Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Smoothtalker am 16.11.07 19:20
letzter Beitrag von Smoothtalker am 02.03.08 19:49

1. Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Smoothtalker am 16.11.07 19:20

Hallo zusammen!

Auf die Gefahr hin, daß es so eine Frage bereits irgendwann einmal gab: Gibt es einen KG oder ein System, welches für mindestens ein Jahr am besten ohne Aufschluß getragen werden kann? Ich bin gespannt auf die Antworten und evtl. Ideen - Danke im Voraus für sämtliche Postings!

Smoothtalker
2. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von SmartMan am 16.11.07 20:01

Moin Smoothtalker,

kommt es Dir tatsächlich nur auf die Länge der Tragezeit an? Insofern Du noch weitere Ansprüche an den KG haben solltest, empfehle ich, Deine konkreten Erwartungen bezüglich des Teil zu nennen, damit Dir auch hierzu geantwortet/geraten werden kann.

Bei meinem A-Ring basierten Käfig aus Edelstahl habe ich durch den relativ großen Abstand der Gitterstäbe die Möglichkeit zur Reinigung des "Gefangenen" im angelegten Zustand. Auch nach Wochen war nichts wundgescheuert oder sonstige gesundheitliche Beeinträchtigungen zu verzeichnen.

Leider wird die SB durch diesen KG keinesfalls unterbunden. Solltest Du also z. B. in Sachen SB den gleichen Anspruch haben, so schränkt das die Modelle, zu denen man Dir raten kann, sogleich deutlich ein.

Über eine dermaßen lange Tragezeit, wie sie von Dir angedacht ist, kann ich allerdings nicht berichten.

Eine langfristige Lösung können entsprechende einschränkende Pircings sein, insofern die Haut individuell damit klar kommt. Je nach Auslegung gibt es dann aber auch Langzeitfolgen zu beachten.

Es grüßt

SmartMan
3. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Smoothtalker am 16.11.07 20:29

Aber Hallo!

Das ging ja schnell, Danke Leute! Also natürlich sollte der KG allen gängigen Ansprüchen gerecht werden, sonst braucht man ja gleich gar keinen! Latowski ist ein Prachtstück, hatte allerdings sehr kurze Tragezeiten, da das Teil doch wahnsinnig die Bewegungsfreiheit einschränkt! Neosteel hatte ich auch schon mal, war ebenfalls nicht länger als zwei/drei Tage zu ertragen, allerdings gibt es da ja mittlerweile ganz neue KG.........
Penible KH ist vorhanden, daran scheitert es nicht!
Das hat schon einen Hintergrund, weshalb ich diese Frage gestellt habe!
Nochmals Danke und haut weiter rein, ich checke immer wieder auf neue Postings!

S.
4. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von lordZ am 16.11.07 20:34

latowsky halte ich nicht gegeignet für dauerverschluß ohne zwischenzeitliches öffnen, allein aus hygienischen gründen. da ist dann doch zu viel "verpackung" meiner ansicht nach.
das einzige, was m.E. als dauerverschlußsystem geht sind kgs, die einen gitterkäfig vorne dran haben und auch sonst eher die "light-variante" darstellen.
ich habe sehr gute erfahrungen im CS500 von chasity-steel gemacht. da kommt man beim duschen wirklich überall sehr gut hin, man kann auch sehen, ob alle hautpartien in ordnung sind und somit eignet sich das ganze (für mich) sehr gut zum dauerverschluß.
um das ganze noch sicherer zu gestalten, habe ich einfach eineo-ring gummidichtung mit 26mm durchmesser über den P*nis gezogen, bevor ich den KG anlegte, und dann den gummiring mit einem kleinen vorhängeschloß am Käfig verbunden. so ist ein ausstieg (unbemerkt) absolut nicht möglich, weil der gummiring ja im käfig bliebe... wie eng man den ring wählt hängt von der jeweiligen leidensbereitschaft ab, denke ich.
jedenfalls ist das system so 100% sicher.
(gut: zum orgasmus kann man sich darin sicher auch stimulieren, aber das geht ja bekanntlich auch im latowsky... )
also...
so long!
grüße
lordZ
5. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Girgl am 17.11.07 08:04

Zitat
Das hat schon einen Hintergrund, weshalb ich diese Frage gestellt habe!


Hallo Smoothtalker

Bei deinen großen Erfahrungen mit verschiedenen KG`s, würde ich gerne den Hintergrund wissen. Ich checke auch ab und zu, ob du gepostet hast
6. Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Smoothtalker am 17.11.07 11:35

Fantastisch! Tolle Antworten, Danke Leute!
Nun, es ist so, daß ich wirklich bereits sehr viele der üblichen KG - Typen besessen habe und die meisten einfach in irgendeiner Weise unbrauchbar waren, sei es vom Tragekomfort oder auch aus Hygienegründen, oder sie sind/waren nicht ausbruchsicher, weil immer manipulierbar. Daher möchte ich eben wissen, was es (noch) so alles gibt, das brauchbar wäre, denn alle Typen habe ich ja dann doch noch nicht probiert und aufgrund der meist hohen Preise habe ich keine große Lust mehr, ständig was Neues zu testen und dann ein teures Wrack mehr zu besitzen. Soviel zum Thema Hintergrund, das ist das Wesentliche.

Smoothtalker
7. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Lato am 17.11.07 15:07

@ Cream

Hallo, mein Jahr im KG bestätige ich dir gerne, aber das war in einem Neosteel und nicht im Latowski!?!
Nichts für ungut! aber ich denk mal mit nem Latowski käme man nicht auf ein Jahr am Stück, ich hätte aber trotzdem gerne wieder einen!

Verschlossene Grüße

Lato
8. Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Smoothtalker am 17.11.07 15:40

Naja, der Erste war ein Access Denied, der paßte nicht richtig, war meine Schuld, aber der wäre okay, bis darauf, daß sich die Hüften Wundscheuern. Der Zweite war ein Neosteel Total, da scheuerten die Oberschenkel bis zur Blasenbildung. Dann ein CB 2000 war enttäuschend. Irgendwann kam dann der Lat, der aufgrund Gewichtszunahme viel zu eng wurde und auch sonst in meinem Fall nicht für den tägl. Gebrauch geeignet war, ansonsten ein Top Teil. Es folgten CB 3000 ein Chastity Steel 100 ein Curve........alle waren nicht der Burner, denn es war immer eine Möglichkeit der Manipulation gegeben.....so schaut´s aus....

Smoothtalker
9. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Girgl am 18.11.07 09:08

Guten Morgen Smoothtalker

Ich würde an deiner Stelle den My-Steel Untouchable Premium ausprobieren. Auf die paar Euro kommt es bei deiner Sammlung auch nicht mehr an. Und du wärst um eine Erfahrung reicher, die sich lohnt. Kannst ja deine ganzen anderen KG`s verkaufen, wenn du es nicht schon längst getan hast.

Wenn du den Untouchable auch noch manipulieren kannst, dann würde ich an deiner Stelle das Thema Keuschhaltung verwerfen und mir ein anderes "Hobby" suchen

Gruß


Girgl
10. Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Smoothtalker am 18.11.07 18:15

Alles recht gute Tips, mit denen ich mich auch scho ein wenig auseinandergesetzt habe. Steelwerks hat wirkliche Prachtstücke doch die sind halt echt teuer. Reinholds gibt es glaube ich nicht mehr, das wäre die Alternative gewesen. Den Carrara habe ich mir auch schon angeschaut, doch woimmer man Bilder sieht, sind oft die oberen Enden des Schrittbügels mit Band umwickelt, was mich zu dem Gedanken bringt, daß sich da was wundscheuern kann. My Steel Untouchable ist glaube ich der, bei welchem alles zusammen in einer Art Schale untergebracht ist. Da macht man sich beim pinkeln immer seine Nüsse naß, das finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, wenngleich es dort insgesamt recht ansprechende Modelle gibt.
Text
11. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Girgl am 18.11.07 18:49

Nach der Anzahl an KG`s die du bis jetzt gehabt hast, kannst du mir nicht erzählen, dass du hier nachfragen musst, welche KG`s es noch gibt. Schon gar nicht, wenn ich deine bisherigen Beiträge durchlese, die du seit 2001 geschrieben hast. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du nicht weißt, ob es Reinholds noch gibt oder nicht. Oder das du glaubst zu wissen, dass der Untouchable der mit einer Art Schale ist, wo man beim pinkeln die Nüsse wässert, aber die anderen Modelle von My-Steel findet du recht ansprechend.

Ich weiß zwar nicht was du mit diesem Thread bewirken willst, aber ich weiß das du dich absichtlich als "nicht umfangreich informiert" hinstellst.
12. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von lordZ am 18.11.07 21:38

ich denke es ist eher der wunsch nach dem perfekten KG
13. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Girgl am 19.11.07 05:44

Zitat
ich denke es ist eher der wunsch nach dem perfekten KG


Ich wünsche mir auch jedes Jahr, dass der Nikolaus in Wirklichkeit eine Nikola ist und sie ihre Rute dabei hat
14. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von gweny am 20.11.07 07:24

liebe gemeinde ,
auch wenn es vielen leuten hier im forum nicht passt ,aber ich habe nur die besten erfahrungen mit langer tragezeit mit meinem NEOSTEEL T/V ,K/G gemacht .seit jahren trage ich den K/G und war nie laenger als zum sauber machen erforderlichen zeit aus meinem K/G ,die andere ausnahme war ein flug nach europa aber an sonst bin ich permanent und sicher verschlossen.auch das neue MASTERPIECE- system [keine profile mehr]hilft fuer lange tragezeit und compfort in allen hinsichten........
viele gruesse aus dem sommerlichen sueden ,von GWENY
15. Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Smoothtalker am 20.11.07 20:48

Jetzt geht´s also los mit Attacken, oder wie...?
Es ist ganz einfach so, daß ich auch noch anderes zu tun habe, als nur immer ständig auf den Seiten der einzelnen Hersteller zu stöbern, etliches an Info dort ist ohnehin bisweilen verwirrend, weil viele der Bilder die gleichen sind, nur einige Features sind andere als bei "dem anderen" Modell.
Es ist in der Tat so, daß ich nicht allwissend bin und auch angewiesen auf Info der Träger, um mir eine Meinung zu bilden, was denn nun am ehesten in Frage käme.
Warum so lange? Weil meine Lebensgefährtin immer mißtrauisch war und ich beweisen möchte, daß sie falsch liegt.
Ich bin also in der Tat eher unwissend als mit Informationen gesegnet, die hierbei weiterhelfen. Daher auch dieser Thread.
Und Danke für alle Postings

Smoothtalker
16. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von chrissie16 am 20.11.07 21:29

Hallo Smoothtalker,
ich würde auch in jedem Fall die -Gittervariante bevorzugen. Aus hygienische Gründen kannst due die Washintervalle sehr lange dehne. Waschlappen mit Flüssigseife morgens und abends und schon hast du wieder gewonnen.
1 Jahr ist aber wirklich Wahnsinn, ich schaffe so 2 bis 3 Wochen dann setzt es wirklich aus, aber eventruell legt es sich dann ja auch wieder. Meine KH hatte mich dann aber immer aufgeschlossen und es war fantastisch
liebe Grüsse
Chrissie
17. Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Smoothtalker am 20.11.07 22:07

Wie bereits erwähnt, es geht darum, es zu beweisen, daß es mir ernst ist und ich nur MEINE Frau liebe! Darum suche ich halt nach dem richtigen Teil.....und benötige Erfahrungsinformationen!

Smoothtalker
18. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von lordZ am 20.11.07 22:33

tja... sieh Dich um im forum... da gibts massenhaft erfahrungen.
ein aspekt noch: ein weiterer vorteil von gitterkonstruktionen ist nicht nur die größere möglichkeit der hygienehaltung, man kann es auch ungehemmter laufen lassen beim pinkeln, weil man nicht angst haben muß, daß die rohre überläuft und man dann "nasse eier" hat und wieder mindestens einen waschlappen und viel seife bemühen muß... also alles in allem wirklich die viel sauberererere lösung finde ich
19. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von dragonia am 20.11.07 22:36

mit meinen cb2k mache ich eigentlich alles. jeden sport, chorsingen, tanzen...
und er ist so klein, daß er eigentlich nie auffällt.
20. Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Smoothtalker am 21.11.07 06:28

@dragonia
Jetzt bin ich ertappt - was ist ein CB2K......?

Smoothtalker
21. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von EXTREM-shop am 21.11.07 07:38

CB2K = CB 2000 ( das erste Modell ) Peniskäfig aus Polycarbonat


Joachim
22. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von schnellsterclk am 21.11.07 17:26

Ich bin jetzt aber total unsicher geworden. Ich habe mir bei meiner Herrin den Gerecke, Desire gewünscht, nachdem Sie mir unmißverständlich Ihre Pläne mit mir dargelegt hat. Der wird hier gar nicht erwähnt.
Gruß
Andreas
23. Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Smoothtalker am 22.11.07 18:30

Aha, CB 2000....den fand ich nicht wirklich so toll, aber so kann´s gehen......
Am ehesten komme ich da abgesehen von Kleinigkeiten mit dem CB 3000 recht gut zurecht, allerdings kommt man da auch raus und wieder rein ohne große Umstände, daher eben der "Aufruf"....
Die Gerecke Teile finde ich auch ned so uninteressant, doch es erinnert eben stark an CB 3000 und Co. und da bin ich ned sicher, ob es wieder ein rausgeschmissenes Geld wäre.

Smoothtalker
24. Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Smoothtalker am 13.12.07 06:52

So nach einiger Zeit komme ich endlich mal wieder zum reinschauen....
Hat sich nimmer viel getan, wie es scheint, ich hoffe mal auf weitere Meinungen irgendwann.
Danke an alle, die sich hier beteiligt haben!

Smoothtalker
25. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von werner am 14.12.07 01:27

Hi smoothtalker,

hab den Threat erst jetzt entdeckt.
Ein wenig Erfahrung konnte ich bereits sammeln.

CB2000 - schmerzt nachts und scheuert nach ca 1 Woche

Gerecke Twister - leider zu schwer - für mich nach ein paar Tagen untragbar da es schmerzt.

Neosteel (der Alte) - hatte ich maximal 1 Woche geschafft. dann Scheuern und Schwellungen beim Penis.

Goethals Carrara - nach anfänglichem Eintragen und Umbau nunmehr immer wieder ca. 6 Wochen im Stück tragbar. Eigentlich problemlos. Die Reinigung funktioniert durch Spülung im verschlossenen Zustand. Wir kontrollieren dennoch ca 1x die Woche.
Ich halte die von Dir angepeilte Tragezeit für erreichbar. (Obwohl das nicht so mein Ding wäre).

Meine ideale tragezeit ist eine Woche aber das interessiert meine KH mittlerweile eigentlich wenig...
26. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Rubicon am 14.12.07 16:55

Hallo Smoothtalker,

ich habe einen Untouchable Premium und einen Steelheart. Bin mit beiden sehr zufrieden.

Im Steelheart kann ich sogar Sport treiben, er ist sehr bequem. Allerdings hast Du Recht: Manipulationen sind möglich.

Erregender, auch für Madame, ist der Untouchable Premium. Manipulationen sind kaum möglich. Längste Tragedauer war bislang zwei Wochen. Keine Probleme. Allerdings hast Du wiederum Recht: Die Nüsse werden gewässert. Stört uns allerdings weniger...

Ich hoffe, dass in nicht allzu ferner Zukunft mal ein perfekter KG auf den Markt kommt....

Viele Grüße

Rubicon
27. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von gweny am 14.12.07 17:46

hallo liebe Gemeinde ,,
ich bin nach wie vor mit meinem NEOSTEEL MASTERPIECE sehr zufrieden und ich denke ein K/G ohne Profile ist ein richtiger schritt zum optimalen und perfekten K/G . ich habe schon drei Monate an einem Stück geschafft auch bei unseren klimatischen Bedingungen , selbstverständlich muss ein bis zwei mal die Woche fürs reinigen geöffnet werden ..
viele gruesse aus dem Süden von,,,GWENY
28. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Smoothtalker am 14.12.07 18:50

Na da bin ich aber überrascht!

Erst einmal vielen Dank für die Postings, das ist ja sehr interessant, gerade den Goethals hatte ich als ungut eingeschätzt, da auf den meisten Bildern, die einen am Körper angebrachten Goethals zeigen, hinten der Ansatz der Schrittstange mit Klebeband umwickelt ist, daher nahm ich an, daß das eine potentielle Scheuerstelle sein würde.....
Der würde mir nämlich sehr gefallen!
Allerdings tun die sich recht schwer mit Konversation, denn Antwort ist Glücksache, das habe ich bereits mal versucht.....
Neosteel hat halt für mich den noch immer ausgereiftesten Entwicklungsstand, das muß man scho aa mal erwähnen...!
29. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von werner am 14.12.07 19:34

das ist wohl wahr Kommunikation ist schlecht.

Neosteel baut mit 1,5mm Edelstahl (früher waren es 2mm) - ich denk das nennt man "Gewinnoptimierung"
Goethals mit 2,5mm.

Auch das Taillenband ist durch die 7 Unterteilungen beim Goethals gelenkiger - dadurch kommt es nicht zum Wundscheuern.
30. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von m_MP am 14.12.07 22:18

Zitat

Neosteel baut mit 1,5mm Edelstahl (früher waren es 2mm) - ich denk das nennt man \"Gewinnoptimierung\"



Sehr, sehr schade! Diese Leichtbauweise nimmt einem Stahlkeuschheitsgürtel sehr viel von seiner ursprünglichen und massiv spürbaren "Inbesitznahme" der Lenden ...

LG miriam_MP
31. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von gweny am 15.12.07 19:14

nach allem hin und her , möchte ich mich mal hier zu diesem Thema einmischen. ich habe mich mal schlau gemacht und........ NEOSTEEL baut ,oder stellt seine K/G`s seit 10 Jahren in der stärke von 1,5 mm her und nicht 2mm .[ ein anderer Hersteller gebraucht 1 mm stärke ] .weiter hat das NEOSTEEL MASTERPIECE Frontschild eine Kantenstaerke stärke von 3 mm ,also einfach mal nachmessen ! also ich denke mit "Gewinnoptimierung" hat das recht wenig zu tun .. ich kommentiere nur ,weil ich der Auffassung bin ,dass NEOSTEEL immer wieder ungerechter weise unnötig angegriffen wird und das immer wieder FALSCHE Behauptungen aufgestellt werden .ich bin und bleibe ,nach wie vor ein NEOSTEEL FAN aus UEBERZEUGUNG von guter Qualität und ausgezeichnetem Service ,den ich seit einigen Jahren in Erfahrung und Anspruch nehme .das ´MEINE" eigene Erfahrung hier vielen Leuten nicht passt oder stört , interessiert mich recht wenig und ich bleibe bei meiner Behauptung das der NEOSTEEL MASTERPIECE K/G einer der besten auf dem Markt erhaeltlichen K/G`S ist ..also ,,,welcher K/G für optimale Tragezeit ?? NEOSTEEL MASTERPIECE natürlich !!!!..[alles nur Erfahrungswerte !!] viele gruesse aus dem Süden vom NEOSTEEL-FAN ...GWENY
32. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von werner am 15.12.07 21:54

hmmmm - dann darf ich an dieser Stelle wohl hinzufügen daß es sich um meine Meinung handelt. (Obwohl ich den direkten Vergleich habe - gemeint ist natürlich die Stärke des Taillenbandes)

Ist der Ausdruck subjektiver Meinungen auch ein Klagsgrund? *fg*
33. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von DeusEx am 16.12.07 07:40

Wenn wir mal Vernünftig sind und Real denken kann es nur ein KG sein bei dem eine problemlose Reinigung unseres Gliedes möglich ist.
34. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von gweny am 16.12.07 10:20

hallo ,, Gerichte ?? was soll das ??
ich habe einen anderen K/G und eine andere K. schelle ,die K. schelle ist aus Stahl und von bester Verarbeitung und Qualität ,sagt mir aber fürs länger tragen überhaupt nicht zu .[es liegt an mir !] der andere K/G ist eine schlechte Kopie von NEOSTEEL und möchte hier den Hersteller nicht nennen auch weil ich den K/G über Umwege und nicht direkt erworben habe..er hat nicht die Festigkeit ,kneift und bei weitem nicht die Qualität eines NEOSTEEL MASTERPIECE K/G . gerryxxx du solltest aber auch deine persönliche vendetta gegen NEOSTEEL nicht immer wieder hier im Vordergrund stellen . ich bin sicher auch NEOSTEEL hat sehr zufriedene Kunden so wie mich . ich mag nur nicht wenn immer wieder in die gleiche KERBE geschlagen wird . auch habe ich immer wieder unterstrichen ,dass was ich aussage und schreibe ,,"nur" meine eigene Erfahrung ist und versuche in keinster weise andere Leute zu beeinflussen und mitStreiter zu suchen..
meine Meinung bleibt .. der NEOSTEEL MASTERPIECE K/G ist einer der besten auf dem Markt erhältlichen K/G`s.. [ die frage war ,, welcher K/G für maximale tragezeit ??]
hinzu zu fügen wäre zu der frage ,,dass ich auch an meinen K/G viele größere Ansprüche aus klimatisch und Umgebungbedingten gründen stelle wie ihr in Europa . mein NEOSTEEL K/G ist vom Jahre 2003 und meine MASTERPIECE Ergänzung ist ein 1/2 Jahr alt .. ,,es ist schön dort arbeiten zu dürfen wo andere Leute Urlaub machen ,,,viele Gruesse aus dem sommerlichen Afrika ,,,,,,von ,,GWENY

P/S,, REMEMBER ,,"nur" ein zufriedener Neosteel KUNDE !!!
35. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von gweny am 16.12.07 10:24

Zitat
Wenn wir mal Vernünftig sind und Real denken kann es nur ein KG sein bei dem eine problemlose Reinigung unseres Gliedes möglich ist.


das ist ja schön ,, und welcher K/G wäre das ,,, viele gruesse von ,, GWENY
36. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von m_MP am 16.12.07 11:36

Hallo Werner,

Zitat
(Obwohl ich den direkten Vergleich habe - gemeint ist natürlich die Stärke des Taillenbandes)



Verstehe ich das richtig, dass Du also ein Neosteel-Taillenband mit 2 mm Stärke und ein weiteres Neosteel-Taillenband mit 1,5 mm Stärke zum direkten Vergleich vorliegen hast?

LG miriam_MP
37. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von werner am 16.12.07 14:05

@ miriam

stimmt! hatte ich!
38. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Dibre am 16.12.07 17:59

es ist doch immer wieder verblüffend, wie der GWENY als Einziger zufriedener Kunde von Neo
sich hier artikuliert. Ich kann mich nur wiederholen,
alles was GWENY so positiv sieht, habe ich mit 3 Gürteln von Neo nie erreicht. Und was ich bei der Zusammenarbeit mit Herrn Mende betr. Aufarbeitung von Gebrauchsmerkmalen und deren Kosten erlebt habe !!!.
Ich kann nur raten, sich mit den preiswerteren Alternativen zu beschäftigen.
Gruß Dibre
39. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Smoothtalker am 17.12.07 07:09

Alles recht interessante Argumente - wie immer herzlichen Dank dafür!
Ich wollte übrigens keinen "Streit" lostreten, aber es scheint doch so, daß nicht wirklich eine klare Mehrheit über den Gebrauch von "Schellen" oder echten "Gürteln" besteht, es gibt viele Pro´s und Contra´s! Freilich sind Schellen vermutlich die angenehmere Variante. Jedoch auch die für mich und auch einige andere die manipulativste. Und natürlich ist das Gefühl mit einem GÜRTEL das "bessere", nur sind die selten Alltagstauglich. Die Wahl fällt wirklich schwer und auch in Bezug auf Hygiene trifft so manche Aussage hier absolut zu. Man liest weniger über diese Reinholds Gürtel, so einer wäre eine interessante Alternative. Jedoch soll es die Teile nicht mehr neu geben......Schade drum. Naja, irgendwie weiß ich noch immer nicht so recht, welche Entscheidung ich treffen sollte....

Smoothtalker
40. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von m_MP am 17.12.07 08:24

Zitat

Man liest weniger über diese Reinholds Gürtel, so einer wäre eine interessante Alternative. Jedoch soll es die Teile nicht mehr neu geben......


Da darf ich Dich hier hin verweisen:

Reinhold

LG miriam_MP
41. Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Smoothtalker am 17.12.07 20:54

SENSATIONELL!!!

Verbindlichsten Dank für diesen Link, das ist ja nicht zu fassen! Also ist Reinholds wieder Online, vorausgesetzt das ist keine ältere Page! Ist nur im Moment ein unerreichbarer Preis für mich, doch ich behalte es im Auge!
Das scheint mir für meine Begriffe eine adäquate Möglichkeit zu sein.....!

Smoothtalker
42. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von m_MP am 17.12.07 21:48

... aber gern geschehen!

Und geh´ ruhig davon aus, dass die Seite nicht alt ist, ich hab nämlich im Januar meinen Vermessungstermin.

LG miriam_MP
43. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von gweny am 19.12.07 19:31

@gerryxxx
vielen dank ,, einen K/G von tollyboy währe nicht schlecht und steht auf meiner Wunschliste ganz oben ![es Weihenachtet sehr!] zu florentiner style K/G`s , nun ja , jeder K/G muss einen Zweck erfüllen aus diesem Grunde müssen sie alle zwangsläufig gewisse parallelen und gemeinsame merkmale haben um ihren Zweck zu erfüllen , dass bleibt nicht aus .
[[wie bei den Autos ,alle fahren, sind bequem Alltagstauglich u.s.w. aber es gibt dort auch viele verschiedene Marken und auch da stehen gewisse Marken durch Qualität , Verlässlichkeit und Sicherheit im Vordergrund .]]
zurück zu unseren K/G`s genau das gleiche Spiel , es gibt Hersteller ,die machen sich die Mühe und verbessern und bringen modernere Materialien und Verarbeitungweisen auf den Markt und manche Firmen halten halt an alte ,fest gefahrenen Traditionen an .manche K/G`s sind sehr gut ,wie meiner ,manche halt weniger gut aber da kommt ja gerade die Erfahrung des Kunden und K/G Träger ins Spiel .[Ganz wie bei den Autos] entscheidend ist auch der Service ,da hast du recht und auch in diesem Punkt kann ich nur meine Zufriedenheit Ausdruck verleihen.
@dibre
ich bin seit langem aus D.land weg ,komme aber so ein bis zwei mal im Jahr nach D.land . festgestellt habe ich vor 10-12 Jahren hat die Tasse Kaffee rund DM 2.- gekostet und heute zahlt ihr wenigstens EURO 2.- oder ?? was kostete der Treibstoff ,Benzin damals und heute ?? du hast ja recht die K/G`s sind teuer aber auch Einzelanfertigungen und Handarbeit . ein C/B ist eine preisgünstigere alternative aber ist es wirklich das was man"n" will . ich bin durch meinen NEOSTEEL MASTERPIECE K/G sehr verwöhnt und wenn ich preise mit andren auch guten K/G`s vergleiche ist er MIR wirklich nicht zu teuer . obendrein möchte ich noch erwähnen das ich unsere Währung von S.A. Rand in Euro umtauschen muss und das ist ca. 1 zu 10 .. und trotzdem scheint das Preisleistungsverhältnis für einen guten K/G zu stimmen..und nochmals ,,ich bin mit dem K/G , den ich habe sehr zufrieden ,, "WELCHER K/G FUER MAXIMALE TRAGEZEIT ??,, es bleibt dabei ,, "NEOSTEEL MASTERPIECE "!! auch wenn es hier gewissen Leuten nicht passt !!!
viele gruesse aus dem sommerlichen Süden ,,von ..GWENY
44. Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Smoothtalker am 19.12.07 21:05

Hast ja Recht, Neosteel IST irgendwo DIE feste Größe in diesem großen universum der KG, nur interessiert mich halt mal etwas anderes auch. Den Masterpiece werde ich mir mal näher betrachten, wenn Du schon so schwärmst von dem Teil! Wenn ich die Kohle hätte, dann würde ich mir jedes Modell (jede Marke) anschaffen, damit ich mal tauschen kann um zu vergleichen......!

Smoothtalker
45. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Aladdin am 19.02.08 10:52

Meine ersten KG-Erfahrungen habe mit dem CB3000 gemacht. Die längste Tragezeit ohne Aufschluss waren 5 Wochen. Später wechselte ich zu einem maßangefertigten Goethals (2 mm Edelstahl mit Heavylock). Den habe ich bisher aber "nur" 16 Tage ohne Unterbrechung getragen.

Wer hat - gerade mit einem Goethals - Erfahrungen mit längerem Tragen, ohne zwischendurch aufgeschlossen zu werden?
46. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von clown999 am 19.02.08 13:08

Wie schon in meinem Thread geschrieben trage ich den CB-6000 mittlerweile 70 Tage ohne Unterbrechung. Geht eigentlich ganz gut. Und auch die Reinigung bekomme ich ganz gut hin.

Gruß
clown999
47. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Siro am 19.02.08 20:05

Hallo Rasselbande

70 Tage am Stück? Das ist ja schon eine beachtliche Leistung. Nur zur Reinigung geöffnet,oder auch mit Abgängen?

Gruss siro
48. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Sklavemicha am 19.02.08 21:05

Also ich trage auch den CB 6000 seit Anfang des Jahres ununterbrochen ausser ich muss mich rasieren oder der CB 6000 muß mal grundgereinigt werden. Wenn ich Glück habe wird der Kleine alle 4 Wochen mal rausgelassen.....

Vorher hatte ich einen CB 3000 da war der tragekomfort nicht so gut. aber auch mit dem CB 3000 war ich 8 wochen verschlossen am Stück.

Leider sind die High-Tech KG so teuer aber denke werde mir auch so einen zulegen mit der Zeit.

Ohne CB fehlt mir was glaube man wird süchtig danach,*fg*
49. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von clown999 am 20.02.08 00:06

Zitat
Hallo Rasselbande

70 Tage am Stück? Das ist ja schon eine beachtliche Leistung. Nur zur Reinigung geöffnet,oder auch mit Abgängen?

Gruss siro


@Siro

Die 70 Tage jetzt sind ohne Aufschluss. Die Reinigung unter der Dusche mit Wattestäbchen ist ganz gut möglich.

Abgang? ... ne, keine Spur davon.

Die Rasur ist bis auf wenige Stellen kein Problem. Soll aber nicht heißen, dass ich ewig verschlossen bleiben möchte ...

Gruß
clown999
50. Donnerwetter....!

geschrieben von Smoothtalker am 21.02.08 06:54

Ja da rührt sich ja wieder richtig was! Der CB 6000 entwickelt sich ja allmählich zu einem Renner, habe ich das Gefühl.....! Ich habe da ja noch den 3000er und der ist auch ned schlecht! Jedoch wie erwähnt würde mir ein Edelstahlteil langfristig mehr taugen! Obwohl man sehr viel flexibler ist mit den Schellenmodellen.....!

Smoothtalker
51. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Mystery am 21.02.08 09:24

Hallo smoothtalker,
wie meinst du das, dass man mit den Schellenmodellen viel flexibler ist? Sind sie angenehmer zu tragen? Leichter zu öffnen und zu verschließen? Funktioniert die Reinigung besser? Ich habe bis jetzt nämlich nur Erfahrung mit Voll-KGs.
Liebe Grüße,
Mystery
52. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von Robocop am 21.02.08 10:47

Jedenfalls ist man damit flexibler im Geldbeutel

Flexibel würde ich mal denken im Sinne von
die Körperbewegungen werden so gut wie überhaupt nicht beeinflusst und beschränkt,
das Teil ist weiterhin klein, günstig, trägt sich sehr unauffällig und es läßt sich damit der Toilettengang relativ einfach gestalten, sowie die Hygiene kommt dabei auch nicht zu kurz, so dass das Teil tagelang am Stück zu tragen ist.

Dafür haben die VollKG den Vorteile, sie ziehen nicht so am Sack, was bei einem Schellenmodell etwas stören kann.
53. Tja!

geschrieben von Smoothtalker am 21.02.08 18:19

Da kann ich nicht mehr viel hinzufügen...!
Mit den Schellen ist einfach wirklich etwas mehr möglich, wenn man geschickt ist, geht sogar Radfahren irgendwie......hat halt was!

Smoothtalker
54. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von SmartMan am 21.02.08 19:22

>wenn man geschickt ist, geht sogar Radfahren irgendwie...<
* grins * Da muß ich daran zurückdenken, als ich zum ersten mal mit Schellen-KG auf meinem Motorrad nur eben mal meinen Gartenweg runterrollen wollte.

Auf den modern geformten Motorradsitzbänken rutscht man/n nach vorne gegen den Tank. Mein Minikäfig wieß nach unten und wurde sodann zwischen dem Motorradtank und meinereiner eingeklemmt. Ich bekam die Füße nicht mehr auf die Erde (Rühreigefahr!) und die Gartenpforte näherte sich schnell.....

Mit ner´ leichten Träne im Augenwinkel gelang es mir dann doch noch, windschief auf der Maschine sitzend mit einem Bein (o. k.; den Zehenspitzen) mich auf dem Boden abzustützen - JAUL - .....die Gesichtszüge nicht entgleisen lassen; die Nachbarin könnte ja stutzig werden.


Somit beachte stets vor Antritt der Fahrt: Immer erst die verschlossene Botanik nach oben schwenken. Dann rutscht es sich auch schmerzfreier beim Bremsen nach vorne.

P. S. Ist ja auch so problemlos, stets vor dem Aufsteigen da erst mal unauffällig was "nach oben zu klappen"...
55. GRINS!!!!!!!!

geschrieben von Smoothtalker am 25.02.08 18:02

Wie wahr, wie wahr - man sollte auf alle Eventualitäten achtgeben.....! ;o))
56. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von gweny am 28.02.08 17:40

die NEOSTEEL MASTERPIECE "ARCH" ist auch ein sehr idialer K/G fuer maximale tragezeit ..das neue hueftband hat ueberhaupt kein profil mehr und die "arch" auch nicht .ich habe das neue system ausprobiert und bin {auch wenn es hier einigen leuten nicht passt } mehr als positiv ueberrascht .das ganze device besteht nur noch aus zwei teilen ,das hueftband ohne jegliche profile und der neuen "ARCH" ..da soll mal jemand sagen ,bei
NEOSTEEL wird nichts neues entwickelt !!
viele gruesse aus dem sonnigen sueden von ,,,,GWENY
57. RE: Welcher KG für maximale Tragezeit?

geschrieben von M.-F. am 28.02.08 20:01

Hallo!
Gibts eigentlich irgendwo Bilder vom neuen "Arch" von Neosteel, worauf zu sehen ist, wie dieser getragen aussieht? Muss ich mir die Front wie z.B. beim Goethals vorstellen?
M.-F.
58. Hm.....

geschrieben von Smoothtalker am 02.03.08 19:49

Da muß ich mich mal bei Gelegenheit informieren, ist was Neues.....!

S.


Impressum
© all rights reserved, 2025