Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Switcher82 am 24.05.09 15:08
letzter Beitrag von gweny am 29.05.13 16:21

1. Motorrad und KG

geschrieben von Switcher82 am 24.05.09 15:08

Nach fast einem Jahr und einem ruhigen Winter stellt sich das alte Problem wieder. Die Motorradsaison hat begonnen. Der Steelhart dreht sich wieder in alle Richtungen bis es schmerzt. Den KG durch einen engen Slip und einem Band um die Hüften zu fixieren hilft nur bedingt. Die laufende Saison war ich frei, jedoch wäre es schon toll zu wissen nicht nur wegen des Sommers auf den KG verzichten zu müssen.

Eine Überlegung, die im Vorjahr noch ausgeschlossen war, geht in Richtung Voll-KG. Da gibts das verdrehen der Schelle und damit das einklemmen der Hoden nicht mehr.

Hat jemand Erfahrung mit einem Voll-KG Motorrad zu fahren? Ok, bei Choppern und aufrechter Sitzposition mag es ja gehen, aber wie schauts bei den Rennsemmeln und änlichem aus? Das dünne Blech des KGs biegt sich ja nach innen. Kann dabei die Röhre gegen die Hoden drücken? Vor allem beim Bremsen, wenn man Richtung Tank rutscht. Und wie sieht es mit der Beweglichkeit bei Hüftmodellen aus? Wie sitzt es sich auf dem schmalen Bankerl wenn da ein Schrittblech zwischen den Beinen verläuft? Wäre da eine Drahtseil- oder Kettenvariente besser?
2. RE: Motorrad und KG

geschrieben von SmartMan am 25.05.09 13:52

Moin,

selbst kann ich nur über das Tragen von A-Ring-basierten KG beim Motorradfahren berichten und das beinhaltet teilweise unerfreuliche heftig zwickende Überraschungen, die gerade beim Motorradfahren unangebracht sind.

Bemühe doch mal Google; es gab in den RF vor längerer Zeit bereits schon min. eine Diskussion zum Thema Motorrad/KG.

LG

SmartMan
3. RE: Motorrad und KG

geschrieben von Switcher82 am 25.05.09 14:37

ich weiß, dass es diese Diskussion gab, ich hab sie ja angezettelt! Übern Winter wars nicht so ein Problem und heuer, da ich kaum zum fahren gekommen bin. Außerdem war ich die meiste Zeit frei, wenn ich unterwegs war.

Damals kams dazu, dass es eben keine geeignete Lösung gibt, außer das Probieren eines Voll-KGs. Nur drängt sich die Frage, ob ein Voll-KG, der ja auch nicht wirklich steif ist Abhilfe schafft, oder ob sich das ganze Richtung Hoden quetschen lässt.

Leider lief es voriges Jahr auf die Diskussion raus, wenn KG, dann ohne Ausnahmen und das Motorrad bleibt stehen. Hilfe war es nicht wirklich. So lange es keine Lösung gibt, wird es so weitergehen: Zum Fahren kommt der KG weg, wobei die Gefahr bei der schönsten Sacher der Welt an die zweitschönste zu denken eher gering ist....
4. RE: Motorrad und KG

geschrieben von gweny am 25.05.09 18:23

hier wird gerne viel geschrieben und auch um den "heissen brei" herum geredet,,,ich kann nur immer wieder bestaetigen,, das ein K/G tragen auch auf dem bike ohne probleme moeglich ist,, ich bin in den letzten jahren nie ohne K/G gefahren,,.. zu den modellen,,, ich habe eine ducati 996 und eine kawasaki gtr auf meiden bikes hebe ich keine probleme auch tageskilometer von ca. 1300 habe ich broblemlos bewaeltigt...im neosteel T/V oder in der "ARCH" wo die "ARCH" mir lieber und bequemer ist....
ich fahre nicht nur hin und wieder sondern recht viel...mit anderen worten ich bin kein wochenendfahrer!!
ich denke ,dass meine kommente hier sowieso egal sind ,da ich seit jahren K/G`s von der "verkehrten" firma trage ,,,trotz allem ,,, mit der masterpiece "ARCH" fuehlt man"n" den K/G beim fahren ueberhaupt nicht...
gruss aus namibia von... GWENY
5. RE: Motorrad und KG

geschrieben von Switcher82 am 25.05.09 21:46

Danke Gweny für diese Antwort. Also darf ich mal annehmen, dass ein Voll-KG das Problem löst. Hab gesehen, dass es den Arch auch mit verschidenen "Schrittbändern" gibt. Welche Ausführung hast du? durchgehendes Blech, Drahtseil oder Ketten? Wobei ich es mir mit dem Seil am besten vorstelle, da dann nichts vom KG auf der Sitzbank aufliegt.

Wochenendfahrer bin ich im Normalfall auch nicht. 25000 km die Saison dreh ich schon runter, mit dem Unterschied, dass ich nicht, so wie du in Namibia, das ganze Jahr dafür Zeit habe. Da gibts auch sowas wie Winter. Nur heuer lief es zeitmäßig nicht so toll und wenns gepasst hätte, hat es geregnet.

6. RE: Motorrad und KG

geschrieben von gweny am 25.05.09 22:39

von der wetter seite sind wir recht verwoehnt,,,auch koennen wir das ganze jahr durchfahren..
zum K/G ich habe es ausprobiert und komme mit dem drahtseil am besten zurecht..
gruss aus namibia ,von,
GWENY
P/S keep on riding !!!
7. RE: Motorrad und KG

geschrieben von Switcher82 am 26.05.09 09:52

Aus der Sicht des Motorradfahrers seid ihr wettertechnisch sicher begünstigt. Aber so ein Winter ist ja auch was ganz feines. Vor allem im "Land der Berge" wo du alle paar km eine Schipiste findest *ggggggggggggggggggggggggggggg*
8. RE: Motorrad und KG

geschrieben von gweny am 26.05.09 17:05

wo kommst du denn her ,wenn man mal fragen darf ?? unser nachteil ,, es geht immer gerade aus und kaum kurven,, so all 80-120km mal eine ortschaft ,, geschwindigkeitsbegrenzung 120km/h ,aber da haelt sich sowieso keiner dran,,
gruss .. GWENY
9. RE: Motorrad und KG

geschrieben von Switcher82 am 27.05.09 09:49

Ich komm aus Österreich und "Land der Berge" ist auch unsere doch sehr passende Hymne.

Im Umkreis von 50 km kann ich mir 7 verschiedene kurvenreiche Passstraßen aussuchen. Wenn ich weiter fahre, natürlich mehr. In den schmäleren Gebirgstälern gehts auch nicht sehr gerade dahin.

Das mit den Ortschaften ist so eine Sache. Wenn du weiter fährst, aus den Alpen raus, dann ist alles zersiedelt und alle paar km eine Ortschaft. Wenn du dich auf den Passtraßen bewegst hast oft auch 40 km freie Fahrt, bis dann eine 500 m lange Ortsdurchfahrt kommt.

Für die Zukunft werde ich da wohl mal Richtung My-Steel Transformation (wg. des flachen und wenig auftragenden Schrittblechs) schauen.
10. RE: Motorrad und KG

geschrieben von gweny am 27.05.09 12:19

hallo vielen dank,,hier koennen wir noch richtig aufdrehen......und topps von 290 km/h + sind keine seltenheit ......
du hast ne P/N !!!
gruss.. GWENY
11. RE: Motorrad und KG

geschrieben von SmartMan am 27.05.09 16:49

Zitat

Im Umkreis von 50 km kann ich mir 7 verschiedene kurvenreiche Passstraßen aussuchen.

* neidisch bin * Wenn ich hier auf meinem Breitengrad mal Steigungen und Serpentinen fahren will, muss ich ins Parkhochhaus.....
12. RE: Motorrad und KG

geschrieben von Switcher82 am 28.05.09 21:56

Österreich: Ich komm halt von da, wo andere Urlaub machen .

Aber du kannst dir wohl vorstellen, wenns da in Serpentinen dahingeht, dass du nicht sehr ruhig auf dem Bock sitzt und dass es zwickt.

@SmartMan

Du hast eine PN!
13. RE: Motorrad und KG

geschrieben von Switcher82 am 28.05.09 22:54

Zitat
Österreich: Ich komm halt von da, wo andere Urlaub machen .

Aber du kannst dir wohl vorstellen, wenns da in Serpentinen dahingeht, dass du nicht sehr ruhig auf dem Bock sitzt und dass es zwickt und quetscht durch die Schelle.

@SmartMan

Du hast eine PN!


Und zur Erheiterung nun ein paar Videos. Das bin zwar nicht ich, aber in einer ruhigen Tagestour ist das auch für mich zu fahren.

http://www.youtube.de/?watch?v=nEann2A2I...re=channel_page
http://www.youtube.de/?watch?v=nAWrDQYQq...re=channel_page
http://www.youtube.de/?watch?v=B1HXhD1ha...re=channel_page
http://www.youtube.de/?watch?v=ICiYiwv23...re=channel_page
http://www.youtube.de/?watch?v=RQPOY8TSb...re=channel_page

Ich glaub, du meinst, warum das einzige Ding zwischen deinen Beinen, an das du da denkst zwei Räder hat....
14. RE: Motorrad und KG

geschrieben von Switcher82 am 28.05.09 22:56

uuups, hab da wohl statt editieren zitieren erwischt!
15. RE: Motorrad und KG

geschrieben von Capri am 29.05.09 12:45

Zitat

zum K/G ich habe es ausprobiert und komme mit dem drahtseil am besten zurecht..
gruss aus namibia ,von,
GWENY
P/S keep on riding !!!

Kann ich mir gut vorstellen. Ich habe ihn mir genau angeschaut und ich werde ihn mir auch bestellen. Ich warte lieber etwas länger bis ich das Geld zusammen habe. Ich denke das ist der beste VollKG den es auf dem Markt gibt.
Gruss
Capri
16. RE: Motorrad und KG

geschrieben von möchtegern am 22.10.11 21:12

Sicher hängt die Tragbarkeit eines KG oder einer –schelle auf dem Motorrad von mehreren Faktoren ab, insbesondere von der Sitzweise (Cruiser, Tourer oder Sportler) und natürlich auch von der Bauart des KG (Käfiglänge und Art des Schrittbandes oder ohne Schrittband).
Mit dem CB-6000s hatte ich früher nur einen Versuch gemacht, der trotz der Kurzausführung recht schmerzhaft war. Das Problem besteht darin, dass Bewegungen des Käfigs an den A-Ring weitergeleitet werden und dadurch Hautfalten (und anderes) gequetscht werden. Ob ein kleinerer oder größerer A-Ring das Problem mindert, habe ich noch nicht probiert, aber ich habe ja eine Alternative:
Heute bin ich nach langem Zögern zum ersten Mal mit angelegtem CS-100 Motorrad gefahren: Ergebnis: uneingeschränkt positiv !!!
Ich hatte ein wirklich gutes Gefühl beim Fahren und keinerlei Beschwerden während meiner 100-km-Runde! Und das in anliegend geschnittener Lederkombi und bei sportlicher Fahrhaltung (Stummellenker in mittlerer Position)!
Mein CS-Käfig liegt etwas enger am Körper an als der des CB-6000s und hat nominell etwa die gleiche Käfiglänge. Beides zusammen führt dazu, dass der CS-Käfig selbst bei vorgebeugter Sitzhaltung nur schwach gegen die Sitzbank gedrückt wird. Zudem sind wegen der besseren Fixierung des CS-Käfigs durch den Gurt auch keine Bewegungen des Käfigs möglich, die daher auch nicht unangenehm weitergeleitet werden können.
Morgen steht ein (im doppelten Sinn) weiterer Test auf meinem Programm, der über mehr als 300 km führen wird … Ich freue mich schon!

17. RE: Motorrad und KG

geschrieben von möchtegern am 23.10.11 20:26

Nachtrag zu meinem gestrigen Posting:
Auch der 300-km-Test heute war erfolgreich, d.h. außer dem Hauptzweck keinerlei Nebenwirkungen!
Der CS-100 ist bei mir 100%ig motorradtauglich!
18. RE: Motorrad und KG

geschrieben von Incage am 21.05.12 20:12

Hallo Biker,
habe heute die erste Tour des Jahres mit KG hinter mich gebracht.
War so ziemlich ohne Probleme machbar.
Natürlich merkt man "Ihn" halt dann und wann,
aber so soll es ja auch sein.
Im Test: Harley und Desire.
Never change a winning Team
Allzeit gute Fahrt!
Incage
19. RE: Motorrad und KG

geschrieben von klabi am 27.05.12 07:58

hallo,
motorrad und kg vertragen sich nach meiner erfahrung.
ich fahre einen tourer und trage einen cs-500.
für kurze strecken bleibt er dran, auf unseren gemeinsamen langen touren lässt mich meine schlüsselherrin raus.
gruß.
klabi.
20. RE: Motorrad und KG

geschrieben von Kalle am 25.06.12 21:02

Hallo, ich denke das Ganze Problem ist individuell von mehreren Faktoren abhängig. Ganz besomders von der Lage des KG in Bezug zur Sitzposition auf dem Motorrad.
Ich bin eine Woche täglich ca. 10km gefahren und hatte danach leider eine ziemlich starke Quetschstelle am Kleenen...
hatte sich beim CS 100 zwischen Bügel und Rohrende eingeklemmt oder gescheuert, weil vermutlich bei meiner vorne recht hoch gezogenen Sitzbank recht viel Druck auf den Bügel lag.

Das muss nicht zwangsläufig bei Jedem so sein.
Hat Jemand Erfahrungen, außer gweny, dessen Meinung ich sehr schätze, mit Neosteel oder sogar Latowski auf dem Motorrad?

Danke
21. RE: Motorrad und KG

geschrieben von gweny am 26.06.12 08:33

hallo kalle..
du hast post !!
gruss GWENY
22. RE: Motorrad und KG

geschrieben von Kalle am 26.06.12 21:20

Hallo gweny und alle mitleser... ich habe mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt....
Selbstverständlich schätze ich die Meinung und Erfahrung von gweny sehr.
Wäre schön von weiteren KG-Trägern, auch mit anderen KG´s die praktischen Dinge zu lesen....
Also rann an die Tasten, alle Motorrad fahrenden KGler sind angesprochen.
Danke
23. RE: Motorrad und KG

geschrieben von jbcb3000 am 27.06.12 09:21

Also ich habe das motorradfahren schon lange bevor ich einen KG bekam aufgehört, aber ich fahre Rad mit meinem KG und wüßte nun nicht, warum motorradfahren nicht gehen sollte?!
24. RE: Motorrad und KG

geschrieben von gweny am 27.06.12 11:45

Zitat
Also ich habe das motorradfahren schon lange bevor ich einen KG bekam aufgehört, aber ich fahre Rad mit meinem KG und wüßte nun nicht, warum motorradfahren nicht gehen sollte?!



wie schon erwaehnt ..
geht spitze ohne jegliche probleme !!
gruss GWENY
25. RE: Motorrad und KG

geschrieben von Kalle am 27.06.12 18:28

Hallo, die Ursachenforschung geht weiter...
Vielen Dank gweny, also dein Arch ist selbst bei sehr langen Fahrten kein Problem...
Danke Jürgen, Fahrrad fahre ich auch täglich, problemlos und bis vor ein paar Tagen wahr ich der gleichen Meinung wie Du.
Hat sich aber leider nach 5 Tagen mit dem Motorrad und gerade mal 60km Fahrstrecke als Irrtum heraus gestellt.

Der Grund für mein Problem kann viele Ursachen haben.
Erfahrungen von anderen Forenmitglieder die KG´s beim Motorrad fahren ebenfalls nutzen, können mir dabei eine Hilfe sein.

KG´-Modell + Motorradtyp + gefahrene Kilometer... wären ideal.

Ich denke doch es wird noch mehr "Abgeschlossene" geben als Gweny und Mich welche da praktische Erfahrungen machen konnten.

Danke


26. RE: Motorrad und KG

geschrieben von möchtegern am 27.06.12 22:32

Im selben Forum und mit demselben Titel gibt es bereits umfangreiche Erfahrungsberichte, u.a. von mir.
Schau doch einfach mal nach unter
http://www.kgforum.org/display_5_2409_81...hlight=Motorrad
Kürzlich bin ich übrigens binnen zwei Wochen mehrere tausend km mit meinem CS-100 gefahren: Null Probleme!
27. RE: Motorrad und KG

geschrieben von Kalle am 28.06.12 21:38

Hallo möchtegern... vielen Dank, ich habe deine Texte gelesen...

Kann sein das du eben anders sitzt und der KG weniger belastet wird.
Bei mir hat da irgend Etwas eben nicht gepasst, ...
Habe die ersten Tage auch Nichts gemerkt, erst die Kontrolle am WE brachte den doch recht großen Defekt ans Licht....

Ich werde auch nicht aufgeben, es werden weitere Versuche folgen.

Für mich und die zukünftigen Pläne wäre es eben interessant zu lesen ob es praktische Erfahrungen z.B. mit einem Latowski gibt....

Danke für deinen Hinweis.



28. RE: Motorrad und KG

geschrieben von Fredy2 am 28.06.12 22:31

Also ich zrage jetzt schon längere zeit einen Latowski und muß sagen, es ist kein Verkleich mit dem Cb100.
Dadurch daß der Latowski ein wirklicher Ganz-KG ist, gibt es auch kein verrücken.

MeinProblem war anfänglich nur, da ich wenig Fleisch auf mein



em Hinterteil habe, die Metallsitzfläche vom Latowski.
Ichn habe das Problem mit Schaumgummieinlagen in meiner Lederhose gelöst.

So habe ich absolut keine Probleme beim Krad-Wandern
29. RE: Motorrad und KG

geschrieben von Kalle am 28.06.12 23:18

Danke Fredy... das ist sehr interessant... dachte mir schon so was in der Richtung...
30. RE: Motorrad und KG

geschrieben von Fredy2 am 28.06.12 23:46

Danke für deine Antwort und dein Interesse.

Natürlich ist der Latowski sehr teuer, aber die Investition lohnt sich.

Erstens wird er dir gebnau angemessen und wenn du ihn einmal getragen hast, wirst du ihn mit keinem anderen KG mehr tauschen wollen.

Zusätzlich gibts für diesen KG noch spezielles Zubehör und du kannst ihn ohne weiteres auch längere zeit ohne Aufschluss tragen.

LG. Fredy.
31. RE: Motorrad und KG

geschrieben von Kalle am 29.06.12 17:29

Ja, auch mein Streben. Lange Verschlusszeiten...
Bin schon beim sparen, aber man will ja nicht gänzlich darauf verzichten bis es mal zum Lato reicht....
32. RE: Motorrad und KG

geschrieben von möchtegern am 29.06.12 21:46

Hallo Kalle, nach meinem 300-km-Test habe ich mir ein zweites, etwas längeres CS-Rohr zugelegt, das ungefähr die gleiche Länge haben dürfte wie auf Deinem Avatar abgebildet.
Mit diesem habe ich kürzlich problemlos meine 4ooo-km-Tour in gemäßigt sportlicher Sitzposition absolviert.
Vielleicht kann ich Dir mit folgendem Hinweis helfen, Dein Problem mit dem CS bis zum Lato erträglicher zu gestalten?

Im Vergleich zu Deinem Avatar sind bei mir sowohl der Hodenbügel als auch der Haltewinkel des Rohrs deutlich stärker zum Körper hin gebogen, so dass die Hoden nicht unter sondern voll neben dem Rohr liegen.
Wenn ich normal stehe und erst recht, wenn ich sportlich (also mit leicht nach vorne geneigtem Oberkörper) auf meiner Maschine sitze, ist das Rohrende dadurch eher nach hinten als nach unten gerichtet. Damit drückt die Sitzbank nicht mehr gegen die Abschlusskalotte sondern auf die Rohrunterseite, wie das wohl vergleichsweise auch beim Latowski und anderen Voll-KGs der Fall sein dürfte. Und weil ich dabei praktisch A U F dem CS-Rohr sitze, bewirkt die Sitzbank nur Druck auf den Damm und kaum Zug auf den Hodenbügel bzw. Druck der Rohrkante auf die Penis-Unterseite.

Das Tragegefühl unterscheidet sich also kaum von dem beim Stehen oder Gehen. Was will man mehr?

Anmerkung: Wegen der stärkeren Biegung zum Körper habe ich der Rohreingang (mit Ringmodifikation) von Lars abschrägen lassen.
33. RE: Motorrad und KG

geschrieben von Kalle am 29.06.12 22:14

Danke, das ist ein sehr nützlicher Beitrag.....
34. RE: Motorrad und KG

geschrieben von Abbate am 24.01.13 20:29

Tja, zu Motorradfahren finde ich einen KG zu gefährlich. Beim Pässe fahren braucht es einen klaren Kopf der sich auf und nur auf die Strasse konzentriert. Gruss ZX10R Fahrer
35. RE: Motorrad und KG

geschrieben von SeMoO am 24.01.13 20:43

Zitat
Tja, zu Motorradfahren finde ich einen KG zu gefährlich. Beim Pässe fahren braucht es einen klaren Kopf der sich auf und nur auf die Strasse konzentriert. Gruss ZX10R Fahrer


Meine Madam und ich sehen das auch so. Auch wenn es aus ihrer Sicht etwas wiederwillig ist

Evtl würden noch die Silikondinger gehen.
36. RE: Motorrad und KG

geschrieben von gweny am 25.01.13 06:29

Zitat
Tja, zu Motorradfahren finde ich einen KG zu gefährlich. Beim Pässe fahren braucht es einen klaren Kopf der sich auf und nur auf die Strasse konzentriert. Gruss ZX10R Fahrer



nun ,,, was hat der K/G mit paessen zu tuen ,, ich fuehle meinen K/G erst garnicht der sitzt und ist bequem , der wuerde mich am wenigsten stoeren.es klappt halt und ich sehe auch kein grund ihn wegen dem motorrad fahren abzulegen, liegt wahrscheinlich auch am K/G !!gruss [bmw k1300s] gweny
37. RE: Motorrad und KG

geschrieben von Köter am 25.01.13 16:35

Schön das ich diesen Thread gefunden habe
Ich lebe schon ewig devot in Windeln oder DW und seit Anfang Januar nun auch mit einem KG .
Da ich neben Sklave auch leidenschaftlicher Moppedfahrer bin ( FJR 1300 und eine komplett umgebaute Trude 1400 mit Apehanger ) Bin ich auf die kommende Saison gespannt . Fahre im Jahr ca 12000km
Es ist schon so , wie einer der Vor"redner" schrieb ..beim Moppedfahren brauche ich einen freien Kopf...trage ich DW ist mein Hauptgedanke , jetzt nur keinen Unfall , fahre dann übervorsichtig und bin so nicht bei der Sache .
Ich hoffe das meine Herrin mit mir ein Einsehen hat und mir erlaubt den KG während des Moppedfahrens zu Hause zu lassen .
Wobei ich mir das tragen auf dem Chopper nicht schmerzhaft vorstelle ...Vorverlegte Fußrasten und Ape sorgen für eine KG gerechte Sitzposition, denke ich
Bei der FJR bin ich mir da nicht so sicher , weil ich direkt vorne an den Tank anstoße.
Aber ich hoffe das ich in 2Monaten von den ersten KM berichten kann
lg
Köter
38. RE: Motorrad und KG

geschrieben von bondage munich am 26.01.13 10:12

Zitat

Bei der FJR bin ich mir da nicht so sicher , weil ich direkt vorne an den Tank anstoße.


Ich empfehle eine Sitzprobe bei stehender Maschine.
Kann man auch im Winter machen und braucht auch nicht zwingend Motoradkleidung.

Gruß
bondage-munich
39. RE: Motorrad und KG

geschrieben von Köter am 26.01.13 16:19

Hallo bondage - munich
klar wäre das machbar aber meine Garage ist ca 15 km von meiner Wohnung entfernt . Aber werde es vor der ersten Tour natürlich antesten
Habe mit meiner Herrin gesprochen und darf notfalls auch ohne KG fahren , so wie es zuvor auch mit der Unterwäsche war .

lg
Köter ( der endlich Frühling will )
40. RE: Motorrad und KG

geschrieben von bondage munich am 26.01.13 16:30

Zitat
aber meine Garage ist ca 15 km von meiner Wohnung entfernt .


Hallo,

ok, ok, verglichen mit den Kleinigkeiten die es sonst so rund ums Thema zu lösen gibt, stellt das natürlich ein unüberwindbares Problem dar

Duck und weg, es grüßt
bondage-munich
41. RE: Motorrad und KG

geschrieben von Köter am 26.01.13 18:54

*grins* über die anderen Problem(chen) schreibe ich Dir dann wenn ich zum erstenmal mit dem KG eine Tour fahre .
Oder ich fahre nur noch den Chopper ...da schmerzt es dann aber nach spätestens 100km woanders lol

lg
Köter
42. RE: Motorrad und KG

geschrieben von rabe57 am 29.01.13 22:47

Ich fahre im Lakowski, eine VN 800 Classic ohne ein Problem zu haben.
43. RE: Motorrad und KG

geschrieben von keuschheitssklave22 am 29.05.13 14:06

Also, mit dem Carrara habe ich schon kurze Strecken relativ problemlos gefahren., der Gürtel drückt allerdingss schon etwas mehr als auf dem Fahhrad. Mit längeren Strecken habe ich aber noch keine Erfahrung, vielleicht wird das ungemütlich.
44. RE: Motorrad und KG

geschrieben von gweny am 29.05.13 16:21

in ein paar tagen geht es wieder nach kapstadt mit dem motorrad ca. 2000km und mit der "arch´ ist das problemlos moeglich .wahre ja nicht das erste mal !
viele gruesse aus namibia von..
GWENY


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