Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Erebos am 10.02.11 19:00
letzter Beitrag von herr hannibal am 06.08.13 15:43

1. Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von Erebos am 10.02.11 19:00

* bezieht sich nur auf die Fälle, wo ihr eine Antwort bekommen habt und mit der Person mindestens eine handvoll Nachrichten ausgetauscht habt. Wenn ihr zwar eine Antwort erhalten habt, aber nie Folgenachrichten, dann bitte die Option "ja, aber keine Antwort" wählen.

Worum geht´s mir bei dieser Umfrage?

Nun meine These ist, dass Kontaktanzeigen in den aller aller allermeisten Fällen nicht funktionieren. Diese Umfrage soll grob zeigen, wie häufig Kontaktanzeigen nicht einmal beantwortet werden. Eigentlich traurig, nicht wahr? Ich meine, Woche für Woche setzen sich viele (manchmal beinahe verzweifelte) Menschen vor den Rechner und tippen Anzeigen, machen sich Hoffnung - vielleicht klappt´s ja diesmal - und werden dann wieder enttäuscht. Woran liegt das? Was sind die Gründe für die Ablehnung? Schreibt hier rein, was euch am meisten stört, wenn ihr eine Anzeige lest. Oder findet ihr es lohnenswerter Forenmitglieder direkt eine Nachricht zu schicken? Beantwortet ihr direkt adressierte Anfragen lieber als allgemeine Kontaktersuche? Oder würdet ihr sogar gänzlich auf solche Kontaktecken in Foren verzichten?

P.S.
Ich persönlich finde jede Art von Online-Dating Zeitverschwendung... Man kann einander im echten Leben in gleicher Zeit numal umfassender kennen lernen. Dennoch interessiert´s mich, wie die Forumgemeinde so darüber denkt. Wissenschaftliche Neugier sozusagen.
2. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von M.J. am 10.02.11 22:03

So ein Blödsinn!
Wer sich keine Gedanken macht, maximal einen Dreizeiler schreibt und einhändig getippt, in null komma nix fertig ist mit der Annonce, braucht doch nicht noch auf irgendwelche Erfolge hoffen!!!

Die wohlformulierten und wohldurchdachten Offerten haben durchaus ihre Resonanz.

Da kann ich aus höchsteigener Erfahrung sprechen. Fast alle meine bisherigen Spielbeziehungen und Partnerschaften resultieren aus Kontaktanzeigen. Eine gute Handvoll davon im Internet.

Obwohl nun schon jahrelang hier Mitglied, schrieb ich noch keine Kontaktanzeige.

Jeder sollte sich sehr genau die Frage stellen, was er anbietet.

Sand in der Wüste dürfte halt nicht sonderlich gefragt sein......

Gutformulierte Kontaktanzeigen sind erfolgreich! Aber wie definiere ich Erfolg?

Als Frau mehr als 50 Antworten?
Als Mann mehr als 1, 2 oder 3 Antworten?

Erfolg ist, wenn der Topf seinen Deckel findet!

Das braucht auch nur 1 Antwort zu sein, wenn es die richtige ist!

Meine Meinung.

Was meint ihr dazu

M.J.

3. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von kedo am 10.02.11 22:37

hm, ich weiß schon, ich hatte glück.

ende märz 2004 postete ich in einem heute nicht mehr existierenden bdsm-forum eine kontaktanzeige und bekam sehr schnell eine antwort einer dominanten Frau.
am 4. 4. 2004 trafen wir uns zum ersten mal in Ihrem wohnort zu einem langen gespräch, etwa zehn tage zum zweiten mal.
ich wurde Ihr sub.
anfang juni erfuhr ich, dass auch Sie sich in mich verliebt hatte.
ich wurde Ihr sklave.
im oktober zog ich zu Ihr.
jetzt sind wir fast 7 jahre sehr verliebt, ich bin Ihr sklave, Sie ist meine Herrin.
mit allen alltagsschwierigkeiten und -freuden.

natürlich war das nicht meine erste und einzige erfahrung mit kontaktaufnahmen im netz. vorher gab es auch eine ganze reihe von keinem kontakt, chatten-und-nicht-mehr, schreiben-und-treffen-und-dann-nicht-mehr, einem regelmäßigen treffen über ein halbes jahr. doch dann kam Yaguar in mein leben.

ich wollte oft aufgeben, dachte, dass hat alles überhaupt keinen sinn im oberflächlichen i-netz. als ich dachte, ein letztes mal versuch ichs noch, hat es geklappt. deshalb kann ich nur raten: nie aufgeben! aber auch überdenken, ob die bisherige vorgehensweise, eventuelle geäußerten ansprüche mit den bedürfnissen eines möglichen, dann dominierenden, gegenübers - vereinbar sein können.

sorry, wegen dem "zeigefinger" - ich sehe halt viele in den foren, die wenig sensibel ihre vorstellungen vorschieben und dann frustriert aufgeben.

übrigens, es gab damals nur die eine antwort.




edit: Herrins nickname für dieses forum berichtigt.
4. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von sub-u. am 10.02.11 23:24

Zitat


Wer sich keine Gedanken macht, maximal einen Dreizeiler schreibt und einhändig getippt




Hallo,

da liegt der hase im Pfeffer.

habe ab und an mal reingeschaut. Das ist zum größten Teil nur peinlich. ntgegen Zeitungsanzeigen von früher (...je Zeile 5 Euro ) wäre hier vieles möglich.

Ich bbehaupte: 98 % der Suchanzeigen haben null !!! Chance. Auch die Chance, über das Vorstellungsboard die Chncen zu doppeln, wird kaum genutzt.

Wenn diese 3 zeiler die Kommunikationsfähigkeit der Suchenden widerspiegeln, dann gute Nacht im realen Leben.

Auf die Umfrage verzichte ich, da mir keine sinnige Erkenntnis erscheint, was diese Ergebnisse bringen / ändern sollen/können.



vG
5. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von Erebos am 11.02.11 20:37

Zitat

Auf die Umfrage verzichte ich, da mir keine sinnige Erkenntnis erscheint, was diese Ergebnisse bringen / ändern sollen/können.


Es soll nix ändern, sondern nur eine Vorstellung geben wieviele Leute keine Kontaktanzeigen schreiben/wie viele es tun und ob sie damit Erfolg haben. Diese Zahlen mögen nicht repräsentativ sein, aber geben immerhin eine Tendenz an. Ich hab irgendwie Schwierigkeiten deine Aussage nachzuvollziehen. Genausogut könnte man schließlich fragen, warum der Mensch irgendetwas über xyz wissen will? Menschen sind einfach neugierig.

M.J. schrieb:
Zitat

Wer sich keine Gedanken macht, maximal einen Dreizeiler schreibt und einhändig getippt, in null komma nix fertig ist mit der Annonce, braucht doch nicht noch auf irgendwelche Erfolge hoffen!!!


Sehe ich exakt so. Die Chancen, dass sehr ausführlichere Anzeigen auch beatwortet werden sind größer. Dass es manchmal echte Erfolgsstories gibt, belegt kedos Geschichte. Nur die Frage ist, wie wahrscheinlich ist das? Wenn man vielleicht 3 Stunden die Woche braucht um Kontaktanzeigen zu schreiben und Nachrichten zu beantoworten nur um hinterher festzustellen, dass ohnehin alles im Sand verläuft, dann könnte man doch mal den Nutzwert abwiegen und evt. Alternativen (Parties etc) bevorzugen.

Eine große Frage stellt sich aber: warum schreiben dennoch viele Leute nur 3-Zeiler, obwohl sie damit keine Chance haben: Weil sie es nicht wissen? Oder weil sie keinen Ansatz haben wie man es besser machen kann? Falls erstere Frage zutrifft, hilft dieser Thread hoffentlich zur Erkenntnis. Und wenn die 2. Frage zutrifft: tja irgendwie kann ich es mir kaum vorstellen, dass es wirklich soviele sind, die damit ein Problem haben. U.a. auch deswegen die Umfrage. Vielleicht täuscht mein Eindruck auch nur.

6. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von Miauzi am 12.02.11 11:17


Zitat
Eine große Frage stellt sich aber: warum schreiben dennoch viele Leute nur 3-Zeiler, obwohl sie damit keine Chance haben: Weil sie es nicht wissen? Oder weil sie keinen Ansatz haben wie man es besser machen kann?


....weil sie der Welt ein "Lebenszeichen" von sich geben wollen - einen anderen Zweck hat das nicht.
Die meisten Schreiber sind sch deswegen aber nicht bewusst!
7. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von Devotus am 13.02.11 20:13

Sicherlich bekommt man Antworten, allerdings in den meisten Fällen geht es mal zuerst um Geld.
Ich suche z.B. eine feste Beziehung (Heirat)zu einer dominanten Dame. Die ehrlichen sind allerdings dünn gesät.
Wenn ich kurzfristiges haben will, kann ich auch in ein Studio gehen.
8. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von Bulli31 am 13.02.11 22:57

Die kurzen Kontaktanzeigen finde ich ehrlicher, als die anderen.

Bei den längeren Kontaktanzeigen habe ich immer das Gefühl, dass sich ein Mann in eine Frau hinein versetzt hat, um sie zu schreiben.

Dagegen habe ich eigentlich nichts, aber eine Frau versetzt sich ja auch nicht in einen Mann hinein, um eine kurze Kontaktanzeige zu verstehen.

Da beißt sich die Theorie der Gleichberechtigung wieder mal mit der Realität, denn in letzterem sucht sich die Dame die Männer danach aus, wie sehr sie sich in eine Frau hinein versetzen können.

Ganz abgesehen davon, dass vielleicht das Testosteron die Kommunikationsfähigkeiten beim Manne blockiert.

9. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von M.J. am 19.02.11 22:09

Wer Erfolg mit Kontaktanzeigen hat, schweigt normalerweise darüber. Denn die Fehler der anderen zu nutzen, macht den Erfolg ja aus......

Nur mal eine kurze Gedankenanregung aus dem Nähkästchen:

Wer eine Keyholderin und/oder eine Domse als Partnerin sucht, sollte entweder neutral auftreten, d.h. die gewünschte Rolle geht nicht aus der Anzeige hervor oder Mann sucht sich ein Treff, auf dem sich ausschließlich Dominante tummeln......

Mit dieser Methode ist Mann jedenfalls tausendmal erfolgreicher als mit der konventionellen, unoriginellen.


Meinen Erfahrungen nach klopfen die anderen den dominanten Neuzugang ab. Schnell fällt auf: "Ist ja gar nicht dominant!" Nun muß nur noch jemand dies als Aufhänger nutzen, Spielchen anzufangen oder irgendjemand gefällt diese Dreistigkeit. Null Reaktionen kommen nicht vor. Aber es muß auch mit welchen gerechnet werden, die nicht auf der Lieblingsleidensliste stehen......

Dies nur als Anregung! Bitte den Gedankengang selbst weiter verfolgen und ausprobieren!

Jedenfalls bitte nicht sich einfach machen und um Ecken denken!
10. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von kedo am 20.02.11 10:35

Zitat
Wer Erfolg mit Kontaktanzeigen hat, schweigt normalerweise darüber. Denn die Fehler der anderen zu nutzen, macht den Erfolg ja aus......
man kann auch nur schlecht eine allgemeine gültige vorgehensweise aufzeigen.

wenn es funktioniert, haben sich halt 2 gefunden, die miteinander können. das ist ähnlich einer chemischen reaktion.
ansonsten bin ich da nicht zurückhaltend in meinen äußerungen, so fern es nicht zu privat wird.

und wie ich immer mal wieder feststellen muss, wird einem auch nicht geglaubt.

außerdem wusste ich bei einstellen der anzeige auch nicht, ob sie erfolgreich sein würde.

Zitat
Wer eine Keyholderin und/oder eine Domse als Partnerin sucht, sollte entweder neutral auftreten, d.h. die gewünschte Rolle geht nicht aus der Anzeige hervor
habe gerade Herrin gefragt, ob Sie auf eine neutrale anzeige reagiert hätte. wie ich es mir schon gedacht hatte, Sie verneinte es deutlich.

wann schnürst du denn den "sack auf", dass du gern in krinoline spaziergehst? beim ersten treffen in einem cafe? ich fürchte, die chance das es nicht kompatibel ist, ist sehr groß.

ich denke, man sollte unbedingt seine neigung benennen und auch detailliert umschreiben. denn was fängt ein mann, der sich z. b. gern feminin kleidet mit einer frau an, die z. b. ihr männliches gegenüber nie über kniehöhe hinauslassen oder die ihm gerne "das fell über die ohren ziehen" möchte?

was schreibt man denn in eine "neutrale" kontaktanzeige hinein? "meine hobbies sind lesen und kino"? kann es überhaupt eine neutrale erfolgreiche kontaktanzeige geben? sicher, der begriff neutral ist ein sehr dehnbarer. aber ich habe es jetzt nicht so verstanden, dass du doch kleine andeutungen über deine vorlieben einstreust?

Zitat
oder Mann sucht sich ein Treff, auf dem sich ausschließlich Dominante tummeln......
wo gibts denn sowas? einen treff auf dem nur dominante (frauen) sind und ein devoter/fetischistischer (mann) und die anwesenden dominanten sind auch noch auf der suche bzw. sind neuen kontakten gegenüber aufgeschlossen.

bei dem allseits bekannten überschuß an alleinstehenden devoten (oder fetischistischen) männern und dem ebenso gewissen mangel an alleinstehenden (oder suchenden) dominanten frauen ist das so wahrscheinlich, als wenn gebratene hühnchen duch die luft fliegen würden. ich fürchte, die wahrscheinlichkeit das man sofort von der veranstaltung fliegen würde, weil die damen unter sich sein wollen, ist ziemlich groß.

Zitat
Mit dieser Methode ist Mann jedenfalls tausendmal erfolgreicher als mit der konventionellen, unoriginellen.
d. h. du hast mit der beschriebenen methode erfolg gehabt?
11. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von M.J. am 20.02.11 11:48

Hallo kedo!

Die gemachten Erfahrungen und Herangehensweisen sind nun mal sehr unterschiedlich.
Und die besuchten Treffen sowie Parties.....

Die Allermeisten gehen z.B. nie zu einer ganz neuen Veranstaltung. Der Buschfunk kann ja nicht melden, wie es denn war. Ob sich das Hingehen lohnt.
Das ist aber die Gelegenheit, besonders gut und schnell Kontakte zu schließen.

Oder der Besuch eines Domina-Studios. Die meisten bezahlen da ja. Außer, man möchte eine Party veranstalten und eine Domina einladen......
So kommt es zu einem Kennlern-Treffen bei der Domina und, wenn es gut läuft und man überzeugend war, eine Domina, die auf einer Privat-Party vorbeischaut.....

Schon mal an einem Sklaven-Markt teilgenommen? Nicht?
Dann veranstalte doch mal einen!
Ohne irgendeine Schilderung gehen die dominanten Herrschaften davon aus, daß jemand Dominantes den Sklavenmarkt veranstaltet......

Muß lange rumkramen in meinem Gedächtnis, um an ein Date zu denken, bei dem ich nicht ganz specially war......
Nicht unbedingt immer im Krinolinenkleid. Aber wieso denn nicht
Ist natürlich immer anlassbezogen.
Besonders sieht mein Outfit immer aus. So ganz zivil geht irgendwie nicht....

Nein, ich sehe das ganz und gar nicht so, daß es meine Chancen schmälert.
Wie immer, entscheidet der 1. Eindruck ziemlich viel.

Ist diese Hürde geschafft, sind sie und ich offen füreinander, kommt die große Neugierde mit vielen Gesprächs-Themen, sich von selbst ergebend, ohne jede Anstrengung....

Du weißt ja gar nicht, was ich mit einer neutralen Anzeige meine!

Mir würde z.B. vorschweben, sich mit Gleichgesinnten zum Thema KG zu treffen, vielleicht, um einen Workshop zum Thema zu organisieren....

Hätte sich die Herrin darauf auch nicht gemeldet

Jetzt ist zumindest die Chance schon 50:50, daß sie es tut.
Ohne daß Du eine der unzähligen Anzeigen tippst, in der eine Keyholderin oder Herrin gesucht wird.

Bestimmte Dinge in der Anzeige zu erwähnen, machen eher neugierig, als daß sie abschrecken.
Da wird schon mal geschaut, wie so jemand wirkt, der alle möglichen Faibles in sich vereinigt.

Aber es muß auf eine Art und Weise rüberkommen, die der Frau keine fertigen Bilder vorsetzt, die sie nur noch beurteilt, ob sie ihr gefallen oder nicht.
Frauen wollen sich das selbst ausmalen. Selbst Vorstellungen und Ideen entwickeln.
Stichpunkte machen neugierig.
Lassen genügend Raum.

Also zur Verdeutlichung:
Ich bin beispielsweise Switcher. Zu ungefähr 90% aktiv (dominant). Also bezeichne ich mich als aktiv. Was nicht ganz den normalen Stichworten entspricht dom/dev. Aktiv wird allgemein mit dominant gleichgesetzt.
Daß Frau/Mann auch aktiv die devote Seite ausleben kann, muß ja nicht gleich aufs Butterbrot geschmiert werden!

Es nutzt doch nix, einer in der Masse zu sein! Ich muß doch einer möglichen Partnerin klarmachen, daß ICH!!! derjenige bin, der passen könnte.
Also schaue ich, daß ich mir einen Vorsprung verschaffe.
Beispielsweise für mich besonders günstige Bedingungen.

Gebratene Hähnchen, die mir in den Mund fliegen....
Wieso denn nicht?
Lieferservice angerufen.
Bestellt. Und an der Tür Bescheid geben, er soll es auspacken und mir durch die Luft werfen, direkt in den Mund.
Dazu braucht es nur ein Trinkgeld von sagen wir einem Fünfer und selbst das Talent, mit dem Mund gebratene Hähnchen aufzufangen......
Den Boten will ich sehen, der diesen Joke nicht mitmacht.....

.....Übertragen auf unser Thema:

Sagen wir, ein Sklavenmarkt wird veranstaltet. Mail geschrieben, wer denn so alles kommt und wann es losgeht. Wie sich anmelden usw.....
Wie komme ich hin usw.
Aus den Infos forme ich meine Strategie.
Beispielsweise 1 Std. früher kommen, als auf der Einladung steht. Diesbezüglich schon mal vorwarnen. Aus berufl. Gründen und wg. des Verkehrs.... So stehe ich höchstwahrscheinlich nicht vor verschlossener Tür und habe einen Vorsprung von mind. 1 Std.

Sicherlich habe ich mit meinen Methoden Erfolg! Es stellt sich natürlich die Frage nach dem Vergleichs-Maßstab.
Vergleichen läßt sich da nur schlecht.
Sollte ich etwa meine Methoden mit deinen und mein Aussehen und Auftreten mit deinem vergleichen?

Es geht doch nur darum, ob es für mich möglich ist, in einer angemessenen Zeit eine Partnerin für mich zu finden.
Das kann ich nur bejahen.
Torschlußpanik liegt mir völlig fern.....

Für mich ist es auch eher ein Gefundenwerden als eine Suche! Das macht einen großen Unterschied!
12. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von kedo am 20.02.11 14:13

hallo M.J.

Zitat
Die Allermeisten gehen z.B. nie zu einer ganz neuen Veranstaltung. [...] Das ist aber die Gelegenheit, besonders gut und schnell Kontakte zu schließen.
ich kann mir vorstellen, dass so etwas die chancen erhöht.

Zitat
Oder der Besuch eines Domina-Studios. Die meisten bezahlen da ja. Außer, man möchte eine Party veranstalten und eine Domina einladen......
So kommt es zu einem Kennlern-Treffen bei der Domina und, wenn es gut läuft und man überzeugend war, eine Domina, die auf einer Privat-Party vorbeischaut.....
vor meiner jetzigen beziehung war ich ein halbes jahr haussklave in einem domina-studio. ich hatte zwar viele aufgaben, aber es gab auch jede menge interaktion zwischen meiner damaligen und mir. für mich war das damals eine gute zeit.
natürlich muss man sich im klaren sein, ob man so eine art kontakt möchte. profi-dominas haben i.d.r. schon jemand. also nix für monoamore/-game genossen.

Zitat
Schon mal an einem Sklaven-Markt teilgenommen? Nicht?
ja, damals (siehe oben). aber nicht als ware, sonder als bediensteter.

Zitat
Dann veranstalte doch mal einen!
wüsste nicht warum ich das machen sollte

Zitat
Ohne irgendeine Schilderung gehen die dominanten Herrschaften davon aus, daß jemand Dominantes den Sklavenmarkt veranstaltet......
eine interessante andeutung. aber auch durchaus mit einer menge aufwand verbunden, wenn man in beziehung zu einer dominanten frau treten möchte.

Zitat
Muß lange rumkramen in meinem Gedächtnis, um an ein Date zu denken, bei dem ich nicht ganz specially war......
Nicht unbedingt immer im Krinolinenkleid.
deswegen heute morgen meine frage, ob du gleich beim ersten treffen unvorbreitet so auftrittst.

Zitat
Wie immer, entscheidet der 1. Eindruck ziemlich viel.
absolut. doch spätestens jetzt bewegen wir uns vom topic weg.

Zitat
Du weißt ja gar nicht, was ich mit einer neutralen Anzeige meine!

Mir würde z.B. vorschweben, sich mit Gleichgesinnten zum Thema KG zu treffen, vielleicht, um einen Workshop zum Thema zu organisieren....

Hätte sich die Herrin darauf auch nicht gemeldet
hm, ich glaube, ich verstehe nicht was du meinst.
ich denke, z.b. zum "kg-workshop" kommen wieder fast nur devote (männer) und mit viel glück ein paar paare, die das schon praktizieren.

Zitat
Bestimmte Dinge in der Anzeige zu erwähnen, machen eher neugierig, als daß sie abschrecken.
also doch neigungsbedingtes erwähnen?

Zitat
Aber es muß auf eine Art und Weise rüberkommen, die der Frau keine fertigen Bilder vorsetzt, die sie nur noch beurteilt, ob sie ihr gefallen oder nicht. [...] Stichpunkte machen neugierig.
Lassen genügend Raum.
es ist sicher besser nicht seine hundertprozentigen vorstellungen festzumeisseln.

Zitat
Ich bin beispielsweise Switcher. Zu ungefähr 90% aktiv (dominant).
ich switche nicht, daher kann ich mich in deine vorgehensweise vielleicht nicht ganz hineinfühlen. ich denke auch, ein devoter mensch "muss" auch anders bei seiner suche vorgehen. mir persönlich liegt in so einem zusammenhang das taktieren wie du auch noch im folgenden beschreibst nicht. es ist wider meiner natur.

Zitat
Gebratene Hähnchen, die mir in den Mund fliegen....
Wieso denn nicht?
Lieferservice angerufen.
Bestellt. Und an der Tür Bescheid geben, er soll es auspacken und mir durch die Luft werfen, direkt in den Mund ...
yo, du switcht

Zitat
Sicherlich habe ich mit meinen Methoden Erfolg! Es stellt sich natürlich die Frage nach dem Vergleichs-Maßstab.
Vergleichen läßt sich da nur schlecht.
Sollte ich etwa meine Methoden mit deinen und mein Aussehen und Auftreten mit deinem vergleichen?
sicher, welche ansprüche verfolgt man. zum beispiel möchte ich eine gelegentliche spielpartnerin oder möchte ich in einer festen beziehung leben? soll die hierarchie ständig spürbar sein etc.?

du sollst nicht vergleichen deswegen noch mal erinnert, was ich heute morgen schrieb: "man kann auch nur schlecht eine allgemeine gültige vorgehensweise aufzeigen".

jedenfalls sind du und ich ganz unterschiedlich vorgegangen und haben positive erfahrungen gemacht. allgemein gilt sicher, dass man sich sehr gut sein vorgehen überlegen sollte, um aus der masse herauszustehen.

dir vielen dank für deine ausführlichen geschilderten erfahrungen
13. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von M.J. am 20.02.11 18:12

Hallo Kedo!

Ich gehe noch auf einen Punkt ein, den Du noch nicht nachvollziehen kannst.

"Neutrale Anzeige"

Du möchtest gern Sklave einer Herrin sein.

Entweder Du schilderst das so wie bei den allermeisten Anzeigen üblich, zählst dabei deine Lieblingsfaibles auf.

Oder Du machst es beispielsweise auf meine Art und Weise.

Beziehst dich in deiner Anzeige schon auf das Thema an sich, erwähnst vielleicht auch 2 Merkmale, läßt aber ansonsten ziemlich alles offen.

Beispielsweise so:

"Dev./masoch. Mann aus dem Raum Nürnberg sucht Treffpunkte, Parties oder Möglichkeit der Teilnahme an SM-Workshops zu verschiedenen Themen."

Über die Zeit trudeln durchaus Antworten ein. Jeder Kontakt bedeutet weitere Kontakte, wenn man es nicht ganz saublöd anstellt. Auf diese Art und Weise läßt sich die passende Partnerin finden, denn Du gibst den Leuten, die sich melden Gelegenheit, ihre Ideen zu entwickeln und Türen zu öffnen, die bei einer spezielleren Anzeige niemals auch nur in Sichtweite gewesen wäre, weil niemand auf die Idee käme, DIR das anzubieten.

Ich hoffe, Dir ist das nun etwas verständlicher.

Wir haben verschiedene Erfahrungen, Herangehensweisen und völlig verschiedene Bedürfnisse.

Jeder soll nach seiner Facon selig werden. Das meinte schon der alte Fritz.

Hindert uns ja nicht daran, zu beobachten und evtl. interessante Herangehensweisen zu übernehmen bzw. für die eigenen Bedürfnisse zu modifizieren.

Beim Sex mag der direkte Weg oft der erfolgreichste sein. Bei der Anbahnung von Beziehungen und seien es "nur" Spielbeziehungen, ist Fantasie und viel Aufwand, sowie der kurvenreiche Weg gefragt.

Eine gute Strategie beeindruckt.

Unaufrichtigkeit vertreibt sofort bei Entdeckung!

Also viel Mühe geben und Leidenschaft zeigen.


So jedenfalls meine Herangehensweise!

14. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von kedo am 20.02.11 23:06

hallo M.J.,

du hast da wesentliches falsch verstanden.

noch einmal: ich lebe seit 7 jahren mit meiner Herrin zusammen.

ich habe damals eine ausführliche anzeige (etwa eine din-a-4-seite) geschrieben. im gespräch mit Yaguar bekam ich eben im gespräch wieder die bestätigung das diese ausführlichkeit Ihre erwartungen erfüllte. mit zweizeilern, wie dein beispiel, hätte niemand eine chance gehabt. dieses sehr allgemein halten ("Treffpunkte, Parties oder Möglichkeit der Teilnahme an SM-Workshops zu verschiedenen Themen") wäre einfach übersehen worden.

Zitat
Beim Sex mag der direkte Weg oft der erfolgreichste sein. Bei der Anbahnung von Beziehungen und seien es \"nur\" Spielbeziehungen, ist Fantasie und viel Aufwand, sowie der kurvenreiche Weg gefragt.
wir sind den direkten weg gegangen, angefangen mit meiner anzeige, uns hat das gut getan.

Zitat
Unaufrichtigkeit vertreibt sofort bei Entdeckung!
ich frage mich, ob deine strategien, z. b. unerwartet eine stunde zu früh erscheinen etc., aufrichtig sind ...? vielleicht haben es nicht-switchende wenigstens in diesem einem punkte einfacher - es ist klar erkennbar welche neigung sie haben und sie können dies einfach offenlegen.



noch mal bezug nehme auf deinen fred von heute nachmittag:

Zitat
Mir würde z.B. vorschweben, sich mit Gleichgesinnten zum Thema KG zu treffen, vielleicht, um einen Workshop zum Thema zu organisieren....

Hätte sich die Herrin darauf auch nicht gemeldet
"nein, hätte Sie nicht!!!", sagt Sie.

Zitat
Sagen wir, ein Sklavenmarkt wird veranstaltet. Mail geschrieben, wer denn so alles kommt und wann es losgeht. Wie sich anmelden usw.....
Wie komme ich hin usw.
Aus den Infos forme ich meine Strategie.
Beispielsweise 1 Std. früher kommen, als auf der Einladung steht. Diesbezüglich schon mal vorwarnen. Aus berufl. Gründen und wg. des Verkehrs.... So stehe ich höchstwahrscheinlich nicht vor verschlossener Tür und habe einen Vorsprung von mind. 1 Std.
Yaguar lachte schallend als Sie das las: "damit hätte er sich gleich disqualifiziert. mindestens wartet er die stunde oder er wäre gleich wieder nachhause geschickt worden." eine stunde vor einer verabredung kommt man nicht, dann sind andere mit vorbereitungen beschäftigt oder in ruhe beim essen.

ach ja, bevor ich es wieder vergesse, Yaguar hat mit Ihren freundinnen schon sklavenmärkte veranstaltet. nicht weil Sie suchte, sondern aus spass und vielleicht andere zusammenzubringen. und das ist weniger als 7 jahre her *erwähn*



edit: Herrins nickname für dieses forum berichtigt.
15. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von M.J. am 21.02.11 09:39



Kedo:
Lachen tut gut! Mußte ich auch! Wie Du kann ich ja nicht hier meine ganzen Erfahrungen oder Lebensumstände in die Beiträge packen. Also sind es jeweils einzelne Beispiele. Herausgegriffen aus einem ganzen Faß voll.

Die ganze Bandbreite der Erfahrungen mit Veranstaltungen und/oder Dominas habe ich erlebt.
Negatives Highlight war mal eine Einladung einer Domina. Mit viel Gedöns und Telefoniererei war der Termin ausgemacht. Wieviele Leute ich mitbringe, wann usw. Natürlich Bestätigungsanruf am Tag der Verabredung und nochmal 2 Std. vorher, damit ich mich nicht mit der ganzen Gruppe umsonst auf den Weg mache.
Stehen PÜNKTLICH vor dem Studio, klingele.
Geht die Domina dran. Sagt sie hätte noch einen Kunden. Und im Übrigen würde sie den Termin absagen.
Das zerstreute die Gruppe an diesem Abend. Aber nicht nur für diesen! Soweit mein Negativ-Highlight!

Klar wurde ich mit der Masche auch vor der Tür stehengelassen. Ist ja kein Problem. Stößt auf mein vollstes Verständnis. Aber wenn die Gelegenheit da ist, soll man sie ergreifen.

Bei einer Domina war im Studio eine Party angesagt. Ihr Haussklave erschien aber an dem Abend nicht. Und so kam ich wie gerufen, um ihr unter die Arme zu greifen.

Daß da irgendwer von oben herab gewesen wäre, erlebte ich sehr selten. Wenn dann kam von mir: "Heb Dir das nachher für die Party auf!" Und bis auf einen einzigen Fall waren das immer Gespräche und Kontakte auf gleicher Augenhöhe.

Zumal das ja auch sympathisch macht, wenn man gegenseitig Maschen und Strategien durchschaut und auch durchkreuzt.
Geht es eben nicht ganz so einfach.....

Wenn ich Veranstaltungen organisierte, dann auch aus Spaß an der Freude.
Zwangsläufig lernt man Leute kennen und ergeben sich Spielmöglichkeiten.
Das kann man einkalkulieren, aber nicht erzwingen. Wer es nur aus Kalkül macht, wird Schiffbruch erleiden.
Wer allerdings die Gelegenheiten nicht nutzt, ist schlicht zu doof dafür!!!
Denn auf solchen Parties und Treffen ist eine Offenheit und ein grundsätzliches Interesse am anderen vorhanden!
16. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von kedo am 22.02.11 20:16

hallo M.J.,

mir geht es hier nicht um ein besseres oder schlechteres vorgehen. dazu sind unsere ausgangssituationen, ansprüche, einstellungen, erfahrungen, (wünsche) offensichtlich zu unterschiedlich. ich kann von meinem verständnis, und dem was ich von meinem engsten und engeren umfeld wahrnehme, ausgehen.

zu deinem vorletzten posting:

Zitat
Wie Du kann ich ja nicht hier meine ganzen Erfahrungen oder Lebensumstände in die Beiträge packen. Also sind es jeweils einzelne Beispiele.
och, ich finde, du bist ganz gut dabei du hast durch dein vorgehen sicher viel mehr kontakte gemacht, als ich es je geschafft habe - bei mir gab es seit 2004 keine suche mehr.

ob bei deinem aufgeführten "negativ highlight" meine vorher erwähnte befürchtung der grund war, dass die dame euch absagte, wage ich zu bezweifeln(?) .... manche diven sind halt launisch ...

Zitat
Klar wurde ich mit der Masche auch vor der Tür stehengelassen. Ist ja kein Problem. Stößt auf mein vollstes Verständnis.
gut wenn du so locker mit so einem versetzen umgehen kannst. ich könnte das wahrscheinlich nicht. und würde - ob berechtigt oder nicht - auch "fehler" bei meinem eigenen vorgehen suchen.

Zitat
Bei einer Domina war im Studio eine Party angesagt. Ihr Haussklave erschien aber an dem Abend nicht. Und so kam ich wie gerufen, um ihr unter die Arme zu greifen.

ich kann mich nicht so recht einfinden, wie ein switcher tickt? nutzt er die von dir beschriebene situation und ist dann von einer auf die andere minute "nur" die 10% dev/passiv (dein anteil) oder waren die verhältnisse so glücklich, dass du an dem abend auch deine seltenere kleine seite ausleben wolltest?

Zitat
Denn auf solchen Parties und Treffen ist eine Offenheit und ein grundsätzliches Interesse am anderen vorhanden!
ja, durchaus. aber auf solchen treffen gibt es auch schon mal personen, die mit sehr konkreten - möcht nicht sagen absurden - vorstellungen kommen und die nicht bereit sind sich auf das was geboten scheint, was möglich ist einzulassen. sprich deren benehmen unterirdisch ist, was meiner meinung wieder gut auf den topic "Kontaktanzeigen - Sinnlos ?" übertragbar ist
17. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von M.J. am 23.02.11 15:48

Mit meinen Beiträgen zu diesem Thema wollte ich aufzeigen, daß es ganz und gar nicht sinnlos ist, Kontaktanzeigen aufzugeben oder sie zu beantworten.

Ich fahre sehr gut damit, keine Standardverfahren zu nutzen. Vor allen Dingen sehe ich es als ein Spiel an. Eines mit einem großen Lerneffekt.
Auf der einen Seite bin ich aktiver Spielteilnehmer.Das gibt mir schon mal ein besseres Gefühl, kann ich doch alles beeinflussen.
Wenn dazu noch kommt, mit allen guten Energien sich reinzuknien und das Beste zu geben, muß ich mich am Ende nicht grämen, wenns dann doch nicht so funktionierte, wie erwünscht!

Zwei große Besonderheiten gilt es bei meinem Verfahren zu beachten:
Während ich agiere, beobachte ich parallel die ganze Szenerie von Außen, registriere jedes Detail, was mir dann beim Agieren oder später einmal nützlich sein kann.....

Ich gehe meinen Triumphen, jedoch mehr noch meinem Scheitern auf den Grund! So habe ich aus jedem neuen Kontakt, bei jeder Begegnung einen enormen Lerneffekt.

"Try and Error"

Nach diesem Prinzip gehe ich durchs Leben und Beziehungen an.
Auch Spielbeziehungen, wobei da eine Korrektur meist nicht möglich ist, da sie auf einer Idee beruht. Wenn diese nicht funktioniert bzw. sich nicht gut anfühlt, - tja, das war es dann meist.

Switcher

Für mich definiere ich das so:

Von meiner Persönlichkeit her und den Aktivitäten immer sehr präsent und dominant.
Aber ich habe auch die Seite des sich Hingebens und Genießens in mir.

Komme lange Zeiträume ohne meine 2. Seite aus. Das kommt dann so langsam hoch und ich bin eben in dieser Phase nicht mehr dominant.

Meistens lebe ich das mit einer anderen Person aus. Denn 2 Switcher zusammen........ ?

Hatte schon ne ganze Menge Beziehungen, aber das nicht!!!

Meine Partnerin kennt diese Bedürfnisse und meine Petplay-Aktivitäten. Und in diesen Bereichen habe ich meine Freiheiten.
So habe ich das immer abgemacht.

Überhaupt ist jede Beziehung absolut individuell und verhandelbar!

Klingt alles ein wenig sehr speziell.
Mag es auch sein.

Aber an Einsamkeit bin ich noch nie eingegangen und werde es vermutlich auch in Zukunft nicht.

Beziehungen und Bedürfnisse ändern sich. Im BDSM-Bereich hat man sehr oft im wahrsten Wortsinne "ausgespielt".

Sich im Zorn zu trennen, kenne ich nicht.

Zwei Lebenswege kreuzen sich, laufen eine Zeit lang parallel, gehen dann wieder auseinander.

Aber ich kenne auch sehr langjährige Beziehungen.

Eine nenne ich "Lebensgefährtin". Und das seit 17 Jahren.

Sie übrigens auch kennengelernt über eine Kontaktanzeige, die ich aufgab.

Respekt - Den anderen akzeptieren mit all seinen Ecken und Kanten.

Höflichkeit - Welche Türen sich allein durch höfliches Verhalten öffnen......

Kommunikation ist "Das GESPRÄCH mit jemanden suchen". Aufmerksam sein, auf den Gesprächspartner eingehen, ausreden zu lassen, mit Gestik und Mimik das Gespräch begleiten. Dem Gesprächspartner immer wieder zu bestätigen, daß er und das Thema interessant ist oder notfalls zu sagen, daß es das nicht ist!.

Auch im Zeitalter von Internet, Twitter und Facebook bleibt das immer noch das Wichtigste. Das muß gelernt und stets trainiert werden.

Die kommunikativen Fähigkeiten der Menschen nehmen immer mehr ab.
Ein Fest für diejenigen, die das wissen und es wollen und immer wieder üben, das Kommunizieren in GESPRÄCHEN mit Menschen.
Nicht am Telefon oder am Bildschirm, sondern mit sämtlichen Sinnen erlebbar gegenüber.

Das ist übrigens auch eine sehr schöne Erklärung, weswegen nicht so doll aussehende Männer die schönsten Frauen abbekommen......



Während ich mehr auf die Persönlichkeit schaue. Schönheit wird mitgenommen, wenn sie denn schon mal im Paket mit dabei ist!

Provokante und zugespitzte Thesen

Für viele schon.

Aber das bin ich.

Durchaus so erlebbar, wie ich das jetzt hier schrieb.....
18. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von Erebos am 24.02.11 13:50

Zitat

Kommunikation ist \"Das GESPRÄCH mit jemanden suchen\". Aufmerksam sein, auf den Gesprächspartner eingehen, ausreden zu lassen, mit Gestik und Mimik das Gespräch begleiten. Dem Gesprächspartner immer wieder zu bestätigen, daß er und das Thema interessant ist oder notfalls zu sagen, daß es das nicht ist!.

Auch im Zeitalter von Internet, Twitter und Facebook bleibt das immer noch das Wichtigste. Das muß gelernt und stets trainiert werden.


Da sprichst du ein interessantes Problem an. Ich persönlich finde das Internet nicht unbedingt ungeeignet, aber doch wenig nützlich, um Kontakte aufzubauen und insbesondere zu festigen. Denn ich habe arge Probleme eine Person einschätzen zu können, wenn ich nur Worte lese, aber Körpersprache und Stimme fehlen. Kommunikationswissenschaftler sagen, dass die Worte nur ca. 10-20 % der Informationen eines Gesprächs liefern, der Großteil entfällt eben auf Körpersprache und Stimme. Während die Worte verraten wie jemand denkt, verrät der Rest wie jemand fühlt. Fehlen mir letzteren Infos, kann ich kein wirkliches Verhältnis zu der Person aufbauen, es wird bei einer losen Bekanntschaft bleiben, die schlussendlich erfahrungsgemäß im Sande verlaufen. Ist einfach so bei mir.

Aus meiner Sicht wäre das Netz hilfreich, wenn man jemand anschreiben kann, paar Nachrichten tauscht und sich dann möglichst bald von Angesicht zu Angesicht sieht, wenn man daran interessiert ist eine Freundschaft/Partnerschaft aufzubauen. Problem: viele trauen sich ein zügiges Realtreffen nicht, schließlich könnte es ja eine Falle des Fremden sein, gibt ja genügend schlimme Beispiele. Also gibt´s kein Treffen bevor kein Vertrauen aufgebaut ist. Aber ich kann nunmal über´s Internet nahezu überhaupt kein Vertrauen aufbauen, höchstens wenn man sich länger als ein halbes Jahr kennt. Ein Teufelskreis.

Folglich beschränke ich mich auf die klassische Variante Leute kennen zu lernen, nämlich einfach im Alltag oder beim Feiern.
19. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von kedo am 24.02.11 21:57

hallo Erebos,

das problem verstehe ich gut. es geht mir ähnlich. wenn ich nur die buchstaben eines menschen sehe und ist mir nicht eindeutig klar, ob mein interesse ausreicht, dass ich mich mit ihm persönlich treffen möchte.

ich habe es dann meistens trotzdem gemacht, wenn ich den verdacht hatte, dass mich der mensch ausreichend genug interessiert.
Zitat
Aus meiner Sicht wäre das Netz hilfreich, wenn man jemand anschreiben kann, paar Nachrichten tauscht und sich dann möglichst bald von Angesicht zu Angesicht sieht, wenn man daran interessiert ist eine Freundschaft/Partnerschaft aufzubauen. Problem: viele trauen sich ein zügiges Realtreffen nicht, schließlich könnte es ja eine Falle des Fremden sein
aber man kann sich doch ohne gefahr auf neutralen, öffentlichen boden treffen. ein cafe zum beispiel. und bitte nicht beim ersten treffen gleich ein spiel vereinbaren! wer gute absichten und interesse hat, verabredet sich sicher gern ein zweites oder drittes mal, bevor es zu intensiveren dingen kommt.
natürlich weiß ich es gibt immer wieder menschen, die einfach vor einem ersten realen treffen kalte füße bekommen, denen einfach courage fehlt. ich habe da schon desöfteren von vorgeschobenen verstorbenen großeltern oder schlagartigen grippen gehört. das ist ärgerlich, aber wahrscheinlich ein risiko, dass man akzeptieren muss. man hat da wohl kaum irgendwelche möglichkeiten es zu verhindern.

und an M.J.:
Zitat
Dem Gesprächspartner immer wieder zu bestätigen, daß er und das Thema interessant ist oder notfalls zu sagen, daß es das nicht ist! [...] Das muß gelernt und stets trainiert werden.
bezweifele ob man das lernen kann. entweder liegt es in deiner natur oder nicht. aber sich ab und an daran zu erinnern, dass es bei einem treffen nicht um selbstdarstellung sondern um dialoge geht, ist sicher vernünftig.
20. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von Normal71 am 20.04.11 19:00

Ich glaube, dass zumindest das KG-Forum ungeeignet ist, um einen erfolgreichen Kontakt zu knüpfen. Ich habe hier schon mehrfach Anzeigen aufgegeben und nie jemanden kennen gelernt, obwohl ich meine Anzeigen als durchaus aussagekräftig bezeichnen würde.
21. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von tortureobjekt am 31.05.11 10:18

Hallo Erebos,

der Erfolg einer Anzeige hängt doch von folgendem
ab:

1.
Von der Ausgefallenheit Deiner Neigungen: Je
ausgefallener Deine Neigungen, desto geringer
die Chance auf Erfolg.

2.
Ob Mann weibliche oder männliche Dominanz sucht.

3.
Vom Alter und Aussehen

4.
Von der Ausführlichkeit der in der Anzeige gemachten
Angaben

5.
Von der *Art* der Präsentation

6.
Von Deinen wirtschaftlichen Verhältnissen

zu 1:
Ich erwarte nun natürlich nicht, daß Du hier
ausführlich über Deine speziellen Neigungen
ins Detail gehst - das ist Deine Privat-
angelegenheit -, aber eines dürfte klar sein:
Je ausgefallener Deine Neigungen sein sollten,
desto geringer die Chance auf eine (positive)
Antwort.

zu 2:
Falls Du weibliche Dominanz suchen solltest,
hättest Du "natürlich" viel schlechtere Karten.
Du mußt Dir von vornherein klarmachen, daß
Frauen anders empfinden als wir Männer und
daß es m.E. keine Frauen gibt, die Spaß daran
haben, anonyme Männer sexuell zu dominieren.
So eine Beziehung entwickelt sich in den meisten
Fällen im Rahmen schon bestehender Partner-
schaften, wo es dann wohl immer der Mann ist,
der entsprechende Wünsche vorbringt.

zu 3.:
Du wirst selbst am besten Dein Alter kennen und
über Dein Aussehen Bescheid wissen. Nach meiner
Erfahrung spielt beides eine sehr große Rolle,
selbst wenn die jeweiligen Neigungen zusammen-
passen würden. Frauen mögen in der Regel keine
Bierbäuche, Bärte, Brillen und "Zwerge" (s. Körper-
größe). Falls Du in eine dieser Kategorien fallen
solltest, müßtest Du Dich nicht wundern, wenn
die Resonanz gering ausfällt.

zu 4.:
Wie Deinen Postings zu entnehmen, scheinst Du
nicht zu den Zweizeiler-Schreibern zu gehören,
aber ich weiß natürlich nicht, wie ausführlich
Deine Anzeigen bisher ausfielen.
Ich würde einen Mittelweg wählen: Nicht ultrakurz,
aber auch nicht ellenlang. Auf ultrakurze Anzeigen
würde ich überhaupt nicht reagieren, denn es
macht keinen Spaß, anderen die Würmer aus der
Nase zu ziehen.

zu 5.:
Ich weiß ja nicht, ob Du zu jenen Typen gehörst,
die sich hüllenlos in erregter Pose präsentieren.
Frauen mögen so etwas jedenfalls gar nicht!

zu 6.:
Ja, auch und gerade Deine finanziellen Verhältnisse
spielen bei der Partnersuche eine Rolle. Frauen
fliegen kaum auf Langzeit-Arbeitslose und "Hartzer".
So ist das nun einmal.

Ich würde Dir empfehlen, Deinen Anzeigentext
mind. einer weiblichen Person Deines Vertrauens in
diesem Forum zur Durchsicht zu senden. Mit
etwas Glück wird Sie Dir sagen, was an Deiner
Anzeige nicht gerade berauschend ist und was
vielleicht noch hineingehört

Und schau Dir andere ähnliche Anzeigen genau
an, vergleiche sie und prüfe, welche Angaben
darin gemacht wurden und welche nicht.

***

Ich selbst hatte auch schon die Flinte ins Korn
geworfen, doch dann fand ich ganz unerwartet
jemand passenden. Also hab etwas Geduld!


***

Personen schlecht einschätzen? Mit hoher
Wahrscheinlichkeit wirst Du als Mann immer wieder
*kommerzielle* Angebote erhalten. Solche
Angebote sollten eigentlich rasch als solche
erkennbar werden.

Ansonsten: Es ist nicht nur interessant, was*
jemand antwortet, sondern mindestens
genauso interessant ist, was jemand verschweigt!
Aus letzterem lassen sich oft treffsichere
Schlüsse ziehen als aus ersterem...!

Viel Glück wünscht

TO



22. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von herr hannibal am 02.08.13 11:25

Interessantes Thema... ich schreibe hier gern mal was aus dem eigenen Erfahrungsschatz:

08/15-Anzeigen: Sinnlos, gibt es mehr als Sand am Meer.

Allgemein würde ich als Mann weniger zum Mittel einer Kontaktanzeige greifen. Wie dann? Es ist ja nunmal ganz und garnicht so, dass es auf dieser Welt keine dominanten Frauen gäbe. Auch in der Internetwelt nicht.
Ich hatte in jüngeren Jahren auch Kontaktanzeigen geschrieben, viele angeschrieben, teils mit irgendwelchen copy/paste-Nachrichten usw... Erfolgsquote? Null. Eigentlich logisch, wenn man mal nachdenkt.

Achtung: Die dominante Frau ist auch erstmal ne Frau. Die in der Regel umworben, begeistert werden will. So... dadurch sollte es schonmal nicht zuviel Mühe machen, mal in Foren, Kontaktanzeigen, SZ, Communities usw die Augen offen zu halten und aktiv zu schauen. Sich dann selbst mal klar sein: Was möchte ich eigentlich? Dabei meine ich jetzt nicht die konkreten sexuellen Vorlieben...

Dann: Mal realistisch sein und überdenken: Passt das, nach allem was man sagen kann, irgendwie mit der Frau zusammen, die man anschreiben möchte? Alter... Wohnort... Interessen... Aussehen... usw.
Dann: Was findet man an ihr interessant? Was könnte für sie an einem selbst interessant sein? Dabei rede ich nach wie vor nicht von detaillierten sexuellen Vorlieben... und auch nicht von ohhh dein Foto ist sooo umwerfend...

Und Achtung, jetzt kommt´s: Man schreibe ihr das. Keine 5 Zeilen, wohl auch keine 5 Seiten. Geh auf sie ein. Warum findest du sie interessant? Beschreib dich... was könnte sie an dir interessieren?

Nicht immer wird man eine Antwort bekommen. Schon, weil oft die Postfächer mit Sand-am-Meer-Nachrichten überfüllt sind und das mal untergehen kann. Vielleicht hat sie einfach kein Interesse.

Ob dabei dann irgendwas entsteht, ist dann eh nochmal eine ganz andere Frage. Aus Erfahrung kann ich jedoch sagen: Chance, so ne Antwort zu erhalten, hoch, wenigstens weit über 50%. Chance, diejenigen, die antworteten, dann auch mal zu treffen: eigentlich 100% bei mir gewesen. Entwicklung daraus: Von schnell im Sande verlaufen über lose Freundschaft bis zu einem Mal was ganz schönes und anhaltendes.

Sind übrigens wohl so 10 Frauen, die ich auf diese Art überhaupt kontaktiert habe, also nicht wirklich viele... und jetzt bin ich ja eh nicht mehr auf der Suche

Ach ja, und eines sollte man ja auch immer mal im Kopf behalten: Die Praxis zeigt ja, dass es offensichtlich ne ganze Reihe Männer gibt, die, unabhängig von dem was sie sich wünsch(t)en, eine Frau fanden, mit der sie das ausleben können. Insofern kann man auch mal überlegen, ob nicht ein Teil eines Misserfolgs (s.o.) bei einem selbst zu suchen ist - und auch wenn man immer Glück braucht, jemanden zu finden, so ist es das nicht alleine - man kann schon einiges tun, die Chancen zum Glück deutlich zu erhöhen...
23. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von Geliebte Schlossherrin am 02.08.13 19:47

Eine wirklich hilfreiches Buch zu diesem Thema: Wie man eine Herrin findet: Rat-Schläge für den passiven Mann“ von Lilith of Dandelion
Nur leider scheinen die Männer lieber zu klagen als sich fortzubilden. Dieses Buch hat mir meine Freundin Lady Louiesa empfohlen und ich bin, wie sie auch, total begeistert davon, besser kann man es nicht erklären.

Zitatausschnitt, etwas mehr gibt es auch bei AMAZON: „ES GEHT UM DEINE – EMOTIONALE – SICHERHEIT Darum ist es wichtig, so viel wie möglich über deine künftige Herrin herauszufinden, ob sie deine Hingabe wert ist. Genau darum ist es nötig, bei den ersten Begegnungen einen klaren Kopf zu behalten. Fange nicht an, dich mit ihrem Bild in Gedanken selbst zu befriedigen. Schade ... Nein. Das ist die Geschichte mit dem Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach. Du willst doch Größeres erreichen. Die Einsamkeit soll ja der Vergangenheit angehören. Wenn du etwas erreichen willst, dann wage den großen Wurf. Und schon zu deiner eigenen Wertschöpfung ist es wichtig, daß du dich als jemanden sehen kannst, der sich beherrscht. Kein Selbstmitleid, keine Selbstverhätschelung. Das ist schon Teil der Schulung, denn SIE will einen Mann, der zu Selbstkontrolle fähig ist. (…)“


24. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von herr hannibal am 04.08.13 09:15

Zitat
Eine wirklich hilfreiches Buch zu diesem Thema: Wie man eine Herrin findet: Rat-Schläge für den passiven Mann“ von Lilith of Dandelion
Nur leider scheinen die Männer lieber zu klagen als sich fortzubilden. Dieses Buch hat mir meine Freundin Lady Louiesa empfohlen und ich bin, wie sie auch, total begeistert davon, besser kann man es nicht erklären.
25. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von herr hannibal am 04.08.13 10:54

Danke, habe gerade die "Leseprobe" mal gelesen und dazu fielen mir noch einige Dinge ein:

"Tatsache ist nur, daß auch etliche dominante Damen vergeblich nach einem Sklaven, einem Spielpartner, einem netten Mann suchen."

Wie wahr. Es gibt zwar wohl auch Fälle, wo es an der Dame selbst liegt, hatte dahin auch mal ein Gespräch, wo ich nur dachte, viel Spaß, ich glaube nicht, dass es den Mann, den du suchst, überhaupt gibt. Meistens jedoch sind die Ansprüche durchaus realistisch. Vielfach jedoch scheint es schon an einfachsten Hürden zu scheitern: Keine Frau will jemanden, der sich rein von seinem Schw... dirigieren lässt, gepflegtes Auftreten (geht schon bei Dusche, Deo, Parfum, Rasierer los), halbwegs elegant gekleidet, vielleicht nicht unbedingt 30 Jahre älter und 50 Kilo schwerer als sie, Humor, gewisse Intelligenz, gewisse Unabhängigkeit (finanziell wie emotional!)... offensichtlich erfüllen das schon nicht mehr viele, sonst würden nicht so wenige Damen nicht sagen, dass es garnicht so einfach ist, jemanden zu finden. Umgekehrt: Erfüllst du das, sind die Chancen schon garnicht mehr sooo schlecht.


"Tatsächlich glauben manche Männer, vor allem Doms, daß eine Frau, die es versteht, sich zu entschuldigen und die sich nicht vordrängelt, schon mal überhaupt nicht dominant ist."

Hüte dich vor allzu "perfekten" Menschen. Jede Dame macht alles auch einmal zum ersten Mal. Dabei wagt man sich normalerweise erstmal behutsamer heran und trotzdem wird mal etwas erstmal garnicht klappen. Ich hätte eher Angst vor der "perfekten" Dommse, die keine Rücksicht nimmt und wo dann am Ende wirklich mal schlimmeres passiert... zeigt meist von Mangel an Intelligenz und dass du ihr eigentlich recht egal bist.
Auch genauso umgekehrt: Als ich zum ersten Mal der Frau, mit der es auf Dauer geklappt hat, "zu Füßen lag", hab ich so einiges überhaupt nicht so auf die Reihe bekommen wie ich mir es vorher vorstellte. Ihr war das garnicht so extrem wichtig, simple Aussage: Viel wichtiger, dass ich merke, deine Veranlagung und dein Wille ist echt - vieles muss man, wie vieles andere im Leben auch, erstmal ausprobieren und lernen...


"Es gibt nichts Gemeineres, als die Hingabefähigkeit eines Menschen kalt auszunutzen."

Gefühle ausnutzen ist beiderseitig mit wirklich das Schlimmste überhaupt. Aus Sicht des Mannes: Lasst euch Zeit. Überlegt euch, was ist euch wirklich wichtig. Redet mit ihr dann auch mal darüber. Als ich einen Punkt sah, an dem ich mir WIRKLICH vorstellen konnte, hey, sie ist es, war es mir echt wichtig, mal in Ruhe darüber zu reden. Ich hab sie gefragt, kannst du dir etwas zwischen uns auch wirklich auf Dauer vorstellen? Sie erzählte mir dann auch, dass sie schon öfter von Männern gehört hatte, dass sie eine emotionale Bindung zu einer Dame eingingen und sich das dann von einem Tag auf den anderen in Luft auflöste, weil sie z.B. aufgrund einer Änderung eines Lebensumstandes keinen Bock mehr hatte. Dass sie sowas schei... findet. Dass sie sich gut vorstellen kann, mit mir durchs Leben zu gehen und dass ihr Beständigkeit sehr wichtig ist. Das war mir viel wert damals.

Aber auch umgekehrt: Sie sagte mir auch mal, dass sie relativ viel Zeit braucht, um sich auf jemanden einzulassen. Auch aus Angst vor Enttäuschungen. Dass sie schon oft gehört hat, ich bin dir mein Leben lang verfallen usw. und denjenigen dann auch mal schnell von nem Tag auf den anderen das nicht mehr interessierte. Dass sie deshalb auch schon lange sowas garnicht mehr wirklich hört geschweige denn glaubt oder auf allzu schnelle Sachen garnicht mal reagiert wie z.B. wenn jemand den sie garnicht kennt dann z.B. mit KG-Wünschen ankommt etc.
Ich habe übrigens weit mehr als ein Jahr gebraucht für die emotionale Sicherheit um ihr so richtig sagen zu können, was und wie ich für sie empfinde. Kam dann aber richtig gut an


Zum Selbstmitleid noch: Wenn man mal Enttäuschungen erlebt hat, ist das denke ich ganz normal und wohl auch notwendig, das zu verarbeiten. Bloß, besser erst wieder versuchen, wenn man verarbeitet hat.
Dauerhaft hingegen ist Selbstmitleid wahnsinnig unsexy.

Es klingt vielleicht jetzt etwas arrogant, aber ich finde es ist (leider) wahr: Wer lieber im Selbstmitleid versinkt, die Schuld am eigenen Misserfolg stets nur bei Gott, der Welt und allen anderen sucht, sich hingegen bei der Suche nach einem passenden Gegenüber weniger Zeit nimmt und Mühe gibt als diejenigen, die z.B. hier in diesem Thread gut gemeinte Tipps und Ratschläge schreiben - der darf sich dann auch nicht beschweren, wenn man in Jahren immer noch zwischen täglichem rubbeln bei Gedanken an die 25jährige Dommse in Lack und Leder mit der Peitsche und dem danach wieder aufkommenden Selbstmitleid hin- und herpendelt.
Für alle, die sich richtig ernsthaft bemühen, ist das hingegen garnicht mal so schlecht, denn dadurch ist die Anzahl an devoten Männern, die eine Dame wirklich interessieren könnten, garnicht mal mehr sooo groß
26. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von bondage munich am 04.08.13 23:04

Zitat
gepflegtes Auftreten (geht schon bei Dusche, Deo, Parfum, Rasierer los), halbwegs elegant gekleidet, vielleicht nicht unbedingt 30 Jahre älter und 50 Kilo schwerer als sie, Humor, gewisse Intelligenz, gewisse Unabhängigkeit (finanziell wie emotional!)... offensichtlich erfüllen das schon nicht mehr viele,


Und die wenigen die es erfüllen, haben dann meistens auch den Wunsch, dass die Dame selbst auch diese Eigenschaften besitzt
27. RE: Kontaktanzeigen - Sinnlos ?

geschrieben von herr hannibal am 06.08.13 15:43

Zitat
Zitat
gepflegtes Auftreten (geht schon bei Dusche, Deo, Parfum, Rasierer los), halbwegs elegant gekleidet, vielleicht nicht unbedingt 30 Jahre älter und 50 Kilo schwerer als sie, Humor, gewisse Intelligenz, gewisse Unabhängigkeit (finanziell wie emotional!)... offensichtlich erfüllen das schon nicht mehr viele,


Und die wenigen die es erfüllen, haben dann meistens auch den Wunsch, dass die Dame selbst auch diese Eigenschaften besitzt


Da ist logischerweise was dran... wäre ja auch seltsam, wenn die Eigenschaften weiblich plus dominant schon ausreichen würden
Als devoter Mensch hat man natürlich auch seine Ansprüche... und jede sollte sich eh vor solchen hüten, die keine/kaum welche haben... versprechen dann meist genauso schnell die ewige Treue wie sie dann bei der nächten/nächstbesten sind


Impressum
© all rights reserved, 2024