Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von ahnungslos am 09.10.08 13:54
letzter Beitrag von ahnungslos am 11.10.08 10:18

1. Voll-KG bei üppigen Mahlzeiten

geschrieben von ahnungslos am 09.10.08 13:54

Kann mal bitte ein Voll-KG-Träger Stellung zu folgender naiven Frage (von "ahnungslos") nehmen:

Wenn ich so richtig gut gegessen habe, dann engt ein Hosenbund, der sonst gut sitzt, mich (zumindest im Sitzen) ein, und wenn der Anlaß hinreichend informell ist, komme ich auf die Idee, den obersten Hosenknopf zu lösen. Ist der Voll-KG-Träger sozusagen immer "bis oben hin zugeknöpft"? Engt ein Voll-KG in solchen Situationen ein? Hat man das Bedürfnis, ihn weiter zu stellen, zumindest bis man aufsteht?

Und noch was: Was ist mit einem Voll-KG, wenn man abnimmt oder zunimmt? Ich habe im letzten halben Jahr 10 kg verloren; würde ein Voll-KG, der mir im Frühjahr noch paßte, jetzt lose rumschlackern?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten,
ahnungslos
2. RE: Voll-KG bei üppigen Mahlzeiten

geschrieben von window am 09.10.08 14:44

Hängt vom jeweiligen Model ab. Ein Goethals, mittig angepasst verträgt ohne weiteres mal 12-15 Kilo Gewichtsschwankung. Sollte dies dann immer noch nicht ausreichen, bestellst Du Dir einfach ein engeres oder weiteres Taillenband dazu. Dies wechselst Du dann einfach mit einer Schraube aus.

Win
3. RE: Voll-KG bei üppigen Mahlzeiten

geschrieben von Lato am 09.10.08 15:55

@ Ahnungslos

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das meine Portionen die ich ess auch nicht immer die kleinsten sind. Manchmal ist es so wie du schreibst, das man da gerne etwas weiter stellen wollte, bei den My Steel KG´s geht es ein wenig, aber wenn die Schlüssel bei der KH sind hat man halt einfach Pech!
Ein Voll KG übt wenn man es so will einen ständigen Druck aus (man soll es ja auch spüren, das man verschlossen ist) wenn man dann noch eine große Portion gefuttert hat wirkt sich das nur ein bisschen mehr aus, es ist noch im erträglichen Rahmen.
Bei größeren Gewichtsschwankungen wie bei dir mit 10 Kg kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen, da mir sowas glaub ich nicht passieren kann (dafür schmeckt es zu gut), kann mir aber vorstellen das der KG, wenn nicht zu verstellen schon ziemlich lose sitzt?!?


Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen?


Verschlossene Grüße

Lato
4. RE: Voll-KG bei üppigen Mahlzeiten

geschrieben von Capri am 09.10.08 17:11

Also ich habe einen My-Steel Total. DA muss ich schon aufpassen, dass ich nicht zu viel esse, vorallem habe ich jeweils keinen Notschlüssel dabei. Der My-Steel Total hat drei verschieden Einstellungen. Meinen trage ich schon ein Loch weiter. Es ist aber gut wenn er stramm sitzt, damit keine wunden Stellen auftreten die durch REibung verursacht werden.
Alles Gute
Capri
5. RE: Voll-KG bei üppigen Mahlzeiten

geschrieben von ahnungslos am 10.10.08 18:59

vielen Dank Euch allen für Eure Antworten. Hmm, das wäre für mich schon eher ein Grund, so etwas nicht zu versuchen. Ist ja auch nicht billig, und dann nach zwei Wochen in die Ecke tun, weil es mich nicht nur am Onanieren hindert, sondern auch an der Völlerei... das wäre mir gar zu fromm. Nachher darf ich mit so einem Teil auch nicht mehr saufen, weil es sich bei Alkoholgenuß automatisch zusammenzieht...

Viele Grüße,
ahnungslos
6. RE: Voll-KG bei üppigen Mahlzeiten

geschrieben von Lato am 11.10.08 08:32

@ Ahnungslos

Also ich muß sagen wenn man wirklich einen Voll KG haben möchte, da muß man schon kleine Opfer bringen. Ich nehm die dafür gerne in Kauf, vor allem das mit dem Onanieren, ist ja auch Sinn und Zweck eines KG´s aber ich ess deswegen nicht mehr und nicht weniger!
Das mit dem Saufen ist mir eigentlich egal, da dies nur selten vorkommt.
Man muß das KG tragen einfach wollen, dann weiß man auch wie schön das es sein kann.


Verschlossene Grüße

Lato
7. RE: Voll-KG bei üppigen Mahlzeiten

geschrieben von ahnungslos am 11.10.08 10:18

@Lato:

Das mit dem Saufen war nur Spaß. Ich meine: ich trinke nicht wenig, aber mir ist nicht bekannt, was dabei gegen einen Voll-KG spricht. Und das mit dem Onanieren ist natürlich genau Sinn und Zweck der Übung. Aber ich esse eben auch manchmal gerne deutlich mehr als andere Zeitgenossen, und weiß schon, warum ich lieber Sporthosen mit Gummibund trage als Stoffhosen mit wenig nachgiebigem Bund. Ich wußte halt, ahnungslos wie ich bin, nicht, ob der Voll-KG nicht vielleicht so sehr "anders" sitzt als eine enge Hose, daß er zwar das Onanieren verhindert, aber tolerant gegenüber der Völlerei ist. Vorne ist er ja deutlich tiefer platziert als eine Hose. Aber es scheint eben doch beim üppigen Essen zu beeinträchtigen. Und mir würde es beim Voll-KG nur um das Verhindern des Onanierens gehen. Jede weitere Einschränkung sind "Kosten", die ich vielleicht nicht in Kauf zu nehmen bereit bin.

Liebe Grüße,
ahnungslos


Impressum
© all rights reserved, 2025