Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von ahnungslos am 07.01.08 10:13
letzter Beitrag von simandl am 08.01.08 18:18

1. ohne Intimrasur

geschrieben von ahnungslos am 07.01.08 10:13

Immer wieder liest man: es geht nicht ohne Intimrasur. Die Argumente sind aber dann meistens, daß es besser aussieht, daß die KH es verdient, etc. Wenn das alles nicht relevant ist (z.B. Single, Selbsteinschluß, keine KH), dann überlegt man, ob es sein muß. Ich bin an einer unaufwendigen Lösung interessiert. Ich rasiere mich nicht im Gesicht, weil ich die Zeit dafür sparen will, dann will ich nicht durch den Zwang zur Intimrasur genau diese Zeit (nein, wesentlich mehr Zeit, jedenfalls kommt es mir so vor, daß man da länger für braucht) wieder verlieren.

Mich würden daher Erfahrungsberichte von KG-Trägern (insbesondere Schellenträgern) interessieren, ob es ohne Intimrasur geht. Ich kann mir nicht vorstellen, was die Haare am Hoden Schädliches bewirken sollen. Oder ginge es evtl., die Intimrasur auf den Bereich des A-Rings zu beschränken? Oder einfach nur "gut sortieren", welches Härchen nun vor und welches hinter dem A-Ring sitzt?

a
2. RE: ohne Intimrasur

geschrieben von jbcb3000 am 07.01.08 10:41

also ich rasiere mich 1x pro Woche! Es geht sicher auch ohne?! Aber das musst Du ausprobieren. Mir klemmt es die Haare überall ein, zwischen A-Ring und Distanzstück und Käfig und eben einfach überall!
3. RE: ohne Intimrasur

geschrieben von simandl am 07.01.08 13:07

Nein, Schädliches bewirkt es sicher nicht. Nur sind die Haare einfach lästig.

Ich verstehe Deine Argumente sehr wohl: auch ich bin Bartträger, aus dem genau gleichen Grunde wie Du. Ich lasse meine Schamhaare solange, wie sie mich nicht stören. Aber unweigerlich kommt der Moment, wo sich die Haare einfach einklemmen, und das ist wie gesagt sehr lästig.

Meiner Frau macht es zum Glück Spass, mich zu rasieren, sie macht es also für mich. Und es macht ihr auch Spass, wenn sich alles nachher so fein anfühlt. Aber es ist ihr nicht soooo wichtig, dass ich mich jetzt andauernd rasieren müsste. Wichtig ist für sie, dass ich schön sauber bleibe (sprich: schön keusch), wie sie sich auszudrücken pflegt.

Herzliche Grüsse wünscht Simandl
4. RE: ohne Intimrasur

geschrieben von Lato am 08.01.08 01:15

Also ich muß sagen: den absoluten Kahlschlag mach ich nicht sehr oft, gelegentlich mal, mir genügt es wenn ich mit nem Langhaarschneider auf ca. 3mm kürze, ist unterm KG angenehm und juckt nicht wie bei ner Schamglatze!


Verschlossene Grüße

Lato
5. RE: ohne Intimrasur

geschrieben von ahnungslos am 08.01.08 07:16

Zitat
Also ich muß sagen: den absoluten Kahlschlag mach ich nicht sehr oft, gelegentlich mal, mir genügt es wenn ich mit nem Langhaarschneider auf ca. 3mm kürze, ist unterm KG angenehm und juckt nicht wie bei ner Schamglatze!

Das klingt ja schon sehr viel besser... Schätze, einmal pro Woche sollte dann ausreichen, oder? Und trotzdem noch mal nachgefragt: 3mm ist besser als unrasiert / volle Länge?

a
6. RE: ohne Intimrasur

geschrieben von Le Achim am 08.01.08 08:36

Das kann ich auch bestätigen. Glattrasiert ist die Haut bei mir immer etwas gereizt, was die ersten Tage ziehmlich unangenehm unter dem KG werden kann. Deshalb rasiere ich nur gelegentlich und lasse ich auch immer ein paar Millimeter stehen.
7. RE: ohne Intimrasur

geschrieben von dragonia am 08.01.08 17:43

ohne rasieren sind immer irgendo welche haare eingezwickt. tut unnütz weh. ist in manchen situationen oft gar nicht schnell zu lösen. z.b. wenn du im büro aufstehst und die haare sind eingezwickt, kannst du nicht einfach in die hose greifen.

und zweitens muß ich mich ganz rasieren.
die hoden sind dann nämlich immer stramm. das erhöht mein gefühl und so werde ich intensiver daran erinnert. und die beine kommen da auch gleich mit. die sind frisch rasiert auch ganz sensitiv auf berührung. zb. von der decke beim schlafen.

ich rasiere mich, wenns geht mindestens einmal pro woche. unter den achseln bei jeder naßrasur des gesichtes. im intimbereich schon mal nur 3 mal pro 2 wochen. die beine kommen leider nicht so oft dran.
wenn der kg dran ist, nur wenn sie will.
8. RE: ohne Intimrasur

geschrieben von simandl am 08.01.08 18:18

Hallo ahnungslos !
Zitat
Das klingt ja schon sehr viel besser... Schätze, einmal pro Woche sollte dann ausreichen, oder?


Ich rechne in Monaten. Das hängt aber davon ab, wie schnell Deine Haare wachsen, und wo sich die Haare konstruktionsbedingt verklemmen können. Bei meinem "Lori tube" ist das im Bereich des oberen Schlosses, und besonders beim anziehen. Solange sich die Haare dort nicht verklemmen können sind auch etwas längere Haare Ok für mich.

Also: ich würde schlicht und ergreifend einfach warten, bis es klemmt, und dann rasieren.

MfG


Impressum
© all rights reserved, 2025