Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Johni am 30.04.08 00:17
letzter Beitrag von whipped scream am 13.05.08 01:59

1. KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von Johni am 30.04.08 00:17

Ist nur ne Idee,

was haltet Ihr davon, wenn wir mal gemeinsam eine Homepage bauen, auf der wir gefakte Produkte anbieten. Also Produkte die es so nicht gibt, die aber durchaus existieren könnten.
Beispiel: Es gab mal eine Homepage, die Unterhosen mit GPS-Sender verkauft haben. Beschreibung, endlich wissen Sie wo Ihr Partner ist. Es haben wohl tausende versucht, diese Hosen zu kaufen.

Alternativ könnte ich mir eine Homepage mit Shopsystem für "schützende" Produkte vorstellen. Die müssten sicher gut fotografiert und nachbearbeitet werden, Text noch dazu und dann mal schauen, wie das normalo-Volk so reagiert.

Wie findet Ihr das?
Wenn Interesse besteht, könnten wir ein Projektboard anlegen und gemeinsam dran arbeiten.

2. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von Black Panter am 30.04.08 00:29

Grins....

Die Idee ist gut,aber was willst du damit erreichen?

Luft verkaufen um Geld zu machen? Oder den Nonsensfaktor ausreizen?

Na mal sehen wie`s wird.


Black Panter


Ich bekomme gerade ein Fax. Furz.
3. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von blackduck am 30.04.08 00:34

die idee an sich ist find ich gut
aber was für produkte willst du damit "anbieten"
kg mit eingebautem sensor für alles, sim-karte und gps oder wie??
4. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von Herrin_nadine am 30.04.08 00:44

hallo johni,

klingt interessant.
5. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von Johni am 30.04.08 01:01

OK, erste Frage, was will ich erreichen?

Spaß, Spaß und noch etwas Spaß
Dann Aufmerksamkeit, vielleicht interessieren sich andere für das Thema. Vielleicht kommen sogar neue User dadurch auf diesen Forum.
Und nicht zuletzt finde ich es gut, wenn mehrere zusammen etwas gemeinsam bauen.

Welche Produkte? Das kann man überlegen. Zum Beispiel gabs gerade die Zeitungsmeldung mit den Masseuringen mit KG-Schutz.
Oder man zitiert eine Bundesverordnung, die etwas vorschreibt und wir sind der erste Anbieter, der...
Vielleicht auch mal riskieren und ganz klar auf die alte Darstellung eines KG-Einsatz herumreiten. Vielleicht part man das mit einem besonders martialischen Gerät, um das ganze gleich wieder zu überzeichnen.
Naja. Ich würde das finden von Produkten mit zum Projektziel erklären. Man könnte auch mit nur einem, dafür aber richtig guten Produkt aufmachen.

Ach ja, Geld verdienen wollen wir nicht. Ich würde nach Abschluss der Bestellung eine Auflösung schicken und vielleicht anbieten, die Macher, also unser Forum zu unterstützen.

6. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von Harald am 30.04.08 01:08

die Idee hat ihren Reiz - nur muss man aufpassen, das da nicht irgendjemand sauer reagiert und uns dann eins reinwürgen will. Also immer irgendwo ein kleiner Hinweis auf das fake, oder so hoffnungslos übertreiben, das es wirklich kein normaler Mensch glauben kann.

Vielleicht sowas wie:
Vorhängeschloss für KG`s, Spezialanfertigung, mit eingebautem elektronischem Zählwerk, Batterie und Antrieb sind aus der Raumfahrt (kommt immer gut ), Fernbedienung wird mitgeliefert, gps-Sender is loggisch drinn (danke blackduck). Die Edelstahlschlaufe (V4A) um das "beste Stück" wird natürlich mitgeliefert und ist mit dem Schloss untrennbar verbunden. Das Schloss kann nach belieben programmiert werden und wenn der Sub ein Fehlverhalten zeigt, gibts einen Stromstoß, bis ER juckt.

Das Ganze mal für schlappe 200 Euronen anbieten - is doch ein echtes Schnäppchen!

Grüße - Harald
7. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von folssom am 30.04.08 02:36

Hildegard Knef:

Von nun an gings bergab

http://www.youtube.de/?watch?v=PV4zKSm2nJw

Die Seriosität dieses Forums scheint wohl zweifelhaft zu sein? oder?
8. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von Johni am 30.04.08 03:08

ähh? Die Brücke versteh ich jetzt nicht.
9. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von bluevelvet am 30.04.08 05:29

Hi Johni,

das gibt m. E. zu wenig her. Wäre eher eine Idee für einen Thread im Offtopic-Board. Außerdem scheint mir das rechtliches Glatteis zu sein.

VG Blue

10. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von EXTREM-shop am 30.04.08 07:17

Hallo

ich glaube WIR würden uns damit nichts GUTES antun.

Sicher bin ich immer für einen Spass zu haben, aber wie denken die andern, die mit KG / Fetisch usw. noch keine Berührung haben. Wäre deren Meinung evtl. :" Jetzt verarschen die sich schon selbst !"


Joachim
11. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von private_lock am 30.04.08 09:13

Hallo Johni!

Mir gefällt der Gedanke auch!

Dabei möchte ich an ein ähnliches Produkt erinnern: "Chastity Permalock" Die hatten im Vorwort eine Bemerkung, dass solche Dinger nicht zu kaufen seien, und doch kriegten sie Bestellungen. Es reicht also nicht aus, einfach nur mal eine völlig utopische Nanotechnologie anzunehmen. Leider ist die eigentliche Seite inzwischen offline, aber es finden sich noch Anleihen, bzw. eine Kopie.

Allerdings sehe ich deren Zielsetzung etwas anders. Es war von Anfang an ein Fantasieprodukt, um den Hardcore-Fans eine Spielwiese zu geben, auf der sie sich austoben können. Es gibt ne ähnliche Seite über das "Knebel bestellen", wo eine nachgebildete Vagina anstelle von Mund und Nase "eingebaut" wird. Auch dort das ganze gepaart mit teils erschreckenden Fantasien.

Diese "unsere" Seite, würde ich eher als eine Art Öffentlichkeitsarbeit sehen wollen. Nicht so, wie die unzähligen Seiten, mit denen Vanilla-Frauen zu FemDom´s umgepolt werden sollen, sondern als eine nüchterne Darstellung einer abgemilderten Form des Konzeptes KG für die breite Masse der Vanillas da draußen.

Als Ansatz würde mir eher ein "harmloses" Produkt vorschweben, ähnlich der "Vergewaltigungsschutz-KG", die man über der Hose tragen konnte. Damit könnte man dann versuchen eine Schlagzeile bei den Normalos zu erhaschen, die eben nicht gleich mit dem BDSM-Klischee zusammenhängt und direkt im ersten Moment einen Perversen-Stempel bekommt.

Da könnte ich mir so "unschuldige" Erfahrungsberichte vorstellen, dass ja eigentlich nur ein Disco-Abend geplant war, aber frau im Suff den Schlüssel für ihren KG verschenkt hat *grins* Oder als Partyevent kriegen alle weiblichen Gäste so ein Ding an und die Schlüssel kommen in einen großen Topf. Um Mitternacht darf mann sich dann daraus einen Schlüssel ziehen und muss das richtige Schloss finden.

Dabei steht nicht der Realismus und die tatsächliche Einsetzbarkeit im Rampenlicht, sondern der symbolische Wert des Abgeschlossen seins, auch wenn es nur mit einem "Bindfaden" wäre, sowie der Versuch, den Spaß an der Sache salonfähig zu machen. Wer einmal das Konzept verstanden hat, wird den kleinen Schritt zu den "echten" KG auch noch schaffen.

Soweit meine Interpretation von Johnis Idee
private_lock
12. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von cream am 30.04.08 10:42

KG Shop mit Fake Produkten

Da ich ein Verfechter einer sauberen Darstellung bin, halte ich nichts von Fake Produkten, das betrifft gefakte Erfahrungen, wie auch gefakte Produkte.

Mir erschließt sich nicht der Sinn dieses Gedankenansatzes, im Gegenteil, ich halte das eher für eine Schnapsidee, der große Wurf fehlt.

Neue User ins Forum zu holen ist immer gut, auch der Kaufmann von KG Produkten kann einen neuen Schub gebrauchen.

Unabhängig von einem gesunden Humor in einem Forum sollte gerade bei dem Thema KG in der Außendarstellung für die sonstige Allgemeinheit vordergründig Seriosität bestimmend sein, zumindest dann, wenn man Leute anziehen will. Hier halte ich es für sinnvoller, von dem verrückten oder verruchten Fetish-Image loszukommen, das Produkt KG ist als seriöses Massenprodukt in die Schlagzeilen und an den Mann zu bringen.

Ein einfacher cb, hier z.B. ein cb 6000, transparent und mit schwarzer Tasche wie beim Rasierapparat, der prinzipiell bei seriöser Darstellung nichts anrüchiges hat, wäre leicht zu vermarkten. Ich hatte schon einmal angeregt, dieses Thema über die Print Medien für die Allgemeinheit in die Schlagzeilen zu bringen.

Statt mit Fake Produkten der Lächerlichkeit Tür und Tor zu öffnen, das verruchte Image dadurch weiter zu verstärken, ist eine chronologische Darstellung von den Anfängen des KG im Mittelalter bis zu der heutigen Entwicklung seriös möglich.

Hierzu genügt es, wenn z.B. die Bild Zeitung oder gleichgelagerte Medien einen Artikel zu diesem Thema veröffentlichen.

Sachlich, Sauber, Seriös, Trendy, High-Tec aus den USA, der KG als Gebrauchsgegenstand, Emanzipierend, Meditativ, belebende Wellness, Partnerschaftliche Treue und Harmonie, Vitalität und Kraft, weg vom Schmuddelimage.

Ein Aufmacher auf Seite 1 der Bild im Sommerloch, die Bild verkauft sich wie warme Semmeln, der KG Kaufmann freut sich, die Hausfrau freut sich, der gemeine Mann vom Bäcker bis zum Bürgermeister beschäftigt sich mit dem Thema.

Gefakte Unterhosen helfen nicht weiter, sondern Connections zu Kai Diekmann oder Katja Kessler mit einem seriösen Anliegen, von dem beide Seiten profitieren.

Wäre es nicht besser und einfacher, Katja K. einen cb 6000 in die Redaktion zu schicken?
13. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von Harald am 30.04.08 13:00

cream du Spielverderber

Wenn es dir Spaß macht, dann betreibe doch mal in Bezug auf den KG "Ahnenforschung". Ich bin gespannt, was dabei alles für alte Teile ans Tageslicht kommen. Stell die Bilder (oder Links) ein und wir haben alle was zu lachen. Humor tut manchmal Not!

Ansonsten - warum soll denn nicht mal ein bisschen Spaß herrschen? Und wenn Johni schon mal die Spam-Kiste aufmacht, dann heißt´s zugreifen - kommt eh nicht oft vor.

Und lächerlich muß es ja nicht sein - mit Humor gehts doch auch. Falls einer so ein Teil übrig hat - ich würde gerne Mäuschen sein und zusehen, wie Kai Diekmann oder Katja Kessler das Teil auspacken. Ob das dann allerdings sendefähig wäre, bezweifel ich schon ein wenig.

Meiner Meinung nach spricht nichts gegen einen Fake mit Ansage. blues Einwand müßte natürlich beachtet werden.

Grüße - Harald

14. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von Ovvan am 30.04.08 14:33

Hallo,

so als Spass finde ich die Idee klasse.
Es gab da doch auch mal eine amerikanische SecurityGard Webseite auch mit Fakeprodukten. Die fand ich auch witzig.

Ich könnte mir schon vorstellen, ein paar Testberichte und Alltagserfahrungen mit den fiktiven Gerätschaften zu schreiben. Das macht sicher Spass, sich schräge Geschichten auszudenken.

Gruß

Ovvan
15. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von Johni am 30.04.08 15:12

Ich sehe das ähnlich, das soll man nicht zu hoch aufhängen. Es ist eher ein Spaß. Und spätestens, wenn einer ernste Absicht hat, einzukaufen, ist ja alles vorbei.

Man könnte vielleicht noch einplanen, dass es eine Warteliste gibt, weil die Produkte noch im Container aus USA sind.

16. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von Harald am 30.04.08 16:11

und vergesst mal nicht die Testphasen mit den
Testberichten.



17. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von Latex_Michel am 30.04.08 16:16

Zitat
und vergesst mal nicht die Testphasen mit den
Testberichten.





Und das kommt jetzt vom größten A-Ring-Tester, den die Weltgeschichte je gesehen hat....

...aber diese Erfahrungen kannst du dann ja im "Fun-Shop" einfließen lassen.....

Gruß

Michel

18. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von SmartMan am 30.04.08 18:57

Hm; zumindest das Bestreben der Szene, endlich Akzeptanz bei Otto-Normalverbrauchern als NICHT durchgeknallte Freaks zu finden, fördert eine solche Aktion wohl nicht unbedingt, insofern sie nicht wirklich geschickt gestaltet wird. Der Schuß kann eben leicht nach hinten los gehen.

Aber womöglich sehe ich das zu trocken, da das nicht meine Art von Humor ist. Vielleicht nimmt, entgegen meiner Bedenken, die Nation es ja humorig statt kopfschüttelnd auf.
19. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von erotic lover am 30.04.08 19:12

Wie wär es denn mit einem Erektions-Versuch- Messzähler bei den KGs ? *grins*
20. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von Harald am 30.04.08 20:38

Zitat
Zitat
und vergesst mal nicht die Testphasen mit den
Testberichten.





Und das kommt jetzt vom größten A-Ring-Tester, den die Weltgeschichte je gesehen hat....

...aber diese Erfahrungen kannst du dann ja im "Fun-Shop" einfließen lassen.....

Gruß

Michel



Na das werd ich doch ganz sicher, mein Freund

Außerdem müßte ich mich doch als "Spitzentester von Weltformat" gleich für den Job als Abteilungsleiter bewerben - Michel, was meinst du denn dazu

Viele Grüße - Harald
21. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von Latex_Michel am 02.05.08 10:09

Das, lieber Harald, musst du mit Johni ausmachen. Er ist der Chef.

Aber vielleicht braucht er ja einen Abteilungsleiter..... einen ganz speziell für die A-Ring-Abteilung....



Gruß

Michel (der sich langsam vom BSB-Tag erholt....)
22. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von Nachtigall am 04.05.08 09:51

Meine Art von Humor ist es auch nicht.

Und Provokation ist sicher ein hervorragendes Mittel, um Aufmerksamkeit zu erregen, hat mir gestern Nacht in der S3 nach Karlsruhe erst wieder eine Truppe von schillernden Typen bewiesen, einer davon ein hübsch offenherzig aufgemachter Crossdresser auf netten Plateau-High Heels. Mutig waren sie ja, vielleicht auch infolge des während ihrer "Show" reichlich konsumierten Alkohols, wobei das Publikum zwischen Belustigung und Verachtung schwankte und sie selber offenkundig einfach Bock hatten, die "blöden Heten" zu provozieren.

Aber ehrlich gesagt, auf die Art von Aufmerksamkeit verzichte ich dankend. Die fördert die Akzeptanz nicht, sondern schafft Ablehnung. Den Effekt der angedachten Seite stelle ich mir ähnlich vor, bei sowas würde ich mich nicht beteiligen.


Gruß

Nachtigall
23. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von xrated am 04.05.08 16:41

Zitat
Und Provokation ist sicher ein hervorragendes Mittel, um Aufmerksamkeit zu erregen

Ist aber nicht erst seit gestern was neues.

Zitat

... hat mir gestern Nacht in der S3 nach Karlsruhe erst wieder eine Truppe von schillernden Typen bewiesen, einer davon ein hübsch offenherzig aufgemachter Crossdresser auf netten Plateau-High Heels. Mutig waren sie ja, vielleicht auch infolge des während ihrer \"Show\" reichlich konsumierten Alkohols, wobei das Publikum zwischen Belustigung und Verachtung schwankte und sie selber offenkundig einfach Bock hatten, die \"blöden Heten\" zu provozieren.

Naja "mutig", ich weiss nicht - mann könnte auch sagen, es gibt welche die zw. Mut und Leichtsinn verwechseln. Auf Deutsch könnte man auch sagen , ein öffentlicher Selbststeller & Provokateur.

Ich denke oben beschriebene Leuts würden das in gewissen Berliner Stadtbezirken zu bestimmten Zeiten an gewissen Orten nur einmal in ihrem Leben machen, dann nie mehr wieder, es sei denn sie haben ihr (ich betone) gesundes Leben satt.

Zitat

Aber ehrlich gesagt, auf die Art von Aufmerksamkeit verzichte ich dankend.

Ich 100% auch, wenn auch etwas anders gelagert.

Zitat

Die fördert die Akzeptanz nicht, sondern schafft Ablehnung.

Auch 100% ACK.

Weiss auch nit was das soll mit ne Fake - KG-Shop...

... meint
XR
24. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von whipped scream am 07.05.08 23:18

Ich finde die Idee nicht so gut. Ein guter Ruf ist schnell dahin und nur sehr, sehr mühsam wieder zu kriegen. Und Spaßvögel werden dann ziemlich lange nicht mehr ernstgenommen.

Aber gesetzt der Fall, daß dann auf so eine Provokation innert weniger Tage einige Tausend Bestellungen eintrudeln, dann sollte man sich schon vorher überlegen, wie man das Zeug dann doch schnellstens ausgereift auf den Markt bringt. Man kann doch keine Marktlücken eröffnen und dann von anderen schließen lassen

Oder vielleicht ein Kompromiß als Lösungsvorschlag: man macht so eine Aktion in der Faschingszeit oder, noch besser, am 1. April, so wie da auch seriöse Zeitungen mitunter sehr gelungene Verarschungen produzieren. Ich erinnere an die seriöse österreichische Tageszeitung "Die Presse", die zu so einem gegebenen Anlaß auf der Wissenschaftsseite einen wirklich total abgefahrenen Bericht über das Messen der Dunkelheit mittels Mandela (weil der solange in Dunkelhaft saß) der genormten Maßeinheit der Dunkelheit, analog zu candela beim Licht. Wenn ich mich recht erinnere, dann entspricht ein Mandela der Finsternis, die in einem Hohlraum einer geschlossenen Kugel aus Platin-Iridium mit einem Durchmesser von einem Meter herrscht, die am internationalen Normungsinstitut (in Paris?) aufbewahrt wird. Der ganzseitige Artikel war verdammt gut und irre wissenschaftlich aufgemacht und bis zur Hälfte hatte ein unvoreingenommener und gutmütiger Leser wenig Chancen, dahinterzukommen. Aber dann wurden die Andeutungen wohl mit Absicht immer plumper, aber eine Zeitlang ist wohl da jeder reingefallen.
25. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von Ovvan am 08.05.08 09:46

Hallo,

ich denke, spätestens beim Bestellvorgang muß klar sein, daß es ein Fake ist, der nur dazu geeignet ist, sich an den vermeindlichen Angeboten und Testberichten zu erfreuen.
Das kann man auch klar so schreiben.

Ich habe da so etwas wie die Sweetchastity Seite auf Deutsch vor Augen, auch, wenn mir die Endgültigkeit und der Zwang der Sweetchastity - Produkte an manchen Stellen zu weit geht. Es ist trotzdem schade, daß die Seite nicht mehr da ist.


Gruß

Ovvan


26. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von Harald am 08.05.08 10:34

Bis zu einer Bestellung darf es garnicht kommen. Es muß bereits vorher klar sein, dass das Ganze ein Spaß ist, sonst ist der Besteller mit Recht sauer.

Es soll ja auch keine Provokation, oder sonst sowas in der Richtung werden. Ich denke an ein Humor-Board oder einen Humor-Thread, bei dem bereits zu Anfang klar ist, worum es sich handelt.

Immer unter dem Thema: Es darf gelacht werden.
Das Ganze unterstützt mit Photomontagen (wer sowas kann) und witzigen Texten. In einigen Geschichten sind da wunderbare Beispiele, die aufgegriffen werden könnten. Untermalt mit den entsprechenden Texten wäre die Sache perfekt.

Grüße - Harald
27. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von whipped scream am 08.05.08 14:06

Natürlich darf es zu keiner Bestellung kommen. Wie wäre es, einen Bestellvorgang damit "abzuschließen", daß mit dem Betätigen des "Absenden"-Buttons die (für den "Besteller" selbst-)entlarvende Erklärung erscheint? Es käme somit keine Bestellung zustande und der/die Reingelegte erhielte für sein/ihr Kopfkino trotzdem eine humorige Quittung.
28. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von LordGrey am 08.05.08 23:02

Na ja, so eine Fakeseite kann schon reizvoll sein. Wer kennt denn noch Bonsaikitten oder Baycage? Viriguard werden wohl einige kennen.
Wenn man eine gute Idee hat und die Illusion glaubhaft aufbauen kann dann führt es zu Gesprächsstoff. Manch einer ist leichtgläubig und regt sich darüber auf und andere schauen genauer hin.
Ich habe für meine Geschichte ja die Kidtroller erdacht und einige Fotomontagen dazu gemacht:
Bilder auf Wunsch gelöscht. Leider hab ich keine anderen Beispiele zum zeigen.
29. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von Ovvan am 09.05.08 09:17

30. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von Harald am 09.05.08 10:15

Ich gebe Ovvan recht. Kinderphotos haben hier
im Forum in meinen Augen nichts verloren.

Sei doch bitte so gut und entferne die Photos,
der Rest ist aussagekräftig und gut genug.

Grüße - Harald



Edit: Photos wurden gelöscht - danke.
31. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von Black Panter am 09.05.08 20:11

Gefahr schnell erkannt und schnell gebannt.


Gott sei Dank,

Black Panter
32. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von Siro am 09.05.08 22:24

Zitat
OK, erste Frage, was will ich erreichen?

Spaß, Spaß und noch etwas Spaß



"Humor on"

Das hatten ein paar Poweruser hier auch ohne etwas gefaktes zu entwerfen.

"Humor off"

Wie wäre es da mit dem Vibrator der seine Form verändert?
33. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von Johni am 09.05.08 22:31

Also ich stimme Euch zu. Bestellungen darf es nicht geben. Ich würde es eher so drehen, dass dieses Produkt neu auf dem Markt ist und in Kürze lieferbereit ist. Man kann sich anmelden, um zu den ersten zu gehören, die diese Neuheit bestellen können.

34. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von -Joe- am 11.05.08 00:26

Hallo,

eine Fake-Seite ist dann in Ordnung, wenn sie auch als Fake-Seite gekennzeichnet ist.
Ich selbst hatte auch schon die Idee (und habe sogar schon damit angefangen) eine Seite zu machen, die einfach zur Anregung der Phantasie dient.
Einen großen Teil der Seite habe ich auch schon erstellt, aber noch nichtr ins Netz gestellt.
Ich habe meine Geschichten geschrieben, Fotos gefälscht und verfälscht und möchte noch etwas über mich schreiben.
Das einzige Problem liegt in der Anonymität. Deshalb möchte ich auch nicht meinen Namen erwähnen. Also kein Impressum.
Und damit sowas auch nicht auffliegt und eventuell Ärger gibt, sollte es auch in der Scene bleiben.
Das war bisher der einzige Grund meine Seite noch nicht vollzupacken. Ansonsten ist schon alles bereit.
Wie schätzt ihr die Sache ein ?

Joe
35. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von bluevelvet am 11.05.08 06:18

Hallo -Joe-,

ohne Impressum handelst du dir garantiert irgendwann eine Abmahnung ein.

Wenn man einen Fake-Shop machen will, sollte man auch oben groß und dick Fake-Shop drüberschreiben. Oder so etwas Ähnliches wie bei "xyz hat gar keine homepage" machen. Muss aber gestehen, dass ich von der Fake-Shop-Idee selbst nicht sonderlich begeistert bin. Was soll ein Fake-Shop bringen? Die Gefahr der Untergrabung der eigenen Seriosität scheint mir zu groß.

VG Blue
36. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von -Joe- am 11.05.08 13:27

Wie bereits geschrieben geht es nicht darum Leute zu täuschen, sondern irgendwelche Phantasien zu präsentieren.
Sowie auch offensichtlich die Storys in diesem Forum keine Tatsachenberichte sind, so sollte es auch mit den erfundenen Produkten sein.

In meinem Fall geht es nur um eine Sammmlung von Geschichten und Bildern, die nichts mit echten Personen und Handlungen zu tun haben.

Die entscheidende Frage ist immernoch, ab wann braucht man ein Impressum ?
Schon wenn ich nur ein Bild von mit reinstelle ?
Oder erst bei einem Naktfoto ?
Wenn ich reinschreibe, dass ich auf KG stehe ?
Oder erst wenn ich ein Produkt beim Namen nenne ?
Wenn die Seite leicht von jedem gefunden wird ?
Oder erst dann wenn sie nur Insider finden können ?
Wenn nur ich was reinschreiben kann ?
Oder wenn andere auch dazu beitragen können ?

Wer setzt schon seinen Namen mit Anschrift unter seine erotischen Phantasien?
Hier im Forum tut man es ja auch nicht.
37. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von EXTREM-shop am 12.05.08 07:06

@ Joe

Deine entscheidene Frage, ab wann ein Ipressum notwendig ist, wird hier geklärt:

Gesetzliche Grundlage der Impressumspflicht ist seit dem 1.3.2007 § 5 TMG bzw. § 55 RStV.

Zu gut DEUTSCH: Alles was, ob im Net oder Papier, "veröffentlicht" wird, muss einen Verantwortlichen benannt haben !

Joachim
38. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von Harald am 12.05.08 11:07

Hallo Joachim,

mit deinem Hinweis hast du völlig recht und damit dürfte sich das Eröffnen eines eigenen Forums, oder einer eigenen Webseite nur für dieses Thema erledigt haben. Es wird wohl keiner bereit sein, seinen Namen mit Anschrift unter sowas zu setzen.

Ich sehe als einzigste Möglichkeit, das Johni hier im Forum ein eigenes Board schafft, in dem das alles stattfindet. Das Ganze wäre eine Humorecke, in der auch herzhaft gelacht werden darf und mit der auch ein größeres Publikum erreicht wird.

Klare Sache ist, dass alles ein Spaß ist und damit wäre auch der Weg frei, hier und da ein paar wilde Sachen zu bringen, die woanders nicht ungefährlich für den Autor werden könnten. Boardname "Spaßprodukte, Phantasien" - oder sowas in der Richtung - und alle wissen Bescheid, dass das, was hier geschrieben wird, wirklich nicht ernsthaft ist.

Johni hat den Gedanken in den Raum gestellt, ich bin gespannt ob er in dieser Richtung denkt und handelt.

Einen schönen Pfingstmontag an alle - Harald
39. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von whipped scream am 12.05.08 17:13

Warum sollte man unter eine pointiert veralbernde Seite keinen Namen setzen können? Im Rahmen dessen, was wir hier erwogen haben, passiert doch nichts, was auch nur ansatzweise eine Verfolgung nach sich ziehen könnte. Der Namensgeber wird wohl nicht unbedingt eine Persönlichkeit aus unserer Mitte sein, damit unser seriöser Anspruch nicht leidet, die Gestalter der Seite können das ruhig sein, die sieht man ja nicht.
40. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von private_lock am 12.05.08 19:52

@Harald

Wieso hört sich das nur wieder nach der Forumsbar an? Ein Fakeshop ist doch was völlig anderes! Ich sehe darin ein möglichst konsistentes, komplexes Stück Fantasie und keine platten Schenkelklopfer die man mal eben in 5 Minuten hinschmiert.

LG
private_lock
41. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von Harald am 12.05.08 20:55

Zitat
@Harald

Wieso hört sich das nur wieder nach der Forumsbar an? Ein Fakeshop ist doch was völlig anderes! Ich sehe darin ein möglichst konsistentes, komplexes Stück Fantasie und keine platten Schenkelklopfer die man mal eben in 5 Minuten hinschmiert.

LG
private_lock


private_locks humoristischer Ausflug

ein platter Schenkelklopfer wird sofort erkannt und auch entsprechend gewürdigt - mit plattem Schenkelklopfen. Von sowas habe ich nicht geschrieben.

Und die Forumsbar bringst du wieder ins Spiel (nicht ich, in der hätte dieser Spaß auch nichts verloren). Aber da will ich ganz schnell still zu sein, damit mir nicht vorgeworfen wird, ich würde Charly´s Zeiten wieder rauskehren.

Viele Grüße - Harald
42. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von -Joe- am 13.05.08 00:22

Hallo

Genauso sehe ich das auch, daß es eine Darastellung von Phantasien sein soll, also keine Scherze.
Dies als "Unterforum" des KG-Forums zu betreiben wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Und wenn man in einem 2.000-Seelen-Kaff (wenn die überhaupt alle eine haben) wohnt und lebt, dann bringt man seinen Namen bei sowas am besten garnicht ins Spiel, sonst folgt ein bitterer Ernst.

Joe
43. RE: KG-Shop mit Fake-Produkten

geschrieben von whipped scream am 13.05.08 01:59

Nana, sooooo bitter kann der Ernst auch wieder nicht sein. Sonst hätte dieses Forum hier auch kein Impressum. Und dieses Forum ist ein bissi gepfefferter, als es eine witzig-hintergründige Fakeseite wäre.


Impressum
© all rights reserved, 2024