Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Chris25 am 27.02.11 00:34
letzter Beitrag von sklave76 am 17.09.11 07:15

1. Neopren Bondagesack

geschrieben von Chris25 am 27.02.11 00:34

Hallo,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit einem Neopren Bondagesack ggf. auch einen Tipp für den Kauf?

Danke
2. RE: Neopren Bondagesack

geschrieben von latexleder am 27.02.11 07:35

hi
also erfahrung damit hab ich keine , aber hab mir auch schon mal überlegt einen zu kaufen

also mit dem kauf hier hatts einen :

http://www.forttroff.com/pigmart/
3. RE: Neopren Bondagesack

geschrieben von latexleder am 27.02.11 08:25

nochmal hi

hab noch ne seite gefunden

http://www.665leather.com/page/100/CTGY/10017S007

viel spass
4. RE: Neopren Bondagesack

geschrieben von Bulli31 am 28.02.11 21:53

Hallo Chris25, hallo all,

leider kann ich nur etwas zum Material selber sagen.
Für Fetischkleidung usw wird normalerweise Glattneopren verwendet. Das ist ein Schaumstoff, der mit geschlossenen Bläschen expandiert. Das heißt Flüssigkeiten dringen nicht in die Bläschen im Material ein wie bei normalem offenporigen Schaumstoff. Somit dringen sie auch nicht durch das Material hindurch. Es kann höchstens sein, dass sich oberflächennahe Luftkammern öffnen. Die Nähte sind natürlich durchlässig. Ich habe da noch keine Lösung gesehen, die wirklich dicht und haltbar ist.
Die Bahnen werden meist auf Stoß genäht, um dicke Nahtwülste zu vermeiden. Dadurch wird allerdings der Faden durch den dazu auf beiden Oberflächen nötigen Zickzackstich auf der Außenseite sichtbar.
Allerdings gibt es auch Angebote, in denen normal "auf Links mit Nahtzugabe" genäht wird, weshalb innen die Nahtwülste sind, aber der Anblick von außen eine Naht ohne Faden zeigt. Ich nehme an, dass sich die Haltbarkeit des Kleidungsstückes bei so einer Verarbeitung reduziert, weil an der Naht das mehrere Millimeter dicke Material auch während der Lagerung um 90° gebogen wird. Bei innen umgeklappter und durchgenähter Nahtzugabe sogar 180°.

Bitte Glattneopren nicht verwechseln mit Neoprengummi oder Neoprenkautschuk. Die letzteren beiden sind recht steife Gummiplatten ohne Bläschen im Inneren. Um Verwechselungen auszuschließen werden diese ungeschäumten Neoprengummis meist als Gummi oder Industriegummi bezeichnet.

Auf der Oberfläche von Glattneopren könnnen sich schnell Kratzer bilden oder Knickrillen durch die Lagerung. Da ist es ähnlich wie dickes Latex.
Man kann es auch mit Silikon aufhübschen. Allerdings weiß ich nicht, ob es die Langzeithaltbarkeit des Materials verringert.

Das Glattneopren ist dehnbar, natürlich abhängig von der Dicke. Es hat keine Stoffverstärkung, wodurch es leichter reißt als normale ... Surf- oder Taucheranzüge. Man sollte recht vorsichtig beim Anziehen sein. In Sportgeschäften findet man meist Kurzanzüge für´s tauchen in warmen Gewässern aus dünnem Glattneopren mit einer Materialstärke von ungefähr 2 mm. So kannst du dir schon mal einen Eindruck vom Material verschaffen.

Das Glattneopren ist prinzipiell maschinenwaschbar, aber ob das bei einem Bondagesack so sinnvoll ist ... am Fußende kommt das Wasser schließlich nicht mehr heraus. Darum befürchte ich, könnte der Sack vielleicht dort reißen.


Zum Schnitt eines Fesselsacks ... ob eher locker oder eng ... kann ich dir nichts sagen. Nur, dass ein Reißverschluss bei engem Schnitt schlecht zu schließen sein wird. Eine Schnürung könnte allerdings schnell ausreißen, wenn sie schlecht gemacht ist.
Für längere Haltbarkeit sollten IMHO alle Öffnungen irgendwie verstärkt sein. Beispielsweise durch einen Zip oder durch Paspelierungen.

Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann.


Zu den Links von latexleder:
Die Längenangabe 6´2" heißt 6 foot 2 inch, also 6 x 30,48 cm + 2 x 2,54 cm = 188 cm.


5. RE: Neopren Bondagesack

geschrieben von latexleder am 04.07.11 21:50

also ich werd mir so einen neopren bondage sack zulegen
werde dann berichten wie ich mich darin gefühlt habe
6. RE: Neopren Bondagesack

geschrieben von latexleder am 14.09.11 20:49

hallo leute
also ich hab jetz so ein neoprenbondagesack
ist sehr bequem aber auch sehr warm
7. RE: Neopren Bondagesack

geschrieben von sklave76 am 17.09.11 07:15

In solch einem Sack würde ich auch gerne mal stecken. Der Kopf sollte dabei aber frei sein, damit der Mund seine Arbeit verrichten kann.


Impressum
© all rights reserved, 2025