Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Schnuller am 27.06.09 13:07
letzter Beitrag von HarryTasker am 28.06.09 12:39

1. was für bezugsquellen gibtes

geschrieben von Schnuller am 27.06.09 13:07

hallo

wo bekommt man eigentlich die schönen medizinischen hilfsmittel (s. usw.) her ohne medizinische Verordnung?

Überall wird eine Verordnung oder ähnliches gefordert.
2. RE: was für bezugsquellen gibtes

geschrieben von HarryTasker am 27.06.09 15:18

...medizinische Verordnung ?
Du meinst wahrscheinlich ein Rezept, oder ?

Nun...ein solches zu bekommen ist in der Praxis nicht einfach. Es setzt halt vorraus das du eine entsprechende Krankheit hast und am Bett fixiert werden musst. Hast du eine solche Krankheit dann kann ein entsprechender Arzt dir die Sachen verschreiben und somit dein Hobby via Krankenkasse finanzieren. Das Problem ist nur...hast du eine solche Krankheit dann hat das fixieren nichts mit ´Spiel und Spass´ zu tuen sondern ist eher Mega-Uncool.

Version zwei wäre einen Arzt zu finden der dir ein...ich weis nicht genau wie das heisst...Privatrezept schreibt. Also einen ´Der Mann braucht...aber er muss selber zahlen´-Schein. Setzt natürlich vorraus das du einen solchen Arzt findest und überzeugen kannst.

Soweit ich das weis ist aber in vielen Fällen kein Rezept notwenig. Für ´S´ und Konsorten brauchst du zum Beispiel keines. Aber versetzte dich mal in die Lage einer relativ großen Firma. Da kommt ein Privatkunde an...will kaufen...man muss erst einen Account anlegen...dann kauft er womöglich was falsches...die Zahlungsmoral mag auch schlecht sein. Und wahrscheinlich macht man den ganzen Aufwand für den einen einzigen Kauf den du machst. Ein Folgegeschäft in interessanter Größenordnung ist nicht sehr wahrscheinlich. Womöglich machst du dann auch noch etwas ´böses´ mit den Sachen und der Verkäufer hat noch ne Schadensersatzklage am Hals. Es dürfte weniger das fehlende Rezept sein als einfach die Wirtschaftlichkeit. Die wollen dich als Kunde einfach nicht. Kosten und Nutzen stehen in keinem guten Verhältnis.

Wenn es also um recht einfache Sachen wie ´S´ oder ähnliches gibt...kauf halt im freien Handel. Ich nehme dein Geld gerne. Aber zig andere auch.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Gurte...Schlösser...so etwas dürfte kein Problem sein sofern die notwendige Liquidität vorhanden ist.
Es gibt aber eine Menge anderer Sachen die ggf. auch auf deiner Wunschliste stehen können. Ich denke da hauptsächlich an Medikamente. Auch wenn sich mir da der Reiz verschliesst. Medikamente gibt es halt nur gegen Rezept. Naja...oder gegen entsprechende Liquidität, ich zweifle nicht daran das man alles erwerben kann wenn man nur bereit ist dafür genügend zu zahlen.
3. RE: was für bezugsquellen gibtes

geschrieben von LordGrey am 27.06.09 18:03

Hm, also für Fixierzeug bist du bei Harry genau richtig (sofern du bereit bist dafür zu bezahlen). Gibt auch noch andere Anbieter, ich habe ganz früher auch schon bei Firmen bestellt, hatte da nicht das geringste Problem wegen Rezept oder Fragen. Wusste allerdings ganz genau welche Artikel ich wollte. Durfte sogar als Erstkunde locker auf Rechnung bezahlen. So bin ich zu meinem ersten S-Fix gekommen.
Neben S-Fix ist wohl das Biocare interessant. Dr. Kochs ist eher, hm, billig in der Mache. Aus den Staaten: Posey und Humane Restraint, beides bei Harry zu bekommen. Posey hat eine Vertrettung in Deutschland, die Preise sind extrem.

Wenn du noch anderes im Sinn hattest muss du das melden. Windeln, Hygieneartikel etc. Medizintechnik oder Rehabedarf.

Zum Thema Medikamente und Rezepten: Echte Medikamente als Spielzeug fliegt hier sofort raus.
Anleitungen oder Anweisungen zum Sozialbetrug, Versicherungsbetrug oder anderen gesetzeswiedrigen Vorgängen fliegen ebenfalls raus.

Ich kann Placebo-Tabletten besorgen, aber da lassen sich auch Smarties oder andere Naschereien missbrauchen.
4. RE: was für bezugsquellen gibtes

geschrieben von HarryTasker am 27.06.09 18:31

Zitat
Hm, also für Fixierzeug bist du bei Harry genau richtig (sofern du bereit bist dafür zu bezahlen).


Hehe...Schweitzerdeutsch.
Soll wahrscheinlich heissen das ich es natürlich verkaufe.
Aber nicht verschenke.
Wobei meine Preise soweit ich das sagen kann recht günstig sind im Vergleich zu anderen Anbietern. Da gibt es zum Beispiel bei einem Anbieter ein ´Set von Psychiatrie-Fixierungen. Besteht aus 2 Fußmanschetten, 2 Handmanschetten, einem Verbindungsgurt, 6 Patentschlössern sowie einem Schlüssel. Hergestellt aus schwerem, weißen Leinen.´ für 249 Euro. Ein genauer Vergleich zu meinen Preisen ist nicht möglich da nicht genau angegeben ist um welche ´S´-Teile es sich da genau handelt. Aber in etwa kosten die Teile bei mir die Hälfte.

Übrigens...was Lord Grey erwähnt hat...Posey und Humane Restraint aus den USA. Die wirst du normalerweise nicht bestellen können. Um die aus den USA exportieren zu können benötigst du eine Lizenz des US-Handelsministeriums. Siehe die Liste der betroffenen Artikel. Warum neben den 0A982 (Fesselkram) auch 0A001 (Atomreaktoren), 0A979 (Polizeihelme) und 0A986 (Schrotflinten) in der gleichen Liste stehen dürfte wohl nur mit Amerikanischer Logik zu erklären sein.

Übrigens : Ich habe vier Ausfuhrlizenzen....
5. RE: was für bezugsquellen gibtes

geschrieben von LordGrey am 27.06.09 19:57

OMG Wills du uns damit sagen du vertreibst Atomreaktoren

Spass beiseite, Humane Restraints dürfte harry der einzigste sein, der die in der EU verkauft. Posey werden zum drei- bis fünfachen von Harry´s Preisen verkauft.
ich kenne Harry als kompetenten und fairen Händler. Es gibt natürlich auch andere Anbieter, aber ich habe nur mit Harry erfahrungen, was Fetischware "von der Stange" angeht.
Für Kundenwünschen und Massarbeit würde ich No Escape empfehlen.
Ach ja, in diesem Thread darf man jetzt werbung für sein Geschäft machen. (Solange er Medizinprodukte anbietet!)
6. RE: was für bezugsquellen gibtes

geschrieben von Thobias am 28.06.09 12:31

Eine interessante Quelle - besonders wenn man Ausgefallenes sucht - können auch einschlägig bekannte Internet-Auktionshäuser sein. Jedoch sollte man besonders bei "fesselnden Artikeln" ungedingt die Neupreise im Kopf haben. Andere Artikel wie Orthesen und Bandagen bekommt man da aber generell zum Bruchteil des Neupreises.

~ Thobias
7. RE: was für bezugsquellen gibtes

geschrieben von HarryTasker am 28.06.09 12:39

Zitat
Eine interessante Quelle - besonders wenn man Ausgefallenes sucht - können auch einschlägig bekannte Internet-Auktionshäuser sein. Jedoch sollte man besonders bei \"fesselnden Artikeln\" ungedingt die Neupreise im Kopf haben.


Absolut korrekt.
Neupreis...Zustand des Artikels...Verfügbarkeit des Artikels muss man im Auge behalten.
Ich persönlich würde halt bei Sachen die es noch ganz normal im Handel gibt eher weniger bieten. Bei Sachen die nicht mehr im Handel zu bekommen sind etwas mehr.
Viele Sachen wie z.B. die Bauchgurte von ´S´ sind öfter bei Ebay zu finden, da kann man auch nach abgeschlossenen Auktionen suchen und sich anschauen für wieviel die verkauft wurden.

Zitat
Andere Artikel wie Orthesen und Bandagen bekommt man da aber generell zum Bruchteil des Neupreises.


....ebenfalls korrekt.
Ich hab da zum Beispiel Halskrausen für 3 Euro im Angebot.


Impressum
© all rights reserved, 2025