Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von ahnungslos am 11.10.10 09:41
letzter Beitrag von ahnungslos am 15.10.10 21:44

1. be schnitten oder nicht und Willensstärke

geschrieben von ahnungslos am 11.10.10 09:41

Hallo,

diese Frage richtet sich ausschließlich an Männer, die sich das Ziel gesetzt haben (oder die es gesetzt bekommen haben), längere Zeit ohne Orgasmus auszukommen, also logischerweise auch nicht zu masturbieren. Das können Singles sein, die keine Gelegenheit zum Sex haben und Masturbieren als faden Ersatz betrachten, oder Männer mit Partner(inne)n, die längere Zeit (> 1 Monat) keusch gehalten werden ohne Erleichterung. Und da es um Willensstärke geht, soll es nicht um KG-Lösungen gehen, sondern um "freie Keuschhaltung" (klingt ökologisch gerecht, so wie Freilandhaltung bei Hühnern.

Also: Du bist ein Mann, hast Deinen Penis nicht im KG, kommst nicht regelmäßig zum Sex, und sollst oder willst nicht ersatzweise masturbieren. Wie lange hältst Du durch? Länger als 1 Monat nennen ich "willensstark", kürzer als "willensschwach". Und dann möchte ich auch noch wissen, ob Du be schnitten bist.

Warum? Ich habe da so einen Verdacht. Sicher, steht so auch in der Literatur, aber als altes Gerücht. Ich zitiere aus Wikipedia:
Zitat
So empfahl der Schweizer Arzt Samuel Tissot die Be schneidung von Jungen und Mädchen als Kur gegen Masturbation, die er als Ursache für „jugendliche Rebellion“ und Krankheiten wie Epilepsie, „Erweichung von Körper und Geist“, Hysterie und Neurosen ansah.
Es gibt weitere solche Quellen. Natürlich gibt es viele Berichte, dass trotz Be schneidung das Masturbieren möglich ist. Das wird nicht bezweifelt. Aber vielleicht ist ja was dran an den alten Thesen, und die Be schneidung hilft wirklich gegen das Masturbieren - zumindest denen, die nicht masturbieren wollen.

Wie komme ich darauf? Seit über zwei Wochen trage ich die Vorhaut zurückgezogen und mit einem Eichelring wird sie daran gehindert, wieder nach vorne zu rutschen. Am Anfang dachte ich, es sei besonders schwer, mit freiliegender Eichel keusch zu bleiben, da sie doch ständig gereizt wird. Nun, die Sensitivität soll zwar abnehmen (und das hat sie bei mir sehr schnell), aber dafür ist die Reizung ungleich höher, und in der Summe spürt man im Alltag einfach mehr von seinem Glied als sonst. Tatsächlich ist es aber so, dass ich nun seit eben dieser Zeit auch nicht mehr masturbiert habe. Bisher war trotz positiver Vorsätze im Durchschnitt alle 4 bis 5 Tage eine Selbstbefriedigung fällig. Der Rekord liegt bei 21 Tagen, nach meinen eigenen Kriterien bin ich also willensschwach (und faktisch noch unbe schnitten). Jetzt bin ich schon bei 17 Tagen angelangt. Nur dreimal war ich besser, und das in den letzten anderthalb Jahren (so lange führe ich Buch). Das Merkwürdige ist, dass es zumindest bei mir eigentlich nichts mit der fehlenden Stimulation durch Vor- und Zurückziehen der Vorhaut zu tun haben kann, da ich das sowieso nie mache. Ich komme "berührungsfrei", gegen meinen Willen, wenn mich das Kopfkino übermannt. Und nun eben habe ich zwar auch hin und wieder eindeutiges Kopfkino, aber es führt einfach nicht so weit. Ich kann nicht sagen, ob ich per Selbstdisziplin früher aufhöre mit den "unkeuschen Gedanken" oder ob die Gedanken einfach nicht soviel auslösen. Ein wenig schon, aber eben nicht bis zum point of no return.

Natürlich müsste ich nun wirklich erst einmal ein paar Monate lang Statistik führen (was ich mit Sicherheit tun werde), um zu sehen, ob der Effekt sich stabilisiert. Wenn ja, wäre ich begeistert. Aber ich fange natürlich jetzt schon an, mir Gedanken zu machen, wo das herkommen mag. Vielleicht ist die ständige Reizung der Eichel (spürbar, aber eben nicht genug für eine starke sexuelle Erregung) eine Art Ventil, das mir hilft, meine Geilheit nicht überhand nehmen zu lassen.

All das ist natürlich meine eigene höchst subjektive Erfahrung. Und auch meine Motivationslage ist sehr subjektiv. Was ich nicht will, sind Diskussionen, was denn der Sinn einer masturbationsfreien keuschen Lebensweise sei. Das ist mein Ding (und ich weiß: es gibt andere, die das auch interessiert). Aber wenn Ihr (selbstbestimmt oder fremdbestimmt) in die Situation gekommen seid, monatelang keinen Orgasmus haben zu sollen, könnt Ihr das dann ohne Hilfsmittel (KG) mehr als einen Monat durchhalten? (Wenn zwischendurch Sex stattfindet, bei dem Ihr zum Orgasmus kommen dürft, gilt das nicht mehr, denn die Notgeilheit definiert sich ja nicht als Zeit zwischen Masturbationen, sondern als Zeit zwischen Orgasmen.) Es ist auch nicht wichtig, ob das, was Ihr ankreuzt, aktuell gilt: Wenn Ihr derzeit einen KG tragt, aber wisst, wie es Euch ohne KG schon mal in solchen Situationen ergangen ist, dann macht Euer Kreuz.

Besten Dank
- ahnungslos
2. RE: be schnitten oder nicht und Willensstärke

geschrieben von wunsch am 11.10.10 20:28

kopfschüttel

solche thesen, und das im www, welches jahrhundert?
3. RE: be schnitten oder nicht und Willensstärke

geschrieben von pull am 12.10.10 10:50

Ich wurde von meiner Herrin mehrmals beim Onanieren während der Hygienemaßnahmen erwischt!
Vor zwei Wochen wurde mir bei einem professionellen Cutter eine High-Tigh Verstümmelung verpasst!
Noch sind die Nähte nicht ganz verheilt, aber mit "Wi......" ist nun vorbei!
4. RE: be schnitten oder nicht und Willensstärke

geschrieben von private_lock am 13.10.10 19:05

Hallo Ahnungslos

Ich weiß, dass ich "willensstark" sein kann. Wenn es mich packt und ich mir so ein Ziel setze, dann kann ich 3 Monate ohne. Genauso kann ich auch nen Rappel kriegen, und von heute auf morgen auf Süßigkeiten verzichten. Dazu brauche ich allerdings ein festes Ziel. Da hilft es nicht, mir vorzunehmen, das lebenslänglich durchzuhalten. Sondern ich meine ein zeitliches Ziel, einen konkreten Termin im Kalender, auf den ich hinarbeiten kann, oder ein Wunschgewicht, dass ich z.B. für den neuen KG erreichen möchte.

Bei Erreichen des Ziels könnte man natürlich über eine Verlängerung spekulieren. Aber spätestens die zweite Verlängerung hat einfach nicht mehr das Gewicht, wie es ein Statement hätte, das von Anfang an diesen Zeitraum umschlossen hätte. Außerdem neigen diese Verlängerungen dazu, immer kürzer und damit in immer schnellerer Folge mit immer weniger Bedeutung angehängt zu werden.

Insofern bin ich trotzdem "willensschwach", denn die Regel ist, dass ich je nach Stress, Ablenkung und Gelegenheit deutlich vor Ablauf eines Monats wieder an mir rumspiele. Das Ziel, mit höchstens 12 Orgasmen übers Jahr zu kommen, reizt mich einfach nicht.

LG
private_lock
5. RE: be schnitten oder nicht und Willensstärke

geschrieben von ahnungslos am 15.10.10 09:32

wunsch schrieb:
Zitat
kopfschüttel

solche thesen, und das im www, welches jahrhundert?
Lieber wunsch, möchtest Du genauer ausführen, gegen was sich Deine Intoleranz richtet? Ist es die Idee der Keuschheit an sich? Der Verzicht auf Orgasmen? Das Ablehnen der Masturbation? In einem Forum, das sich mit Keuschheitsgürteln und anderen Themen im Umfeld von Keuschheit beschäftigt, gibt es natürlich schon viele Leute, die Verständnis dafür haben, wenn jemand nicht masturbieren möchte.

- ahnunglos
6. RE: be schnitten oder nicht und Willensstärke

geschrieben von ahnungslos am 15.10.10 10:01

Zitat
Ich wurde von meiner Herrin mehrmals beim Onanieren während der Hygienemaßnahmen erwischt!
Vor zwei Wochen wurde mir bei einem professionellen Cutter eine High-Tigh Be schneidung verpasst!
Noch sind die Nähte nicht ganz verheilt, aber mit \"Wi......\" ist nun vorbei!
"verpasst"... das klingt mir zu fremdbestimmt. Tut mir leid: eine Zirkumzision als Disziplinarmaßnahme, damit komme ich nicht klar. Wenn ich auch fest davon ausgehe, dass Du beim Arzt die Aufklärung und Einverständniserklärung eigenhändig unterschrieben hast: auch psychologischer Druck sollte nicht ausgeübt werden. Denn wenn Du am Ende mit den Konsequenzen nicht klarkommst und dann lebenslänglich be schnitten herumläufst (obwohl die Partnerschaft vielleicht nur zehn Jahre hielt), dann wirst Du Deine Lady verfluchen, die Dich seinerzeit dazu nötigte. ... Hoffen wir, dass die im Wort "verpasst" angedeutete Fremdbestimmung reines Kopfkino war, und dass Du Dein Kopfkino nicht eines Tages verfluchst.

"Cutter": Meinst Du damit einen Urologen? Seltsame Ausdrucksweise. Wer würde einen Urologen "Cutter" nennen? Andererseits: wer außer einem Arzt würde sich trauen, eine derartige Körperverletzung (denn das ist sie laut StGB) durchzuführen? Das Risiko, dass irgend etwas anders läuft als geplant, das geht wohl typischerweise nur ein Arzt ein, der die dazugehörenden Haftpflichtversicherungen hat. Ist vielleicht diese ganze Be schneidung nur Kopfkino?

Wobei: nun sei es mit Wichsen vorbei... was ein Blödsinn. Vielleicht musst Du es erst neu lernen, aber ich kenne keinen, der be schnitten ist, wichsen will und das nicht kann. Wenn das so wäre, dann wäre meine Entscheidung für die Be schneidung schon längst gefallen. Aber im Netz findet man 1000 Beschreibungen, wie sich das Masturbieren verändert... aber eben verändert: es hört nicht auf. Noch ein Hinweis, dass es sich vielleicht nur um Kopfkino handelt?

Mir ginge es darum, das Wichsen nicht zu verhindern (das wird nicht gehen), sondern es weniger wahrscheinlich zu machen. Ich kann natürlich erst in ein paar Monaten darüber berichten, ob das bei mir (mit meiner "Simulation") funktioniert. Sollte es funktionieren, wird der Simulation die OP folgen.

- ahnungslos
7. RE: be schnitten oder nicht und Willensstärke

geschrieben von pull am 15.10.10 11:14

Hey Ahnungslos!
Bei mir ist das KEIN Kopfkino sondern Tatsache!!
Was das Wichsen anbelangt, ist eine Stimulation bei mir aufgrund vieler Piercings am Eichelrand und Penisschaft sehr schwer möglich!!!
8. RE: be schnitten oder nicht und Willensstärke

geschrieben von wunsch am 15.10.10 20:20

Zitat
Wobei: nun sei es mit Wichsen vorbei... was ein Blödsinn.

Mir ginge es darum, das Wichsen nicht zu verhindern (das wird nicht gehen), sondern es weniger wahrscheinlich zu machen. - ahnungslos


hi ahnungslos,

warscheinlich habe ich dich falsch verstanden, ich habe verstanden das du davon aus gehst, das mann weniger mastrubieren will wenn man be schnitten ist.
das hast du ja relativiert, doch irgend etwas scheinst du dir ja davon zu versprechen. ich halte das für blödsinn, vor allem das das mal angedacht war um mastrubation zu verhindern.

bis auf meinn vorrededner (da ist natürlich eine menge gehorsam zu seine lady verantwortlich, und darauf kann er stolz sein) ist mir auch kein fall bekannt das die lust abnimmt. auch hast du geschrieben das mann bei einer be schneidung nur neu lernen muß.

warscheinlich habe ich deinen threat nicht verstanden und tue es auch noch nicht. warum sollte es weniger wahrscheinlichl werden?
9. RE: be schnitten oder nicht und Willensstärke

geschrieben von ahnungslos am 15.10.10 21:44

Zitat
ich habe verstanden das du davon aus gehst, das mann weniger mastrubieren will wenn man be schnitten ist.
das hast du ja relativiert, doch irgend etwas scheinst du dir ja davon zu versprechen. ich halte das für blödsinn, vor allem das das mal angedacht war um mastrubation zu verhindern.
ich denke mal: verhindern ist nicht. Und weniger wollen... nee, andersrum. Man muss schon vorher "nicht wollen". Nur wer nicht will, hat vielleicht eine Chance, sich durch Be schneidung das Durchhalten seiner Willensentscheidung zu erleichtern. Vielleicht... (wenn es denn stimmt).

Wenn einer will, dann macht er. Vorher, und nachher. Aber es gibt eben Leute, die wollen nicht. Ob das ist, weil sie es als Untreue gegenüber ihrer Lady empfänden, ob das ist, weil ihre Lady es ihnen verbietet und sie auf ihre Lady hören, ob das ist, weil sie Selbstbefriedigung als letztlich unbefriedigend empfinden... egal: entscheidend ist, ob einer will oder ob er nicht will.

Es ist sauschwer, nicht zu wollen und das dann auch durchzuhalten. Wieso einer nicht will, das sei hier nicht diskutiert. Aber der Fakt: er will nicht, aber es fällt ihm schwer, das umzusetzen; dieser Fakt ist tausendfach besprochen. Und nun könnte es sein, dass dann die Be schneidung hilft. Weil ... keine Ahnung. Meine eigene Beobachtung, und unscharfe Quellen aus der Zeitgeschichte. Aber wenn dem so wäre, könnte man den Betroffenen einen Rat geben: Keuschheitswillige aller Länder, be schneidet euch!

- ahnungslos


Impressum
© all rights reserved, 2025