Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Kotty am 30.03.08 21:39
letzter Beitrag von Kotty am 04.09.09 11:32

1. Zusammenfassung

geschrieben von Kotty am 30.03.08 21:39

Hallo zusammen,

bei meiner Frau ist es wohl bald so weit. Wir sind gerade in der heißen Phase der Entscheidung über einen KG. Da tun sich einige Fragen auf.

Um es vorweg zu nehmen: Ja, ich kann die Suchfunktion bedienen und abe dies auch getan! Damit war ich aber nicht ganz zufreiden, weil sich Wiedersprüche und offene Fragen aufgetan haben und es einige Neuerungen bei den Herstellern gegeben hat.

Deshalb sehe ich das hier auch als Zusammenfassung, um mal die wichtigsten Fragen in einem Thema zusammen zu fassen.

Die erste Frage, die sich uns stellt ist welcher Hersteller? Neosteel oder Mysteel? Wie sind eure Erfahrungen mit KGs dieser Hersteller?

Dann natürlich was für ein Modell? Es sollte schon ein Total oder Sport KG sein. Aber welcher ist besser zu tragen? Mit nem Sport-KG kann man sich bestimmt besser bewegen?!!
Und Hüft- oder Taliengurt? Irgendjemand hatte hier mal geschrieben, dass man einen Hüft-KG nicht lange tragen kann! Heute hab ich in einem anderen Thema das Gegenteil gelesen!!!
Und wies sieht es mit dem neuen Neosteel-KG Masterpiece aus? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Ist der wirklich besser zu tragen als einer mit Silikonprofil?
Und natürlich ein normaler Gurt oder ein Ergo-Modell?
Was haltet ihr von dem Neosteel System-KG? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Der KG muss natürlich genau passen. Aber meine Frau hat im Moment etwas zu viel auf den Rippen, was in nexter Zeit weg sollte. Aber was wenn das passiert wenn der KG erst da ist?

Und wie sieht es mit einem Tailliengurt und Bauchnabelpiercing aus?

Ich hoffe auf diesem Weg alle Fragen beantwortet zu bekommen und bedanke mich im Vorraus schon mal.
2. RE: Zusammenfassung

geschrieben von m_MP am 30.03.08 22:08

Hallo Kotty,

Zitat

Der KG muss natürlich genau passen. Aber meine Frau hat im Moment etwas zu viel auf den Rippen, was in nexter Zeit weg sollte. Aber was wenn das passiert wenn der KG erst da ist?


ich kenne das Problem mit Gewichtszu-/abnahme nur zu genügend. Sowohl beim Neosteel-Total bzw. Mysteel-Total (verstellbar) als auch beim Reinholds.

Wenn es sich um mehr als 3 - 4 kg handeln solte, kann ich Euch wirklich nur empfehlen einen Keuschheitsgürtel erst dann anpassen zu lassen, wenn das gewünschte Gewicht erreicht wurde und sich eingependelt hat. Alles andere bringt nur Probleme mit sich, wenn der KG zu mehr als stundenlangen Sessions eingesetzt wird.


LG miriam_MP
3. RE: Zusammenfassung

geschrieben von monsti am 31.03.08 12:59

Hallo Kotty!

Jede Trägerin ist ein Individuum und deswegen kann man auch keine gültigen Pauschalaussagen über den am besten zu tragenden KG treffen. Wir sind zwar nur eine kleine Gemeinde, aber meine Erfahrung besagt, daß eine Frau sehr gut mit Modell A zurechtkommen kann während für die andere nur Modell B in Frage kommt und die Dritte auf Modell C schwört.
Da müßt ihr Euch letztendlich selbst entscheiden, welches Modell Euch eben am Besten zusagt.

Ich würde allerdings zunächst erst das Abnehmen in Angriff nehmen und dann, wenn das Gewicht paßt, den KG anpassen lassen. Auch wenn Ihr einen verstellbaren nehmt, am Ende ist kein Spielraum nach unten mehr drin.

Zum Thema Hüft-KG kann ich selbst nichts sagen ebensowenig wie zum Thema Sport-KG, da es dieses Modell damals gerade noch nicht gab.
Meine beiden alten Metall-KGs sind das Kettenmodell, mit welchen ich persönlich als Einsteiger und auch später beim Tragen gute Erfahrung gemacht habe. Allerdings muß er zu nahezu 100% gut sitzen, sonst gibt es im Alltag doch Probleme mit der Haut. Bei viel Bewegung und einem teils körperlich anstrengenden Job damals rutschte mir der KG immer auf die Hüften, obwohl er sehr eng in der Taille saß. Dies führte dann zu Scheuerstellen auf der Hüfte und durch das etwas gelockerte Schrittband auch im Schritt.

Wegen dem Bauchnabelpiercing kann ich Euch aus eigener fehlener Erfahrung nur soviel sagen, daß bei mir das Taillenband mit einem evtl. Piercing in Konflikt kommen könnte. Mit meinem neuen KG (seit 1 Woche), einem Reinholds gäbe es da keine Probleme, weil dieser sich auf den Hüfthöckern abstützt und beide Seitenteile schräg nach unten verlaufen, d.h. der Bauch ist frei. Dies ist natürlich auch ein Vorteil bei Gewichtsschwankungen und ich kann mal beim Griechen viel Essen ohne das der KG gleich drückt

Viele Grüße,
monsti
4. RE: Zusammenfassung

geschrieben von Kotty am 31.03.08 22:09

Vielen Dank ihr beide für eure schnelle Antwort.

@m_MP: Das mit dem Abnehmen hab ich mir schon gedacht. Du hast einen Total-KG von mySteel und einen von Neosteel? Dann hast du ja den direkten Vergleich! Welchen von den beiden ist besser? Wie ist es mit der Beweglichkeit bei den Total-KGs? Grad so bei Tätigkeiten im Haushalt?

@monsti: Ist schon klar, dass jede Frau anders auf so einen KG reagiert. Aber ich hoffe hier doch einige Tipps und Erfahrungen zu bekommen auf was man achten muss.
5. RE: Zusammenfassung

geschrieben von m_MP am 01.04.08 17:57

Hallo Kotty,

Zitat
Dann hast du ja den direkten Vergleich! Welchen von den beiden ist besser? Wie ist es mit der Beweglichkeit bei den Total-KGs? Grad so bei Tätigkeiten im Haushalt?


das kann man gar nicht so recht vergleichen, denn der eine hat einen hohen Taillenbund, der andere einen ergonomischen. Da mein Herr Restriktionen liebt, kann man das sehr unterschiedlich nutzen, bietet aber auch je nach körperlicher Notwendigkeit einen Wechsel des KG´s an. Da bin ich also im Vorteil.

Monsti schrieb es bereits. Jede Frau ist nicht nur körperlich ein Unikat, sondern eben auch von ihren Ansprüchen und Notwendigkeiten an einen Keuschheitsgürtel.

Wir haben für den Langzeitbereich derzeit auch wieder einen Reinholds in der Mache.

Wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind, kannst Du eventuell nachfolgendem entnehmen. Sollte ich jemals wieder einen Stahl-KG bekommen, dann ist es für uns ganz wichtig, dass er massiv ist.

Uns/mir ist erst später bewusst geworden, dass Gewicht und Verarbeitung _für uns_ ganz wichtige Kriterien sind.

Es ist _für uns_ ein Unterschied , ob der Stahl 1,9 mm oder 1,5 mm oder noch weniger stark ist. Es ist _für uns_ ein Unterschied, ob zünftige Schlösser oder frimelige Miniatürchen einschnappen. Das Gesamtgewicht des Keuschheitsgürtels macht _für uns_ sehr viel aus.

Und da unterscheiden sich meine Stahl-KG´s (beides Total-Modelle) erheblich!

LG miriam_MP
6. RE: Zusammenfassung

geschrieben von monsti am 02.04.08 23:05

Hallo Kotty,

klar kannst Du Tipps bekommen, auf was man achten sollte, aber es gibt eben keine pauschale Empfehlung für Euch.

Ich würde mir auf jeden die Zeit nehmen und zum persönlichen Ausmessen/Beratung fahren, egal für welchen Hersteller ihr Euch entscheidet. Da könnt ihr dann i.d.R. auch mal ein Modell anfassen und es genauer betrachten.
Soll der KG mehr zum Spielen sein oder soll/will Deine Frau ihn 24/7 tragen? Was kann Deine Frau sich überhaupt für sich vorstellen?
Kommt für Euch nur Metall in Frage?
Wenn ihr ihn nur zum Spielen wollt, dann kann so ein massiver Edelstahl-KG mit großen Schlössern, wie Miriam in beschreibt (hätte ich dann auch gerne ) sehr anregend sein, da das Verschlossensein von der Bauart her betont wird. Wenn sie ihn aber überwiegend im Alltag trägt, dann kann so einer ganz schön unbequem werden und die großen Schlösser tragen auf und machen auf Dauer die Kleidung kaputt. Da wäre dann ein dezenterer eher angebracht. So wie eben mein neuer Reinholds, der extra fürs Langzeittragen beschafft wurde. Ist halt kein Stahl, aber ans Material kann man sich schnell gewöhnen

Viele Grüße,
monsti
7. RE: Zusammenfassung

geschrieben von Kotty am 03.04.08 20:49

@monstier KG muss schon alltagstauglich sein, da sind wir uns einig. Meine Frau wird ihn zwar nicht 24/7 tragen aber möglich soll es schon sein. Und deshalb werden wir auch zu den Herstellern gehen wenn es soweit ist.

Du hast einen von Reinholds? Wie ist der so? Hast du auch Bilder davon?

@m_MP: Gibt es irgend was was du am einen oder am anderen besonder schätzt oder was dir nicht so gefällt?

@all: Ich hoffe, dass sich auch andere an der Diskussion beteiligen. Es soll ja auch eine Zusammenfassung werden, in der man die besten Tipps für die Wahl des KGs findet.
8. RE: Zusammenfassung

geschrieben von monsti am 07.04.08 20:54

Hallo Kotty,

ja ich habe einen Reinholds seit etwas über 2 Wochen.

Er ist leichter, sitzt bequemer, aber da es kein Kettenmodell, wie meine anderen ist, muß ich mich erst richtig dran gewöhnen. Über Langzeiterfahrung verfüge ich damit entsprechend noch nicht. Ansonsten ist er blau statt metallen. Braucht kein, wenn auch noch so klein auftragendes, Schloss, sondern wird durch 2 Steckschlösser in den Seitenverbindungen verschlossen.
Bilder gibts auf der Homepage von Reinholds.

Viele Grüße,
monsti
9. RE: Zusammenfassung

geschrieben von PiercedSpeedy am 09.04.08 21:27

@kotty

Dir einen Tipp zu geben, welchen KG deine Frau tragen soll ist echt schwer.Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung. Nicht nur von der Tragedauer, nein auch von der Art des KGs.
Wichtig ist vor allem, wann bzw wie sie den KG tragen will.

Ich kann deinen Zeilen entnehmen, dass sie 24/ 7 den KG tragen will.

Ich war vor knapp 4 Jahren in einer ähnlichen Situation wie du jetzt. Machte mich auch in diesem Forum hier schlau. Hier erfuhr ich dank einiger Dauerträgerinnen ( die es heute leider nicht mehr gibt) welche Dinge ich im Vorfeld und nachher beim Tragen beachten sollte.
Die richtige Schmierung ist auch goldes Wert.

Begonnen habe ich mit einem Total Kg von Neo Steel. Damals, ich kannte nichts anderes, war er für michd er absolute Hit und 100% Alltagstauglich. Nach ca. 1 Jahr wechselte ich auf den Sport KG ebenfalls von Neo.
Auch hier galt wieder: Absolut Alltagstauglich.

Dann, 2 Jahre später ,im Herbst 07 wechselte ich auf einen Activ Kg von My steel. Und wieder habe ich MEINEN KG gefunden.

Mein Statement soll keinerlei Werbung sein. Ganz im Gegenteil. Ich schildere dir deswegen meine verschiedenen KGs, denn jeder soll individuell entscheiden welcher der richtige für Einen ist.

So nun zum Schluss möchte ich nur noch hinweisen, dass ICH alles mit dem KG mache.
Arbeiten, Rodeln, Schifahren, schwimmen. Ich trage meinen KG wirklich 24/7 und genieße jede Stunde mit ihm.

Speedy, gerne bereit noch mehr Auskunfte dir zu geben , nur raus mit deinen Fragen.....
10. RE: Zusammenfassung

geschrieben von Kotty am 11.04.08 14:58

@speedy

Danke für deine Antwort. Ich hab auch gleich einige Fragen:
Du hast geschrieben, dass auch dein Total-KG 100% alltagstauglich ist. Aber im Vergleich zum Sport-KG wird dieser doch bestimmt bequemer sein, oder?
Wenn ich richtig informiert bin ist der ActivKG von My steel die Konkurenz zum Sport-KG von Neo. Wie sind die zwei KG´s im direkten Vergleich? Gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile bei einem der beiden?
Welche Tipps kannst du noch zur Wahl und zum Tragen des KG´s geben?

Vielen Dank
Kotty
11. RE: Zusammenfassung

geschrieben von PiercedSpeedy am 11.04.08 18:37

@kotty

Nimm mir es bitte nicht übel, aber hier im Forum möchte ich keinerlei Werbung für den einen ode rden Anderen hersteller machen.

Macht nur böses Blut.

Gerne will ich dir aber deine div. Fragen beantworten.

Bitte sei so lieb und schreib mir ne PN mit all deinen Fragen..

Ich habe noch ne Idee. In meinem Profil steht meinen HP Addy. Klicke dort mal rein, lese dich durch und schreibe mir dort dann ne Pn oder ein Mail.

Speedy

.
12. RE: Zusammenfassung

geschrieben von Bulli31 am 11.04.08 20:29

Hallo PiercedSpeedy, schön, von dir zu lesen.

@Kotty: www.piercedspeedy.com
13. RE: Zusammenfassung

geschrieben von Kotty am 12.04.08 20:32

@speedy

Ok, hab mich schon auf deiner Seite angemeldet. (Der Link in deinem Profil stimmt nicht!)

Aber ich verstehe nicht warum jemand Probleme damit hat, wenn du deine Erfahrungen und Vor-/Nachteile KG´s verschiedener Hersteller schilderst! Das seh ich nicht als Werbung, sondern als Info.

Aber noch eine andere Frage:
Wie ist ein Total-KG im Vergleich zu einem Sport-KG? Tragekomfor und so?

Kotty
14. RE: Zusammenfassung

geschrieben von Kotty am 13.04.08 19:06

@all
Wie sieht es eigentlich mit dem Profil des KG aus? Soweit ich informiert bin sollte man zu Silikon-Profil greifen, wegen Allergien und so.
Aber so weit ich weiß reibt jedes Profil, wenn man drunter schwitzt! Was sind eure Erfahrungen?

Kotty
15. RE: Zusammenfassung

geschrieben von PiercedSpeedy am 19.04.08 18:23

Egal welche Art von KG du dir/ ihr anschaffst, wenn du genug " Schmiere" verwendest ist auch der heißeste Sommer kein Problem mehr.

Trocken legen ( nach dem Duschen) und trocken halten damit nix nefft ist halt das oberste Gebot.

Aber das hat man im Alltagsleben ja genauso diese Art von Hygiene, oder?

Wie auch sonst spielt das gesamte KG tragen auch im Kopf ab. Habe ich mich ganz mit dem KG tragen intentiviziert werde ich auch die größten Hürde mit Bravour meistern.

Bin ich auch im Kopf nicht EINS mit meinem KG wird selbst das kleinste Problemchen zur riesengroßen Hürde.

In diesem Sinne........
Speedy
16. RE: Zusammenfassung

geschrieben von monsti am 19.04.08 19:48

Zitat
Leider bist du bisher der einzige, der über Erfahrungen mit diesem neuen KG-Modell verfügt.


Hallo Kotty,

wenn Ihr Euch beeilt mit der Bestellung, seid Ihr noch die Zweiten

Ich habe eifrig gepudert, wenn es notwendig war auch mehrmals am Tag. Dazu wurde der KG aufgeschlossen, damit man auch gleich das verschwitzte Profil reinigen konnte. Ganz wichtig, wie Speedy schon sagte, ist auch, daß der KG nach dem Duschen wirklich trocken ist. Sonst reibt es auch schon dadurch. Und man/frau muß es eben auch wirklich selber wollen und tut es nicht (nur) dem Partner zu Liebe.

Viele Grüße,
monsti
17. RE: Zusammenfassung

geschrieben von Kotty am 20.04.08 16:35

Danke für eure Antworten.

Wenn ich euch richtig verstanden habe ist die Variante ohne Profil "pflegeleichter"?! Mit Profil funktioniert auch, bedarf aber mehr Aufwand.
18. RE: Zusammenfassung

geschrieben von monsti am 20.04.08 18:02

Hallo Kotty,

das kann ich nicht beurteilen, da ich keine solche Variante habe. Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
1. Wird man unter bloßem Metall auch schwitzen.
2. Habe ich keine Ahnung, inwieweit die Kanten abgerundet sind. Wenn sie es nicht sind, ist es allein schon aus diesem Grund nicht empfehlenswert. Bei meinem ältesten KG ist am Frontschild nach einiger Zeit das Profil abgegangen und wollte sich auch nicht dauerhaft mit einigen handelsüblichen Klebern befestigen lassen. Ein Entfernen desselben war auch keine Lösung, da die Metallkanten zu stark "eingeschnitten" haben. Das gab zwar keine offenen Wunden in der kurzen Zeit, aber es tat ordentlcih und absolut unerotisch weh. Ohne Kantenschutz kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Meiner Erfahrung nach, auch wenn ich mit diesem Modell speziell keine habe, wird der Aufwand in etwa gleich sein. Denn auch im Reinholds muß ich, wenn ich ihn mehrere Tage am Stück trage, meine Haut nach dem Duschen gut trocknen und pflegen (so gut, das eben mit angelegtem KG geht) und immer mal ein wenig nachpudern an den empfindlichen Stellen. Dies im Reinholds allerdings weniger als im Metall-KG.

Viele Grüße,
monsti
19. RE: Zusammenfassung

geschrieben von m_MP am 20.04.08 19:30

Hallo Kotty,

Zitat

Wenn ich euch richtig verstanden habe ist die Variante ohne Profil \"pflegeleichter\"?!


Das setzt m.E. wirklich voraus, dass die Kanten absolut sauber (ab-)gerundet sind. Dann kann ich mir das durchaus vorstellen. Bei meinen Stahl-KG´s ist da aber nicht der Fall.

Hallo Monsti,

Zitat

Dies im Reinholds allerdings weniger als im Metall-KG.


Das ist bei mir auch so.


LG miriam_MP
20. RE: Zusammenfassung

geschrieben von Kotty am 23.04.08 21:13

Noch eine ganz wichtige Frage! Kann Frau einen Hüft-KG länger als ein paar Stunden tragen?

Anke hat damit gar kein Problem.
http://www.kgforum.org/display_5_2415_78...ighlight=H%FCft

Pupett kann es nicht aber hält es nicht für unmöglich.
http://www.kgforum.org/display_5_2415_66232_27_0.html

Und Neostell meint:
Zitat

...nach unserer Erkenntnis kein Hüftband anbieten können, dass für Frauen bequem zu tragen ist und einen - soweit wie möglich - sicheren Keuschheitsgürtel ergibt.


Was sind eure Erfahrungen?

Kotty
21. RE: Zusammenfassung

geschrieben von erotic lover am 23.04.08 23:03

Zitat
Noch eine ganz wichtige Frage! Kann Frau einen Hüft-KG länger als ein paar Stunden tragen?

Kürzlich beim Themanabend KG in HH war auch eine Teilnehmerin, die gesagt hat sie trage ihren KG bis zu 12 Stunden.

Oder lies mal die Erfahrungen von Danijelle unter "Erfahrungen von Frauen"
Gruß EL
22. RE:Hüft-KG

geschrieben von monsti am 24.04.08 18:37

Hallo Kotty,

wie Du schon selber gemerkt hast, geht es bei manchen und bei manchen nicht. Es gibt keine Universal-Empfehlung. Das Ganze hängt ja auch von der Einstellung Deiner Partnerin und ihrem Körperbau ab.
Hast Du sie eigentlich mal gefragt, welches Modell sie sich überhaupt für sich vorstellen könnte? Schließlich soll sie ihn ja tragen. Wenn ich mit dem KG nicht identifizieren kann und das geht schlecht, wenn er mir nicht gefällt, dann gibt es mit Sicherheit (mehr) Probleme als wenn ich dem ganzen gegenüber positiv eingestellt bin.
Man kann sicher jeden KG über einen längeren Zeitraum tragen ob mit oder ohne Folgen (Scheuerstellen, etc.) sei mal dahingestellt ...

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß Ihr z.B. bei Mysteel die verschiedenen Modelle real vorgeführt bekommt und den ein oder anderen sogar probieren könnt. Dies hat uns bei unserer Entscheidung damals vor 3,5 Jahren doch geholfen.

Viele Grüße,
monsti

PS: Vielleicht kann sich Deine Partnerin ja auch hier mal zu äußern oder mal im Chat vorbeischauen.
23. RE: Zusammenfassung

geschrieben von Kotty am 24.04.08 20:35

Danke für die schnelle Antwort.

Also kann ich festhalten: Es ist auch für Frauen möglich einen Hüft-KG über längere Zeit zu tragen. Geht das auch länger als 12 Stunden? Hat jemand Ahnung von was das abhängt, ob oder ob nicht?

Währe toll wenn eine Hüft-KG-Trägerin ihre Erfahrungen schildern könnte.

@monsti: Natürlich reden wir über den KG. Spätestens bei jeder neuen Antwort hier. Deshalb habe ich jetzt hier auch nach dem Hüft-KG gefragt, weil sie so einen bevorzugt. Sie sollte ihn aber auch mal ein paar Tage am Stück tragen können. Deshalb "bohr" ich hier so nach.

@erotic lover: 12 Stunden. Das ist mal ne Aussage. Danke. Ich kenn das Thema von Danijelle. Aber sie hat da doch keinen Hüft-KG getragen oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Gruß
Kotty
24. RE: Zusammenfassung

geschrieben von PiercedSpeedy am 03.05.08 21:59

@kotty

So viel ich von div. Trägerinnen erfahren konnte ist der Hüft KG eigentlich nicht 24/7 tragbar.

Er drückt anscheinend zu viel Druck auf den Hüften.

Für mich absolut verständlich. Ich könnte mir nie vorstellen einen Hüft KG zu tragen , obwohl ich glaube er ist absolut unsichtbar

Speedy
25. RE: Zusammenfassung

geschrieben von Kotty am 04.05.08 11:31

Ok, danke Speedy.

Also Hüft-KG ist nicht 24/7 tauglich! Schade.

Weiter im Text: Wie sieht es mit einem Reinholds aus? Wie ist der im Vergleich zu einem "normalen" Stahl-KG (Vor-/Nachteile)? Sieht man den wenn man (Frau) Hüfthosen trägt?
26. RE: Zusammenfassung

geschrieben von monsti am 04.05.08 15:31

Hallo Kotty,

wie bereits weiter oben geschrieben hat der Reinholds kein Taillenband, d.h. es drückt nichts auf den Bauch. Er trägt kaum auf, da die Schlösser in die Seitenverbindungen eingesteckt werden. Das ist die dickste Stelle mit einen knappen cm.
Ich habe gerade probeweise meine einzigste Hüfthose angezogen: man sieht gerade nichts. Bei einem Taillengürtel würde man den mittig auf jeden Fall sehen.

Also nochmal zusammengefaßt:
Vorteile: leichtes und gut zureinigendes Material, da eine Oberfläche ohne Profile; nicht auftragend; kein Taillenband (damit in keiner Hinsicht Probleme mit den leichten alltäglichen Umfangsschwankungen/Druck in den Bauch)
Nachteil (wenn das einer ist): nur ein Grundmodell wählbar

Viele Grüße,
monsti
27. RE: Zusammenfassung

geschrieben von Mystery am 08.05.08 11:48

Hallo!
Jetzt bin ich aber auch doch mal hellhörig geworden!
Wieso ist ein Hüft-KG für Frauen nicht 24-7 tragbar? Die Herren schwärmen ja geradezu von ihren Hüftmodellen und ich denke, dass da auch ziemlicher Druck auf die Hüften ausgeübt wird.
Ich hätte jetzt eher angenommen, dass ein Taillenmodell für Frauen unbequemer ist, wegen dem Druck in den Bauch beim Sitzen. Aber da diese Modelle scheinbar weiter verbreitet sind als die Hüftmodelle, scheint das doch nicht der Fall zu sein.
Ich selbst finde die Hüft-KGs aber wesentlich ästhetischer und erotischer.
Liebe Grüße,
Mystery
28. RE: Zusammenfassung

geschrieben von monsti am 08.05.08 18:03

Hallo Mystery,

ich hab noch keinen Hüft-KG ausprobiert. Deswegen kann ich nicht von eigener Erfahrung berichten. So schlimm drückt das Taillenband nicht in den Bauch, damit kann frau durchaus leben, der Bauch gibt ja nach bzw. das Gewebe kann dem Taillenband ja ausweichen. An der Hüfte ist das anders. Damit der KG nicht rutscht, muß er doch auch an der Hüfte recht eng sitzen und damit dürften Druckstellen ja eigentlich vorprogrammiert sein. Ich kann mir einen Hüft-KG, zumindest für mich, nicht alltagstauglich vorstellen.

Viele Grüße,
monsti

29. RE: Zusammenfassung

geschrieben von mrchain am 08.05.08 22:06

Nun möchte ich mich als Hüft-KG Trägerin noch mal zu Wort melden. Bin noch nicht selbst freigeschaltet, deswegen verwende ich mal den Zugang meines Schlüsselverwalters
Ich bin die Teilnehmerin des Themenabends in Hamburg, worauf sich erotic lover schon mit der zwölfstündigen Tragedauer bezog.
Meine Motivation, einen Hüft-KG zu wählen war hauptsächlich die Tatsache, dass ich ihn bequem unter Jeans tragen kann. Ich denke, die Teilnehmer des Themenabends können bestätigen, dass der KG nicht allzu sehr aufällt und nur, wenn man es weiss, ihn erahnen kann.
Von dem vielzitierten Druckschmerz im Hüftbereich hatte ich zuvor auch gelesen, es siegte allerdings die Eitelkeit, dass ich weiter die Hosen tragen wollte und eben kein langes Shirt drüber, damit der KG verschwindet.
Ich kann diesen Druck auf den Hüften nicht bestätigen. Das Taillenband liegt bei der ergonomischen Ausführung nicht auf dem Hüftknochen, sondern in der Spalte zwischen Hüft-und Beckenknochen. Ich denke, ich besitze eine durchschnittliche Fettschicht auf den Hüften, so dass das Band auch dort ins Gewebe ausweichen kann.
Zur Tragedauer..Ich kann den KG problemlos den ganzen Tag tragen, nachts wird es bei mir schwieriger, das liegt allerdings nicht am Hüftband, sondern am Analschild. Die Aussparrung im Analbereich ist nicht vom Silikonprofil abgedeckt und der etwas schärfere Rand verursacht zusammen mit der Wärme der Bettdecke Hautreizungen bei mir, dieses Problem bestände bei einen Taillien-KG ebenso.
Wir haben die Entscheidung nicht bereut und falls noch Fragen sind, gerne.
Liebe Grüsse
casi
30. RE: Zusammenfassung

geschrieben von monsti am 08.05.08 22:21

Hallo Casi,

interessant wäre halt jetzt zu wissen, wie lange Du den KG am Stück tragen könntest, wenn Du das Problem mit dem Analschild nicht hättest.
Sicher hat auch jede(r) so ihre/seine eigene Vorstellung was Langzeittragen eigentlich bedeutet.
Meine Vorstellung davon ist, den KG über Monate mit nur kurzen Unterbrechungen von ein paar Minuten für eine gründliche Reinigung (Keime will ich natürlich nicht züchten) am Stück tragen zu können. Die so kurzen Pausen würden dem Körper natürlich keine Erholung bieten, falls es mal "klemmen" sollte.

Viele Grüße,
monsti
31. RE: Zusammenfassung

geschrieben von mrchain am 08.05.08 23:53

Hallo Monsti,
Erfahrungen über Monate habe ich nicht aufzuweisen, das längste waren 24 h.
Wir handhaben es zur Zeit so, dass der KG morgens umgeschnallt wird, bevor wir zur Arbeit gehen und am Abend wieder abgenommen wird, wenn ich also wieder unter Kontrolle bin. Am Abend kann ich dann duschen, bin die Nacht befreit bis zum nächsten Morgen.
Liebe Grüsse
casi
32. RE: Zusammenfassung

geschrieben von Sir_Rowan am 09.05.08 10:36

Mich würde interessieren, ob Eure Orgasmen durch das Tragen eines KG´s intensiver sind als ohne KG-Tragen.

33. RE: Zusammenfassung

geschrieben von monsti am 09.05.08 12:24

Hallo casi,

danke für Deine Antwort. Das ist ja auch eine gute Möglichkeit so. Bei uns ist es halt so, daß mein Mann mich auch gerne im KG sieht und unter anderem auch deswegen möchte ich den KG länger tragen

Liebe Grüße,
monsti

@Sir_Rowan: das ist hier gerade off-topic und zerstört das eigentliche Anliegen des Threads ...

34. RE: Zusammenfassung

geschrieben von mrchain am 09.05.08 14:07

Der Schlüsselhalter:

Hi Monsti

Natürlich sehe ich meine casi auch gerne im KG und deshalb trägst sie ihn ja auch im Hause und wenn wir auf Party etc. sind.
Desweiteren habe ich aber auch den Anspruch meine kleine zu kontrollieren und sie eben zu verschließen, wenn ich es für nötig halte. So sind wir eben im Alltag auf die von ihr beschrieben Verfahrensweise gekommen. Sie lässt eben zu, dass casi über längere Zeiträume verschlossen ist ohne das sie Probleme mit der Haut bekommt oder sich Druckstellen bilden. Unterm Srich würde ich sagen, dass die Zeiträume, die sie unverschlossen ist, mit der Zeit kürzer geworden sind. Ab und zu machen wir ja auch Langzeittest, die aber eben über 24 Std noch nicht hinausgegangen sind. Einen längeren Verschluss über mehrere Tage halte ich für problematisch.

Gruß mrchain

35. RE: Zusammenfassung

geschrieben von Mystery am 09.05.08 15:52

Hallo casi und mrchain,
ich muss jetzt nochmal fragen:
Warum haltet ihr das längere Tragen des Hüft-KGs für nicht möglich? Liegt das nur an den Problemen, die nachts durch das Analschild auftreten? Das kann man doch sicher beheben....scharfe Kanten besser abschleifen oder ähnliches. Wäre dann das Tragen auch nachts möglich?
Liebe Grüße,
Mystery
36. RE: Zusammenfassung

geschrieben von mrchain am 09.05.08 16:28

Hi Mystery

Wir glauben, dass das Problem bei einem Hüft-oder Taillenmodell gleich ist.
Es handelt sich bei unserem Modell um ein Totalsystem. Die Anusöffnung ist innen nicht mit Silikon versehen. Da das Edelstahlblech sehr dünn ist, kann man die Kanten nicht weiter abrunden. Habe ich schon versucht. Auch ein verbiegen des Bleches z.B. etwas nach außen brachte keinen Erfolg. Das Schild liegt dort sehr eng an und reizt dort etwas die Haut, was sich eben Nachts störend auswirkt. Insgesamt sind wir jedoch mit unserem Gürtel sehr zufrieden und würden ihn auch weiterempfehlen. Es ist ja nicht so, dass es nicht mal eine Nacht geht. Es ist nur so, dass wir der Meinung sind, dass es auf Dauer nicht geht und dass würde den Spass an der Sache schaden.
Man könnte vermutlich für die Nachtzeit das Blech mit Zellstoff oder ähnlichem unterfüttern und dann würde vermutlich nichts passieren. Darauf haben wir aber beide kein Lust.
Einfach ausgedrückt, ich habe die Möglichkeit meine Kleine jederzeit zu verschließen, muß es aber nicht

Gruss mrchain
37. RE: Zusammenfassung

geschrieben von Mystery am 09.05.08 16:38

Hallo mrchain,
danke für deine Erläuterungen.
Da ich zur switchenden Fraktion gehöre, interessieren mich eben auch Damen-KGs. Aber das liegt noch in weiter Ferne, wenn überhaupt.
Und deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen, so von Keyholder zu Keyholder!
Liebe Grüße,
Mystery
38. RE: Zusammenfassung

geschrieben von Stella am 10.05.08 07:50

Zitat
Währe toll wenn eine Hüft-KG-Trägerin ihre Erfahrungen schildern könnte.


Ich trage einen Hüft-KG und habe bewusst diesen gewählt, damit ich im Sommer auch bauchfreie Oberteile anziehen kann. Obwohl ich dann auch nur bestimmte Röcke und Hosen anziehen kann die höher geschnitten sind, damit das Hüftband nicht "rausleuchtet".

Vom Tragekomfort mit dem Stahlseil bin ich begeistert, auch wenn ich ihn mehrere Tage anhab.

Liebe Grüße

Stella

39. RE: Zusammenfassung

geschrieben von Kotty am 10.05.08 13:34

Also erst mal Danke, dass ihr so zahlreich an diesem Thema teilnehmt.

@Stella: Wie lange hast du deinen KG längstens ununterbrochen getragen?

@mrchain: Hab ich das richtig verstanden, dass du ein Verschließen für mehrere Tage deshalb für problematisch an siehst, weil dein Keuschling mit dem Analschild probleme hat?

@Stella & mrchain: Von welchem Hersteller sind die Hüft-KG´s? Ich weiß, dass diese Frage hier nicht gerne gesehen wird. Ich finde jedoch, dass es keine Werbung ist, sondern zu einem Erfarungsbericht dazu gehört!

@all: Wie sieht es bei euch im Sommer mit Scheiß und Wundreiben unter dem KG aus? Vorallem beim Reinholds im Vergleich zu einem Stahl-KG würde mich das interessieren.
40. RE: Zusammenfassung

geschrieben von mrchain am 10.05.08 15:36

Genau, ich hab nach längeren Tragen Probleme mit dem Analschild, es ist ja sowieso eine neuralgische Stelle, wenn man den ganzen Tag darauf sitzt. Leute, die sich tagsüber viel bewegen, haben diese Probleme möglicherweise nicht.
Erfahrungen im Hochsommer habe ich noch nicht, solange besitze ich den KG noch nicht. Wir haben das Silikonprofil jedoch gleich von Anfang an mit Babypuder bestrichen, dann klebt es nicht so. Und nach meiner Erfahrung, bloss nicht frisch eingecremt in den KG.
Hersteller ist per PN raus.
Liebe Grüsse
casi
41. RE: Zusammenfassung

geschrieben von monsti am 10.05.08 16:09

Hallo Kotty,

über Erfahrung mit dem Reinholds im Sommer kann ich leider erst im September oder so berichten. Mit dem Mysteel hab ich die Erfahrung gemacht, daß gründliches Pudern sehr wichtig ist und daß dazu ggf. der KG auch mal außer der Reihe geöffnet werden muß um das zu gewährleisten.

@ Casi:
Da kann ich mich Dir nur anschließen, cremen ist nach meiner Erfahrung noch schlimmer als nichts, weil das Profil damit erst am Körper pappt und dementsprechend reibt. Das Profil mit dem Puder einreiben und ggf. noch zusätzlich die Haut ist die beste Lösung, ich wende das seit einigen Jahren so an.

Viele Grüße,
monsti
42. RE: Zusammenfassung

geschrieben von erotic lover am 12.05.08 13:20

Zitat
Ich bin die Teilnehmerin des Themenabends in Hamburg, worauf sich erotic lover schon mit der zwölfstündigen Tragedauer bezog.
Meine Motivation, einen Hüft-KG zu wählen war hauptsächlich die Tatsache, dass ich ihn bequem unter Jeans tragen kann. Ich denke, die Teilnehmer des Themenabends können bestätigen, dass der KG nicht allzu sehr aufällt und nur, wenn man es weiss, ihn erahnen kann.

Hallo,
Also, ich hab casi auf dem KG-Themanabend gesehen und da Jeans, bzw Bluse ausreichend lang waren, hätte ich niemals vermutet, das sie KG-Trägerin ist. Einzig eine knallenge Jeans würden Vermutungen aufkeimen lassen.
Viele Grüße EL
43. RE: Zusammenfassung

geschrieben von Kotty am 12.05.08 22:14

@EL: Danke, dass du uns deine Beobachtung mitteilst.

@all: Zur Ehrerettung von Gweny: Neo hat für Stammkunden (keine Anfänger) schon mehrfach Masterpiece-Taillengurte für Frauen angefertigt! Ich habe direkt bei Neo nachgefragt.

Noch eine "technische" Frage. Wo ist er unterschied zwischen einem lange und einem kurzen Sekundarschild?
44. RE: Zusammenfassung

geschrieben von mrchain am 13.05.08 15:17

Der Unterschied zwischen einem kurzen und langem Sekundarschild.

Am KG mit kurzem Schlid befindet sich ein zweites Schloss unterhalb des Hüftbandes und beim langem ist nur ein Schloss da das Sekundarschild bis zum Hüftgurt bzw Talliengurt führt.

Wir haben den My-Steel mit dem kurzem Schild und so eine zusätzliche Verstellung für den Gurt, der zwischen den Beinen durchführt. Hat sich als sehr praktisch erwiesen. Außerdem finde ich den Gürtel mit zwei Schlössern schöner. Es trägt auch nicht mehr auf.

Gruß mrchain
45. RE: Zusammenfassung

geschrieben von monsti am 13.05.08 21:40

Hallo,

hierzu sei noch kurz angemerkt, daß es dabei aber auch auf das Modell ankommt. Mein Modell mit Sekundärschild ist zwar über 7 Jahre alt, aber trotzdem lieber vorher real angucken, inwieweit das Schloß zwischen den Schenkel aufträgt. Bei mir waren dann sehr weite Hosen nötig, daß es nicht spannte. Außerdem gingen mir einige Hosen dadurch kaputt.
Beim zweiten KG haben wir deswegen diese Variante nicht mehr in Erwägung gezogen. Wegen der Verstellmöglichkeit wäre es aber vielleicht besser gewesen. Aber wie heißt es so schön: Hinterher ist man immer schlauer.

Meine Empfehlung daher: ohne vorgefertigte Meinung zum Hersteller gehen und grundlegend über die angebotenen Modelle informieren lassen.

Viele Grüße,
monsti

46. RE: Zusammenfassung

geschrieben von Kotty am 18.05.08 12:33

@monsti & mrchain: Was heist Verstellmöglichkeit? Was kann ich damit genau verstellen?
Hat es sonst noch eine Funktion oder ist es eher wegen der Optik?
47. RE: Zusammenfassung

geschrieben von monsti am 18.05.08 13:40

Hi Kotty,

beim Mysteel zumindest hast Du bei dem Modell mit dem 2. Schloß auch die Möglichkeit, die Länge des Frontschildes zu verstellen. Wenn die Trägerin zu- oder abnimmt, kann das ganz nützlich sein, da gerade beim Abnehmen das Frontschild sonst zu lang sein könnte, wenn der KG in der Taille enger gestellt wird.
Bei meinem alten Neosteel war damit das Sekündärschild befestigt und das Schloß trug halt leider sehr stark auf. Das war für mich/uns ein negativer Punkt gewesen in Sachen Alltagstauglichkeit. Den tieferen Sinn dahinter hab ich persönlich nie herausgefunden, wegen Einklemmungsgefahr mußte ich damals immer das Sekundärschild tragen.

Einen schönen Sonntag noch,
monsti
48. RE: Zusammenfassung

geschrieben von Kotty am 23.07.08 21:12

Hallo zusammen
und weiter gehts mit den Fragen.

Gibt es körperliche oder gesundheitliche Einschränkungen mit denen das tragen eines KGs über längere Zeit schwierig oder unmöglich ist?
49. RE: Zusammenfassung

geschrieben von monsti am 25.07.08 23:58

Hallo Kotty,

eine Hauterkrankung mit offenen/juckenden Stellen im Gürtelbereich wäre so ein Beispiel. Wenn der Gürtel sehr eng anliegt und eine Thrombose vorliegt, würde ich ihn auch auf jeden Fall weglassen, da würde ich nichts riskieren wollen. Bei einer Entzündung im Scheidenbereich/aufsteigenden Infektion würde ich auch Pause einlegen genauso wie bei Magen-Darm-Grippe.
Körperliche Einschränkungen könnten vielleicht bestimmte Haltungsschäden oder andere orthopädische Erkrankungen sein.

Hoffe, Dir damit etwas geholfen zu haben.

Viele Grüße,
monsti
50. RE: Zusammenfassung

geschrieben von PiercedSpeedy am 27.07.08 09:12

Danke Monsti, du hast mir fast alle Antworten vorweggenommen, aber einige habe ich trotzdem noch......

@kotty
Alle Dinge die Monsti genonnt hat, sind unangenehm mit dem KG ( treten vielleicht auch erst mti dem falschen Ggürtel auf), aber wenn man den KG 24/7 tragen will sind sie teilweise auch auszu halten....
Nein, ich spreche nun nicht von ortopädischen Erkrankungen, eher von Entzündungen oder von der Periode.

Wie ich schon des Öfteren erwähnt habe, spielt sich das KG tragen AUCH im Kopf ab.

Wenn ich von mir aus den KG gerne trage, kann ich viel mehr Dinge meistern, als wenn ich ihn nur für den Partner trage.

Ich hoffe meine Antworten haben dich nun nicht zu viel verunsichert

Speedy
51. RE: Zusammenfassung

geschrieben von Kotty am 25.10.08 21:03

Hallo ihr beiden. Ich hatte garnicht bemerkt, dass mir jemand geantwortet hatte.

Danke für die Antworten. Wie sieht es mit Blasenentzündung aus? Vorallem wenn Frau die leicht bekommt?
52. RE: Zusammenfassung

geschrieben von Kotty am 10.08.09 22:51

Hallo zusammen,

ich hab gerade gesehen, dass Reinholds ganz schön aufgeschlagen hat im Vergleich zu 2008. Weiß jemand warum?
53. RE: Zusammenfassung

geschrieben von sub-u. am 11.08.09 08:46

hallo kotty,

lese gerade deinen Thread. Also seit rund 17 Monaten "studierst" Du das Thema, und hinterfragst die antworten auf die antworten......

Nur: Was ist denn nun mit deiner Liebsten ? Ist sie verschlossen ? DFalls nicht, bis wann soll das denn geschehen? Verliert sie selbst nicht langsam die Lust, bzw. glaubt sie noch dran ?

Zur Entscheidung empfehle ich gerade bei dieser Frage die alte schweizer Methode zur Entscheidungsfindung !


vG
54. RE: Zusammenfassung

geschrieben von MartinII am 17.08.09 22:52

Zitat
Zur Entscheidung empfehle ich gerade bei dieser Frage die alte schweizer Methode zur Entscheidungsfindung !vG

Mmmh? Als Verehrer der oft skurrilen schweizer Denkweise würde mich dies doch interessieren - auch wenn es vielleicht off-topic ist.
Martin
55. RE: Zusammenfassung

geschrieben von Kotty am 04.09.09 11:32

Da schließe ich mich an! "alte schweizer Methode"? *schwerwiegendesnachdenken*

Und leider ist mein Subbienchen noch nicht verschlossen. Wir haben aus Wirtschaftsgiesenüberlegungen das Thema auf Eis gelegt.


Impressum
© all rights reserved, 2024