Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von DIE PRINZIPALIN am 21.02.08 16:24
letzter Beitrag von private_lock am 27.02.08 13:38

1. KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von DIE PRINZIPALIN am 21.02.08 16:24

Aus aktuellem Anlass rufe ich ab sofort alle KK und KG träger auf, an einer von mir geleiteten Testreihe teilzunehmen.

Es geht mir darum, die KK´s und KG´s auf tauglichkeit, hygiene, praxistest und ausbruchsicherheit zu testen.

NICHT ZU VERGESSEN: mit Kg´s für die weiblichen Teilnehmerinnen habe ich so gar keine gute Erfahrung, wenn die damen so etwas auch erarbeiten wollen unter meiner Organisation:
meldet euch bitte mit euren fragen und herstellerhinweisen.

Dazu ist es aber unumgänglich, dass jeder Träger eines solchen teiles mir seine erfahrungen einmal mailt ([email protected]) UND persönlich zu mir kommt, sodass ich mich von allen Angabne überzeugen kann. Sorry leute, aber es geht nicht rein auf Ferndiagnose, sehen und ausprobieren muss ich schon manches, ebenso dokumenteiren (fotos).

Ich werde demnächst eine Liste erstellen, die jeder Teilnehmer der "Studie" von mir per mail gesandt bekommt, der sich via mail bei mir anmeldet.
es soll eine aussagekräftige Studie werden, die neuträgern eine auswahl erleichtern könnte, die aber ebenso zeigne soll, dass nicht jeder kg oder kk jedem träger rein anatomisch gesehen passen kann.

von jedem träger werden die Realdaten (pers. und unter strengem Datenschutz) verlangt, sonst wird es nie anerkannt und als reeller test gewertet werden können. ebenso wird jeder KK oder KG forotgrafiert am träger (nat. ohne Gesicht) und nicht am träger um die Studie zu komplettieren.

Wer daran interesse hat mitzumachen darf mir gerne an die oben genannte mail schreiben. Ich bitte noch um etwas geduld, denn ich werde erst in den nächsten tagen mit eurer unterstützung den fragekatalog erarbeiten.
Eure fragen nehme ich gerne dazu mit auf, denn ihr männer seid die träger.

ich werde auch versch. hersteller anschreiben, vielleicht stellen sie muster zur verfügung oder unterstützen die studie, damit sie aussagekräftig wird und "gewicht" erhält.

da ich unabhängig bin (als frau, keine herstellerin usw.) liegt es mir am herzen, einen qualitäts- und tragetest zu machen, der wahrgenommen und geschätzt wird.
ich bin weder beeinflusst (da ich selber keinen trage), noch lasse ich mich bestechen (hersteller).

die, die mich real kennen, wissen das.

Also, wer mitmachen möchte, meldet sich bitte via mail bei mir.
realdaten (Bleiben nur bei mir!),
fragen,
namen von herstellern, die ich evtl. nicht kenne usw.



Danke für´s lesen.

Bitte seht von anonymen teilnahmen ab, die werden einem GUTEN test nicht wirklich helfen, denn man muss alles dokumentieren, sonst fehlt die ernthaftigkeit und professionalität.

es grüsst euch

DIE PRINZIPALIN
PS: ich werde diesen Text auch im KG-Forum posten. wer noch andere foren kennt, die sich mit dem thema beschäftigen, der kann gerne dort bescheid geben.
Danke
2. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von gweny am 21.02.08 17:27

ich würde hier zu gerne meine Erfahrungen auf Tauglichkeit ,Hygiene ,Praxistest und Ausbruchsicherheit , meines NEOSTEEL-MASTERPIECE K/G liebend gerne schildern aber persönlich vorbeikommen ist mir aus gründen der Entfernung leider nicht möglich ....
viele gruesse aus dem sueden ,,von GWENY
3. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von private_lock am 21.02.08 18:00

Sehr geehrte Prinzipalin!

Absolut grandiose Idee, eine seriöse Studie zu diesem Thema zu erstellen. Und es ist vollkommen klar, dass das wissenschaftlich belegt und ausgewertet werden soll und bei eventuellen Rückfragen auch ein Draht zu den Probanden gebracht wird. Was mir daran allerdings nicht seriös erscheint ist, dass Sie es versäumen selbst mit Namen zu der Anfrage zu stehen.

Um das gleich richtig aufzuziehen müssen später die Ergebnisse veröffentlicht werden. Doch dann müsste Ihr Name eh dabei stehen, oder?

Weiter fällt mir auf, dass kein Institut angegeben wurde. Also gehe ich von einer Privatperson aus. Da drängt sich die Frage nach der Qualifikation auf?

Es wird schnell klar, ganz anonym geht es nicht

Viel Erfolg
private_lock

PS: Ich hätte durchaus Interesse teilzunehmen. An welchen zeitlichen Rahmen hatten sie gedacht? Soll es bei einem einmaligen Treffen bleiben, oder später erneut?
4. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von Rayek am 21.02.08 20:50

Hallo,

das erinnert mich an einen Beitrag aus ct´tv (link).
Darin haben die Reporter versucht, wie einfach es war, von Leuten alle moeglichen Daten zu bekommen, und das Ergebnis war erschreckend:

Neben Erbkrankheiten wurden auch ohne Hinterfragen Adressen, Kontonummern und sogar Haarproben fuer DNS Untersuchungen abgegeben. Mich schockiert am meisten der Herr, der irgendwann merkt: "Na das geht jetzt aber zu weit, da koennen sie ja alles mit machen... Aber na gut, ich habe Ihnen ja auch das andere schon gegeben."

Ich rate jeden ausdruecklich zur Vorsicht. Wenn die Stiftung Warentest soetwas durchfuehren wuerde... aber so?
Bitte hinterfragt immer: Wer will meine Daten haben, warum will er meine Daten haben, wie sicher bin ich, was er mit meinen Daten machen will?

Gruss,

Rayek
5. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von Johni am 22.02.08 01:31

Nun wir sind mündige Bürger und können selbst entscheiden, ob wir mitmachen wollen oder nicht.

Ich finde diese Sache auch gut. Wenn man bei dieser Umfrage aber Sachen fragt, die keinen etwas angehen, dann sage ich dazu einfach nix. Das tut doch nicht weh, oder?
6. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von Girgl am 22.02.08 08:14

Ich habe der Prinzipalin gestern schon eine Email geschickt, dass ich teilnehmen werde.

Wegen den Daten mache ich mir keinen Kopf. Ich werde mit Sicherheit nichts preisgeben, was keinen anderen was angeht
7. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von knecht42 am 22.02.08 09:53

Zitat
von jedem träger werden die Realdaten (pers. und unter strengem Datenschutz) verlangt, sonst wird es nie anerkannt und als reeller test gewertet werden können.


Lach! Was für eine absurde Begründung. Von wem soll dieser "Test" denn anerkannt werden? Der Bundesregierung, der Wissenschaft ...?? ))

Abgesehen davon gibt es zahllose wissenschaftlich anerkannte Tests (zu allen möglichen Themen) die ganz und gar ohne persönliche Daten der Versuchskaninchen auskommen!

Also, nee.
8. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von Weintrinker am 22.02.08 13:30

Warum melden sich fast nur die, die was auszusetzen haben?

Was verlieren wir "keuschen Käufer" durch so eine Studie (man kann sie sicher auch Bericht oder Test, oder sonstwas) nennen?

Das schlimmste was passieren kann, ist ein MEHR an Informationen.

Wenn das einer nicht will, ist es seine Sache. Dann aber das Bemühen sofort hier abzuqualifizieren, mangels Gütesiegel, entspricht zumindest nicht meiner Auffassung von Stil und Gerechtigkeit.
9. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von EXTREM-shop am 22.02.08 13:38

Ich kenne die Prinzipalin ( wie auch andere hier im Forum ) als Real !

Also dann lasst uns doch mal starten ! Ich habe mich in einer PN bereits bei Prinzipalin "gemeldet". ( Nicht als Händler , sondern als privat verschlossener Keuschling - Ohhhhhhh )

Joachim
10. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von DIE PRINZIPALIN am 22.02.08 14:27

Girgl: habe ich zwar beschrieben:
hersteller und Käufer und die leute, die immer auf der suche sind, aber nciht wissen ,was sie sich kaufen sollen. billig ist so eine anschaffung ja nicht gerade. by the way: es zwingt dich keiner, das gut zu finden oder mitzumachen. ich will nur eine normale, objektive sache anhand trägerumfragen auf die beine stellen, kein geplänkel.

private lock:
meine daten bekommt jeder, der mir auch seine realdaten gibt, aber wie gesagt nicht hier, sondern privat per Mail und realem austausch.
kontonummern und div. - was hat das mit kk oder kg zu tun? das werde ich weder fragen, noch interessiert es zum thema. das einzige, was mit geld zu tun haben wird wird die höhe der ausgaben sein die die menschen für kk´s oder kg´s ausgeben.
und - wie in jeder anonymen studie - die staffelungen der einkommensgrenzen evtl. zu der die teilnehmer gehören.

wie gesagt: keiner zwingt euch, keiner braucht eine grosse diskussion hier, ihr seid alle mündige bürger und erwachsen um für euch entscheiden zu wollen, ob ihr mir da eure hilfe anbieten wollt oder nicht.

ich wäre froh drum, aber wenn nicht, dann erspare ich mir nur viel arbeit, rennerei, auswertung usw.

DIE PRINZIPALIN
11. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von DIE PRINZIPALIN am 22.02.08 14:29

Zitat
ich würde hier zu gerne meine Erfahrungen auf Tauglichkeit ,Hygiene ,Praxistest und Ausbruchsicherheit , meines NEOSTEEL-MASTERPIECE K/G liebend gerne schildern aber persönlich vorbeikommen ist mir aus gründen der Entfernung leider nicht möglich ....
viele gruesse aus dem sueden ,,von GWENY



warum soll das nicht gehen?

was man vial mail beantwroten kann - machen wir so.
ansonsten bin ich ja immer mal im raum ffm, mal in hh oder in b zu kulturtrips.
es wird doch dann möglich sein, sich da mal zu treffen?

DIE PRINZIPALIN
12. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von DIE PRINZIPALIN am 22.02.08 14:32

RAYEK:

ich möcht die antwort sehen, wenn du als träger die stiftung warentest mal nach einer studie fragst.

die werden so was nicht machen.

kondome testen ist das äusserste bei denen.

selbst dildos oder ähnl. was fast in jedem haushalt zu finden ist (und über Neckermann und Quelle im Katalog zu beziehen ist!) werden nicht getestet.

liegt am thema : Sex

kondom dient ja "wenigstens" noch zur verhütung.

DIE PRINZIPALIN
13. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von DIE PRINZIPALIN am 22.02.08 14:35

Zitat
Zitat
von jedem träger werden die Realdaten (pers. und unter strengem Datenschutz) verlangt, sonst wird es nie anerkannt und als reeller test gewertet werden können.


Lach! Was für eine absurde Begründung. Von wem soll dieser "Test" denn anerkannt werden? Der Bundesregierung, der Wissenschaft ...?? ))

Abgesehen davon gibt es zahllose wissenschaftlich anerkannte Tests (zu allen möglichen Themen) die ganz und gar ohne persönliche Daten der Versuchskaninchen auskommen!

Also, nee.


knecht:

ich werde mir die arbeit sicherlich nicht antun, und mails von leuten auswerten, die ich weder real kenne, noch weiss, wer von wem was kopiert hat um mich zu verarschen - sorry.

allein deshalb wird es wohl nötig sein, dass ich mich wenigstens von der existenz der teilnehmer überzeuge - oder?

sonst gebe ich dir recht - dann wäre das ganze für die katz´ denn keiner weiss, wie reell die datensammlung ist.

DIE PRINZIPALIN
14. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von Mystery am 22.02.08 15:58

Hallo Prinzipalin,
wird deine Studie dann irgendwo veröffentlicht? Oder kann ich mich dann deswegen an dich wenden?
Mir geht es nicht darum zu wissen, wer hier im Forum welchen KG trägt und wieviel er dafür bezahlt hat usw.
Mich würde aber eine Auflistung der verschiedenen Modelle sowie die Preise interessieren und auch welche Erfahrungen die Träger (natürlich ohne Namensnennung) damit gemacht haben. Geht das so ungefähr in die Richtung, wie du dir das vorgestellt hast?
Liebe Grüße,
Mystery
15. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von Girgl am 22.02.08 16:36

Zitat
Girgl: habe ich zwar beschrieben:
hersteller und Käufer und die leute, die immer auf der suche sind, aber nciht wissen ,was sie sich kaufen sollen. billig ist so eine anschaffung ja nicht gerade. by the way: es zwingt dich keiner, das gut zu finden oder mitzumachen. ich will nur eine normale, objektive sache anhand trägerumfragen auf die beine stellen, kein geplänkel.


Hallo Prinzipalin

Lies einfach nochmal, was ich in meinem Beitrag geschrieben habe und stelle das bitte dann auch richtig.

Wenn du jetzt schon verwirrt bist, dann wird das eine nicht gerade vielversprechende Studie


Gruß


Girgl
16. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von juergenimkg am 22.02.08 17:01

Hallo PRINZIPALIN ,
es wäre vielleicht nicht schlecht wenn du dein Fragen vielleicht hier veröffentlichen könntest, dann kann sich so mancher leichter entscheiden ober er da mitmachen möchte oder nicht.. und auch welche Angaben du als Pflichtangaben ansiehst. Prinzipiel sehe ich so eine Umfrage als nicht schlecht an, jedoch werden die meisten umfragen anonym behandelt. Ob dann da jemand mitmachen möchte oder nicht bleibt sein Problem. Einige Fagen sind mit Sicherheit nicht Objektiv und können es auch nicht sein, da meist einem der vergleich zu einem anderen Produkt fehlt. Einen Entscheidenden Faktor finde ich auch, wie der Hersteller auf Änderungswünsche nach dem Kauf eingeht, und wie er sich bei späteren Nachbesserungen bzw. Reparaturen verhält.

Grüsse Jürgen
17. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von EXTREM-shop am 22.02.08 17:59

@ Prinzipalin

sich jetzt nur nicht durch dieses "Geplänkel" die Lust an der geplanten Arbeit verderben lassen

Am Ende werden dann doch viele auf die gewonnenen Daten zurück greifen.

Latex-Michel hatte doch auch mal ein Keuschheits-Konvent angeregt. Wäre es da nicht vor Ort möglich, Fragen und Antworten aus zu werten ??

Joachim
18. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von Keuschling am 22.02.08 20:36

Hallo,
also ich kann da Joachim nur unterstützen, so ein Konvent wäre doch wirklich ein perfekter Rahmen, und auch sicher sehr lustig, und überhaupt mal eine super Gelegenheit, sich mal real auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Würde evtl. auch die Hemmschwelle zumindest senken bei guter Atmosphäre unter Gleichgesinnten...
Ansonsten würde ich auch Interesse an Teilnahme an der Umfrage haben...
Keusche Grüße
Keuschling
19. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von blackduck am 22.02.08 21:23

ich denke ein treffen wäre dafür auch geeigneter
vor allem kann man (falls man die geräte auch mal probetragen kann) die betreffenden personen fragen was diese davon halten
20. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von private_lock am 22.02.08 21:50

@blackduck

Probetragen? Das ist nicht Dein Ernst!?!

Gut, die Edelstahlteile könnte man wenigstens in kochendem Wasser desinfizieren. Aber das geht nicht mit allen Modellen. Außerdem vermittelt ein nicht angepasster KG nicht, was Du Dir davon erhoffst, denke ich jedenfalls.

LG
private_lock
21. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von blackduck am 22.02.08 23:13

meinet jetzt auch mehr so die CDxk serie
beim rest isses klar dass es da keinen so großen sinn macht
gibt ja auch ultraschallbäder zum desinfizieren
22. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von blackduck am 23.02.08 00:41

oh, oky, so gut kenn ich mich damit nicht aus, habs nur mal in dem zsuammenhang gelesen ^^"
also verzeiht mir bitte
23. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von Johni am 23.02.08 04:37

Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen - ich habe auch Testreihen erstellen dürfen im Studium und da musste nix personifiziert sein.

Wenn es anonym geht, mache ich gerne auch mit.

Und ich denke, dass wird den meisten anderen auch so gehen.
24. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von Robocop am 23.02.08 05:01

Coole Sache, find ich klasse, gleichwenn ich da selbst keinen Beitrag leisten kann, da mir die Langzeiterfahrungen bzw. auch Vergleiche fehlen.

Eine Art Auflistung aller KGs + Preis + Leistung hatte ich selbst auch mal geplant, doch fand sich da mals keiner, der die Idee umsetzen wollte.

Ich nehme an die Daten sind dann später unter www testberichte de zu finden?
25. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von conny am 23.02.08 06:49

Zitat
Es geht mir darum, die KK´s und KG´s auf tauglichkeit, hygiene, praxistest und ausbruchsicherheit zu testen.

...., damit sie aussagekräftig wird und \"gewicht\" erhält.

... denn man muss alles dokumentieren, sonst fehlt die ernthaftigkeit und professionalität.





Sehr geehrte PRINZIPALIN

Wenn ich Ihren Text richtig verstehe, beabsichtigen Sie eine Art "Stiftung Warentest"-Vergleich verschiedener KG-Modelle durchzuführen und zu publizieren, um KonsumentInnen eine Entscheidungshilfe zu bieten.

Dies ist zweifelsohne ein sehr ehrenwertes Anliegen und klingt auch auf den ersten Blick sehr vernünftig.

Allerdings lese ich, dass Sie "KG´s auf tauglichkeit, hygiene, praxistest und ausbruchsicherheit" testen möchten, wodurch die Ergebnisse der Studie zwangsläufig nicht objektivierbar und dadurch zu keiner seriösen Aussage kommen können.

Warum bin ich dieser Ansicht?

Nicht weil ich Ihre Absichten oder Ihr ernsthaftes Bemühen anzweifle. Auch die Fragen der persönlichen Daten oder einer relevanten empirischen Grössenordnung halte ich für nicht allzu wichtig.

Sondern, ich denke, es wird kaum gelingen, auch nur halbwegs objektive "Laborbedingungen" zu schaffen, denn professionelle Vergleichsstudien müssen absolut gleiche Rahmenbedingungen und objektivierbare Untersuchungsziele haben, um überhaupt ernst genommen zu werden.

Aber Begriffe wie "Tauglichkeit", "Hygiene", "Praxistest" oder "Ausbruchsicherheit" sind letztlich individuelle Fragen, die von Person zu Person völlig unterschiedlich sein können bzw. ganz anders bewertet werden.

Dabei spielt das Motiv des KG-Tragens eine entscheidende Rolle. In welcher Beziehungskonstellation wird der KG verwendet? Von wem kam der Impuls, um ihn anzuschaffen? Aus welchem Grund oder mit welcher Absicht? Auf welche Weise wird er verwendet? Wie ist er in das Alltagsleben integriert? usw

"Tauglichkeit" wofür? Zum erotischen Rollenspiel? Zum Verhindern des "Fremdgehens"? Zu autoerotischen Zwecken?

"Hygiene"? Was ist das? Der Durchschnittsmann wechselt seine Unterhose 1-2mal pro Woche. Ist das hygienisch? Ja, sagt in der Praxis anscheinend die Mehrzahl der Männer. Nein, werden viele andere Leute meinen.

usw


Seriöse Institute wie "Stiftung Warentest" oder in Österreich der "Verein für Konsumenteninformation" testen erotische Utensilien nicht etwa aus "moralischen" Gründen nicht, sondern weil es sehr schwierig bis unmöglich ist, objektiv vergleichbare Rahmenbedingungen zu schaffen.

Respektvolle Grüsse

conny
26. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von EXTREM-shop am 23.02.08 07:44

... fallt doch bitte nicht gleich in das z.Z. oft überall zu findene Verhalten : Erst mal alles kaputt machen !!

Bringt doch bitte mal Vorschläge ein: Was ist zu machen. In welcher Form kann ich mal einen KG testen.( ich könnte mir schon vorstellen CB `s nebst Ringen zum Test zur Verfügung zu stellen. Desinfektionslösung für delikate Teile wie beim Urologen könnte ja helfen ?? ) Welchen Testaufbau kommt dem Ideal am Nächsten ?usw, usw...

Es ist doch keiner gezwungen hier mit zu machen. Habt doch einfach mal Spass, und probiert es aus !

Joachim
27. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von conny am 23.02.08 11:52

Zitat
Bringt doch bitte mal Vorschläge ein: Was ist zu machen. In welcher Form kann ich mal einen KG testen.( ich könnte mir schon vorstellen CB `s nebst Ringen zum Test zur Verfügung zu stellen. Desinfektionslösung für delikate Teile wie beim Urologen könnte ja helfen ?? ) Welchen Testaufbau kommt dem Ideal am Nächsten ?usw, usw...


Hallo Joachim

Meines Wissens nach werden bei Kondomtests zunächst bestimmte Eigenschaften wie Belastung, Dichte, usw völlig ohne Einbeziehung des Unsicherheitsfaktors Mensch untersucht.
zB wird jedes Kondom unter gleichen Bedingungen so lange aufgeblasen, bis es platzt und dies wird gemessen.


Analog dazu würde ich bei KGs oder Schellen zuerst genauso vorgehen und eine Reihe von messbaren Eigenschaften feststellen und mir Methoden überlegen, die ohne Mann auskommen.

Dazu wären verschiedene KGs/Schellen notwendig, die alle für die gleiche Penisgrösse gebaut sind.

Eine mögliche messbare Eigenschaft wäre zB: Wie weit kann ein Penis bei angelegter Schelle eregieren? Methode: Verwendung eines aufblasbaren Dildos, der dieser Penisgrösse entspricht, Messung und Vergleich der Resultate.

Oder zB Messung der Materialeigenschaften: Bei welcher Belastung geht der KG kaputt?

Oder Reinigung in angelegtem Zustand: Wie ist der Reinigungszustand von gleich verschmutzten Dildos nach einem Vollbad von 30 Minuten Dauer?
usw


Denn sind die Methoden allzu "menschlich", würden KG-Hersteller und Händler eine Studie nur dann anerkennen, wenn ihnen das Ergebnis gefällt. Wenn nicht, würden sie immer sagen können: "Na ja, jeder Mann ist anders gebaut. Das Modell xy ist ja für den Durchschnittsmann gemacht. Das kann man ja nicht vergleichen. Da wurde nicht nach Gebrauchsanweisung gereinigt. ......."

Liebe Grüsse
conny
28. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von blackduck am 23.02.08 12:45

bleibt nur die frage: wer gibt freiwillig seinen kg her um zu testen wann er kaputt geht??

ich glaub das wird schwer zu testen, man sollte sich eher auf tragekomfort, ausbruchssicherheit etc beschränken

@joachim: wäre gut wenn du das tun würdest finde ich
29. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von Girgl am 23.02.08 18:52

Gerryxxx

Zitat
Leute, denkt das ganze Thema doch mal wirklich durch. Es ist völlig unsinnig, solche Tests zu machen.


Genauso unsinnig und wider der menschlichen Natur ist es einen KG zu tragen.

Zitat
Wer mir sowas im wissenschaftlichen Kontext als Studie auf den Tisch legen würde, den würde ich einfach nur auslachen.


Vielleicht haben wir währenddessen oder danach etwas zu lachen


Gruß


Girgl
30. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von EXTREM-shop am 24.02.08 08:51

... mal vorsichtig fragend: wer hat sich dann schon mal Tests von Autos im TV angesehen ? Welchen Anspruch erheben die denn ?

Ich persönlich habe da schon einige KG Modelle selbst ausprobiert, und andere hier im Forum sicherlich auch. Das "Test"-Ergebnis muss ja nicht perfekt sein, sondern doch zumindets sollte zu erkennen sein, auf was bei einem Erwerb zu achten ist. Aus vielen Telefonaten und persönlichen Gesprächen mit Kunden weiß ich, dass jeder - wie auch Gerry zu recht schreibt - andere Gründe für einen KG hat. Gerade hier Grundfragen für Anfänger zu bieten ist sicherlich von Vorteil. Daraus lassen sich dann vielleicht auch Anregungen für Hersteller und Händler ableiten. Also Nutzen bieten für alle !

Joachim
31. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von Stefan_Sub am 24.02.08 17:37

Wenn jemand hier neu ins Forum kommt und sich für KG´s interressiert, was ist oft die erste Frage ? - "Welcher KG ist der richtige, beste, komfortabelste, sicherste, ... ?" - Na jedenfalls so in der Art.

Und was steht meist in mindestens den ersten fünf Antworten ? "Also DAS KOMMT DRAUF AN, was Du genau möchtest (Preis, Hygiene, Tragedauer, Metall/Kunststoff/Schelle/KG, ...) !" - hier ließe sich noch einiges aus Gerry´s Liste (die ich sehr gut finde) mit aufnehmen.

Doch so nach und nach kommen dann auch die ersten "echten" Informationen: "Wo liegen die technischen-/Preis-/Tragedauer-/Hygiene-/... Unterschiede".

Sicher, ein KK/KG ist und bleibt individuell, doch trotzdem sind all diese Informationen hilfreich, um einen ersten Überblick zu kriegen: "Was kann ich von dem KG erwarten und was nicht !" -"Mit welchem fange ich an, mit welchem nicht !"

Das bedeutet keineswegs, daß damit gleich der Beste für eine bestimmte Person gefunden ist, aber ich denke das ist trotzdem besser als irgendeinen zu kaufen um dann von den Eigenschaften nur entäuscht zu werden !!!

Insofern finde ich diese "Studie" gut. Auch "Beweise auf den Tisch" kann ich nachvollziehen, damit sich nicht zu viele "Dauerträger 24/7/365 ohne Öffnung zur Reinigung seit 20 Jahren" melden

Trotzdem bin ich überrascht, daß hier nicht ein Nickname und die persönliche Vorstellung reicht. Warum müssen auch die Realdaten ausgetauscht werden ?

Wenn mein KG jetzt demnächst hoffentlich dauertragbar ist, dann überlege ich mit zu machen, falls meine Frau das überhaupt erlaubt ...

Gruß
Stefan

PS: Warum ist die Domain "http://www.die-prinzipalin.de/" gesperrt ? War das nicht mal die Homepage oder liege ich hier falsch ?
32. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von blackduck am 24.02.08 18:23

am sinnvollsten wäre dann am ende der studio eine tabelle wo von jedem kg die pro udn kontr punkte stehen
eventuell auch ein formular wo man bestimmte daten/wünsche eintragen kann und dann ein paar mögliche kandidaten ausgespuckt bekommt
dafür müssten aber (denke ich) weit mehr als 100 leute mitmachen
33. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von Robocop am 26.02.08 09:32

Leuts jeder Test ist nicht 100% Objektiv, da Menschen diesen Test auswerten und somit bei nahezu jedem Test ein menschlicher Faktor steckt.

Bestes Beispiel sind Autotests, denn der Audifan wird wenn auch unbewusst den Audi immer einen gewissen Bonus geben. Und fakt ist eines, jeder Autotester, selbst ein ADAC-Tester wird diesem Phänomen unterliegen. Jedoch ein Statistiker versucht möglichst viele Testreihen, Erfahrungsberichte zu sammeln um somit diese Subjektivität zu minimieren.

wie EXTREM-shop schon geschrieben hat, man muss nicht alles gleich kaputt reden, so wie es des öfteren hier passiert, wenn sich Leute finden, die im undurchsichtigen KG-Wald mal etwas mehr transparenz hineinbringen wollen.
Wiegesagt als Newbee hilft einen das Forum in vielen Dingen weiter, doch in der Wahl des KG nicht wirklich. Viel zu viele bunt gestreute Erfahrungeberichte gibt es hier um sich schnell ein Bild über den KG-Markt machen zu können.

Die Vorraussetzungen/Ansprüche wie Gerryxxx schrieb sind auf jeden Fall wichtig und zu berücksichtigen. Vielleicht kann man mittels einer Matrix solche Ansprüche und Vorraussetzungen aufnehmen und vielleicht dadurch sogar ein kleines Profil über jeden KG erstellen, wodurch man vielleicht KG für Leute mit kleinen, großen, Blut- oder Fleischpenis finden kann, wo man KG finden kann der bei schlanker oder kräftiger Figur, breitem oder schmalem Becken möglichst Bequem zu Tragen ist.

Wieder der Vergleich zum Auto, es ist sicherlich ein Unterschied ob ich mit einem Ferrari auf gut asphaltierten Straßen und bei schönem Wetter fahre oder ich den Ferrari in Sibierien über Stock und Stein bewegen muss. In diesem Fall empfielt sich eben eher ein Porsche Cayenne, wobei im schönen südlichen Italien ein Ferrari einfach mehr her macht.

@PRINZIPALIN
Du wirst immer pro und kontra bei solch einer Sache bekommen. Doch hat diese Pro und Kontra sicherlich den Vorteil, dass man die Sache möglichst gut durchdacht angeht und verschiedene Punkte berücksichtigt, an diese man vorher nicht gedacht hatte.
34. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von DIE PRINZIPALIN am 27.02.08 07:43

Zitat
Hallo Prinzipalin,
wird deine Studie dann irgendwo veröffentlicht? Oder kann ich mich dann deswegen an dich wenden?
Mir geht es nicht darum zu wissen, wer hier im Forum welchen KG trägt und wieviel er dafür bezahlt hat usw.
Mich würde aber eine Auflistung der verschiedenen Modelle sowie die Preise interessieren und auch welche Erfahrungen die Träger (natürlich ohne Namensnennung) damit gemacht haben. Geht das so ungefähr in die Richtung, wie du dir das vorgestellt hast?
Liebe Grüße,
Mystery


klar werden nie namen genant, wie kommt ihr nur alle auf diese absurde idee, bzw. wer hat euch diesen schmarrn in den kopf gesetzt oder eingeredet?

eben für menschen wie dich soll diese auswertung stattfinden, um das zu finden, was man sucht mit den nötigen hintergrundinfos.

wo das veröffentlicht wird? lasst es mich doch erstmal machen. so eine analyse dauert nun mal eine weile (kann schon 1 jahr dauern, bis alles gesammelt, ausgewertet usw. ist. - ich mache es ja nach merktforschungsgrundsätzen).

wo einsehen?

vielleicht mal auf meiner hp kostenfrei, vielleicht aber auch gegen entgelt an händlern (das wurde mir zumindest schon unterstellt, und brachte mich deshalb auf die idee, damit die negativen stimmen auch ihre befreidigung haben!) und kostenfrei an träger, vielleicht nie, weil mir nur unsinnige daten abgeliefert werden um das ganze zum scheitern zu verurteilen (aber dazu gibt es ja immer kontrollgruppen, die ich nat. auch einsetzen werde)

ich wess es noch nicht, kommt auf die auswertung an - ob brauchbar oder nicht.

wenn unbrauchbar, dann werde ich mir sicherlich nicht meinen guten ruf schädigen mit etwas, was nichts bringt.

DIE PRINZIPALIN

DIE PRINZIPALIN
35. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von DIE PRINZIPALIN am 27.02.08 07:48

Zitat
Zitat
Girgl: habe ich zwar beschrieben:
hersteller und Käufer und die leute, die immer auf der suche sind, aber nciht wissen ,was sie sich kaufen sollen. billig ist so eine anschaffung ja nicht gerade. by the way: es zwingt dich keiner, das gut zu finden oder mitzumachen. ich will nur eine normale, objektive sache anhand trägerumfragen auf die beine stellen, kein geplänkel.


Hallo Prinzipalin

Lies einfach nochmal, was ich in meinem Beitrag geschrieben habe und stelle das bitte dann auch richtig.

Wenn du jetzt schon verwirrt bist, dann wird das eine nicht gerade vielversprechende Studie


Gruß


Girgl






"vertan, vertan", sagte der igel und stieg von der drahtbürste

danke fürs mitmachen, aber erst wenn alle daten da sind, ausgewertet sind und per kontrollgurppe geprüft sind, werde ich glauben, dass es etwas in der art gibt, denn ich kenne die leute und deren "enrtshaftigkeit" im www seit 20 jahren und mache mir nichts vor.



DIE PRINZIPALIN
36. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von DIE PRINZIPALIN am 27.02.08 07:51

Zitat
Coole Sache, find ich klasse, gleichwenn ich da selbst keinen Beitrag leisten kann, da mir die Langzeiterfahrungen bzw. auch Vergleiche fehlen.

Eine Art Auflistung aller KGs + Preis + Leistung hatte ich selbst auch mal geplant, doch fand sich da mals keiner, der die Idee umsetzen wollte.

Ich nehme an die Daten sind dann später unter www testberichte de zu finden?



warum hast du es dann nicht selber gemacht? warum immer auf andere schieben, was man selber mal anpacken könnte?

DIE PRINZIPALIN
37. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von DIE PRINZIPALIN am 27.02.08 07:55

Zitat
Zitat
Es geht mir darum, die KK´s und KG´s auf tauglichkeit, hygiene, praxistest und ausbruchsicherheit zu testen.

...., damit sie aussagekräftig wird und \"gewicht\" erhält.

... denn man muss alles dokumentieren, sonst fehlt die ernthaftigkeit und professionalität.





Sehr geehrte PRINZIPALIN

Wenn ich Ihren Text richtig verstehe, beabsichtigen Sie eine Art "Stiftung Warentest"-Vergleich verschiedener KG-Modelle durchzuführen und zu publizieren, um KonsumentInnen eine Entscheidungshilfe zu bieten.

Dies ist zweifelsohne ein sehr ehrenwertes Anliegen und klingt auch auf den ersten Blick sehr vernünftig.

Allerdings lese ich, dass Sie "KG´s auf tauglichkeit, hygiene, praxistest und ausbruchsicherheit" testen möchten, wodurch die Ergebnisse der Studie zwangsläufig nicht objektivierbar und dadurch zu keiner seriösen Aussage kommen können.

Warum bin ich dieser Ansicht?

Nicht weil ich Ihre Absichten oder Ihr ernsthaftes Bemühen anzweifle. Auch die Fragen der persönlichen Daten oder einer relevanten empirischen Grössenordnung halte ich für nicht allzu wichtig.

Sondern, ich denke, es wird kaum gelingen, auch nur halbwegs objektive "Laborbedingungen" zu schaffen, denn professionelle Vergleichsstudien müssen absolut gleiche Rahmenbedingungen und objektivierbare Untersuchungsziele haben, um überhaupt ernst genommen zu werden.

Aber Begriffe wie "Tauglichkeit", "Hygiene", "Praxistest" oder "Ausbruchsicherheit" sind letztlich individuelle Fragen, die von Person zu Person völlig unterschiedlich sein können bzw. ganz anders bewertet werden.

Dabei spielt das Motiv des KG-Tragens eine entscheidende Rolle. In welcher Beziehungskonstellation wird der KG verwendet? Von wem kam der Impuls, um ihn anzuschaffen? Aus welchem Grund oder mit welcher Absicht? Auf welche Weise wird er verwendet? Wie ist er in das Alltagsleben integriert? usw

"Tauglichkeit" wofür? Zum erotischen Rollenspiel? Zum Verhindern des "Fremdgehens"? Zu autoerotischen Zwecken?

"Hygiene"? Was ist das? Der Durchschnittsmann wechselt seine Unterhose 1-2mal pro Woche. Ist das hygienisch? Ja, sagt in der Praxis anscheinend die Mehrzahl der Männer. Nein, werden viele andere Leute meinen.

usw


Seriöse Institute wie "Stiftung Warentest" oder in Österreich der "Verein für Konsumenteninformation" testen erotische Utensilien nicht etwa aus "moralischen" Gründen nicht, sondern weil es sehr schwierig bis unmöglich ist, objektiv vergleichbare Rahmenbedingungen zu schaffen.

Respektvolle Grüsse

conny


ich weiß das, aber es hält mich dennoch nicht ab, es zumindest zu versuchen.
dass manche teile der auswertung exakt verglichen werden könne und andere nicht, das ist mir durchaus klar (wäre nicht meine erste marktforschung), aber es wird schon für den lesenden definiert werden, welche daten vergleichbar sind und welche nicht.
dazu gibt es mehrere teile dieser auswertung - für jeden dann auch erkennbar gekennzeichnet.

danke jedenfalls für deinen konstruktiven hinweis, das gefällt mir!

DIE PRINZIPALIN
38. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von Robocop am 27.02.08 10:52

Zitat

warum hast du es dann nicht selber gemacht? warum immer auf andere schieben, was man selber mal anpacken könnte?


Weil ich keine Lust hatte, soetwas mit viel Aufwand und Nerven zu erarbeiten ohne dabei tatkräftig unterstützt zu werden. Ohne Unterstützung brauchst du enorm viel Zeit für soetwas und da meine Freizeit nicht nur als KGs besteht und ich noch viele andere Projekte, Hobbies und Leidenschaften habe war es mir die Sache nicht wert.
39. RE: KG und KK - Testreihe / Studie

geschrieben von private_lock am 27.02.08 13:38

@Prinzipalin

Robocop hatte sehr wohl versucht was auf die Beine zu stellen, allerdings sich von dem Gegenwind gewisser Bedenkenträger etwas bremsen lassen.

Hier der Link

Finde ich gut, dass Du Dich da nicht schon in diesem frühen Stadium beirren lässt. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du es auch bis zum Ende durchziehst. Auch machst Du Dir über den zeitlichen Horizont keine Illusionen, dass man das mal eben in 3 Wochen durchkaspern kann. Das schätze ich sehr!

Der Punkt, der halt etwas quer liegt: Ohne Dein Versprechen zur Veröffentlichung stellt sich direkt die Frage nach dem Sinn. Gerade das ist der Punkt der mich bei der letzten "Studie" hat misstrauisch werden lassen. Man ist gutgläubig und gibt sich viel Mühe um dann im Regen stehen gelassen zu werden und nie wieder was zu hören. Versteh das bitte nicht als Angriff. Ich habe nicht gesagt, dass Du so seist. Fakt ist, ich kann das gar nicht beurteilen.

Wäre es für Dich annehmbar (als kleinster gemeinsamer Nenner sozusagen), dass Du wenigstens hier im Forum alles (anonymisierte) Material posten wirst, das bei der Studie zusammen kommt? Wir haben dafür zwar nur Dein Wort, aber es wäre wenigstens ein Zugeständnis, wenn Du schon das Forum als Plattform zur Rekrutierung von Probanden nutzt. Andererseits kommt dann zu der idealistischen Motivation, Dir (privat) ein wenig zu helfen auch das Gefühl gleichzeitig dem Forum etwas zu helfen. Ich spüre irgendwie den Bedarf potentieller Teilnehmer, ja ihre Angst, dass sie von vorn herein fürchten, ihr Seelenstriptease mit allen mühevoll gesammelten Daten verschwindet bestenfalls im Nirvana oder landet gar wer weiß wo.

Das wäre alles noch etwas einfacher, wenn Du seit Jahren als aktives Mitglied hier etabliert wärst. Aber so kann man Dich eben nicht einschätzen. Gerade darum halte ich es für angebracht, wenn Du zunächst das Vertrauen förderst.

@All

Ich stelle eine gewisse Wellenbewegung hier im Thread fest, dass die Prinzipalin nicht, wie ihr es sonst gewohnt seit, täglich liest und antwortet. Also geben wir ihr einfach die Zeit, die sie braucht und versuchen es etwas lockerer zu sehen, wenn sie nicht sofort Gewehr bei Fuß steht. Diese Studie ist ihr "Baby" und sie hat ein Interesse daran, es voran zu treiben. Also wird sie schon wieder kommen

LG
private_lock


Impressum
© all rights reserved, 2025