Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Kurt Wagner am 28.03.08 18:36
letzter Beitrag von HarryTasker am 01.04.08 19:19

1. ~Freu~

geschrieben von Kurt Wagner am 28.03.08 18:36

Ich kann jetzt meine Schuhe selber binden!
2. RE: ~Freu~

geschrieben von fiasko am 28.03.08 18:43

Zitat
Ich kann jetzt meine Schuhe selber binden!


Ohne eine Vorgeschichte zu kennen, kann das mehrere Gründe haben:

- es sind endlich Schuhe mit Schnürsenkeln

- ein Gips ist von Arm und/oder Bein entfernt worden

- jemand hat schon SEHR früh gelernt mit einer Tastatur umzugehen
und beherrscht auch schon die deutsche Grammatik




edit : dann lag ich ja von Anfang an mit meiner Meinung richtig!
3. RE: ~Freu~

geschrieben von Thobias am 28.03.08 19:20

Hallo,

ich bin Der Thobias und Betreuer der Wohngruppe 6B in der auch Kurt untergebracht ist. Ja, es stimmt schon was Kurt geschrieben hat! Er kann jetzt selbständig unter Anleitung seine Schuhe binden! Kurt hat die letzten Jahre beachtliche Fortschritte gemacht.

Ich kann mich noch gut daran erinnern als Kurt zu uns kam. Er war damals äußerst hyperaktiv, schrie die ganze Zeit und zeigte starkes autoaggesives Verhalten. Wir mußten ihn leider auch nachts im Bett festbinden, und tagsüber Sorge tragen daß er sich nichts antut (Helm, Handschuhe, etc.)

Nun, wenn ich jetzt aus dem Bürofenster schaue und in freudestrahlend so im Hof Dreirad fahren sehe, denke ich das wir es geschafft haben. Vielleicht wird er sogar in der Werkstatt einen Platz bekommen. Drückt uns die Daumen!

Viele Grüße, Thobias
4. RE: ~Freu~

geschrieben von drachenwind am 28.03.08 19:58

Hallo Kurt

Glückwunsch zu deinem Fortschritt, mach weiter so!

Aber Ehrlich:
Als ich Deine Nachricht gelesen habe sind mir viele
komische Gedanken durch den Kopf gegangen,
die mich lachen ließen.

Erst Thobias Nachricht zeigte mir den ernsten Hintergrund
Deines lapidaren Satzes:
"Ich kann jetzt meine Schuhe selber zubinden"

Dieser Satz ist für dich ein großer Fortschritt,
mach weiter so und laß dich von den Widrigkeiten
des täglichen Lebens nicht unterkriegen!

Lebe Dein Leben und genieße es!

LG
Drachenwind
5. RE: ~Freu~

geschrieben von Kurt Wagner am 28.03.08 20:21

Hallo Drachenwind!

Warum heißt Du eigegentlich Drachenwind? Äh, was ich sagen will, das ist nett was Du gesagt hast. Willst Du mich mal besuchen kommen? Ich kann Dir auch meinen neuen Kassentenrcorder zeigen. Ich habe ganz viele Kasetten gekriegt. Du muß aber vor sieben uhr abend kommen. Wir müssen nähmlich früh ins Bett. Hast Du auch so ein tolles Bett wie ich? Das kann man richtig toll verstellen. Das ist ganz neu. Auch die neuen Bettgurte sind neu. Ganz anders als die alten. Da sind immer die schwarzen Köpfe weggesprungen wenn ich richtig drann gezerrt habe. Die neuen sind grün und sind viel besser. Aber meine Hände und Beine werden nicht mehr fest gemacht und ich habe ganz groß Angst, daß ich mir mieder Aua mache.

~ Kurt
6. RE: ~Freu~

geschrieben von drachenwind am 28.03.08 21:15

Hi Kurt,

Tja mein Name... weißt Du ein Drache ist groß, stark, gesund und schnell wie der Wind, alles das, was ich wieder sein möchte. Aber egal!

Mit dem Besuch wird es leider nicht, weil es für mich leider zu weit weg ist. Schade, so kann ich Deine Kassetten nicht kennen lernen hauptsache, sich gefallen dir!

Natürlich habe ich auch ein schönes Bett. Es macht spaß sich da Abends rein zu kuscheln.

Ich wünsche Dir auch, daß Du dir kein Aua machst. Sprich mit deinem Betreuer Thobias, der wird dir sicherlich Helfen, wenn deine Angst zu groß wird.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und sehr schöne Träume!

LG
Drachenwind
7. RE: ~Freu~

geschrieben von Thobias am 28.03.08 22:34

Hallo Drachenwind,

ich finde es ganz toll, daß Du dich so lieb mit Kurt unterhältst. Ja, Kurt hat es schon angesprochen, wir hier in der Einrichtung mußten alle Bettgurte austauschen. Mit dem alten System ist es anscheinend zu Unfällen gekommen und dürfen nicht mehr verwendet werden. War ein Beschluß von unserer Heimleitung. Die neuen Gurte mit den neuen Schlössern (grüne Verschlußkappe) sind wirklich einiges besser. Wir haben schon oft versucht die alten zu ersetzen, aber aus Geldmangel wurde es immer abgeleht. Beim Einkauf der Gurte ist aber meiner Meinung was schief gegangen: Es wurde für jeden Heimbewohner ein Satz angeschafft! Als ich bei unserer Heimleitung anfragte, bekam ich nur die Auskunft das alles richtig ist und Anschaffung auch benutzt wertden muß. Ich denke ist wieder ein Schritt um an Nachtpersonal zu sparen. Bin mal gespannt wo das enden wird...

Auf jedenfall schönes Wochenende!

~ Thobias

PS:
Unsere Wohngruppe macht morgen einem Aufflug in den Zoo. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen. Wir brauchen noch freiwillige Helfer. Es gibt auch ein tolles Picknick mit Früchtetee und frischen Wurstbroten aus unserer Kantine.
8. RE: ~Freu~

geschrieben von SmartMan am 29.03.08 13:03

>Unsere Wohngruppe macht morgen einem Aufflug in den Zoo. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen. Wir brauchen noch freiwillige Helfer.<

Moin,

bin gerade zufällig in diesen Thread gestolpert.

Ist aber schwierig, Hilfe zu bekommen, wenn noch nicht mal die Region etc. angegeben wird. Oder habe ich da etwas überlesen? Wo und wann genau soll´s denn stattfinden?

Es grüßt

SmartMan
9. RE: ~Freu~

geschrieben von LordGrey am 29.03.08 22:17

Na ich weiss nicht ob das nicht besser im Geschichtenboard aufgehoben ist. Wenn ihr hier nach Ratschlägen fürs Pretenden fragt ist das in Ordnung, aber hier einen auf Pretending machen ist wohl etwas sinnfrei.
10. RE: ~Freu~

geschrieben von Kurt Wagner am 30.03.08 09:45

Zitat
Na ich weiss nicht ob das nicht besser im Geschichtenboard aufgehoben ist. Wenn ihr hier nach Ratschlägen fürs Pretenden fragt ist das in Ordnung, aber hier einen auf Pretending machen ist wohl etwas sinnfrei.


Hallo Lord Grey,

nein, eine Geschichte ist das sicherlich nicht. Wäre ja auch viel zu mager um eine zu sein. Du weißt ja, wenn ich Geschichten Schreibe, werden die nicht kürzer sein als 10...15 DinA4-Seiten ("Miriam", "SummerCampUSA"). Ich wollte einfach mal schauen ob sich nach dem kurzen "Trailer" hier eine Diskussion entwickelt. Interessant wäre es, ob die neuenen Gurtsysteme von Biocare und S-Fix (ich frage mich immer wieder warum manche Leute Probleme haben die Hersteller beim Namen zu nennen. Ist es etwa so wie im Mittelalter als die Leute Angst hatten den "Teufel" beim Namen zu nennen? Denn wenn sie das tuen dieser in fürchterlich in Erscheinung tritt?). Huch, ich bin abgeglitten. Also, ob die neuen Bettgurtsysteme von Bi*car* und S*x die Anzahl der Fixierten in den Heimen und Psychatrien erhöht oder nicht.

~ Kurt
11. RE: ~Freu~

geschrieben von LordGrey am 30.03.08 21:24

Hallo Kurt,
Das mit S-Fix nicht ausschreiben ist auf die offensichtliche Feindseligkeit der Segufixleute gegen die Spassbenützer zurückzuführen, die in einer Abmahnwelle gipfelte un in einem nicht nachvollziehbaren Urteil zugunsten S-Fix gipfelte.
Daher wurde der Namen S-Fix nicht mehr ausgeschrieben um der Firma ja keine Angriffspunkte zu geben. Einige scheinen das nicht zu wissen und haben das dann auch auf biocare angewand.

Ich denke dass mit den neuen Produkten eher weniger fixiert wird, denn auch wenn sie sicherer sind, so sind sie auch umständlicher zu bedienen und sehen bei weitem nicht so harmlos wie ein einfacher Bauchgurt aus.
Wo bis jetzt fixiert wurde wird wohl auch weiter fixiert, aber das Bekantwerden der tödlichen Unfälle zusammen mit der offiziellen Untersuchung haben die Wahrnemung hinsichtlich der ganzen Problematik geschärft. Ich denke es braucht schon mehr Überwindung jemanden mit einem ganzen Set an Gurten zu fesseln als nur mit einem Gurt.
12. RE: ~Freu~

geschrieben von felix247 am 31.03.08 10:17

Hallo Kurt,
ich bin ja eigentlich nicht gerade der Moralapostel, aber ich finde es doch ziemlich geschmacklos in diesem Forum hier ein solches Posting zu starten. Es gibt leider viel zu viele Menschen für die Deine beschriebene Situation real ist und Du bringst das ganze erst mal als real rüber. Ich denke damit trittst Du die Gefühle dieser Menschen mit Füßen. Ich hoffe mal dass das nicht Deine Absicht war und würde mich freuen, wenn Du selbst diesen Thread wieder löscht.
keusche Grüße,
felix247
13. RE: ~Freu~

geschrieben von LordGrey am 31.03.08 11:21

Also Felix, das letzte was wir hier brauchen ist ein weiterer Moralapostel der meint für Andere sprechen zu müssen. Also wenn du keine wichtigeren Probleme hast, um die du dich kümmern musst, dann bist du zu beneiden.
Du kannst das Geschmacklos finden und das auch kundtun, aber was hier gelöscht werden muss oder nicht überlass doch bitte der Leitung hier.
Stellt sich mir auch die Frage wie eng du mit geistig und körperlich Behinderten zu tun hast das du dir solch ein Urteil anmasst.
14. RE: ~Freu~

geschrieben von Nachtigall am 31.03.08 12:13

Ich bin sowohl an der Betreuung einer geistig Behinderten beteiligt als auch an der Forumsleitung, und ich finde es ebenfalls geschmacklos, hier mit derartig verdeckten Karten zu spielen - und damit finde ich felix247s Anmerkung goldrichtig. Davon abgesehen, ich bin zunächst ebenfalls drauf reingefallen, weil es nicht so abwegig schien.

"Geschmacklos" finde ich daran, mit Mitleid und Sympathien in dieser Weise zu spielen.


Gruß

Nachtigall
15. RE: ~Freu~

geschrieben von OverallBound am 31.03.08 13:19

Zitat
Ich kann jetzt meine Schuhe selber binden!
Haben die Dich gerade aus der Zwangsjacke rausgelassen?
16. RE: ~Freu~

geschrieben von Harald am 31.03.08 13:46

Beiträge, Späße, vielleicht auch mal ein Spam hier
untereinander ist für mich OK, aber Späße mit oder
über Behinderte >>> in meinen Augen ein "no go".

In meinen Kindertagen habe ich mich etwas um ein behindertes Mädchen gekümmert. Was da alles an Problemen da war, animiert nicht zu Späßen.

Grüße - Harald
17. RE: ~Freu~

geschrieben von LordGrey am 31.03.08 15:49

Hm, bei dem gegebenen Hintergrund würde es mich echt wundern wenn ein wirklich geistig Behinderter den Weg hierher findet und ich würde ihm auch nahelegen sich ein anderes Betätigungsfeld zu suchen. Und gerade wegen dem Hintergrund finde ich die Bemerkungen hier auch ziehmlich geheuchelt, denn ansonsten können wir das Forum gleich dicht machen. Schliesslich könnte sich ja ein amerikanischer Psychiatriepatient pikiert fühlen das wir uns hier über Zwangsjacken unterhalten, mit denen er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Oder Inkontinente könnten sich über die Beiträge im Windelforum pikieren und es als sich lustig machen über ihre Behinderung betrachten.
Wir sind ein Fetischforum.
Wir sind kein Forum für Political Correctness
Wir sind kein Forum für Moralapostel
Irgendjemand wird sich bei dem Thema immer auf den Schlips getretten fühlen, aber solange es nicht illegal ist müssen wir auch etwas Toleranz zeigen, schliesslich erwarten wir die von Anderen auch was unseren Fetisch betrifft. Ich hab schon selbst geschrieben das ich den Beitrag hier auch nicht so am rechten Platz finde, und damit hat es sich.
18. RE: ~Freu~

geschrieben von SmartMan am 31.03.08 16:57

>Also Felix, das letzte was wir hier brauchen ist ein weiterer Moralapostel der meint für Andere sprechen zu müssen. Also wenn du keine wichtigeren Probleme hast, um die du dich kümmern musst, dann bist du zu beneiden.<

Tja Lord, dann haste nun noch nen´ Moralapostel am Hals. Ich unterstütze die Aussage von Felix voll und ganz. Wenn User bei solch´ einem geschmacklosen "Scherz" den Mund halten sollen, wofür sollen sie sich dann überhaupt noch einsetzen? Vielleicht ist Dir das Leiden solcher Menschen bisher noch nicht so nahe gekommen, daß Du keinen konkreten Eindruck davon bekommen hast, welche Schicksale dort anzutreffen sind. Ich war an der Betreunung eines schwerstbehinderten Kind beteiligt und wirklich nicht in der Lage, darüber herumzuwitzeln, bei dem was ich da miterleben mußte, was ein ärztlicher Kunstfehler an lebenslangem Elend ausgelöst hatte.

Meine Anfrage vom 29.03.08 diente übrigens dem Zweck, eine Vorstellung vom Wahrheitsgehalt des Posting zu bekommen, da ICH TATSÄCHLICH Anstoß nehme.

>Schliesslich könnte sich ja ein amerikanischer Psychiatriepatient pikiert fühlen das wir uns hier über Zwangsjacken unterhalten, mit denen er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Oder Inkontinente könnten sich über die Beiträge im Windelforum pikieren und es als sich lustig machen über ihre Behinderung betrachten.<

Nun; wenn Du eine so einheitliche Sicht der Dinge hast... - andere können da differenzierter unterscheiden und nehmen exakter wahr, ob sie der Lächerlichkeit preisgegeben werden sollen oder ob da einfach nur ein anderer seinen Fetisch auslebt, ohne andere damit zu behelligen.

>Wir sind ein Fetischforum.
Wir sind kein Forum für Political Correctness
Wir sind kein Forum für Moralapostel<

Ups; wenn dem tatsächlich so ist, habe ich demnach eigentlich nichts in der Forenleitung zu suchen. Einem Fetisch zu fröhnen und trotzdem Political Correctness und Moral zu befürworten schließt sich für mich nicht aus - oder muß ich Deiner Meinung nach (mal schnodderig ausgedrückt) in JEDER Hinsicht pervers sein, um hier Akzeptanz zu finden?

Als Mitglied der Forenleitung muß ich Dir sagen, daß wir in diesem Punkt anscheinend eine unterschiedliche Sicht der Dinge haben dürften und ich ermuntere eher die User, sich für ein Posten mit Anstand einzusetzen, statt Entgleisungen ignorant zur Kenntnis zu nehmen oder sie gar dafür zu verurteilen, wenn sie Anstoß an Geschmacklosigkeiten nehmen.

Es grüßt "Heuchler"

SmartMan
19. RE: ~Freu~

geschrieben von Black Panter am 31.03.08 17:08

Hallo zusammen!

Ich habe mich hier bis jetzt bewußt zurückgehalten,obwohl dieser Thread schon von Usern per PM diskutiert wurde.

Warum? Nun,ich hätte deutliche Worte gefunden,und als "gebranntes Kind" wollte ich nicht wieder Öl in`s Feuer gießen.

Also bin ich froh lesen zu dürfen,daß auch Staff-Member und Moderatoren über diesen Thread nicht hinweglesen und durchaus kontrovers ihre Meinung kund tun.

Die Intention des Kurt Wagner halte ich für geschmacklos. Punkt.

Ohne Grüße,

Black Panter
20. RE: ~Freu~

geschrieben von prallbeutel am 31.03.08 17:37

die gedanken sind frei und geschichten erzählen sie.
aber sich als behinderter in einem diskussionsthread auszugeben finde ich geschmacklos.

grüße
p.
21. RE: ~Freu~

geschrieben von Ador am 31.03.08 18:01

Zitat

aber sich als behinderter in einem diskussionsthread auszugeben finde ich geschmacklos.
p.


Yep. Meine Meinung. Aber für mich war klar, dass dieser Tread fake ist.
22. RE: ~Freu~

geschrieben von Asphy am 31.03.08 18:54

Schließe mich Black Panter und prallbeutel an,
einfach unterste Schublade sowas.

Grußlos
Asphy
23. RE: ~Freu~

geschrieben von Kurt Wagner am 31.03.08 19:57

Na endlich kommt mal Leben hier ins Forum!

Erlich gesagt, war mir die Tragweite dieses scheinbar harmlosen Satzes nicht bewußt: "Ich kann jetzt meine Schuhe selber binden!", als ich ihn hier in dieses Forum schrieb. Nun erkenne ich aber den tatsächlichen Tiefgang und Tragweite dieses scheinbar harmlosen Satzes.

Zuerst, es tut mir Leid falls ich die Gefühle von hier mitlesenden Behinderten verletzt zu habe, und versichere, daß dies nicht meine Absicht war.

Den anderen durch mich "zu tiefst beleidigt fühlenden" kann ich nichts erwiedern, außer vielleicht "Gute Besserung" zu wünschen.

Ich selbst habe als Zivildiestleistender zuerst in der psychatrischen Abteilung eines Krankenhauses gearbeitet und später für ISB entschieden und mich dann um einen Schwerstbehinderten gekümmert. Ich weiß um die wirklichen Probleme dieser Menschen, was aber mit Sicherheit nicht ist wenn einer den Satz "Ich kann jetzt meine Schuhe selber binden!" in einem Fetischforum schreibt.

Nun zuletzt bleibt allgemein die Frage warum ich diesen Satz hier reingeschrieben habe. Ich denke die gleiche Antwort werdet Ihr bekommen wenn Ihr Euch selber fragt warum Ihr z.B. "Euer Gutes Stück " in einen Käfig sperrt oder als Mann in Frauenkleidern die Gefühle anderer Männer verletzt.

~ Kurt
24. RE: ~Freu~

geschrieben von Herrin_nadine am 31.03.08 21:03

hallo kurt,


ich finde was du hier gemacht hast, war ein schuß nach hinten.

der bereich behinderte geistig, körperlich oder beides ist ein sehr sensibler bereich.
da sich die behinderten kaum wehren können, sollten solche scherze nicht gemacht werden.

der bereich geistig behinderte ist hier schon sehr kritisch.

auf der einen seite hat der behinderte das recht am öffentlichen leben teilzunehmen und auf der anderen seite kann er die tragweite seiner entscheidungen meistens nicht richtig überblicken.

soll ein forum wie dieses behinderte abweisen, um ja nicht mit dem gesetz in konflikt zu kommen, riskieren daß eine minderheit benachteiligt bzw. verletzt wird, oder behinderte den zutritt erlauben und in gefahr zu kommen, daß die würde und ehre des behinderten eventuell mit füßen getreten wird.

das ist ein sehr schwieriger themenkomplex wo die entscheidung schwer zu finden ist.

daher mein apell an alle hier:

geht sachlich und mit respekt an das thema heran. seit besonnen und sensibel. bitte laßt in zukunft jedem seine würde.
25. RE: ~Freu~

geschrieben von Harald am 31.03.08 21:04

Hallo Kurt Wagner,

ich habe versucht, mich in meinem ersten Post möglichst moderat zu äußern. Nach deinem letzten Post bekomme ich das Gefühl, du bist noch stolz auf die Reaktionen, die du hier bekommst.


Zitat

Zuerst, es tut mir Leid falls ich die Gefühle von hier mitlesenden Behinderten verletzt zu habe, und versichere, daß dies nicht meine Absicht war.

Den anderen durch mich \"zu tiefst beleidigt fühlenden\" kann ich nichts erwiedern, außer vielleicht \"Gute Besserung\" zu wünschen.

Der Satz mit dem "Schuhebinden" hat für sich keinen besonderen Tiefgang - er hat ihn erst gewonnen, wie Tobias seinen Post schrieb.

Damit wurden bei vielen hier ganz bestimmte und auch völlig normale Gefühle ausgelöst. Es geht auch nicht darum, sich "zutiefst beleidigt" zu fühlen - nicht für uns. Wir haben hier alle unsere Vorlieben, Fetische, Wünsche und Träume, über die wir schreiben und bei anderen lesen. Für einen Behinderten ist das Realität und eine ganz erhebliche Einschränkung in seinem Leben. Und das hat dann nichts mit dem zu tun, um was es hier im Forum geht.

Wenn du dich selber schon um Schwerstbehinderte gekümmert hast, ihre Probleme, ihr Leid und ihr Sehnen nach einem "normalen" Leben kennengelernt hast, dann ist das, was du hier machst für mich nur noch um so unverständlicher.

Ich kann mich nur ausdrücklich von sowas distanzieren und hoffen, das es möglichst viele hier mir gleichtun.

Um es mit Asphy´s Worten zu sagen - "einfach unterste Schublade"!

Harald
26. RE: ~Freu~

geschrieben von LordGrey am 31.03.08 21:23

Ich bin wirklich arg enttäuscht von den Forenmitgliedern. Ich hätte hier mehr Toleranz und Feingefühl erwartet. Und vor allem mehr Verstand.

Und 2 Dinge die ich überhaupt nicht ab kann:
1. Wenn sich jemand anmasst für eine Gruppe zu reden der er nicht angehört und seine Eigenen Interessen selbiger unterstellt
2. Hier jemand Vorzuschreiben versucht was man schreiben darf und was man löschen soll.
Zum Löschen sind Harry und ich da, und reinreden lassen wir uns nur von Johni. Alle andern dürfen sich bei uns beschweren, oben Rechts von jedem Beitrag, das gelbe Schildchen. Wir entscheiden dann was geht und was nicht.

Behinderte sind in diesem Forum immer willkommen, sofern sie die nötige Reife und Toleranz mitbringen die ich hier erwarte. Und ich weiss dass wir hier einige Behinderte haben.

Auch Pretenders möchte ich auch nicht von diesem Forum ausschliessen.

Wer sich mit mir näher darüber unterhalten will kann mir eine PM schicken mit seinem bevorzugten IM, ich werde ihm dann meine ID schicken, aber hier Romane zu schreiben ist mir zu viel.
27. Was ein Unfug

geschrieben von jeglast am 31.03.08 21:32

HAben wir heute den welt-Heuchel-Tag? Gibt es eine Preis für die betse Behindertenbevormundung?

Also mir wird echt übel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und bevor sich hier jemand künstlich aufregt, und fest stellt es stünde mir doch dies oder das nicht zu!
Ich bin behindert seit ca. 25 Jahren rollifahrer. Mit Psychatrierfahrung und im Gegesatzt zu euch Trockenträgern auch als kind mit echter Segufixerfahrung. Und wenn jetzt einer meint als Nichtbehinderter entscheiden zu müßen was man mit Behinderten darf oder nicht oder wie man sie wovor beschützen muß muß ich euch deines Sagen.
Danke vielmals, das können wir ganz schön alleine. Wir brauchen keine besserwisserische Moralappostel die sich dadurch wichtig machen das sie irgend welche Behinderte überbehüten oder bevormunden.

Wer es noch nicht mit bekommen hat Behinderte Lieben Behindertenwitze. Egal ob Körper oder geistig behindert.

Also bevor hier irgend wer meint der große Behindertenkenner zu sein http://www.hubbe-cartoons.de/sites/cartoons/cartoon.html sehr ausführlich zu gemüte führen. Dann darf erst weiter diskutiert werden.

Es ginbt hier Leute die in diesen Threa Behinderten ganz gewaltig auf die Füße getreten ahben, aber das war weder Kurt Wagner noch Lord Gray. Das wahren viel mehr die Leute die Behinderte zu armen dummen bemitleidenswerten Krüppelchen gemacht haben.

Wenn ich als Bwehinderter hier über wen sauer sein wollte sind das alle die die sich wünschen oder es mache in einem Rollstuhl fixiewrt zu werden. Ich muß es auf grund eminer Behinderung. Oder was denke ich wohl wenn ich hier lesee das leute gerne im S-Fix leigen, meint ihr das hat mit mit 14 Spaß gemacht ?

Also als Psychatriebetroffener in USA oder heir müßte man dieses ganze Forum einfach nur widerlich finden, und das werden die meisten auch tun. Sorry für 99.9999% aller Mensche sind wir doch eh krnake Perverse.
Na und wollen wir uns jetzt selber in frage STellen. Wie schon gesagt ist heute Welt-heuchel-TAg?

Wem es nicht Schmeckt das Leute Seguf.. mögen, na der soll besser weg bleiben, Wenn ich als Rollifahrer mit Pritandern Probleme Hätte, na da bin ich hier falsch. Jetzt hier heuchlerisch die Nicht verletzeten Gefühle von Lernebehinderten Feigenblatmäßig beschützen zu wollen ist doch sich selber in die TAsche lügen.

Kurts Beitrag und die Antwortt von Felix waren originell, neu und witzig. Wer wirklich nicht schon gleich wußte das Kuret Wagner nicht echt geistig behindert ist und in einer Wohngruppe lebt hätte ja einfach mal ältere Beiträge von ihm lesen können. Das Drache.. ein wenig angesäuert ist kann man verstehen, immerhin ist er als erster ihm auf den Leim gekroiochen, aber man hast du keine Humor? Morgen ist der 1. April,

Und alle die dieses Forum als Diskusionsfohrum ( am liebsten mit ernstem Hintergrund) sehen..... bitte wie seit ihr den drauf. Das ist ein Fetisch und Sex Forum. DAs ist ähnlich intellektuell wie der Beate Use Katalog und Bier saufen.... was ja nicht heißt das es nicht schön ist... aber anspruch... ich bitte euch / zum Tot lachen.

Überhaupt Politikel Korrektnis in einem "Perversenforum" ich lach mich tot rofel....


Also abschließend will ich noch aml fest stellen das Kurts Beitrag im Warsten Sinne "KUNST" war.
JA genau es war kunst. Mit einem zuerst unwirklich wirkenden Satz hat er ganz eigene Denkprozesse ausgelöst, HAt die Gesellschaft sich selber vorgeführt, ihr eine Spiegel vor gehalten, auf Missstände hin gewisesn und jeden einzelnen angesproche. Ja das tut weh! Aber das soll gute Kunst. Schaut euch in Ruhe selber an wie heuchlereisch ihr für Behinderte gedacht habt. Habt euch auf das hohe moralische Ross gestzt aber gerade dadurch mir als Behindertem wesendlich mehr als auf die Füße getreten. Das gAnze noch zum 1. April wo ja Veräppel und Schwächen aufzeigen Tradition hat.

Kurt gant großes Kompliment, dein Beitrag war für mich der intellektuelleste und beste seit Jahren.

Super super super.

Und nun wollen wir alle mal drüber nach denken was wir dadraus lernen können.


Übrigens Lord Grey wenn es sich nicht zu dieser geselschaftlichen Diskussion ergeben hätte währe dein Verweiß auf Geschicghten wirklich richtig gewesen. Es hätte nämlich auch eine tolle Geschichte werden können, und zwar eine die Brecht ( Stichwort V -Verfremdung- Effekt alle Freude gemacht hätte). Aber auch das währe ja mal hohe Kunst gewesen Statt plöpp ... plötzlich war ich inder Psychatrei ans bett gefesselt.
28. RE: ~Freu~

geschrieben von Kurt Wagner am 31.03.08 21:49

Zitat
[...]bekomme ich das Gefühl, du bist noch stolz auf die Reaktionen, die du hier bekommst.


Ich bin über die Reaktion hier überrascht und sicherlich nicht stolz!

Stolz bin ich aber darüber meinen Überzeugungen treu zu sein und diese auch zu verteidigen. Das habe ich damals in den Achzigern getan, als ein Kriegsdienstverweigerer noch ein Ärgernis war, und dies mache ich auch heute noch (wie man hier sieht). Scheint aber eine echte Seltenheit unter Deutschen zu sein - ich gebe es zu.

~ Kurt

PS: Mein Schwerstbehinderter war ein ganz ausgeglichener, zufriedener und glücklicher Mensch. Nicht nur hier habe ich beobachtet: Not und widrige Umstände klären den Blick für das wirklich Wichtige und schöne im Leben...
29. RE: ~Freu~

geschrieben von Nachtigall am 31.03.08 21:54

Najaaa, ich erinnere mich nicht, "für die armen Behinderten" gedacht oder argumentiert zu haben. Insofern fühle ich mich auch nicht als Heuchler. Auch habe ich nirgends darauf bestanden, das Ganze zu löschen.

Ich werde nicht gern verarscht, das ist alles. Und wenn man solchen Müll (Kunst? achnee) oft genug veranstaltet, dann werden sich die Leute, die heute reingefallen sind beim nächsten Mal, wenn sie wirklich gefragt wären, möglicherweise nicht zuständig fühlen. Insbesondere, wenn sie dann auch noch von jemandem, der tatsächlich behindert ist, vorgeführt und als Heuchler tituliert werden. Und DAS fände ICH dann übel.

Es ging allerdings nicht um eine körperliche Behinderung, sondern um eine Störung, die u.U. Personen mit normaler oder überdurchschnittlicher Intelligenz daran genau so hindert, ein "normales" Leben zu führen, wie die "echten" geistig Behinderten. Ich sehe nicht, dass du, jeglast, als Rollstuhlfahrer in diese Problematik irgendeinen besseren Einblick hättest als ich oder sonst jemand, der sich hier geäußert hat. Also worüber regst du dich eigentlich auf?

Und nein, nicht einmal nach dieser Erfahrung werde ich mir (deinem Vorschlag gemäß) angewöhnen, nach jedem merkwürdigen Beitrag erst einmal alle früheren Beiträge des Urhebers aufzurufen. Nenn mich naiv, aber ich möchte mir meine Gewohnheit bewahren, das Gegenüber zunächst mal ernstzunehmen, bevor ich es "durchchecke".

Es ist mir übrigens lieber, Leute regen sich über solche Aktionen auf, als dass sie wegsehen. Insofern wäre ich sehr vorsichtig mit dem Begriff "Heuchler". Ich kann SmartMans Argumentation durchaus nachvollziehen.

Davon abgesehen, hätte diese "Kunst" im Storyboard gestanden, hätte sich kein Mensch daran gestört. Und damit ist dies Thema für mich durch.


Gruß

Nachtigall
30. Kannst du aber

geschrieben von jeglast am 31.03.08 22:01

Also Kurt,

ich finde du kannst ruhig stolz sein was du hier geschaft hast, und auch auf die Reaktione. Das war wirklich mal richtig gute Alltagskunst, und wie du die Leute hier datzu gebracht hast ihr wahres Gesicht zu zeigen. Appppppplaus

Wer hier es noch immer nicht verstanden hat, ....... armes Deutschland. Kurt unsere Welt währe bestimmt viel besser wenn es mehr von dir gäbe!!!!!!!
31. RE: ~Freu~

geschrieben von jeglast am 31.03.08 23:18

Zitat


Ich werde nicht gern verarscht, das ist alles.


AAAAAAAAAAAhhhhh du warst einfach nur beleidigt das du Kurt auf den Leim gekrochen bist.

Und wenn Kunst erst immer ein Warnschild aufhängen raus hängen soll, damit auch der letzte merkt und sich dann nicht selber vor führt, währe ja ein wenig absurd.

Ich denke du bist einfach nur beleidigt das du drauf rein gefallen bist. Auch jetzt mit dem "Wölfe Wölfe" argument zu kommen ist natürlich merklich zu kurz gegriffen. Ich als Behinderter lehne danken für heute und in zukunft ab das andere für mich denken. Ich aknn gut auf mich selber aufpassen. Vielmehr finde ich es zu tiefst beleideigewnd wenn nichtbehinderte sich anmaßen darüber befinden zu können ob ich verletzt bin oder beschützt werden muß. Das Können sowohl körper als auch geistig Behiunderte gut genug.

Auch belieb ich bei den Heuchlern, denn wenn hier eine Bild mit einem Behinderten in S-Fix auftauchen würde würden sich aber viele im Forum die vorher noch schaut schriehen " Die armen Behinderten" sioch die Finger wund wichsen. Ich spreche da übrigens niemanden persönlich an, wem der Schuh paßt der wird ihn sich an ziehen.

Aber ich muß dir auch für deine Beitrag danken, vor allem in dem Teil wo du mir meine Kompetenz absprichst über geistig Behinderte und ihre erlebniswelt zu befinden.. Nicht nur das vor allem die Leute die mich persöhnlich kennen sich jetzt noch den BAuch halten vor lachen. Nein ich werde jetzt nicht aufzählen wieso und warum ich da ein klein wenig überdurchschnittlich kompetent bin.
Aber ich frage mich wenn ich ekien Ahnung habe wie sich geistig behinderte Mewnshcen Fühlen und Menschen mit Psychischen Problem, wo ich doch da Jahrelang selber betroffen war. Wieso weißt du es dann.

Kurt hat mit seinem kommentar " ich aknn mir jetzt die Schuhe binden" eine sehr erkenntnisschaffende Tür auf gestoßen, und statt uns daran teil haben zu lassen waren es Gutmenschen und Apostel von eigen Gnaden die sie sogleich wieder zu gestoßen haben. Solche Gutmenschen die unter dem verlogenen Deckmäntelchen der Behütuiung struktuerel Behinderte aus unserer Lebenswirklichkeit ausgrenzen.

Wodrüber ich mich aufrege, fragst du.
Zuerst mal schade das du es noch immer nicht gemerkt hast, das Hat Kurt recht, da kann man nur Gute Besserung wünschen.

Aber für alle die den Schuß noch immer nicht gehöhrt haben. Ich aknn es einfach nicht haben das Leute die keine Ahnung haben uns Behinderten vorschreiben was wir zu denken, zu finden, zu sagen oder gutr und schlecht zu finden haben. Es stört doch nur euer heieles Weldbild das wir behinderte unsere eigene Meinung haben und euch Nichtbehinderte nicht als erschrebenswertes Vorbild anerklennen. Ob Körper, -geistig oder Psychisch behindert, wir sind wir, wir haben unseren eigene Lebensentwurf, und so wie wir eure Spisigkeit tollerieren müßt ihr tollerieren das wir sind wie wir sind.

Was hättet ihr gemacht wenn Kurt echt gewesen währe, Mit billigem " Das machst du ganz toll " über den Kopf gestreichen abgefertigt. JA nAchtigal, das hats du getahn. Als du noch dachtest Kurt währe echt habe ich schon mich über dein Billiges Mitleid aufgeregt.

Ich denke echt drüber nach einen Behinderten, der wegen seiner Psychischen Anfälle und seienr Körper und geistigen Behinderung Gurte braucght ( oft auch zu seinem Missfallen) hier das im Forum mal zu erklähren ( so wie er es versteht und das er es versteht) udn ihn dann mal schreiben zu lassen.

Es währe eine Versuch wert.

Einzig die Bedneken das er euch zwar so wie ihr währed akzeptieren würde, ihr aber ihn nicht läßt mich zweifeln, und die, die dann fänden nee darf man nicht und der arme, die haben diesen guten Freund von mir einfach nicht verdient.


Naja aber was will man von jemandem der in Foren alles zuerst mal ernst nimmt auch erwarten. Sorry ganz unter uns, 90% aller Forenbeiträge dieser Erde sind Lug Betrug, Angabe Kopfkino, Spinnerei, Wunschträume Irrtümer......
Ach und wenn du so problem hast auf den Arm genommen zu werden, naja dann kommt morgen ja für diech der schlimmste Tag im Jahr, der 1. April muß dann ja dein Horror sein.
Ich frage mich nur was hättest du gemacht wenn du Till eulenspiegel getroffen hättet, ..... Kreuzigt Ihn gerufen... oder



Naja übrigens das Traurigste bei der Ganzen sache ist, das es Leute gibt, dem dieses Forum viel bedeutet, und die immer an die Tolleranz hier geglaubt haben, und die sehr schmerzhaft eines besseren belehrt wurden. Die sind die wirklichen opfer.

Das ich als Behinderter solche Diskriminierungen die als Fürsorge getarnt sind seit JAhrzehnten ertragen darf, das ist gewohnheit, aber das würde mich nur schmerzen wenn mir das hier sehr viel bedeuten würde..

Aber laut manchen Hier hat man es als Behinderter ja eh so schwer und so viel Leud, das es mich wundert, das ich und andere Behinderte überhaupt noch lachen können, naja ich bin lieber Behindert als Ignorant. Lieber Rolli als Spießer.
32. RE: ~Freu~

geschrieben von Kurt Wagner am 31.03.08 23:49

Zitat
Zitat


Ich werde nicht gern verarscht, das ist alles.


AAAAAAAAAAAhhhhh du warst einfach nur beleidigt das du Kurt auf den Leim gekrochen bist.

Und wenn Kunst erst immer ein Warnschild aufhängen raus hängen soll, damit auch der letzte merkt und sich dann nicht selber vor führt, währe ja ein wenig absurd.

Ich denke du bist einfach nur beleidigt das du drauf rein gefallen bist. Auch jetzt mit dem "Wölfe Wölfe" argument zu kommen ist natürlich merklich zu kurz gegriffen. Ich als Behinderter lehne danken für heute und in zukunft ab das andere für mich denken. Ich aknn gut auf mich selber aufpassen. Vielmehr finde ich es zu tiefst beleideigewnd wenn nichtbehinderte sich anmaßen darüber befinden zu können ob ich verletzt bin oder beschützt werden muß. Das Können sowohl körper als auch geistig Behiunderte gut genug.

Auch belieb ich bei den Heuchlern, denn wenn hier eine Bild mit einem Behinderten in S-Fix auftauchen würde würden sich aber viele im Forum die vorher noch schaut schriehen " Die armen Behinderten" sioch die Finger wund wichsen. Ich spreche da übrigens niemanden persönlich an, wem der Schuh paßt der wird ihn sich an ziehen.

Aber ich muß dir auch für deine Beitrag danken, vor allem in dem Teil wo du mir meine Kompetenz absprichst über geistig Behinderte und ihre erlebniswelt zu befinden.. Nicht nur das vor allem die Leute die mich persöhnlich kennen sich jetzt noch den BAuch halten vor lachen. Nein ich werde jetzt nicht aufzählen wieso und warum ich da ein klein wenig überdurchschnittlich kompetent bin.
Aber ich frage mich wenn ich ekien Ahnung habe wie sich geistig behinderte Mewnshcen Fühlen und Menschen mit Psychischen Problem, wo ich doch da Jahrelang selber betroffen war. Wieso weißt du es dann.

Kurt hat mit seinem kommentar " ich aknn mir jetzt die Schuhe binden" eine sehr erkenntnisschaffende Tür auf gestoßen, und statt uns daran teil haben zu lassen waren es Gutmenschen und Apostel von eigen Gnaden die sie sogleich wieder zu gestoßen haben. Solche Gutmenschen die unter dem verlogenen Deckmäntelchen der Behütuiung struktuerel Behinderte aus unserer Lebenswirklichkeit ausgrenzen.

Wodrüber ich mich aufrege, fragst du.
Zuerst mal schade das du es noch immer nicht gemerkt hast, das Hat Kurt recht, da kann man nur Gute Besserung wünschen.

Aber für alle die den Schuß noch immer nicht gehöhrt haben. Ich aknn es einfach nicht haben das Leute die keine Ahnung haben uns Behinderten vorschreiben was wir zu denken, zu finden, zu sagen oder gutr und schlecht zu finden haben. Es stört doch nur euer heieles Weldbild das wir behinderte unsere eigene Meinung haben und euch Nichtbehinderte nicht als erschrebenswertes Vorbild anerklennen. Ob Körper, -geistig oder Psychisch behindert, wir sind wir, wir haben unseren eigene Lebensentwurf, und so wie wir eure Spisigkeit tollerieren müßt ihr tollerieren das wir sind wie wir sind.

Was hättet ihr gemacht wenn Kurt echt gewesen währe, Mit billigem " Das machst du ganz toll " über den Kopf gestreichen abgefertigt. JA nAchtigal, das hats du getahn. Als du noch dachtest Kurt währe echt habe ich schon mich über dein Billiges Mitleid aufgeregt.

Ich denke echt drüber nach einen Behinderten, der wegen seiner Psychischen Anfälle und seienr Körper und geistigen Behinderung Gurte braucght ( oft auch zu seinem Missfallen) hier das im Forum mal zu erklähren ( so wie er es versteht und das er es versteht) udn ihn dann mal schreiben zu lassen.

Es währe eine Versuch wert.

Einzig die Bedneken das er euch zwar so wie ihr währed akzeptieren würde, ihr aber ihn nicht läßt mich zweifeln, und die, die dann fänden nee darf man nicht und der arme, die haben diesen guten Freund von mir einfach nicht verdient.


Naja aber was will man von jemandem der in Foren alles zuerst mal ernst nimmt auch erwarten. Sorry ganz unter uns, 90% aller Forenbeiträge dieser Erde sind Lug Betrug, Angabe Kopfkino, Spinnerei, Wunschträume Irrtümer......
Ach und wenn du so problem hast auf den Arm genommen zu werden, naja dann kommt morgen ja für diech der schlimmste Tag im Jahr, der 1. April muß dann ja dein Horror sein.
Ich frage mich nur was hättest du gemacht wenn du Till eulenspiegel getroffen hättet, ..... Kreuzigt Ihn gerufen... oder



Naja übrigens das Traurigste bei der Ganzen sache ist, das es Leute gibt, dem dieses Forum viel bedeutet, und die immer an die Tolleranz hier geglaubt haben, und die sehr schmerzhaft eines besseren belehrt wurden. Die sind die wirklichen opfer.

Das ich als Behinderter solche Diskriminierungen die als Fürsorge getarnt sind seit JAhrzehnten ertragen darf, das ist gewohnheit, aber das würde mich nur schmerzen wenn mir das hier sehr viel bedeuten würde..

Aber laut manchen Hier hat man es als Behinderter ja eh so schwer und so viel Leud, das es mich wundert, das ich und andere Behinderte überhaupt noch lachen können, naja ich bin lieber Behindert als Ignorant. Lieber Rolli als Spießer.


"Jeglast, nu is aber guuut..." (dabei mit dem grünen Schlüssel winkend)
NEIN, ICH BIN KEIN KRANKENPFLEGER (tm) DIESE BEMERKUNG WAR NUR SATIRISCH GEMEINT !!!

~ Gute Nacht
33. RE: ~Freu~

geschrieben von Harald am 01.04.08 09:21

Hallo Alle,

@Lord Grey:
Toleranz und Feingefühl sind wichtig. Diese dürften auch der Auslöser für einige Posts hier gewesen sein. Ich sehe auch nicht, das hier einer seine Interessen einer Gruppe unterstellt, nur weil er sich zu etwas kritisch äußert. Ebensowenig werden hier Vorschriften gemacht, was zu schreiben, oder zu löschen ist. Und warum Behinderte hier nicht willkommen sein sollen, verstehe ich beim besten Willen nicht.

@jeglast:
Ob deine Behinderung für dich eine Belastung ist, oder ob du mit dieser gut zurechtkommst - es ist deine Sache. Von mir wirst du dazu kein Mitleid ernten. Das war auch nicht der Sinn und Zweck meines Postes. Ein Behinderter muß mit seiner Behinderung leben, so wie jeder andere auch mit seinen persönlichen Problemen leben muß. Das ist kein Grund für Mitleid. Eine Behinderung ist wenn, dann ein Grund für eine etwas höhere Rücksichtnahme (z.B. Türe aufhalten, oder etwas in dieser Richtung).
Ich verstehe daher deine Aufregung nicht, keiner tritt dir hier zu nahe. Aber das von Kurt Wagner hier geschriebene, hat für mich mit Kunst recht wenig zu tun - im Gegenteil: Es hat für mich genau auf diese unnötige Mitleidstour abgezielt.


Ich hoffe, damit können sich die Gemüter auch wieder etwas beruhigen.

Es grüßt - Harald
34. RE: ~Freu~

geschrieben von Biocare am 01.04.08 09:49

hallo Harald,

na da ist ja toll das du Rücksicht nimmst...hälste deiner Freundin denn die Tür nicht auf nur weil sie vielleicht nicht behindert ist...?
Ich finde sowas gehört zum absuluten Selbstverständniss im Zusammenleben von Menschen...

egal ob nun behindert oder nicht.. eine volle Einkaufstüte... behindert die nicht auch?

ich fands auch gut was Kurt geschrieben hat das hat hier echt Spass gemacht...

Ansonsten würde ich mich freuen wenn es hier unverkrampfter zugehen würde alles andere strengt nämlich tierisch an.

alles gute euch allen

Biocare
35. RE: ~Freu~

geschrieben von jeglast am 01.04.08 12:30

Zitat

@jeglast:
Ob deine Behinderung für dich eine Belastung ist, oder ob du mit dieser gut zurechtkommst - es ist deine Sache. Von mir wirst du dazu kein Mitleid ernten. .... . Eine Behinderung ist wenn, dann ein Grund für eine etwas höhere Rücksichtnahme (z.B. Türe aufhalten, oder etwas in dieser Richtung).
Ich verstehe daher deine Aufregung nicht, keiner tritt dir hier zu nahe. Aber das von Kurt Wagner hier geschriebene, hat für mich mit Kunst recht wenig zu tun - im Gegenteil: Es hat für mich genau auf diese unnötige Mitleidstour abgezielt.



NA da kann ich mich ja freuen, dass du mir erlaubst mich zu fühlen wie ich will. Danke danke danke, welche rücksichtsvolle Gnade. Verdamte HAcke das geht dich eine feuchten kehricht an wie ich meine Behinderung finde oder nicht.

Und danke das du mir die Tür auf hälst, als könnte ich das nicht. Hälst dich dann wohl noch für toll. Und weil du mal einem behidnerten die Tür auf gehalten ahst, obwohl er das vielicht gar nicht wollte, -weil kann das alleine und ist auch keine Mühe- klaubst du dich jetzt berufen zu fühlen und legitimiert für Behinderte Sprechen zu dürfen.

Du meinst - vielleicht auch gut meinend aber schlecht gemacht- hier für Behinderte sprechen zu dürfen weil du meinst du würdest was davon verstehen, weil du mal einem Behinderten die Tür auf gehalten hast. Das ist Unfug. Sag mal machst du auch imemr so einen Aufstand wenn einer eine Blondienenwitz erzählst, nur weil du mal eine Blode Frau als Nacxhbarin hattest ( mit der du aber nie geredet hast). Oder Probst du auch den riesen Aufstand wenn in einem Polizistenwitrz unsere geheiligte Staatsmacht herab gewürdigt wird, vielicht weint ja sonst herr Hoberwachtelmeister sein Kisssen nass.

Und jetzt schwingst du dich auch noch auf das hohe Ross Kurt vorschreiben zu wollen wie er mit behinderten um zu gehen hat. Du sprichst ihm da die Kompezenz ab ohne ihn zu kennen. Ich kenne Kurt sehr gut und ich kann dir versichern das ioch kaum jemanden kenne der speziell mit geistig behinderten besser umgeht als er. Ich bin jedes mal wieder fasziniert wie exakt er immer den perfekten Level für jeden findet. JA er macht sie auch aml nach und gerade dafür lieben viele ihn. Er macht nicht den Betreuer aber auch nicht den anschleimer, er nimt einfach jeden ganz so ernst wie er oder sie es braucht. Ich habe schon aus so manch spastisch sabberndem Mund das lob von Respt, Coolnes, Freundschaft und Verläßlichkeit über Kurt gehöhrt.

Naja das du es kein Kunst findest, naja das erklährt sich auch von selber, Pikasso wurde auch gerne als Schmeiererei bezeichnet und wie wollten die Spießer aller Zeiten immer das Moderne verbieten lassen, und wieso: Naja oberflächlich weil sie es nicht verstanden aber im ender war es einfach nur Angst als das demaskiert zu werden was sie waren. Klahr wenn man Boys als sinnlose Fettgeschmiere bezeichnet und sich drüber albern mockiert spricht das nicht nur für eine sher übersichtlichen Horizont und bescheiden Weltoffenheit, weil der künstler ja völlig Bekoppt ist muß man sich ja auch nicht mit der Aussage beschäftigen, die vieleicht zéigt wie befangen man selber ist. So wird dann das abfällige Schimpfen der Spießer zum Beweis der Aussage der Kunst.... Wer das jetzt nicht versteht darf sich wenigstens mit der Gewissheit trösten, das er wenigstens als lehrreiches Beweisobjekt für die Nötigkeit von moderner Kunst gedient hat.


Zitat : "Es hat für mich genau auf diese unnötige Mitleidstour abgezielt"
Ich habe übrigens eben in einer Werkstattgruppe angerufen wo Kurt gut bekannt ist, und deine Feststellung zum besten gegeben!

Naja ich denke ich habe den Arbeitsablauf bis heute Mittag komplett still gelegt, so gut wurde sich darüber amüsiert. Wobei es dann entgültig avongardistisch wurde als der den Kurt mit den Schuhen nach gemacht hatte daraufhin jetzt Kurt nach machte.

Also wer es jetzt noch nicht kapiert hat......

einfach noch mal http://www.hubbe-cartoons.de/sites/cartoons/cartoon.html eingehend ansehen.
36. RE: ~Freu~

geschrieben von Mystery am 01.04.08 13:06

Hallo,
so, da nun jede Partei ihre Meinung gründlich dargelegt hat und es zu keiner Einigung kommt und bevor das wieder ein "wir schlagen uns alle gegenseitig die Köpfe ein"-thread wird (obwohl wir da schon auf einem "guten Weg" sind),sollte dieses Thema vielleicht mal zu Ende gebracht, sprich: geschlossen, werden.
Mystery
37. RE: ~Freu~

geschrieben von Kurt Wagner am 01.04.08 18:41

Zitat
Hallo,
so, da nun jede Partei ihre Meinung gründlich dargelegt hat und es zu keiner Einigung kommt und bevor das wieder ein \"wir schlagen uns alle gegenseitig die Köpfe ein\"-thread wird (obwohl wir da schon auf einem \"guten Weg\" sind),sollte dieses Thema vielleicht mal zu Ende gebracht, sprich: geschlossen, werden.
Mystery

Ist es Dir unangenehm, wenn ein Behinderter mal die Gelegenheit ergreift und mal die Wahrheit sagt? Um mich geht es ja schon garnicht mehr.
Vielleicht mag ´jegast´ gerade als "Totschläger" rüberkommen, aber ich denke es ist höchst interessant was er über sog. "Gutmenschen" zu sagen hat.

~ Liebe Grüße, Kurt
38. RE: ~Freu~

geschrieben von Mystery am 01.04.08 19:04

Hallo Kurt,
nein, es geht weder um dich, noch um jeglast und schon gar nicht um mich.
Es stört mich auch keineswegs, wenn ein Behinderter über "Gutmenschen", so wie du das nennst, schreibt.
Aber hier im Forum gab und gibt es immer wieder Diskussionen, die zu absolut überhaupt nichts führen und zu guter Letzt in gegenseitigen Anfeindungen enden. Diese Gefahr sehe ich bei diesem thread auch.
Also, mir geht es weniger um das Thema, als darum, dass mal wieder unnötig Streit entsteht.
Mystery
39. RE: ~Freu~

geschrieben von Kurt Wagner am 01.04.08 19:14

Du meinst also, daß man Threads sperren soll, bevor es zu Anfeindungen kommt?!
40. RE: ~Freu~

geschrieben von HarryTasker am 01.04.08 19:19

...ich denke nicht das dieser Thread sinnvolles zum Forum beitragen wird und setze daher mal euer Einverständnis vorraus und schliesse den Thread.
Ich bitte Geschichten an der richtigen Stelle im Forum zu posten, seien es eigene Geschichten oder aber Geschichten a la "Jetzt schreibe ich mal was, ihr schreibt die Fortsetzung".


Impressum
© all rights reserved, 2024