Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von ahnungslos am 02.03.10 08:42
letzter Beitrag von RoHS am 02.03.10 20:46

1. EMS

geschrieben von ahnungslos am 02.03.10 08:42

Hallo,

könnte ein EMS-Gerät als Strafe eingesetzt werden? Ich denke an diese Bauch-weg-Gurte, die aggressiv beworben werden. Der Bauch wird bleiben, aber wenn man den Sub damit zur Arbeit schickt und er den ganzen Tag die Bauchmuskulatur kontrahieren muss, das sollte ihm doch extrem lästig werden, oder?

Ich denke an diese Gurte, weil die für den mobilen Einsatz praktischer erscheinen als Geräte in Handyform mit Kabeln und Elektroden. Die Elektroden könnten abgehen. Oder muss man unterhalb des Bauchgurts doch Elektroden kleben, was die Werbung verschämt verschweigt? Ich hoffe, nicht. Der Kontakt eines eng angelegten Bauchgurts sollte reichen.

Würde die Akkuleistung reichen, um den Sub 16 Stunden zu versorgen? Die Stärke kann oft eingestellt werden: ist dabei auch ein Niveau erreichbar, wo es echt unangenehm wird?

Das Ganze unter einem abgeschlossenen Overall, fürs kleine Geschäft den Zweiwegreißverschluss von unten erst nach 15 cm blockieren, darüber korrekte Bürokleidung, und einen schönen Tag noch...

- ahnungslos
2. RE: EMS

geschrieben von SmartMan am 02.03.10 17:20

Moin ahnungslos,

gibt´s von den Anbietern/Herstellern nicht Internetseiten, die erläutern, in wie weit es vertretbar ist, dass Nerven und Muskulatur durch diese Reize gefordert werden?

Insofern Subbi mit dem Auto oder so unterwegs ist, kann man es ja sowieso vergessen, da es sicherlich nicht gut kommt, zu erläutern, wovon er denn ggf. abgelenkt wurde, als er nen´ Unfall baute...

Aber die von dir angedachte Zeitspanne erscheint mir bezüglich der Belastung sowieso als unrealistisch.

LG

SmartMan
3. RE: EMS

geschrieben von ahnungslos am 02.03.10 17:48

@smartman: Kannst Du mir so eine Web-Seite nennen? Hab nichts über die von den Herstellern angedachten Grenzen der Belastbarkeit gefunden.

An Autofahren und ähnlich kritische Dinge (Kran führen) hatte ich nicht gedacht, eher an Büro (und OPNV, um dorthin zu kommen). Die Werbung zielt schon darauf ab, dass man das unter der Kleidung trägt und andere nicht mitbekommen, dass man trainiert. Und man würde natürlich erst mal an einem Wochenende ausprobieren, was Subbie so aushält.

- ahnungslos
4. RE: EMS

geschrieben von SmartMan am 02.03.10 18:48

Zitat

@smartman: Kannst Du mir so eine Web-Seite nennen?

Da ich den Kampf gegen meinen Motorradfahrerairbag längst aufgegeben habe, bin ich da nicht mehr auf dem laufenden. Vielleicht gräbt Tante Google ja doch noch was passendes für dich aus.
Zitat

An Autofahren und ähnlich kritische Dinge (Kran führen) hatte ich nicht gedacht, eher an Büro (und OPNV, um dorthin zu kommen)

Ist klar. Musste ich nur routinemäßig ansprechen, damit es nicht später evtl. als Rechtsgrundlage dienen könnte, wenn jemand unkritisch die Anregung hier übernommen hätte und es dann blöderweise vielleicht wirklich knallt... Man kann teilweise gar nicht so blöde denken, wie manche dann notgeil handeln.
5. RE: EMS

geschrieben von RoHS am 02.03.10 20:46

@ahnungslos

Zu deiner ersten Frage. Bestrafen geht ganz einfach. Nur die Frequenz sehr nieder, Impuls sehr kurz und die Intensität langsam Steigern.
Für mich ist das, das Unangenehmste.

Zu den Bauchgurten. Leider sind sie nur für den Bauch. Sie könnten u. u. für die Oberschenkel reichen.
Ich war damit nicht sehr zufrieden.

Zu der Dauer. Keines meiner Geräte ( 3 Stück ), ist für Dauerbetrieb. Maximale einstellbare Dauer sind bei mir 90 Minuten. Dann muss neu gestartett werden und die Intensität muss auch neu eingestell werden. Ich glaube nicht, dass eine/r nach 90 Minuten das gerät neu startet, damit Sie/Er sich unangenehm fühlt oder Schmerzen hatt.

Noch viel Spass mit dem Thema und daran Denken, lagsam an die Sache rantasten.

RoHS


Impressum
© all rights reserved, 2025