Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Distance am 21.06.10 21:28
letzter Beitrag von Le Achim am 17.05.20 17:44

1. Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Distance am 21.06.10 21:28

Hey Leute!

Also ich hab da so meine Probleme, und deswegen wollt ich euch (auch wenns schon zig mal diskutiert wurde) fragen wie ihr es so im KG oder in der KS aushaltet. Ich bin nach nun mehr oder weniger einem halben Jahr Keuschheits-schellen und Gürtel Erfahrung so weit das ich mich verstümmeln lassen werde... Einfach weils mit den Ödemen nicht aufhört, es nervt beim kleinen Geschäft immer vorher zu fummeln und zu hoffen das man die Vorhaut zurückgezogen bekommt, und außerdem weil ich einfach als Langzeitträger mir daraus einen größeren Hygienevorteil erhoffe.
Eine weitere Sache die mir sehr auf dem Herzen liegt: Wenn ihr es erst im erwachsenen alter habt machen lassen, wie war die erste zeit danach? Klar, kg tragen geht leider wohl erst mal nicht mehr.. aber sonst, wie hat es euren Alltag eingeschränkt?
Mir ist schon klar das wenn ich einen eingriff machen lasse das ich danach nicht nen Marathon laufen kann. Nur muss ich Arbeiten, und das Körperlich.
Wann hattet ihr das erste mal danach wieder Sex( wenn ihr denn noch welchen haben dürft) und wie war der? Ich stell mir das ja fast wie ein zweites erstes mal vor.. völlig anders..
Ich jedenfalls würde mich echt freuen meinen kleinen mal völlig ohne bedenken an Hygiene oder Ödeme in seinen Latowski stecken zu können...
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Urologen, ein Beratungsgespräch zum Thema Verstümmelung. Natürlich werd ich mich auch gleich mal um alles andere kümmern was einen so in meinem Alter angeht, sprich Prostata,-Hoden- und sonstige Krebsvorsorgeuntersuchungen die man(n) so machen sollte.
Aber was mich schon ein wenig mehr davon überzeugt als nur der Hygiene und Ödeme teil, ist das es Studien gibt die belegen das Frauen 50% weniger Gebährmutterhalkrebschance haben wenn ihr Mann verstümmelt ist.. liegt das wohl an diversen Pilzen usw die sich trotz täglicher gründlicher Reinigung verstecken können?
Ich meine, ich weiß das eine tägliche Reinigung nicht ausreichend ist für absolute Hygiene, wenn man alleine überlegt was Ärzte und OP-Schwestern vor jeder OP an Reinigung machen um wirklich Sauber zu sein..
Klar weiß ich auch das mir das stück haut niemand wieder dran nähen kann, und das wenn ich gaaaaanz viel Pech hab ich nur noch ein drittel so viel beim o empfinde wie vorher, aber das wäre ja der extremfall. Und ich gewinn schon nicht im Lotto oder an der Losbude auf der Kirmes, wieso sollte ich dann einer der wengen sein die damit rechnen müssen.
Nun hoff ich auf anständige antworten und nicht so viel rumdiskutiererei..
MfG
Distance
2. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Norgasmo am 22.06.10 00:42

Hallo Distance
1) Es wundert mich etwas, dass du in einem Latowski, dessen Genitalkammer eigentlich sehr ergonomisch geformt ist, trotzdem Ödeme kriegen kannst. Ist die Peniskammer bei deinem Lato denn nicht eng genug?
2) Ich habe vor einiger Zeit von einem anderen Forum-Mitglied ("Oliver" ist sein Name) erfahren, dass er sich die Pelle abmontieren liess; frag mal bei ihm nach, er kann dir über den Eingriff sehr gut Auskunft geben!
3) das mit dem 50%-Gebärmutterhalskrebs-Risiko beim Sex mit unbeschnitttenen Männern ist mir neu. Hoffen wir, dass es bloss ein Gerücht ist – wär ja echt deprimierend! Nicht nur für die Frauen, sondern im Nachhinein auch für uns Männer: somit würde nämlich uns bösen bösen Pimmelträgern von nun an noch mehr schlechtes Gewissen aufgeladen werden vom sogenannt "schönen Geschlecht"...
4) Falls du dich denn be-schneiden lassen wirst, wünsch ich dir natürlich viel Glück! Und dass es Fälle gibt, wo einer nach der Be-schneidung nur noch ein Drittel so viel empfindet wie vorher, zeugt wohl eher von der Ungenauigkeit des Arztes...
3. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von EXTREM-shop am 22.06.10 07:09

Das oben geschilderte Krebs-Risiko minimiert sich bei beschnittenen Männern. Weil..... so sauber kannst Du das Glied nicht immer putzen. Schmutzreste gelangen bei unbeschnittenen so in den weibl. Körper.

4. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von cowboy am 22.06.10 08:48

Hi Distance

schau Dir mal zum Thema die folgenden Websites an bevor Du was unternimmst. Da wird Dir geholfen...

circlist.de
eurocirc.de
5. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von wunsch am 22.06.10 12:24

Zitat
und wie war der? Ich stell mir das ja fast wie ein zweites erstes mal vor.. völlig anders..


hi distance,
ich glaube nicht das es sich anderes anfühlt! du hast doch beim sex die vorhaut nicht drüber, also alles quatsch.
das einzige ist das die eichel weniger empfindlich reagiert da sie ab dann immer freiliegt, das ist richtig und hat vorteile. es kann dann sein das du nicht so schnell kommst, doch auch das wirst du kaum merken. der o bleibt gleich!

ich bin halb verstümmelt das heist meine vorhaut bedeckt nicht immer die ganze eichel und somit ist meine spitze auch nicht so empfindlich wie der rest. warum das bei mir so gemacht wurde keine ahnung.
somit kenn ich auch das problem mit dem anschwellen der vorhaut.

wegen der hygine, da hab ich eine ganz andere meinung. in der heutigen zeit wird alles übertrieben.

aber sonst hat die Verstümmelung nur vorteile, trau dich. da kann nichts passieren mit deinem o, ausser der arzt schneidet viel zu viel ab
6. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Distance am 22.06.10 22:05

Danke für die Antworten erst mal...
Also ich muss sagen ich habe weniger angst davor als meine Freundin, sie findet es wirklich nicht schön sich einen beschnittenen Penis anzusehen. Ich wiederum finde es deutlich besser, und glaube auch (schon seit jahren) besser damit klar zu kommen. Allerdings habe ich ihr die Entscheidung gelassen wie es wird, und wir sind uns ziemlich einig das Low&Tight die Ideallösung für uns werden wird.
Circlist.de hat uns dabei auch noch ein stück weiter geholfen Cowboy, danke dir für den Hilfreichen link!
Das es sich definitiv anders anfühlt haben wir schon getestet, ich habe beim Akt meine Hoden zwischen den Beinen zurückgezogen und damit eine Strafung der ganzen Penishaut verursacht, es fühlt sich deutlich besser an, viel mehr Empfindungen auf ihrer und auf meiner Seite.. Viel intensivere Gefühle.
Tja, warum ich immer noch Ödeme habe? keine Ahnung. Ich weiß das wenn ich mich besch-neiden lasse ich 8 Wochen auf meinen geliebten KG verzichten muss, mindestens, das ist für mich schon die höchste Strafe.
Warum sich das Krebsrisiko vermindert weiß ich mittlerweile, weil sich an der inneren Vorhaut immer, und das auch mit 5 mal duschen am Tag "Smegma" bildet, was ein Prima Nährstoff für Keime und Bakterien ist. Ein oft entzündeter Gebärmutterhals neigt mindestens doppelt so stark zu Gebärmutterhalskrebs als einer der nicht so oft mit allem möglichem kram belastet wird. Und so ist es nur logisch das ich auch meinen Teil zur Gesundheit meiner Freundin beitragen kann, indem ich mich verstümmeln lasse, oder wir halt nur noch mit Gummi verkehren. Was allerdings nach nunmehr 8 fast 9 Jahren Beziehung schon recht doof wäre..
Ohne die Innere Vorhaut gibt es das nicht, es gibt keinen Nährboden für keime und Bakterien, alles ist deutlich sauberer.

Ach und um mal die Evolutionstheoretiker zu entkräften : Tatsache ist das sich die Vorhaut um laufe der Jahre immer mehr zurückgezogen hat, gaaanz viel früher hat der Penis noch an der Bauchdecke geklebt, und die Vorhaut war ein Schutz vor Ästen und Sträuchern durch die sich unsere vorfahren mit Lianen durchgeschwungen haben. Da dies nicht mehr der fall ist, ist sie quasi über. Genau wie 99% unserer Körperbehaarung, Schwimmhäute usw...
MfG
Distance
7. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von martedi am 22.06.10 22:45

Hi Distance,

also in Sachen Verstümmelung habe schon so meine Erfahrungen sammeln dürfen.
Ich hatte meine erste (2/3 der Vorhaut) mit 24 Jahren und meine zweite (das letzte drittel) mit 26 Jahren. Heute bin ich 33 und unheimlich froh das ich es damals habe durchführen lassen.
Falls du irgendwelche Fragen haben solltest kannst du Sie mir gerne stellen. Auch per PN.

Gruß
Martedi
8. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Norgasmo am 22.06.10 23:05

Zitat

Ach und um mal die Evolutionstheoretiker zu entkräften : Tatsache ist das sich die Vorhaut um laufe der Jahre immer mehr zurückgezogen hat, gaaanz viel früher hat der Penis noch an der Bauchdecke geklebt, und die Vorhaut war ein Schutz vor Ästen und Sträuchern durch die sich unsere vorfahren mit Lianen durchgeschwungen haben. Da dies nicht mehr der fall ist, ist sie quasi über. Genau wie 99% unserer Körperbehaarung, Schwimmhäute usw...


Ich bin zwar kein Evolutionstheoretiker, aber was ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist, dass man vorsichtig sein muss, wenn man was als "Tatsache" deklarieren will! Jedenfalls dass sich die Vorhaut am zurückentwickeln ist, ist nur eine Annahme; und dass der Penis bei unsern direkten Vorfahren am Bauch befestigt war, bezweifle ich – das trifft sicher auf Huftiere zu, aber eher nicht auf Primaten.
Ach – und über Schwimmhäute haben unsere Vorfahren auch nicht verfügt; ausser man ist so spitzfindig und sagt, dass die Vorfahren aller landlebenden Wirbeltiere (und somit eben auch wir Menschen) aus dem Wasser kamen und natürlich noch Schwimmhäute besassen. Aber das war vor hunderten von Jahrmillionen, also seeeehr weit hergeholt!

Und über Nutzen und Sinn der männlichen Körperbehaarung scheiden sich die Geister; auch wenn einem schon seit einigen Jahren die androgyne Ganzkörperrasur beim Mann durch alle möglichen Medien eingehämmert wird, gibt es immer noch solche unverbesserlichen (wie auch mich), die der Körperbehaarung nicht abgeneigt sind, im Gegenteil. Für meinen Geschmack sollten nur an zwei Körperpartien keine Haare wachsen: in der Nase und an den Eiern. Jawohl.

9. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von whipped scream am 22.06.10 23:57

Zitat

Ohne die Innere Vorhaut gibt es das nicht, es gibt keinen Nährboden für keime und Bakterien, alles ist deutlich sauberer.


Bei normaler Pflege und normaler Immunabwehr aller Beteiligten (wobei mich persönlich Menschen mit schwacher Immunabwehr nicht interessieren) reicht die ganz normale tägliche Körperreinigung völlig aus, sonst wären wir schon lange ausgestorben.



Zitat
Ach und um mal die Evolutionstheoretiker zu entkräften : Tatsache ist das sich die Vorhaut um laufe der Jahre immer mehr zurückgezogen hat, gaaanz viel früher hat der Penis noch an der Bauchdecke geklebt, und die Vorhaut war ein Schutz vor Ästen und Sträuchern durch die sich unsere vorfahren mit Lianen durchgeschwungen haben. Da dies nicht mehr der fall ist, ist sie quasi über. Genau wie 99% unserer Körperbehaarung, Schwimmhäute usw...
MfG
Distance


Eine geschützte Eichel ist prinzipiell nicht schlecht, auch macht ein Hand-Job oder das Wixen mit "auf- und abrollender" Vorhaut wesentlich mehr Spaß und mann braucht keine Schmiermittel dazu. Sag ich mal, denn anders kenn ich das ja nicht

Die Verkümmerung der Vorhaut, die sich in einer Zunahme der Phimose bei Knaben zeigt, ist eine Degenerationserscheinung, die vermutlich auf dem massenhaften Konsum von gekochtem tierischen Eiweiß beruht. Es gibt dazu Versuche eines gewissen Prof. Pottenger aus den 70er oder 80er Jahren, der im Experiment Katzen ausschließlich mit gekochtem tierischen Eiweiß fütterte. Schon in der zweiten Generation waren Verkümmerungen an den Geschlechtsorganen zu bemerken, in dritter Generation zunehmende Unfruchtbarkeit.



Was die Körperbehaarung betrifft, so hat die verbliebene, also Haupthaar, Bart, Achselhaare und Schambehaarung schon einen Sinn. Dort bildet sich ein ganz höchstpersönliches Biotop, das über den Geruchssinn den zur perfekten Fortpflanzung genetisch - komplimentär gesehen - bestausgestatteten Partner mobilisiert (und gleichzeitig als Schutz gegen Inzest wirkt). Daß die Menschheit glaubt, daß sich die Partnerfindung und Fortpflanzung nicht so archaisch abspielt und womöglich nach rationalen Gesichtspunkten zu gestalten ist, hat uns ja in der Masse so kaputt und demographisch sackgassenorientiert gemacht. Dann noch die Pille dazu, die den Hormonhaushalt komplett wucki und die Partnerwahl zur Lotterie macht und die Shyce ist perfekt. Nix paßt mehr. Und unsere Zukunft besteht aus zu wenigen, meist neurotisierten (und später neurotisierenden) Scheidungs- bzw. Trennungswaisen.

Das Ergebnis ist dann bei Oswald Spengler nachzulesen, "Der Untergang des Abendlandes", ein Buch, das vom in der Menschheitsgeschichte mehrfach zu beobachtenden Aufstieg und Verfall hochentwickelter, in der Schlußphase dekadenter Zivilisationen handelt. Aber das scheint so sein zu müssen, zumal, von tribalistisch lebenden Gesellschaften abgesehen, Kultur immer der Feind der Natur ist.


whipped scream
10. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von wunsch am 23.06.10 08:55

uhi, sehr sehr guter beitrag whipped scream, daumen rauf!

also leute geht zum ersten date ungeduscht! hab ja weiter oben schon geschrieben das ich kein fan der übertriebenen hygine bin.

doch mit der hochrollenden vorhaut, da sollte sich noch mal jemand ohne vorhaut melden, ich sage noch immer das da kein unterschied ist.
11. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Distance am 23.06.10 10:06

Jetzt läufts irgendwie genau in die falsche Richtung.

Ich trage einen Latowski, da isses nich so einfach mit der Körperhygiene, vor allem wenn man nur ein mal die Woche Chance auf nen Aufschluss hat.. und ich will den nicht nur die nächsten 2 Monate tragen, sondern wenn alles gut geht ne laaaaange zeit. Und da werde ich im ne Verstümmelung nicht drum herum kommen. Außerdem will ichs ja so oder so.. mich interessieren halt nur die Erfahrungen anderer ...Abbringen wird mich davon höchstens noch der Arzt ders machen soll.
MfG
Distance
12. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Geliebte Schlossherrin am 25.06.10 00:29

Warum wird bei meinem ursprünglicher Text, das Wort B-e-s-c-h-n-i-t-t-e-n oder B-e-s-c-h-n-e-i-d-u-n-g immer in Verstümmelung verwandelt??
Ich denke, ich spinne!
Das ist doch etwas Grundverschiedenes!
Unglaublich!
Also immer, wo Verstümmelung steht,schrieb ich: siehe oben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





Tut mir leid….das sieht nicht aus, weil ich das so nicht geschrieben hab…das ist ja gruslig… das nehm ich erstmal wieder raus!


Entsetzt, die Schlossherrin!!!!

Wie ich gesehen hab, hat auch Distance als eigentliche Überschrift: B-e-s-c-h-n-i-t-t-e-n oder nicht…gewählt!
13. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Muwatalis am 25.06.10 06:09

Ja, das ist wirklich ein echtes Ärgerniss, dieser blödsinnige Worttausch!

Hier zeigt es sich besonders deutlich!

Herzlichst!

Muwatalis
14. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von whipped scream am 25.06.10 10:18

Da fühlt man sich fast in seiner Meinungsfreiheit verstümmelt, äh, verstümmelt....


whipped scream
15. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von whipped scream am 25.06.10 10:24

Und besonders gemein ist, daß diese Textverstümmelung in der Vorschau nicht angezeigt wird. Da schaut nämlich alles ganz normal aus, auch die anderen Beiträge, die man unter dem eigenen Schreibfenster nachlesen kann, werden ganz unverstümmelt angezeigt, natürilch auch bei jedem Beitrag der Betreff, alles so, wie es eigentlich sein soll. Und kaum hat man dann seinen Beitrag abgeschickt, greift der Verstümmel-Algorithmus ein, und - schwups - im Lesemodus ist dann auf einmal alles anders. Also das ist schon recht heimtückisch.


whipped scream, gegen Verstümmelungen aller Art
16. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von cowboy am 25.06.10 21:45

Hi Distance,
bevor Du Dich von irgendeinem Urologen oder Chirurgen be schneiden lässt, frage vorher bei eurocirc.de an. Obwohl die OP an sich lächerlich gering werden doch oft Fehler gemacht oder nicht der Stil erzielt den Du dir vorstellst. Das liegt daran dass der behandelnde Arzt oft nicht mal die verschiedenen Stile kennt und Be schneidungen in D nicht gerade häufig sind (mangelde Praxis also). bei eurocirc kann man Dir einen Spezialisten in Deiner Nähe nennen der wirklich Erfahrung hat. Da lohnt es sich dann auch mal ein paar Kilometer weiter zu fahren...
Low & tight sieht zweifellos am besten aus, hat aber den Nachteil dass später nicht nachbe schnitten werden kann wenn sich die Haut im laufe der Jahre wieder etwas dehnt. Wenn man dagegen so etwa 1cm innerer VH stehen lässt und dafür etwas mehr äussere VH abnimmt kann man später noch etwas optimieren (wird relativ oft gemacht)
17. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von cowboy am 27.06.10 10:42

Hi Distance,
hier einige Info zum eigentlichen Thema des Threads:
Das „vorher“ kennst Du ja, deshalb hier einige Hinweise zum „nachher“. Die OP selbst ist schmerzlos, aber wundere Dich nicht wie Dein bestes Stück die ersten Tage danach aussieht. Es kann, muss aber nicht zu ein paar Hämatomen und einen Ödem (Blutergüssen und Flüssigkeitsansammlungen) kommen, welche aber nach etwa einer Woche langsam zurückgehen. Auch wird das finale Aussehen erst nach einiger Zeit erreicht. Also keine Beunruhigung, es ist völlig normal.
Die Heilung wird beschleunigt und die Nebeneffekte werden vermindert wenn man zumindest eine Woche lang einen relativ straffen Verband mit einer elastischen Binde trägt (der Arzt zeigt wie es gemacht wird, vorne bleibt der Verband natürlich offen). Dazu sollte man enge Slips und enge Jeans tragen damit sich nichts bewegt. Wenn man ihn nach oben legt hilft das zusätzlich.
Was in den ersten Wochen stört ist die bekannte Morgenlatte. Das tut anfangs schon etwas weh. Spontan hilft schon mal wenn man sich gleich in eine Doggy-Stellung dreht. (Klingt lustig, baut aber die Latte relativ schnell ab).
Wenn der Verband dann nach etwa 10 Tagen nicht mehr benötigt wird sollte man keine Boxershorts tragen. Die nun frei liegende Eichel ist noch sehr empfindlich und die baumelnde Berührung in den Shorts ist sehr unangenehm. Also weiter enge Slips tragen.
So etwa nach 15 Tagen lösen sich dann die Fäden ab und langsam normalisiert sich die Lage. Allerdings sollte man noch nicht Hand an sich legen, damit wartet man besser noch zwei Wochen. Das gilt auch für andere Aktivitäten. Das Anfangs etwas schmerzhafte Spannen bei einer Erektion beginnt nun zunehmend Spass zu bereiten, bei positivem Kopfkino kann es dabei auch schon mal spontan zu einem freudigen Ereignis kommen!
Nach ein paar Monaten sieht dann Dein bestes Stück so aus wie auf den Beispielbildern auf der Webseite von circlist.de
Jetzt zum eigentlichen „nachher“: Die Eichel ist nun nicht mehr von der VH bedeckt und eingeengt. Sie wird dadurch etwas größer und der Eichelrand wird deutlicher sichtbar. Das sieht man dann auch wenn man eine sehr dünne Badehose trägt. Unter der Dusche oder in der Sauna wirst Du dich „nackter“ als vorher fühlen, das wird aber Dein Selbstbewusstsein stärken! Die freiliegende Eichel steigert die Empfindungen bei der Partnerin deutlich. Bei einem selbst wirkt orale Befriedigung wesentlich intensiver. Mit der Zeit wird die Eichel etwas unempfindlicher, Mann hält also etwas länger durch.
Bei sehr straffer (tight) Be schneidung, und nur eine solche ist wirklich zu empfehlen, ist durch die verkürzte VH etwas mehr Zug auf dem Schaft, ER erscheint deshalb etwas kürzer. Dies ist aber nur scheinbar so. Sobald ER aufsteht hat er wieder die normale Länge.
Insgesamt fühlt man sich nun viel freier und vor allem stets sauber. Nichts riecht mehr, Hygiene ist denkbar einfacher. Und natürlich ist auch die Optik ansprechender. Auch das Tragen von Piercings ist hygienisch günstiger und sieht besser aus. So gut wie niemand bereut das „nachher“.
Zu Deiner eigentlichen Frage „wie wars danach“: Einfach Spitze )
18. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von top2000 am 30.06.10 13:25

Kurze Fragen an die Pellenlosen:

Wie haben eure Frauen reagiert, als Ihr mit dem Vorschlag zum Abmontieren der Mütze kamt?

Oder ging das gar von Seiten der Frau aus?

Wie war´s nachher? Alle Frauen begeistert oder trauern ein paar der Mütze nach?
19. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von SteffenMuc am 30.06.10 13:42

Hi

ich habe mich aus einem "privaten" Grund verstümmeln lassen... Das einzige was ein wenig weh tat waren die Sprizen, ansonsten ging alles glatt. Jedenfalls ist der Kollege sauberer, empfindlicher und riecht auch nicht mehr. Ich konnte mich einmal am Tag duschen und wenn es Sommer war.... dann

Jetzt ist alles besser, gefühlsechter und meiner Partnerin, gefällt es auch... ich weiss schon gar nicht mehr wie es mit Vorhhaut war.

Gruß

Steffen
20. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Endwixxer am 26.12.13 10:34

Hallo erstmal
Weiß zwar nicht ob es noch jemand liest aber trotzdem......

Ich habe vor 20 Jahren die Entscheidung getroffen mich b.schneiden zu lassen. Ich hatte damals eine Sendung geschaut, die dieses Thema behandelte.
Dort wurde auf Gesundheitliche Risiken oder Probleme aufmerksam gemacht.
Eines davon ist bei mangelnder oder unzureichender Hygiene sich unter der Vorhaut Ablagerungen bilden. Man diese Ablagerungen Smegma. Diese Ablagerungen sind verantwortlich für Peniskrebs. Eine sehr häufige Männerkrankheit. Durch GV kann dieses Smegma auf die Frau übertragen werden und somit Unterleibskrebs bekommen.
Wie ja schon gelesen gibt es Studien die sagen das 50% der Frauen mit Unterleibskrebs unb.schnittene Männer haben.
Da meine Liebste vorbelastet ist habe ich diese Entscheidung für mich getroffen.
Nach zwei Wochen sind die Fäden abgefallen und ich konnte GV nachgehen.
An den Gefühlen hat sich nichts geändert. Ich finde es ist sogar noch besser geworden und schöner.
Ich kann es nur jedem empfehlen. Es sollte nur jeder diese Entscheidung selbst treffen und nich durch einen anderen bestimmt werden
Würde mich freuen wenn es noch einige Wortmeldungen gibt.

Gruß Michael
21. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von SmartMan am 26.12.13 12:15

Zitat

Ich kann es nur jedem empfehlen.
>Anmerkung!<
22. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von gweny am 26.12.13 15:04

ich denke gerade mit dem K/G tragen ist es sehr gut verstümmelt zu sein, als ich mit dem K/G tragen vor ca. 8 jahren anfing habe ich mich verstümmeln lassen und ich bereue es nicht .
viele gruesse aus dem sommerlichen namibia von
GWENY
23. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Single am 26.12.13 15:07

Zitat
Eines davon ist bei mangelnder oder unzureichender Hygiene sich unter der Vorhaut Ablagerungen bilden. Man diese Ablagerungen Smegma. Diese Ablagerungen sind verantwortlich für Peniskrebs. Eine sehr häufige Männerkrankheit. Durch GV kann dieses Smegma auf die Frau übertragen werden und somit Unterleibskrebs bekommen.

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass sich manche, die sich beschnippeln lassen wollen, einen Vorwand dafür suchen wollen, und dafür müssen furchtbare Krankheiten herhalten, die sonst drohen. Objektiv betrachtet ist das alles Unsinn. Peniskrebs ist ungefähr so häufig wie vom Blitz getroffen zu werden, und was den Gebärmutterhalskrebs betrifft, da würden die von dir genannten 50% eher gegen eine Beschnippelung sprechen, denn die Mehrheit der Männer hat noch alles dran, außer in den USA und Israel. Und wenn dort eine Studie zu diesem Thema durchgeführt wird, muss man damit rechnen, dass sie religiös motiviert ist. Mit Statistiken kann man alles mögliche behaupten. Solang kein kausaler Zusammenhang hergestellt werden kann, ist Skepsis angebracht. Dass Smegma carcinogen wirkt, ist leicht postuliert, aber wie ist die Wirkungsweise? Hamer hat für Gebärmutterhalskrebs sicher eine andere Erklärung, die er ebenfalls mit Statistiken untermauern kann.

Ich tupfe mich immer nach dem Pinkeln mit Klopapier ab, somit entsteht erst gar kein Smegma. Und wer einen KG trägt, wird sich nach mehrwöchigem Verschluss vielleicht vor dem Geschlechtsverkehr duschen, dann ist das Smegma ebenfalls weg. Wer für eine Beschnippelung als Begründung anführt, dass mangelnde Hygiene sonst ungesund ist, denn kann ich nur so verstehen, dass er in Zukunft auf Hygiene verzichten will?

Besonders merkwürdig finde ich die Behauptung, dass "sich die Vorhaut um laufe der Jahre immer mehr zurückgezogen hat". An meiner Vorhaut merke ich nichts davon. Die könnte länger gar nicht sein.

Fakt ist, dass der Mensch über all die Jahrmillionen seine Vorhaut behalten hat, und gerade in den Völkern mit den höchsten Fortpflanzungsraten ist die Beschnippelung unüblich.

Fakt ist natürlich auch, dass man heute auch ohne Vorhaut gut leben kann. Aber es sollte sich jeder bewusst sein, dass die Beschnippelung ästhetischen oder religösen Zwecken dient, nicht der Gesundheit. Bitte macht euch nicht selber was vor.
24. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von jubsi am 26.12.13 17:12

Ich bin jetzt seit 6 Monate b.eschnitten. Der Grund war in erster Linie auch wegen den Ödemen im Käfig das einen Aufschluss erzwang. Natürlich war es ein Vorschlag, den meine Lady sofort begrüßte und sie mir gestand, das ihr es besser gefällt.
Bereuen tu ich es auch nicht, in Gegenteil die Hygiene im Käfig ist viel besser und auch der GV ist schöner.
Eigentlich sollte die Eichel unempfindlicher werden, dies ist bei mir nicht der Fall. Da ich seit der Abheilung fast immer in meinen Looker stecke, ist die Eichel doch wieder geschützt.
Die Empfindlichkeit merke ich wenn ich mal ohne Käfig unterwegs bin, oder wenn meine Lady mich mal ohne Käfig schlafen lässt, da ist das Gefühl so, als wurde ich frisch b.eschnitten.

Jubsi
25. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von diaperdev am 27.12.13 08:05

Meine Vorhaut ist nicht entfernt worden und ich lasse das auch nicht machen.
Natürlich war es in der Anfangszeit,als ich noch Schellen wie den CB6000 oder Holytrainer getragen habe oft unangenehm wenn sie sich sich,bei einer Erektion,aus der Öffnung vorn gedrückt hat und dadurch unangenehm rieb in der Windel oder der Unterwäsche.
Aber jetzt mit dem Locker02 ist das kein Thema mehr.
Der Plug fixiert den Penis immer optimal,die Kappe vorn verhindert ein Reiben der Vorhaut und die Möglichkeit einer Stimulation und durch 12 Gitterstäbe ist auch eine Berührung so gut wie ausgeschlossen.
Ich muss aber dazu sagen,das ich eine homosexuelle Beziehung habe und deswegen wenig sagen kann ob eine Entfernung der Vorhaut besser oder nicht beim Geschlechtsverkehr ist,da ich so etwas eh nie habe in dieser Form.Bei mir musste der KG deswegen dran,weil ich ohne Selbstbefriedigung nicht ausgekommen bin.
Ich denke aber bei einer regelmässigen Reinigung sollte Sauberkeit kein Thema sein,auch mit vorhandener Vorhaut.Bei mir wird das ungefähr alle 2 Tage gemacht und es gab nie Probleme mit Ablagerungen und unangenehmen Grüchen.

LG Diaperdev
26. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Endwixxer am 27.12.13 09:02

Der Grund weshalb ich die Vorhaut entfernen ließ, war nicht nur die Studien oder die Angst vor dem weitergeben von Krebs. Als junger Mann schon hatte ich zweimal eine Phimose und habe eine Vorhauterweiterung gemacht bekommen. Dann mit 30 Jahren war wieder so eine im Anmarsch und auch zu dieser Zeit habe ich diese Sendung im TV gesehen. Da war mich der Entschluss gefast. Und das es auch ästhetische Vorteile hat. Viele Frauen, auch Männer, finden einen Penis ohne Vorhaut schöner als mit.
Ist natûrlich meine Erfahrung. Und wenn du, du oder du sagst, mit Vorhaut ist mir lieber, dann ist es so.
Ich für meinen Teil bin ohne glücklicher und auch der Sex oder das Selbstmachen ist für mich persönlich ohne diese, ich nenne sie mal für mich überflüssige Haut, befriedigend. Ich finde einen Penis ohne Haut erregender als mit. Auch meiner Liebsten gefällt er seit der Entfernung besser.
Doch wie ich es auch schon sagte: Esmuss jeder für sich selbst entscheiden. Es sei den ein medizinischer Eingriff notwendig.

In diesem Sinne
An alle Be.- und Un.beschnittenen Keuschlinge

Gruß
Michael
27. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Le Achim am 27.12.13 19:39

Ich habe mich damals in erster Linie wegen dem KG be.schnei.den lassen. Ich hatte auch immer Probleme mit Ödemen. Ich bereue es auch nicht, denn es sieht schon allein optisch viel ansprechender aus. Und was spricht schon dagegen? Es bringt ja keine Nachteile mit sich.
28. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von jubsi am 27.12.13 21:11

Zitat
Ich habe mich damals in erster Linie wegen dem KG be.schnei.den lassen. Ich hatte auch immer Probleme mit Ödemen. Ich bereue es auch nicht, denn es sieht schon allein optisch viel ansprechender aus. Und was spricht schon dagegen? Es bringt ja keine Nachteile mit sich.


Richtig ich sehe und habe auch nur Vorteile, schade das es erst vor 6 Monate passierte.
29. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von gweny am 28.12.13 10:20

es sieht ja wohl so aus ,alle von uns die sich verstümmelt haben lassen bereuen es nicht , sehr schoen zu wissen. im K/G ist es so uns so vorteilhafter verstümmelt zu sein .
viele gruesse . GWENY
30. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von SmartMan am 28.12.13 11:10

Zitat
es sieht ja wohl so aus ,alle von uns die sich verstümmelt haben lassen bereuen es nicht

Alle?

Nun; dann hoffe ich doch, dass zumindest jene, die noch vor der Entscheidung stehen, ob sie sich von ihrer Mütze trennen, dieses Diskussionsthema >in dem Link dort< aufmerksamer lesen als gweny, damit sie nicht von einseitig geprägten Eindrücken ausgehen. Ich bin auch nach Jahrzehnten nicht glücklich damit, dass damals bei mir die Beschnippelung erforderlich war, da meine Reizempfindlichkeit durch den Eingriff deutlich eingeschränkt und somit der Beischlaf für mich unattraktiver wurde.
31. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Tine am 28.12.13 11:36

Zitat

,alle von uns die sich verstümmelt haben lassen bereuen es nicht


Ich kenne einen Mann, der sich wünschte, es wäre nie passiert (war aus medizinischen Gründen nötig). Der hat seit dem Eingriff fast keine Freude mehr am Sex, weil er nur noch sehr wenig spürt. Leider steht der auch nicht auf KGs, so dass er die beim KG-tragen sicherlich vorhandenen Vorteile auch nicht nützen kann....


Und wenn ich als Frau noch was dazu aus meiner Sicht sagen darf. Ich empfinde einen beschn. Penis zwar als optisch als schöner anzusehen, aber wenn ich damit spielen will, dann ist mir eine vorhandene Vorhaut sehr viel lieber. Da hat frau mehr Möglichkeiten....
32. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von sklave_mario am 28.12.13 14:15

Also ich musste mich von meiner VH wegen einer Phimose trennen. Nachdem dauerte es schon ne Weile während dem alles super war. Aber heute ist meine Eichel sowas von stumpf und gefühlslos. Ich empfehle niemandem sich freiwilig davon zu trennen. Die Nachteile sind grösser als die Vorteile.
33. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von für immer am 01.01.14 18:36

Eine Verstümmelung soll in erster Linie eine Verringerung der Empfindung der Eichel dienen. Also weniger Lust!
In einem Lancelot rate ich echt ab. Die Haut des Penis ist jetzt schon ganz glatt und praktisch gefühllos.
Für eine ungeschützte Eichel wird alsbald das gleiche gelten.
Also wer nicht gefühlsloser werden will sollte es bleiben lassen!
34. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Sophie Duisburg am 05.01.14 18:39

Ich als Frau finde es erotischer und schöner.
Beim Spielen ist Mann irgendwann beständiger *breites Grinsen

35. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Hernur am 06.01.14 10:38

Ich kann zwar nicht sagen, wie es mit Vorhaut ist, da aufgrund einer Phimose eine Be.schneidung bereits vor dem Schulalter nötig war. Allerdings finde ich heute einen be.schnittenen Penis schöner, leichter zu reinigen und hygienischer. Allerdings hat auch die Vorhaut ihren Reiz! ich spiele gerne beim Oralverkehr mit der meines Partners herum.

Ich kann die Aussage dass die Eichel dadurch unempfindlich wird nicht bestätigen, denn ich kann genau wie jeder andere Mann auch kommen und bin sehr empfindlich. Sollte aber die Eichel nach der Be.schneidung fast vollständig gefühllos werden, so ist die Be.schneidung aller Wahrscheinlichkeit nicht gut durchgeführt worden.

Ich jedenfalls erfreue mich an meinem besch.nittenen kleinen Freund und bereue nicht, dass die Vorhaut weg ist.
36. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von für immer am 12.03.14 12:11

Ich habe mir erlaubt drei Wochen Lang die Vorhaut zurückzuklappen (mit dem Löffeltrick) und diese Zeit im Lanzelot verbracht!
Fazit, die Eichel ist Taub auf der Oberfläche. Und das seit über einer Woche.
Stimulierung in diesem Bereich praktisch nicht mehr möglich. Als bitte wohl überlegen. Mir gefällt es!
37. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Pille am 15.03.14 19:37

Ich bin im jungen Erwachsenen - alter verstümmelt worden. Wegen einer Phimose.

Die Eichel wurde deutlich weniger empfindsam. Schade!

Aber das liegt nicht an der OP-Technik, die nerven zur Eichel liegen tiefer im Penis, da müßte der Chirurg schon viel Mist verzapfen.

Einfach der dauerne reitz führt zur Gewöhnung,.
Ich trage erst seit 10 Tagen einen KG und habe das Gefühl, die Eichel wird durch die dauernde Abdeckung wieder empfindlicher.

Hat wer ähnliche Erfahrungen?
Ich werde es weiter beobachten..

Gruß
A.
38. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von jubsi am 15.03.14 20:23

Bei mir ist die Be.schneidung knapp 9 Monate her.
Wie es in 10 Jahren sein wird, kann ich nicht sagen. Aber momentan bereue ich diesen schritt überhaupt nicht.
Es funktioniert alles wie vorher, das Gefühl liegt jetzt an den abgetrennten Vorhautkranz, und nach den Orgi ist die Eichel noch immer sehr empfindlich.
Die Orgasmen sind aber irgendwie anders geworden und dauern auch länger an, das ich persönlich als Vorteil für mich sehe.

39. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von ChrisAusgburg am 29.03.14 15:58


Hmm, naja, ich muss sagen ich kenn´s gar nicht anders.
Wurde im alter von 6 Jahren wegen einer Vorhautverengung quasi zwangsweise verstümmelt.

Ich kann aber weder zustimmen das man weniger fühlt noch das die Eichel irgendwie "unempfindlich" wäre.. eher im Gegenteil.

Der größte Vorteil ist wohl die einfachere Hygiene.
Momentan im Looker, ist das ganze theoretisch unbegrenzt tragbar den sauber waschen geht auch mit dem KG.
40. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Arschibald am 10.05.14 21:32


Zitat

Ich trage erst seit 10 Tagen einen KG und habe das Gefühl, die Eichel wird durch die dauernde Abdeckung wieder empfindlicher. Hat wer ähnliche Erfahrungen?


Also, das die Eichel mit der Zeit Empfindlicher wird kann ich nur bestätigen, bin mir aber nicht sicher ob das an der andauernden Abdeckung liegt oder an dem entstehenden "Samenstau" . Oder vielleicht ja ein bisschen an beidem?
41. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Lato am 25.05.14 11:12

Hallo Leute,

ich will auch mal meinen Senf dazugeben!
Ich habe schon einiges über Vor und Nachteile des verstümmelt seins gelesen und dabei selbst schon oft daran gedacht es machen zu lassen aber irgendwie war da immer Scham dabei.
Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem einer Diabetes bedingten Phimose und war deshalb letztlich nun doch endlich mal beim Hausarzt, auch auf anraten meiner Freundin da Sex im Moment nicht wirklich seinen Reiz hat auch im KG macht es wenig Spaß.
Kurzum mein Hausarzt meinte nur, von der Vorhaut wollen wir uns trennen, wollte letzte Woche mit der Überweisung zum Urologen aber der hatte verdammt nochmal Urlaub, morgen dann eben den zweiten Anlauf starten und drauf hoffen das das ganze dann nicht all zu lange auf sich warten lassen muss mit der Zirkumsion.
Will endlich mal wieder normal Sex und KG tragen haben können.
Irgendwie kann ich es kaum erwarten das der eingriff gemacht wird.

Gruß Lato
42. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von EXTREM-shop am 25.05.14 14:34

@ Lato

einfach "Augen Zu" und durch. Lass es aber von einem guten Facharzt machen, der Erfahrung hat.

Der "Spaß/Freude" wird Dich für alle bisherigen Sorgen /Ängste entschädigen.

43. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Lato am 25.05.14 16:10

Der urologe soll da nen Alter Hase sein der schon einige pellen geschält hat! Hoff nur drauf das ich nicht all zu lang warten muss
44. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von turdus am 25.05.14 19:27

2 Kleckse Senf zum Thema:
a) Ich habe mich als Betroffener hier bisher nicht geäußert, weil ich die automatische Verstümmelung von Worten, die wirklich niemandem weh tun, völlig skandalös finde. Sollte es dafür juristische Notwendigkeiten geben - dann tuts mir halt leid, aber mit mir nicht. Bei den klassischen F- , V- und B-Worten in der Abteilung Stories kann ich das ja irgendwie noch gerade eben verstehen, aber die Worte, die hier verstümmelt werden, haben nur wirklich keine Verstümmelung verdient.

b) Falls jemand auf der verzweifelten Suche nach Informationen zufällig über dieses Interview von holgi mit einem Betroffenen fallen sollte, so möchte ich dringend davon abraten, das dort beschriebene als "das passiert Jedem" hinzunehmen. Meiner Meinung nach ist der Betroffene in seinem Leiden ein wirklicher Einzel- und Sonderfall, bei dem irgendwas ganz furchtbar schief gegangen ist, so dass er einem wirklich nur leid tun kann. Ich kenne sonst keinen Betroffenen, der ähnliches berichten kann.

Und ich kriege gerade schon wieder das Kotzen, dass ich hier um den heißen Brei rumformulieren muss, um nicht verstümmelt zu werden.

Ich bin raus.

turdus.
45. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Namagnot am 07.06.14 09:05

Ich hatte auch das Problem einer Pimose, diabetesbedingt. Der Urologe, der meine Vorgeschichte nicht kennen konnte, weil ich zum ersten mal bei einem solchen Facharzt war.

Da ungeschützter Verkehr nicht in Betracht kam, die Blutprobe ebenfalls negativ war, kam die Pelle ab.

Kein schöner Eingriff, aber effektiv, wenn der KG die nun freilegende Eichel schützt!
46. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Lato am 13.06.14 06:18

Hallöchen

So die Pelle ist seit gestern ab, jetzt beginnt der Heilungsprozess!
Wenn der mal schon abgeschlossen wäre, aber wie heißt es immer so schön "Die Zeit heilt alle Wunden", so in zwei drei Wochen denk ich mal ist das ganze dann so einigermaßen abgeschlossen.
Was einem am meisten fehlt ist der KG.


Grüße Lato
47. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von jubsi am 13.06.14 06:39

Gratuliere Lato,

ich bin seit einen Jahr die Pelle los und bereue es überhaupt nicht. Bei mir war es nur aus freien willen von mir und der Wunsch meiner Lady. Deshalb musste ich den eingriff bezahlen.

Gruß Jubsi
48. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von lot am 18.06.14 17:50

Hi Jubsi und Lato,

Ich habe meine VH "freiwillig" vor gut 5 Jahren abgegeben und bin stolz drauf. Leider hab ich es nicht 20 Jahre früher gemacht.

Das Segma bildet sich bei mir unter der Vorhaut schon nach 5-6 Std. Aber denke da ist jeder unterschiedlich. Und zigmal am Tag waschen war auch nicht drin. Ebenfalls bildete sich nach einigen Std für mich ein störender Geruch.

Trage von Zeit zu Zeit einen Neosteel. wenn ich den nach mehreren Std runtermachte hatte ich ein Ödem an der Vorhaut, was mich unheimlich störte und erst nach gut nem Tag wieder weg war. Ohne VH kein Ödem.

Mit Gefühlsstörungen hab "ich" ebenfalls keine Probleme. Mir und meiner Frau gefällt unten ohne auf alle Fälle viel besser und beim Sex rubbelt mein Penis nicht mehr in der Schafthaut rum. Spüre sie nun den ganzen Schaft entlang - einfach immer geil, nicht nur für mich

In südlichen Ländern, Israel, Türkei, Amerika ist es üblich zu be-schneiden. Die hätten dann auch alle Gefühlsprobleme und das glaub ich eher nicht.

Ob sich jemand die Pelle wegmachen lassen möchte muss jeder für sich entscheiden. Für mich war´s die "Richtige". Die Adresse von circlist ist gut. da ist auch ein Forum mit dabei. Einfach mal nachlesen hilft vielleicht bei der Entscheidungsfindung.

Be-schnittene Grüße
Lot
49. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von tegi am 14.07.14 18:43

Oh man, was für ein Thema. Also zunächst einmal: Ist man über 18 darf man alles machen, man darf sich auch wichtige erogene Zonen amputieren lassen. D.h. macht was ihr wollt. Aber beschäftigt euch doch mal vorher mit den Aufgaben der Vorhaut!

Die Vorhaut selbst, also genau der Teil, der bei der Verstümmelung entfernt wird, ist deutlich sensibler als die Penisspitze selbst. Wer glaubt, dass die Vorhaut nur ein Stück Haut wäre, der irrt gewaltig.

Die Nummer mit dem Gebärmutterhalskrebs ist ein Rohrkrepierer. Das Smegma das sich unter der Vorhaut sammelt (Kuppenkäse) ist sogar durchaus antibakteriell. Mit normaler Körperhygiene erreicht man da mehr.

Dann ist die Maturbation ohne Vorhaut erheblich erschwert, Mann benötigt evt. Gleitmittel usw. Das mag alles tolles Kopfkino sein, aber: Bleibt da echt mal auf dem Teppich.

Dann ist es eine absolut unnötige Operation. Es gibt kaum Gründe für eine Verstümmelung. Auch Vorhautverengungen kann man ohne Entfernung der Vorhaut therapieren.

Als Sahnehäubchen ist es dann eine unnötige Operation mit den "üblichen" Risiken. Die Vollnarkose ist schon ein Hammer für den Körper. Und dann bestehen noch die üblichen Infektionsrisiken und auch Komplikationen, die u.U. mit der Amputation enden können.

Der Nutzen ist abgesehen von erfolglosen alternativen Therapien bei der Vorhautverengung gleich NULL!

Der Schaden der angerichtet wird, kann immens sein. So oder so amputiert man das Gewebe des Penis, welches die meisten Nervenenden aufweist. Weit mehr als die Eichel. Das kann je nach Mann das sexualleben empfindlich stören oder gar völlig ruinieren. Auch Erektionsstörungen sind nach der Verstümmelung möglich, denn: Die Vorhaut soll auch die Größenänderung des Penis bei der Erektion kompensieren.

So kann es dazu kommen, dass Haut vom Hodensack auf den Penisschaft gezogen wird bei einer Erektion. Das sieht nicht nur ekelhaft und scheußlich aus, es ist auch nicht angenehm.

Für eine sexuelle Phantasie (KG tragen ohne Ödeme) würde ich NIEMALS ein Stück meines Körpers amputieren.

Und:

Ich würde niemals eine solche Amputation vornehmen, damit ich diesen Teil des Körpers nicht mehr waschen müsste ("Hygieneargument").

Das Alter spielt nur begrenzt eine Rolle, daher empfehle ich mal den folgenden Link. Wer echt hart im Nehmen ist und gerade nichts gegessen hat, der kann ja mal unter "komplikationen" die Bilder angucken.

Achja: Beschnittene Männer sind häufiger und früher impotent... glaubt ihr nicht? Lest die Quelle am Ende, folgt den Quellen der Quelle usw....

Und wofür das alles? Für etwas Kopfkino? Ich bitte euch!

da Beschne!dung durch Verstümmelung ersetzt wird, hier die gleichen Links per tinyurl (kein Virus oder so...). Sollte tiniyurl nicht mehr gültig sein: tauscht in dem Link "verstümmelung" gegen "beschne!dung" (mit "i" statt "!").

http://www.bescheidung-von-jungen.de/hom...stümmelung.html
http://tinyurl.com/muno7xw

http://www.Verstümmelung-von-jungen.de/h...likationen.html
http://tinyurl.com/cpco475
50. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von jubsi am 14.07.14 19:45

@tegi,

so wie ich es lese, bist du nicht ohne Lappen. Deine Meinung die du hier rein stellst sind Meinungen von Gegnern. Auch unter Ärzte gibt es verschiedene Meinungen. Mein Urologe befürwortete es.
Deine Links die du hier rein stellst, beziehen sich auf Kinder, da gebe ich dir recht, das soll der Junge als Mann später selber entscheiden.
Wer sagt dir das dies in Narkose gemacht wird? Bei mir unter örtlicher Betäubung.
Wer sagt dir das die Mastubation erschwert wird und das man Gleitgel dazu braucht? So ein Blödsinn!
Jetzt sag ich es wie es ist, da ich beide Seiten kenne.
Die Gefühle die in der Vorhaut mit den Nervenenden stecken, verlagern sich an die Schnittstelle. Da sind jetzt die verheilten Nervenenden und glaube mir sehr intensiv.
Abgesehen das er schöner aussieht, habe ich jetzt sogar intensivere Gefühle und die Orgasmen sind ebenfalls intensiver geworden, als je zuvor.
Auch der GV hat bei der Lady intensivere Gefühle gebracht.
Ob einer früher impotent wird, lässt sich nicht wirklich nachweisen, da es 80 jährige ohne Vorhaut gibt und stehen in Saft, und der andrer mit 45 hat tote Hose.
Also würde ich sagen, mitreden kann man wenn man beide Seiten kennt, und hier teilen sich ebenfalls die Meinungen, da mancher ohne Vorhaut keine Gefühle mehr hat, aber die hatte er mit wahrscheinlich auch nicht.
Bei mir hat es sich auf alle Fälle verbessert und würde es sofort wieder machen lassen.

jubsi
51. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von tegi am 14.07.14 20:38

Jubsi.... ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber die medizinischen Risiken sind offensichtlich und beim erwachsenen Mann genauso, wie beim Kind.

Das der Orgasmus danach schöner ist, kann evt. am Kopf liegen, quasi ein schöner Placebo oder es verstärkt dein Kopfkino oder oder...

Fakt ist: Da wird das sensibelste Gewebe deines Genitals dauerhaft entfernt. Da verlagert sich nichts, da wird nichts anderes als Ausgleich sensibler. Im Gegenteil. Die Nervenenden, die auf der Eichel noch übrig sind, die werden dadurch, dass die Schleimhaut austrocknet noch unsensibler.

Es gibt auch interessante Theorien darüber, warum einige Männer ihre Verstümmelung so toll finden: Es einzugestehen würde bedeuten, dass man einräumt einen Teil seiner Männlichkeit verloren zu haben. Ich will damit nicht sagen, dass jeder mit der Beschne!dung negative Erfahrungen machen muss. Aber es ist und bleibt eine unnötige OP, die keinerlei sinnvollen Nutzen hat.

Zur Impotenz: Man kann einfach einige tausend beschnittene und unbeschnittene Männer im höheren Alter befragen. Stellt man fest, dass unter den beschnittenen mehr Männer unter Impotenz leiden, dann hat man sein Resultat. Ende. Da ist ein 80jähriger, der noch einen hoch bekommt weder ein Beweis noch ein Gegenbeweis. Der Einzelfall ist irrelevant bei Statistik.

Und mitreden kann vor allen Dingen die Person, die sich mit den Risiken auseinandersetzt.

Das der Urologe die Beschne!dung toll findet, das hat ganz praktische Gründe: Der verdient da sein Geld mit.

UNd zur Masturbation: Ohne Vorhaut brauchen in der Tat einige Männer danach gleitgel, denn: Wer noch seine Vorhaut hat, der kann sich ja mal beim masturbieren auf den Penis gucken und stellt fest: Man bewegt die Vorhaut vor zurück. Nicht die Eichel.

Und der Link hat im Titel "beim jungen" stehen. Aber das war es dann auch schon. Die Risiken, Komplikationen usw. sind 1:1 auf den erwachsenen Mann übertragbar (ausgenommen die Risiken, die darauf zurückzuführen sind, dass da irgendein Stümper den noch sehr kleinen Penis eines Kindes gnadenlos verstümmelt).

Zu den verschiedenen Meinungen unter Ärzten:

Da gibt es 2 Fraktionen:
Die einen behaupten, die Beschne!dung schütze vor Aids und die anderen gehen da mit Sachverstand dran und stellen fest: Die Beschne!dung hat objektiv betrachtet nicht einen einzigen Vorteil. Null. Nada.

Es ist eine beliebte Nebelkerze zu sagen "jaja, die Experten streiten da auch noch..." ... nein. Es streiten sich nicht Experten mit Experten sondern Experten mit religiösen Spinnern. Auf der von mir verlinkten Seite steht auch eine tolle Quelle. Dort wird Eltern die Beschne!dung empfohlen, um die Masturbation des Kindes zu verhindern oder gar zu erschweren. Und das ist dann echt abartiges und krankhaftes Kopfkino, welches besser fachmännisch behandelt werden sollte, statt es "auszuleben". Die Beschne!dung wird gerade in den USA von religiösen Fanatikern beführwortet (naja, wie hierzulande auch).

Und ich muss ehrlich sagen, ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen will, wenn ich hier sehe, wie Menschen leichtfertig derartige Amputationen empfehlen. Ich verstehe mittlerweile auch, warum hier der Wortfilter greift. Irgendein Spinner könnte jegliche Bewerbung der Verstümmelung glatt als geile Phantasie aufgreifen und den Fehler seines Lebens begehen. Und da gibt es einfach ethische Grenzen.

Es gibt im Übrigen nicht einen einzigen objektiven Grund dafür, dass der GV nach der Verstümmelung besser sein könnte als davor. Außer dass der Mann deutlich weniger fühlt, ändert sich nichts. Es macht aber auch keinen Sinn, bei Menschen, die zu früh kommen zur Verstümmelung zu greifen und das mit dem idiotischen Satz "damit kannst du länger" zu begründen. Denn ob man dann wirklich länger kann, das ist unsicher. Evt. ändert sich nichts, evt. kann man gar nicht mehr. Es ist russisches Roulette.

Und es ekelt mich an, wenn damit leichtfertig Kopfkino angeheizt wird. Jeder kann sich verstümmeln wie er will. Ab in den Baumarkt und eine Kreissäge kaufen... alles egal. Aber mich widern Empfehlungen in diese Richtung an.
52. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Namagnot am 14.07.14 22:32

Hallo tegi,

mit gefährlichem Halbwissen würde ich an Deiner Stelle hier nicht so rumstrunzen.

Es geht in diesem Thread um selbst bestimmte Beschne!dung und die Frage, wie es danach war. Und zu dem Thema kannst Du mit Deiner Argumentation nicht viel beitragen, da Deine Eichel von einer Vorhaut geschützt wird.

Der einzige Punkt, wo ich mit Dir vollkommen übereinstimme ist die sinnlose Verstümmelung von Kindern aus religiösen oder anderen Gründen.

Aber ein paar Dinge möchte ich in Deinem Weltbild ein wenig gerade rücken, sofern Du für Dich neues Wissen annehmen möchtest.

1. ich bin ein Gegner von religiösen Zirkumzisionen

ich war 38 Jahre glücklich mit meiner Vorhaut, hat doch alles super funktioniert, leider wirkte Deine These nicht, dass man eine Phimose immer anders therapieren kann. Google da mal nach Diabetes Mellitus.

2. die anderen Therapien sind auch unter anderem schmerzhaft, ist eben nicht alles mit Salben zu behandeln.

3. Vollnarkose kommt bei selbst bestimmten Beschne!dungen nur noch selten vor, das ist Stand vor 10 Jahren. Man bekommt links und rechts nen Pieks und ein paar Minuten später ist der Penis resistent gegen Schmerz. Es soll aber auch noch Männer geben, die die Vollnarkose vorziehen, da man bei der OP noch Druck und Zug spürt.

4. Nerven in der Vorhaut sind hauptsächlich Schmerznerven, ich weiß ja nicht, wie oft Du schon in einem Reißverschluss gehangen hast, aber die Hauptfunktion der Vorhaut ist der Schutz der Eichel. Aber die Eichel ist das Organ, was die netten Signale ins Gehirn sendet, nicht die Vorhaut. Bei der Frau es das Pendant übrigens die Klitoris, auch geschützt von Vorhaut.

5. Smegma ist an sich nichts schlimmes, wird aber schnell von Keimen besiedelt, Du hättest da weiter lesen sollen. Und wer zu der Bildung neigt, sollte das mit der Keuschhaltung durchaus überdenken, denn es kann auch zu Phimosen führen.

6. Der Urologe verdient gar nicht mal so viel, wie Du denkst. Bei mir war es medizinisch angezeigt, was Du ja verneinst. Als gesetzlich Versicherter kriegt der Urologe von der Krankenkasse 80€, wer das freiwillig macht zahlt 3,5 mal so viel, vielleicht kannst Du ja besser rechnen, als urteilen.

7. Die nun freiliegende Eichel ist extrem empfindlich, und ich fand es als sehr unangenehm, die Berührung mit dem Slip war für mich schon Horror, außerdem hat meine MoPraLa einen Teil der Narben aufgerissen, so dass ich 5 Wochen brauchte um wieder Wi..sen zu können.
Ich bin froh, wenn ich im KG stecke, weil das Reiben an der Eichel nicht mehr da ist.

Du solltest also jeden erwachsenen Menschen seine eigene Meinung bilden lassen, vielleicht bist Du ja auch bald erwachsen

Gruß Namagnot
53. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von tegi am 15.07.14 17:15

Zitat
mit gefährlichem Halbwissen würde ich an Deiner Stelle hier nicht so rumstrunzen.

Oha, na dann gucken wir mal dein Halbwissen genauer an:

Zitat
Es geht in diesem Thread um selbst bestimmte Beschne!dung und die Frage, wie es danach war. Und zu dem Thema kannst Du mit Deiner Argumentation nicht viel beitragen, da Deine Eichel von einer Vorhaut geschützt wird.

In diesem Thread wird vor allen Dingen leichtfertig und ohne jede Faktengrundlage leichtfertig zu unnötigen und gefährlichen irreversiblen medizinisch nicht indizierten Eingriffen geraten. Darüber hinaus würde ich etwas Selbstreflexion erwarten: Welcher Mann würde ernsthaft sagen: "Bin verstümmelt und hatte Komplikationen, bin jetzt Impotent, ...!" Hm? So gut wie keiner. Stattdessen halten sich so unsagbar dämliche Mythen wie "verstümmelt kannst du länger!!!". Soviel mal zu diesem "Thema" hier.

Zitat
Der einzige Punkt, wo ich mit Dir vollkommen übereinstimme ist die sinnlose Verstümmelung von Kindern aus religiösen oder anderen Gründen.

Das ist ein Lichtblick, aber nur ein ganz kleiner, denn was du danach so alles schreibst, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln!

Zitat
ich war 38 Jahre glücklich mit meiner Vorhaut, hat doch alles super funktioniert, leider wirkte Deine These nicht, dass man eine Phimose immer anders therapieren kann. Google da mal nach Diabetes Mellitus.

Der aufmerksame Leser wird auch in meinen Postings gelesen haben, dass eine Verstümmelung nur dann sinnvoll ist, wenn eine Phimose auf alternativen Therapiemöglichkeiten nicht anspricht.

Zitat
2. die anderen Therapien sind auch unter anderem schmerzhaft, ist eben nicht alles mit Salben zu behandeln.

Eine Verstümmelung ist um ein vielfaches schmerzhafter. Ich hatte selbst eine Phimose. Nicht angenehm. Die Behandlung war Erfolgreich und nun ist alles in Ordnung. Eine Verstümmelung dagegen stellt ein erhebliches Risiko dar und der Heilungsprozess ist langwierig und extrem schmerzhaft. Du selbst sagtest, dass die Morgenlatte die Narben aufgerissen hat. D.h. dein Verweis auf Schmerzen bei anderen Therapien ist blanker Hohn. Die Schmerzen die selbst dann auftreten, wenn eine Verstümmelung ohne Komplikationen verheilt, sind eine ganz andere Hausnummer. Woher ich das weiß? Ich habe Freunde und da ist auch einer darunter, der dummerweise an einen Idioten statt einen Urologen geraten ist. Hätte der gewusst, dass es auch Alternativen gibt, hätte er sich anders entschieden.

Zitat
3. Vollnarkose kommt bei selbst bestimmten Beschne!dungen nur noch selten vor, das ist Stand vor 10 Jahren. Man bekommt links und rechts nen Pieks und ein paar Minuten später ist der Penis resistent gegen Schmerz. Es soll aber auch noch Männer geben, die die Vollnarkose vorziehen, da man bei der OP noch Druck und Zug spürt.

Es soll auch Ärzte geben, die eine Vollnarkose vorschlagen.

Zitat
4. Nerven in der Vorhaut sind hauptsächlich Schmerznerven, ich weiß ja nicht, wie oft Du schon in einem Reißverschluss gehangen hast, aber die Hauptfunktion der Vorhaut ist der Schutz der Eichel. Aber die Eichel ist das Organ, was die netten Signale ins Gehirn sendet, nicht die Vorhaut. Bei der Frau es das Pendant übrigens die Klitoris, auch geschützt von Vorhaut.

Das ist absoluter Unsinn. Das ist noch nicht einmal Halbwissen, das ist plattes Unwissen. Schmerznerven?! Wir reden hier nicht über eine Rheumabehandlung oder andere chronische Schmerzen. Auf der Vorhaut sitzen keine Spezialnerven, die von der Evolution als Reißverschlussdetektor vorgesehen wurden. Auf der Vorhaut befinden sich mehr ganz stink normale und hochsensible Nervenenden - deutlich mehr als auf der ganzen Eichel. Die Eichel sendet kaum Signale an das Gehirn. Insbesondere nicht die beschnittene Eichel, da die Schleimhaut dann austrocknet und noch unsensibler wird. D.h. bei der Verstümmelung werden nicht nur die größte und sensibelste erogene Zone am Penis entfernt, der verbleibende klägliche Rest wird auch noch desensibilisiert.
Du sagtest selbst, dass die Eichel nach der Verstümmelung empfindlich war. Jetzt rate doch mal, was im Laufe der Zeit passiert?! Die Eichel trocknet aus und die Nervenenden werden zunehmend unsensibler, da sie den ganzen Tag über zunehmend gereizt werden.

Zitat
5. Smegma ist an sich nichts schlimmes, wird aber schnell von Keimen besiedelt, Du hättest da weiter lesen sollen.

Wer es schafft, sich 1x am Tag mit etwas Seife den Penis zu waschen, der wird so gut wie nie nennenswerte bzw. sichtbare "Ablagerungen" am Penis entdecken können. Da ist nichts mit Keimen. Wer da was abschneiden will, um es nicht mehr waschen zu müssen: Den Kopf müsst ihr euch auch waschen. Das wäre doch mal was!

Zitat
Und wer zu der Bildung neigt, sollte das mit der Keuschhaltung durchaus überdenken, denn es kann auch zu Phimosen führen.

Wer bei der Keuschhaltung nicht für eine brauchbare Hygiene sorgen kann, der sollte es lassen. Ich selbst habe Schellen wie den CB6000 über Wochen ohne einen Aufschluss getragen und der Penis war sauber. Wie das? Naja, man kann sich Spritzen kaufen (ohne Nadel!) und damit selbst durch kleinere Löcher hindurch mit lauwarmen Seifenwasser ausspülen. Das geht alles. Da muss man nur mal seinen Kopf benutzen. Im übrigen: Wer die Hygiene nicht gewährleisten kann, der kann sich auch durchaus sonst was für Pilze im KG einfangen, Blasenentzündungen riskieren, weil der Ausgang der Harnröhre im Dreck liegt.
Also Waschen ist immer wichtig. Völlig egal ob verstümmelt oder nicht.

Zitat
6. Der Urologe verdient gar nicht mal so viel, wie Du denkst. Bei mir war es medizinisch angezeigt, was Du ja verneinst. Als gesetzlich Versicherter kriegt der Urologe von der Krankenkasse 80€, wer das freiwillig macht zahlt 3,5 mal so viel, vielleicht kannst Du ja besser rechnen, als urteilen.

1) ich verneine nicht, dass es unter gar keinen Umständen medizinisch notwendig sein kann. Ich sage aber, dass viele gerne die Verstümmelung empfehlen.
2) nein, eine Verstümmelung kostet mehr als 80€! Für 80€ kann der Urologe soeben mal die lokale Betäubung setzen, einen Mitarbeiter bitten das Licht einzuschalten und ein steriles Skalpell in die Hand nehmen. Eine Verstümmelung ohne medizinische Gründe kann den jeweiligen Mann 200-700€ kosten. Wobei ich 200€ anzweifeln wollen würde, denn man will da nicht jeden Metzger ranlassen. Auch ist die Frage, ob da alle Folgekosten mit inbegriffen sind und was bei Nachblutungen usw passiert.

Zitat
7. Die nun freiliegende Eichel ist extrem empfindlich, und ich fand es als sehr unangenehm, die Berührung mit dem Slip war für mich schon Horror

Deine Eichel war unmittelbar nach der Verstümmelung nicht empfindlicher als vorher. Deine Eichel war nun einfach ungeschützt.
Ich bin immer wieder erschüttert, wenn diese einfache Tatsache so falsch interpretiert wird. Es ist auch unmöglich, dass die Eichel plötzlich empfindlicher wäre, denn: An der Eichel hat sich zumindest kurz nach der Verstümmelung nichts geändert. Aber eines ist sicher: Die Eichel wird zunehmend unempfindlicher. D.h. es fehlt nicht nur die emfpindliche Vorhaut um Reize weiterzuleiten, die Eichel stumpft auch noch ab.

Zitat
außerdem hat meine MoPraLa einen Teil der Narben aufgerissen, so dass ich 5 Wochen brauchte um wieder Wi..sen zu können.

Oh man, sagtest du oben nicht, dass alternative (schulmedizinische) Therapiemöglichkeiten schmerzhaft wären? Und du konntest aufgrund der Narben und Schmerzen 5 Wochen nicht masturbieren? Grandios. Du belügst dich sogar selbst.

Zitat
Du solltest also jeden erwachsenen Menschen seine eigene Meinung bilden lassen, vielleicht bist Du ja auch bald erwachsen

Erwachsene Menschen sollten überhaupt mal in der Lage sein, die Fakten zu kennen und zu verstehen. Deine so genannte Meinung beruht auf absoluter Unwissenheit und das ist traurig. Und genau deswegen ist das Thema einfach so dermaßen traurig:
Statt auf medizinische Fakten zu schauen, werden einfach nur dämliche Mythen reproduziert. Damit werden Risiken verharmlost. Das ist bei einem irreversiblen Eingriff einfach nicht hinnehmbar. Die Verstümmelung ist nicht umkehrbar. Einmal durchgeführt, war es das. D.h. man sollte VORHER die Risiken verstanden haben.

Hier nochmal der Link zu einer tollen Seite, die unglaublich viele Informationen gut aufbereitet anbietet und für JEDE Kleinigkeit Quellenangaben hat. Da sollte man mal nach Komplikationen gucken oder nach Informationen zur Aufgabe der Vorhaut.
http://tinyurl.com/muno7xw

Mal eine Frage hier: Wie kann man sich ein Körperteil irreversibel (=nicht umkehrbar) abschneiden lassen, ohne genau zu wissen wofür es gut ist?!? Da informieren sich viele ja beim Kauf eines neuen Fernsehers besser...


//Edit:
Nachtrag zu "lass anderen ihre Meinungen" oder ähnlichen Aussagen:
Meinungen sind das eine. Die Behauptung eindeutig unwahrer Tatsachen ist was anderes und keine Meinungsäußerung mehr. Eine Meinung ist ein subjektives Werturteil. "Das Wetter ist gut" ist zB eine Meinung. Nur damit der Unterschied hier mal klar wird...
54. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Single am 15.07.14 18:58

Zitat
So kann es dazu kommen, dass Haut vom Hodensack auf den Penisschaft gezogen wird bei einer Erektion. Das sieht nicht nur ekelhaft und scheußlich aus, es ist auch nicht angenehm.
Das hängt wahrscheinlich davon ab, ob eine "tight" oder eine "loose" Variante gewählt wurde. Laut Wikipeadia gibt es die Becshneidungsvarianten "high tight", "high loose", "low tight" und "low loose". Und zusätzlich ist noch zu unterscheiden, ob das Frenulum dran bleibt. Ich denke, dass die Folgen sehr von der Variante abhängen. Leider ist es so, dass zwar viele Becshnittene angeben, dass sie damit glücklich oder unglücklich sind, aber nicht welche Variante auf sie zutrifft. Das ist ungefähr so, wie wenn Leute über Haustiere diskutieren und nicht dazusagen, ob sie ein Meerschweinchen oder einen Rottweiler meinen.
55. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von tegi am 15.07.14 19:12

"loose" oder "tight" hat damit bedingt zu tun zumal sich nicht jeder Arzt auf solche Sachen einlässt, denn: Nicht nur das die Operation medizinisch meist nicht indiziert ist, bei "tight" sind Komplikationen deutlich wahrscheinlicher. Ich wüsste auch nicht, ob ein Arzt begeistert wäre, wenn er bei einer unnötigen Operation dann zusätzlich aufgefordert wird da auch bitte richtig viel Gewebe zu entnehmen... da wäre die Überweisung zum Psychologen angebracht statt der Betäubung.

Aber es kommt auch auf den Penis an. Bei einem Blutpenis kann man schonmal "zuviel" abnehmen. Wenn er dann steif wird, dann kann man im Nachhinein durchaus feststellen: "upsi, war zuviel, aber macht ja nix, ist ja nur für immer" und schon kann man schön haarige Haut vom Hodensack auf dem Penisschafft haben - klasse!
56. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von jubsi am 15.07.14 19:13

Richtig Single,

ich bin Low&tight beschn.tten, die wird als radikale Zirkumzision genannt.
Hier wird inneres und äußeres Vorhautblatt abgetragen.
Hierbei ist am Penisschaft genug Haut um zu Mastubieren ohne Gleitgel.
Aber wie schon geschrieben, möchte diese haut nicht mehr haben.

Jubsi
57. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von tegi am 15.07.14 19:22

Jubsi: Bei dir mag das vielleicht so sein. Glück gehabt. Was würdest du Menschen sagen, die sich auf deine Äußerung hin zu dem Schritt verleiten ließen und Pech hatten?!

Fakt ist: Die Risiken sind da. Und die Komplikationsrate bei Beschneidungen ist hoch.

Die Komplikationsrate kann auch meist nur geschätzt werden, weil auch viele Stümperer gerade Kinder verstümmeln.

je nachdem wen man frag beträgt die Komplikationsrate bzgl. der kurzfristigen Komplikationen (Nachblutungen, Infektionen usw) mal 2-10%, mal 4-55%.

Langfristige Komplikationen (Hautbrücken, diverse störende Vernarbungen usw) werden mit 14-69% angegeben.

Selbst wenn der Anteil der Männer, die langfristige negative Folgen erleiden müssen "nur" bei exakt 10% liegen würde, würde doch kein vernünftiger Mensch dieses Risiko eingehen. Sitzen 10 Männer im Wartezimmer und einer von denen wird sein Leben lang mit Folgen zu kämpfen haben. Impotenz oder verrinerte Empfindungen beim Sex gar nicht eingerechnet. Irre. Russisches Roulette mit dem Penis.
58. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von jubsi am 15.07.14 19:24

Zitat
Aber es kommt auch auf den Penis an. Bei einem Blutpenis kann man schonmal \"zuviel\" abnehmen. Wenn er dann steif wird, dann kann man im Nachhinein durchaus feststellen: \"upsi, war zuviel, aber macht ja nix, ist ja nur für immer\" und schon kann man schön haarige Haut vom Hodensack auf dem Penisschafft haben - klasse!


Weis nicht bei welchen Ärzten du in Behandlung bist oder schon warst, aber ein guter Arzt wird einen Blut- oder Fleischpenis auseinander kennen, und weis wo und wie viel weg gehört!
59. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von jubsi am 15.07.14 19:33

Das Kinder verstümmelt werden, ist auch nicht Richtig und gehört hier zu Lande Verboten.
Das es Pfuscher gibt von Ärzten ist auch klar.
Ja ich hatte vielleicht Glück, hatte auch nicht den Billigsten Arzt genommen, aber dieser Urologe hatte auch kleine Chirurgie dabei, und kann nur sagen das er mir versprochen hat, hat sich bestätigt in meinen Fall und auch die naht ist wunderbar gleichmäßig.
60. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von tegi am 15.07.14 19:35

Zitat
Weis nicht bei welchen Ärzten du in Behandlung bist oder schon warst, aber ein guter Arzt wird einen Blut- oder Fleischpenis auseinander kennen, und weis wo und wie viel weg gehört!

Ein guter Arzt guckt sich den Penis in seinen Zuständen evt. auch mal an. Ja. Das schützt auch den guten Arzt nicht davor, sich zu verschätzen, gerade wenn der Patient es "besonders tight" wollte...

Woher weißt du das es ein guter Arzt war? Richtig: Wenn die Behandlung gut gelaufen ist.... oder auch nicht.

Die Komplikationsrate ist nicht umsonst so hoch.

Bei einer medizinisch notwendigen OP habe ich ja ein Leiden. Ein Leiden, dass definitiv behoben werden muss, also schlimmer ist oder werden kann, als die Folgen der OP.

Welches Leiden hat jemand, der ohne medizinische Indikation eine Verstümmelung vornehmen lassen will? In dem Fall ist eine Verbesserung der Situation unmöglich, sie war ja nie schlecht.
61. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von jubsi am 15.07.14 19:48

Warum ich es weis? Das weis man zwar nicht in Vorhinein, aber man hat ein Vorgespräch und stellt einfach alle Fragen die man ausführlich beantwortet haben will. Dann alleine der Patientenandrang und Wartezeit zum Termin zu meinen Vorgespräch war schon heftig.
Und durch Gespräche erwirbt man auch vertrauen, das ich dann in ihn hatte.
Aber wie gesagt, ohne heute es zu bereuen.
62. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von jubsi am 15.07.14 19:51

Sorry vergessen, er Guckte sich nicht nur den Penis an beim Vorgespräch, sondern fragte mich über Krankheiten, Potenz und untersuchte alles samt Prostata!!!
63. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Namagnot am 15.07.14 20:38

Schade, dass der Thread in eine Grundsatzdiskussion abrutscht. Mit der eigentlichen Fragestellung hat das ja nicht mehr viel zu tun.

Wie wäre es da, einen eigenständigen Pro- und Kontra-Thread zu eröffnen?

Zur eigentlichen Frage:

Selbstbefriedigung funktioniert prima ohne Gleitgel, trotz völliger Entfernung der Vorhaut.

GV ist auch immer noch die beste Nebensache der Welt.

KG-Tragen ist einfacher geworden, da sich keine Ödeme mehr bilden.

Smegma bildet sich nicht mehr.

Ich hätte mich aber nie freiwillig von der Vorhaut getrennt, ging nur leider nicht anders.
64. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von tegi am 15.07.14 20:49

Zitat
Schade, dass der Thread in eine Grundsatzdiskussion abrutscht. Mit der eigentlichen Fragestellung hat das ja nicht mehr viel zu tun.


Es wird sich kaum jemand oder niemand finden, der ernsthaft zugibt, dass die Verstümmelung ein Fehler war. Damit würde die Person zugeben, einen wichtigen Teil seiner Männlichkeit eingebüßt zu haben o.Ä.!

Die Frage zu stellen, impliziert eigentlich schon, nur Werbung für die Verstümmelung zu bekommen.

Und jeder, der sagt: "Bei mir ist alles gut gelaufen", der sorgt dafür, dass die medizinischen Risiken verdrängt werden, weil die Leute, die durch die Verstümmelung in ihrem Sexualleben massiv eingeschränkt wurden nichts sagen werden.
65. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Rainman am 15.07.14 22:10

Und wenn Tegi nicht das letzte Wort hat, dann fühlt er sich auch nicht Glücklich.

Wie eine Frau, die muß auch immer das letzte Wort haben.

MfG Rainman.
66. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von torn am 16.07.14 00:01

Hier ein Erfahrungsbericht eines Betroffenen, der beides kennt.

Sein Fazit: Nachteil für alle Beteiligten.
Kein Messer darf je in die Nähe der Vorhaut von Kindern kommen.
67. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von private_lock am 18.07.14 20:34

Mein letztes Wort: Kein Messer an meinen Willi!

Und ehrlich, ich verstehe nicht, wie man auch nur gedanklich ernsthaft daran denken kann, sich selbst zu verstümmeln (und hier benutze ich ganz bewusst das Wort "verstümmeln" ohne es durch den Wortfilter ersetzen zu lassen!)? Dazu muss doch nicht nur der Schmerz, sondern auch der Selbsterhaltungstrieb überwunden werden.

Selbst ohne die Verwicklungen mit religiösem Ballast, rechtlichen Streit um Fremdbestimmung Minderjähriger oder der weiblichen Verstümmelung, lehne ich die "selbst bestimmte Beschne!dung" auch beim erwachsenen Mann ab. Wie weit es her ist mit dem Verständnis von "für immer" sieht man an gelaserten Tattoos und zugewachsenen Piercing-Löchern oder auch in Schränken verstaubenden KGs. Viel Spaß drauf zu warten, dass die Mütze wieder nachwächst.

LG
private_lock
68. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von jubsi am 18.07.14 21:10

lehne ich die "selbst bestimmte Beschne!dung" auch beim erwachsenen Mann ab.


Sag wo lebst du? Jeder hat ein Recht über seinen Körper selbst zu entscheiden!!!

Und ehrlich, ich verstehe nicht, wie man auch nur gedanklich ernsthaft daran denken kann, sich selbst zu verstümmeln.


Dies wollte ich schon vor 10 Jahren, nur in Österreich war so etwas damals nicht möglich und heute gibt es ein paar seltene die dies offiziell durchführen!!!

Dazu muss doch nicht nur der Schmerz, sondern auch der Selbsterhaltungstrieb überwunden werden.


Der Selbsterhaltungstrieb ist nach wie vor erhalten, und welchen Schmerz sollte man überwinden?
Samstag entfernt und Montag in der Arbeit. Ein Zahn kann gewaltig mehr Schmerz verursachen als diese Kleinigkeit.

So und nun zu deinen Willi. Belasse ihn wie er ist, sei glücklich damit und mitreden über schmerz, Potenz kannst du erst, wenn du beide Seiten kennst!!!

MFG. Jubsi
69. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von jubsi am 18.07.14 21:34

Zitat
lehne ich die \"selbst bestimmte Beschne!dung\" auch beim erwachsenen Mann ab.


Sag wo lebst du? Jeder hat ein Recht über seinen Körper selbst zu entscheiden!!!

Und ehrlich, ich verstehe nicht, wie man auch nur gedanklich ernsthaft daran denken kann, sich selbst zu verstümmeln.


Dies wollte ich schon vor 10 Jahren, nur in Österreich war so etwas damals nicht möglich und heute gibt es ein paar seltene die dies offiziell durchführen!!!

Dazu muss doch nicht nur der Schmerz, sondern auch der Selbsterhaltungstrieb überwunden werden.


Der Selbsterhaltungstrieb ist nach wie vor erhalten, und welchen Schmerz sollte man überwinden?
Samstag entfernt und Montag in der Arbeit. Ein Zahn kann gewaltig mehr Schmerz verursachen als diese Kleinigkeit.

So und nun zu deinen Willi. Belasse ihn wie er ist, sei glücklich damit und mitreden über schmerz, Potenz kannst du erst, wenn du beide Seiten kennst!!!

MFG. Jubsi


PS.: Erzähl einen Potenten Mann mit oder ohne Vorhaut, der fast täglich mit einer andern Frau in die Kiste hüpft, das du für deine Frau einen KG trägst!
Der lacht dich höchstens aus, und sieht es genauso wie du die Be-schneidung findest.
70. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von tegi am 19.07.14 00:48

Zitat
PS.: Erzähl einen Potenten Mann mit oder ohne Vorhaut, der fast täglich mit einer andern Frau in die Kiste hüpft, das du für deine Frau einen KG trägst!
Der lacht dich höchstens aus, und sieht es genauso wie du die Be-schneidung findest.


Den KG kann er abnehmen und es ist so, als wäre da nie etwas gewesen.

Selbst wenn die Verstümmelung gut verlaufen sein sollte, sagt das nichts über später aus. Mancher Mann hat Glück und er hat danach keinen Nachteil. Manche haben Pech und leiden ihr Leben lang unter extremen Problemen beim Sex und der Selbstbefriedigung.

Wieder andere hatten Komplikationen und nun dicke Vernarbungen, Hautbrücken, Erektionsstörungen, durchtrennte Nervenbahnen und damit eine (teilweise) taube Eichel oder es durfte gar amputiert werden.

Ist dann halt pech....

...und natürlich darf jeder mit seinem Körper alles machen. Klar. Aber jeder darf auch jede bekloppte, selbstgefährdende Maßnahme ablehnen und kritisieren.
71. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Pelockio am 19.01.15 21:23

Hallo Foren-Gemeinde,

da hole ich einen thread mal wieder nach vorne, da auch ich hier meine Erfahrungen mitteilen möchte.

Eines vorab: Niemand hier soll durch meinen Bericht sich gezwungen sehen, sich selber be.schneiden zu lassen. Alles ist eine Frage der eigenen Einstellung. Ich möchte mit meinem Bericht hier nur denjenigen die eine oder andere Frage beantworten, die sich mit dem Gedanken tragen sich selber be.schneiden zu lassen.

Und nun: Meine persönliche Erfahrung und warum ich mich habe be.schneiden lassen:

Meine Frau, Kinder und ich sind im April 2014 in Urlaub gewesen. Wir haben zwei gesunde Kinder. Für uns beiden ist klar, dass wir keine weiteren Kinder absichtlich zeugen wollen. Da meine Frau zu dieser Zeit nicht mehr die Pille eingenommen hat, wurde bei uns beiden mit dem Kondom verhütet. Zu dieser Zeit (April 2014) hatten wir eh wenig Sex zusammen; es konnten schon mal 1-2 Monate bis zum GV vergehen...

Jedenfalls ist im Urlaub dann ein kleines Missgeschick passiert. Beim GV ist dann das Kondom geplatzt, gerissen oder war vorher schon nicht mehr heile. Jedenfalls kam mein Samen in ihrer Scheide an.... Da sie kurz vor der besten Zeit der Empfängnis war, hatten wir also ganz schön doof geschaut. Eine Schwangerschaft ist aber nicht entstanden; wenn es so gewesen wäre hätten wir das Kind natürlich angenommen; aber wir haben mit 2 glücklichen Kindern unsere Familienplanung als abgeschlossen angesehen.

So kam jetzt die Frage bei uns auf, wie wir in Zukunft verhüten wollen. Meine Frau informierte sich über die Spirale. Wollten wir nicht. Und dann kam die Idee der Vasektomie (Sterilisation) bei mir auf. So informierten wir uns hier im Web auf einschlägigen Seiten. Und dann beschlossen wir die Vasektomie bei mir. Ein Urologe des Vertrauens wurde gefunden und ein erstes Gespräch fand bei ihm Mitte Mai 2014 statt. Bei diesem Gespräch fragte ich ihm nach der Möglichkeit der Be.schneidung bei mir. Er besaht sich meinen Penis und empfahl mir auch dieses, da meine Vorhaut immer schon ein wenig eng war und ab und an beim GV mal schmerzte.

Also wurde für Anfang Juni ein Termin für beides vereinbart.

Anfang Juni war es dann soweit. Unter örtlicher Betäubung wurden erst die beiden Samenleiter verödet. Anschließend wurde meine Vorhaut entfernt. Ich war glücklich und zufrieden.

Die Vasektomie war ein ganz einfaches Kinderspiel und da ich mir meiner Sache ganz sicher war führte dies auch nicht zu Depressionen oder anderen negativen Erlebnissen.

Die Abheilung der Be.schneidung dauerte allerdings dann länger. Nach ca. 14 Tagen habe ich mir beim Urologen die letzten Fäden ziehen lassen. Danach war alles schmerzfrei. Allerdings wartete ich mit dem onanieren nochmals 3 Tage und mit dem GV weitere 10 Tage. Danach war alles wieder absolut verheilt. Für mich ist der GV nach der Be.schneidung viel schöner geworden. Komplikationen hat es bei mir keine gegeben. Mein Arzt hat allerdings auch schon sehr viel Erfahrung gehabt.

Im Nachhinein kann ich nur sagen: Ich hätte die Be.schneidung schon viel eher machen lassen sollen!!!! Es hat sich absolut gelohnt für mich.

Auch meine Frau findet meinen be.schnittenen Penis wesentlich schöner; aber das ist natürlich bei jedem Geschmackssache. Und auch die Hygiene ist für mich wesentlich einfacher geworden.

Fazit: Jedem, der sich mit dem Gedanken trägt sich be.schneiden zu lassen, kann ich nur dazu raten. Macht Euch in einschlägigen Foren vertraut und sucht euch einen Urologen mit Erfahrung und besten Bewertungen.

Klar: Schief gehen kann immer was: Aber in der heutigen Zeit ist dieses Risiko minimal. Ich würde es immer wieder eingehen.

Tja: Und ohne die Verstümmelung wäre der KG vielleicht nicht so in den Mittelpunkt gerückt wie jetzt. Der KG lässt sich ohne Vorhaut wesentlich angenehmer tragen, da sich diese nicht mehr einklemmen kann....

Sollte jemand persönliche Fragen zu diesem Thema haben:

Schick mir gerne eine PM. Ich beantworte die Fragen sehr sehr gerne.

Und wie es dann ab Juli 2014 weiterging mit meiner Frau und mir, dass könnt ihr hier im Forum selber lesen.

Unser Sexleben ist dank KG und Be.schneidung einfach nur geil geworden...

Gruß

69er
72. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von jubsi am 20.01.15 04:38

Hallo KG-Träger,
Eine Vasektomie habe ich schon 2009 machen lassen, aber B.eschneiden ebenfalls viel zu spät.
Bei mir kam die Vorhaut in Juni 2013 weg. Aber durch das ständige KG tragen hat sich meine Eichel noch nicht abgestumpft. Die ist noch so empfindlich wie umgehend nach der B.schneidung.
Wie ist es bei dir?

Gruß jubsi
73. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von lot am 20.01.15 16:52

Be.schneidung find ich ebenfalls nur gut, sauber und hygienisch. Hatte ich ja schon mal geschrieben. Und mir macht´s beim Sex so auch viel mehr Spaß.
Auch mit KG bei "mir" viel besser.

Alle die das nicht wollen, auch gut.

Aber dann sollen sie doch bitte endlich mal aufhören über was zu reden, wo sie keine Erfahrung haben und ihre Weisheit nur von irgendwoher haben.

Verschlossene Grrüße
lot

74. meine Erfahrung und Meinung hierzu

geschrieben von Mobsi am 20.01.15 17:32

Zunächst einmal ich selbst bin als Kind be.schnitten worden und man muss dazu sagen es gibt soweit ich weiß drei varianten
1. das kleine Bändchen zu durchtrennen
2. einen teil der vorhaut entfernen
3. die Gesamte vorhaut entfernen
bei mir wurde letzteres gemacht und ich muss sagen für menschen die Keusch leben möchten mag das eine gute Sache sein da das Gefühl in der spitze (bei mir zumindest) extrem zurückging ein weiterer nachteil den ich feststellen musste ist das mein bestes stück nicht so wachsen konnte wie es wollte bzw. es von der Natur vorgesehen war. Da nicht mehr genügend Haut vorhanden war. Was meiner Herrin heute sehr entgegen kommt *rot werd*

die erste Variante kenne ich nur aus Erzählungen aber ich finde diese ist die einzig richtige da sie keinerlei nachteile mit sich bringt

euer Mobsi

PS: ich hoffe das meine Beschreibungen und Meinungen nicht als anstößig aufgefast werden ich habe versucht so sachlich wie möglich zu bleiben
75. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Schlüsselmeister am 20.02.15 21:31

Liebe Gemeinde,

bin selbst seit gut 3 Jahren ohne. Hatte mich dazu entschieden weil ich Probleme mit der Haut hatte und weil mir dazu geraten wurde. Hatte aber auch selbst schon mal mit dem Gedanken gespielt es machen zu lassen. Die Haut ist vollständig weg und auch das Bändchen. Der Eingriff selbst war nicht schlimm, hab das in örtlicher Betäubung machen lassen.
Die ersten paar Tage danach waren gemischt. Es sah anfangs aus als hätte ein blinder Holzfäller drauf eingehackt. Aber als die Schwellungen abklangen konnte ich sehen, das das Ergebnis immer besser wurde. Ich hatte die volle Farbpalette durch bis sich die ersten Fäden lösten und auch der morgentliche Funktionstest war immer ein Highlight .
Jetzt bin ich total zufrieden damit. Finde es optisch besser und auch von der Hygiene.

Für mich persönlich kann ich sagen:

Ja, die empfindlichkeit nimmt ab.

Ja ich spüre noch was, aber eben anders als vorher.

Ja, jeder sollte für sich selber die Entscheidung treffen ob er es machen lässt oder nicht. Es sollte niemand dazu gezwungen werden.

Nein, ich würde es bei meinem Kind nicht machen lassen, es soll selbst entscheiden. Diese Meinung vertrete ich weil ich glaube das Ärzte da bei Kindern in medizinischen, nicht religiösen, Fällen bischen zu schnell mit dieser "Patentlösung" sind.

Ich selbst bereue es nicht. Auch mit dem KG ist es für mich besser, vom anlegen und tragegefühl. Wenn ich ihn denn trage....

In der DL und Katheter sparte ist es vorteilhafter finde ich wegen der Reinigung hinterher und dem legen. Die Anwendung mit dem Mystim ist dadurch auch ein ganz neuer Level geworden.

LG
Schlüsselmeister

P.S.: Natürlich bitte ich zu berücksichtigen das die geschilderten Punkte bei jedem anders ausfallen können. Das soll jetzt nicht jemanden dazu inspirieren das machen zu lassen. Es sollte wenn es gewünscht wird, auch gut überlegt sein.

76. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Loci am 20.02.15 21:56

Ich hatte meine Verstümmelung vor ca. 2 Jahren machen lassen. Im Grunde gab es zwei Gründe dafür. Einerseits die Hygiene im KG, andererseits eine relative Phimose.
Für die Nicht-Mediziner: eine relative Phimose bedeutet nicht, dass sie relativ schwach ist sondern, dass sie "umgekehrt" ist. In diesem Fall lässt sich die Vorhaut zwar zurückziehen, bei einer Erektion ist sie aber so eng, dass sie sich im besten Fall nicht mehr zurückziehen lässt. Bei mir war es so, dass sie eingeschnitten hat. War teilweise sehr schmerzhaft.
Hinzu kam bei mir, dass das Vorhautbändchen während einer etwas heftigeren "Aktion" mit meiner Ex sowieso schon gerissen war. Ziemliche Sauerei, das kann ich euch sagen.

Die Verstümmelung selbst lief ohne Probleme. Auch die morgendlichen Streckübungen habe ich recht gut überstanden. Allerdings wollten die Schnitte nicht so recht verheilen. Es hat bei mir reichlich 3 Wochen gedauert bis alles wieder heile war.

Wie war es danach. Nunja. Die Eichel ist definitiv unempfindlicher geworden aber auf eine angenehme Art. Auch der Sex ist sehr viel angenehmer (auch wenn ich momentan selten in den Genuss komme).
Einziger Nachteil: fürs masturbieren muss ich inzwischen Gleitgel verwenden, weil alles andere irgendwann nur noch weh tut.
77. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von DasGenie am 18.09.19 23:26

Ich habe den Schritt am 3.9.2019 vollzogen und mich high und tight be-schneiden lassen. Als Besonderheit habe ich das Frenulum dran gelassen.

Gründe waren hin und wieder auftretende Ödeme an der Vorhaut und verbesserte Hygiene. Verstopfen des Urinabflusses im Lato durch meine für einen Europäer sehr lange Vorhaut kam auch noch als Grund dazu.

Die Op war in Hamburg bei Dr Isik. (Wurde mir von Eurocric empfohlen.) Die Op verlief vollkommen Schmerzfrei. Der Doc hat es sowohl mit der Betäubungscreme vorweg als auch mit den Betäubungsspritzen sehr gut gemeint. (Ich war vorher noch nie von ner örtlichen Betäubung schläfrig.)

Momentan bin ich noch in der Abheilphase. Die erste Woche war nur mit IBU 800 zu ertragen. Inzwischen ist es, trotz noch unvollständiger Abheilung, besser und ich bin auf 400er IBU runter. Die selbstauflösenden Fäden sind größten Teils abgefallen. Am Frenulum dauert die Heilung noch etwas. Ich hoffe, daß ich bis Anfang nächster Woche keinen Verband mehr brauche.

Auch wenn die Abheilung noch unvollständig ist, kann ich den Verlust von Gefühl, den hier einige angeführt haben, nicht nachvollziehen. Ist bei high und tight Be-schneidung finde ich nicht der Fall. Mag sein, daß an der Eichel mit der Zeit durch Reibung an der Kleidung etwas Gefühl verloren geht, aber da bleibt genug durch das Stück innere Vorhaut übrig. Und ich kann momentan noch nicht mal am Frenulum spielen, weil es noch nicht abgeheilt ist.

Das Gefühl der nackten Eichel in der Hose ist gewöhnungsbedürftig, aber nach zwei Wochen hat man sich dran gewöhnt. Bis dahin polstert man das ganze mit ner Windel aus. Im Grunde ist das aber nach der Abheilung egal. Wir sind im KG-Forum und die meisten hier, die wegen nem KG an Be-schneidung denken, haben die meiste Zeit ohnehin den Köcher vom KG sicher abgeschlossen darüber. Ich habe bis Ende letzten Jahres einen Steelheart nahezu 24/7 getragen und war bis vor der Op bei der Umstellung auf Lato. Das letzte worüber ich mir Gedanken machen muß, ist das Gefühl der nackten Eichel in der Unterwäsche. Das wird es nur noch selten geben. Wenn doch mal was vom Lato wund ist, kann ich mich auf zeitweisen Ersatz durch den Steelheart einstellen. Dafür wird meine bösere Hälfte schon sorgen.

Von daher gehe ich auch nicht davon aus, daß die Eichel noch deutlich an Empfindsamkeit einbüßen wird bzw die durch das KG tragen nicht zurück kommt. Eine gewisse Grundfeuchtigkeit ist in den beiden KGs fast immer vorhanden, so daß die Haut der Eichel überwiegend eine Schleimhaut bleiben wird. Die Erfahrungen hier aus dem Forum belegen zumindest bei be-schnittenen Kerlen, die vorher keinen KG getragen haben, eine Zunahme der Sensibilität.
78. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Williger am 19.09.19 07:15

Bin seit Kindesbeinen verstümmelt und denke, dass das der Grund ist, dass mich meine Königin dauerhaft (seit rund 2 Jahren) im Käfig lassen kann, ohne dass gesundheitliche Probleme auftauchen bzw. aufgetaucht sind.
79. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Ihr_joe am 19.09.19 23:29

Ich verstehe ja, wenn aus medizinischen Gründen operiert wurde, in der Jugend als Kleinkind.
Eine Phimose wurde früher viel zu oft operiert, heute ist man weiter und behandelt nur noch tatsächlich notwendige Fälle.

Aber jetzt zu behaupten eine Zirkumzision würde sogar die Zunahme der Sensibilität fördern ist hanebüchen, nimmt man neutrale Studien wird immer das Gegenteil der Fall sein.
Eines der vielen, vielen Beispiele.

Aber der ausführende Arzt... ist natürlich bestrebt, ähnlich dem Schönheitschirurgen nichts negatives zu erklären.

Ich möchte keinem etwas ausreden, jeder muss selbst wissen, was das Richtige für ihn ist.
Und ja, wenn meine Herrin so etwas haben möchte, ich würde es auch tun, aber sich einreden, es wäre gesund und nur mit Vorteilen behaftet...

Ja, Williger hat vermutlich recht. (Ich bin nicht verstümmelt und habe normal auch keine Probleme)
Dennoch ist seine Eichel vermutlich unempfindlicher geworden (geschieht auch im Alter bei mir, nur nicht so extrem), weshalb er als Träger natürlich auch viel weniger Gefühl gegebenenfalls weniger Schmerz empfindet, obwohl sein Gewebe genauso (oder mehr, er würde es ja nicht merken) beansprucht wird.

Durch die erneuten Belastungen bildet sich die Empfindlichkeit weiter zurück (Verhornung).

Ihr_joe

80. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von DasGenie am 20.09.19 00:16

Zitat
Aber jetzt zu behaupten eine Zirkumzision würde sogar die Zunahme der Sensibilität fördern ist hanebüchen,


Hat auch so keiner behauptet. Ich behaupte lediglich, daß die Eichel nicht unsensibler wird als vorher, wenn sie ohnehin die meiste Zeit in einem eher geschlossenem KG ist. Zugegeben wird es dazu wahrscheinlich keine Studien geben.

Ich für meinen Teil bin zumindest froh, daß ich in Zukunft keine Vorhautödeme mehr durch den KG haben werde. (Wohl dem, der das Problem nicht hat.) Glaube ohne die, wäre die Pelle auch noch dran.
81. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Ihr_joe am 20.09.19 06:01

@DasGenie
Zitat

Die Erfahrungen hier aus dem Forum belegen zumindest bei be-schnittenen Kerlen, die vorher keinen KG getragen haben, eine Zunahme der Sensibilität.


Ich möchte das nicht hochschaukeln, viel lieber würde ich zur gegebenen Zeit lesen wie es tatsächlich bei Dir ist.
Natürlich verstehe ich, dass Du damit Deine Probleme beim KG tragen beseitigen möchtest.

Natürlich gibt es keine Studien bei Latoträgern, deshalb kann man ja auch kaum annehmen, es würde so sein. Schreibe zur gegebenen Zeit wie es ist und sich bei Dir entwickelt hat.

Ihr_joe
82. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von MrHeel am 04.10.19 00:38

Da ich bereits als Kleinkind verstümmelt wurde - angeblich wegen einer Phimose, da waren die in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts wohl nicht zimperlich - kann ich wohl einen Langzeitbericht beitragen.

Und der ist nicht so doll!

Mit den Jahren mußte ich feststellen, dass die Empfindlichkeit doch deutlich nachgelassen hat. Kann Mann auch nachlesen - die Vorhaut hat viele Nervenenden, die auch bei zurückgezogener Mütze zum „Spaß“ beitragen!
Hinzu kommt eine zunehmende Verdickung der Haut auf der Eichel und voila - das gute Stück empfindet nicht mehr so viel wie früher. Jetzt komme mir keiner mit „na super, dann hält er länger durch“. Blödsinn! Wenn es keinen Spass mehr macht, hängt er eher durch...

Meine Meinung zur Verstümmelung - zumindest bei unmündigen Menschen: Das ist ein Verbrechen, Genitalverstümmelung, sollte verboten werden!

Bei meinem Sohn haben wir das Thema Phimose wunderbar mit einer Hormon-Creme lösen können und gut ist.
Wenn er sich später verstümmeln lassen möchte, ist das seine Wahl.

Bei erwachsenen Männern „im fortgeschrittenen Alter“ mag das etwas anders aussehen, aber eine Abstumpfung tritt über die Zeit auch hier ein - dessen sollte Mann sich bewusst sein. Der Prozess ist nur in Grenzen reversibel.
83. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von fyn am 20.11.19 16:38

Ich wurde von meinem Master wegen des Cage zur Verstümmelung "motiviert". War ein guter Schritt um nun permanent im Cage zu sein! Würde ich wieder tun...
84. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Honey am 20.11.19 21:35

Meine Verstümmelung liegt schon lange zurück. Ich war damals im Gymnasium die Professorin wollte wissen warum ich operiert wurde. Danach hat es die halbe Klasse gewußt, wie peinlich.

Die Op ist gut verlaufen, aber nach ein paar Tagen ist der Scheiß in der Nacht aufgeplatzt und wurde am nächsten Tag von ein paar Krankenschwestern inspiziert. Da mein Ding gut gebaut ist haben die Krankenschwestern geglaubt ich bin erregt und haben meinen Pimmel nicht genäht. Die Wunde ist nach Wochen von selbst geheilt. Währenddessen war SB sehr schmerzhaft. Gefühlstechnisch hat sich nur die Eichel angepaßt, der Rest funktioniert wie eh und jeh.
85. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Ihr_joe am 20.11.19 23:58

@ Honey
Zitat

... gefühlstechnisch hat sich nur die Eichel angepasst.


Die Eichel ist im Allgemeinen der empfindlichste Teil des Penises. Die Penisfurche (um den unteren Teil der Eichel herum) und das Frenulum („Bändchen”, das von der Eichel zum Schaft verläuft), sind eigentlich die erogenen Zonen beim Mann.

Durch ihre Empfindlichkeit natürlich auch geeignet, mit relativ wenig Aufwand auch etwas Aua oder etwas mehr Aua zu verursachen.

Dass die zwar zur Erektion nicht gebraucht werden, aber die Lust , auch die gegenseitige bereichern können, bedeutet die Aussage, jetzt, dass Du da nichts fühlst oder nur eingeschränkt?

Aber was die OP damals durch eine Krankheit bedingt oder hatte einen anderen Grund?

Faden gerissen? Eine ausgebildete Krankenschwester muss das erkennen, sie ist ja auf einer Abteilung, bei der sehr viele solche OPs gemacht werden.

@ MrHeel
ich lese gerade Rhein Main, na ja, ein paar Kilometer weiter, gab es in Frankfurt eine Klinik, eine der beiden am Alleen-Ring, da war der Chefarzt zu der Zeit berüchtigt, dass er sehr rigoros (be) handelte, was zu der Zeit zwar noch medizinisch korrekt, aber nicht (mehr) nötig war.
Da hatten die Jungs, welche an die Assistenten kamen bessere Karten, im Nachhinein gesehen.

Ihr_joe
86. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von lot am 25.11.19 17:31

Hallo ihr-joe,

warum sollte er nichts fühlen nur weil er verstümmelt ist?

So ein Hype nur wegen einem kleinen Stückchen Haut - das definitiv nicht benötigt wird.

Ich bin seit ~ 11 Jahren ohne.
Und erst seither glücklich.

Klar läßt das ganz sensible Gefühl "etwas" nach. Bei mir erst nach Jahren. Und das etwas wenigere Gefühl ist auch gut so.

Fixiert euch nicht immer nur auf die Spitze eures Schwan....

Bin auch in Foren bei denen es um Verstümmelung geht unterwegs. Und nur gaaaanz wenige sind nicht zufrieden. Und nur solche die ein vorher <=> nachher nicht kennen.

Hatte lange überlegt mich nochmals zu diesem Thema zu äußern......


viele Grüße
lot



87. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Ihr_joe am 26.11.19 22:04

@ Lot,

Es war nur die Frage, wie es sich verhält, da da ja Pfusch gemacht wurde.

Von mir aus kann jeder Erwachsene selbst bestimmen, was er macht, nur die Aussage „es ist danach besserer Sex“ halte ich für gewagt.
Klar findet sich in einem Forum für (aus eigenem Willen) beschnittenen ein eher positiver Trend man ist ja unter sich...

Ein Stückchen Haut, das definitiv aus eigenem Beschluss nicht mehr gebraucht wird ist okay.

Die Medizin ist heute so weit, dass heute solche Eingriffe nicht mehr an Kindern vorgenommen wird und das ist wirklich gut so.

Wenn man eine Op nur macht, dass der KG sicherer ist und die Haut weniger Probleme bereitet, gut, für denjenigen soll sie eben weg.
Nur normalerweise ist so etwas aus medizinischer Sicht (Gesundheit) nicht nötig, bei manchen Trägern je nach KG sowieso nicht.

Nur mal so nebenbei, ein Studie, die nicht nur auf einer vorher, nachher Anfrage bei gelungenen OPs basiert und nicht nur weniger als 100 Probanden betrifft. Nicht wundern... … „ The analysis sample consisted of 1059 uncircumcised and 310 circumcised men.“ ... das entspricht ziemlich genau dem Durchschnitt mit oder ohne Häutchen beim Mann.

Hier

Leider nur auf Englisch...

Wenn man gerne den Frack vollbekommt, wie ich, kann man dem auch etwas abgewinnen, es ist immer eine Frage des Standpunktes.
Wenn Du wüsstest, wie egal mir die Spitze meines Penises ist. Da bestimmt letztendlich sowieso meine Herrin.

Aber ich weiß, wie hartnäckig um das Thema gefochten wird.

So gesehen denke ich, dass von den im Erwachsenenalter be schnittenen Männern etwa 8 -10 % die OP bereuen, das basiert aber nur auf den Aussagen von Bekannten oder deren Partnern. Da und nur da gehe ich nicht konform mit Dir ( ...nur solche, die ein vorher/nachher nicht kennen).

Jedoch, wer sich dafür interessiert sollte mehr als nur eine Meinung hören.

Noch eine Frage Lot, warst Du vor der Zirkumzision nicht zufrieden? Liest sich zumindest so.
Was waren Deine Beweggründe religiöser oder kultureller Natur, oder gar medizinisch indiziert?

Danke, dass Du Dich noch einmal dazu geäußert hast,
Ihr_joe

88. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von lot am 28.11.19 20:32

Hi ihr-joe

erst seit ich keine Vorhaut mehr habe bin ich auch zufrieden und glücklich.
Ich bedaure nur eins - das ich es nicht schon 20 Jahre früher hab machen lassen.

Aber das spllte jeder für sich selber entscheiden.
Und auch erst wenn er erwachsen ist.


Wünsch dir was
89. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Mona aus L am 14.05.20 14:28

Hi. Warum bringst du Verstümmelung mit Verstümmelung in Zusammenhang?
Ich bin als Kind verstümmelt worden u fühle mich nicht verstümmelt. Nun im KG kann ich der Sache nur Vorteile abgewinnen.... LG Mona
90. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Mona aus L am 14.05.20 14:43

Sorry....
Ich meinte natürlich das mir der Zusammenhang zwischen Verstümmelung u Verstümmelung fehlt.
Wenn ,wie mancherortens üblich,Mädchen verstümmelt werden,ist es eine Verstümmelung. Meiner Meinung nach...
91. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Latexbrummbär am 14.05.20 20:23

Das System macht aus Be sch nitt en die verstümmelung.
92. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Ihr_joe am 14.05.20 22:09

Nein nicht ich mache das, für mich war es am Anfang genauso komisch, wenn jemand in einer Geschichte darüber geschrieben hat.

Er ist verstümmelt und hat... hört sich natürlich fürchterlich blöd an. Damals dachte ich, warum schreibt er denn so einen Blödsinn. Natürlich tat ich dem Autor unrecht, wie ich heute weiß.

Wer das letztendlich eingeführt hat ist irrelevant und nicht zu ändern.

Ich denke nicht, dass sich ein Mann bei einer gelungenen Zirkumzision, sich verstümmelt fühlt. Wenn man den Fachbegriff benutzt kommt es auch nicht zu Verwechslungen.

Ich finde es spannend, wie ich durch den KG die Motivation sich einer Zirkumzision zu unterziehen verstärkt wird.

Bei Dir ist das ja nicht der Fall, @ Mona aus L, war das damals religiös begründet oder medizinisch indiziert?

Ihr_joe

Nachtrag:

Warum ich mich weder für noch gegen eine Zirkumzision einsetze und versuche alle zur Sprache kommen zu lassen.
Insbesondere bei denen die vergleichen können scheinen 20 % mit ihrer Entscheidung unzufrieden. Bei einigen ist auch die Partnerin von dem Ergebnis besser wegen der Gefühlsreduktion enttäuscht, die so nicht erwartet wurde.

Andersherum scheinen einige Jungs richtig euphorisch auf eine Entfernung der Vorhaut zu reagieren, andere sehen es nur als Erleichterung beim tragen einer Schelle.

93. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von TomTomTom am 14.05.20 22:12

Abgesehen von den gesundheitlichen Risiken, die so ein operativer Eingriff mit sich bringt, reichen mir auch die Ausführen bei Wiki schon bezüglich dem Thema Einfluss auf die Sensibilität des Penises:

Zitat

Die Vorhaut enthält zahlreiche Meissnersche Tastkörperchen, die durch Dehnung stimuliert werden. Auf diese Weise spielt die Vorhaut eine Rolle für die Sexualität des Mannes. Durch die Entfernung der Vorhaut ist die Eichel nicht mehr permanent bedeckt; sie kann durch den ständigen Kontakt mit der Luft sowie Reiben an der Kleidung an Empfindlichkeit verlieren. Auch durch Entfernen von Vorhaut und Frenulum selbst kann die Sensibilität herabgesetzt werden, da beide über zahlreiche Nervenenden verfügen. Auch eine Beschädigung oder Entfernung des Frenulums im Zuge der Verstümmelung kann kritisch betrachtet werden. Dieser Teil des Penis ist bei vielen Männern empfindsamer als die Eichel selbst. Dies gilt sicherlich auch für den hochsensiblen Bereich der Vorhaut, in dem die äußere Haut in die innere Schleimhaut übergeht, der wie viele Schleimhautgrenzen eine hocherogene Zone ist.


Nein, danke.
94. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Latexbrummbär am 14.05.20 23:23

Also...Ich habe die Zirkumzision vor etwas mehr als einem Jahr machen lassen und bereue es nicht im geringsten. Ich habe auch keine Nachteile dadurch.
95. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Luggi52 am 15.05.20 17:33

Ich (4 bin seit fast 20 Jahren verstümmelt. Die Vorhaut ist ganz entfernt worden und die Eichel liegt blank. Sieht schön aus finde ich und ist sehr viel hygenischer. Kein Geruch und so. Für meine Begriffe ein Grundvvoraussetzung wenn man keusch gehalten wird.
96. RE: Beschnitten oder nicht? Wenn ja, wie wars danach?

geschrieben von Le Achim am 17.05.20 17:44

Ich habe schon an anderen Stellen darüber berichtet, deshalb hier nur kurz.

Ich hatte auch Probleme mit meiner Vorhaut im Latowski und es war mit ein Grund, warum ich sie vor 12 Jahren entfernen ließ. Aber auch, weil es hygienische Vorteile bringt und für meinen Geschmack einfach besser aussieht. Ich habe es bis heute nicht bereut, diesen Schritt getan zu haben. Seit 5 Jahren rundet das Ganze noch ein PA-Piercing ab.


Impressum
© all rights reserved, 2024