Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Elbwasser am 28.03.11 09:24
letzter Beitrag von Elbwasser am 10.08.22 13:33

1. Alternative zu Silicoderm F?

geschrieben von Elbwasser am 28.03.11 09:24

Hallo zusammen,

immer wieder ist zu lesen, dass sich bei Keuschhaltung Silicoderm F gut zum Schutz der Genitalien eigne. Nun wurde mir aber eben in der Apotheke meines Vertrauens mitgeteilt, dass das Produkt schon seit über sechs Wochen nicht mehr ausgeliefert wird und die Zukunft des Produkts offen sei.

Momentan nutze ich ein silikonbasiertes Gleitmittel von Eros, welches ich aber gerade beim Scrotum mehrmals am Tag auftragen muss (wegen des Dehn- bzw. Brennschmerzes). Was für alternative Produkte würdet ihr empfehlen?

Fragegruß
Elbwasser
2. RE: Alternative zu Silicoderm F?

geschrieben von Bulli31 am 29.03.11 08:07

Hallo,

die Info ist für mich neu ... meine Tube hält noch eine Weile.

Keine Ahnung, was man machen kann.

Gallertartiges Silikon benutzt man z. B. für das Schmieren von Wasserhähnen (Sanitärabteilung im Baumarkt). Das müsste wegen dem Kontakt zum Trinkwasser eigentlich von vornherein schon Lebensmittelgeeignet sein.

Es gibt zusätzlich zu den Body-Glide Massageölen auch auf Silikon basierende Gleitcremes aus Tuben. Die sind dann dickflüssiger.

Die alle habe ich nur in anderen Bereichen eingesetzt. Aber mit Plastikzahnrädern und technischen Gummiteilen kommen die gut zurecht.

Somit kann ich nicht sagen, ob sie nicht auch schnell aus dem geschmierten Bereich "verschwinden".

3. RE: Alternative zu Silicoderm F?

geschrieben von kpb57 am 29.03.11 09:34

Wegen der möglichen Reaktion des Klebers in den CBxxxx verwende ich dort auch das Eros Body Glide, wobei das eigentlich den ganzen Tag seine schmierende Wirkung behält.

Es wirkt aber nicht gegen den brennenden Schmerz, der durch die Dehnung der Haut des Hodensacks entsteht und besonders zu Beginn spürbar ist.

Gegen den Schmerz verwende ich Lasepton, weil ich Silicoderm hier in Ö nie bei der Apotheke erhalten konnte. Bis jetzt hats dem CB6000 nicht geschadet, allerdings habe ich es auch nur rund um den Ring und nicht am Penis verwendet, wo es mehr Kontakt mit den Klebenähten haben könnte.
Da ich mittlerweile bei meinem ersten dauerhaft tragbaren Edelstahlgerät angelangt bin, ist die Verträglichkeit desselben mit Salben etc kein Thema mehr.

K
4. RE: Alternative zu Silicoderm F?

geschrieben von Elbwasser am 30.03.11 12:33

Hallo und Danke für die Antworten.

Heute habe ich es nochmal in mehreren Apotheken versucht. Konsens: Die 100ml-Tube scheint nicht mehr geliefert zu werden; was mit der kleinen Ausgabe passiert ist noch nicht klar. Der Hersteller scheint aber die Produktion einzustellen. Dafür empfahl mit ein Apotheker einige andere Produkte, die explizit mit "silikonfrei" warben. Naja, er wusste aber natürlich auch nicht, wofür ich das einsetzen will

Lasepton ist eine komplette Produktlinie. Welches konkrete Produkt wäre denn da empfehlenswert?
5. RE: Alternative zu Silicoderm F?

geschrieben von kpb57 am 30.03.11 13:45

Nennt sich Lasepton Schutz-Creme

K
6. RE: Alternative zu Silicoderm F?

geschrieben von Bulli31 am 01.04.11 00:12

Hallo kpb57,

enthält das Lasepton nicht auch Fette, die man tunlichst nicht bei der CB-Serie verwenden sollte?
Wie lange hast du das Lasepton mit dem CB zusammen gebraucht, bevor du auf eine tragbare Metallschelle umgestiegen bist?

Fragende Grüße

@Elbwasser

Ich würde bei Silikon als Fett bleiben.
Mir hat mein Apotheker mal versucht eine andere Hautschutzcreme zu verkaufen, weil er die lagermäßig da hatte und diese nach seiner Aussage häufig gekauft werde. Silikoderm musste er immer erst bestellen.
Mal sehen, was beim nächsten Besuch in der Apotheke passiert.

7. RE: Alternative zu Silicoderm F?

geschrieben von kpb57 am 01.04.11 08:14

Hi Bulli!

Wenn ich das Lasepton beim CB6000 gebraucht habe, dann nur beim Ring, wenn dort die Haut durchs Dehnen gebrannt hat oder die Gefahr des Aufwetzens bestand.
Da dort nichts geklebt ist, sehe ich da auch keine Gefahr, denn Polycarbonat an sich ist ziemlich beständig gegen Fette.

Getragen habe ich meinen CB über mehr als 3 Monate (aber nicht über Nacht, und selten in der Badewanne); das Einzige, was sich gelöst hat, war ziemlich zu Beginn einer der Führungsstifte, was ich aber mit ein wenig Superkleber dauerhaft reparieren konnte. Die Nähte am Rohr selbst sehen heute noch so gut wie neu aus.
Gereinigt habe ich immer mit Seife oder Intimlotion.

K
8. RE: Alternative zu Silicoderm F?

geschrieben von Gummimike am 01.04.11 10:22

Ich hab grad mal bei einer Internetapotheke vorbeigeschaut und da gibts das immer noch.
Allerdings kommen bei den Apotheken die das führen noch rund 4€ Versand dazu.
Medipreis
9. RE: Alternative zu Silicoderm F?

geschrieben von Elbwasser am 22.04.11 13:56

Ich habe mir mittlerweile "das original" in der 35ml-Tube besorgt. Die Versandkosten sind mir persönlich in den meisten Fällen zu happig. Einen Versuch per Versandapotheke hatte ich für die 100ml-Tube gestartet, allerdings nach 5 Tagen kommentarlos eine PayPal-Rückerstattung erhalten.

Bis jetzt bin ich zufrieden. Ich hatte mir zwar etwas anderes vorgestellt, aber was zählt ist ja das Ergebnis. Und damit bin ich mehr als zufrieden. Seitdem habe ich mein Gleitgel nicht mehr verwenden müssen.

Danke nochmal an alle Beteiligten
10. RE: Alternative zu Silicoderm F?

geschrieben von Elbwasser am 10.08.22 13:33

Da ich nach über 10 Jahren und aufgebrauchten Tuben bei der Google-Suche direkt hier gelandet bin, verlinkte ich mal denselben Thread wie Bulli31 in seiner Signatur (was ich erst nach langem weiteren Stöbern entdeckt hatte):
https://www.kgforum.org/display_5_2409_100595_22_0.html


Impressum
© all rights reserved, 2024