Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Gummibaby am 09.12.10 17:59
letzter Beitrag von Unkeusch am 18.06.13 09:20

1. Langzeitfixierung im Segufix...

geschrieben von Gummibaby am 09.12.10 17:59

Hallo liebe Gemeinde,

hat hier jemand Erfahrung mit der längeren Fixierung im S-Fix? Ich plane selbst, mich dort mal für einen noch nicht näher definierten Zeitraum fixieren zu lassen und möchte mich gerne mit einer erfahrenen Person über Risiken, Nebenwirkungen und darüber austauschen, was zu beachten ist usw...

ich würde mich sehr über Antworten und Anschreiben freuen!

2. RE: Langzeitfixierung im Segufix...

geschrieben von rich75 am 09.12.10 19:33

Vollfixierte, (auch schwach sedierte) werden spätestens nach 6Std unruhig und beklagen sich über Schulter und Armschmerzen., Manche Paniken dann auch und müssen gut betreut und mit Getränken versorgt und abgetrocknet werden.
Stramme Totalfixierungen werden deshalb möglichst nur über eine kurze Dauer angelegt.
Regelmässig Fixierte z.B mit Verordnung über die ganze Nacht, sollten Arme und Beine bewegen und sich auf die Seite drehen dürfen. Bei den Handmanschetten, sind dann deren herkömmliche Befestigungsarten problematisch, d.h. man muss sich ggf etwas einfallen lassen und diese nicht aussen oder am Gurt anbringen, sondern eher mittig (evtl mit Schutzfäustlingen), damit in der Seitenlage die Schulter und Armgelenke nicht unnatürlich verdreht werden. Das, sowie Druck- und Schürfstellen an Ellebogen und Fersen, sind die Knackpunkte bei einer Langzeitfixierung. Ansonsten dürften dabei kaum gesundheitl. Probleme auftreten. Es findet auch eine Angewöhnung statt, womit dann die nächtlichen Angstzustände nach und nach ausbleiben.
Ein freiwillig Fixierter wird u.U. nicht so heftig reagieren. Aber die beschrieben körperlichen und psychomatischen Sympthome können auch auftreten.
rich75
3. RE: Langzeitfixierung im Segufix...

geschrieben von Johni am 09.12.10 23:20

Ich kann die Erfahrungen von rich75 nur bestätigen. Wenn man mit Langzeitfixierung (über Nacht) beginnt, wacht man ständig auf, weil einem nahezu alles wehtut. Aber nach einigen Tagen gewöhnt man sich daran.

Ich verbringe meine Nächte seit Monaten in Fixierung wie S-Fix oder spezielle Savetysuits. Seit der Eingewöhnungsphase schlafe ich darin wie ein Baby.

4. RE: Langzeitfixierung im Segufix...

geschrieben von SeguPrima am 10.12.10 11:25

Wenn du hundemüde deine S-Fix-Session antrittst (oder besser anliegst), hilft dir das auch. Dann hast du eine gute Chance, wenigstens zwei bis drei Stunden schlafen zu können. Wenn du hingegen ausgeschlafen beginnst, bleibst du sicher wach und jede Stunde wird dann sehr lange.

Gruss, SeguPrima
5. RE: Langzeitfixierung im Segufix...

geschrieben von Gummibaby am 10.12.10 15:42

also ich möchte irgendwann mal soweit sein, möglichst die ganze nacht darin fixiert zu schlafen und immer dann dort hineingelegt zu werden, wenn das gummibaby unartig war und ne kleine strafe nötig ist! dazu am besten noch keusch verschlossen in meinem cb und mit einem kleinen plug im hintern und eventuell beschämender kleidung. vielleicht kann mir dabei ja jamand helfen, dass träume wahr werden...
6. RE: Langzeitfixierung im Segufix...

geschrieben von knickerbocker am 12.12.10 19:05

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen ist hier ja schon viel über
Langzeitfixierung oder schlafen geschrieben worden.
Das grösste Problem ist ja immer ein Partner.
Glücklich, wer so wie ich eine Herrin hat, die so was mitmacht.
Mit Bauchgurt so wie mit Hand- und Fußmanschetten, ich hatte darüber schon mal berichtet, habe ich so manche Nacht und auch mehr verbracht. Dabei schlafe, bzw. liege ich dann immer auf dem Bauch. Auf eine gewisse Bewegungsfreiheit ist zu achten, das System soll ja "nur" fixieren und nicht eingipsen.
Schlafen kann ich problemlos, man kann sich ja ein wenig bewegen.
Auch eine Windel sollte man erwägen. Meine böse Prinzessin steht morgens auf, lässt mich liegen und macht dann einen Stadtbummel. Da kommt dann die Wichtigkeit der Windel zum Ausdruck. Die Stunden bis sie wiederkommt sind endlos lang. Man liegt im Gurt, die Windel nass und die Zeit vergeht nicht. Wenn die Prinzessin dann heimkehrt werden die Manschetten noch mal straffer gezogen. Stunde muß noch sein, sagt sie. Manchmal wird dann auch der rechte Arm über dem Rücken nach links gebunden, der linke Arm dann nach rechts. Die Füße ebenfalls, allerdings gegeläufig. D. h. ist der rechte Arm über dem linken, liegt das linke Bein über dem rechten. Bewegung unmöglich!! Stramm und schmerzhaft ist es auch. Na ja, so eine viertel Stunde lässt sich das wimmernd ertragen.
Soweit meine persönlichen Erfahrungen.

Gruß
Knickerbocker

7. RE: Langzeitfixierung im Segufix...

geschrieben von SeguPrima am 26.12.10 20:44

Zitat
Ich verbringe meine Nächte seit Monaten in Fixierung wie S-Fix oder spezielle Savetysuits. Seit der Eingewöhnungsphase schlafe ich darin wie ein Baby.


Hallo Johni

Bis jetzt habe ich es nicht geschafft, mich daran zu gewöhnen. Ich habe es meist nach zwei bis drei Stunden selbst-fixiert auf dem Rücken liegend wieder aufgegeben. Einmal wurde ich von einer anderen Person, die ich aus diesem Forum kenne, ins S-Fix geschnallt und über Nacht liegengelassen. Das war aber hart und ich habe kaum mehr als zwei Stunden geschlafen. Vielleicht muss ich wieder mal einen Versuch machen und knallhart von Nacht zu Nacht die Fixier-Zeit etwas erhöhen.

Nebst dem S-Fix erwähnst du spezielle Savetysuits. Das tönt interessant. Kannst du mal über Safetysuits mehr berichten, oder ggf. sogar ein Bild zeigen?

Dank und Gruss, SeguPrima
8. RE: Langzeitfixierung im Segufix...

geschrieben von SeguGirl am 17.06.13 22:38

Einer meiner Spielpartner hatte auf meinen Wunsch die Manschetten sehr stramm angezogen, da sind mir schon nach einer Stunde die Hände eingeschlafen, die Arme knallrot angelaufen. (Ich konnte die Hände nicht ein bisschen drehen.)
Ich habe mir sagen lassen, solange es rot und nicht blau anläuft, ist alles im grünen Bereich.
Wenn man nicht ständig rumzappelt, kann das Segu sehr comfy sein, doch wer es nicht sein lässt, wird abends mit einem ganz miesem Muskelkater bestraft!

Was ich überhaupt nicht gut finde, ist, vollfixierte Opfer alleine in der Wohnung zurückzulassen, so geil kann das Risiko garnicht sein, es einzugehen!!
9. RE: Langzeitfixierung im Segufix...

geschrieben von Thobias am 17.06.13 23:03

Zitat
Das grösste Problem ist ja immer ein Partner.
Glücklich, wer so wie ich eine Herrin hat, die so was mitmacht.



Eine "ganz normale" Freundin reicht da.
Es ist ja auch so, dass DU im S-Fix liegen willst, und nicht immer darüber streiten willst wer als nächstes dran ist...

Für die Langzeitfixierung ist es wichtig, dass man möglichst weich liegt, damit der Druck der Schwerkraft gleichmässig verteilt wird. Für diesen Zweick habe ich mir 6 Stück Lammfelle zusammennähen lassen. In Kombination mit darunter liegenden Bettdecken ist das wie floating und die Nacht recht erholsam.

Gruss, Thobias.
Thobias.
10. RE: Langzeitfixierung im Segufix...

geschrieben von SeguGirl am 17.06.13 23:10

S-Fix auf dem Wasserbett stelle ich mir geil vor *schaukel!!*
11. RE: Langzeitfixierung im Segufix...

geschrieben von Unkeusch am 18.06.13 09:20

Zitat
S-Fix auf dem Wasserbett stelle ich mir geil vor *schaukel!!*


Meine Mistress und ich hatten mal die Idee, mich in Bondage schlafen zu lassen, damit ich mich nicht immer auf den Rücken drehe und schnarche.

Das war schon irgendwie aufregend .... und ich hab angefangen Schaukelbewegungen zu machen, das nervt natürlich (in unserem Fall die Mistress), insbesondere bei einteiligen Matratzen, aber auch geteilte sind nicht wirklich entkoppelt.


Einen anderen Versuch haben wir gemacht mit einem Brett an unserem Bondagegestell, schaukelnd aufgehängt - schönes Schwebe-Gefühl. Ich habe tatsächlich eine Nacht geschlafen, trotz des fast ungepolsterten Brettes. Aber auch hier knarrende Geräusche durch (z.T. unabsichtliches) Schaukeln und die Metallteile der Fesseln haben geklappert, so dass Mistress auch hier keine gute Nacht hatte. Möglicherweise hätte ich bei besserer Polsterung weniger gezappelt, dieser Versuch wurde aber bisher nicht durchgeführt.


Impressum
© all rights reserved, 2024