Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von M.J. am 10.08.09 10:05
letzter Beitrag von Billyboy am 13.08.09 11:36

1. Der Rock - auch ein Kleidungsstück für Männer???

geschrieben von M.J. am 10.08.09 10:05

In der Rubrik "TV-Geschlechterwechsel" finde ich das Thema komplett falsch einsortiert. Schließlich wird Frau ja auch nicht unterstellt, daß sie Mann sein möchte, wenn sie markante männliche Kleidungsstücke anzieht, wie z.B. die Boxerschuhe, eine Krawatte oder einen Männer-Anzug.

Sehr interessant ist und bleibt für mich immer die Frage, wieso sich der deutsche Mann immer derart in der Kleidungsauswahl einschränken lässt!!!!
Ok, oft sucht Frau/Freundin die Klamotten für Männe raus. Da sucht sie natürlich die Sachen heraus, die sie gern an Männe sieht. So schaut er dann auch aus und läuft so herum!

Männer, die selbst und frei entscheiden, was sie anziehen, laufen wesentlich selbstbewußter durch die Gegend. Leider trauen auch sie sich in aller Regel nicht, einen Rock anzuziehen.

Hier in Berlin bröckelt das ein ganz klein wenig. Auf sehr sommerlichen Parties läuft Mann durchaus im luftigen knöchellangen Wickelrock herum. Eine ganze Menge sehr junger Männer und Jungs bewegen sich in der Gothic-Szene, ziehen ganz selbstverständlich Röcke an.
Und schlußendlich echte Kerle, echte Machos und Kraftmeier bei sehr handfesten Wettbewerben wie Kugelstoßen, Baumstamm-Weitwerfen oder Wrestling. Dort wird durchaus gar nicht so selten Kilt angelegt!

Wenn Männer hierzulande etwas mutiger wären, könnte sogar ein Büro-taugliches Outfit daraus werden. Oder will jemand etwa Sean-Connery absprechen, daß er sehr würdevoll und dominant herüberkommt, im originalen Kilt-Outfit (natürlich dann komplett).

Wie ich am eigenen Leib feststellen konnte, kann Mann als Kurierfahrer, Zusteller und Hausmeister durchaus auch Rock tragen. Wobei für mich die Hausmeister-Arbeit am meisten Überwindung kostete. Zuviele Folgen von "Hausmeister Krause" angeschaut.......
Einen großen Auftrag im Gartenpflegebereich bekam ich übrigens jüngst von einem 72 jährigen Kunden. Da hatte ich auch Jeansminirock, Sneaker, T-Shirt an. Verhandelten erfolgreich und zur beiderseitigen vollsten Zufriedenheit.

Und meine Berlin-Führungen kommen auch gut an, egal welches Outfit ich gerade trage......

Also traut euch, Männers! Und laßt euch nicht gleich in die Ecke von TV, TS und Geschlechterwechsel bzw. Feminisierung drängen. Nur wegen Rock tragen? Blödsinn!!!!
2. RE: Der Rock - auch ein Kleidungsstück für Männer???

geschrieben von Billyboy am 13.08.09 11:36

Also für mich ist das nichts, aber hier in der Arbeit gibt es einen der ausschließlich im Rock rumläuft. War am Anfang sehr seltsam, aber man gewöhnt sich an den Anblick. Es gibt wohl auch einen Verein der Rocktragenden Männer Münchens. *ggg*
Wie gesagt, nicht meins, aber wer es mag soll es machen.


Impressum
© all rights reserved, 2025