Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Johni am 17.11.09 00:32
letzter Beitrag von Gummimike am 22.10.10 02:31

1. Jugendschutzsystem komplett neu überarbeitet

geschrieben von Johni am 17.11.09 00:32

Moin,

sicherlich haben die meisten mitbekommen, dass das Jugendschutzsystem im Forum nur bei guter Wetterlage lief, sprich total unzuverlässig.

Aus diesem Grunde wurde das gesamte System überarbeitet und präsentiert sich nun im neuen Gewand.

Unser Jugendschutzsystem erreicht man unter Profil -> dann auf Jugendschutz -> der Rest wird da erklärt.

Gleich noch eine Anmerkung.

Die nächsten Tage werden wir das System so laufen lassen, damit sich jeder probieren kann und mögliche Fehler behoben werden können.
Danach werden alle Aktivierungen widerufen und müssen neu aktiviert werden. D.h. auch die alten Aktivierungen fliegen raus und müssen neu eingegeben werden. Also sucht schon mal die Jugendschutz-Zugangsdaten wieder raus.

Fragen dazu hier im Forum.

Viele Grüße
2. RE: Jugendschutzsystem komplett neu überarbeitet

geschrieben von AlterLeser am 17.11.09 08:50

Moin Johni,

Das ist ja denn mal eine gute Nachricht, war bei mir höchst kompliziert.
Habe es auch erst gekonnt nach dem ich hier im Technikboard ``den´´ richtigen Tipp gelesen hatte.
Schon hat es funktioniert.!!

Da kann man deine wichtige Hand erkennen und sich bei dir bedanken.

3. RE: Jugendschutzsystem komplett neu überarbeitet

geschrieben von Stormanimal am 17.11.09 09:56

Wenn ich den Aktivierungscode eingebe meckert er mich an das dieser Fehlerhaft sei. 4-5 mal habe ich dieses jetzt versucht.
4. RE: Jugendschutzsystem komplett neu überarbeitet

geschrieben von Herrin_nadine am 17.11.09 12:47

hallo johni,


vertifizierte user können es nicht testen. wenn ich jugendschutz anklicke dann bekomme ich die meldung: dein user ist freigeschaltet.
also kann ich die zugänge nicht testen.
5. RE: Jugendschutzsystem komplett neu überarbeitet

geschrieben von Johni am 17.11.09 16:01

Ich wollte nicht alle aussperren zum Testen. Aber Ihr kommt auch noch dran.

@Stormanimal
kannst Du mir bitte Detail messagen. Wenn ich das richtig verstehe, bist Du sauber durch gekommen und hast einen Aktivierungscode erhalten.
Kannst Du das bitte noch einmal machen und mir den Aktivierungscode schicken.

6. RE: Jugendschutzsystem komplett neu überarbeitet

geschrieben von Stormanimal am 17.11.09 16:23

Hab es noch eionmal versucht.
Er hat mich angemeckert:
"Der Aktivierungscode ist fehlerhaft"
Daten sind per PN zu Dir unterwegs.
7. RE: Jugendschutzsystem komplett neu überarbeitet

geschrieben von Johni am 18.11.09 00:10

Jetzt geht. Die Umlaute im Login hat er hinter der Wand anders verstanden als davor. Deshalb waren die Codes nicht richtig. Ich habe das jetzt berichtigt.

Viel Erfolg.

8. RE: Jugendschutzsystem komplett neu überarbeitet

geschrieben von SklavinSabine am 23.09.10 21:12

Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage bzgl. der Alterskontrolle:

Welches System bzw. welche Kontrolle ist empfehlenswert?

Mal noch so eine Frage, wenn man sich entscheidet bei X-Access anzumelden, bekommt man dann auch Post oder läuft dort alles über E-Mail?

lg Sabine
9. RE: Jugendschutzsystem komplett neu überarbeitet

geschrieben von Gummimike am 22.10.10 02:31

Bei X Access bekommst du Post es sei denn du hast schon mal ein Postident Verfahren durchgeführt dann kriegst du nur eine Tan Liste per Email.
XAccess ist wie XCheck kostenpflichtig
Ansonsten bekommst du aber keine Mail oder Post.


Impressum
© all rights reserved, 2024