Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von SiglindeDom am 16.04.11 18:05
letzter Beitrag von Subby R am 01.05.11 12:29

1. Partner komplett auf einen fixieren

geschrieben von SiglindeDom am 16.04.11 18:05

Hallo

Wir oder besser ich bin neu hier und habe gleich einige Fragen.
Wie schon oben im Betreff erwähnt will ich meinen Partner (der über kurz oder lang mein Sklave werden will) total auf mich fixieren. Das heißt er soll mir alle Wünsche wie man so schön sagt von den Augen ablesen. Dazu muss er mich aber dauernd ansehen um die kleinen Zeichen und Gesten die wir vereinbart haben zu sehen.

Als wir vor etwa 4 Wochen damit angefangen haben, hat es nicht im geringsten funktioniert. Ich habe festgestellt dass es an der Ablenkung liegt der er dauernd ausgesetzt ist. Ich habe versucht diese so gering wie möglich zu halten aber ich will ja auch mal einen Film ansehen. Aber schon das lenkte sehr ihn ab. Also habe ich mir überlegt wenn er nichts hört, dann ist er weniger abgelenkt. Ich habe also im Baumarkt Ohrstöpsel gekauft die das hören zu 99% unterdrücken. Das hat schon einiges gebracht, zufrieden war ich aber immer noch nicht. Nun hat er mit dem Rücken zum Fernseher zu sitzen und wird wenigstens dadurch nicht mehr abgelenkt.

Jetzt hängt es aber wohl noch an seiner Fähigkeit (oder auch am Willen) sich zu 100% auf mich und meine Wünsche zu konzentrieren. Das heißt, ich bin immer noch nicht zufrieden.

Wie bringe ich ihn dazu sich wirklich zu 100 % auf mich zu konzentrieren und sogar auf ein Augenzwinkern zu reagieren?

Strafen? Einen weiteren Sinnesentzug? Wenn ja, welchen? Sehen sollte er ja noch. Da ich vor allem bei Strafen doch sehr unerfahren und auch unsicher bin würde ich mich auf Antworten die uns unserem Ziel näher bringen sehr freuen.

LG, Siglinde
2. RE: Partner komplett auf einen fixieren

geschrieben von SiglindeDom am 16.04.11 18:10

Hallo

Was ich natürlich vergessen habe: Er soll ja nicht nur beim Fernsehen nicht abgelenkt sein sondern immer wenn er zuhause ist. Da kommt einiges an Einflüssen zusammen. Ich denke mal daß da wirklich nur Wille oder vielleicht auch Zwang durch entsprechende Strafen wirken wird.

LG Siglinde
3. RE: Partner komplett auf einen fixieren

geschrieben von JosefineTVdev am 17.04.11 15:16

Hallo Siglinde

ich denke so was geht nur wie du schon erwähnt hast mit dem Entzug der störenden Sinnesorgane, so das er sich völlig auf dich konzentrieren kann.
Des weiteren sind sicherlich Aufmersamkeitserreger von nöten, ich denke da an ein ferngesteuertes Erziehungshalsband für Hunde, das man aber dann an einer anderen Körperstelle einsetzen muss.
Dabei denke ich, immer wenn du signalisierst das du was möchtest und er nicht sofort reagiert, drückst du ein Knöfchen und er bekommt einen nicht gefährlichen aber unangenehmen Stromschlag.
Achtung mit Strom nie über der Gürtellinie arbeiten, aber es gibt auch darunter gute Stellen wo man Strom einsetzen kann.

LG Josefine
4. RE: Partner komplett auf einen fixieren

geschrieben von JosefineTVdev am 17.04.11 15:16

Hallo Siglinde

ich denke so was geht nur wie du schon erwähnt hast mit dem Entzug der störenden Sinnesorgane, so das er sich völlig auf dich konzentrieren kann.
Des weiteren sind sicherlich Aufmersamkeitserreger von nöten, ich denke da an ein ferngesteuertes Erziehungshalsband für Hunde, das man aber dann an einer anderen Körperstelle einsetzen muss.
Dabei denke ich, immer wenn du signalisierst das du was möchtest und er nicht sofort reagiert, drückst du ein Knöfchen und er bekommt einen nicht gefährlichen aber unangenehmen Stromschlag.
Achtung mit Strom nie über der Gürtellinie arbeiten, aber es gibt auch darunter gute Stellen wo man Strom einsetzen kann.

LG Josefine
5. RE: Partner komplett auf einen fixieren

geschrieben von SiglindeDom am 17.04.11 17:45

Hallo Josefine

Klingt gut. Ihm jedesmal wenn er nicht spontan reagiert einen Stromschlag zu verpassen. Ich sehe das aber dann wieder nur als erinnerung daran, dass er einen Fehler gemacht hat und in diesem Moment seine Strafe bekommen hat. Eine dauerhafte konditionierung kommt dadurch vielleicht nicht zustande. Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Das ganze sollte aus einer Überzeugung kommen daß es gut ist, konzentriert zu sein. Ich weiß nicht ob kurze schnell vergängliche Strafen das richtige sind.

LG Siglinde
6. RE: Partner komplett auf einen fixieren

geschrieben von Nui am 17.04.11 18:52

Hallo Siglinde,

wie wäre es denn mit Konditionierung im Sinne von wenn er etwas gut macht (heisst dich beobachtet und dir deinen Wunsch erfüllt) bekommt er eine "Belohnung". Das kann eine flüchtige Berührung an für ihn angenehmen Stellen sein, ein nettes Wort, etwas zu trinken, eine bequemere Stellung einnehmen zu dürfen, etc... Anders herum - wenn er dich missachtet dann ignorierst du ihn komplett. Nimm ihm alle Sinne (also auch den Seh- und Tastsinn) und lass ihn sich in die Ecke stellen wie ein kleines Kind und darüber nachdenken was er falsch gemacht hat - notfalls für sehr lange Zeit!

Im Normalfall wird er innerhalb kürzester Zeit so darauf bedacht sein Aufmerksamkeit von dir zu bekommen dass er dir wirklich jeden Wunsch von den Augen abliest

Meines Erachtens nach gibt es für einen Menschen fast nichts schlimmeres als KEINE Aufmerksamkeit zu bekommen. Sieh es wie in der Hundeerziehung: Selbst negative Auferksamkeit in Form von Strafe ist Aufmerksamkeit! Entzieh ihm also jegliche Aufmerksamkeit und schon wird er danach lechzen selbige von dir zu bekommen und er wird alles dafür tun....
7. RE: Partner komplett auf einen fixieren

geschrieben von Redeagle am 17.04.11 19:10

Also mich persönlich würde es stören , wenn ich laufend angestarrt werde , wie z.B. von meinem Hund!

Wäre es nicht wesentlich einfacher und besser , wenn du deinen Wunsch mit "Sklave...." anfängst , also einfach , wenn du einen Wunsch hast , den der Sklave erraten , ausführen soll , sage laut und deutlich "Sklave".........

Von dem Elektrohalsband täte ich abraten , da reicht auch ein Sprayhalsband , welches auch einen oder mehrere Töne abgeben kann!

Natürlich kannst du auch eine Leine um sein Gemächt oder Hals legen und einfach , wenn es so weit ist , kurz daran ziehen........

Auch könnte eine normale Klingel/Glocke oder ein Klicker hier sehr hilfreich sein!

8. RE: Partner komplett auf einen fixieren

geschrieben von jbcb3000 am 18.04.11 09:40

Hallo Siglinde,
wie heissen denn die Ohrstöpsel? Wäre zwecks Nachtruhe in lauten Hotels sehr daran interessiert.
LG Neo

P.S. Oropax schafft sicher keine 99%
9. RE: Partner komplett auf einen fixieren

geschrieben von SmartMan am 18.04.11 10:33

Moin jbcb3000,

auch >hier< und >hier< gibt´s interessante Infos zum Thema "gehörlos".

LG

SmartMan
10. RE: Partner komplett auf einen fixieren

geschrieben von SiglindeDom am 18.04.11 10:39

Hallo

Bei den Ohrstöpseln handelt es sich um die besten die es gerade wohl gibt.

http://www.profiplugs.de/Plugs/Cord-Max-100er.asp

@Redeagle, @Nui

Das ganze soll ja einen weitreichenden Effekt haben und endet damit auch noch nicht. Es soll aber jetzt schon ziemlich nachhaltig sein und wird von mir deswegen auch "etwas" extrem gehandhabt. Wenn dieser Punkt funktioniert werde ich ihn dazu bringen alles (wirklich alles) zu tun was ich von ihm will. Was mir da als Anregung hier im Forum schon in den Sinn gekommen ist, ist das Thema Mann in Leggings. Was kommt danach? Mann in Feinstrumpfhose z,B. Dann? Mann in Feinstrumpfhose öffentlich. Dazu gehören dann rasierte Beine. Auf was ich raus will: Ich sage zu ihm "Rasiere dienen ganzen Körper, ziehe dir eine Feinstrumpfhose unter deine Shorts und gehe einkaufen" und er macht es ohne erst lang zu überlegen oder zu zögern.
An Belohnung denke ich dabei aber erst mal nicht. Vielleicht stelle ich ihm etwas in weiter Ferne in Aussicht.

LG Siglinde
11. RE: Partner komplett auf einen fixieren

geschrieben von doppelnull am 18.04.11 12:34

man könnte auch einen einzigen gesprochenen Satz auf einem mp3 player spielen und diesen endlos wiedergeben - auf diese weise kann der sub vielleicht auch mal etwas wirklich lernen und sich merken - ich denke schon dass so ein Satz nach einigen Stunden im gedächtnis bleibt.....

Gruss 00
12. RE: Partner komplett auf einen fixieren

geschrieben von Nui am 18.04.11 14:45

Siglinde, sorry aber das liest sich als ob du dir einen Robotor zusammenbauen möchtest

Ich glaube nicht dass das so funktionieren kann. Ein Sub ist ein Mensch und man kann Menschen konditionieren, so weit so gut, aber! Es muss einen Ansporn geben - du möchtest doch das er das was er tut aus ganzem Herzen gerne für dich tut.... Es muss ein Austausch stattfinden irgendwo sonst wird das nicht klappen meiner Meinung nach.

Konkret als Beispiel - wenn du ihn nun mit Strafe und Schmerzen an den Punkt bringst dann wird er wohl oder übel seinen Körper rasieren, Feinstrumpfhosen unter seine Shorts anziehen und einkaufen gehen, aber eben mit einem schlechten Gefühl (auch für dich vorausgesetzt du liebst ihn) und "Bauchgrummeln" weil er weiss wenn er das nicht tut passiert was-auch-immer.
Wenn du ihn aber nun so "manipulierst" dass er deine Befehle gerne und mit Freude ausführt (und das klappt und resultiert aus dem Aufmerksamkeit komplett entziehen das ich oben beschrieb) dann hast du einen Mann der dir quasi die Sterne vom Himmel holt - mit rasiertem Körper und Feinstrumpfhosen unter den Shorts

Mag sein dass ich das völlig falsch sehe aber für mich ist Sub auch (im besten Fall) der Mensch den ich liebe und auch wenn meine persönliche Dominanz wohl mehr subtil als "hau-drauf" ist finde ich dass genau das Dominanz ausmacht. Draufschlagen kann jeder..... Wenn ich aber mein Gegenüber auf subtile Art und Weise zu Handlungen bringen kann die er im Normalfall so nicht ausführen würde kann ich meine Dominanz charmant und leicht ausleben weil ich genau weiss was ich bewirken kann

Und jetzt geh ich überlegen ob ich nicht doch zu sehr Weichei bin
13. RE: Partner komplett auf einen fixieren

geschrieben von wunsch am 18.04.11 23:07

Zitat
Siglinde, sorry aber das liest sich als ob du dir einen Robotor zusammenbauen möchtest

Und jetzt geh ich überlegen ob ich nicht doch zu sehr Weichei bin


...für mich liest sich das eher wie ein fake.

da brauchst du nicht überlegen, bleib bloß so wie du bist!
14. RE: Partner komplett auf einen fixieren

geschrieben von Nui am 19.04.11 08:34

Danke Wunsch ich mag mich genau so wie ich bin stell ich immer wieder fest.

Selbst nach Überlegen finde ich übrigens dass so etwas wie von Siglinde geplant nicht auf die Art und Weise funktionieren kann.

Denn: auch wenn jemand submissiv ist so verdient er doch Respekt - den Respekt den ich jedem anderen Menschen auch entgegenbringe. Und gerade WEIL er submissiv ist und sich aufgrund dessen dir komplett hingibt und alles für dich und dein Wohlergehen tun würde verdient er dass dieses Geschenk (denn genau das ist es nämlich - ein Geschenk seinerseits!) gewürdigt wird.

Ich versteh da manche dominanten Menschen nicht (mal ganz allgemein). Jemanden windelweich prügeln und/oder permanent bestrafen hat doch nichts mit Dominanz zu tun.

Für mich ist "Zuckerbrot und Peitsche" immer noch die elegantere und schönere Lösung.
15. RE: Partner komplett auf einen fixieren

geschrieben von Redeagle am 19.04.11 12:25

Dem kann ich aus meiner Sicht nur zustimmen!

Es ist eben ein Geben und Nehmen!

Ein bissel Einfühlungsvermögen sollte man doch haben und auch jeder Zeit ausloten........

Alles andere ist zum scheitern verurteilt , weil auf Dauer wird es langweilig! Gerade frage ich mich , wie die Threaderstellerin das noch steigern will!

Denn sind wir mal ehrlich , eine stetige Erweiterung in einer DS - Beziehung ist unausweichlich , weil in der Vielfallt und Entwicklung liegt doch der Reiz!

Ständige Konzentration ist auf Dauer ermüdend und erschöpfend und wird auf Dauer den Sklaven schaden , statt seinen Horizont zu erweitern.....
16. RE: Partner komplett auf einen fixieren

geschrieben von doppelnull am 19.04.11 14:14

Ich kann jedoch auch die dominanten Damen verstehen. So ist meine Frau und Gebieterin immer tief enttäuscht, wenn ich als Sub die Fäden ziehen will und SIE in IHRER Kreativität einschränke. Muss sich nicht jeder Sub überlegen ob er sich wirklich hingeben will? Meine Gebieterin zieht die Zügel jetzt auch immer strenger an, und je mehr um so intensiver wird es dann auch noch für mich. Und wenn dann an den Grenzen mein Wille gebrochen wird, so bin ich froh und dankbar für diese wundervolle Frau, die das auch noch zunehmend erregt. So darf ich zunehmend für IHRE Lust leiden – bis jetzt sehe ich nur Vorteile für unsere Beziehung.....

Wie weit soll also die ganze Sache gehen? Soll die dominante Lady also gehorsam das Kopfkino des „unterwürfigen“ Sklaven bedienen? Dann werden doch oben und unten auf den Kopf gestellt....

Auf der anderen Seite ist eine solche Beziehung ohne Vertrauen unmöglich – um darüber zu „Urteilen“ wäre es notwendig den lieben Sub zu hören oder zu lesen, der sich vielleicht genau auf diese Dressur ein Leben lang gefreut hat, der vielleicht durch gewollte Unachtsamkeit die Lady zum bestrafen „zwingen“ will. Und solange die komplette Aufmerksamkeit des PARTNER gewünscht wird, so wird ein Sklave der das auch leben mag sich über diese Anforderung freuen wie ein Kind auf die Ostereier.....

Gruss die 00
17. RE: Partner komplett auf einen fixieren

geschrieben von SiglindeDom am 19.04.11 14:59

Hallo

Wie schnell man doch als Fake hingestellt wird.

Warum bin ich hier? Weil wir erst am Anfang des ganzen stehen und ich sicher noch Tips und Anregungen gebrauchen kann. Die habe ich ja auch schon erhalten und werde einige Dinge auch einfließen lassen.

Was ich nicht werde ist dem schwanzgesteuerten Treiben meines Sklaven nachzugeben. Das soll heißen daß es für ihn erstmal genug Belohnung sein muß, daß ich mich überhaupt auf seinen Wunsch Sklave zu werden einlasse. Bis vor einigen Wochen wusste ich noch nichts von seinen Vorlieben und hatte auch nie daran gedacht so etwas zu tun. Er muß also erst dankbar sein daß ich ihn nicht gleich zum Teufel geschickt habe. Nun werde ich genießen und er hat zu funktionieren. Seine perverse Vorliebe ausleben zu können sollte erst mal Belohnung genug sein.

Wie es weiter gehen wird weiß ich noch nicht. Das hängt sicher auch zu einem Teil mit der hier geführten Diskusion zusammen und auch damit wie weit ich mich selber in der Sache motivieren kann. Auch für mich bedeutet es nämlich einen nicht unerheblichen Aufwand das ganze am laufen zu halten und nicht irgendwann komplett unglaubwürdig für ihn zu wirken. Ich weiß nicht wie sich manche Schwanz und Kopfkino-gesteuerten Herren so eine Beziehung vorstellen. Mit Blümchensex hat das sehr wenig zu tun und ich werde mich nicht von meinem Sklaven in meinen Vorstellungen beeinflussen lassen. Sonst bin nämlich ich irgendwann die Sklavin die vom Kopfkino des Partners gesteuert, seine Wünsche erfüllt.

Überlegt euch mal die Konsequenzen solch einer Beziehung (die er sich so gewünscht hat), dann diskutieren wir weiter.

LG Siglinde
18. RE: Partner komplett auf einen fixieren

geschrieben von wunsch am 19.04.11 23:40

schnell passt eher zu deinen vorstellungen, musst schon endschuldigen, für eine frischgebackene herrin sollte man nicht ein forum für die nächsten schritte verantwortlich machen.

@nui, hat warscheinlich recht, das kann nicht funktionieren.
19. RE: Partner komplett auf einen fixieren

geschrieben von femdom_ges_cgn am 20.04.11 00:05

Ob das für die zwei funktioniert werden die Beiden erleben. Für meinen Geschmack handelt Sieglinde erstens so wie es für Sie richtig ist - und nur darum geht es jetzt - und zweitens wird Ihr Sklave/Ehemann/Freund sich dem entweder unterwerfen und lernen sich jetzt eben an seine Herrin anzupassen oder es wird wohl nicht klappen.
er kann es ja steuern - indem er sich nicht quer stellt und es Ihr möglichst einfach macht. Ein Sklave soll ja keine Arbeit machen sondern Vorteile für die Lady bringen. Alles andere ist Absurd. Im Moment ist es für Siglinde alle mal Arbeit.
Sie holt sich hier nicht unbedingt Hilfe - es ist eher ein Gedankenaustausch der ihr hilft sich selber zu positionieren. Die Situation in der sie sich befindet ist eben neu für sie. Auf ein gewisse Art und weise ist sie ja auch dazu gezwungen worden sich mit diesem Thema überhaupt zu beschäftigen. Es ist also auch kein Wunder wenn das Pendel etwas extremer ausschlägt als ihr sklave sich das gerade vorgestellt hat.

Es hätte mir mal sehr ähnlich gehen können - nur hat meine damalige Freundin mich eben nicht zu Ihrem Sklaven gemacht. Sie hat darüber nachgedacht und wir haben auch darüber gesprochen. Eine ihrer damaligen Äußerungen: "Wenn, dann ganz oder gar nicht - dann will ich auch etwas davon haben" gemünzt war diese Aussage darauf das es dann für alle sichtbar sein sollte.... ich fürchte wenn sie gewollt hätte hätte ich dem zugestimmt...

Ich kann Siglinde sehr gut verstehen - Sie will die vollkommene Aufmerksamkeit - eigentlich ohne, das sie extra Blicke benötigt. Er muss halt lernen wie Ihre eigentlichen Bedürfnisse sind und er sollte möglichst schnell lernen daran Spass zu haben im richtigen Moment das richtige zu tun. Dann wird diese Beziehung zu beiderlei Vorteil wachsen.... So ist IHR Wunsch.... und NUR dieser zählt im Moment.... Irgendwann darf er vielleicht wieder Wünsche äußern. Das ist sein Einsatz.
20. RE: Partner komplett auf einen fixieren

geschrieben von Adromeda am 27.04.11 23:02

Hallo SiglindeDom,

ich habe mit großer Aufmerksamkeit Deinen Bericht/Frage gelesen und bin doch der Meinung
ob man hier eine nicht zu realisierende Aufmerksamkeit de Sklaven anerziehen will. Ich bin
schon sehr Devot, gut kann man jetzt nicht mit einen Sklaven vergleichen, aber es geht um die
geforderte Aufmerksamkeit, das würde ja eine ununterbrochene Fixierung ihres Gesichts
bedeuten. Dies kann ich mir auch bei den unterwürfigsten Sklaven nicht vorstellen, da die
Konzentration einfach nachlässt. Schon das Gehirn verlangt ja nach einer bestimmten Zeit eine Abwechslung um nicht zu veröden.
Ich schließe mich der Meinung von Nui an und finde ihr Vorgehensweise wirkungsvoller.

Aber bitte, eine Meinung von einen der nie Sklave werden könnte.
LG Adamit
21. RE: Partner komplett auf einen fixieren

geschrieben von Subby R am 01.05.11 12:29

Hallo,

mir gefällt der Beitrag von NUI zu diesem Thema sehr gut. Vielleicht kann ich ihn aus Sicht eines Subbys ergänzen:
Ich glaube behaupten zu können, das ich voll auf meine Partnerin/Herrin fixiert bin und durch Zuckerbrot und Peitsche inklusive einiger subtiler Tricks gut konditioniert wurde. Aber dazu gehört auch, das meine Herrin mich kennt und mit allen Stärken und Schwächen richtig spielen kann.
Eine immerwährende Aufmerksamkeit geht nicht und ist unseres Erachtens auch nicht notwendig. Situationen und Stimmungen sind halt im wahren Leben sehr unterschiedlich.
Dominanz heisst aber auch nicht, das man sich immer Befehle gebend gibt. Das halten weder Dom noch Sub durch.
Was aber geht, ist meines Erachtens eine immerwährende Bereitschaft. Wenn meine Herrin es will, habe ich zu gehorchen. Und damit das funktioniert, gibt es verschiedene (individuelle) Mittel.
Das unserer Meinung nach beste Mittel ist die Keuschhaltung. Konsequent durchgeführt, bewirkt sie automatisch eine völlige Ausrichtung auf die Schlüsselherrin. Das gewürzt mit Tease-and-Denial ist schon die halbe Miete. Erfolgreich im Sinne einer Ausrichtung sind bei uns auch angeordnete Aufgaben, die mir meine Rolle als Sub vor Augen führen und mich gedanklich auf meine Herrin fixieren lassen. Z.B. musste ich 20 Sklavenstellungen auswendig lernen und habe diese täglich auszuführen. Dieser Art gibt es viele Mittel, die das Kopfkino beschäftigen und eine Fixierung auf Herrin und Rolle bewirken.

Als Sub möchte ich tuen, was meine Herrin will bzw. was ihr gefällt. Dementsprechend ist für mich ein Lob eine grosse Motivation. IM D/S-Bereich sind m.E. Zuckerbrot und Peitsche die folgerichtigen Einsatzmittel.

´Nur´ Strafe und Peitsche ist eher ein Stilmittel von S/M. Es wäre also interessant zu wissen, welche dieser beiden Ausrichtungen ihr wollt - Mischformen natürlich möglich.

Als meine jetzige Herrin und ich merkten, das wir FemDom leben wollen, gab es viele gemeinsame Experimente und Gespräche über unsere jeweiligen Empfindungen und weitergehende Ideen. Das sehen wir übrigens in keinster Weise als Steuerung durch den Sub. Natürlich habe ich dadurch implizit mitgesteuert, wohin es geht. Aber unter dem Strich weiss meine Herrin mich jetzt absolut sicher einzuschätzen und inzwischen gibt es nahezu keinen Redebedarf mehr. Und entschieden wird nur noch durch SIE.

Viele Grüße

Subby R


Impressum
© all rights reserved, 2024