Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von ackergaul am 16.05.11 10:30
letzter Beitrag von möchtegern am 11.01.12 10:05

1. Urinalkondom im KG

geschrieben von ackergaul am 16.05.11 10:30

Hallo hat jemand Erfahrung mit einem Urinalkondom in der Stahlschelle.
Ich habe eine Stahlschelle bei der die Eichel hinter einem Gitter liegt.
Ich verspreche mir gleich 3 Dinge von einem Urinalkondom.
1.Ich habe einen Blutpenis und hoffe das das Kondom die Vorhaut zurück hält.
2. sauberer Urinablauf ohne die Schelle zu berühren.
3.weniger Stimulationsmöglichkeit der Eichel.

Meint ihr das funzt alles.
Dann probier ich es auf jeden Fall.

Gruß ackergaul
2. RE: Urinalkondom im KG

geschrieben von Freche Heely am 16.05.11 13:22

Hallo Ackergaul,

ich habs schon mal im "Curve" und "CB3000" getestet.
Da kannst du auch noch einen Schlauch anschließen, wenn du möchtest.
Kommt gut; und was du da dann noch machen kannst...

LG Heely
3. RE: Urinalkondom im KG

geschrieben von ackergaul am 16.05.11 13:58

Hält das Kondom von selbst auch bei kleinem Penis
Hält es auch die Vorhaut zurück
4. RE: Urinalkondom im KG

geschrieben von Freche Heely am 17.05.11 08:31

Zitat
Hält das Kondom von selbst auch bei kleinem Penis
Hält es auch die Vorhaut zurück
Das weis ich leider nicht. Aber es gibt doch selbstklebende.

VG Heely
5. RE: Urinalkondom im KG

geschrieben von xmecx am 27.05.11 23:48

Hallo ackergaul

bei den Urinalkondomen gibt es verschieden Varianten (kurze, lange selbstklebende...), am besten ausprobieren. Ich habe das Kondom bereits mehrmals unter meinem Cb3000 getragen und finde es eine sehr angenehme Sache. Allerdings sollte man es (laut Hersteller) nicht länger als 2 Tage tragen, dann aufschliessen und "deinen besten Freund" waschen.
Im Prinzip legst du es nicht wie ein normales Kondom mit zurückgezogener Vorhaut an, sondern ziehst die Vorhaut wenig über die Eichel, dann das Kopfstück anlegen und das Kondom abrollen. Somit kann sich der Sch-wanz den Gegebenheiten anpassen. Ich habe mit selbstklebenden Kondomen gute Erfahrungen gemacht. Das Gefühl ist noch etwas einengender als nur mit der Schelle, auch ist ein Herausziehen erschwert, da das Kondom an der Kunststoff-schelle etwas anhaftet. Da ich aber sowieso nicht herausziehen will ist es bei mir eh kein Problem. Ein grosser Vorteil beim CB3000 ist auch, dass mit dem Kondom die Haut nicht mehr in den "Lüftungsschlitzen" eingeklemmt werden kann.
Das Pissen ist mit dem Kondom auch im Stehen sehr gut möglich...
Falls Du noch weitere Fragen hast, gebe ich dir gerne Auskunft.
Verschlossene Grüsse
xmecx
6. RE: Urinalkondom im KG

geschrieben von sweat am 29.05.11 11:37

Moin,

sehe ich das richtig, daß man die Teile immer nur einmal verwenden kann? Bei 2 bis 3 Euro pro Stück kommt da ja schnell was zusammen.

Grüße
sweat
7. RE: Urinalkondom im KG

geschrieben von xmecx am 08.06.11 09:29

Ja, das siehst du richtig. Mehrmals verwenden ist mir nicht bekannt. Und... ja das geht ins Geld. Ausser du bist Krösus, ist es nicht für den täglichen Gebrauch, aber wenn Du mal was anderes ausprobieren willst, ist es ok.

Verschlossene Grüsse
xmecx
8. RE: Urinalkondom im KG

geschrieben von Gummiwolf am 08.06.11 10:18

Hallo
Ich muss alle 4 Wochen den Curve tragen, da wird einfach ein 25 mm selbstklebender Urinalkondom ausssen drübergerollt, reicht fast bis oben hin, klappt hervorragend, mit Schlauch verbunden, zB zum Beinbeutel, oder zum Stehpinkeln, oder aber so lang, dass das Ende innen im Stiefel durch eine passende Bohrung nach aussen (innenseite der Stiefel) geführt wird. Hat den Vorteil, du kannst es immer laufenlassen, es bemerkt kaum einer, find ich gut. Kein lästiges Toilette aufsuchen in der Öffendlichkeit. Probiert es mal aus, Tolles gefühl mit dem Stiefel !!!!!!!!!!

Gruß Gummiwolf in der Windelwoche
9. RE: Urinalkondom im KG

geschrieben von devoter66 am 11.06.11 06:25

Die Idee mit einem Urinalkondom reizt mich auch seit geraumer Zeit ,erspart es einem doch das lästige hinsetzen auf fremden (öffentlichen ) Toiletten bei längeren Reisen mit dem CB6000.... bin mir aber noch unschlüssig bzgl. der Anschaffung , da einige Fragen offen sind : wie dick ist die Materialstärke ? Wie lange ist eins tragbar ? Geruchbildung ? Raustropfen von Resturin ? Habe hier mal den link , wo ich vorhabe , solche zu bestellen .... http://triskellion.biz/shop/catalog/details?shop_param=
Ich hoffe , ihr könnt mir weiterhelfen !!??
10. RE: Urinalkondom im KG

geschrieben von xmecx am 15.06.11 00:21

hallo devoter66
das Urinalkondom ist vom Material her etwas fester als ein "normales" Kondom, lässt sich aber gut unter dem cb3000 tragen. Empfohlene Tragedauer höchstens 2 Tage, entsprechend wenig Geruchsbildung. Den Resturin kann man aus dem Schlauch "rausquetschen" und mit Papier etwas nachtrocknen.
Habe U-K auch auf diesem link entdeckt, du findest es jedoch auch bei Verkaufsstellen von Medizinalzubehör, es gibt auch Anbieter, die Dir ein Gratismuster senden. Wichtig ist die richtige Grösse zu finden, nicht zu eng und nicht zu weit...
Hoffe, es hat dir weitergeholfen.. Viel Spass!
Verschlossenen Grüsse
xmecx
11. RE: Urinalkondom im KG

geschrieben von Johni am 15.06.11 01:53

Ich kann auch nur bestes von der Nutzung von U-Kondomen berichten.
Die Sani-Häuser empfehlen immer in 24h das Kondom zu wechseln (mag auch 2 Tage gehen, juckt dann aber, wird rot und geht nicht dauerhaft gut). Ich trage U-Kondom bereits seit über 6 Monaten. Die Kondome werden täglich gewechselt, die Beinbeutel alle 3 Tage und über Nacht kommt der zusätzliche Ausgang vom Beinbeutel an ein Bett/Nachtbeutel. Damit das Bein den Schlauch nicht zum Bettbeutel nicht abreißt, kann dieses schön mit einem S-Fix verbunden werden. Sehr praktisch.

Ich persönlich habe viele Marken probiert und bin bei Conveen hängen geblieben. Die sind sehr gut und lassen den kleinen Mann auch nach vielen Tagen noch nicht erröten, wenn man sich an die Hygiene hält.

Man sollte wissen, wenn man sich daran gewöhnt, in jeder Situation nur noch in einen Beutel zu pinkeln, sinkt die Kapazität der Blase. Wenn man also irgendwann wieder aufhört, muss die Blase erst wieder trainiert werden. Soll heißen, Du musst ständig rennen.



Hoffe weiter geholfen zu haben.

Viele Grüße
12. RE: Urinalkondom im KG

geschrieben von möchtegern am 19.10.11 15:41

Das Ganze funktioniert auch mit dem CS-100, wenn er mit dem PA-Slot versehen ist, der das Einfädeln des Kondomstutzens erheblich erleichtert.
13. RE: Urinalkondom im KG

geschrieben von möchtegern am 19.10.11 15:46

und jetzt nochmal richtig:
Das Ganze funktioniert auch mit dem CS-100, wenn er mit dem PA-Slot versehen ist, der das Einfädeln des Kondomstutzens erheblich erleichtert wenn nicht gar erst ermöglicht.

(Man sollte die Vorschau sorgfältiger nutzen, wenn man als Einsteiger gesendete Beiträge nicht editieren darf!)
14. RE: Urinalkondom im KG

geschrieben von JogiII am 19.10.11 16:49

Meine Inkontinenz zwingt mich trotz Tragen eines KG´s meinen stetig tröpfelnden Urin aufzufangen. Mit dem Urinalkondom habe ich es vor einigen Jahren versucht. Das geht wohl, aber das Auffangen in einem Urinbeutel ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Musste deshalb wohl oder übel auf Windeln und Gummihosen umstellen. Nach einer Angewöhnungszeit geht das gut, ist sicher und verhilft dazu, auf schmutzige öffentliche Toiletten verzichten zu können. Bei Verwendung saugkräftiger Windeln kann man gut bis 8 Stunden ohne Wechsel auskommen. War gerade heute der Fall.

Gruss vom 2 mal gut verschlossenen Jogi
15. RE: Urinalkondom im KG

geschrieben von möchtegern am 11.01.12 10:05

Zitat
Hallo
Ich muss alle 4 Wochen den Curve tragen, da wird einfach ein 25 mm selbstklebender Urinalkondom ausssen drübergerollt, reicht fast bis oben hin, klappt hervorragend, mit Schlauch verbunden, zB zum Beinbeutel ...
Gruß Gummiwolf in der Windelwoche

Hab jetzt auch mal mit dem CS 100 probiert, das Urinalkondom überm Rohr statt direkt am Penis zu tragen. Hat durchaus seine Reize!

Aber Vorsicht:
Bei Überdruck oder Ablaufbehinderung läuft der Saft gerne oben raus.
Und im Liegen sollte man mit etwaigen Resten in der Röhre aus demselben Grund beim Rumwälzen vorsichtig sein!


Impressum
© all rights reserved, 2025