Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von LadySusi am 29.01.08 22:36
letzter Beitrag von Charisma am 31.01.08 11:21

1. Warum einen CB?

geschrieben von LadySusi am 29.01.08 22:36

Ich lese immer wieder, das sich die Leute hier für einen KG aus der CB Reihe entscheiden.
Ich frage mich nur immer warum?
Warum entschießen sich die meisten für Plastik und nicht für Stahl?
Was sind die Gründe dafür?
Ist es das Design.
Wollen die meisten Ihr bestes Stück noch sehen, wenn sie verschlossen sind.
Ist es das ganze Zubehör, das da mitgeliefert wird( ich meine die ganzen verschiedenen Ringe und Abstandhalter).
Oder ist es die Angst, sich nicht mehr selbstständig befreien zu können, wenn das Schloß nicht mehr geöffnet werden kann? Oder der Schlüssel abhanden kommen sollte?
Der Preis kann es ja nicht sein, denn wenn man zum Beispiel bei Steelworxx schaut, da gibt es schon Stahl KGs für weniger Geld oder wenigstens den annähernden Preis.
Auch liest man hier immer mehr oder wenigstens in unregelmäßigen Abständen, das die CBs zerbrechen oder sich Nähte lösen.
Also warum entschließen sich die Meisten dafür?

LG
Lady Susi
2. RE: Warum einen CB?

geschrieben von suizo-kg am 29.01.08 23:01

genau, außerdem sind das einsteigermodelleund am stärksten verbreitet. so war´s auch bei mir, hab mir dann später auch noch einen steelworx-kg zugelegt. könnte mir vorstellen, daß sich im laufe der zeit der eine oder andere mehrere kgs zulegt. könnte man ja mal zum gegenstand einer umfrage machen. gruß suizo
3. RE: Warum einen CB?

geschrieben von Montana am 30.01.08 15:11

Warum einen CB..?

Bei mir war es einfach die Neugierde auf einen Keuscheitskäfig und meiner Herrin hat er, der CB2000 gut gefallen. Hygiene war und ist dabei ein großes Thema. Diese war bei dem CB 2000 gut möglich, wenn man nicht oft aufgeschlossen wird. Das Design hat ihr gut gefallen und das Gewicht.
Dieses waren bei uns damals die Kaufgründe.

Leider ist unserer Meinung nach der CB2000 leider sein Geld nicht wert und wir haben uns einfach "verkauft".

Wie heißt es doch so oft im Leben, man bezahlt immer irgendwann "Lehrgeld". Aber es hat uns auch niemand zu dem Kauf gezwungen. Wir werden wohl auf Stahl umsteigen, auch wegen der Sicherheit *SMile*

LG
Montana
4. RE: Warum einen CB?

geschrieben von Felix12345 am 30.01.08 19:40

Hi Lady Susi,
ich trage auch einen cb3000. Erstmal sieht der cb rein optisch nicht so furchterregend gespenstisch aus, wie diese aus Stahl. Die Augen und der Kopf sind mit entscheidend gewesen für den Kauf. Die Sinne sagen einem ich sehe meinen Schwanz und kann jederzeit an ihn ran (ist der Glaube) somit wurde gekauft.
Bei einem Stahl KG sagen die Sinne erstmal nein Danke. Erst wenn ein gewisses Vertrauen mit den Tragen und dem eingesperrt sein entstanden ist, erst dann schaut man sich auch die andern Käfige interessierter an.

So ist es bei mir gewesen.

Ich habe mir bei Steelworxx den Steelheart bestellt, der diese Woche geliefert werden soll.
Bin mal gespannt.

Gruß Felix

Gruß Felix
5. RE: Warum einen CB?

geschrieben von Glücklich Verschlossen am 30.01.08 23:10

Bei mir waren es praktische Gründe: Null Erfahrung damit und die CB-Serie bietet mit den ganzen verschiedenen Ringen, Spacern, usw jede Menge Einstellmöglichkeiten. So kann man experimentieren bis man den optimalen Sitz herausfindet.
Und für sie war es gut, weil das durchsichtige Plastik nicht so "extrem" aussieht. Das gab auch ihr Zeit, sich daran zu gewöhne.
Mein neuer steelworxxs, der hoffentlich bald kommt, wird natürlich aus Stahl sein. Muß aus Stahl sein, damit jeder Ausbruch oder Zugriff unmöglich wird. Und sie freut sich jetzt auch schon drauf, stört sich nicht mehr am Metall.
6. RE: Warum einen CB?

geschrieben von Charisma am 31.01.08 11:21

Hallöle Lady Susi:
Wir können eigentlich mit fast identischer Time-Line dienen. Mein erster Kontakt zur KG-Thematik wurde eigentlich über eine gute bekannte mit ähnlichen Neigungen initiert. Da wir seit Jahren glücklich switchen, war der erste KG quasi als Überraschung für mein Männle geplant, um meine Top-Rolle auch zeitlich etwas auszuweiten. Da mir für diese Erstversuchen nur die Plaste-Teile in Frage kamen, hat einen sehr praktischen Grund.
Wie schon gesagt, das universell passende Zubehör, und daraus resultierend das Gefühl, dass es schon irgendwie passen wird.
Ehrlich gesagt sind wir dem Plaste-Zeug sehr lange treu geblieben, und hatten wirklich jedes Modell vom guten Hrn. Miller bereits mehrmals als Original, bzw. Nachbau in Händen.
So ein richtiges KG-Feeling hatte ich aber erst, als wir uns den ersten Schellen-KG von Gerecke zugelegt haben. (Edelstahl, und unserer Meinung nach der Rolls Royce bei den Stahlschellen)
Klar, dass man da schon genau wissen muss,wie Ring und Korb auszusehen haben...
Mittlerweile bin ich eher Fan vom CS-100, da er für mich als KH nicht nur sicher, sondern auch Pflegeleicht ist. (Ist ja auch Arbeit, andauernd wegen irgendwelcher Pflegeabsichten den Schlüssel zücken zu müssen)
Zu den Steelworxx-Sachen möchte ich nichts extra sagen, da bei uns eine ganz altmodische Regel gibt.
Wir kaufen immer dort, wo Ware nicht als Masse gesehen wird. (Naja, bei den CB´s gabs ja keine Alternativen)
Am Ende darf ich wohl schon noch sagen, dass wir in Punkto KG´s wohl eher auch zu den Urgesteinen gehören werden, und trotzdem bis Dato noch keinen Lato oder Voll-KG haben.
(Ist mir zu viel Blech, und das Auge der KH isst doch wohl auch noch mit...)
Liebe Grüße, (Frau Charisma)


Impressum
© all rights reserved, 2025