Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von bert2004 am 26.02.10 08:06
letzter Beitrag von bvg123 am 01.03.10 23:09

1. Abrichtung

geschrieben von bert2004 am 26.02.10 08:06

Hallo,
ich habe mal vor einiger Zeit hier im Forum Folgendes gelesen:
Ein Mann wurde von zwei Frauen immer beim Abspritzen mit starken Elektroschocks behandelt, bis sich bei ihm ein Reflex eingestellt hat, dass er zwar immer noch Erektionen hatte, aber auch bei langer Stimulation oder sexueller Betätigung nicht mehr zum Orgasmus kommen konnte. Was mich interessieren würde:
1. Ist so etwas überhaupt möglich?
2. Wenn ja, wie lange müßte die entsprechende Behandlung durchgeführt werden, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist?
3. Hält die Wirkung dauerhaft an oder wenn nicht, wann müßte "nachbehandelt" werden?

Neugierige Grüße
Bert
2. RE: Abrichtung

geschrieben von Squier am 26.02.10 12:49

Es handelt sich dabei mehr um Konditionierung statt um eine Abrichtung.
Infos dazu hält auch die wiki unter "Konditionierung" bereit.

Das halte ich grundsätzlich für möglich, denke aber dass der Schuss auch gewaltig nach hinten losgehen kann.
Wir reden hier über Konditionierung im psychisch – physischen Zusammenhang. Es ist recht einfach, mit einem so starken Reiz wie dem Stromstoß eine Reaktion zu verbinden bzw. eine Reaktion damit zu unterbinden, so wie es hier der Fall sein soll. Das hat einfach damit zu tun, dass das Unterbewusstsein einen Orgasmus mit starken Schmerzen verbindet und sich in Erwartung dieser Schmerzen dem Orgasmus verweigert. So weit die stark vereinfachte Theorie. Das Schwierige daran ist aber, diese Reaktion genau zu begrenzen. Es handelt sich bei der sexuellen Stimulation bis hin zum Orgasmus um ein Arrangement von geistigen und körperlichen Wechselwirkungen, und diese sind auch noch in einer zeitlicher Abfolge zu sehen. Ich halte es für gefährlich, aus diesem Arrangement einen gewissen Teil durch Konditionierung herauslösen zu wollen, zumal solch erlernte Reflexe sich nicht einfach wieder löschen lassen. Was, wenn das Unterbewusstsein nicht nur den Orgasmus sondern auch andere Teile des „Gesamtkonzepts Befriedigung“ verweigert?
Da kommt dann schon auch mal eine Impotenz dabei heraus, befürchte ich.
Ob das lang anhält und ggf. aufgefrischt werden muss (wenns denn funktioniert) möchte ich entsprechend nicht beurteilen – man kann nur hoffen dass es schnell wieder verfliegt wenns in die Hose gegangen sein sollte.
3. RE: Konditionierung

geschrieben von bert2004 am 27.02.10 19:27

Vielleicht ließe sich auch da noch eine Konditionierung einrichten. Wie wäre folgender Ablauf zu sehen:

1. Er bekommt erotisch aufgemachte Bilder und Filme mit seiner Partnerin vorgeführt. Dabei wird die Erektion gemessen. Sobald sie nachlässt, werden Schocks gegeben, also sollte er sich wirklich bemühen, erregt zu bleiben - Dauer 30 - 45 min.

2. Nach einer Entspannungsphase bekommt er erotische Bilder und Filme mit anderen Frauen gezeigt. Sobald sich jetzt eine kleine Erektion aufbauen will, werden wieder Schocks gegeben - Dauer 45 - 90 min.

Schritte 1 und 2 werden täglich wiederholt, bis die Konditionierung sich gefestigt hat, dass er nur noch beim Anblick seiner Partnerin eine Erektion bekommt. Ist dies erreicht, wird die Behandlung so modifiziert:

Jetzt werden zuerst die anderern Frauen gezeigt, Erektionen sollte es hier nicht mehr oder nur ausnahmsweise geben - und dann gibt es wieder Schocks.

Dann werden ihm wieder Bilder und Filme seiner Partnerin gezeigt, es wird weiterhin überwacht, dass die Erektion stabil bleibt - sonst werden Schocks eingesetzt. Außerdem wird er aber die ganze Zeit masturbiert - sobald eine Ejakulation einsetzt, werden auch Schocks gegeben.

Auch dies wird täglich wiederholt, normal sollte sich die Zeit bis zur Ejakulation immer weiter hinausschieben, bis keine mehr stattfindet.

Das optimale Ergebnis einer solchen Behandlung wäre also ein Mann, der bei anderen Frauen als seiner eigenen zu keiner Erektion mehr fähig ist, bei ihr aber in der Lage ist, sie gegebenfalls stundenlang zu befriedigen. Eigentlich doch ein erstebenswerter Zustand - nur eben auch realistisch?

4. RE: Abrichtung

geschrieben von Squier am 28.02.10 09:53

Schon wieder ich ....
Technisch ist das alles leicht zu machen. Funktionieren wird es aber nicht. Du kannst nicht ein und den selben Reiz zwei konträren Situationen und damit einhergehenden konträren Reaktionen zuordnen. Dein Bewusstsein wüsste zwar wo der Sinn in der einen Situation liegt und wo er in der entgegengesetzten Situation liegt, solche Reiz-Reaktion Verbindungen werden aber vom Unterbewusstsein gesteuert - und das kann den Unterschied nicht zuordnen. Was Du hier erreichen willst ist so wie bei der Hundeerziehung. Dem Tier wird Richtig und Falsch durch Belohnungsreize und Strafereize beigebracht. Diese Reize unterstützen aber nur einen Lernprozess des Tieres der (auch später noch) willentlich passiert. Er wird z.B. einem Hasen dann nicht mehr nachjagen, aber nicht weil Du ihm seinen Jagdinstinkt abtrainiert hast, sondern weil er gelernt hat dass er das nicht darf bzw. weil er die Konsequenzen gelernt hat.

Wenn Du also sowas in der Richtung "Herrin-steif, Andere Frau - nicht steif" erreichen willst, dann geht das nur "entweder / oder". Du kannst z.B. die Normalität (also einen Steifen beim Anblick der Herrin) beibelassen und nur die Abartigkeit (also den Steifen bei einer anderen Frau) bestrafen. Freilich erreichst Du dabei nicht dasss Deine Erektion für die Herrin länger anhält, dafür gibt es aber genug andere Techniken.
Für den Rest brauchst Du auch nur den Strafreiz. In Deinem Beispiel könntest du z.B. wichsen dürfen während die Bilder laufen. Eine Elektrode liegt dabei in Deiner Hand. Wenn Bilder der Herrin kommen, dann passiert nichts, aber wenn andere Bilder kommen dann bekommst Du über diese Elektrode Stromstöße bis Du den Sch...z loslässt.
!!!! Es sei hier gleich mal darauf hingewiesen dass Stromspiele gefährlich sein können, eine genaue Information über die Risiken ist unerlässlich! Bei der hier als Beispiel angeführten Praktik ist es nicht ausgeschlossen dass der Strom von der Handelektrode weg zur anderen Elektrode über den Arm und damit über das Herz nehmen kann! Das ist gefährlich!!!!!!

Aber ich wiederhole es noch einmal: alle Spiele die mit der Konditionierung von Erektion und / oder Orgasmus zu tun haben können schwerwiegende ungewollte Nebenwirkungen haben. Das wissentliche Spiel endet dort wo das Unterbewusstsein mit ins Spiel gebracht wird!

5. RE: Abrichtung

geschrieben von SmartMan am 28.02.10 12:48

Ich freue mich, dass hier nicht nur ungezügeltes Kopfkino bedient, sondern sachlich diskutiert wird, wobei deutlich wird, dass diese Phantasie real ganz schön daneben gehen kann.

Ich unterstreiche die hier vorgebrachten Vorbehalte und rate davon ab, einen massiven Eingriff in das Unterbewusstsein als eine geile Spielvorlage mißzuverstehen.

Mechanische Beeinflussungen sind überschaubarer als psychologische (oder auch chemische/ biologische).

LG

SmartMan
Moderator
6. RE: Abrichtung

geschrieben von prallbeutel am 28.02.10 22:36

Ich schließe mich der Meinung von Squier an.

Das Kopfkino routiert zwar enorm, aber die Realität sieht wohl anders aus.
Die "Versuchsperson" (in diesem Fall eine gute Formulierung!) würde außerdem bereits beim Anlegen der Elektroden mit Unlust reagieren, weil zwangsläufig früher oder später Schmerz zu erwarten wäre.
7. RE: Abrichtung

geschrieben von bvg123 am 01.03.10 21:05

Zitat
Infos dazu hält auch die wiki unter \"Konditionierung\" bereit.


Wo finde ich denn hier im Board die wiki?
8. RE: Abrichtung

geschrieben von prallbeutel am 01.03.10 21:20

9. RE: Abrichtung

geschrieben von bvg123 am 01.03.10 21:33

Zitat


Hab ich irgendetwas verpasst? Sorry, aber ich weiss nicht wie neun lachende Smileys mir weiterhelfen sollen.... *schulter zuck*

Meine Frage bleibt, prallbeutel verweisst auf die wiki: Wo? Welche? Gibt es eine hier im Board? Wo finde ich die
10. RE: Abrichtung

geschrieben von Black Panter am 01.03.10 22:10

Ich lach jetzt nicht,obwohl`s mir manchmal schwer fällt....

Mich dünkt,es ist Pedias Vicky gemeint.

Die Seite,bei der sich Unwissende "informieren" können.

Sorry,jetzt muß ich doch lachen...

Ohne Wikipediagrüße,

Black Panter
11. RE: Abrichtung

geschrieben von bvg123 am 01.03.10 23:09

Zitat
Mich dünkt,es ist Pedias Vicky gemeint.


... Ahhh, alles klar, danke!

Dann kann es ja nun OnTopic weitergehen. - Wurden mittlerweile Versuchspersonen gefunden?


Impressum
© all rights reserved, 2024