Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Henryla am 25.08.10 18:00
letzter Beitrag von SeguPrima am 09.12.10 16:24

1. Richtig im Segufix schlafen

geschrieben von Henryla am 25.08.10 18:00

Hallo,

am Donnerstag oder Freitag sollte mein S-Fix ankommen.

Ich wollte nun einmal fragen, wie man es anstellen kann, dass man fuer eine bestimmte Zeit wirklich darin wehrlos gefangen ist und eine bestimmte Zeit abwarten muss bis man wieder rauskommt. Das halt auch noch alleine (zur Sicherung weiß ein Freund bescheid, der via Handy erreichbar ist).

Und was noch interessant wäre: Kann man im S-Fix richtig schlafen? Wie lange muss man das ´trainieren´, bis man so gefesselt einschlafen kann?

Wäre dankbar, wenn ihr eure Erfahrung darüber teilt

gruß, Henry
2. RE: Richtig im Segufix schlafen

geschrieben von Helo am 25.08.10 18:24

Hallo Henry,

wenn du ein wenig im Forum stöberst, kannst du viele - teils sehr originelle und aufwändige - Methoden finden. Am einfachsten finde ich diese: Die Magnetschlüssel mit zwei Zahlenschlössern (2 zur Sicherheit falls sich eines nicht mehr öffnen ließe) in Reichweite an einem der S-Fix-Gurte befestigen. Dazu bieten sich z.B. die Metallverbindungsteile am Bauchgurt an. Dann warten bis es dunkel wird und die Zahlenrädchen nochmal verdrehen. Danach kannst du dich erst wieder befreien wenn es hell genug ist, um die richtige Kombination einzudrehen. Alternativ kann man das Zimmer natürlich auch abdunkeln und Lampen mit Zeitschaltungen aufstellen, was aber natürlich mit höherem Risiko verbunden ist (Zeituhr geht nicht, Glühbirne kaputt ...).
Wie gut man darin schlafen kann ist wohl individuell ganz verschieden. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, erst mal ein paar Stunden "probezuliegen" bevor du eine ganze Nacht darin verbringst.

Grüße,
Helo.
3. RE: Richtig im Segufix schlafen

geschrieben von Thobias am 26.08.10 07:42

Henry,

auch wenn diese Idee wirklich verlockend ist, würde ich damit erstmal abwarten. Ich will jetzt NICHT den Zeigefinger heben und sagen wie gefärlich das ist. Ich denke das weisst Du bereits. Ein anderer Punkt: Du willst ja an dem Produkt möglichst lange Spass haben! Darum würde ich empfehlen sich möglichst lange an die von Dir beschriebene Idee rantasten. Fange z.B. nur mit dem Bauchgurt an. Wenn Du Dich daran gewöhnt hast, nimm was dazu. Ich selber habe z.B. an Bauchgurt und Hangurten sehr viel Freude. Man hat gewisse Bewegungsfreiheit um kämpfen zu können... Will sagen probier aus was Dir gefällt und lass Dich dann von jemanden in dieser Konfiguration über nacht fixieren. Zwecks Gehilfen: es ergibt immer Möglichkeiten. Aber über dieses Thema wurde ja schon viel geschrieben...

Thobias
4. RE: Richtig im Segufix schlafen

geschrieben von Henryla am 26.08.10 10:24

Das mit nur dem Bauchgurt fuer den Anfang habe ich mir auch schon ueberlegt.

Habe jetzt mal die ersten 5 Seiten im Forum hier durchgelesen, um versucht antworten zu finden, genau meine Frage wird nur teilweise beantwortet.

Eine Sache konnte ich aber feststellen: selbst mit Schlüssel in der Hand musses nicht immer heißen, dass man eigenständig rauskommt. (Genau deswegen habe ich mit viel Überwindung nen Bekannten gefragt, vom dem ich stark vermutete, dass er auch auf BDSM steht und mich verstehen kann - gluecklicherweise habe ich mit meiner Vermutung ins Schwarze getroffen )
5. RE: Richtig im Segufix schlafen

geschrieben von LordGrey am 26.08.10 14:47

Einen Freund zu haben der einem Helfen kann ist immer gut, noch besser wenn man auch mal beim gegenüber schlafen kann und ihm bei seinen Wünschen behilflich ist. So lässt sich nämlich auch experimentieren und Dinge ausprobieren die man alleine besser nicht ausprobiert.

Zum Schlafen im S-Fix, ich habe eine Woche gebraucht bis ich voll fixiert eine erholsame nacht im S-Fix verbringen konnte, wobei ich die Fixierung stufenweise gesteigert habe. Zuerst Bauch, was einfach war, dann Füsse, Schultergurt, handfesseln und Schulterzusatzgurt. Das schwierigste war für mich, dass ich normalerweise auf der Seite liegend schlafe. Daneben ging ich auch noch einem Beruf nach, weswegen ich ja auch nicht einfach warten konnte bis ich so müde bin das ich in jedem Fall einschlafe.
6. RE: Richtig im Segufix schlafen

geschrieben von knickerbocker am 05.09.10 01:11

Hallo Henry,

Der Bauchgurt wird ja mit zwei Laschen und Magnetverschlüssen am Bett befestigt. In diese Verschlüsse klicke ich die Handfesseln ein, auf längstem Abstand mit größter Beweglichkeit. In der Regel reicht das um einen Magneten unter dem Kopfkissen hervorzufingern. Einen zweiten Magneten kann man auch unter dem Gurt
platzieren. Du solltest aber mal ausprobieren, ohne den Bauchgurt verschlossen zu haben, ob Du mit einer Hand die Schlösser öffnen kannst.
Die Füße stellen kein Problem da. Auf dem Bauch liegend einzuschalfen ist ebenfalls unproblematisch.
Werde ich von meiner Frau fixiert, gehen die Hände natürlich aufs letzte Loch und das Bett wird nach Magneten abgesucht.

Gruß
Knickerbocker
7. RE: Richtig im Segufix schlafen

geschrieben von Henryla am 08.09.10 17:13

So,

wollte man ein wenig Erfahrung mit einbringen.

Da ich das S-Fix schon einige Nächte getestet habe, konnte ich ein wenig an Wissen gewinnen.

Da wir ja bedingt durch den Schlafrhythmus früher oder später aufstehen wird es gegen Ende im S-Fix immer schwieriger einzuschlafen.

Zu Beginn sind die Tiefschlafphase und die Phase, die nicht so tiefen Schlaf hat, länger. Am Anfang schaffe ich es mal fuer geschätzte 2-4 Stunden zu schlafen. Aber die letzten 2 Stunden liege ich wach im S-Fix und kann nicht mehr einschlafen.

Vielleicht mit nen wenig mehr Training zu erreichen
8. RE: Richtig im Segufix schlafen

geschrieben von Henryla am 08.09.10 17:15

Huch,

was ich vergessen habe:

Bei mir ist es sehr wichtig, wie "warm" man sich einpackt.

Am Anfang kann ich mit der Decke drüber noch gut schlafen - die Temperaturen sind angenehm. Am Ende schwitze ich jedoch leicht unter der Decke und da fällt es mir schwerer noch einmal einzuschlafen.

Habt ihr dafür vielleicht Tipps?
Wie ist der Unterschied zwischen Decke und "Schlafanzug", da gibt es ja diverse Pflegeoveralls.
9. RE: Richtig im Segufix schlafen

geschrieben von SeguPrima am 08.12.10 02:48

Ich bekomme immer nach einigen Stunden auf dem Rücken liegend Rückenschmerzen. Bis jetzt habe ich keine Ahnung, ob die Rückenschmerzen mit zunehmendem S-Fix-Training abnehmen.

Gruss, SeguPrima
10. RE: Richtig im Segufix schlafen

geschrieben von Erebos am 09.12.10 16:00

Zitat
Ich bekomme immer nach einigen Stunden auf dem Rücken liegend Rückenschmerzen. Bis jetzt habe ich keine Ahnung, ob die Rückenschmerzen mit zunehmendem S-Fix-Training abnehmen.

Gruss, SeguPrima


Das sieht dann aber eher nach einer ungeeigneten (zu alten?) Matraze aus, da kann ja der S-Fix nichts für. Wenn Training, dann im Fitnesscenter oder in der Schwimmhalle um die Muskulatur zu stärken. Bei "S-Fix-Training" passiert eher das Gegenteil.
11. RE: Richtig im Segufix schlafen

geschrieben von SeguPrima am 09.12.10 16:24

Zitat
Das sieht dann aber eher nach einer ungeeigneten (zu alten?) Matraze aus, da kann ja der S-Fix nichts für. Wenn Training, dann im Fitnesscenter oder in der Schwimmhalle um die Muskulatur zu stärken. Bei \"S-Fix-Training\" passiert eher das Gegenteil.

Ich meine zwar, ich habe eine gute, geeignete, moderne Matraze. Hingegen dass ich meine Rückenmuskulatur stärken sollte, das weiss ich. Ich habe mir auch schon entsprechende Vorsätze (turnen) gefasst. Mal sehen, ob´s hilft.

Gruss, SeguPrima


Impressum
© all rights reserved, 2025