Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von campino69 am 20.08.09 08:59
letzter Beitrag von Johni am 16.09.09 03:31

1. Warnung vor www.madame-dura.de

geschrieben von campino69 am 20.08.09 08:59

Nach meiner eigenen Erfahrung warne ich davor, bei www.madame-dura.de einzukaufen. Ich habe vor drei Wochen einen CB6000 bestellt und vorausbezahlt und bis heute weder eine Lieferung noch irgendeine Rückmeldung (Lieferstatus) erhalten. Die versproche Lieferzeit war 3-4 Tage. E-Mail-Anfragen werden grundsätzlich ignoriert, telefonisch ist niemand erreichbar. Sprachbox-Nachrichten werden ebenfalls ignoriert.

Der Verdacht des vorsätzlichen Betrugs erhärtet sich täglich! Ich rate daher dringend davor ab, bei www.madame-dura.de einzukaufen und schon gar nicht mit Vorauskassa!
2. RE: Warnung vor www.madame-dura.de

geschrieben von PAslave am 20.08.09 21:34

ich habe dort vor einem jahr auch schon bestellt, funktionierte damals aber einwandfrei.
3. RE: Warnung vor www.madame-dura.de

geschrieben von bluevelvet am 21.08.09 06:07

Moin zusammen,

das Problem wurde hier auch schon einmal angesprochen. Wir kennen Madame Dura nur als engagierte und zuverlässige Händlerin, die auch regelmäßig im Forum war, und haben bisher keine tragfähige Erklärung für diese Vorgänge. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, darauf zu reagieren: mal freundlich per Einschreiben anfragen, eine Mahnung mit Fristsetzung schicken, Geld zurückbuchen lassen. Ich hoffe, dass sich die entstandenen Lieferprobleme bald aufklären.

VG Blue

4. RE: Warnung vor www.madame-dura.de

geschrieben von smoothy am 31.08.09 14:02

Hi campino69,

was ist eigentlich aus deiner Bestellung geworden? Hast du deinen KG bereits erhalten oder wartest du immer noch darauf?

Ich hatte eigentlich vor, mir bei Madam-Dura einen CB6000 short zu bestellen, da ich diese Kurzversion bis jetzt noch nirgendwo anders gefunden habe. Bin allerdings ein bischen verunsichert nach deiner Schilderung.

smoothy
5. RE: Warnung vor www.madame-dura.de

geschrieben von Keuscher-Tim am 31.08.09 18:08

wie man sieht war sie zuletzt am 8.6.2009 online finde ich auch komisch. aber ich habe mir vor jahren denn cb3000 über eb... gekauft und alles wahr super. kein plan was da los ist.

was ich persönlich komisch finde ist das der alte cb3000 1 euro teurer ist wie der cb6000. ich würde sagen finger weg. siehe hp.
6. RE: Warnung vor www.madame-dura.de

geschrieben von bergmann42 am 31.08.09 20:55

Hallo smoothy,

ich hatte auch kürzlich Kontakt zu Madame Dura. Ich wollte einen CB6000s-Käfig kaufen.

Meine Anfrage wurde schnell positiv und preislich sehr interessant beantwortet. Meine Zusage wurde dann erst spät und meine Frage nach der Bankverbindung für meine Überweisung gar nicht mehr beantwortet.

Weitere zwei Nachfragen ebenfalls.

Nach drei Wochen des Wartens habe ich mich dann entschlossen einen kompletten 6000s zu kaufen.

Hier

http://toysforgays.de/shop/article_4-16122/CB-6000-kurz-Keuschheitsgürtel.html?shop_param=cid%3D5%26aid%3D4-16122%26

war er mit knapp 140 Euro sogar günstiger als in allen anderen Shops.

Ich bin übrigens sehr zufrieden. Der "short" trägt sich erheblich angenehmer und unauffälliger als die Langversion.

Viele Grüße,
Bergmann
7. RE: Warnung vor www.madame-dura.de

geschrieben von campino69 am 02.09.09 08:37

Bis heute (seit Juli) KEIN EINZIGES LEBENSZEICHEN, KEINERLEI RÜCKMELDUNG und KEINE LIEFERUNG von madame-dura.de!

FINGER WEG VON DIESEM BETRÜGERISCHEN UNTERNEHMEN!!!!!!!!!


8. RE: Warnung vor www.madame-dura.de

geschrieben von sub-u. am 09.09.09 22:32

Campino,

das ist mehr als ärgerlich. Seltsam, dass benannter Shop hier dann immer noch werbewirksam auf der Startseite erscheint......


Wertungsfreie vG
9. RE: Warnung vor www.madame-dura.de

geschrieben von Solo_KG-Träger am 10.09.09 17:32

Nun ich habe auch versucht vor ca zwei Monaten was bei Madamme Dura zu bestellen.
Hab dann auch Wochenlang nichts gehört und außer der automatischen bestellbestätigung auch nichts weiter.
Ich habe als Zahlung Paypal gewählt und als ich die Zahlung dann duchführen wollete erhielt ich die Meldung das diese Paypal Nutzer zur Zeit keine Zahlungen erhalten kann.......??

Klingt schon ein bischen eigenartig, oder?
10. RE: Warnung vor www.madame-dura.de

geschrieben von private_lock am 10.09.09 22:38

Hallo sub-u!

Zitat

Seltsam, dass benannter Shop hier dann immer noch werbewirksam auf der Startseite erscheint......


Ohne jetzt die Details zu kennen, würde ich mal behaupten, dass es da einen (evtl. mündlichen) Vertrag gibt, an den man sich halten möge, bis gemeinsam eine neue Regelung getroffen wird. Ganz nüchtern kann man feststellen, dass die Werbung immer noch thematisch hier ins Forum passt und der Link nicht ins Nirvana führt, sofern das überhaupt Vertragsbestandteile waren. Es liegt folglich für Johni kein formaler Grund vor, den Vertrag einseitig zu kündigen.

Andererseits sind wir keine verlängerte "Beweihräucherungsinstanz", weil wir eben auch kritische Stimmen, wie dieser Diskussion eine Plattform bieten. Wir bemühen uns um eine neutrale Position, ausgeglichen zwischen Anwendern und Herstellern. Es solle idealerweise ein Dialog von öffentlichem Interesse sein. Schmutzige Unterwäsche gehört privat gewaschen, weil die im Raum stehenden Behauptungen eh für die meisten Leser nicht überprüfbar sind.

Leider kam es bis dato nicht zu einem Dialog, weil die eine Seite gar nicht reagiert. Der Pessimist malt gleich in den schwärzesten Farben ein Bild vom flüchtigen Betrüger am brasilianischen Strand. Der Optimist hofft bis zum Schluss auf eine banale Erklärung, dass Madame Dura vielleicht im Krankenhaus liegt und nach ihrer Genesung alle ausstehenden Aufträge zur vollsten Zufriedenheit abarbeitet und alle Geduldigen mit satten Rabatten entschädigt.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich habe leichte Zweifel, ob die vermeintliche "Beute" schon groß genug ist, um so drastische Orts- und Identitätswechsel gegen zu finanzieren. Andererseits ist die totale und andauernde Funkstille ein derartiger Imageschaden, dass man sich fragt, ob der Shop später noch zu retten sein wird. Der einzige Fakt scheint mir zu sein, dass derzeit nur automatische Systeme laufen, aber in völliger Verantwortungslosigkeit niemand zu hause ist und keiner das Licht ausgemacht hat oder wenigstens eine kurze Nachricht hinterlassen hat. Das lässt auf ein sehr drastisches Ereignis schließen. PUNKT. Insbesondere sollte man sich nicht verleiten lassen, daraus wilde Gerüchte zu spinnen.

LG
private_lock
11. RE: Warnung vor www.madame-dura.de

geschrieben von sub-u. am 11.09.09 14:00

Zitat
. Insbesondere sollte man sich nicht verleiten lassen, daraus wilde Gerüchte zu spinnen.

LG
private_lock


Hallo private_lock,

stimme Dir zu ! Denke auch nicht, hier Gerüchte losgetreten zu haben, oder ?

Daher schrieb ich auch " wertungsfrei"


Gruß
12. RE: Warnung vor www.madame-dura.de

geschrieben von Roger_Rabbit am 12.09.09 01:08

In Foren Händler zu verteufeln und quasi abzustrafen, halte ich für sehr fraglich. Welche Gründe da auch immer vorliegen, ein ähnliches Thema gibt es auch unter:

http://www.kgforum.de/showthread.php?t=4525

Bei eBay werden die Händler bewertet. Foren könnten aber zur Unterstützung der üblen Nachrede angeklagt werden (oder so ähnlich, bin kein Jurist). Auf die Formulierung der frustrierten User kommt es an.

Das kann zum Ruin einer Firma führen. Von daher wäre ich äußerst vorsichtig, was Beschwerden oder Anschuldigungen und deren öffentliche "an den Pranger stellen" angeht.
13. RE: Warnung vor www.madame-dura.de

geschrieben von private_lock am 13.09.09 14:01

Hallo Roger!

Campino hat Geld bezahlt und die dafür versprochene Leistung nicht bekommen. Ohne einen Anwalt zu fragen, würde auch ich das als Betrug bezeichnen. Oder wie würdest Du das nennen? Was ist falsch daran, es beim Namen zu nennen?

Ich sagte zuvor schon, wir können seine Aussage nicht prüfen. Da liegt der Hase im Pfeffer *SCNR* Darum wäre es so wichtig, eine Stellungnahme von Madame Dura zu dem Vorfall zu haben, um die andere Seite der Medaille kennen zu lernen. Hier wird vom mündigen Leser gefordert, die Lücke mit Fantasie zu einem Ganzen zu füllen und dann zu entscheiden, ob er Campino für einen bedauerlichen Einzelfall hält, oder ihm volle Glaubwürdigkeit zuschreibt.

Campino hat nicht einmal eine Erklärung bekommen, einfach gar keine Reaktion. Da ist es mehr als verständlich, wenn er sauer ist. So kann man mit Kunden nicht umgehen. Aber im Unterschied zu früher, sind jetzt nicht die Nachbarn und Freunde die einzigen, die er über seinen Fall informieren kann. Das Internet erlaubt es, sich gezielt an Interessenten zu wenden, für die die Warnung gerade noch rechtzeitig kommt, bevor sie die gleiche Erfahrung machen müssen.

Im Positiven wird dieser Mechanismus doch auch nur allzu gerne benutzt. Das kriegt dann ein schönes Buzzword wie: Virales Marketing oder Mund-Zu-Mund-Propaganda. Der Konsument ist eben nicht mehr der stumme Fisch von früher, den man an der Hotline in die Warteschleife schickt, bis er entnervt auflegt. Genauso, wie sich die Politik damit arrangieren muss, dass das Stimmvieh inzwischen eine differenzierte Meinung artikuliert, muss auch der Handel sich eine Bewertung gefallen lassen.

Ja, das Internet ist noch verhältnismäßig jung. Erst langsam werden juristische Standards etabliert. Vor allem dort wo die Übertragung der Jahrzehnte alten "Offline-Gesetze" zu hanebüchenen Schildbürgerstreichen verkommt, besteht akuter Verbesserungsbedarf. Aber ich sehe lieber die Chance, eine neue bessere Welt zu gestalten, als sich aus Angst vorschnell eine Selbstzensur aufzuerlegen. Erste Erfolge: Die große Abmahnflut ebbt langsam ab und auch der ehemals so übermächtigen Musikindustrie geht langsam die Puste aus. Konkret bei uns um den Streit Neosteel vs. Gerry ist es still geworden.

Die Bedrohung ändert sich, weg von "kleinen Einzelfällen", der Verfolgung von Privatpersonen hin zu groß angelegter Zensur. Darum war ich gestern in Berlin auf der Straße für Freiheit statt Angst. Man stelle sich nur vor, wenn in einigen Jahren eine deutsche Ehrendelegation den Saal auf der Buchmesse verlässt, weil ein deutscher Dissident sprechen darf.

Einen schönen Sonntag
private_lock
14. RE: Warnung vor www.madame-dura.de

geschrieben von Porthos am 14.09.09 00:19

Auf Grund einer persönlichen Meinung auf die Straße zu gehen, dort die eigene Meinung laut äußern, wird durch das Versammlungsgesetz und das Gesetz zur freien Meinungsäußerung geschützt.

Eine Beurteilung, eventuell sogar ohne das Wissen des Betroffenen, in einem Forum und damit öffentlich darzustellen, dieses Forum damit als Plattform für eine Warnung vor eventuellen Geschäftsgebaren einer Firma zu nutzen, kann für das betreffende Forum dann gefährlich werden, wenn die aufgestellten Behauptungen und Vermutungen nicht einwandfrei bewiesen werden können. (Möglich wäre z.B.: Die Firma hat Betriebsurlaub und bearbeitet den Auftrag deswegen nicht in der angegebenen Zeit)

Es ist jedoch Sache des Forumseigentümers über Inhalt und Verbleib solcher Beiträge zu entscheiden. Schließlich haftet dieser auch im Falle eines Falles.

Ich stelle mich hier nicht auf die Seite der angesprochenen Firma, jedoch sind Roger´s Bedenken insoweit berechtigt, da im Zweifelsfall eine Schadenersatzklage wegen Geschäftsschädigung möglich sein könnte.

Viele Grüße

Porthos
15. RE: Warnung vor www.madame-dura.de

geschrieben von Roger_Rabbit am 14.09.09 01:04

Danke!

Man kann seinen Unmut in der Form kundtun, als daß man schreibt: "Antwort- und Bearbeitungszeit sind mit einer defekten Standuhr zu messen" (abwertend) oder aber in Groß, in Rot und Fett "FINGER WEG VON DIESEM BETRÜGERISCHEN UNTERNEHMEN" (diffamierend).

Muß der Betreiber entscheiden.

Was auch immer dieser Shop verbrochen hat, gute Noten bekam er schon im anderen Forum nicht. Bei eBay wäre er abgestraft worden.
16. RE: Warnung vor www.madame-dura.de

geschrieben von Johni am 14.09.09 02:07

Ich denke, es wurde hier bereits auf den Punkt gebracht.

Wir haben im Detail eigentlich keine Ahnung. Zu jedem Problem muss man zwei Seiten hören und sich eine möglichst objektive Meinung bilden.

Dieses Forum versucht von Beginn an eine inhaltliche Distanz zu alle Händlern zu haben. Nix gegen Support. Aber wir tollerieren keine Meinungen oder Empfehlung für bestimmte Händler.
Ich kenne Madame Dura und halte von Ihr als Person viel. Sie reagiert nervtötend langsam - aber ich würde mich weder positiv noch negativ zu den Geschäftsgebaren äußern.

17. RE: Warnung vor www.madame-dura.de

geschrieben von Johni am 14.09.09 02:10

Ah Nachtrag bezugnehmend zu Rogers Eintrag,

Kein Bock auf Streiterei zu solchen Themen. Zig Meinungen bezugnehmend zu unterschiedlichen Zeiten und vielleicht unterschiedlichen Produkten. Warum wieso weshalb. Und vielleicht liest Madame Dura das gar nicht und hier wird gerätselt.
18. RE: Warnung vor www.madame-dura.de

geschrieben von Johni am 16.09.09 03:31

@slavex & erotic lover

ich rede doch nicht spanisch. Das Forum soll hier keine Händler auf- oder abwärten.
Und genau darunter macht Ihr genau das.

man-o-man


Impressum
© all rights reserved, 2024