Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von kettensklavinjulia am 12.03.08 08:28
letzter Beitrag von kgträger31 am 28.01.10 15:46

1. 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von kettensklavinjulia am 12.03.08 08:28

Hallo,
Meine Freundin hatt für mich ein 8,5 cm breites Stahlhalsband bzw Halskorsett bestellt,wie oft ich es tragen muss weiß ich nicht. Hatt jemand hier schon erfahrung mit so einem Teil ?

Die julia
2. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von kgträger31 am 12.03.08 16:14

viel spaß beim tragen
3. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von monkele am 12.03.08 21:00

Hallo Julia,

8.5 cm sind aber ganz schön breit. Ich hoffe Du hast einen langen Hals, sonst wird das Ding sicher ganz schön unbequem.

Ich habe nur Erfahrung mit einem ca 6cm breiten Lederhalsband und nach einigen Stunden wird das ganz schön unangenehm.

Viel Spass mit Deinem Stahlhalsband.

monkele
4. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von Bulli31 am 13.03.08 00:11

Hallo,

ein Stahlhalsband in 8,5 cm ist bestimmt heftig.
Meine Erfahrung sind über ein ledernes geschwungenes Posture Collar (vorne und seitlich 10cm, hinten 6,5 cm) nicht hinaus gekommen. Es lässt sich mittels 2 Gurten gut an den Hals anpassen, was bei der Metalllösung sicher nicht geht.

Da das Leder sehr Feuchtigkeitsanfällig ist, und die Kanten nicht umnäht (entschärft) sind, trage ich es längere Zeit nur mit einer Latex-Maske mit breitem Schulterkragen (z. B. Hangmans Mask). Vielleicht kannst du die Metallkanten durch Kantenschutz abpolstern.

Sehr lange kann ich es trotzdem nicht aushalten.
Es ist immer wieder eine Umstellung die meisten Blicke nicht mehr mit einer Kopfdrehung zu unterstützen, sondern nur durch Augenbewegung durchzuführen.
Das Posture Collar zieht trotzdem recht stark Kopf und Schultern auseinander. Besonders wenn man den Kopf wie üblich nach vorne senken möchte. Der Hals braucht nach dem Gebrauch erst einmal wieder eine Zeit, um "normal tragfähig" zu werden.

Ich würde mit der Tragezeit langsam anfangen um zu sondieren, ob du nicht vielleicht nach dem ablegen des Halsbandes Kopschmerzen bekommst.
5. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von kgträger31 am 13.03.08 16:09

Habe eine aus Federstahl ist genial aber teilweise sehr scharf und die Höhe ist nach kurzer zeit nicht zu ertragen

Bite gespannt auf deinen Bericht
6. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von Sklave49205132 am 13.03.08 16:40

Ja, ein Halskorsett, das ist etwas Feines und steht auch noch auf der Wunschliste meiner Herrin. Dieses zu tragen, stelle ich mir nicht gerade angenehm vor, aber es soll ja auch nicht alles angenehm für mich sein. Muss es ja auch nicht
7. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von kettensklavinjulia am 13.03.08 18:42

hallo,
Super das ihr euch so toll beteiligt...Also heute ist es angekommen von (Axmar) ich trage es jetzt seit ca 1 1\2 std und ich muss sagen es ist ganz schön schwer..und eng aber Doro und der Verkäufer meinten beim vermessen das sei so gennau richtig..naja überstimmt. Also beim anlegen war es erst sehr Kalt,das hatt sich aber schnell gelegt,also da mein Hals sehr lang ist liegt es gut an und sieht auch klasse aus...finde ich..

vielen dank für eure komentare..

mfg
julia
8. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von kgträger31 am 13.03.08 18:50

das würde ich gerne mal sehn
9. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von M.-F. am 13.03.08 19:57

Hallo Julia!
Das würde ich auch gerne einmal sehen - vielleicht kannst Du uns ja ein Bild ins Netz stellen!!?
Liebe Grüße,
M.-F.
10. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von m_MP am 13.03.08 23:00

Hallo Julia,

ja ein Foto wäre schön.

Was für eine Materialstärke in mm hat Dein Halsreif?

LG miriam_MP
11. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von bondage munich am 17.03.08 00:54

Hallo,

auch ich würde gern ein Foto davon sehen

Danke und Gruß
bondage-munich
12. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von kettensklavinjulia am 18.03.08 12:31

also den Wunsch darf ich euch nicht erfüllen.. Aber jetzt wo ich mich etwas daran gewöhnt habe ist es ein tolels Gefühl...
13. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von pyramide am 19.03.08 16:18

Hallo,
8,5 cm Breite sind in der Tat schon recht breit, da bleibt nicht mehr viel Luft für den Hals. Wenn du den Reif bei Axmar bezogen hast, dann wiegt das Ding gute 1000 g. Ich selber habe einen Reif mit % cm breite und stimme Dir zu, dass das Tragegefühl ganz toll ist. Du solltest aber darauf achten, dass an den Hals noch genug Luft zum zirkulieren kommt, denn sonst bildet sich ein schönes Feuchtbiotop für allerlei Untermieter. Schön ist das Ding ja zu tragen, aber es hat auch einen kleinen Nachteil; mit großartig verstecken ist nicht.
14. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von kettensklavinjulia am 19.03.08 17:27

Danke für deinen Beitrag...
Aber wie gesagt,mein Hals wurde sehr gennau vermessen.Meine Freundin (Domse) weiss um die gefahren bei Halsbändern (Halskorsetts).Es passt wirklich super und das Gewicht lässt sich auch ertragen.Schlafen kann ich mit diesem ding aber nicht,haben es versucht.Naja mit verstecken ist echt nix...in der öffentlichkeit muss ich ja auch nur den Halsreif von axmar tragen,allerdings ist der sehr eng. Also den sieht mann fast immer.

julia
15. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von werner am 20.03.08 08:13

...war immer mein Traum nachts mit so etwas angekettet zu werden *g*
16. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von pyramide am 20.03.08 10:32

Hi Werner,
wo ist das Problem? Reif kaufen lassen, umlegen und schon hast Du deinen Traum erfüllt. Einfach, gell!

Volker
17. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von kettensklavinjulia am 01.01.09 14:39

Hallo ...

muss mich doch auch mal wieder melden Also das Halsband ist toll,habe mich gut daran gewöhnt nur ab und an ist es lässtig (ist ja denke ich auch der Sinn) ich finde es immer noch zu eng aber es ist ein tolles gefühl es zu tragen/tragen zu müssen.


Die Julia
18. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von peter7447 am 02.01.09 11:55

Schaffst Du es inzwischen ihn 24/7 zu tragen? Also auch Nachts?
19. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von m_MP am 02.01.09 12:11

Julia,

ich würde mich freuen, wenn Du meine weiter o.a. Frage beantworten würdest, welche Materialstärke Dein Halsband hat.

Diejenigen, die ebenfalls Stahlhalsbänder tragen, können sich dann viel eher eine Vorstellung machen.

LG - miriam_MP
20. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von kettensklavinjulia am 03.01.09 11:47

Hallo ja sorry wegen der Signatur,war mein Fehler.
Also das Halsband ist 0,5mm dick.

Die julia
21. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von whipped scream am 03.01.09 13:04

Zitat
Hallo ja sorry wegen der Signatur,war mein Fehler.
Also das Halsband ist 0,5mm dick.

Die julia



0,5 mm? Das klingt ja nach Blech, kommt mir sehr dünn vor.


whipped scream
22. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von kettensklavinjulia am 03.01.09 16:47

ups :-0 ich meinte cm ! nicht mm...
23. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von MartinII am 20.02.09 12:53

Zitat
Körperschmuck: Piercings Tätowierungen
Erzähl doch mal, wie Du in dieser Hinsicht ausgestattet bist, wenn Du magst.
24. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von tegi am 09.01.10 08:08

sry das ich nun einen alten Thread aufwärme...

erstmal wow, glückwunsch zu dem Halsband *neidisch bin*


aber zum Gewicht: ich besitze ein SM-factory Halsband (Heavens Hell), 3cm hoch, 0,5cm dick, das wiegt "popelige" 600g.

Nehmen wir einmal an, das mein Hals dicker ist und mehr Umfang=mehr Material=mehr Gewicht bedeutet, dann sage ich mal 500g würde der Halsreif für einen durchschnittlichen Frauenhals wiegen.

-> 500/3*8,5 =~1400g

D.h. dieser Halsreif mit seinen 8,5cm müsste dann doch extrem schwer sein.

An alle die meinen, man könnte damit schlafen: also ich habs mit meinem halsreif mal versucht: Auf dem Rücken: er drückt vorne zu sehr, da der Halsreif hinten im Nacken nicht auf dem bett aufliegt. Auf der Seite: Die jeweils obere Seite bekommt soviel Druck, dass es nur bedingt aushaltbar ist, immerhin bekommt die Halsschlagader auch eine Menge Druck.

Auf dem Bauch schlafen ging super... also ich bin eingeschlafen, hab mich im Schlaf auf den Rücken gedreht und *zack* wurde ich wach, weil es vorn zu sehr drückte.

Auch gibts nach mehreren Tagen Tragezeit (inkl. wenig erholsamer Nächte, denn irgendwann schläft man auch mit Halsreif, man muss nur lange genug wach sein) ziemlich deutliche Druckstellen, an den stellen, an denen das Ding "aufliegt" mit der unteren Kannte.


Wenn ich mir nun mindestens das doppelte, eher fast das dreifache Gewicht vorstelle, dann müsste das nach wenigen stunden Tragezeit extreme Druckstellen hinterlassen, denn bei der Höhe wird es "unten" irgendwo aufliegen, im Schlimmsten Falle auf dem Schlüsselbein, im besten Falle "nur" auf der Nackenmuskulatur.
Die Folge: Verspannungen, Hautreizungen -> Schmerzen.


Insofern musste ich in diesem Thread MEHRFACH ungefähr diesen Blick bei mir feststellen:

25. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von pyramide am 09.01.10 09:16

Hallo Techi,
auch wenn dieser Thread schon überaltert ist, und ich ihn für einen fake halte, auch kurz was von mir.
Ich gebe die recht; 1,5 kg Stahl um den Hals und dass mit 8,5 cm höhe ist aus meiner Sicht nur kurz tragbar ( in der stehenden Position). Der Druck auf die Nackenmuskulatur ist bei dieser Punktbelastung sehr hoch, so dass es bestimmt nicht nur zu Verspannungen kommen wird, sondern zu regelrechten Schmerzen. Der Gedanke so einen Reif tragen zu wollen ist sicherlich sehr reizend, aber die realität wird einem beseres lehren. Ich spreche da aus Erfahrug. ( Hatte einen Reif 5 cm breit und aus 6 mm Stahl = 1 kg Gewicht). Am angenehmsten war dieser beim schlafen zu tragen, da man die Masse so nicht mehr gespürt hat.

pyramide
26. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von m_MP am 09.01.10 09:33

Mein Halsreif 4cm/0,5cm wiegt 720 gr.

Das längste Zeit was ich ihn nach Eingewöhnung bis her getragen haben war 24/7 für 7 Tage.

Es ist anfänglich anstrengend, ich finde den Druck im Stehen auf die Halsmuskulatur als zeitweilig sehr unangenehm. Um das abzufangen verkrampf(t)e ich dann leicht. Andererseits ist das wie beim KG-Tragen reine Gewöhnung.

Die grösste Sorge ist aber für mich der Druck auf die Halsschlagader während der Nachtruhe. Da werden wir kein Risiko eingehen und deswegen trage ich diesen Halsreif nicht mehr über Nacht,
während die dazugehörende Handfessel nur beim Sicherheitscheck am Flughafen oder bei bestimmten Sessions abgenommen wird.

LG

miriam_MP



27. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von christoph am 09.01.10 09:59

Hallo Zusammen
Ein gewisser Reiz besteht sicher bei schweren Halseisen. Ich habe mal für einen Kunden ein Halseisen gefertigt, das 1,5 kg schwer war.Trotz abgerundeten Innenkanten.
Er hat sich dann ein neues Halseisen bestellt, was weniger gewogen hat. Er sagte, das Schwere drücke einfach auf das Schlüsselbein und wäre nach einer gewissen Zeit nicht mehr tragbar.
Gruß Christoph
28. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von Master Heinz am 27.01.10 13:32

Meine Sklavin trägt seit Mai 2009 ein festverschlossenes Halsband aus Edelstahl.
Dieses wurde erworben bei www.traeume-aus-edelstahl.de

29. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von kgträger31 am 27.01.10 14:46

träume maCHEN klasse schmuck.

Das halsband deiner sklavin ist schön
30. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von Master Heinz am 27.01.10 15:34

Zitat
träume maCHEN klasse schmuck.

Das halsband deiner sklavin ist schön


Leider weiß ich noch nicht ob und wie man hier Fotos einstellen kann.
31. RE: 8,5 cm Stahlhalsband

geschrieben von kgträger31 am 28.01.10 15:46

meite bei träume aus edelstahl bei denen in der galerie


Impressum
© all rights reserved, 2024