Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Moli am 15.02.09 19:29
letzter Beitrag von Nachtigall am 15.02.09 19:38

1. Rückenschmerzen im System

geschrieben von Moli am 15.02.09 19:29

Huhu,

immer wenn meine Frau mich ins System legt, bekomme ich nach 2 STunden Rückenschmerzen im unteren Rückendrittel (Lendenbereich). Kennt jemand das Problem und kennt eine Abhilfe?

Gruß und Danke
2. RE: Rückenschmerzen im System

geschrieben von Nachtigall am 15.02.09 19:38

Hallo Moli,

Rückenschmerzen kriege ich grundsätzlich, wenn ich aus irgendeinem Grund gezwungen bin, länger auf dem Rücken zu liegen; ich habe ein leichtes Hohlkreuz, bekomme außerdem das Gefühl, dass die Atmung nicht mehr frei funktionieren kann, dabei verkrampfe ich mich natürlich. Oder liegt es evtl. an der Matratze, ist sie zu weich / hängt sie durch?

Vielleicht sagt dir - wie mir - einfach die Rückenlage nicht zu? Möglicherweise hilft ein kleines, flaches Kissen im Bereich des Kreuzes. Ich denke, an deiner Stelle würde ich einen Arzt fragen.


Gruß

Nachtigall


Impressum
© all rights reserved, 2024