Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von TV-Zofe am 22.02.08 22:46
letzter Beitrag von gweny am 24.02.08 18:08

1. KG und Sport

geschrieben von TV-Zofe am 22.02.08 22:46

Hallo,

ich möchte mir einen Voll-KG anschaffen. Hätte aber noch ein paar allgemeine Fragen, teils auch einige etwas speziellere, die ich ansonsten auch noch an die Hersteller stellen könnte. Bin leider nicht so mobil, dass ich mich irgendwo Vorort ausmessen lassen könnte. Höchtens mit der Bahn, wobei da einerseits lange, lange Zugfahrten auf mich zukämen und andererseits nochmal einige Kosten. Was mich auch gleich zur ersten Frage bringt. Wenn ich mich daheim ausmesse bzw ausmessen lasse, ist die Passform dann befriedigend? Möglicherweise könnte ich mich auch daheim ausmessen lassen und zu einer Anprobe hinfahren, wäre vielleicht auch am Besten.

Zum zweiten wie sieht das mitm Sport aus? Am Besten wird es wohl sein, einen Sport-KG auszuwählen, naja, wozu heißen die auch sonst so? Aber was ist da der Vorteil gegenüber einem Kettenmodell? So starr sind die Ketten ja auch nicht, wie zB beim durchgehenden Schrittband, was die Beweglichkeit beim Sport möglicherweise etwas einschränkt?
Naja, was mache ich für Sport? Hauptsächlich Joggen und gelegentlich Schwimmen.

Momentan interessiere ich mich stark für einen My-Steel Transformation. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem breiten Frontschild im Hinblick auf sportliche Aktivitäten gemacht? Scheuert das?

Ansonsten wie in nem anderen Thread gefragt, wie sieht das mit dem kleinen Geschäft beim Transformation ohne extra Penisrohr aus? Und wie sehr aufwendig ist das kleine bzw das große Geschäft dann entsprechend bei einem Sport-KG. Hygiene wird ja eine sehr große Rolle spielen, wenn ich einen solchen über längere Zeit tragen möchte (oder dann muss) gerade, wenn man einigermaßen viel Sport betreibt.

Ich sag schonmal danke
2. RE: KG und Sport

geschrieben von private_lock am 22.02.08 23:35

Hallo TV-Zofe

Zitat
Möglicherweise könnte ich mich auch daheim ausmessen lassen und zu einer Anprobe hinfahren, wäre vielleicht auch am Besten.


Eher anders herum: Fahr zum Ausmessen und lass Dir den KG zur Anprobe zuschicken. Dann kannste ihn zu Hause auf Herz und Nieren prüfen, eventuelle Änderungswünsche mit nem Edding anzeichnen und den Rest macht die Post ... dauert halt nur etwas.

Ich wurde nicht zu Hause vermessen ... ist bei Reinholds wohl auch nicht möglich, da die Teile direkt vom Körper abgeformt werden. GFK kann man ja nicht einfach so nachbiegen.

Zitat
Zum zweiten wie sieht das mitm Sport aus?


Zum Thema Ketten verweise ich mal auf: Ketten oder Total

Zuerst die schlechte Nachricht: Ja, ein KG ist Bondage und geht mit Einschränkungen einher. Und dann die gute: Für Dich ändert sich nichts! Da kann ich Dich beruhigen, das geht sehr gut. Beim Joggen werden die Beine gar nicht so ausholend bewegt, d.h. die Oberschenkel scheuern nicht so sehr am KG, wie beim schnellen Gehen mit großen Schritten. Und auch beim Schwimmen musst Du Dir keine Sorgen machen, dass das Gewicht zu viel sei. An Land mag so ein Voll-KG vielleicht ein bis zwei Kilo wiegen, aber im Wasser ist das ja weniger durch den Auftrieb.

Zitat
Ansonsten wie in nem anderen Thread gefragt, wie sieht das mit dem kleinen Geschäft beim Transformation ohne extra Penisrohr aus?


Hier der Link. dann weiß man später noch, worauf Du Dich beziehst

LG
private_lock
3. RE: KG und Sport

geschrieben von Mystery am 22.02.08 23:51

Hallo TV-Zofe,
jetzt bin ich aber neugierig: Was ist denn ein Sport-KG? Davon habe ich noch nie gehört...klingt aber sehr interessant.
Liebe Grüße,
Mystery
4. RE: KG und Sport

geschrieben von TV-Zofe am 23.02.08 00:24

Hui, das ging ja schnell mit der Antwort, danke dafür private

Ok, also ein Kettenmodell hat sich dann für mich schonmal erledigt, bei den aufgeführten Nachteilen bzw Störgliedern.
Also manchmal mache ich auch ein wenig extremeren Sport, wo man die Beine auch ein wenig höher anhebt, zwar nicht so häufig, aber immer mal wieder.


--------

Hallo Mystery,

also ein Sport-KG ist so ein Modell, dass statt eines durchgängien Schrittbandes ein Drahtseil zwischen den Pobacken zum Frontschild gespannt hat. Dann ist die Bewegungsfreiheit wohl etwas ausgedehnter als bei einem starren durchgängien Blech. Und die Hygiene nach dem großen Toilettengang wird wohl auch ein wenig ausgiebiger ausfallen.
5. RE: KG und Sport

geschrieben von Mystery am 23.02.08 00:34

Hallo TV-Zofe,
danke für deine Antwort. Doch, von diesen Modellen habe ich schon gehört...mir war nur nicht bekannt, dass sie auch als Sport-KGs bezeichnet werden.
Liebe Grüße,
Mystery
6. RE: KG und Sport

geschrieben von Le Achim am 23.02.08 09:02

NANU!!!

Ist Gweny krank? Hat er kein Internet?

Hat ja noch gar nicht seinen Neo Masterpiece angepriesen!
7. RE: KG und Sport

geschrieben von TV-Zofe am 23.02.08 12:39

ja, von dem guten Stück habe ich bereits gelesen, hier und dort wurde davon immer mal berichtet
8. RE: KG und Sport

geschrieben von gweny am 24.02.08 18:08

@Le Achim,,
schön zu wissen wie sehr ihr meine Teilnahme zu schätzen wisst !!!!!!!!!!! [bisschen eifersüchtig ?ist nun mal ein fantastischer K/G ]
nein,, ich war nicht krank oder hatte kein Internet ,, dies war nicht der Fall obwohl wir hier im Busch leben,,, nein ,,ich hatte alle Hände voll zu tun und auch ich "arbeite "für meinen Lebensunterhalt .
was meinem NEOSTEEL-MASTERPIECE-HUEFT-SPORT K/G angeht bin ich nach wie vor beeindruckt und sehr zufrieden,, das Profillose Frontschild bewährt sich mehr und mehr
und was dem topic angeht ,, K/G und Sport ,kann ich leider nicht allzuviel mitreden ,, ich schwimme gerne und das täglich in unseren Schwimmbad und fahre liebend gern mein Motorrad ,meistens sehr lange strecken und selbstverständlich im K/G ..
ich hoffe ich habe alle Zweifel und Unreinheit geklärt ..viele gruesse aus dem sommerlichen Süden ,,von ,GWENY


Impressum
© all rights reserved, 2025