Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Hernur am 04.01.11 01:27
letzter Beitrag von Stefan_Sub am 28.10.11 11:16

1. KG am Flughafen

geschrieben von Hernur am 04.01.11 01:27

Hallo Leutz,

ich interessiere mich seit längerem für eine Keuschheitsschelle wie den CB 6000, oder The Curve. Da die ja meist aus Kunststoffen sind, sollten sie ja bei den Metalldetektoren weniger auffallen (eigentlich gar nicht), das Schloss aber schon, dazu gibt es aber wieder extra numerierte Einweg-Plastikschlösser die auch nicht auffallen.

Meine Frage ist jetzt, was passiert wenn man das Schloss ausversehen dran lässt, dann müsste es ja eigentlich piepsen und bei der anschließenden Kontrolle mit dem Handgerät auch wieder an genau der Stelle wo eben das Schloss ist, wie reagieren da die Zollbeamten (müssten eigentlich vom Zoll sein und wenn nicht die ANgestellten an der Kontrolle). Wie reagieren die Herrschaften wenn es wirklich piept und man zur Leibesvisitation muss?

Liebe Grüße
Euer Hernur
2. RE: KG am Flughafen

geschrieben von Johni am 04.01.11 03:45

Es wird niemanden interessieren. Sie müssen Dich fragen, was es ist. Interesse kann man das kaum nennen. Vielleicht sagen sie noch sowas wie cool und schon "der nächste..."

Ich bin mal in Singapur mit Riesenpaket Windeln wie selbstverständlich durch die Kontrollen gelaufen. Ich hat mich abgetastet und gefragt, was das ist. Ich sagte ihm "meine Windel". Er nickte und das wars.
Bekloppte Sachen haben die einfach zu häufig. Dabei war ich wahrscheinlich eher noch normal.

Gruß
3. RE: KG am Flughafen

geschrieben von kg.traeger am 04.01.11 12:33

Ich glaube, es wird nicht passieren, ein Metallschloß aus Versehen dran zu lassen, wenn es Richtung Flughafen geht. Es sei denn, man sucht den Kick und will es drauf ankommen lassen, dass es unbedingt piepsen muß.
Ich habe in den letzten 5 Jahren schon so manche Urlaubsreise mit dem Flieger gemacht und jedes Mal bestand meine Frau auf meinen Verschluß in einem KG, da ließ sie nicht mit sich diskutieren. Anfangs im CB2000, heute im CB6000short.
Wenn ich an meine allererste Reise denke, Premiere sozusagen mit einem KG am Flughafen, da war ich kein Mensch mehr. Puls jenseits von Gut und Böse, Herzschlag so laut und heftig, dass alle ihn hören können. Meine Gedanken kreisten immer nur um das Szenario, die Hosen runterlassen zu müssen und so bloß und blank dazustehen mit meinem KG. Und riesengroßes Aufatmen, als beim Passieren des Detektors sich nichts meldete. Wie die Beamten reagieren, ich will es gar nicht wissen und ist mir bis jetzt auch erspart geblieben.
So richtig dran gewöhnt an die Situation auf einem Flughafen habe ich mich bis heute nicht. Nach wie vor große Aufgeregtheit, und deshalb achte ich schon von vorn herein, dass alles seine Ordnung hat, also der KG auch mit einer Plastikplombe gesichert ist. Um auch wirklich alle Eventuellitäten aus dem Weg zu gehen, werden vorher noch alle Taschen auf Kleingeld kontrolliert, Hosen nur ohne Gürtel angezogen und Schmuck erst wieder im Urlaubsland angelegt. Allein der Gedanke, im KG zur Leibesvisitation zu müssen, der blanke Horror.
Deshalb, aus meiner eigenen Erfahrung heraus, wird es ein vergessenes Schloß nicht geben, zumindest nicht bei mir. Und die Herausforderung, in eine Situation zur Klärung eines Sachverhaltes zu kommen, möge mir hoffentlich auch in Zukunft erspart bleiben.

kgtraeger
4. RE: KG am Flughafen

geschrieben von Why-Not am 04.01.11 21:10

Auffallen könnte es bei den sogenannten "Nacktscannern", die derzeit nur vereinzelt im Probebetrieb sind. Bislang scheinen die allerdings reichlich Fehlalarme (auch wegen Falten in der Kleidung) zu verursachen. Sollte deren Einsatz großflächig kommen, wird wohl bei KG-Trägern eine Sichtprüfung fällig, um sicherzustellen, daß das kein Sprengstoff ist. Es sei denn, KG-Träger reisen so häufig, daß die Zollbeamten schon bald die gängigen KG-Modelle am Scanner erkennen. (Das wäre doch auch mal eine Geschichte wert.)

Why-Not
5. RE: KG am Flughafen

geschrieben von Stefan_Sub am 07.01.11 17:13

Also als ich vor rund 2-4 Jahren immer wieder mal it den CB´s und Metallschloß durch die Security gegangen bin, da war das nie ein Problem. Im Zweifelsfall einfach mal "harmlos" ausprobieren: Einfach mal das Schloß (ohne KG) in die Hosentasche stecken und drin lassen. Da merkst Du ja dann, ob es erkannt wird - und wegen des Schlosses kriegst Du außer einem "sollten doch alle Taschen leer sein ..." auch keine Probleme

Ansonsten einfach mal die Kommentare im Umfragen-Thread "Mit (Metall-)KG im Flugzeug " (Erfahrungen von Männern) nachschauen: Unter anderem steht hier was darüber, dass es auch immer wieder mal Stichproben Kontrollen gibt, auch wenn kein Metall "an Bord" ist ...

Aber sicher, die Nacktscanner machen das Ganze bestimmt nicht leichter !
6. RE: KG am Flughafen

geschrieben von Stefan_Sub am 24.10.11 14:09

Hallo zusammen,

hatte vor kurzen das erste Mal das Vergnügen einen "Nacktscanner" auszuprobieren - OHNE KG :

Reinlaufen in die "Telefonzelle", Hände hoch halten, dann dreht sich da so einiges von der Technik. Dann raus da und kurz warten. Auf einem Monitor wird dann der Umriss von der Person (immer die gleiche virtuelle Person ?!) angezeigt und an den "kritischen Stellen" leuchtet ein gelber Punkt. Genau hier wird dann genauer untersucht, d.h. abgetastet.

Hatte noch etwas Zeit bis zum Flug und es war recht ruhig bei der Security. Also mal ein paar Fragen stellen: Das Ganze funktoniert auf der Basis von Radiowellen und somit werden wohl alle "Teile", die nicht "normaler" menschlicher Körper sind erkannt (Metall, Plastik, ... so die Aussage des sehr netten Security Personals). Es gab praktisch bei jedem der da durch ging (habe das noch eine Zeit lang beobachtet) mindestens 1-2, aber eher so 3-5 gelbe Punkte. Also sprich hier wird praktisch eh jeder noch genauer untersucht. Ich denke, daß somit auch ein Plastik KG auffallen würde und es dann eine Nachuntersuchung gibt. Was dann passieren kann wurde hier ja schon besprochen (Ganzkörperkontrolle, Flugerlaubnis oder auch -auschluß, ...)

Und dann noch etwas zum Thema "KG im Gepäck":
Trage meinen KG momentan nur relativ selten (bedingt durch Probleme, die nichts mit dem KG zu tun haben, die hier aber, wie schon an anderer Stelle geschrieben, auch nicht hin gehören). Damit ich nicht zu sehr entwöhnt werde (und ich ihn hoffentlich bald wieder gaaanz oft tragen kann) trage ich ihn aber schon immer mal wenige Tage. Und letzten Donnerstag war es dann wieder soweit, daß ich den KG angezogen habe. Hatte aber echt große Probleme: Er saß nicht richtig, hat am Hüftband, wo ich bisher praktisch noch nie Probleme hatte, kräftig gedrückt (mein Gewicht hat sich auch nicht verändert). Hatte ich mich schon so schnell so sehr vom KG entwöhnt ?

Doch dann entdeckte ich das Problem: Der KG muss doch tatsächlich im Flugzeug verbogen worden sein !!! Er war so dermaßen asymetrisch am Hüftband, daß es kein Wunder war, daß er so schlecht saß. War hinten am Hüftband, sodaß ich das im angelegten Zustand nicht sehen, wohl aber spüren konnte. Also erst mal wieder zurechtbiegen (da muss wohl ein bzw. viele echt schwerer Koffer draufgelegen haben, weil so einfach verbiegt der sich ja gar nicht) und nun sitzt er auch wieder prima. Freilich, die Entwöhnung merke ich, aber es gibt keine Problemstellen mehr.

FAZIT: Es sollte halt doch eine extra Schleuse für KG Träger an jedem Flughafen geben. Dann kann der KG dran bleiben und dann kann sowas (Verbiegen) gar nicht mehr passieren

Gruß
Stefan
7. RE: KG am Flughafen

geschrieben von EXTREM-shop am 25.10.11 07:25

Am Flughafen in Frankfurt: Hier wurde mein Körper sooo stark abgestreift ( Fachwort ), dass die anale Untersuchung beim Urologen mir dagegen harmlos erschien. Da ich ohne KG war, konnte ich die dicke Lippe riskieren. Erfolg : Keiner... die üblichen Sprüche wegen Sicherheit. Hinweis auf die bestehenden Gesetze.

Fazit: Bei diesen gründlichen Untersuchungen wird auch ein PVC KG "erfühlt". Ich wäre hier sehr vorsichtig, wenn man nicht in die Kabine will.

Ich sprach eine langjährige Mitarbeiterin der Lufthansa : Auch sie in Uniform wird so unangenehm abgestreift, dass sie sich verbal bei der Sicherheit beschwerte: Es sei ja wie beim Gyn. Erfolg.... keiner.

Das Personal: Ist natürlich genervt: Die z.T. stinkenden Pax am Körper berühren, die blöden Sprüche, der Druck der Vorgesetzten usw. usw. Für die ist es nicht leicht ihre Arbeit zu machen.

Ist zwar OT: Wieso sind diese Kontrollen überhaupt notwendig. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, da gab es so etwas nicht. Kein Flugzeug wurde entführt. Sollten wir uns mal fragen, wieso bestimmte Menschen zu solchen Massnahmen ( Entführungen usw.) greifen. Was ist mit der Menschheit passiert.
8. RE: KG am Flughafen

geschrieben von Steinbock am 27.10.11 18:41

Hallo an Alle,
Wenn ihr die Frage ein führ alle Male beantwortet haben möchtet, so bezahlt mir einen Europaflug ab Zürich und ich werde im KG versuchen den Flug zu bekommen.
Gruss vom Steinbock
9. RE: KG am Flughafen

geschrieben von EXTREM-shop am 27.10.11 20:34

Klar kannst Du den Flug "bekommen" . Es ist ja nicht verboten mit einem KG zu fliegen ! Oder ?

Dem einem macht es etwas aus, die Hose runter zulassen mit einem KG am Geschlecht.xxxxx, vor fremden Menschen, dem anderen geht dabei einer ab.

jedem Tierchen sein Pläsierchen.. oder wie die alten Römer sagten : suum cuique
10. RE: KG am Flughafen

geschrieben von Isabelle am 28.10.11 00:34

Ich war vor etwa einem Jahr im Flughafen Zürich um dort eine Expeditionsgruppe zu verabschieden. Es hieß was von nem Abschiedsumtrunk.

Allerdings hatten die anscheinend gute Freunde bei den Flughafenangestellten. Jedenfalls hieß es plötzlich, wir begleiten sie noch ein Stück bis nach dem CheckIn.

Naja, wir wurden von zwei Polizisten begleitet, vorbei an der Passkontrolle, zur Untergrundbahn Richtung Dock. Dann irgendwann näherte Sich immer schneller der Security Check. Ich dachte, da sei dann wirklich Endstation für die Begleiter, aber denkste !

Ich also wie die Pechmarie unter dem Torbogen der Wahrheit durch und natürlich prompt Alarm. Der freundliche Herr meinte ich soll nochmals durch, vielleicht gehts dann. Hab ihm dann erklärt, dass das nix bringt und ich noch 10x durchgehen könnte. Naja, wir sind dann halt schnell hinter nem Vorhang verschwunden und dann hieß es Hosen runter und den My-Steel präsentieren. Der fragte nur blöd, was das ist. Hab dann was von misstrauischer Freundin erzählt, und er hat dann noch den Rest des Körpers mit nem mobilen Metalldetektor abgescannt.

Das war´s dann auch. Wir sind weiter bis zum Gate und haben die Kollegen gebührend verabschiedet.

Was dann der Typ in der Kaffeepause mit seinen Kollegen zu berichten wusste oder ob die sowas gewohnt sind, weiß ich nicht.
11. RE: KG am Flughafen

geschrieben von Stefan_Sub am 28.10.11 11:16

Zitat
Hallo an Alle,
Wenn ihr die Frage ein führ alle Male beantwortet haben möchtet, so bezahlt mir einen Europaflug ab Zürich und ich werde im KG versuchen den Flug zu bekommen.
Gruss vom Steinbock
Hallo Steinbock,

das haben ja einige wenige (ich auch) schon mal ERFOLGREICH ausprobiert - guckst Du hier: Flugzeug und Voll-KG werde Dich also leider nicht sponsor´n. Aber die Kontrollen sind ja in den letzten Jahren teilweise auch deutlich verschärft worden. Zusätzlich kann das an jedem Airport anders sein. Zusätzlich zu den "Problemen" wie von den beiden Vorrednern geschrieben.

Gruß
Stefan


Impressum
© all rights reserved, 2024