Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von MadameDura am 23.09.09 21:25
letzter Beitrag von Elbwasser am 23.07.11 17:23

1. Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von MadameDura am 23.09.09 21:25

Ich habe mich seit Monaten heute zum ersten mal wieder ins Forum eingelogt und denke ich sollte direkt einmal zu den Vorwürfen Stellung nehmen.

Das Wort Betrug in einem öffentlichen Forum zu benutzen ist immer eine haarige Sache und strafrechtlich wesentlich gefährlicher als eine verspätete Lieferung. Schön finde ich es, dass der Absender der Verleumdung anonym bleibt und noch nicht mal die traute hat eine E-Mail Adress im Profil anzugeben.

Tatsächlich kann ich mit dem Namen campino nichts anfangen und somit auch nicht Stellung nehmen. Toll oder? Nicht fair.

Ich habe min. 10 unklare Bestellungen hier vorliegen von Kunden, wo z.B. die E-Mailadresse falsch. Vielleicht ist es einer dieser Kunden der vergeblich auf Nachricht wartet. Ganz bestimmt habe ich nicht die Zeit solchen Bestellungen auf dem Postwege nachzugehen. Es haben sich Kunden beschwert, die unter anderen Namen bezahlt haben als auf der Bestellung steht, dann kommt es logischerweise zu Verzögerungen!!

Nun erst einmal einige Erklärungen:

Wir haben uns beruflich verändert und sind im Juni nach NRW gezogen. Wir hatten bis zum 15. Juli weder Telefon noch Internet. Das Handy funtkioniert zu Hause überhaupt nicht und auf der Arbeitsstelle sehr schlecht. Dies können die Kunden bestätigen, die mit mir, bzw. meinem Mann gesprochen haben.

Desweiteren ist ein Neuanfang immer schwer und nach 16 Stunden Arbeit bleibt manches auf der Strecke. Außerdem haben wir eine 18 Minate alte Tochter (trotz Keuschhaltung lol)!!Dies soll keine Entschuldigung sein, sondern eine Erklärung.

Das Problem ist, dass sich hier 2 oder drei Leute beschweren. Kunden die zufrieden sind aber eher selten dies berichten.

Kurz zum Stand der Dinge:

Es sind zwei Bestellungen aus Juni noch offen, ein CB 2000, den ich aber nicht mehr bekomme, da ausverkauft. Der Kunde bekommt jetzt Nachricht.
Dann ist ein Lancelot von mir vergessen wurde zu bestellen, der wurde Anfang September nachbestellt und der KUnde am 3. Sept. informiert. Der Lancelot ist gestern an mich raus und gestern hat der Kunde storniert. Da gucke ich mal wie ich das mache.

Aus August sind noch leider 10 Bestellungen offen. Allerdings meistens Maßanfertungen Hier liege ich sogar nur knapp über der Lieferzeit. Die Bestellungen von CBs gehen 100 % nächste Woche raus. Ebenso alle Bestellungen aus September werden bis nächste Woche bearbeitet.

Um es noch mal deutlich zu machen: Wir reden hier von weniger als 10 % der Kunden, Viele, viele haben zwischenzeitlich Ihre Ware bekommen.

Um es ganz deutlich zu sagen: Kein Kunde von vielen Tausend hat in den letzten 7 ! Jahren die Ware nicht bekommen oder hat beim Widerruf oder andren Problemen das Geld nicht bekommen.

Betrug liegt in keinem Fall vor. Ich könnte, wenn ich wollte -will ich aber nicht- gegen so macnhe Behauptungen hier vorgehe

Thema PayPal:

Ein Kunde, der vor 8 Wochen seine Ware bekommen hat schliesst seinen Streitfall bei PayPal nicht und deshalb ist das Konto eingeschränkt wurden. PayPal reagiert nicht obwohl ich sogar den Annahmenachweis der DHL gemailt habe. Das ist echt geschäftsschädigend. Ich habe schon etliche Kunden desegen verloren! Paypal ist wie eine Behörde bei Kafka.

Thema Preis CB 3000: Ich kann nicht erkennen, dass der CB 6000 1 Euro billiger ist als der CB 3000 und wie man deswegen sagen kann: "Finger weg von diesem Shop" ist nicht nachvollziebar und disqualifiziert den Verfasser selbst. Tatsächlich ist nur der CB 3000 schwarz auf seinem alten Preis geblieben, da er auch teurer eingekauf wurde ist.

Hier in diesem Forum kann ich antworten. Andere Foren kenne ich nicht und leider bleiben dar evtl. unwahre Behauptungen unbeantwortet.

Ich hoffe, dass ich etwas zur Aufklärung beitragen konnte und entschuldige mich noch mal ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten.
2. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von Keuscher-Tim am 23.09.09 22:14

Hallo Madame Dura

Ok wenn es sich nur auf denn schwarzen cb belässt fand ich halt komisch habe mich von der masse verleiten lassen. habe auch geschrieben das ich damals über ebay bei ihnen einen cb3000 erworben habe da wahr ja auch alles ok. ich muss mich woll auch bei ihnen entschuldigen. sorry sorry sorry.

sind sie denn jetzt wieder gut zuerreichen? mich würde da noch ein cb6000s interresieren.

Schönen Abend noch Gruss Tim
3. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von Bulli31 am 24.09.09 05:22

@MadameDura
Schön, dass eine aufklärende Stellungnahme kommt.

@all
Leider steht diese hier ohne Bezug, da die anderen Threads geschlossen wurden.
Die Stellungnahme bezieht sich auf diese Threads:
- Madam Dura Shop gestartet am 14.07.09 21:02 Uhr
- Warnung vor www.madame-dura.de gestartet am 20.08.09 08:59 Uhr

4. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von Experimentierer am 24.09.09 13:33

Hallo habe damit nix zu tun, aber habe mal interessehalber mitgelesen:

1. Dass ein Kunde sauer ist, wenn er für sein Geld keine Ware bekommt kann ich verstehen.
2. Wenn ein Kunde versucht per Telefon und Mail Kontakt aufzunehmen und bekommt keine Antwort kann ich die Reaktion verstehen
3. Ich wäre als Interessent froh, wenn mich jemand warnen würden, dass ich für mein Geld keine Ware bekomme (und für sowas sollten auch Foren da sein)
4. Ich weiß dass es so Chaoten gibt, die keinen Grund für die Übereweisung angeben oder unter fremden Namen überweisen. Da es aber keine Massenproduktion ist und eine Bestellung voranging kann ich es nicht nachvollziehen, dass das jemand nicht zuordnen kann. Wir machen ebay Massengeschäft und kennen die Probleme aber finden fast jede Zahlung. Wie gesagt - wir verkaufen mehr als 10 oder 20 Teile pro Monat und nicht so ganz spezielle Sachen
5. Umzug und kein Telefon: Jeder seriöse Verkäufer weist auf seiner Internetseite hin, wenn er sich im Urlaub befindet oder wenn er umzieht. Spätestens in einer Bestellung wird darauf hingewiesen.
6. Telefonisch nicht erreichbar im Zeitalter von Handy ? Kapier ich nicht.
7. Produktionsengpässe, Falschlieferungen, Spätlieferungen nicht schön, aber alles menschlich. Aber der Hersteller wäre verpflichtet, den Kunden (der auch schon vorab bezahlt hat) darüber zu informieren, ggf. sogar Rücktrittsrecht anzubieten.
8. Paypal - Kunde macht Vorgang nicht zu und deswegen kann man nicht weiterarbeiten.
Soweit wir Paypal kennen, wird nur Geld eingefroren. Das heißt aber nicht, dass man nicht sieht ob ein Zahlungseingang vorhanden wäre. Weiter kann man anwaltlich gegen einen ungerechtfertigten Einspruch vorgehen. Was ich von Paypal halte schreib ich nicht. Über ebay muß man das leider anbieten. Wer das im eigenen Shop anbietet ist halt selbst schuld. Bei Massenartikel mit viel Konkurrenz kann ich es nachvollziehen, bei so besonderen Artikel wie hier, würde ich über Paypal nicht im entferntetsten nachdenken.
Tip: neues Paypalkonto (wenn es schon sein muß) und weiter gehts. Solange bis das andere Konto geklärt ist.
9. Würde jetzt auch nicht das Wort Betrug in den Mund nehmen wollen, aber ich denke der User war emotional geladen. Finde es aber korrekt, dass über schwarze Schafe berichtet wird. Offenbar hat es ja geholfen.
10.
Zitat
Betrug liegt in keinem Fall vor. Ich könnte, wenn ich wollte -will ich aber nicht- gegen so macnhe Behauptungen hier vorgehe


Wäre ich mir mal nicht so sicher. Kunde hat Geld überwiesen und Käufer ist nicht erreichbar und meldet sich nicht. Denke man sollte froh sein, dass der Kunde nur hier Dampf abgelassen hat und nicht zur Polizei gegangen ist und Anzeige erstattet hat. Ich denke das wäre real, ohne dass jemand sofort mit übler Nachrede rechnen muß. Denn wenn auch die Kripobeamten unter der Telefonnummer niemanden erreichen, die auf der Internetseite im Impressum angegeben ist, dann wirds unangenehm.
Und da spreche ich noch nichtmal von der Wettbewerbszentrale die für sowas kostenpflichtige Abmahnungen verschicken.

Also schön wenn sich jetzt alles regelt, aber jetzt auf dem User herumzuhacken, der Geld überwiesen hat ist Unsinn.
Wenn alles stimmt, was Madame Dura geschrieben hat, dann hat diese nur "wenig clever (Begriff umschrieben)", aber unwissentlich mit dem was sie ausgelöst handelt. Aber sie kann sich nicht jetzt die Hände in Unschuld waschen und so tun als wäre sie Opfer.

Ob ich es jedoch alles glaube was Madame Dura hier von sich gegeben hat, überlasse ich Euren Gedankengut und tut nichts zur objektiven Meinung der Sache.

Viele Grüße

Experimentierer

PS: Ich hab noch nie bei Madame Dura bestellt, aber wäre es so, hätte diese jetzt andere Problem als nur einen frustrierten Eintrag im Forum. Aber sollte ich mal bestellen, dann wird über Zahlungsbedingungen verhandelt.
5. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von private_lock am 24.09.09 21:13

Hallo Madame Dura!

Es ist müßig, sich über verschüttete Milch zu grämen. Insofern würde ich mich nicht lange mit Schuldzuweisungen aufhalten (zumal Fehler auf beiden Seiten gemacht wurden) und stattdessen lieber Besserung für die Zukunft geloben. Erfreulicherweise sieht es ganz nach einem Happy End aus: kein Geld ist verloren und es besteht die Hoffnung, dass sich alles aufklärt. Der Vorfall zeigt, wie wichtig Kommunikation ist. König Kunde hat das mehrfach angemahnt; da muss reagiert werden. Und wenn automatische Mails über den Bestellstatus die technische Machbarkeit der Kommunikation prinzipiell beweisen, kann da nicht mehr lamentiert werden.

@Experimentierer

Zunächst vielen Dank für Deine Einordnung aus Sicht eines Online-Händlers.

Für viel Geschäfts-schädigender als den im ersten Ärger vorgebrachten Betrugsverdacht halte ich die wohl-überlegte Absichtserklärung über zukünftiges Kaufverhalten, insbesondere wenn es sich noch nicht einmal von eigenen Erfahrungen sondern vom Hören-Sagen ableitet. Da lasse ich mir alle Möglichkeiten offen und sage hier nur: Wenn die Werbung mich lockt und der Preis stimmt ... warum nicht?

LG
private_lock
6. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von KeuscherAutor am 27.09.09 05:53

Hm,

also auch ich muss hier leider was dazu beitragen. Von Betrug rede ich jetzt mal nicht. Aber auch ich habe dort einen Lancelot bestellt, genauer gesagt am 26.07.09.

Nachdem ich überwiesen hatte, erfolgte von dort aus nichts weiter. Erst meine 2.Mail über deren Kontaktformular bekam ich eine seltsame Antwortmail, eine Bildschirmkopie mit meiner Bestellnummer und dem Status "In Bearbeitung". Sonst nichts. Also keine Mitteilung, was in Bearbeitung sein soll und keine Ankündigung eines Liefertermins. Hab jetzt ganz aktuell noch mal nachgefragt.

Zumindest werde ich das mal im AUge behalten, zumal ich meine seit Jahren gültige Mailadresse dort immer für eine Rückantwort angegeben hatte
7. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von MattBeam am 28.09.09 00:02

Ok, vielleicht klappt das Posten ja diesmal.

Vorweg, ich habe KEINE Bestellungen beim o.g. Shop getätigt.

Allerdings erebe ich gerade ein ähnliches Gebaren bei einem anderen Internetshop. Meine Zahlungen per Paypal werden gerne und vollständig abgebucht. Beide bisherigen Lieferungen kamen verspätet und unvollständig. Auf der Website steht nur, dass man auf die Herstellerlieferung warte.
Die Shop-Betreiberin mag zu Nachfragen bzgl. Bestellungen keine Emails akzeptieren, Telefon bzw. Fax sucht man vergebens im Impressum.
Das angebotene Email-System auf der Website ist vermutlich falsch eingerichtet oder konfiguriert, jedenfalls bekomme ich vom Mailer-Daemon die Info, dass meine Email nicht zugestellt werden konnte.

Ich schaue mir das Treiben jetzt noch ein wenig an, wenn ich dann nicht kurzfristig eine Rücküberweisung oder die noch ausstehenden Waren erhalte, werde ich grantig.

MfG
Matt

P.S.: Bzgl. Madame Dura:
Mit Unverständnis habe ich Ihre Erklärungen gelesen. Mich als Kunde interessieren Ihre privaten Probleme und Ihr Umzug nicht. Oberste Priorität sollte die zeitnahe Bearbeitung Ihrer Aufträge haben, oder derer gibt es in Zukunft deutlich weniger.
8. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von Geschädigter am 15.06.10 12:07

Tja,
ich warte nun seit 5 Wochen auf die Lieferung.
Mails werden nicht beantwortet, im Spamfilter ist nichts, es ist meine reguläre, funktionierende Mailadresse.
Telefonisch ist der Shop nicht erreichbar.

Das sind die harten Fakten.

Und nun muss ich wegen eines KGs eine Klage auf den Weg bringen....
Hätte ich bloß diesen Thread gefunden bevor ich dort bestellte.
Und ich habe nicht unter falschem Namen bestellt oder irgendwas getrickst, meine richtige Adresse und richtige Mailadresse kann ich im Shop einsehen. Auch der bezahlte, bestellte Artikel ist dort zu sehen.
Es wird schlichtweg nicht geliefert und nicht reagiert, bis auf die eine automatische Mail:
Zitat

Guten Tag,
wird sind über die Pfingsttage nicht zuerreichen.
Bestellungen und Rückfragen werden wieder ab dem kommenden Mittwoch, den 26.5. beantwortet.
Ausstehende Bestellungen werden ebenfalls dann versendet.

Wir wünschen frohe und sonnige Pfingsten.


Möge sich ein jeder seinen Teil zu meinem Beitrag denken bzw. in hoffentlich rechtzeitig finden.

9. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von sweat am 15.06.10 14:12


Mannomann,
die Klagen über diesen "Shop" hören ja nicht auf. Ich frage mich, wie jemand guten Gewissens so ein Geschäft aufrecht erhalten kann.

Wäre übrigens mal ganz spannend zu hören, wie der Stand bei den anderen Geschädigten so ist.

10. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von Geschädigter am 20.06.10 17:10

http://www.madame-dura.de

Der deutsche Bereich scheint offline.

11. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von Donaustar am 08.07.10 09:59

Zitat
Tja,
ich warte nun seit 5 Wochen auf die Lieferung.
Mails werden nicht beantwortet, im Spamfilter ist nichts, es ist meine reguläre, funktionierende Mailadresse.
Telefonisch ist der Shop nicht erreichbar.

Das sind die harten Fakten.

Und nun muss ich wegen eines KGs eine Klage auf den Weg bringen....
Hätte ich bloß diesen Thread gefunden bevor ich dort bestellte.
Und ich habe nicht unter falschem Namen bestellt oder irgendwas getrickst, meine richtige Adresse und richtige Mailadresse kann ich im Shop einsehen. Auch der bezahlte, bestellte Artikel ist dort zu sehen.
Es wird schlichtweg nicht geliefert und nicht reagiert, bis auf die eine automatische Mail:
Zitat

Guten Tag,
wird sind über die Pfingsttage nicht zuerreichen.
Bestellungen und Rückfragen werden wieder ab dem kommenden Mittwoch, den 26.5. beantwortet.
Ausstehende Bestellungen werden ebenfalls dann versendet.

Wir wünschen frohe und sonnige Pfingsten.


Möge sich ein jeder seinen Teil zu meinem Beitrag denken bzw. in hoffentlich rechtzeitig finden.



Hallo,
auf welchen Kg wartest du 5 Wochen.
Einen Standart oder eine Anfertigung.
In den Lieferbedingungen steht dass man bei einer Anfertigung CA 6 Wochen Lieferzeit hat. CA heißt es kann schneller gehn aber auch länger dauern.
Übrigens, die Seite ist erreichbar. Ich habe eben den Link probiert.
Vor allem. Wenn bei einer Bestellung Feiertage dazwischen liegen dauert es immer länger. Denn wir alle, auch Shopbetreiber und Hersteller haben auch Bedürfnisse. Wie zum Beispiel Urlaub.
Ich weiß nicht in welcher Branche du arbeitest, aber ich glaube nicht dass dich dein Chef im Urlaub anrufen kann und sagt "pass mal auf, bei uns ist eine Bestellung eingegangen. Du musst sofort in die Firma und das bearbeiten."

Ich habe bei dem Shop, der oben rechts werbung macht auch mal einen Kg bestellt. Nach 14 Tagen haben ich versucht den Shop zu erreichen. Die hatten Betriebsferien. Und als die wieder da waren sagte man mir dass dieser nicht lieferbar ist. Es handelte sich um den Curve 2000. Da waren inzwischen fast 4 wochen seit Bestellung rumm. Ich habe auch ein paarmal versucht anzurufen, Mail zu schicken, dann mal wieder vergessen und schleifen lassen. Aber es wurde schließlich geklärt.

Wir haben mittlerweile in deutschland eine komische Tugend im Zeitalter vom Internet. Wir bestellen heute und möchten gestern die Lieferung haben.

Madame Dura schreibt dass sie umgezogen sind. Das interessiert niemand. Wieso nicht? Darf Sie nicht auch mal umziehen?
Sie schreibt auch dass sie auch auf die Aussagen der Zulieferer angewiesen ist und vor allem auch warten muß bis dieser sich meldet. Interessiert keinen, ich habe, ich will, du musst. Typisch deutsch. Wenn ich mir die Preise anschau, hat sie so zimmlich die günstigsten Angebote. Fragt sich hier keiner warum? Lasst Ihr doch die nötige Zeit um diese Preise auch an euch weiterzugeben. Vor allem, sie ist kein Wohltätigkeitsverein. Sie möchte auch gerne ein paar euro verdienen. Oder steht ihr dass nicht zu?

Wenn es euch nicht schnell genug geht dann habt ihr doch die Möglichkeit bei anderen Shops zu bestellen. Nur da kosten die Teile einiges mehr. Und da zwickt dann plötzlich der Geldbeutel.
Also, tief durchatmen und auch mal warten und Madame Zeit geben alles zu klären.

12. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von stiller172 am 08.07.10 16:36

Ein herzliches Hallo an die Gemeinde;

es nützt doch nichts um den heissen Brei herum zu reden oder gar die Schlampigkeit von Mme -- wobei ich mich frage ob das Wort Madame da überhaupt noch eine Berechtigung hat?? -- Dura schön reden zu wollen. Ihr einziger und obendrein erst noch äusserst dürftiger Kommentar unter diesem Thread zu dieser leidigen Geschichte ist ja jetzt auch schon seit knapp einem Jahr geschrieben.
Deshalb habe ich, als ich mir kürzlich eine neuen KG anschaffen wollte, ihr auch eine kurze Mail geschrieben mit der Frage, ob Sie immer noch solche Probleme hätte, dass sie ihren geschäftlichen Verpflichtungen nicht nachkommen könne. Auch Wochen nachher habe ich nichts von ihr gehört, geschweige denn etwas Geschriebenes gesehen. Also vergesst sie einfach, oder macht es wenigstens irgendwo publik, dass auf sie kein Verlass ist, so dass andere nicht auch noch mit dieser schlechten Erfahrung konfrontiert werden.
13. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von Geschädigter am 10.07.10 15:46

@ Donaustar

Du hast mir gerade noch gefehlt. Klar, jetzt bin ich wohl schuld.
Ich warte seit 8 Wochen und stelle jetzt Strafanzeige.


14. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von KGSCHOFF am 12.07.10 22:52

Ich interessiere mich für einen Lancelot.
Gibt es eine Alternative zu Madame Dura?
Wenn ich den Thread richtig gelesen habe, dann bestellt sie die Sachen auch nur?

Gruß KGSchoff
15. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von Bulli31 am 12.07.10 23:22

Hallo KGSCHOFF,

Händler/Bezugsquellen für den Lancelot außer Madame Dura:

ars-vivendi.de (Online-Handel)
Blackrose Duisburg (Ladengeschäft)


Der Lancelot wird von MH-Design gefertigt. Allerdings verkauft der Hersteller nicht an Endkunden.

16. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von KGSCHOFF am 14.07.10 18:53

Hallo Bulli,

danke für deine schnelle Antwort!
Weißt du zufällig, ob bei Blackrose Lancelots vorrätig sind bzw ob man dort eine anprobe machen kann?

Gruß KGSCHOFF
17. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von sauermann am 16.07.10 09:12

Ich habe am 29.06.2010 auch bei madame dura bestellt. Bis heute habe ich keine ware erhalten, geschweige denn mein geld zurück erhalten.

merkwürdig fand ich, das ich mich 2 tage nach der bestellung nicht mehr im shop einloggen konnte.

Nun ist die seite überhaupt nicht mehr erreichbar!

18. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von Geschädigter am 17.07.10 17:51

Die Seite war leider nur kurzzeitig offline. Das Treiben, so muss befürchtet werden, geht munter weiter.
Also, kein Einzelfall. Ich möchte zu gerne wissen wieviele dort geprellt wurden.
@ Sauermann
Haben Sie eine Rückmeldung, welcher Art auch immer, bekommen ?

@ Moderation
Ich möchte sie doch sehr bitten hier:
http://directory.kgforum.org/database.pl?action=BROWSE&dir=4
den link zu entfernen, nachdem Sie nun wissen was da los ist.


19. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von bluevelvet am 19.07.10 20:27

Damit es nicht ganz untergeht: Im Offtopic-Board hat Salzpraline vor ziemlich genau einem Monat ebenfalls negative Erfahrungen mit dem genannten Shop geschildert. Ich bin gespannt, ob die Einschaltung des Inkasso-Büros etwas bewirkt hat.

Persönlich finde ich das ganze ziemlich traurig, da mir Madame Dura von früheren Beiträgen her immer sympathisch war. Als Händlerin konnte sie, wie z. B. auch Joachim von Extrem-Shop, oft Detailauskünfte zu Zollfragen etc. geben. Ich hoffe, dass sich die ganze unangenehme Angelegenheit zur Zufriedenheit aller klärt.

VG Blue

20. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von Johni am 21.07.10 22:49

Ich habe die falschen Links in der Linkliste berichtigt.
@Geschädigter
Vielen Dank für den Hinweis.

Generell haben inhaltliche Probleme keinen Einfluss auf die Akzeptanz von Links, Banner etc. Genauso wie Hersteller auf zivilen Weg keinen Einfluss auf unseren Inhalt haben.
21. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von Johni am 24.07.10 21:08

Madame Dura hat ihren Shop geschlossen.
Alle offenstehenden Lieferungen sollen kurzfristig erfolgen. Ebenso die Maßanfertigungen.

Als Grund für die Verzögerungen nannte sie die Suche nach einem Nachfolger, der möglicherweise auch diese Aufträge übernehmen sollte.

Details erfahrt ihr auf Ihrer Webseite.

22. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von Geschädigter am 30.07.10 09:42

Mal davon abgesehen, dass die Ware nicht geliefert wird. So erfahre ich aus einem Forum, dass der Shop geschlossen wurde und die Ware angeblich doch noch geliefert werden soll....
Unfassbar.
Wenn es dem Herren ernst wäre, so würde er seine Kunden per Mail informieren.
Was heisst hier "kurzfristig" ? Er muss lediglich eine Standardware verpacken und zur Post bringen, nix da -> Sonderanfertigung.....oder eben das Geld zurück überweisen.
Was soll das hier im Forum werden, Ehrenrettung ?
Wie kann der morgens noch in den Spiegel schauen....(ich weiß, ich bin naiv, es gibt Mensachen, die können das).


23. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von Pasha78 am 08.08.10 19:29

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe eben dieses Forum gelesen und möchte mich hierzu kurz zu Wort melden. Ich hoffe, dass dies nicht als Schleichwerbung oder ähnliches verstanden wird, aber ich halte es für angebracht, die Kunden von madame-dura.de kurz zu informieren, da es hier doch offenbar den ein oder anderen Kunden gibt, der nicht zufrieden gestellt worden ist.

Der ehemalige Betreiber hat den Shop aus persönlichen Gründen geschlossen und wird ihn künftig nicht mehr betreiben. Dies sollte akzeptiert werden, da dies bestimmte Gründe hat. Ich (bzw. meine Firma) habe in kurzfristigen Verhandlungen diesen Shop übernommen. Mein persönlicher Kontakt mit dem ehemaligen Betreiber ist sehr freundlich und hilfreich, besonders, um die noch offenen Bestellungen schnellstmöglich abzuwickeln.

Hiermit ein Hinweis für alle Kunden, die offene Bestellungen haben, die bereits gezahlt wurden und nur noch ausgeliefert werden müssen: Die Bestellungen werden in den kommenden Tagen nach Übernahme sämtlicher Daten abgewickelt und zugestellt. Dies ist zwischen uns und dem ehemaligen Betreiber vereinbart und wir werden uns bemühen, die Bestellungen schnellstmöglich abzuwickeln. Für die entstandenen Verzögerungen entschuldigen wir uns uns in aller Form, wobei wir diese nicht verursacht haben.

Der Shop wird weiterhin online bleiben und ein großes Sortiment an Keuschheitsgürteln anbieten. Das Sortiment wird etwas erweitert werden und wir werden aus unserem großen Erfahrungsschatz schöpfen, um das bisherige Wissen von Madame Dura weitergeben zu können. Auch Raritäten wie Lancelot werden wir hoffentlich in den kommenden Tagen wieder anbieten können.

Ich hoffe, mit meinem kurzen Kommentar etwas Licht ins Dunkel bringen zu können und würde mich freuen, wenn die Pannen des ehemaligen Betreibers der vergangenen Wochen keinen Einfluß auf uns haben werden. Ich betone noch einmal, dass alle Kunden, die noch offene Bestellungen haben und deren Datensätze uns vorliegen, in Kürze beliefert werden!

Viele Grüße

Andreas
24. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von Johni am 09.08.10 01:12

äähm, doppelt hält besser?
25. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von Pasha78 am 10.08.10 19:43

Hi Johni,

wie gehts? Wieso doppelt? Wegen der zweiten Plattform? Wenn ich ehrlich bin, wäre mir dreifach noch lieber! *g*

Andreas
26. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von Johni am 11.08.10 01:16

ähm, sorry, ich hatte Dein Posting nicht zuende gelesen...räusper... Es klang teilweise meinem Posting sehr ähnlich. Deswegen meine Anmerkung.

Viele Grüße
27. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von Geniesser am 22.07.11 18:34

Ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken den Lancelot von Madame Dura zu bestellen, da dieser meinen Ansprüchen zu entsprechen scheint.
Hat hier jemand in jüngerer Vergangenheit positive oder negative Erfahrungen mit dem Produkt und dem Händler gemacht?
Vielen Dank für ehrliche Meinungen.
28. RE: Stellungnahme von Madame Dura

geschrieben von Elbwasser am 23.07.11 17:23

Zum Produkt kann ich leider nichts sagen, aber der Händler (bzw. der Inhaber, der auch einen anderen Shop führt) ist top und hier im Forum durchaus auch aktiv. Mein Original-CB6000 kam innerhalb von zwei Tagen zu mir.


Impressum
© all rights reserved, 2025