Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von sweet-josefine am 22.04.11 05:40
letzter Beitrag von M.J. am 22.04.11 10:58

1. Corsett raubt luft..

geschrieben von sweet-josefine am 22.04.11 05:40

...aber das ist ja auch fast beabsichtigt


2. RE: Corsett raubt luft..

geschrieben von Freche Heely am 22.04.11 07:59

Zitat
...aber das ist ja auch fast beabsichtigt
Ja,

und wenn du es dann ablegst, meinst du, du fällst auseinander.
geht mir jedenfalls so.

LG Heely
3. RE: Corsett raubt luft..

geschrieben von Sissy Raina am 22.04.11 08:02

Schön, gefällt mir sehr!
4. RE: Corsett raubt luft..

geschrieben von M.J. am 22.04.11 10:58

Sehr schönes Bild!

Das ein Korsett Luft raubt, ist nur unter einigen wenigen Bedingungen richtig!

Wer mit einem Jogginganzug zum Bäcker geht, bewegt und atmet auch anders, als wenn Frau in enganliegender Bluse, Kostümchen mit Pencilskirt und hochhackigen Pumps das Gleiche tut!

Ein Korsett erzieht zu einer anderen Atemtechnik. Was unbequem wirkt, da die unbewußte Handlung des Atmens nun erst einmal bei jedem Atemzug sehr bewußt getan und geübt werden muß.

Nach Gewöhnung bleibt bei extremen Anstrengungen (die Frau sich niemals antun würde, wenn sie formeller gekleidet ist oder gar Abendkleidung trägt...) eine Leistungseinschränkung von 15-20 % übrig.
Nicht mehr so schnell rennen, Ausdauer ist weniger ausgeprägt.

Allerdings ist ein Korsett ganz wunderbar geeignet, wenn es um schwere Dinge heben geht! *zwinker*

Da müssen zwar die doofen Kommentare von Kumpels oder Kollegen ausgehalten werden, dafür erspare ich mir regelmäßig Rückenschmerzen oder gar nen Hexenschuß, weil ich mich automatisch richtig bewege und beispielsweise immer rückenfreundlich in die Hocke gehe und aus der Hocke dann hochstemme.......


Resümee: Stimmt schon, daß ein Korsett Luft rauben kann! Aber in der Hauptsache bei den Männers und Menschen, die eine korsett-tragende Person anschauen!


Impressum
© all rights reserved, 2024