Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Nemino am 19.05.11 14:15
letzter Beitrag von yakumo am 16.01.12 18:44

1. Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von Nemino am 19.05.11 14:15

Hallo !
Ich hatte damals einen CB6000, der sehr schnell kaputt ging und nun habe ich wieder einen (der noch hält).
Beide habe ich bei ebay gekauft und weiß daher nicht ob und welcher original ist.
Der Erste war aber enorm günstig, von daher gehe ich mal davon aus, das dieser nicht original war. Der Zweite war von privat, aber unbenutzt. Dieser hatte ihn wohl mal bei Toysforgays oder so im Netz gekauft und auch eine Rechnung dazu gelegt.
Nun unterscheiden sich beide bei den Ringen. Bei dem Ersten waren die Ringe komplett aus Kunststoff (im Querschnitt quadratisch), bei dem Zweiten ähnelt der Querschnitt eher einen doppel T-Träger. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Den Ersten konnte ich auch einige Tage ohne Probleme tragen, wobei es bei dem Neuen nun schon teilweise nach ein bis zwei Tagen anfängt zu zwicken. Ich denke mal das es an dem Ring liegt, da durch diese Kanten wohl die Haut etwas geklemmt wird und somit dann anfängt zu zwicken.
Gibt es irgendwo Ringe zu kaufen, die diese Kanten nicht haben, so wie der Erste, wo der Querschnitt halt quadratisch ist, mit leicht gerundeten Ecken, ohne Zwischenraum, wo die Haut geklemmt werden kann ?

2. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von kpb57 am 19.05.11 14:31

Wegen Ersatzteilen schau mal bei triskellion.biz
Da gibts sogar Cockringe für die CB Serie aus Edelstahl.

Ich würde sagen, dein Ring mit quadratischem Querschnitt ist ein Original oder eine gute Kopie, währen der mit dem Pseudo-Doppel-T Profil eine schlechte Kopie ist.

K
3. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von Pasha78 am 19.05.11 19:09

Zitat
Wegen Ersatzteilen schau mal bei triskellion.biz
Da gibts sogar Cockringe für die CB Serie aus Edelstahl.

Ich würde sagen, dein Ring mit quadratischem Querschnitt ist ein Original oder eine gute Kopie, währen der mit dem Pseudo-Doppel-T Profil eine schlechte Kopie ist.

K


Hallo,

also da ich im Startbeitrag den Namen eines der Shops lese, die ich betreibe, möchte ich mich hier einmal zu Wort melden.

Vorab folgendes: Wenn der zweite CB bei ToysForGays gekauft wurde, ist es ein 100%iges Original, da ich weiß wo wir was einkaufen, und das ist beim Hersteller. Mehr will ich dazu nicht sagen, weil ich auch keine Werbung machen will. Ich kann es nur nicht leiden, wenn man Namen ins Spiel bringt und falsche Informationen streut.

Auch mir scheint es jedoch so, dass die Ringe des zweiten von dir erworbenen KG Plagiate sind. Das ist leider ein Problem bei ebay, dort sind 90% der CBs Fälschungen, wogegen wir auch öfters Abmahnungen ausstellen lassen. Ich kann dazu nur anmerken, dass ein Preis für ein Originalprodukt nicht von ungefähr kommt. Wer meint, dass er einen originalen CB-6000 für 40 oder 50 EUR bei ebay oder in irgendwelchen dubiosen Onlineshops bekommt, hat vielleicht etwas falsche Vorstellungen davon, was er da bekommt. Nämlich Schrott, nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt aber mal zu deinen Ringen. Ringe kann man einzeln erwerben - und ja, es handelt sich um Originale. Die von meinem Vorschreiber genannten Metallringe sind jedoch wieder nur Nachbildungen und keine Originale. Wenn du Original-Ringe möchtest, wende dich einfach mal an einen gut sortierten Händler, die Ringe sind echt nicht teuer.

Gruß

Andreas
4. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von Tescnosy am 20.05.11 08:59

Hallo zusammen,

also bei meinem CB6000 waren auch A-Ringe mit dem Doppel-T-Träger-Querschnitt dabei.

Habe ich Euch jetzt richtig verstanden, dass diese dann eine Fälschung sind?

Sowas blödes ....


Viele Grüße

Tescnosy
5. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von Pasha78 am 21.05.11 10:16

Hallo,

zumindest klingt das so, denn die originalen Ringe sind nur viereckig ohne irgendwelches Profil. Vielleicht kann ja mal jemand ein Bild schicken, dass ich die T-Profil-Ringe mal sehen kann, denn ich habe sowas noch nie gesehen..... Wenn ich die sehe, kann ich auch definitiv sagen, ob es Originale sind oder nicht.

Gruß

Andreas
6. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von unlocked am 29.05.11 11:30

Hallo Tescnosy,

zu Deiner Frage:
"...also bei meinem CB6000 waren auch A-Ringe mit dem Doppel-T-Träger-Querschnitt dabei.

Habe ich Euch jetzt richtig verstanden, dass diese dann eine Fälschung sind?"

Davon würde ich auch ausgehen. Original Ringe vom Hersteller sind, wie schon richtig gesagt, im Querschnitt quadratisch, und sollten zudem auf dem Ring das Logo "ALE" oder zumindest diese Buchstaben aufweisen. Dann, was allerdings bei der massiven Fälscherei heutzutage noch keine absolute Garantie ist, handelt es sich wahrscheinlich um ein Original vom Hersteller A.L. Enterprises, Utah, USA (wenn auch vielleicht gefertigt in Taiwan). Fehlt das aber oder haben die Ringe einen abweichenden Querschnitt, ist es mit grösster Wahrscheinlichkeit eine Fälschung.


Ansonsten, ist bei Deinem ersten der Käfig kaputt gegangen oder die Ringe?
Sind die noch intakt? Dann müssten diese doch passen und Du könntest sie, vor allem, wenn Originalteile, möglicherweise mit Deinem 2. Exemplar verwenden - bis das dann kaputt geht.


Gruss

- unlocked -
7. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von stiller172 am 17.06.11 13:24

Aber bitte, könnte jemand von den Spezialisten uns mitteilen, wo denn das Original zu erhalten ist??

Ich wünschte mir nämlich von ganzem Herzen, dass ich endlich einen hätte, bei dem die Naht hält und nicht nach der ersten Abnahme schon brüchig wird.
8. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von Tescnosy am 17.06.11 14:51

Hallo Stiller,

also ich habe meinen zweiten CB 6000, der sich ja jetzt optisch und im Tragekomfort sehr deutlich von meinem ersten - erst vor ca. 6 Wochen gekauften - Modell absetzt, letzte Woche bei toysforgays gekauft (war ein Tipp hier im Forum und ich habs mal ausprobiert: Versuch macht klug).

Der kam dann sehr, sehr prompt und hat sich schon in der Verpackung deutlich von der Erstsendung [(v)ersteigert bei eBay] abgesetzt.

Die eBay-Sendung kam nur in dieser Plastiktasche mit Reissverschluß und das Original in einem aufwändig glanzbegruckten Pappkarton. Dadrin befand sich dann eine Plastiktasche mit Reissverschluß und alle wunderschönen Teilen zum Verschließen des "besten Stücks". Auch sitzt hier das beigefügte Schloß extrem dicht und eng am A-Ring, da quasi kein Spielraum mehr vorhanden ist und das Einfädeln des Schlosses schon fast schwer geht - dafür sitzts super ohne Spielraum

Super war auch, dass das wohl im Augenblick eine Sonderangebotsaktion war und ich so noch rund 37% gegenüber dem "normalen Preis" sparen konnte

Aber sicher gibt es die Original CB 6000er auch noch in vielen anderen Shops. So habe ich vor Ort bei Toxyd im Ladenlokal vor ein paar Wochen die erwähnte, aufwändige Verpackung gesehen ...

Falls Du eine Fälschung bekommst, solltest Du den Händler drauf ansprechen, denn Plagiate zu vertreiben ist sicher nicht erlaubt.

Viele Grüße und viel Erfolg, wenn Du Dich zum Kauf und Verschluß entschliesst. Ich geniesse es jetzt schon wieder den zweiten Tag komplett verschlossen zu sein und mich nicht erleichertn zu können, was ich sonst andauernd tat ...

Tescnosy
9. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von Pasha78 am 17.06.11 21:08

Hallo nochmal,

aufgrund der offensichtlich vorhandenen Unsicherheiten bezüglich Originalen und Fälschungen speziell beim CB-6000 möchte ich hier noch einmal einige Tipps geben. Ich betone ausdrücklich, dass es hier nicht um meine in diesem Thread genannten Shops geht, sondern um allgemeine Hinweise.

Hier einige Merkmale für Originale:

1. Kommt der CB-6000 in einem Karton oder nur in einer Tasche? Kein Karton -> Verdacht auf ein Plagiat
2. Steht auf der Tasche "CB-6000"? -> Verdacht auf Fälschung, denn die reguläre Tasche hat keinen Schriftzug
3. In der Verpackung (beim Original im Karton und nicht in der Tasche) befindet sich eine FARBIGE mehrsprachige Anleitung -> keine Anleitung oder Anleitung in s/w = Verdacht auf Fälschung
4. In der Tasche befinden sich 4 - 5 Tüten mit den Zubehörteilen -> Verdacht auf Fälschung (beim Original gibt es max. 2 Tüten, 1. Tüte (fest verschweißt) mit Käfig, Ringen etc., 2. Tüte (wiederverschließbar) nur mit 1 Vorhängeschloss und 5 Einwegschlössern
5. Vorhängeschloss in schwarz -> Verdacht auf Fälschung (ACHTUNG: beim normalen CB-6000, 3000, Curve etc. kommt das Schloss in "messing", nur bei den Modellen Chrome, Camouflage und Wood in "schwarz")
6. Schriftzug "MASTER" auf dem schwarzen Schloss -> Verdacht auf Fälschung (auf dem originalen schwarzen Schloss gibt es keinen Schriftzug)
7. A-Ringe in "T-Profil" -> Verdacht auf Fälschung, originale A-Ringe sind quadratisch und haben keinerlei Profile
8. Auf JEDEM A-Ring sollten auf EINER Seite vorhanden sein (alles klein eingeprägt): Ein "A" unter einer Öse und ein "E" unter der anderen Öse, zusätzlich auf der gleichen Seite des A-Rings unten in der Mitte der Schriftzug "ALE" und auf allen Ringen jeweils die Zahlen 1 - 5 in einem Kreis (das sind die verschiedenen Ringgrößen) -> nicht vorhanden = Verdacht auf Fälschung
9. verdächtig niedriger Preis (regulär 95 - 150 EUR) -> Verdacht auf Fälschung

Das sollten jetzt nur einige Beispiele sein, woran man Originale von Fälschungen erkennen kann. Ich kann nur jedem Käufer raten, der eine Fälschung bzw. ein Plagiat gekauft hat, dies dem Verkäufer SOFORT zu übermitteln und Schadenersatz zu fordern, EGAL, wann der Kauf stattgefunden hat. Verkäufe (und auch der Besitz) von Produktfälschungen sind in Deutschland strafbar, der Händler begeht damit eine Straftat und schädigt den Käufer. Auch wir nehmen Hinweise immer gern entgegen, dass wir ggf. weitere Schritte prüfen lassen können.

Jeder Käufer sollte sich im Klaren sein, dass Fälschungen immer aus minderwertigen Materialien in einer minderwertigen Qualität gefertigt wurden und dies gesundheitliche Probleme mit sich bringen kann (Einklemmgefahr des Penis wegen sich lösender Nähte durch minderwertigen Klebstoff, allergene Materialien etc.....).

Ich hoffe, ich konnte hier einige Tipps geben!

Andreas
10. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von Elbwasser am 18.06.11 11:19

Hi Andreas!

Danke für deine recht detaillierten Beschreibungen einzelner Originalmerkmale. Zu folgendem Punkt habe ich aber noch eine Frage:
Zitat

7. A-Ringe in \"T-Profil\" -> Verdacht auf Fälschung, originale A-Ringe sind quadratisch und haben keinerlei Profile

Meine Ringe habe in etwa folgenden Querschnitt:

Der obere Bereich ist leicht nach innen gewölbt und entspricht dem inneren Ringteil. Alle anderen Merkmale lassen eher nicht auf eine Fälschung schließen. Ist das also normal, oder gibt es womöglich verschiedene Serien des CB6000, die voneinander leicht abweichen? (Die Proportionen des Bildes müssen nicht stimmen; ich bin nicht so der Gimp-Experte)

Interessierte Grüße
Elbwasser

Nachtrag: Bild geändert, ich hab nochmal nachgesehen und die alte Skizze war total falsch...
11. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von unlocked am 18.06.11 18:43

Hallo Andreas(Pasha7,

danke für Deine über die hier schon gegebenen Hinweise hinaus nochmals bis ins Letzte präzisierte Schilderung der Merkmale. Dem ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen worauf zu achten ist.
Wichtig ist worauf ich auch schon hingewiesen hatte und wie Andreas richtig ausführt, neben dem Aussehen der Verpackung dass die Teile selbst (Ringe) den Schriftzug „ALE“ - bei Draufsicht etwa bei „17.30 h“ und darüber die Einzelbuchstaben A, L & E aufweisen; A und E links bzw. rechts oben knapp unter der Öse, L links unten etwa auf „20.00 Uhr“ Rechts unten etwas neben dem Schriftzug „ALE“ befindet sich – kopfstehend – die RingNr.

Und alles was einen anderen Ringquerschnitt hat als quadratisch mit nur leicht abgerundeten Kanten ist mit grösster Wahrscheinlichkeit kein Original. Anhand der gegebenen Beschreibungen insbesondere zuletzt von Pasha78 dürfte nun jeder nachvollziehen könne, ob er ein Original hat.

Und ein verdächtig niedriger Preis spricht auch nicht gerade für ein Original.

Wie schon ein Mitglied bei ChastityMansion“ (den Link hatte ich hier angegeben) festgestellt hat ist bei den Chinesen vermutlich alles „CB“ . Das könnte man allenfalls noch damit entschuldigen, dass „CB“ auch die Abkürzung von „Chastity Belt“ bedeuten kann, wo es aber um eindeutige und freche Kopien etwa eben der CB-Serie von ALE geht hört der Spass auf.

Und der etwa bei “Spicesforlove“ unter der E-mail-Anschrift ´haoyangmao´ auftretende (chinesische) Kopist kupfert offenbar nicht nur wie schon berichtet die CB Serie ab, sondern auch andere KG´s, die z.B. den CS (Chastity Steel) – Modellen verteufelt ähnlich sehen. Bilder davon liegen mir vor.

Vor diesem Hintergrund ist – wie auch schon gefragt – nur zu empfehlen, bei einem seriösen Händler zu kaufen und nicht aus dubiosen Quellen.
Und ein verdächtig niedriger Preis sollte natürlich auch misstrauisch machen.

Da die rechtliche Seite auch schon angesprochen worden ist, sei nur kurz ergänzt:

1. wird der Eindruck erweckt, dass ein Original verkauft wird, tatsächlich aber ein Plagiat geliefert wird, gibt es vereinfacht gesagt gegen den Verkäufer ein Recht auf Rückgängigmachung der Kaufvertrages („Geld zurück“) und u. U. Schadenersatz.

2. Ein Verkäufer der wissentlich Plagiate vertreibt macht sich strafbar.

3. Kann letzteres such auf den Käufer zutreffen, wenn dieser wissentlich ein Plagiat erwirbt.

Also im eigenen Interesse Finger weg von Plagiaten, die ohnehin ihr und wenn auch ´kleines´ Geld nicht wert sind.
sh. dazu Berichte von tescnosy.

Zu Elbwasser: In der Tat, meine Original-Ringe weisen wie von Dir geschildert eine ganz kleine eben gerade sicht- und fühlbare Nut auf, nicht nur an der Innen-, auch an der Ring-Aussenseite.

Ob da etwas geklebt ist? Vielleicht kann uns der Profi (Andreas) dazu eine Auskunft geben?

Grüße
unlocked
12. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von Pasha78 am 18.06.11 19:09

Servus zusammen,

ich bin es doch nochmal.

Also die kleine Nut oder Eindellung ist kein Merkmal für eine Fälschung. Man muss bedenken, dass es produktionstechnisch schwierig ist, eine vollkommen ebene Fläsche hinzubekommen. Wenn nur das (und nichts anderes der genannten Dinge) ein fraglicher Punkt ist, kann man getrost von einem Original ausgehen.

Ich muss als Händler leider auch anmerken, dass es mich wundert, wie viele sehr große und wirklich namhafte Unternehmen Fälschungen vertreiben. Von Online-Auktionen ganz zu schweigen, ist es wirklich erschreckend zu wissen, dass selbst sehr renomierte Online-Shops solchen Müll vertreiben, um offensichtlich hohe Renditen einzufahren.

Ohne noch einmal ausholen zu wollen, kann ich wirklich nur jedem Kunden raten, genau zu prüfen, was er da für sein gutes Geld bekommen hat.

Beste Grüße

Andreas
13. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von unlocked am 18.06.11 20:32

Hallo Andreas,

danke für die Rückmeldung.
Bin indessen auch keineswegs davon ausgegangen, dass es wegen der Nut eine Fälschung ist, sondern sicher ein Original-Teil (ALE).

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen.

Gruss unlocked
14. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von Elbwasser am 19.06.11 00:00

Ebenfalls ein Danke von mir fürs Aufklären. Irgendwie beruhigend, keine unberechenbare Kopie zu tragen.
15. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von Sir Dennis am 19.06.11 00:23

Zitat
Hallo nochmal,

aufgrund der offensichtlich vorhandenen Unsicherheiten bezüglich Originalen und Fälschungen speziell beim CB-6000 möchte ich hier noch einmal einige Tipps geben. Ich betone ausdrücklich, dass es hier nicht um meine in diesem Thread genannten Shops geht, sondern um allgemeine Hinweise.

Hier einige Merkmale für Originale:

1. Kommt der CB-6000 in einem Karton oder nur in einer Tasche? Kein Karton -> Verdacht auf ein Plagiat
2. Steht auf der Tasche \"CB-6000\"? -> Verdacht auf Fälschung, denn die reguläre Tasche hat keinen Schriftzug
3. In der Verpackung (beim Original im Karton und nicht in der Tasche) befindet sich eine FARBIGE mehrsprachige Anleitung -> keine Anleitung oder Anleitung in s/w = Verdacht auf Fälschung
4. In der Tasche befinden sich 4 - 5 Tüten mit den Zubehörteilen -> Verdacht auf Fälschung (beim Original gibt es max. 2 Tüten, 1. Tüte (fest verschweißt) mit Käfig, Ringen etc., 2. Tüte (wiederverschließbar) nur mit 1 Vorhängeschloss und 5 Einwegschlössern
5. Vorhängeschloss in schwarz -> Verdacht auf Fälschung (ACHTUNG: beim normalen CB-6000, 3000, Curve etc. kommt das Schloss in \"messing\", nur bei den Modellen Chrome, Camouflage und Wood in \"schwarz\")
6. Schriftzug \"MASTER\" auf dem schwarzen Schloss -> Verdacht auf Fälschung (auf dem originalen schwarzen Schloss gibt es keinen Schriftzug)
7. A-Ringe in \"T-Profil\" -> Verdacht auf Fälschung, originale A-Ringe sind quadratisch und haben keinerlei Profile
8. Auf JEDEM A-Ring sollten auf EINER Seite vorhanden sein (alles klein eingeprägt): Ein \"A\" unter einer Öse und ein \"E\" unter der anderen Öse, zusätzlich auf der gleichen Seite des A-Rings unten in der Mitte der Schriftzug \"ALE\" und auf allen Ringen jeweils die Zahlen 1 - 5 in einem Kreis (das sind die verschiedenen Ringgrößen) -> nicht vorhanden = Verdacht auf Fälschung
9. verdächtig niedriger Preis (regulär 95 - 150 EUR) -> Verdacht auf Fälschung

Das sollten jetzt nur einige Beispiele sein, woran man Originale von Fälschungen erkennen kann. Ich kann nur jedem Käufer raten, der eine Fälschung bzw. ein Plagiat gekauft hat, dies dem Verkäufer SOFORT zu übermitteln und Schadenersatz zu fordern, EGAL, wann der Kauf stattgefunden hat. Verkäufe (und auch der Besitz) von Produktfälschungen sind in Deutschland strafbar, der Händler begeht damit eine Straftat und schädigt den Käufer. Auch wir nehmen Hinweise immer gern entgegen, denn wir lassen regelmäßig über unsere Anwälte abmahnen.

Jeder Käufer sollte sich im Klaren sein, dass Fälschungen immer aus minderwertigen Materialien in einer minderwertigen Qualität gefertigt wurden und dies gesundheitliche Probleme mit sich bringen kann (Einklemmgefahr des Penis wegen sich lösender Nähte durch minderwertigen Klebstoff, allergene Materialien etc.....).

Ich hoffe, ich konnte hier einige Tipps geben!

Andreas


Leute dann verkauft der shop mit dem Drei Buchstaben EOM eine fälschung..

weil von da habe ich für meinen sklaven einen cb 6000 erworben..

Aber da glaubte ich das sei ein Orginal.. ?

Kann mich da mal jemand aufklären?

Danke Dennis

falls EOM nicht erlaubt ist bitte rausnehmen..
16. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von unlocked am 19.06.11 01:23

Hallo Sir Dennis,

zu der Frage, wie die Original-Teile von A.L.E aussehen hatte ich ja schon einiges beschrieben und Andreas hat das oben bestätigt und eingehend um weitere Details ergänzt. Angesichts der detaillierten Beschreibungen müsste festzustellen sein, ob es jeweils ein Original ist.
Woran machst Du denn fest dass es sich bei Deinem um ein Plagiat handelt?

Wenn Du den Shop mit den Buchstaben "OEM" meinst, der auf deren Seite z.Zt. angepriesene und abgebildete Artikel sieht für meine Begriffe allerdings zunächst nach Original aus, soweit das anhand der blossen Abbildung festzustellen ist (-> Ringquerschnitt).
Schloss und Schlüsselform erscheinen allerdings schon wieder merkwürdig (vgl. auch Andreas).

Auch der verlangte Preis dürfte eher dem eines Originals entsprechen.


Sollte dafür auf eine Bestellung allerdings ein Plagiat geliefert worden sein, so könnte das nicht nur zivilrechtliche Konsequenzen mit sich bringen.

Vielleicht beschreibst Du das Dir gelieferte Teil mal näher.


Gut´s Nächtle zusammen


unlocked
17. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von Pasha78 am 19.06.11 10:36

Hallo Dennis,

also um es mal so zu sagen, mich wundert bei sowas langsam nichts mehr, egal, von wem man beliefert wird. Zu dem Einzelfall kann ich ohne das Teil gesehen zu haben, leider nichts sagen und ich will da auch keine Verurteilungen vornehmen.

In seltenen Fällen kann es sein, dass bei älteren Modellen manche Dinge noch etwas anders waren. Allerdings muss das dann schon ein relativ altes Modell sein. Wann hast du denn gekauft? Du kannst mir auch gern mal Bilder schicken, das sollten wir dann aber per PN machen, da das einfacher ist.

Ich komme mir ja langsam vor wie ein Vertreter der Verbraucherzentrale..... *g* Ist aber kein Problem!

Viele Grüße

Andreas
18. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von Elbwasser am 19.06.11 11:00

Eine Anmerkung: Der Shop, wo ich mein Teil gekauft habe, hatte auf der Shopseite Produktbilder, die vom tatsächlich erhaltenen Produkt abweichen. Aus der Vorschau lässt sich also leider auch nicht unbedingt schließen, was man am Ende erhält...
19. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von Pasha78 am 19.06.11 11:13

Das hängt damit zusammen, dass der Artikel früher noch diese Tasche mit der Aufschrift hatte und auch ein schwarzes Schloss hatte. Allerdings ist das schon mindestens 2 Jahre nicht mehr so, bei aktuellen Artikeln gilt alles, was ich oben geschrieben habe. Ich vermute, das einige Shops teilweise noch alte Bilder verwenden.....
20. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von Elbwasser am 19.06.11 12:27

Na dann bin ich aber froh, dass bei euch nur das Bild alt ist, denn was ich von euch erhalten hatte passt ja zu 100% auf das ausgelieferte Produkt. Auf eurer Website ist nämlich noch der CB6000 mit schwarzem Schloss abgebildet, während ich erfreulicherweise ein Messingschloss mit zwei Schlüsseln hatte. (Wie konnte man die früher mit nur einem Schlüssel ausliefern...)

Nochmal danke fürs Aufklären. Das sollte jetzt wohl DER Referenzfaden für jeden sein, der wissen möchte, ob er ein Original oder eine Fälschung erworben hat.
21. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von unlocked am 19.06.11 13:14

Hallo Andreas,

danke für die Ergänzung:

„Das hängt damit zusammen, dass der Artikel früher noch diese Tasche mit der Aufschrift hatte und auch ein schwarzes Schloss hatte. Allerdings ist das schon mindestens 2 Jahre nicht mehr so, bei aktuellen Artikeln gilt alles, was ich oben geschrieben habe. Ich vermute, das einige Shops teilweise noch alte Bilder verwenden.....

Das könnte natürlich sein. Würde zu meinem Eindruck passen, dass es sich dem Bild nach bei dem „OEM – (Computer-grins)Shop schon um ein originales Teil handeln könnte.“

Mein - aktuelles - Gerät (clear-Version) hat jedenfalls ein Messing-Schloss („Master“) wie von Andreas beschrieben und (2) dazu passende Schlüssel des gleichen Herstellers.

Dem Vernehmen nach soll es sich bei „Master“ um ein Produkt eines amerikanischen Herstellers handeln das – allerdings nach dessen Regie und nach dessen Standard in China (VR) gefertigt ist.
Nun es ist glücklicherweise doch nicht alles Schrott was aus China kommt


Von ´Elbwasser´:
„...hatte auf der Shopseite Produktbilder, die vom tatsächlich erhaltenen Produkt abweichen. Aus der Vorschau lässt sich also leider auch nicht unbedingt schließen, was man am Ende erhält...“
->
Stimmt leider. Aber wenn der Verkauf des Originals vorgegaukelt und dann ein Plagiat geliefert wird, hat das wie gesagt nicht nur zivilrechtliche Implikationen sondern ist auch ggfs. ein Fall für den Staatsanwalt.

„Das sollte jetzt wohl DER Referenzfaden für jeden sein, der wissen möchte, ob er ein Original oder eine Fälschung erworben hat. „

Das wollen wir doch hoffen! Wem DAS nicht weiterhilft!

Schönen verschlossenen Sonntag!

- unlocked -
22. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von unlocked am 23.06.11 12:48

Hallo zusammen,


hier noch ein Nachtrag zum CB 6000, passt in den Zusammenhang.

Meine schon geäusserte Vermutung, dass die Führungsstifte beim CB 6k lediglich, wenn auch fest, eingesteckt sind (auch ein Kennzeichen des Originals?) scheint sich bestätigt zu haben.

Ich hatte ja berichtet dass sich auch bei meinem Exemplar schon mal ein Stift gelöst hat und das keineswegs nach ´Bruch´ aussah.
Zwischenzeitlich habe ich auch den 2. Stift mal entfernen und wieder einstecken können in gleicher Weise.

Den 1. Stift allerdings, der sich inzwischen doch schon wiederholt gelöst hat, habe ich inzwischen doch mit Kleber fixiert. Mal sehen, ob sich das bewährt.

Allerseits viel Freude mit dem Gerät!

Für die Sklaven werde ich allerdings doch ein stabileres Teil (Stahl) verordnen müssen!

Grüsse - unlocked -
23. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von Sir Dennis am 23.06.11 14:51

bestellt hatten wir im nov. 09..

und bilder kan ich mal machen wenn ich sub mit kg zu fassen bekomme!

gruß

Sir Dennis
24. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von Pasha78 am 25.06.11 11:46

Zitat
Na dann bin ich aber froh, dass bei euch nur das Bild alt ist, denn was ich von euch erhalten hatte passt ja zu 100% auf das ausgelieferte Produkt. Auf eurer Website ist nämlich noch der CB6000 mit schwarzem Schloss abgebildet, während ich erfreulicherweise ein Messingschloss mit zwei Schlüsseln hatte. (Wie konnte man die früher mit nur einem Schlüssel ausliefern...)

Nochmal danke fürs Aufklären. Das sollte jetzt wohl DER Referenzfaden für jeden sein, der wissen möchte, ob er ein Original oder eine Fälschung erworben hat.


Stimmt, an das Bild haben wir gar nicht gedacht, aber ich habe das jetzt überarbeitet und mal ein aktuelles eingestellt.....

25. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von Rockbar1982 am 06.07.11 20:57

?!?!
26. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von Gummimike am 06.07.11 21:17

Man kauft schon sicher über Amazon aber die können nicht für die produkte bei anderen Anbietern sicher stellen das die echt sind sondern die bürgen nur für die Zahlung und den Versand der Ware
27. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von kpb57 am 07.07.11 08:41

Zitat
B***p24.de

Bestellt über Amazon.. Nahezu jeder Punkt lässt laut obiger Aufstellung auf Fälschung schließen *jubel*

Ich dachte bei Amazon kauft man sicher...

LG
Rockbar


Was hast Du gezahlt?

K
28. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von Rockbar1982 am 08.07.11 07:33

??!!!
29. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von kpb57 am 08.07.11 08:13

70 Euro ist verdächtig. 90 wäre grade noch OK für ein Original, eine Kopie sollte mE nicht über 30 Euro kosten. Siehe mal spicesforlove und so, da hast Du die einigermassen ehrlichen Preise für China-Kopien (nicht nur vom CB6000).

K
30. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von Bulli31 am 09.07.11 01:57

Die Ringe vom Original sehen so aus:

Link zum Originalhersteller

Das eine L ist nur zum Teil zu sehen, ist aber da.

Der helle Bereich mittig unten ist ein Loch mit eingedrehter Schraube. Das diente vermutlich zur Stabilisierung wärhend die Fotos gemacht wurden.


@pasha78
Toll, dass du dir die Arbeit gemacht hast aufzuschreiben wie man Plagiate des CB-6000 erkennt.
Die alte Version des CB-6000 war ziemlich anders ausgestattet.


@Elbwasser
> (Wie konnte man die früher mit nur einem Schlüssel ausliefern...)

Nach meinem Wissen bietet Master Lock die bei älteren Modellen des CB-6000 verwendenten schwarzen Schlösser mit Aufschrift "Master" u. a. im Paket mit vier gleichschließenden Schlössern an. Den vier Schlössern liegen nur vier Schlüssel bei. Klar, die sind ja alle gleich. Jedes 4er-Pack hat dabei IMHO eine andere Kodierung, so dass die Schlüssel von einem zum anderen Paket nicht passen.

Was A.L. Enterprises, Inc. nach meiner Meinung gemacht hat, war ... sie haben Pakete mit gleichschließenden Schlössern gekauft und die Schlösser daraus auf ihre Produkte verteilt. Somit werden IMHO von jedem dieser schwarzen Schlösser noch irgendwo drei Stück auf der Welt sein, die aus der gleichen Schachtel kamen.
Und darum hatten IMHO die frühen Modelle nur einen Schlüssel.


@all
Mich überrascht, dass der Querschnitt der aktuellen U-Ringe als "quadratisch" bezeichnet wird.
Sind sie wirklich nicht mehr rechteckig mit abgerundeten Kanten?

31. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von Pasha78 am 09.07.11 10:52

Zitat
70 Euro.. Hab nun bei Madame Dura neu bestellt. Hoffe dieses mal klappts :P
MfG


Wird schon klappen, keine Bange, ist auch mein Shop.....
32. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von Elbwasser am 10.07.11 14:12

Zitat
Mich überrascht, dass der Querschnitt der aktuellen U-Ringe als \"quadratisch\" bezeichnet wird.
Sind sie wirklich nicht mehr rechteckig mit abgerundeten Kanten?

Doch doch, die sind noch rechteckig.

Ich habe gerade nochmal bei Ring 1 nachgesehen (Ring 2 ist ja mittlerweile im Dauergebrauch), und sie sind breiter, als sie im Durchmesser stark sind.
33. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von Pasha78 am 02.09.11 08:51

Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update zu den CB-Keuschheitsgürteln bzw. den Merkmalen, woran man Original und Fälschung unterscheiden kann.

In den letzten Wochen bekommen wir vermehrt CBs geliefert, bei denen sich etwas an der Ausstattung verändert hat. Neuerdings werden die CBs teilweise wieder mit schwarzen Schlössern mit nur 1 Schlüssel geliefert und außerdem sind die Einwegschlösser, die mit geliefert werden jetzt auch schwarz und nicht mehr weiß. Die Merkmale sind wie folgt:

1. Schwarzes Schloss mit nur einem Schlüssel, KEINE Aufschrift "Master" o. ä.

2. Einwegschlösser schwarz, 6-stellige Nummer weiß eingeprägt, über der Nummer der Schriftzug "LOCKED UP", auf der Rückseite mittig der Schriftzug "CB-6000.com" eingeprägt (genau in dieser Schreibweise)

Wie gesagt, dies soll nur mal ein kleines Update sein, falls sich jemand wundert, was er geliefert bekommen hat. Bei Fragen stehe ich natürlich immer gern zur Verfügung!

Beste Grüße

Andreas
34. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von fetisch-alex am 20.09.11 10:37

Also, sich einen CB6000 zuzulegen ist ja echte Detektivarbeit. Irgendwie bin ich jetzt doch etwas durcheinander, denn was ist denn jetzt das Original? Auf der Herstellerseite ist doch auch auf dem einen Bild ein schwarzes Schloss mit "Master". Und bei den meisten anderen Shops auch. Ich denke, das ist ein Merkmal einer Fälschung? Oder hab ich das falsch verstanden?

Ich möchte mir sehr gerne einen zulegen, lt. dem KG-Forum Shop Directory hab ich einige Shops gesehen, die ihn anbieten, z.B. Mme Dura oder auch ltvs24.com, die einem garantieren, es ist der echte aus USA. Auf was kann man sich denn dann verlassen, wenn auch manche Shops mit falschen Bildern arbeiten?

Okay, Kampfpreise bei amazon oder ebay, klar, aber wenn z.B. ein Shop das Ding für z.b. 94,95 (Sale, sonst 129,95) verkauft, ist es dann ein Original?

Ich bin leicht verunsichert, eigentlich wollte ich die Tage einen bestellen.

Vielen Dank fürs Weiterhelfen
35. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von Pasha78 am 22.09.11 20:38

Zitat
Also, sich einen CB6000 zuzulegen ist ja echte Detektivarbeit. Irgendwie bin ich jetzt doch etwas durcheinander, denn was ist denn jetzt das Original? Auf der Herstellerseite ist doch auch auf dem einen Bild ein schwarzes Schloss mit \"Master\". Und bei den meisten anderen Shops auch. Ich denke, das ist ein Merkmal einer Fälschung? Oder hab ich das falsch verstanden?

Ich möchte mir sehr gerne einen zulegen, lt. dem KG-Forum Shop Directory hab ich einige Shops gesehen, die ihn anbieten, z.B. Mme Dura oder auch ltvs24.com, die einem garantieren, es ist der echte aus USA. Auf was kann man sich denn dann verlassen, wenn auch manche Shops mit falschen Bildern arbeiten?

Okay, Kampfpreise bei amazon oder ebay, klar, aber wenn z.B. ein Shop das Ding für z.b. 94,95 (Sale, sonst 129,95) verkauft, ist es dann ein Original?


Hallo Alex,

lass dich nicht zu sehr verunsichern. Die Bilder im Internet sind das eine, was du dann geliefert bekommst, ist das andere. Dafür sollte meine kleine Aufstellung dienen, denn mit dieser kannst du dann vergleichen, wenn du einen CB-6000 vor dir hast. Zu deinen Punkten:

Schwarzes Schloss: Das war mal Standard, ist aber vor einigen Jahren schon geändert worden und inzwischen werden die normalen CB-6000 und CB-6000S zu 99,9% mit Messingschloss geliefert. Wir hatten letztens mal wieder 2-3 Stück, wo das schwarze Schloss dabei war, aber das schien eine Ausnahme zu sein. Die meisten Bilder im Internet sind alt, daher kommt dort oft das schwarze Schloss vor.

Preis: 95 EUR und aufwärts sind realistisch, alles darunter in meinen Augen verdächtig.

Falls du noch Fragen hast, kannst dich gern melden, auch als PN.

Gruß

Andreas
36. RE: Frage zu den Ringen beim CB6000 ?!

geschrieben von yakumo am 16.01.12 18:44


Hallo bin neu. Euer Forum ist interesant, aber habt Ihr schon mal festgestellt, dass mitlerweile alle CB-6000 mit Doppel-T Ring geliefert werden und keins hat irgendwelche Buchstaben eingelassen. Habe von 6 verschiedenen Serieösen Anbietern bestellt und alle waren gleich. Aber die Preise hatten unterschiede, sie lagen zwischen 90,- bis 179,- EURO. Also die große Frage woran erkennt mann einen Echten. Bitte keinen Link zu den Merkmalen, denn siehe oben scheint nicht mehr zu passen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Impressum
© all rights reserved, 2025