Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von martedi am 09.05.10 11:39
letzter Beitrag von martedi am 05.02.11 11:36

1. Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von martedi am 09.05.10 11:39

Hallo Leute,

wie schon im KGforum.de suche ich nun auch hier nach Leuten die Erfahrung mit dem Latowski KG haben.

Mittlerweile habe ich nach einer Rekordzeit von 6-7 Wochen meinen Latowski bekommen.
Zwar zwickte er Anfangs an jeder Rundung und vor allem an den Hüftblechen aber dank meiner KH und ihrer Meinung ´da Gewöhnst du dich schon daran´ ist er bis auf dem Reinigungsaufschluß nicht mehr weg zu denken.
Natürlich ändert man seine Sitzposition und hat Anfangs große Probleme mit dem alltäglichen Tun und lassen aber je länger ich Ihn trage desto einfacher wird es für mich.
Wobei ich ja noch sehr am Anfang stehe. Heute ist mein 6´ter Tag. Und ich hatte bis jetzt nur 2 Std. ´Freigang´.

Gruß
Martedi
2. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von Lato am 10.05.10 08:14

Hallo Martedi

Dann von mir mal Herzlichen Glückwunsch zum Latowski.
Es freut mich das er dir gleich auf anhieb so paßt, gibt es doch Leute die bis heute nicht damit klar kommen und fortweg Probleme mit dem Lato haben.
Das er hier und da mal ein bisschen zwickt ist denk ich mal normal. Seitdem ich meinen Latowski habe (1 1/4 Jahre) trag ich den bestimmt schon ein jahr lang Konstant und ich mag den KG nicht mehr wegdenken und nicht mehr missen!
Sicherlich gibt es auf dem Markt KG´s die "leichter" zu tragen sind, aber ich steh nun mal auf Optik und das etwas mehr, was beim Latowski ja sichtlich vorhanden ist, ist ja doch wie ne zweite Unterhose!



Zitat

Probleme mit dem alltäglichen Tun und lassen aber je länger ich Ihn trage desto einfacher wird es für mich.


Meines Erachtens macht bzw. machst du, ihr es genau richtig mit der Eingewöhnung, solange es keine gravierenden Probleme gibt, schön dran lassen! Desto eher kann dein dauerverschluss beginnen!



Verschlossene Grüße aus dem Latowski



Lato
3. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von martedi am 10.05.10 17:28

Hi Lato,

ich denke der Dauerverschluss hat schon begonnen

Gruß
Martedi
4. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von Distance am 11.05.10 08:00

Guten morgen und willkommen im Club der Latowski Träger!
Also erst mal: überstürze es nicht mit dem Dauerverschluss... ich habs mir auch erhofft das es so schnell geht, im Endeffekt hats anderthalb Monate gedauert. Wenn dein Körper sich nicht in ruhe dran gewöhnen kann kanns wirklich schief gehen. Es können sich Scheuerstellen bilden, und dann musst erst mal ein paar tage aussetzen.
Ich habe selbst feststellen müssen das er sich durchaus ein paar tage stressfrei tragen lässt, wenn dann aber was drückt oder scheuert wird es sehr schnell, auch nach tagen, schmerzhaft und treibt einen in den Wahnsinn. Das war bei mir beim Beckenknochen beispielsweise so. Dann musste ich ihn ablegen, ein wenig warten, ein wenig anders biegen, und schon gings wieder.
Ich wünsche dir auf jeden fall sehr viel spass mit dem Edlen teil!
MfG
Distance
5. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von martedi am 12.05.10 09:30

Hi Distance,

danke dir für deinen Tipp. Das mit den Scheuerstellen kannte ich von meiner vorherigen Schelle aber dort ist es auch vorrüber gegangen

Nun trage ich meinen Latowski schon seit 8 Tagen und hatte bis jetzt 3 Reinigungsaufschlüsse.
Ich hatte das glück das ich Ihn , wenn man das jetzt schon so sagen kann, in meinem Urlaub hab eintragen können. Die letzten drei Tage war ich dann wieder in der Arbeit und was soll ich sagen...
Bei längeren Autofahrten 2-3 Stunden kann es schon vorkommen das er hie und da unangenehm zwicken kann. Vorallem wenn man wie ich ein kleines Bäuchlein hat
In der Arbeit bin ich dann viel am Gehen und da scheuert das Analauge schon mal (sehr) unangenehm an dem Poansatz, was am Dienstag leider auch nicht besser wurde.
Naja da werd ich wohl meine Körperhaltung noch korrigieren dürfen...

Gruß
Martedi
6. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von martedi am 14.05.10 15:45

So nun mal ein kleines Update...

Vorgestern wurde mir der Latowski zur Reinigung abgenommen und wir mussten leider bei den Hüftblechen leichte Scheuerstellen feststellen.
Das ist mir beim Tragen gar nicht so aufgefallen, da ich immer mit Vaseline geschmiert habe und nichts weh tat...
Auch haben wir eine Rötung im Schamhaarbereich bemerkt, von der ich mal ausgehe das diese durch die nachwachsenden Haare und den ständigen Hautkontakt der Silikoneinlage entstanden ist.

Kennt ihr diese Probleme auch?
Und wenn ja, wie habt Ihr diese abgestellt?

Grüße Martedi, der vorübergehend wieder im Steelworxx verschlossen ist.
7. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von Le Achim am 15.05.10 10:28

Hallo Martedi.

Die Rötungen unter dem Latowski habe ich auch. Bei mir kommen sie von dem Hautkontakt. Ich kriege sie vorne im Schambereich und hinten unter dem Blech. Da ich den Lato aber nicht ständig trage, gehen sie auch wieder weg. Es liegt wohl daran, dass die Haut an diesen Stellen nicht atmen kann und eigentlich immer feucht ist (Schweiß).
Unter den Hüftblechen habe ich auch gelegentlich Druckstellen, aber die gehen auch während dem Tragen wieder weg.
8. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von Distance am 17.05.10 06:55

Ich wills ja eigentlich nicht sagen ...aber ich tus doch: Ich habs dir doch gesagt!
Das mit den Scheuerstellen ist vorprogrammiert... da jeder KG irgendwo einen Punkt auf jeder Seite hat wo er ständig dran "hängt", also sein Gewicht drauf verteilt, muss es zwangsläufig anfangs dazu kommen. Aber das gibt sich. Bei mir mittlerweile auch.. am Anfang war´s schlimm, mittlerweile geht´s so, ich denke noch ein paar Wochen dann ist da gar nichts mehr, selbst nach längerer Tragezeit.
Das mit den Rötungen um Schamhaarbereich kann an der kannte in dem Silikon liegen, genau da hatte ich auch Rötungen, weil die Schamhaare da halt dran gerieben haben. Hat sich bei mir nach einer Woche gegeben, könnten auch anderthalb gewesen sein.
Was das schmieren angeht: Probiers in der nächsten zeit mal an den Hüftblechen mit Bepanthen Roche, und überall sonst mit Silikoderm. Schützt und pflegt die Haut, Tatsache. Das Bepanthen wird schnell einziehen deswegen musst du öfter nachschmieren, das Silikoderm hält in der Regel den ganzen Tag.
Viel Spass dann noch beim eingewöhnen!
9. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von martedi am 17.05.10 19:22

Hallo Distance,

ja du hast ja recht gehabt...
Es ging halt Anfangs ganz ohne Probleme.
Mit Silicoderm hatte ich auch schon beim Steelworxx geschmiert. Werd´s auch mal beim Latowski versuchen.

wie lange trägst du schon deinen Lato?



Gruß
Martedi
10. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von Distance am 17.05.10 19:34

Ich hab ihn jetzt 2 Monate, und das längste war bis letzten Donnerstag zweieinhalb Wochen am stück. Alle einzelnen Erfahrungen kannst du in meinem Bericht "Endlich..." bei den Geschichten über Männer nachlesen. Diesen muss ich heute Abend noch ergänzen, habe nämlich wegen Scheuerstellen usw erst mal Freigang seit Donnerstag. Passt aber ganz gut weil mein Kantenschutz kommt morgen, und dann kann ich den direkt ungestört dran machen. Meine Pull-on´s kommen auch morgen, da kann ich direkt testen wie so der Tragekomfort damit ist.
MfG
Distance
11. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von martedi am 28.05.10 10:32

So Leute,

mal wieder ein kurzes ´Update´:

Nun trage ich den Latowski wieder seit 6 Tagen.
Dank Glysolid / Vaseline habe ich auch keine Probleme mehr mit den Hüftblechen. Bei meinem Hauttyp schmiere ich mich zwei-/dreimal am Tag ein.
Bei dem vorderen Silikoneinsatz und am hinteren Blech schmiere ich mich alle zwei Tage mit der Penaten Babysalbe ein. Das verhindert die Rötungen an den Haarwurzeln (vorne) und hinten die Feuchtigkeit vom Schwitzen (vorallem beim Arbeiten).
Mit der Art bleibt meine Haut geschmeidiger wie mit der Silicoderm Salbe.
Aber jeder hat einen anderen Hauttyp und muß das passende für sich selber herausfinden.

Gruß
Martedi
12. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von meineEichel am 26.06.10 23:20

Ich trage auch seit einiger Zeit einen Latoski.
Die ersten Tage waren schwer, die Hüftbleche haben stark gerieben, das Analauge scheuerte. Das mit den Hüftblechen hat sich gebessert, egen des Scheuern des Analauges muss ich wohl noch mal zum Nachbessern.
Glückwunsch zu deinem Lato und viel Spaß!
13. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von pegasus am 27.06.10 01:11

Halo Latowski Träger !

Mal eine dumme Frage von einem Lato-unerfahrenen CB3000 Träger:
Der Lato sieht doch aus wie ein Metallslip mit einer speziellen, von aussen nicht sichtbaren Kammer für die schützenswerten Teile.
Wie sicher ist denn der Lato? Kann man da nicht einfach von oben oder von der Seite durchlangen, so ähnlich wie bei Boxer Shorts und trotz angelegten Lato an seine Teile aus der Kammer zausziehen und so drankommen ?


14. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von Lato am 27.06.10 08:33

Hallo Pegasus

Also der Latowski ist in der Tat wie eine Unterhose gearbeitet, allerdings ist da ein kleiner Unterschied ne Unterhose ist aus Stoff, am Metall des Latowski kommt man "leider" nicht vorbei.
Ich persönlich komm zwar von oben ein bisschen unter den KG aber nicht an meinem Schniedel ebenso an den den Seiten, ein rausziehen der begehrenswerten Teile ist nicht möglich dazu sitzt er zu stramm am Körper!
Also ein definitves nein zum rausziehen und sicher ist er ebenso!


Verschlossene Grüße aus dem Latowski


Lato
15. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von Distance am 28.06.10 16:33

Also ich denke wenn man sich 2-4 Finger bricht kommt man dran...
Ich komm von oben an die Wurzel, so das ich (wenns nicht zu dolle geschmiert ist) meine Vorhaut wenn auch sehr mühselig mit zwei fingern zurückkrempeln kann, z.b. vor dem Toilettengang.
Habe das nun in meiner letzten Trageperiode nicht gemacht, und siehe da: Keine Ödeme mehr, dafür musst ich halt beim Pinkeln aufpassen und langsam laufen lassen. Aber sicher isser..
16. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von martedi am 28.06.10 19:31

So wieder einmal ein kleiner Statusbericht:

Da sich meine Haut und meine Körperhaltung mittlerweile an den Latowski gewöhnt hat, habe ich auch keine Probleme mehr.
Nur das Analauge reibt, bei langen Geh-Strecken, noch leicht an der Po-Falte. Aber seit dem ich das Analauge mit etwas Vaseline einschmiere gleitet es viel besser und die Haut ist auch nicht mehr gereizt.

Meine Verschlusszeit ist zur Zeit so gelegt das ich unter der Woche (wenn ich auf Montage bin) trage ich den Lato und wenn ich Glück habe darf ich am Wochenende für einen Tag raus Wenn ich aber am Wochenende mit dem Motorrad unterwegs bin dann trage ich den Steelworxx (Keuschheitsschelle).

Verschlossene Grüße aus dem Lato,

martedi


@pegasus: Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Der Lato ist sicher!
17. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von private_lock am 28.06.10 23:47

In Absprache mit martedi zu den Erfahrungen von Männern verschoben.

LG
private_lock
18. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von top2000 am 30.06.10 13:08

Hello,

ich bin nun seit 3 Wochen im Lato verschlossen mit kurzen Reinigungsaufschlüssen und muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass beim ersten Tragen eine solche Dauer erreicht werden kann.

Bis auf kleine wunde Stellen keine Probleme (außer vielleicht Dauergeilheit, aber ich glaube das wird hier nicht als Problem anerkannt?)
19. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von meineEichel am 02.07.10 22:15

zu 100% sicher. Mehr als die Wurzel kann ich nicht erreichen.

Leider reibt beim Laufen das Analauge schmerzhaft, da muss ich noch was tun, werde mir kommende Woche Vaseline besorgen.
Bin aktuell seit drei Tagen im Latowski verschlossen. Hart ist eigentlich nur der Weg zur Arbeit. Hatte zum Glück am Donnerstag das Auto draußen, bin die 1,5 km gefahren. Heute bin ich gelaufen, ist recht qualvoll. Einmal auf Arbeit angekommen, sitze ich die meiste Zeit vor meiner Kaffeetasse und dem Monitor, das ist eigentlich kein Thema.
20. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von martedi am 03.07.10 10:48

Zitat

Leider reibt beim Laufen das Analauge schmerzhaft, da muss ich noch was tun, werde mir kommende Woche Vaseline besorgen.

Hart ist eigentlich nur der Weg zur Arbeit. Hatte zum Glück am Donnerstag das Auto draußen, bin die 1,5 km gefahren. Heute bin ich gelaufen, ist recht qualvoll.


Hi meineEichel,

das war bei mir auch anfangs ein Problem. Aber dank der Vaseline und ein leichtes Hüftrollen beim Gehen ist das so gut wie weg (ich gehe fast 3 km täglich). Auch hilft es mir das ich die Hüftbleche auf meinen Hüftknochen ´aufliegen´ lasse.

Und ich habe noch etwas positives entdeckt:
Ich habe etwas an Körpergewicht verloren.

Meine Liebste meinte aber dazu, das wenn ich noch mehr Abnehmen sollte ist der KG neu anzupassen. Schade ich dachte Sie kommt mir nicht darauf....


Verschlossenen Grüße
Martedi
21. Erfahrungen mit dem Latowski - Fragen

geschrieben von Rossini am 03.07.10 23:24

Hallo liebe Lato-Freunde,

auch ich habe mir mal vom Mario L. einen KG fertigen lassen. Das war Anfang 2002. Bisher habe ich ihn nur sporadisch und, das war ziemlich zu Beginn, nie länger als 3 Tage am Stück getragen.

Das Teil an sich ist einfach nur genial. Warum auch immer, habe ich ihn seit dieser Woche mal wieder hervorgeholt und habe ihn jede Nacht über getragen. Seit heute mittag stecke ich wieder in ihm und war vorhin - seit Jahren - mal wieder mit draußen unterwegs.

Worauf ich ja nur hinaus möchte...

3 Probleme habe ich mit dem KG:

1) Ich muß unbedingt noch einmal nach Nordbögge zum Mario fahren, da der KG leider nie richtig gepaßt hatte. Unten muß er enger sitzen, denn wenn ich mal den Bauch einziehe, kann ich den Lümmel aus der Kammer herausziehen. Ich denke aber, daß sich dieses ändern ließe.

2) Habe ich die Beiträge hier sehr aufmerksam gelesen. Nach einiger Zeit tut mir der Beckenkamm unter dem rechten Hüftblech richtig weh. Auf der linken Seite habe ich damit absolut kein Problem. Vielleicht hilft da einfach nur eingewöhnen, schmieren und tragen, tragen und tragen...?

3) Kleidung: Da beim Sitzen das gesamte Gewicht auf den Außenbögen des Analauges lastet, mag das der Stoff der Unterhose und besonders der Hose bzw. Jeans nicht und geht dort kaputt.
Was macht Ihr denn da so kleidungsmäßig? Das würde mich denn sehr interessieren!

Gruß,

René

22. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von martedi am 05.07.10 18:42

Hi René,

also Kleidungstechnisch habe ich bis jetzt noch keine Probleme.
Das mag eventuell auch daran liegen das ich meistens auf gepolsterten Stühlen sitze.
Ansonsten habe ich (aus gewohnheit) noch meine Boxershort an.

Gruß
Martedi , der diese Woche mal im Steelworxx ´Freigang´ hat.
23. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von private_lock am 05.07.10 20:53

Hallo Rossini!

Zitat
2) Habe ich die Beiträge hier sehr aufmerksam gelesen. Nach einiger Zeit tut mir der Beckenkamm unter dem rechten Hüftblech richtig weh. Auf der linken Seite habe ich damit absolut kein Problem. Vielleicht hilft da einfach nur eingewöhnen, schmieren und tragen, tragen und tragen...?


Wenn man einfach ein Foto von einem Gesicht in der Mitte durchschneidet und mit dem Spiegelbild der Hälfte wieder ergänzt, entstehen zwei völlig neue Gesichter (zum Beispiel hier). Beim KG-Bauen tun wir aber so, als höre der Effekt am Hals auf. Vielfach reicht es ja auch, einfach nur ein bisschen nachzubiegen. Aber manchmal müssen beide Seiten individuell gefertigt werden; eben nicht aus Kostengründen einfach nur spiegeln.

Schlussendlich ist es Deine eigene Einschätzung, ob Du nun schief gebaut bist, ob der KG selbst asymmetrisch ist oder ob Ihr beide Euch schon noch aneinander gewöhnen werdet. Das kann man aus der Entfernung nicht beurteilen.

LG
private_lock
24. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von martedi am 15.07.10 00:10

Hallo Leute,

so nach ein paar langen Tagen im Steelworxx ´durfte´ ich heute wieder in den Latowski.

Bin schon mal gespannt wie es mir bei den Temperaturen (bis zu 38° und bei der Arbeit auch schon mal bis zu 50°) ergehen wird.

Verschlossene Grüße

Martedi
25. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von Distance am 15.07.10 09:03

Da bin ich auch mal gespannt drauf. Ich habe momentan Freigang, trau mich auch nicht so recht rein, weil ich befürchte das ich in dem Lato zerfliesse..
Ich hab mittlerweile ein paar kleinere Modifikationen vorgenommen, werde mal in meinem Tagebuch näheres darüber berichten.
26. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von Stefan_Sub am 15.07.10 10:55

Also Respekt, Respekt ! ... Bei dem Wetter in den Lato, das stelle ich mir schon recht heftig vor.

Wenn ihr das hinkriegt, dann kommt natürlich gleich die Frage "WIE schafft ihr das ?"

-Mehrfach am Tag duschen ?
-Spezielle Creme ?
-Klimaanlage für den KG ? Müsste doch mal jemand erfinden !!!
27. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von martedi am 15.07.10 18:24

Hallo Leute,

so und nun mein Fazit des ersten Tages bei 33° und Arbeiten auf dem Dach.

Ein Tag wie jeder andere auch...
Ernsthaft ich hatte keinen Unterschied zu einem ´normal´ temperierten Tag gespürt. Der Lato sitzt auch bei Hochsommerlichen Temperaturen sehr gut.

Zur Zeit verwende ich eine Creme gegen trockene Haut und so sind die leichten Scheuerstellen auch nicht mehr zu sehen.

Nun allen noch einen schönen Abend,

verschlossene Grüße

Martedi

28. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von Distance am 15.07.10 22:41

Wow°! Cool!

Also da stellen sich mir einige fragen:
1. Du beugst dich als Dachdecker doch sicher oft, hast du keine Probleme mit festklebender haut oder hast du so gut gecremet das das einfach nichts festkleben kann durch schweiß?
2. Hast du keine Probleme mit einschneiden? Ich hab gestern erst mal neuen Kantenschutz auf den Bereich am Bauch aufgeklebt, weil es mir da ohne viel zu sehr einschneidet, selbst beim Schuhe zumachen.
3. Hast du Generell keine Haltungsprobleme? Wenn ich in lagen Arbeiten muss die der KG nicht so wirklich zulässt hab ich nach einer gewissen zeit leichte Rückenschmerzen. Gut, die zeit in der ich in normalen lagen arbeite wo ich normalerweise Rückenschmerzen hätte habe ich keine , das wiegt sich aus..
Aber du machst mir mut. Wie gesagt, die Temperaturen sind momentan der einzige Grund warum ich mich nicht wieder rein traue, und meine Freundin versteht das zum Glück.
29. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von quarter13 am 16.07.10 11:09

Also meine Erfahrungen mit dem Latowski sind einfach nur durch und durch positiv. Es fing mit der professionellen Beratung durch Mario an, nachdem meine letzte KH einfach einen Termin ohne mein Wissen dort gemacht hat.
Man hatte das Gefühl, dort wirklich gut aufgehoben zu sein. Die Vermessung dort war schon ein Erlebniss.
Als wir das gute Stück endlich abholen konnten, war zunächst nach ein paar Stunden Schluß. Doch nach wenigen Tagen der Gewöhnung ist jetzt alles bestens. Es ist ein tolles Tragegefühl, er ist wider Erwarten NICHT unter der Kleidung sichtbar und auch "sicher". Rumspielen geht nicht. Nur durch Gewalteinwirkung (oder Schlüssel - wenn man einen hätte) zu öffnen.
Riesengroße Lob an Mario. Er "lebt" seine Produkte, er verkauft sie nicht.
30. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von Ulli59 am 17.07.10 19:00

hallo liebe Lato Gemeinde
Ich bin ganz neu im Latowski
Genau 2 Stunden jetzt. Ich muß sagen, dass ich
mich gewaltig eingewöhnen muß Ist aber ein Super Teil und ich werde es mit Hilfe meiner Chefin schon
schaffen. Besonders im Sitzen tut mir mein Bauchansatz im Moment weh. Ich hoffe aber das gibt sich. Ansonsten wäre ich natürlich für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank im Voraus
Verschlossene Grüße aus dem Lato und manchmal noch aus dem CB 6000!
31. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von Distance am 18.07.10 11:43

Glückwunsch Ulli!

zum sitzen mit leichtem Bauchansatz (hab ich auch, auch wenns aufm Avatarbild nicht so aussieht) kann ich dir nur den Kantenschutz empfehlen. Meld dich mal bei Mario und Mona und lass dir welchen schicken. angeklebt mit nem seeeehr guten 2k Kleber ist das eine wahre Erleichterung im Alltag.
Werd mal ein blick in mein Tagebuch bei den Geschichten über Männer, da wirst ein paar Tips finden ..
Viel (oder eher wenig?) Spass noch !
32. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von Distance am 19.07.10 15:20

Mal nebenbei noch mal zu der Temperatur sache... Ich sitz eingeschlossen und völlig ohne Schlüssel bei 35° im Büro, und so schlimm isses wirklich nicht. Gestern hab ich draußen oben Ohne was getan, das war schon schlimmer, als die Sonne auf den KG schien und diesen erhitzte...
33. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von martedi am 19.07.10 20:20

Hallo Distance,

zu deiner ersten Frage:
Ich bin kein Dachdecker aber auch aus beruflichen gründen auf dem Dach. Zu dem eincremen muß ich sagen das ich morgens an den Hüftblechen etwas Vaseline und hinten bei dem großen Blech etwas Penaten Baby Wundheilcreme. Zwar hilft das Schwitzen auch das nichts mehr anklebt aber auch an kalten Tagen klebt somit bei mir nichts

Auch bin ich oft am Bücken oder auch knieend am Arbeiten. Und Gott sei dank habe ich die Probleme mit dem einschneiden beim Bauch nicht.

Das mit den Haltungsproblemen war bei mir nach ca. einem Monat weg. Die Umstellung war nicht leicht aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.


Hallo quarter13,

na dann hoffe ich das deine neue KH die Vorzüge des Latowski nicht zu schnell herausfindet. Denn aus dem Lato ausbrechen und sich selbst vergnügen geht absolut nicht mehr


Hallo Ulli59,

schön ein neues Mitglied in der Latowski-Gemeinde zu haben. Auch dir Wünsche ich noch viel Spass mit dem Lato... Und nimm dir die Zeit mit dem Eingewöhnen, diese ist sehr sehr wichtig. Ich hatte es Anfangs etwas übertrieben und konnte Ihn ca 7 Tage nicht mehr tragen... Heute wäre ich über sieben Tage ´Freiheit´ froh

So und nun meine Neuigkeiten:

Aufgrund des Dauerverschlusses habe ich in den letzten 2 Monaten ca. 6-7 kg an Gewicht verloren.
Das hatte zur Folge das ich den Lato in der engsten Einstellung schon über die Hüftknochen ziehen konnte.
Tja und wie Ihr euch es denken könnt hat diese Tatsache meiner Herzensdame nicht so gut gefallen.
Somit war meine Aufgabe für dieses Wochenende die Löcher etwas enger zu setzen bzw. neue Löcher zu bohren. Und was soll ich sagen. Er passt jetzt viel besser als je zuvor. Auch beim gehen bemerke ich Ihn schon fast gar nicht mehr.
Der Tragekomfort ist im gesamten viel besser geworden.


Verschlossene Grüße

Martedi

34. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von Keuschling am 19.07.10 22:44

Hi Martedi,

Gewichtsverlust durch KG-Tragen, wie hast Du das gemacht? Würde mich brennend interessieren, wenn Du davon berichten würdest.

Keusche Grüße
Keuschling
35. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von Ulli59 am 20.07.10 04:31

Hallo Martedi
Ich kann dir nur recht geben mit der Eingewöhnungszeit! Meine Chefin und ich halten es jetzt im Mom so das ich den Lato zu Hause konsequent trage und tagsüber auf den cb 6000
zurückgreife. Das Sitzen ist nach wie vor ein Problem und ich werde wohl alles daran setzen mich irgendwie von meinem Bauch zumindest im gewissen Rahmen zu verabschieden. Ich trage den Lato jetzt ca. 12 Stunden am Tag und warte diese Woche noch auf meinen Kantenschutz. Verschlossene Grüße aus der Stahlunterhose!
36. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von Lato am 22.07.10 09:22

Hallöle


Ich besitze und trage meinen Latowski nun gute ein, einhalb Jahre und ich bin heut noch genauso begeistert wie am anfang.
Es gibt für mich keinen schöneren, besseren und sichereren KG wie diesen. Sicherlich gibt es KG´s die sich wesentlich leichter tragen lassen wie den Latowski aber ich bin halt nunmal ein Vertreter der restriktiveren Sorte.
Das Problem mit dem Bauchansatz habe ich auch, und ich finde das mit dem Kantenschutz zwar nicht schlecht aber glücklich wird man damit nicht, da das verkleben nicht wirklich auf Dauer hält. Ich persönlich habe mir einen festen Wasserbeständigen Schaumgummi besorgt und diesen am oberen Rand des Taillenbands mit beidseitigen Klebeband befestigt und knapp am Rand abgeschnitten, so das die Kante mit abgedeckt ist und siehe da ich habe keinerlei Schwierigkeiten damit. Der Schaumgummi hält auch wenn ich damit in den Pool geh usw.

Das mit dem Sitzen ist ein kleines Manko, damit muß man sich aber schnellstens anfreunden, am besten ist wenn man gepolsterte Stühle hat, ich hatte mal das vergnügen in ner Pizza im Biergarten auf blanken Holzstühlen sitzen zu müssen, und bis das Essen kam dauerte eine Ewigkeit, meine damalige KH quittierte mein Leid nur mit einem Grinsen, aber mit solchen Begebenheiten muß man sich abfinden vor allem wenn man den Lato 24/7 trägt.


Verschlossene Grüße aus dem Latowski


Lato





37. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von martedi am 23.07.10 23:02

Hallo Leute,

wenn ich das lese was Ihr so Berichtet habe ich es doch sehr gut erwischt.
Zwar habe ich auch einen ´Bauchansatz´ oder ehrlicher gesagt habe ich schon ein Bäuchlein der hie und da über die Kante etwas drüber schaut
Aber was soll ich sagen ich habe mit der Kante so überhaupt kein Problem. Ich weiß zwar nicht wie Eure KG´s gefertigt sind, aber bei meinem ist die Oberkante nach vorne um ca. 100° gebogen.
Da ich bei meiner Arbeit viel Auto fahre und mich auch oft Bücken muß (Servicetechniker halt) bin ich doch sehr froh das mich die Kante nicht beeinträchtigt.

@Lato
Das mit den harten Stühlen kann ich nur bestätigen: Entweder du freundest dich mit der neuen, etwas steifen, Sitzposition an oder du hast immer ein Kissen dabei Ich für meinen Teil schaffe so ca. eine bis eineinhalb Stunden, danach muß ich Mindestens für 10min Aufstehen und etwas gehen.

@Keuschling
Hmm wenn ich genau wüsste wie ich das mit dem Abnehmen geschafft habe, dann würde ich bald damit Geld verdienen
Spass beiseite, ich weiß es echt nicht. Nur soviel das ich mit dem Lato nicht mehr die Mengen Essen kann wie früher. Also das gute alte FdH....


Verschlossene Grüße
Martedi
38. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von martedi am 28.07.10 13:50

Hallo Leute,

so nun mal wieder ein kleiner Rückblick.

Die heißen Tage sind überstanden und der Haut unter dem Latowski geht es verdammt gut
Also die Hitze ist bei mir keine Grund Ihn Abzulegen. Sehr zur Freude meiner Herzensdame...

Am Wochenende ´darf´ ich mein ´Gefängnis` gegen den Steelworxx tauschen. Und wenn ich es mir so Recht überlege dann vermisse ich Ihn jetzt schon... Komisch das man sich so an etwas das einen doch ´beengt´ gewöhnen kann.

Euch allen noch eine schöne Woche...

Verschlossene Grüße
Martedi
39. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von cbrbikerswiss am 11.08.10 16:13

Hallo liebe Latowskiträger,

Habe hier über dem Lato KG schon viel erfahren...

Der KG ist von mir aus der schönste und geilste aller Vollgürtel. Dazu hätte ich an Dauerträger 2 Fragen:

1. Was für Erfahrungen habt ihr mit der Peniskammergrösse? Soll man die kleinstmögliche machen lassen, um die maximalste Sicherheit zu erreichen?

2. Das Problem mit einem kleinen Bauchansatz: Wird es wirklich schmerzhaft, wenn man für ein paar Stunden sitzt?

Für Ihre Antworten danke ich allen im voraus bestens.

Liebe keusche Grüsse
cbr
40. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von Distance am 11.08.10 18:37

Hallo CBR Fahrer aus der Schweiz!

Also die Kammergröße ist hinsichtlich der Sicherheit völlig wurst.. die wählst du aufgrund der Größe deines kleinen. Drankommen tust sowieso nicht, außer wenn du gaaaaan tief die Luft einziehst und somit den Bauch, dann kannst wennst Glück hast mit nem Finger die Wurzel berühren (geht nicht mur mir so, das berichten die eigentlich alle Latowski Inhaber,obwohl die meisten nicht mal das schaffen).
Und wenn sie direkt vor dir liegen weißt du schon von allein welche du brauchst.

Das Schmerzen beim sitzen kannst du verhindern in dem du Mario und Mona beim vermessen direkt sagst das du viel Sitzt, dann macht er den Bauchbereich so das der Gürtel nicht stört, Bördelt den Rand weiter um und das wars.

Das ist halt der Vorteil an einem Keuschheitsgürtel der von Anfang bis Ende auf dich zugeschnitten ist.

Ich kanns dir nur empfehlen, der Latowski ist schon ein feines Teil.
MfG
Distance
41. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von cbrbikerswiss am 16.08.10 17:20

@Distance: vielen Dank für Deine genauen Infos, die mir sehr hilflich sind

Es scheint, auf Grund zahlreicher neuerer Berichte hier im Forum, der Lato sei für längere Tragezeiten doch geeignet... (?)

liebe Grüsse
cbr
42. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von martedi am 17.08.10 21:54

Hi cbrbikerswiss,

ja sehr zum "leidtragen" der Träger ist der Lato für längeres Tragen sehr gut geeignet...

Das bedeutet für mich das ich Ihn eigentlich 24/7 trage. Bis auf ein paar Ausnahmen... Aber die werden auch weniger, außer die Reinigungsaufschlüsse natürlich.


Gruß aus dem Latowski,

Martedi
43. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von cbrbikerswiss am 22.08.10 12:36

Hallo Martedi,
Auch dir ein freundliches dankeschön für deinen Beitrag.
Mit allen jenen zahlreichen positiven Meinungen für den Latowski, bleibt einem echt nicht viel anders zu tun, als einen zu besorgen...!
Liebe Grüsse
cbr
44. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von martedi am 29.08.10 23:04

Hallo Leute,

tja lang ist´s her das ich mal was neues zu Berichten habe aber nun ist es soweit.
Kurze Einleitung:
Da ich für meine Freizeitbeschäftigung nur die Steelworxx-Schelle trage und diese ja bekanntlich nicht den Schutz eines Latowski´s bietet (wir wissen ja alle, so auch meine KH, das Mann seinen Schwxxz aus der Schelle ziehen kann) hat sich meine KH dazu entschlossen mir einen PA stechen zu lassen.
Tja gesagt getan und somit bin ich seit Samstag 16:30 mehr oder weniger ein stolzer Besitzer eines PA´s.
Hmm, was soll ich sagen, auf Grund meiner B e s c h n e i d u n g (Sorry die Schreibweise aber anders steht nur Verstümmelung) und des dazu gehörigen Narbengewebes unterhalb der Eichel, war das nicht unbedingt Angenehm. Aber so 24 Stunden später ist der Schmerz ja auch schon vergessen.
Nun warten wir die Wundheilung ab und bestellen dann die Fixierung für den Steelworxx.

Zwar bin ich seit gestern wieder in Freiheit, kann aber damit so überhaupt nichts Anfangen

Bis zum nächsten Mal,

Unverschlossene Grüße,

Martedi


45. RE: Erfahrungen mit dem Latowski und Prinz Albert

geschrieben von martedi am 15.10.10 15:32

So, nach langer Schreibpause gibt´s mal wieder was neues von mir...

Wie ich schon im vorherigen Beitrag geschrieben habe bin ich ´stolzer´ Besitzer eines Prinz Albert´s.
Nach der Wundheilung ging es zum Testen erstmal in die Steelworxx-Schelle...
Und was soll man da sagen, die ist doch tatsächlich beim ´Einlagern´etwas geschrumpft oder liegt es doch am Piercing, das mein kleiner dort nicht mehr soviel Platz hat....

Fazit Steelworxx und Prinz Albert:

Bei dem normalen Tragen stößt der Ring leider an der Vorderseite an und drückt diesen dann etwas unsanft in Richtung Harnröhre. Was mir diese mit einer Reizüberflutung und leichten Schmerzen dann doch etwas übel nahm...
Bei einer Erregung schiebt sich zwar die ganze Schelle nach vorne aber auch meine Eichel schwillt stark an und nimmt den vorderen Teil der Röhre für sich in Beschlag. Somit legt sich der Ring ´quer´ und zieht an dem Stichkanal, was zur folge hatte das dieser zu sehr gereizt wurde und auch etwas eingerissen war...
Für mich gilt: Mit dem Prinz Albert ist das Platzangebot in meiner bisherigen Schelle dann doch zu klein.
Tja so wie es aussieht werde ich mir einen größeren Steelworxx bestellen müssen, da ja noch die Fixierung mit eingeplant werden sollte.

Fazit zum Latowski und Prinz Albert:

Mit dem Piercing fängt man wieder von vorne an. Das heisst langsam eingewöhnen. Den Latowski mit viel Creme in der Penisröhre (damit das Metall auf dem Silikon schön rutscht) anlegen und warten bis ´er´ steif wird. Da ich ihn ja schon über einen Monat nicht mehr getragen hatte, hat das mit der Erregung auch nicht allzulange gedauert... Weil ich ja nicht bei dem ersten ziepen aufgebe, habe ich es fast einen Tag lang ausgehalten. Es ist schon ein komisches Gefühl wenn der Ring in der Röhre leicht bremst und somit den eigentlich sehr komfortablen Sitz etwas stört. Da sich der Stichkanal und die Harnröhre bei dem Steelworxx - Versuch etwas überreizt hatten, habe ich mich dann doch dazu entschieden den Latowski aus gesundheitlichen Gründen wieder Abzulegen.

Das war der Stand bis zur vorletzten Woche.

Seit letzter Woche trage ich den Latowski wieder dauerhaft, wobei ich zur Nachkontrolle öfters aufgesperrt werde. Diese Aufschlüsse werden aber auch zunehmend weniger, da sich der Tragekomfort wieder fast zu 100% eingestellt hat.

Mein Fazit der letzten Woche ist, das die Keuschhaltung mit dem Latowski und einem Prinz Albert Piercing mehr Verantwortung (in Form der Reinigungsaufschlüsse) der Schlüsselbesitzerin und des Keuschlings fordert. Die Erektionen und die dadurch entstehenden Gefühle (das Piercing fühlt sich dann in etwas so an als würde jemand auf die Eichel / Harnröhre drücken) sind schon gewöhnungsbedürftig aber nicht als störend zu empfinden.

Falls es euch interessiert werde ich jetzt auch wieder öfters was zu der Sache schreiben...


Gruß
Martedi
46. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von folssom am 16.10.10 01:46

Hey martedi,

weitere Erfahrungsberichte von dir sind hier sicherlich immer erwünscht.

Freundl. Gruß
47. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von private_lock am 16.10.10 23:16

Hallo Martedi!

Gibt es eigentlich eine Aussage von Latowski, ob und wie dein PA in der Röhre festgehalten werden könnte? Bei meinem Besuch war ich so mit dem Elektro-Spielzeug beschäftigt, dass ich gar nicht mehr nach Piercings gefragt habe, die ich ja eh nicht habe.

LG
private_lock
48. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von martedi am 17.10.10 10:38

Hallo private_lock,

hm gute frage. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen den Mario bzw. die Moni deswegen zu fragen.
Da ich das Piercing ja noch nicht allzu lange habe bin ich mehr mit der Eingewöhnung als einer Komfortlösung beschäftigt
Momentan ist das Hauptproblem eher das, das sich die Kugel des Ringes immer wieder in die Harnröhre dreht. Und da ich dort (noch) keine Hornhaut habe wird es sicherlich etwas dauern bis das leichte bis teilweise schmerzhafte Ziepen weg ist. Noch kann ich es sehr leicht durch die Veränderung der Sitzposition wieder weg bringen.
Auch habe ich noch nicht die endgültige Ringgröße erreicht. Mein Piercer meinte das ein Ring mit ca. 4mm Stärke (momentan bin ich noch auf 2,4mm) den besten Trage- und Sexkomfort bietet, da dieser mehr ´Auflagefläche´ hat und sich somit nicht in den Stichkanal ´einschneidet´.
Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt.
Da ich ja schon zwei Be schneidungen und eine Hautkorrektur am Penisschaft (der Hodensack bzw. das ´Hodensackbändchen´ hatte sich -durch die Be schneidungen- bei einer Erektion sehr störend nach vorne gezogen) hinter mir habe, bin ich ja diverse Wundheilverfahren und Bildung von ´neuer Hornhaut´ am Penis gewöhnt...

Liebe Grüße Martedi
49. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von KGler am 18.10.10 11:10

Ich habe meinen Latowskik seit ein paar Tagen und trage einen relativ starken PA und mir kam bei der Reinigung die Kugel entgegen. Die scheint sich irgendwie losgedreht zu haben. Stecken geblieben bin ich allerdings noch nicht. Ich frage mich aber ob die Stromreizung aus der Stromkammer mit und ohne PA anders rüberkommt. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
50. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von martedi am 18.10.10 18:37

Hi KG´ler,

das mit der Kugel ist mir noch nicht passiert.
Was hast Du denn für einen PA Ring?

Zu deiner Frage wegen der Stromkammer:
Ich kann keinen wesentlichen Unterschied feststellen. Mehr wie Stufe 4 halte ich mit und ohne PA nicht aus.
Da der Strom sich immer den kürzesten Weg nimmt wird dieser kaum über dem PA führen. Außer der Penis ist sehr kurz und der PA würde dann direkt auf der Elektrode liegen.
Hmm das bringt mich auf eine Idee. Man könnte ja den Mario fragen ob er nicht anstatt der Pads eine Art Elektrodenklemme für das Piercing entwickeln kann. So das der Strom direkt über den PA und somit den ganzen Penis bis zum KG fließt...

Liebe Grüße
Martedi
51. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von KGler am 19.10.10 20:38

Hi Martedi,

der PA hat eine Stärke von 6 mm, den kann man nicht mehr biegen, die Kugel wird geschraubt. Es ist allerdings auch nicht so ganz einfach ihn in die Röhre einzufädeln.

Ich habe allerdings auch keinen Unterschied in der Intensität mit und ohne dem Gel feststellen können, wobei wir gestern kurzfristig auf Stufe 6 waren, da bleibt null Zweifel wer das Sagen hat...
52. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von martedi am 30.10.10 11:40

Hallo Leute,

die letzten Wochen waren beruflich etwas turbulent, weshalb ich auch nicht die Zeit fand wieder zu Berichten.

Nach der Eingewöhnungszeit bin ich jetzt wieder in der gleichen Verschlusszeit wie vor dem Piercing. Das heisst ich werde nur zum Reinigen so alle 4-5 Tage aufgesperrt. Die Zeit ergab sich auf Grund meiner Montage-Woche. Auch habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem Anstoßen des Piercings an die Silikonkammer. Der Mensch ist halt doch ein Gewöhnungstier
Jetzt ist es wieder so wie es sich gehört und ich kann die Zeit im Lato wieder voll genießen ...
Naja nur bis zum nächsten Piercing Termin da wir ja auf die Ringgröße von 4mm wollen. Momentan ´stehe´ (was für ein schönes Wortspiel) noch bei 2,4 mm.

Liebe Grüße


Martedi
53. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von KGler am 30.10.10 12:31

Hallo Martedi,

ich verstehte deine Euphorie bzgl. des PA, mir ging es genauso. Ich kann dir aber nur raten erstmal auf 3 mm zu gehen und das auch erst in ein paar Monaten. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Aber das Thema gehört nicht in dieses Forum.

Ich hätte mir allerdings einen KG gewünscht, der genauso sicher ist wie der Latowski und den man mit der Funktion des PA verschließen kann und kein Voll-KG ist. Leider habe ich sowas noch nicht gefunden. Die üblichen Schellen sind nicht wirklich sicher. Und als ich mich entschieden hatte den Lustschloss zu kaufen gab es den Laden nicht mehr. Vielleicht weiß ja jemand Rat.
54. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von martedi am 22.11.10 22:58

Hi Leute,

ich weiß ich bin kein Dauerschreiber aber soviel erlebt man ja auch nicht wenn man im Lato verschlossen ist

Der Dauerverschluß mit dem PA ist ohne Probleme zu meistern... sehr zu meinem ´Verdruß`

@KGler: Mein Piercer hat mir dasselbe schon beim ersten Termin gesagt. Beim nächsten Besuch bekommen ich den 3mm Ring. Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Da ich ja sicherlich wieder etwas aufreißen werde. Leider... Aber wer schön sein will muß / ´darf´ leiden.
Wegen einer Schelle solltest du dich mal bei der Steelworxx Seite umschauen. Ich denke dort findet sich eine Lösung...

Gruß
martedi
55. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von private_lock am 24.11.10 02:12

@martedi

Soll das Piercing eigentlich auch noch mal im Lato fixiert werden? Gibt es Ideen, wie man das in die Silikon-Kammer einbauen könnte? Haste Mario schon mal danach gefragt?

LG
private_lock
56. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von Teufel0815 am 24.11.10 13:10

Hallo Leute,

Da ich noch nicht lange meinen Lato habe und noch in der Eingewöhnigsphase bin, wollte ich Euch mal Fragen, was Ihr als Gleitmittel empfehlen könnt. Derzeit versuche ich es mit Babyöl, aber dieses hält nur ca 6 Stunden an, dann wird es unangenehm und trocken.

Danke im voraus der Teufel
57. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von Distance am 24.11.10 16:17

Privat Lock: Welchen sinn hätte das? Du kommst im Lato eh nicht dran, geschweigeden das du ihn gar rausziehen könntest..

Teufel : Silikoderm Salbe aus der Apotheke. Top Schmierwirkung und die hält auch ne Ewigkeit an.

MfG
Distance
58. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von martedi am 24.11.10 18:39

Hi Teufel,

anfangs habe ich mit der Penaten Baby Wundcreme geschmiert. Das wirkte bei meiner Haut Wunder. Die geröteten Stellen sind schnell wieder verschwunden.
Nach der Eingewöhnungszeit bin ich dann auf das DM-Melkfett mit Ringelblumen umgestiegen. Und ich muß sagen das meine Haut den ganzen Tag schön geschmeidig bleibt.

Gruß aus dem Lato
Martedi
59. RE: Erfahrungen mit dem Latowski

geschrieben von martedi am 05.02.11 11:36

Hi Leute,

leider bzw. Gott sei dank, gibt es von mir keine neuen Erfahrungen mit dem Latowski.

Da ich mich sehr gut an Ihm angepasst habe sitzt er so gut wie ein paar alte Turnschuhe. Teilweise vergesse ich Ihn ganz und gar... Aber nur teilweise.

Grüße aus dem Lato

martedi


Impressum
© all rights reserved, 2025