Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von fw_chf am 21.05.09 20:46
letzter Beitrag von Wixxer am 21.07.10 19:32

1. Pezzer-Katheter

geschrieben von fw_chf am 21.05.09 20:46

Hat jemand schon von diesen Kathetern gehört? Vllt sogar erfahrung gesammelt? wo kann man die am besten bestellen?
thx
fw_chf
2. RE: Pezzer-Katheter

geschrieben von bfbs am 25.09.09 11:48

Casper pezzer malecot
Das sind Katheter aus dem Rüschprogramm...
Pezzer ist ca 35cm und casper und und malecot 40cm lang. Somit fällt Pezzer für den herren aus, da er zu kurz ist...

Malecot ist etwas leichter einzuführen. Ohne Einführhilfe aber anstrengend und langwierig. Meistens reicht eine leichte Schwellung der Harnröhre um dem ganzen den Hahn zu zu machen

Die Katheter sind in guten Apotheken zu bestellen.
Die meisten Apotheker haben aber da keinen Bock drauf...

http://www.ruesch-care.de/urologie/uro_kath_einmal_gummi.html

Gruss Flo
3. RE: Pezzer-Katheter

geschrieben von Gummimike am 27.09.09 22:43

Kann man auch über Medipreis Bestellen.
Da gibt es alles was eine PZN Nummer hat.Angezeigt wird immer der Günstigste Preis und die Günstigste Apotheke inklusive Versandkosten.
Oder du guckst mal beim Ebay Shop von Mediland Online rein
4. RE: Pezzer-Katheter

geschrieben von Andilein2000 am 27.11.09 20:16

Hallo

Da bei diesem Katheter kein eigentlicher Ballon da ist der aufgeblasen wird sondern der Katheter gespannt wird bevor er eingeführt wird, kann ihn der Träger nicht selber entfernen ohne ihn wieder zu spannen. Wenn er das Gerät zum spannen nicht hat bleibt der Katheter drin.

Irgendwo habe ich mal gelesen daß bei störrischen Patienten der Katheter bei soweit wie möglich zurückgeschobenem Penis abgeschnitten wurde damit sie sich den Katheter nicht selber rausreißen konnten. Dann konnte das Teil aber nur noch mit einem ganz speziellen Spanner wieder entfernt werden. Geile Vorstellung. Vielleicht weiß ja jemand einen Onkel Doktor der das kann und auch machen würde. Mal für eine Woche oder 2 wäre ich da mal total begeistert.

Andilein
5. RE: Pezzer-Katheter

geschrieben von Skymaster am 28.11.09 09:08

Hallo Andilein,
ich glaube du meinst diesen Artikel
6. RE: Pezzer-Katheter

geschrieben von Andilein2000 am 28.11.09 10:40

Hallo Skymaster

Text vergessen?

Gruß Andilein
7. RE: Pezzer-Katheter

geschrieben von Bulli31 am 28.11.09 16:07

Mir wird der Text hinter dem Link problemlos angezeigt (FireFox-Browser).

8. RE: Pezzer-Katheter

geschrieben von LordGrey am 28.11.09 20:45

Bei mir mit IE auch. Dir ist schon bewusst, dass der blaue Text ein Hyperlink zum Artikel ist?
9. RE: Pezzer-Katheter

geschrieben von BabyBaer31 am 29.11.09 19:21

Interessieren würde mich das Teil auch aber wo bekommt man das Teil zum spannen, denn Katheter hab ich schon in einen Online Shop gefunden.

gewindelte Grüße
10. RE: Pezzer-Katheter

geschrieben von Gummiwolf am 02.12.09 12:35

Hallo,
warum denn immer so Umständlich, wenn das mit dem Pezzer-Kath. so praktiziert wird, schon eine sehr schöne Vorstellung, würd ich mir auch sofort setzen lassen, und dann mit dem offenen Zugang zur Blase, was dann doch wohl nicht so schlimm sein soll, wegen der Bakterien sagt man, dann leg dir doch einfach einen normalen Dauerkatheter, ein dickes Windelpaket, natürlich reichlich dichtsitzende Windelhosen drüber und das Ende des DK natürlich ohne Stopfen schön in die Windeln legen und laufen lassen, ist einfach herrlich, wenn man dann so langsam feststell, wie schön matschig es in der Hose, den Windeln, wird.
Ein Probleme stellt sich dann nach längerer Entlastung der Blase ein, dass Du eine Schrumpfblase bekommst, das bedeutet, dass sich Deine Blase einfach zusammen zieht, weil das Volumen nicht mehr gebraucht wird, da der Urin immer sofort ablaufen kann. Wenn Du dann alle Instrumente wieder zurückgebaut hast, und keine Blasenentzünung eingefangen hast, dann rennst Du erst mal für längere Zeit für ein paar Tropfen Pipi jedesmal zum entwässern, da die Blase lange Zeit benötigt, um das normale Volumen wieder zu erlangen, oder du hast so einen Willen und sagst ich halte es noch, aber das geht nicht. Ich finde es mit einem Dk einfach klasse, sei er offen, oder mit einem KG kombiniert, oder zum Kneipenbummel mit einen Belly-Bag, so wie ich ihn gerade tragen muss, schön. Probiert es selber, es ist meine Welt.

Gruß

der verschlauchte Gummiwolf
11. RE: Pezzer-Katheter

geschrieben von fixierwindel am 02.12.09 15:42

Ich würde mir den auch sofort legen lassen, einfach um eine dauerhafte Inkontinenz zu erreichen und sie selbst nicht mehr beenden zu können. Suche jetzt nur noch einen Urologen der mir das macht!
12. RE: Pezzer-Katheter

geschrieben von Andilein2000 am 02.12.09 16:57

Hallo

Wichtig ist daß das Ding eben weit im Körperinneren abgeschnitten ist. Dann kommt man nicht selber ran um es zu entfernen und 2. besteht dann auch fast keine Gefahr einer Infektion weil ja ein langer Bereich der Harnröhre noch normal intakt und geschlossen ist.

Wenn sich da ein Urologe finden würde der so ein Ding setzen und nach einer gewissen Zeit wieder entfernen würde dann wäre das schon eine feine Sache.

Andilein
13. RE: Pezzer-Katheter

geschrieben von Biker am 07.12.09 15:01

Es gab hier im Forum bereits die Idee eines Stent-Einsatzes im Bereich des Schließmuskels. Dieser würde den Schließmuskel überbrücken. Die Gefahr, das der Pezzer-Katheter in die Blase rutscht ist beim Stent geringer (<10%).
Habe hier http://www.pnnmedical.com/urology/profes...45-urethra.aspx Stents gefunden, die vielleicht unseren Anforderungen gerecht werden könnten.

14. RE: Pezzer-Katheter

geschrieben von Analienchen am 19.07.10 09:57

Ich gebe Gummiwolf recht..... Eine entsprechend saugfähige Windel und ein normaler Blasenkatheder, der offen in der Windel liegt, macht das einnässen völlig unkontrolliert.

Ich selbst verbringe so desöfteren die Wochenenden. Den Katheder lege ich mir meist Freitag abend und verpacke mich dann in zwei Nachtwindeln. Bei entsprechender Menge zu trinken spüre ich nach ca 2 Stunden dass die Windel nass ist. Das Auslaufen erfolgt dabei völlig unkontrolliert und ist nicht steuerbar.
Allerdings sollte man vor dem schlafen noch einmal eine größere Menge trinken, so dass die Blase nicht völlig leer läuft. Ich selbst stelle mir häufig auch noch mal den Wecker auf 3 Uhr und trinke dann noch mal ungefähr einen Liter Tee.

Tagsüber nehme ich im Durchschnitt 4-5 Liter Tee oder Mineralwasser zu mir, um einen ständigen ausfluss sicherzustellen.

Derart zur Inkontinenz gezwungen sind Spaziergänge eine völlig neue Erfahrung: Ich selbst trage dazu 1 Nachtwindel und PVC-Höschen unter einem Rock. Eine Miederhose garantiert mir den sicheren Halt des Windelpacketes. Bevor ich die Wohnung verlasse wird noch einmal getrunken - in der regel ca 1 bis 1,5 Liter.
Unterwegs spürt man dann nur das zunehmende Gewicht der Windel und die Wärme zwischen den Beinen.
Da der Rock/Kleid das Windelpackt auch gut kaschiert ist es auch kein problem, so ausgestattet belebtere orte aufzusuchen
15. RE: Pezzer-Katheter

geschrieben von Wixxer am 21.07.10 19:32

Da ich zwar 24/ Windelträger bin, aber keinen Katheter o.ä. trage wäre sowas mit Sicherheit eine interssante Variante.


Impressum
© all rights reserved, 2025