Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von passat am 29.11.07 13:17
letzter Beitrag von SophieW am 13.11.21 08:07

1. Zahnspangenfetisch

geschrieben von passat am 29.11.07 13:17

Es ist schon was geiles wenn man eine Zahnspange tragen muss ,allein der Anblick einfach super.Wer von Euch hat einen Bionator als Spange?Es muss ein super Gefühl sein mit einem solchem Monster im Mund zu sprechen .Die Blicke der anderen wenn man damit rumläuft ,geschweige eine Frau noch anspricht muss wahnsinn sein.Hat jemand ein solches Teil schon getragen oder trägt es noch?Es würde mich reizen auch mal ein solches Teil zutragen und um die Reaktionen der Frauen zu testen.Wie werden Sie reagieren.Soll man die Spange auch zur Disco/Tanz tragen?
2. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von Johni am 30.11.07 03:19

Ich kann da nur mit Monster-Aufbiss-Schienen oben und unten dienen. Alles ganz offiziell, weil ich so stark knirsche, dass die Schienen nach wenigen Nächten fertig waren. Die aktuellen Schienen sind so riesig, dass ich kein normales Wort damit sprechen kann. Laut Doc soll ich sie nicht nur nachts tragen, sondern auch wann immer es sonst geht, also z.B. abends vor der Glotze.
3. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von Stephan am 30.11.07 10:42

Hallo Passat,
der Mund ist gar nicht so voll wie Du Dir das Vorstellst. Jedoch ist eine klare Aussprache kaum möglich und es sieht auch nicht gerade ästhetisch aus wenn man redet denn entweder bleibt die Spange auf den unteren Zähnen bzw. auf den oberen Zähnen liegen (ist halt ein Monoblock). Küssen geht daher gar nicht.
Gruss Stephan
4. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von Jenne am 30.11.07 17:18

ich habe auch einen Bionator, aber weil küssen mit getrennten Retainern besser geht bevorzuge ich diese.
5. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von asmbo am 12.12.07 09:28

Hallo passat,

habe/trage mehrere (Fake)Spangen, u. a. auch einen dicken Monoblock. Wie hier schon geschrieben ist Küssen und Essen usw. unmöglich!
Schon gar nicht, wenn der Head Gear noch angelegt ist.

Sprechen, naja sprechen kann man das nicht nennen was da an "Lauten" aus dem Mund kommt.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.

Andreas
6. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von Zahnspangenfan am 07.01.08 12:38

Hallo, ich wollte euch nur mal sagen, ich hab mich getraut (mit Abstrichen) mir eine feste Zahnspange im OK einsetzen zu lassen.
Traut euch, ich bin glücklich!
7. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von Jenne am 08.01.08 10:44

Hey, das ist ja klasse.
So eine richtige feste einmontierte Spange ?
Wie hast du es angestellt, dass dein Zahnarzt / KFO mitgespielt hat ?
Ich würde mich über Bilder freuen, gerna auch PN.
8. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von Zahnspangenfan am 08.01.08 15:08

Habe meinen wunsch per E-Mail geäussert, und nach dem einen Termin vereinbart und dort nochmal genau meinen Wunsch dargelegt.
hat wunderbar geklappt.-
Mit dem Bild , bekomme ich nicht hin, muß weiter ausprobieren wie man es hier reinbekommt.
9. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von Zahnspangenfan am 13.01.08 10:56

war das alles was du wissen woltest, jenne?
10. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von Jenne am 13.01.08 11:11

Hab dir grad via PN geantwortet
11. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von Jenne am 13.01.08 11:11

Hab dir grad via PN geantwortet
12. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von Zahnspangenfan am 13.01.08 20:17

entschuldige mein Unwissen, aber was ist PN?
13. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von Jenne am 14.01.08 07:17

PN = Private Nachricht
das heisst ich habe nicht öffentlich im Forum geantwortet, sondern dir eine Message geschickt.
14. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von Zahnspangenfan am 14.01.08 10:22

ist leider nichts angekommen.
15. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von Zahnspangenfan am 15.01.08 09:56

gibt es eigentlich auch Frauen im Forum , den eine Zahnspange gefällt. (oder kennt jemanden eine)?
16. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von Zahnspangenfan am 17.01.08 12:16

hallo Jenne , ist mein E-Mail angekommen?
17. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von orthofan-dev am 31.03.18 16:58

Ich kann mich noch an die Anfangszeit der festen Spangen erinnern. Die waren noch richtig klobig. Je nach Träger standen die Lippen sogar etwas vor. Und wenn die ihren Mund öffneten, sah man vor lauter Metall kaum die Zähne. Sah schon heftig aus. Die Steigerung war denn natürlich, wenns dazu noch eine Aussenspange (Headgear) gab. Für mich war immer ein schöner Anblick. War immer mein Traum auch sowas tragen zu müsssen.
18. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von [email protected] am 08.07.18 21:35

Ich finde das Thema Zahnspangen auch sehr interessant. Habe selbst eine über mehrere Jahre tragen dürfen, ist noch garnicht so lange her.

Zum einen finde ich sie einfach schön und zum anderen mag ich den Zwang, der bei festen Zahnspangen gegeben ist, extrem reizvoll.

Und um die Frage von @Zahnspangenfan zu beantworten, ja ich bin eine Frau und ich stehe auch auf Zahnspangen

Liebe Grüße,
Alexandra
19. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von Zahnspangenfan am 24.07.18 15:51

Wow, das hört sich super an
20. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von Le Achim am 17.05.20 18:01

Ich habe mir letztes Jahr nochmal feste Spangen einsetzen lassen. Das ist jetzt insgesamt das dritte Mal, dass ich welche tragen darf.
21. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von Stone23 am 18.05.20 13:08

Sehr schön

Wo hast du es machen lassen?
22. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von Le Achim am 20.05.20 08:50

Ich war bei dem gleichen KFO in meiner Heimatstadt, der auch die Behandlung davor gemacht hat.
Ich bin einfach hingegangen und habe ihn gefragt, ob er mir nochmal eine Spange einsetzen würde, auch wenn es nicht unbedingt erforderlich wäre.
23. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von Taifun am 02.10.21 01:03

Ich habe mir nun online ein Zahnspange bestellt. Gleiche Art wie ich sie als Jugendlicher so wenig wie möglich getragen habe.

Morgen werde ich wohl die Materialen für die Abnahme der negativ-Form haben. Danach gut zwei Wochen bis zur Lieferung, hoffentlich.

Ich freue mich irgendwie wahnsinnig.
24. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von SophieW am 22.10.21 11:10

Was ist das für ein Art Spange, die Du bestellt hast und als Jugendlicher so wenig wie möglich getragen hast?
25. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von Taifun am 31.10.21 10:37

Doppelvorschubplatte, also mit Verbindung zwischen beiden Kiefern. Fertig ist die jetzt, aber noch nicht angekommen.

Bin sehr gespannt.
26. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von Taifun am 10.11.21 23:22

Die Spange ist angekommen und bei weitem weniger spektakulär als angenommen. Die Technik scheint sich gegenüber früher geändert zu haben.

Nichtsdestotrotz ist es zu jedem Zeitpunkt spürbar und reden ist nur nuscheln. Bin gespannt.
27. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von SophieW am 11.11.21 19:38

Cool, dass Du die Spange jetzt hast. Aber schade, dass sie weniger spektakulär ist als erwartet. Was hat sich im Vergleich zu früher geändert?
Wann trägst Du die Spange? Die ganze Nacht?
28. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von Taifun am 11.11.21 20:40

Früher wurde die UK-Spange fest in der OK-Spange eingehakt. Heute wird der Unterkiefer nur beim Schliessen des Mundes nach vorne geführt.

Die erste Nacht mit 9 Stunden war kein Problem, und mehr war nun auch nicht möglich, da ich erst um 23:00 zuhause war.

Ziel ist es erstmal das Ding 12-14h im Schnitt täglich zu tragen. Es wird aber Tage mit maximal 8h geben, so Dienstag auf Mittwoch. Also müssen es am Wochenende auch mal 16h sein.

Nebeneffekt sind dann Sachen, welche nur ohne Keuschheit gehen
29. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von SophieW am 11.11.21 21:41

War es nicht ein bisschen quälend sie die ganze Nacht im Mund zu haben?
Und draußen „musst“ Du sie nicht tragen? Bist Du denn sicher, dass 12-14 Stunden ausreichend sind? Es kann auch nötig sein, sie länger zu tragen.
30. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von Taifun am 12.11.21 09:44

Als quälend empfand ich es gar nicht. Eher als leicht restriktiv und natürlich leicht störend. Aber letztlich habe ich jetzt auch in der zweiten Nacht problemlos gepennt.

Diesmal über 13h getragen und damit auch wohl das erste Mal seit Ewigkeiten über 13h keine Nahrungsaufnahme.

Sobald Kontakt mit anderen Menschen kommt, dann wäre das nicht mehr in meinem Sinn. Im Auto auf längeren Touren kann das noch gehen, aber das war es dann auch außerhalb der Wohnung.

Edit: In den ersten beiden vollen Tagen (0:00 bis 23:59 gerechnet) werde ich dann auf 14h und 11,5h kommen.
31. RE: Zahnspangenfetisch

geschrieben von SophieW am 13.11.21 08:07

Ja, das verstehe ich total. Für mich hört der Reiz auch auf, wenn andere Menschen und das „echte“ Leben ins Spiel kommen.

Aber leicht störend und restriktiv klingt super
Dann viel Spaß weiterhin!


Impressum
© all rights reserved, 2024