Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von windelhose am 09.06.09 20:51
letzter Beitrag von PetSlaveRico am 11.06.15 22:24

1. Windeln und Katheter

geschrieben von windelhose am 09.06.09 20:51

Hallo Zusammen,
ich bin Windelfeti und spiele mit dem Gedanken mir im Studio mal einen Katheter legen zu lassen um inkontinent zu sein. Allerdings habe ich null Erfahrung auf diesem Gebiet. Wie ist das wenn man einen Katheter hat geht dann immer alles tröpfchenweise ab oder entleert sich die Blase immer ganz normal ober halt unkontrollierbar? Kann man den Katheter einfach offen in die Windel legen (was ich gerne hätte) ohne dass man sich eine Infektion einfängt?

Wäre nett wenn jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet hätte.

Grüsse,
Inko Windel
2. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von windel71 am 11.06.09 12:53

Hallo, das mit dem Katheter würde ich mir nochmals überlegen, und wenn ja, dann niemals offen liegen lassen, da du dir sonst garantiert eine Blasenentzündung einfängst. Mit dem Katheter durchbrichst du ein in sich geschlossenes System, daher muß ein Beutel ans andere Ende des Schlauches. aus dem Grund darfst du ihn niemals offen liegen lassen. MFG Windel71
3. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von Shagon am 12.06.09 17:24

Wenn man einen Katheter hat, entleert sich die Blase immer langsam, nicht gerade tröpfchen weise aber ständig, und unkontrolliert.
Grundsätzlich können über einen Katheter immer!!!! Bakterien in die Blase gelangen, dabei ist es völlig egal ob der Katheter an einem Beutel hängt oder nicht. Die Bakterien sind nämlich clevere Kerlchen und gehen dann aussen am Katheter entlang. Die Gefahr das sich durch eine nasse Windel ( feucht und warm) Bakterien in die Blase gelangen können, ist genauso groß wie durch eine Ableitung mit einem Beutel. Hier hilft jedoch das gute alte Hausrezept viel trinken, um so mögliche Bakterien schnellstens wieder auszuspülen. Solltest Du weitere Fragen haben kannst Du mich auch direkt anschreiben.
4. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von kermet am 13.06.09 08:04

Hallo,

ich trage auch sehr gerne Katheter, lasse es aber fast immer in einen Urinbeutel laufen. Bis heute habe ich noch nie Probleme gehabt wenn ich einen Katheter getragen habe.

Wichtig ist auf alle Fälle die Hygiene beim Katheter tragen.

Falls sich jemand mit mir über das Thema unterhalten möchte kann er mir eine PN schicken.

Gruß aus Bremen

Kermet
5. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von diccy am 13.06.09 09:28


Hallo,

das Thema Katheter und Windeln, Katheter unter Latexbekleidung, Katheter als Strafmaßnahme, Hygiene und Vorsicht...... Themen die auch andere User interessieren. Darum eine Bitte: nicht alles unter PN´s abhandeln.

Danke an alle

Diccy
6. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von Ig am 14.06.09 10:54

was hier schon erwähnt wurde, bzgl Hygiene und Bakterien ist richtig und wichtig. Aber wichtig ist auch, Katheder legen will gelernt sein.
Es ist nicht einfach nur - reinschieben.
Wird dabei z.B. die Harnröhre verletzt, hast Du beim Pipi machen tierische Schmerzen.
7. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von migwindelmagic am 14.06.09 12:19

Zitat
was hier schon erwähnt wurde, bzgl Hygiene und Bakterien ist richtig und wichtig. Aber wichtig ist auch, Katheder legen will gelernt sein.
Es ist nicht einfach nur - reinschieben.

Katheter für Männer und für Frauen sind auch unterschiedlich!

Achtet auf eure Gesundheit!! Erst schlau machen, dann anwenden... oder einen Fachmann machen lassen.
Die Folgen von unsachgemäßer Anwendung sind auch bei Kathetern nicht zu unterschätzen.
8. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von windelhose am 22.06.09 19:46

Danke für die netten Antworten.
Das mit der Gesundheit geht natürlich vor und ich würde das nur professionell machen lassen.
Mich interessiert halt ob das jemand mit dem offenen Katheter in der Windel schon versucht hat.
Habe mir auch schon gedacht ob man nicht ein kleines Ventil an den Katheter machen könnte welches ab einem bestimmten Blasendruck öffnen und dann wieder schließt um einen Rückfluß zu verhindern. Im Internet habe ich aber nichts gefunden.

Leider fällt mir sonst keine andere Möglichkeit ein mal für eine Weile inkontinent (mit Wideln) zu sein, ohne gleich seine Gesundheit zu ruinieren.

Vielleicht gibt es ja weitere Ideen?
9. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von Praide am 22.06.09 21:36

Ideen schon, aber in wie weit die durchführbar sind, kann ich nicht sagen:

In der Schönheitsmedizin wird jabekanntslich das Nervengift Botox (Botulinumtoxin) verwendet um kleine Gesichtsmuskeln, die zur Faltenbildung führen, lahmzulegen.

Technisch gesehen ist kein großer Unterschied zwischen Gesichtsmuskeln und Schließmuskeln (Ja: *haha* sieht man dir an!)
Nee, Ernst beiseite: Dieser Effekt hält so ca 6 Monate an und wird dann immer schwächer.
Mir fallen spontan nur vier kritische Fragen ein:
  1. Gibt´s dort genug Fettpolster zum Speichern, wenn sich das Zeug im Körper verteilt war´s das...
  2. wie kommt man mit der Injektionan den Schließmuskel, der ja direkt am Blasenausgang sitzt?
  3. Wie findet man nen Arzt, der sowas macht/kann?
  4. Will man das wirklich?!


In diesem Sinne: SaveSaneConsentual


10. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von Praide am 22.06.09 21:45

btw: fällt mir gerade ein.
theoretisch könnte es auch mit einem Stent gehen. In der Behandlung von Herzinfarkten wird sowas regelmäßig eingesetzt.
Bild
Und wieder die kritischen Fragen:
  1. Gibt´s das in der passenden Größe und Wandstärke?
  2. Was sagt das Infektionsschutztsystem dazu?
  3. Wer setzt einem so´n Ding?
  4. Wie gut kann man das wieder entfernen? (Beim Herz bleibt´s drin!)
11. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von Rian am 24.06.09 00:31

Hallo zusammen,

@ Windelhose: Einen Katheter offen zu lassen, das geht natürlich nicht. Stell dir vor, du würdest dich vorne überbeugen: Es könnte sich Urin aus dem Katheter oder sogar Aussenluft in die Blase einsaugen, samt allen Keimen versteht sich. Ich habe das mal mit nem einfachen Rückschlagventil aus dem Aquaristikbereich versucht. Das ist desinfizierbar und lässt sich direkt in den Kath. Ausgang reindrücken. Funktioniert, aber länger als ein paar Stunden würde ich es mich nicht trauen. Und auch von meiner Seite: Vorher bitte sehr gut mit dem Thema vertraut machen.

@ sadW: Ich glaube zu beiden Ideen in Foren bereits was gelesen zu haben. Hinsichtlich Botox meine ich mich zu erinnern, dass der Blasenschließmuskel in Ruhezustand geschlossen ist, wenn man das so sagen darf. Das Botox würde bewirken, dass er nicht mehr auf macht. Und was Herz-Stents angeht, diese wachsen in das Gewebe ein.

M. E. bliebe als feine Möglichkeit die Hypnose. Hier könnte man triggern (z. B. nur Nachts oder immer wenn du was trinkst etc.) und wieder verwerfen. Allerdings habe ich noch nie von jemanden gelesen, der das vernünftig angegangen ist. Diesbezügliche CDs, die im Umlauf sind, taugen wohl nichts. Entsprechend wird darüber geschimpft.

Es grüßt Rian.
12. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von Paull am 28.06.09 16:12

Ich hatte das mal mit dem Offenen Katheter versucht, es funktioniert nicht wirklich gut, wie mein vorredner schon mal sagt, wenn man auf dem Rücken liegt, läuft das meiste an der windel entlang und auch sehr schnell aus der Windel, auch ist das risiko der infektion zu hoch, und mache es nicht mehr,

ich mache es sehr gerne mit einen Darmrohr mit einem Klistierbeutel mit warmen wasser, was ich sehr langsam einlaufen lassen, nach einigerzeit ist mann dann richtig nass, ohne wirklich sehrviel davon mitzubekommen, da es sehr langsam von der windel aufgenommen ist, 2 liter sind da keine seltenheit und vorallem ohne risiko
13. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von West am 19.07.09 16:03

Ich trage und benutze ja normalerweise Windeln 24/7. Aber manchmal beliebt es meiner Chefin - sie ist übrigens Arzthelferin beim Urologen... - mir einen Katheter zu verpassen.
Also die Kombination Windel und Katheter funktioniert ihrer - und meiner - Meinung nach nicht. Die Infektionsgefahr wurde ja schon mehrfach beschrieben.
Wenn mir meine Chefin einen Katheter setzt muss ich diesen meist mehrere Tage tragen. Aber immer in Verbindung mit einem Urinbeutel. Und wichtig - bei längerer Tragedauer unbedingt "Dauerkatheter" verwenden!
In meinen Katheterphasen bekomme ich immer zusätzlich ein Ballondarmrohr und Einläufe. Dieses wird dann immer einmal täglich unter ihrer Aufsicht entfernt. Ich darf dann auch den ganzen Tag einen kleinen Einlauf mit mir "herumtragen". Rechtzeitig vor den Entleerung wird die Menge erhöht...

14. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von moresports am 02.09.12 10:13

An den Dauerkatheter gehört ein steriler Beutel. Ein Katheterventil ist ebenfalls eine gute Lösung zumal dann nicht immer der Beutel dabei ist. Einen Katheter offen in der Windel liegen lassen ist ein absolutes No Go ! Die Infektionsgefahr bzw. das Keime in die Blase gelangen können ist viel zu groß.
15. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von allesindie am 26.06.13 13:09

Hallo,

Sicherlich besteht ein Infektionsrisiko, das will ich nicht bestreiten, daher sind meine Ausführungen auch nicht als Empfehlung oder Anleitung zu verstehen. Jeder muss für sich entscheiden.

Ich trage hin und wieder einen Katheter offen in der Windel - ist schon eine sehr spezielle Situation. Noch spannender ist es, wenn man den Auslauf mit einem angespitzten Gummibärchen o.ä. verschliesst. Durch die Feuchtigkeit von innen löst sich das Bärchen irgendwann auf (vorher nicht definierbar wann) und dann geht dir plötzlich und unhaltbar alles in die Windel
Am längsten hatte ich einen Katheter mal 4 Tage am Stück so in der Windel, habe das grosse Geschäft in dieser Zeit aber nicht in der Windel verrichtet.
Ich hatte nie Probleme, ein gewisses Brennen nach dem Ziehen hat sich nach den ersten malen auch fast vollständig gelegt.
Viel trinken in dieser zeit ist sicher hilfreich um mögliche Keime besser auszuspülen.

Bei Schmerzen o.ä. muss man sicher aufhören, und wer sich nicht sicher ist lässt es lieber bleiben.

Gruss, Allesindie
16. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von Durden am 26.06.13 15:22

Hi @ all.

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Infektionsrisiko sicherlich vorhanden, aber wenn man genug trinkt, spült man die Keime sicher größtenteils aus.
Ich habe es auch schon öfter gemacht. Katheter legen, Windel an, gezwungene Inkontinenz geniessen.
Katheter tragen mit Katheterventil is auch ne Variante.
Kann ich empfehlen. Hygienisch besser und man schleppt keinen Urinbeinbeutel mit sich rum. Finde ich recht nervig.
Wer allerdings keine Ahnung davon hat was er/sie da macht, ganz klar: FINGER WEG!
Ich persönlich hatte mit Infekten durch Katheter bisher noch keine Probleme.
VG Durden
17. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von Windel_Willi am 14.07.13 14:08

Ich trage auch gerne Katheter, aber nur mit Beutel.
Da ich gelernter Rettungsassi bin, weiß ich wie ich einen Katheter zu legen habe.
Auf der Arbeit verschließe ich den Katheter und trage eine Windel.
Anschließend kommt der Beutel wieder dran.
Den Katheter offen liegen lassen? Nein Danke.

Wie schon mehrfach beschrieben ist viel trinken angesagt, da es einfach ständig läuft.
Da schafft man auch mal 3 Liter am Tag.
18. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von Johni am 14.07.13 20:15

Habt Ihr denn Empfehlungen, wo man professionell Katheder legen lernt, damit es eben nicht zu Risiken beim falschen Legen kommt...?
19. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von Lady Petra am 14.07.13 20:50

Das möchte ich auch Gerne wissen!
20. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von Windel_Willi am 14.07.13 21:17

Ich denke mal da wird es schwierig,
die Anleitungen auf den med. Seiten aus dem Netz sind zwar gut erklärt, aber bei fehlender med. Kompetenz auch risikoreich.

21. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von knickerbocker am 27.07.13 22:41

Hallo Gemeinde,
tja, wo kann man professionell Katheter legen lernen. Dazu habe ich mir einige Gedanken gemacht.
1) In vielen Krankenhäusern und Gemeindepflegen gibt es so etwas wie "Kurse für Pflegende Angehörige". Inkontinenz und Katheter sind da sicher auch auf dem Programm. Mal auf die HP schauen.

2) Blasenkatheter sind auch Ausbildungsinhalte an Krankenpflegeschulen. Unter dem Vorwand, man habe im Familienkreis einen Katheterträger und würde gern mehr um die Problematiken wissen, könnte man Fragen,ob man zu entsprechenden Unterrichtseinheiten mal eingeladen wird. Je freundlicher die Anfrage, desto freundlicher wohl eine positive Zusage.

3) Hier im Forum tummeln sich auch nicht wenige aus dem Bereich der Pflege. Selbst gehöre ich auch dazu. Nicht oft, dann aber gern, trage ich auch mal einen DK. Für mich natürlich null Problemo.Die Erfahrungen in Anlage eines Katheters liegen im vierstelligen Bereich. Es wäre denkbar mal eine Fortbildung, auch mit Praxis, über die Thematik zu halten. Die pflegenden Kollegen sollten sich das mal überlegen. Das wird natürlich nur in Wohnortnähe laufen. Am Stammtisch der Eckkneipe wird man so etwas auch nicht machen. Hier müssen dann passende Örtlichkeiten gefunden werden. Im Bereich HH - SE könnte ich mir so etwas vorstellen.

Gruß
knickerbocker
22. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von allesindie am 05.08.13 13:20

Hallo,

Die Anfragen bei den Profis sind sicher eine gute Idee, het jemand das schon mal so umgesetzt?

ich habe bereits erfolgreich einen weit weg wohnenden Freund per Telephon angeleitet - da der Vorgang an sich nicht kompliziert ist finde ich ist das auch eine gute Möglichkeit.

prinzipiell ist beim Katheter legen nicht viel dabei - etwas Umsicht, Hygiene etc. und schon läufts (im wahrsten Sinne des Wortes).

Gerne bin ich bereit das auch mal zu zeigen - hier in der Schweiz gäbe es auch einen prima Ort dafür - die Fetischhalle in Oensingen mit dazugehöriger "Klinik"

Gruss, Allesindie
23. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von Pille am 14.03.14 10:41

Späte Antwort... bin aber grad´ erst zum kgforum gestoßen..

Katheter legen... Bitte richtig, mit kleinen K. anfangen. Die "Reparatur" der Harnröhre ist schwierig und funktioniert auch nicht immer!!!

Ich (Arzt) kann zeigen wie es geht, legen müsstet ihr den K. aber selber!

lg


24. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von PVCclaudia am 14.03.14 17:09

Oh weh,

das Thema scheint ein Dauerthema zu sein. Ich bin ebenfalls Ärztin, doch warne ich eindringlich davor sich sorglos selber zu katheterisieren.
Man sollte sich sorgfältig anleiten lassen, unbedingt auf Keimfreiheit achten und dringend darauf achten sich nicht zu verletzen.
Mein Vorschreiber und Kollege, scheint das auch sehr locker zu nehmen.

Man sollte sich mal ein paar Bilder von schweren Infektionen durch solche Manipulationen ansehen. Da ist nicht mehr viel übrig vom "Schnidelwurz"
Und das Gejammer danach ist nicht unerheblich.

VG PVC Claudia
25. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von Pille am 14.03.14 19:42

Nein, ich nehme das nicht locker....
Ich habe auch schon heftige Infektionen gesehen, und deren Folgen..

Gerade deshalb sollte jemand anleiten, der das Verfahren mit den Risiken kennt.

Ich werde immer davon abraten, aber eh eine Laie es unbedarft selbst versucht, zeige ich es lieber.

Einige der hier behandelten Fälle sind nämlich aus Unwissenheit entstanden.

Gruß
Axel
26. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von dllars33 am 20.03.14 11:32

Zitat
Oh weh,

das Thema scheint ein Dauerthema zu sein. Ich bin ebenfalls Ärztin, doch warne ich eindringlich davor sich sorglos selber zu katheterisieren.
Man sollte sich sorgfältig anleiten lassen, unbedingt auf Keimfreiheit achten und dringend darauf achten sich nicht zu verletzen.
Mein Vorschreiber und Kollege, scheint das auch sehr locker zu nehmen.

Man sollte sich mal ein paar Bilder von schweren Infektionen durch solche Manipulationen ansehen. Da ist nicht mehr viel übrig vom \"Schnidelwurz\"
Und das Gejammer danach ist nicht unerheblich.

VG PVC Claudia


Ja, seh ich auch so, ich finde das Thema Katheter sehr reizvoll, würde mich aber nie selbst Katheterisieren, da ich keine Ahnujng davon habe, würde sich allerdings jemand finden, der das gelernt hat, und ich dann die Gelegenheit hätte würde ich mich von so einer Person schon sehr gerne mal mit einem Katheter versorgen lassen.

So lange da aber keiner ist, ist das Thema für mich Tabu. Auch Leute die es sich selbst beigebracht haben sind keine Option.

Und ob dann Katheter am Beutel oder in der Windel ist nochmal ein anderes Thema.

Gruß Lars
27. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von Gum am 20.03.14 19:56

So richtig kann ich die ganze Diskussion nicht verstehen.
Warum muss man sich selbst so einen eventuell nicht raparablen Schaden zufügen. Wer in die Hosen, in die Windel oder ins Bett pinkeln will, soll es doch einfach laufen lassen.
Ich hatte es, glaube ich, schon mal an anderer Stelle erwähnt.Untersuchung beim Urologen, danach mit einem Loch in der Bauchdecke und für 6 Wochen mit einem Katheter durch die Gegend gerannt.Anschliessend Blasendruckmessung (sehr geiles Gefühl) und operativer Eingriff.Verbunden mit noch einem Kat. zur Durchführung der Spülung.

Fazit: Ich kann mir angenehmeres denken, um mich aufzugeilen.

Mein Kompliment an PVC-Claudia, die im Gegensatz zu anderen med.-Kollegen da eine sehr verantwortungsvolle Meinung vertritt.

Wer glaubt, diesen "Kick" zu brauchen, bitte schön.Aber hinterher nich über eventuelle Schäden jammern. Lasst es einfach laufen.

mfG

Gum
28. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von Sirtom252 am 21.03.14 15:36

Zitat
Ich denke mal da wird es schwierig,
die Anleitungen auf den med. Seiten aus dem Netz sind zwar gut erklärt, aber bei fehlender med. Kompetenz auch risikoreich.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe jahrelang einen DK durch die Harnröhre getragen. Ich konnte noch so viel Hygiene wie möglich betreiben und bin dennoch von einem Harnwegsi. zum anderen gekommen und was jedes Mal mit AB behandelt werden musste. Auch das einfach auslaufen lassen ist mehr wie gefährlich, da die Bakterien sich so schnell ansiedeln wie man nicht mal A gesagt hat. Ein Harnwegsi. mit Schüttelfrost ist wirklich nicht prickelnd.

Viele Grüße
SirTom
29. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von Pille am 21.03.14 17:03

Zitat
[quote]. Auch das einfach auslaufen lassen ist mehr wie gefährlich, da die Bakterien sich so schnell ansiedeln wie man nicht mal A gesagt hat. Ein Harnwegsi. mit Schüttelfrost ist wirklich nicht prickelnd.


Katheter in der Windel ist sicher problematisch. Die Selbstreinigung der Harnröhre funktioniert dann nicht, und Bakterien können sich ungehindert außen am K. nach "oben" mogeln.

"Freies Auslaufenlassen" also OHNE Katheter, ist weit ungefährlicher. Bis die Bakterien durch die Harnröhre sind, hat der nächste Strahl sie auch schon wieder draußen.

Sonst müssten ja unfreiwillige Windelträger ständig Infekte haben, das ist aber nicht so.

Grüße

Axel
30. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von Durden am 21.04.14 09:37

Hi @ all

Das Thema Windeln in Verbindung mit Katheter hat sich bei mir erledigt. Trage jetzt seit 3 Tagen den Looker 02 mit Plug. Somit habe ich keine Möglichkeit mehr etwas einzuführen und das ist nun auch gut so.
Mittlerweile bin ich auch der Meinung das ein trainiertes einpinkeln besser ist als ein Katheter. Auch gesundheitlich.

mfG Durden
31. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von diaperdev am 21.04.14 17:49

Hi Leute!
Ich habe selbst früher mal Katheter ausprobiert und muss sagen,das Feeling des Einnässens ist damit vollkommen weg.Man muss sich immer dick in Windeln verpacken,weil man ständig ausläuft und das ohne es zu merken.
Auch das Gefühl wenn die Windel voll ist verliert sich dadurch und oft geht etwas daneben ohne das man es mitbekommt.
Mein Fazit aus der Sache ist,lass es sein und geniesse das Einnässen so wie du es bisher gemacht hast,zumal auch die Gefahr einer Infektion viel zu gross ist.
Bei mir ist damit auch schon lange Schluss,ich trage seit über einem halben Jahr permanent den Locker02 von Stellworxx mit integriertem Penisplug.Somit ist bei mir absolut keine Manipulation mehr möglich,da ich selber nicht mal mehr dort anfassen kann.

lg diaperdev
32. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von blacklook am 11.08.14 17:37

Hallo,

seit gestern Abend bin ich mit gekürztem innenliegendem Katheter inkontinent und trage Windeln. Heute beim Einkaufsbummel in der Stadt musste ich dann auch auf einer Toilette im Einkaufszentrum die Windel wechseln. Die alte wurde zu schwer. Bei mir tröpfelt es auch ständig in die Windel. Bei jedem Räuspern geht zusätzlich ein Schwall in die Windel. Im Gegensatz zum einfach offen liegendem Blasenkatheter merke ich aber den Urinfluß im Penis. Leider ist das Infektionsrisiko hoch und ich traue mir das auch nur kurze Zeit.

Auf jeden Fall muß die Windel auch häufig gewechselt werden, denn viel trinken ist Pflicht.

Viele Grüße,

blacklook
33. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von Ralf Walter am 15.08.14 03:12

alles Gute für diese Art incontinent zu sein.

Beim SM ist immer eine Gefahr, besonders auch bei urologischen Spielen.

Jedoch sind sie eben auch geil.
34. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von petropol am 06.05.15 02:41

Hallo Leute,

schaut euch mal diesen neuen Katheter an!!!

"The CymActive Bladder Management System"

Ultimative Lösung für das Thema wenn der Magnet zum Öffnen des Ventils im KG verbaut wird...

Ausführliches Video auf der Homepage zur Verwendung, Legen, Benutzung und dem Entfernen.

http://www.ingenionmedical.com/technology/

Wer kann das besorgen oder eine Bezugsquelle ausfindig machen....

Denn würde ich mir sofort legen und den Magneten am KG verbauen...

Bin auf eure Meinung zu dem Produkt gespannt.

Viele Grüße
petropol

Auszug der Herstellerseite:
"The CymActive™ Bladder Management System

The CymActive™ System is an innovative new urinary flow control system that is designed to treat men suffering from urinary retention issues. The system’s magnetically controlled UroValve™ allows the patient to safely and conveniently open and close the UroValve™ within the fully internal urethral device. The Company believes that the CymActive™ System has the potential to replace the use of many Foley and intermittent catheters by providing a superior treatment modality to patients suffering from inadequate bladder control. The CymActive™ System is designed to:

Eliminate the need for external tubes or collection bags
Restore bladder function by enabling a more physiological bladder filling and emptying cycle
Return control of emptying of the bladder to the patient
Require only one insertion every 30 days
Decrease the risk of urinary tract infections compared with indwelling catheters because the device is contained entirely within the body

Information for use for physicians and patients can be found in the relevant sections of this website...."

35. RE: Windeln und Katheter

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 11.06.15 22:24

Also da es hier doch um ein Thema geht das Gesundheitlich echt ein Risiko darstellt.

Und hier auch Praktiken beschrieben werden die Unbedingt und auf jeden Fall nur von Fach Leuten durch geführt werden sollten, und um zu Verhindern das sich jemand durch dieses Thema eine Verletzung zu zieht.


Werde ich das Thema erst einmal Schließen.

Da es hier zu Folgeschäden kommen die meiner Ansicht keiner Verantworten sollte und wir im KG Forum erst recht nicht.

Eine Bitte an Alle egal was Ihr tut Egal was ihr wollt achtet auf die Gesundheit, ein Kick von ein Paar Minuten Stunden ist einfach nicht wert drauf zu gehen.

Gruß PetSlaveRico


Impressum
© all rights reserved, 2024