Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von dasHerz am 02.11.08 15:32
letzter Beitrag von sklave76 am 14.07.09 13:21

1. kann eine maske über nacht getragen werden

geschrieben von dasHerz am 02.11.08 15:32

ich bin neu hier und begrüße alle user, männlich und weiblich über diesen weg.
also: Hallo

nun zu meiner Frage:
mein sklave hatte den wunsch geäußert, er möchte eine maske zum schlafen tragen.
ich bin unsicher, die maske sitzt schön fest und kann daher nicht während des schlafens verrutschen.
das material ist nicht eindeutig, also kein gummi und kein latex.
ich denke er wird stark schwitzen.

könnt ihr mir einen brauchbaren tipp geben oder sprecht aus erfahrung?

gruß
dasHerz
2. RE: kann eine maske über nacht getragen werden

geschrieben von bluevelvet am 02.11.08 16:38

Hallo dasHerz,

zunächst einenherzlichen Willkommensgruß an dich. Ich verschieb deinen Beitrag gleich mal ins Board "Latex - Gummi - Lack & Leder", da es dir offenbar schwerpunktmäßig um eine inhaltlich-fachliche Frage geht.

Viele Grüße

Bluevelvet
3. RE: kann eine maske über nacht getragen werden

geschrieben von Johni am 02.11.08 18:38

Ich denke, um dieser Frage auf den Grund zu gehen, müssen wir sicher sein, welches Material das ist.

Wo hast Du die Maske gekauft, welcher Laden. Vielleicht kannt das einer von uns.


Latex-Materialien lassen sich problemlos über Nacht tragen. Es sollte lediglich sicher sein, dass der Tragende keine Latex-Allergie hat.
Natürlich muss der Träger immer ausreichend Luft bekommen, deshalb muss die Maske sicher sitzen, ohne zu verrutschen.

vielleicht wäre es ja ein guter Anfang, deinen Sklaven das Tragen zu erlauben, ihm aber die Möglichkeit zu lassen, die Maske jederzeit selbst abnehmen zu können. Später kann man das dann ja immernoch steigern.

Wenn es eher ein Nylon- oder Lycra-Stoff ist, bist Du ziemlich auf der sicheren Seite, weil diese Materialen durchlässig sind und man problemlos durch atmen kann.

4. RE: kann eine maske über nacht getragen werden

geschrieben von Bulli31 am 02.11.08 18:46

Hallo im Forum!

Deine Frage ist recht schwierig zu beantworten.
Natürlich wird er schwitzen. Wenn du das nicht magst, sag´s ihm einfach. Es kann sein, dass die Laken am nächsten Morgen und auch die Matratze feucht sind. Da muss man gut lüften.

Es wäre angebracht, dass er nur mit frisch geduschten Kopf bzw gewaschenen Haaren in die Maske kommt. Natürlich die Haare vorher trocknen.

Generell möchte ich sagen, dass eine Maske möglich ist, jedoch mit Einschränkungen.

Zuallererst sollte eine Maske Nasen- und Mundloch haben, wenn sie ganz eng am Gesicht anliegen. Sollten sie aber spezielle Masken mit viel Abstand zum Gesicht sein (von csara gibt es so eine), kann auch ein zentrales Loch für Nasen- und Mundatmung ausreichen. Manchmal sind die Nasenlöcher von vornherein zu klein oder an der falschen stelle, dann kann man sie mit einem Locher für Leder z. B. zu Langlöchern oder etwas größer machen.
Knebel jeglicher Art, auch mit Atemloch sind tabu. Es sei denn, du als Top beaufsichtigst ihn die gesamte Zeit. Das ist sehr einschläfernd für den, der wach bleiben muss. Lass es lieber bleiben.

Problematisch könnte der Druck auf den Halsbereich werden. Dadurch wird der gesamte Bereich Richtung Wirbelsäule gedrückt. Also auch die hintere Zunge in den Luftkanal. Schnarchen bis hin zur Schlafapnoe kann die Folge sein. Beim Schnarchen wird er schlecht schlafen, bei der Schlafapnoe wird er im Gefahrenfalle normalerweise aufwachen.
Einfach ausprobieren, in dem du ihn den Kopf mit der Maske darauf nach vorne senken lässt oder ihn die erste Stunde im Schlaf beobachtest.

Den Druck auf den Hals kann man reduzieren, das ist keine große Sache.

Erste Maßname ist z. B. das Kopfkissen entfernen. Dadurch streckt sich meistens der Halsbereich ein wenig.

Bei Latexmasken gibt es z. B. die Masken von Art Plan Zed, die keinen richtigen Hals haben, sondern hinten nur bis kurz unter den Schädelknochen reichen. Vorne haben sie darum nur eine wenig einengende ... tja, wie soll ich das beschreiben ... Abdeckung. Sieht fast aus wie die Wrestling-Masken.

Wenn das Material weder Gummi noch Latex ist, wird vermutlich eine Schnürung dran sein. Dann hast du es in der Hand wie weit du die Schnürung zuziehst. Entweder du lässt den Halsbereich frei und schnürst nur bis knapp unter das Ende des Schädels. Oder du schnürst zwei Bereiche. Einen für den Schädel etwas strammer, dann machst du einen Knoten in die Bänder, und schnürst den Halsbereich lockerer. Warum? Nun, die Schnürung kann sich verschieben. Das heißt, das Band im oberen Kopfbereich kann lockerer werden, während sich der Hals stärker zuzieht. Das sollte verhindert werden. Auch sollten die freien Enden niemals einfach so baumeln gelassen werden. Sie können irgendwo eingeklemmt werden und bei einer Bewegung die Schnürung am Halsbereich zuziehen. Mach am Besten am Ende der Schnürung eine kleine (!) Schleife mit Zusatzknoten (genannt "Doppelknoten") und fädele die freien Enden der Bänder durch die Schnürung, damit sie nicht locker herumfliegen können.

Wenn mir noch etwas einfällt, werde ich mich noch einmal melden.

Mit der zugegeben trockenen Anleitung könnt ihr euch bestimmt im Spiel verlieren.
Ich wünsche euch ein schönes erotisches nächtliches Erlebnis.


5. RE: kann eine maske über nacht getragen werden

geschrieben von Johni am 02.11.08 18:54

Ich habe zum Beispiel eine Latex-Maske, die komplett geschlossen ist und nur zwei Schläuche in die Nase und nach draußen haben.

In die Nase tief rein hat den Vorteil, dass Du nicht am Popel erstickst und wenn der Rest geschlossen ist, suppt nix mehr.

btw: Es ist nach meiner Erfahrung tatsächlich so, dass man nach einigen Nächten weniger schwitzt als zu Beginn.

6. RE: kann eine maske über nacht getragen werden

geschrieben von jiva am 03.11.08 00:15

hallo,

eine kleinigkeit noch von mir: bei latexmasken stellt sich nachts gerne das problem ein, dass ein unterdruck im bereich der ohren entsteht. das hat eine sehr unangenehme wirkung auf das trommelfell.
ich würde unter einer latexmaske grundsätzlich ohrenstöpsel tragen. dann gibt es diesen unterdruck nicht.

bei ledermasken ist das irrelevant; da kann kein unterdruck entstehen.

gruß,

jiva
7. RE: kann eine maske über nacht getragen werden

geschrieben von dasHerz am 03.11.08 10:31

Danke für die aussagekräftigen antworten

die maske um die es geht ist aus kunstleder, also *plastik - kunstfaser*
am tage hat mein sub sie schon getragen, längere zeit und er fand es fast angenehm !
unter die maske passt ein mittlerer maulkorb und die hundeschnautze kann mit reisverschluß geöffnet bleiben, dieses werden wir dann erst vielleicht zum mittagsschlaf des subs ausprobieren.

danke für eure hilfe

gruß
dasHerz
8. RE: kann eine maske über nacht getragen werden

geschrieben von SmartMan am 03.11.08 18:36

Zitat

Wenn es eher ein Nylon- oder Lycra-Stoff ist, bist Du ziemlich auf der sicheren Seite, weil diese Materialen durchlässig sind und man problemlos durch atmen kann.

Habe es selbst noch nicht ausprobiert. Verhalten sich die von Dir genannten Stoffe nicht so wie der Baumwollstoff? Wenn der feucht wird, schränkt er die Atmung beträchtlich ein. Speichel und die Feuchtigkeit im Atem sammeln sich im Gewebe und können zum Problem werden. Es ist eine Art der Knebelung, den Gesichtsbereich des Stoffes mit Wasser einzusprühen - adhoc ringt Subbi um Atem.

Speichern Stoffe aus o. g. Materialien nur in geringem Maße die Feuchtigkeit und werden somit nicht problematisch bezüglich der Luftdurchlässigkeit?

LG

SmartMan
9. RE: kann eine maske über nacht getragen werden

geschrieben von Sklaverolf am 03.11.08 19:55

Also ich musste mal eine Nacht Latexbody und Latexmaske tragen. Die Maske war mit Nasenlöchern und Mundöffnung versehen. Das ging ganz problemlos ausser mal von der Hitze abgesehen, da es im Sommer war aber konnte erstaunlich gut darin schlafen. etwas unbequem waren da nur die Hand und Fussfesseln die ein umdrehen erschwerten. Auf keinen Fall würde ich aber eine kompl. geschlossenen Latexmaske oder eine mit nur Nasenöffnungen raten, da diese kleinen Nasenlöcher wenn die Maske verrutscht wohl keine Atemluft mehr reinlassen in dem Maße wie es der Körper braucht.

demütige Grüße Sklaverolf
10. RE: kann eine maske über nacht getragen werden

geschrieben von dasHerz am 03.11.08 20:02

die maske hat augen frei, nasenlöcher, schnautze kann per reisverschluss geöffnet bleiben.
Danke, für die sehr brauchbaren antworten.

dasHerz
11. RE: kann eine maske über nacht getragen werden

geschrieben von Bulli31 am 03.11.08 20:37

Hallo jiva,

ja, die Sache mit dem Druck auf den Ohren bekommen immer die mit dem Kurzhaarschnitt.
Inzwischen habe ich auch mit einer Sturmhaube unter der Latexmaske experimentiert. Funktioniert an den Ohren, aber das richtige Latexfeeling fehlt.

Hallo SmartMan,

nach meinem Wissen ist Baumwolle nicht nur Wasserliebend, sondern die vielen Fasern pro Faden quellen auch noch auf. Bei Baumwolle kommt außerdem noch die Problematik der "Lückenfüllfasern" hinzu, die den Stoff auch zwischen den Maschen zu einem Urwalddichten Gewebe machen.

Bei Lycra oder Nylon sehe ich das Problem nicht. Das Material Nylon ist überhaupt nicht wasserliebend. Bei Lycra ist es IMHO genau so. Der Kapilareffekt ist dadurch reduziert. Dadurch speichert das Material weniger Wasser. Badeanzüge aus diesen Materialien gelten als schnell trocknend.

Ich habe bisher noch nicht in einem Zentai geschlafen (Anzug mit geschlossener Maske aus Lycra oder Nylon), aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das geht.

Da muss ich wohl mal eine Studie machen.


Hallo dasHerz,

in meiner Signatur siehst du einen Link "Ohrstöpsel" da habe ich eine Reihe von mir getesteten Ohrstöpseln aufgelistet, die u. a. den Druck auf den Ohren beim schlafen mit Latexmasken reduzieren. Vielleicht ist bei euch eine Latexmaske doch angebracht ... .

Eure Maske ist die von "Fetish Collection" aus Flensburg, nicht wahr?

Wie sieht das mit den Abdrücken im Gesicht aus? Habt ihr beim längeren Tragen damit Probleme? Ich würde in so einem Falle eine Latexmaske drunter anziehen. Dann drücken die Kanten nicht so dolle in die Haut. Wenn ich z. B. einen Knebel trage (natürlich nicht beim Schlafen) habe ich meist auch eine Maske drunter, um die Abdrücke des Haltebandes zu reduzieren.
Dann sind die Spuren schneller wieder weg.

Eine Latexmaske ist nicht nötig, aber nur so für euren Hinterkopf ... falls sub am nächsten Morgen zur Arbeit muss.


PS:
Testkontrahenten:

Baumwolle (T-Shirt-Stoff; gestrickt, nicht gewebt)
Nylonmischgewebe (80% Polyamid, 20% Elastan; gestrickt, nicht gewebt)

Nylonmischgewebe ist besser durchatembar als die Baumwolle.

1. Test: Auftropfen von jeweils 20 Tropfen Wasser
Baumwolle: Das Wasser tropft nicht durch, sondern verteilt sich sofort durch die Kapilarwirkung im Material. Der Durchmesser des nassen Fleckes war noch unter 7 cm.
Nylonmischgewebe: Das Wasser bleibt auf der Oberfläche stehen, ohne das Material zu durchfeuchten. Erst mit dem 16. Tropfen ist die Wasserlinse so groß, dass sie das Gewebe duchfeuchtet. Mit dem 19. Tropfen fließt die gesamte Wasserlinse durch das Material und tropft von der Unterseite einfach ab. Die feuchte Stelle hat ca. 2 cm Durchmesser.

2. Test: Durchatembarkeit nach Test 1
Baumwolle: . schwer durchzuatmen. Erst nach dem fünften Atemzug wird es ein wenig leichter.
Nylonmischgewebe: . Der erste Atemzug zischt weniger, ist aber leichter als bei der Baumwolle. Der zweite Atemzug ist bereits deutlich leichter.

3. Test: Einmaliges Überwischen mit Baumwolle als Simulation eines Kontaktes mit Baumwollbettwäsche nach erneuter Befeuchtung
Baumwolle: . Mäßiger Übergang von der Feuchtigkeit zwischen den Stoffen.
Nylonmischgewebe: . Kontakt mit Baumwolle lässt das Material fast vollkommen trocken zurück.

4. Test: Durchatembarkeit nach Trocknung (Test 3)
Durch mäßig angefeuchtete Baumwolle ist viel schwerer zu atmen, als durch das mäßig feuchte Nylonmischgewebe.

Fazit:
Für mich ein eindeutiges Votum für Nylon und Lycra.
Aber mit deutlichem Hinweis, dass es hier um eng anliegende Masken geht.
12. RE: kann eine maske über nacht getragen werden

geschrieben von Johni am 04.11.08 02:12

Die Lycra-Materialien, die hier im Fetishbereich eingesetzt werden, finden auch im Theater Einsatz. Dort gibt es für Personen, die nicht in Erscheinung treten sollen, den klassischen Balletanzug in schwarz und eine komplett geschlosse Lycra-Kopfhaube. Und die machen dort teilweise einige Stunden schweißtreibenden Sport und können auch gut durch atmen.

Gruß
13. RE: kann eine maske über nacht getragen werden

geschrieben von dasHerz am 09.11.08 16:48

Hollo,

nun möchte ich euch auch nicht das *testergebnis* vorenthalten.

sub kettenhund musste mit der hundemaske und maulkorb schlafen, den gesamten nachmittag, wtwa 4 stunden.
der maulkorb war wichtig, so konnte sich sub drehen und sein hundeköpfchen auch auf die seite legen, ohne das ein teil der maskenschnauze eingedrückt war und das atmen beeinträchtigte.

kettenhund war begeistert.

ich danke euch noch mal herzlich für eure Antworten.

lieben Gruß
dasHerz
14. RE: kann eine maske über nacht getragen werden

geschrieben von sklave76 am 14.07.09 13:21

Hallo

Er war begeistert mit einer Maske zu schlafen ?
Ich fand den Gedanken vor längerem auch mal ziemlich erregend mit einer Maske zu schlafen. Meine Herrin hat es mir dann gestattet mit einer Latexmaske zu schlafen.
Danach fand ich es nicht mehr so erregend. Nun das interessiert meine Herrin nicht und ich komme des öfteren in den Genuss eine Gummimaske zu tragen ...


Impressum
© all rights reserved, 2024