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Thema:
eröffnet von Ruzzel am 11.07.11 12:21
letzter Beitrag von Bulli31 am 22.10.11 00:21

1. Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von Ruzzel am 11.07.11 12:21

Hallo,

ich bin gerade am Suchen nach einem Gürtel und hab mir bis jetzt die Angebote von Mysteel und Fetisch-Felix angesehen. Beide haben sehr ansprechende und sehr leicht verständliche Webseiten. Die Bestellsysteme sind einfach zu verstehen und die Preise sofort ersichtlich. Der Gürtel der mich am meisten interessieren würde, ist aber von der Firma Neosteel. Jetzt bin ich allerdings von dem Webauftritt wirklich überrascht. Die Präsenz ist nicht professionell und das Angebot total verwirrend und undurchsichtig. Das Bestellsystem erschliesst sich für mich auch nicht korrekt und alles in allem ist das total unprofessionell und kein zeitgemässer Webauftritt. Die Präsentation und Bedienung ist meiner Meinung nach eher abstossend als einladend und das Design nicht gelungen. Jetzt weiss ich nicht ob man da überhaupt was bestellen sollte, hat da jemand Erfahrungen gesammelt mit der Firma? Mir erscheint das Angebot von Mysteel.de und Fetisch-Felix doch bedeutend professioneller zu sein. Erscheint nur mir das so oder bin ich zu dumm das Angebot von Neosteel zu verstehen? Vielen Dank und freundliche Grüße Ruzzel
2. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von Elbwasser am 11.07.11 12:38

Hi,

die Neosteel-Seite ist wirklich mehr als grottig. Eine reine ASCII-Seite ist da noch besser als das, was dort geboten wird. Im besten Fall ist der Schmied auch der Webmaster. Das würde erklären, warum die Seite ist, wie ist ist. Verkaufsfördernd ist das aber sicher nicht.

Immerhin die US-Einstiegsseite kann was: http://www.neosteel.us/main.html
Sobald es spanend wird, landet man aber leider wieder im Augenkrebsbereich. Wenn es das Budget zulässt, sollte sich der Inhaber vielleicht mal eine vollständige ordentliche Site bauen lassen.

Nachtrag: "Managers: Astrid Mende and Dr. Reinhold Mende" - bei dem Vornamen frage ich mich: Ist das derjenige, wehcler den "Reinholds" gebaut hatte?
3. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von sweat am 11.07.11 14:07

Wieso ist doch topaktuell: "Page updated July 10, 2006" findet sich unten auf der ersten Seite

Nee, ist mir damals auch aufgefallen: Die Anmutung des Webauftritts steht konträr zum Preisniveau des angebotenen Produkts. Ist mir auch ein Rätsel, warum der Hersteller potentielle Kunden mit diesem 70s Retro-Design verschreckt.

Aber am schärfsten finde ich eigentlich die Shopfunktion. Also, wem es damit gelingt, sich einen Wunsch-KG zusammenzustellen verdient meine Hochachtung.

Grüße
sweat
4. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von Stefan_Sub am 11.07.11 15:22

Freilich, die Neosteel Webpage ist bestimmt nicht auf dem "sogenannten neusten Stand der Technik", aber mir ist es ehrlich gesagt viel lieber, daß sie in spitzenmässige KG´s investieren, als einen tollen Webauftritt zu basteln - ich will da ja nicht täglich drauf rum serven, dafür aber den KG täglich tragen Und eine wirklich gute Page zu bauen, die auch mit allen Sublinks immer ganz aktuell ist ist nicht wirklich einfach, bzw. nicht wirklich ein Schnäppchen ... Bzgl. "Page updated ..." viele bauen da einen Automatismus ein, so daß da immer das aktuelle Datum angezeigt wird. Das SUGGERIERT dann, daß die Page aktuell ist, muss sie aber deshalb ja längst noch nicht sein.

@Elbwasser: Bzgl. "Reinholds" - das sind zwei Baustellen: Einmal der Vorname und im anderen Fall der sich mittlerweile (bzw. evtl. auch nur momentan) zurückgezogene Kohlefaser (?) KG Hersteller

@Ruzzel: Ich hab mich da ehrlich gesagt auch nicht ganz leicht mit getan aber mal einfach gesagt brauchst Du ein Hüft(/Taillen)band und eine Röhre, samt "Haltemechanismus" (z.B. Stahlseil, Anusauge, ...). Plus ggfs. Optionen wie ABC Beschichtung, D-Ringe, anderes Schloss, ...

Je nachdem wie weit weg Du wohnst empfehle ich Dir aber - wenn es irgendwie möglich ist - zum KG Hersteller hinzufahren (das gilt nicht nur für Neosteel) und Dich persönlich beraten zu lassen. Bei meinen Gesprächen gab es da immer wieder neue Erkenntnisse, worauf es nun FÜR MICH eigentlich ankommt und worauf nicht. Über das Ausmessen vor Ort hast Du hier wohl auch schon etliche "dringende" Empfehlungen gelesen ...

@All: An alle Skeptiker: Ich werde weder von Neosteel gesponsert, noch arbeite ich für sie, aber ich trage einen KG aus Ihrem Hause und bin damit - auch ohne tolle Webpage - sehr zufrieden
5. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von Ruzzel am 11.07.11 16:16

Hallo,

ich hab jetzt versucht dort einzukaufen und gebe das auf. Das ist sinnlos, man kommt da einfach nicht klar. Ich werde jetzt wohl den Fetisch Felix nehmen der CS-500 macht mir einen guten Eindruck. Sonst hätte ich den "Arch" gerne gehabt, aber bei dem Durcheinander, macht man am Ende als Kunde noch was falsch bei der Auswahl und hat dann soviel Geld ausgegeben. Messen kann ich mich selbst, das sollte ja passen. Aber so eine Webseite hab ich echt noch nicht erlebt. Eigentlich schade.

Gruß
Ruzzel
6. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von Elbwasser am 11.07.11 16:24

Das finde ich ja so merkwürdig. Es scheint ja mittlerweile einige zufriedene Kunden für dieses nicht gerade billige Produkt zu geben. Da wundere ich mich einfach, warum der dazugehörige Internetauftritt dermaßen vernachlässigt wird, wo doch ein Großteil der Kunden vermutlich durch das Internet auf das Produkt aufmerksam wird, wie z.B. durch dieses Forum. Es muss ja nicht gleich eine Web 2.0-Shopseite werden, aber ein wenig augen- und benutzerfreundlicher wäre schon eine gute Sache.

Aber was soll´s, ist nicht meine Baustelle. jedem Tierchen sein Pläsierchen
7. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von Gummimike am 11.07.11 17:51

Also soo schlecht ist die Seite nicht gemacht.
Gut es ist etwas umständlich aber mit ein Bisschen geduld findet man sich zurecht.
Es ist halt nicht das Berühmte 1klick kaufen aber man findet sich durchaus zurecht.
8. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von gweny am 11.07.11 18:30

ich bin der meinung ,wer mit der neosteel webseite klar kommen will kommt auch damit klar und wer nicht damit klar kommen will kommt auch damit nicht klar ! so einfach !
gruss . GWENY
9. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von Tuskulum am 11.07.11 18:42

Aaaalso: mit Neosteel verbindet mich von Anfang an eine kleine Berg- und Talfahrt. Gleich Vorab - auch wenn ich nicht mit Allem ganz komplett zufrieden bin - ohne böse Überraschung!

Beginnen wir wirklich mal mit der Webseite: auch wenn ein Vorredner hier meint, dass ihm ein tolles Produkt lieber wäre als eine tolle HP, kann man hier mit einem klaren und eindeutigen JAIN! antworten.
Ein Internetauftritt ist m.E. auch eine Art Werbung für Leute, die sich halt über ein Produkt schlau machen wollen. Man könnte es auch als "Schaufenster" für den Anbieter darstellen. Wenn ich in einem EKZ, oder in einem Stadtzentrum ein richtiges Schaufenster betrachte, fühle ich mich auch entweder angesprochen und fasziniert - man wird neugierig auf Mehr - oder ich gehe weiter und betrachte das Schaufenster kaum.
Bei einem Schaufenster á la Neosteel würde ich mich nicht angesprochen fühlen, mein Interesse würde nicht geweckt werden, ich würde gar nicht erst stehen bleiben.
Es gibt eindeutig bessere HPs und diese sind auch in der Mehrheit.
Soviel zu meinem "ein" im o.g. JAIN!"

Die Kontaktaufnahme mit Neosteel dagegen war schnell unbürokratisch und zuvorkommend. Wie auch der eigentliche Termin vor Ort. Das gesamte Procedere des Ausmessens habe ich als professionell empfunden. Man steckt in der Materie und weiß ganz einfach was man macht.
Albern fand ich lediglich, dass man, bis es überhaupt erst einmal zum Ausmessen kommt, erst einmal den (Werks- bzw. Kauf-) Vertrag unterschreiben muss, denn sonst dreht sich (anscheinend) gar nichts. Man kann halt nicht durch ein kurzes Anlegen und Tragen für sich entscheiden, ob´s wirklich für einen das passende Modell ist. Das macht man bei My Steel deutlich kundenfreundlicher. Dort besteht die Möglichkeit, die verschiedenen Modelle anzuprobieren, auch wenn man noch nichts unterschrieben hat. Diese Erfahrung muss sich nicht mit denen anderer Neosteel-Kunden decken, aber bei mir war es leider so.

Auch bei der Abholung gab´s nix zu meckern. An der Vielzahl von Tipps konnte man auch hier erkennen, dass man nicht mit Laien arbeitet.

Auch diverse E-Mail-Kontakte brachten positive Erkenntnisse und man erhielt auf alle Fragen zu bestimmten Problemen eine Antwort, die sich auch gut in die Realität umsetzen ließen.

Enttäuscht war ich auf die Reaktion zu einem Verbesserungsvorschlag meinerseits. Dieser wurde sinngemäß damit abgetan, dass man mit der jetzigen Lösung jahrelange gute Erfahrung hat und verwies außerdem auf die Ähnlichkeit zu der Lösung eines Mitbewerbers. Zwei weitere E-Mails von mir daraufhin - eine war schon fast eine Entschuldigung - blieben komplett unbeantwortet.
Dieses Verhalten empfinde ich selbst schon fast kindisch - ich hatte nun wirklich nicht vor, Neosteel in eine rechtliche Predulie zu bringen - auf alle Fälle aber unprofessionell.

Alles in allem muss ich aber trotzdem zugeben, und damit deckt sich meine Auffassung mit der von Stefan_Sub, dass es sich wirklich um ein durchdachtes, gut gebautes und auch gut und lange tragbares Teil handelt. Und das ist das "Ja" in meinem Jain!

Tuskulum
10. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von sweat am 11.07.11 19:33

Sorry, aber find es es albern, eine Website schön zu reden, nur weil man ein Produkt des dahinterstehenden Unternehmens besitzt und gut findet.
Das Teil ist nicht im mindesten barrierefrei, arbeitet mit (unsichtbaren) Tabellen, die jedes Bildschirmlesegerät durcheinanderbringen und die Nutzer solcher Lesegeräte im Regen stehen lassen.
Das nicht nur unprofessionell, sondern noch nicht einmal mehr Standard.

Wenn ich ein gute Produkte habe, die ich verkaufen möchte, und beides glaube ich bei Neosteel sicherlich, dann sollte man sich auch tunlichst bemühen, Interessierten das zu bieten, was sie erwarten.

Eine barrierfreie Website kostet heutzutage - auch in einem grafisch ansprechenden Design - nicht die Welt. Wenn ein Unternehmen bei seiner Außendarstellung aktuelle technische Standards verschläft, ist das sicherlich Sache des Unternehmens, aber keineswegs professionell und muß auch nicht schön geredet werden.

Ich glaube, momentan ist dieses Forum ein besseres Werbemittel für Neosteel, als deren Website selbst.
By the way: Das geht mir bei Latowski übrigens ähnlich.

Grüße
sweat
11. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von Stefan_Sub am 11.07.11 20:44

Zitat
Ich glaube, momentan ist dieses Forum ein besseres Werbemittel für Neosteel, als deren Website selbst.
By the way: Das geht mir bei Latowski übrigens ähnlich.
Das spricht aus meiner Sicht doch einfach nur für gute KG´s, die von "uns" gerne getragen werden ...
12. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von Steinbock am 12.07.11 07:54

Zitat
Der Gürtel der mich am meisten interessieren würde, ist aber von der Firma Neosteel. Jetzt bin ich allerdings von dem Webauftritt wirklich überrascht. Die Präsenz ist nicht professionell und das Angebot total verwirrend und undurchsichtig.

Hallo Ruzzel, falls du in der Schweiz wohnst, könnte ich dich beraten. Du könntest den Masterpiece Arch in Funktion sehen.
13. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von Ruzzel am 12.07.11 11:41


Zitat

Hallo Ruzzel, falls du in der Schweiz wohnst, könnte ich dich beraten. Du könntest den Masterpiece Arch in Funktion sehen.


Hallo, vielen herzlichen Dank für das nette Angebot. Leider wohne ich nicht in der Schweiz, von daher geht das nicht. Aber ich muss meinem Vorredner mal zustimmen. Ich finde auch nur weil man ein Produkt gut findet, muss man mir nicht sagen das man sich da zurechtfindet wenn man nur "will".

Ich finde mich da nicht zurecht und das Prozedere ist kompliziert und sogar nicht funktionierend. In der Tat ist die Webseite das Aushängeschild einer Firma und so wie sie aussieht wird sie meistens auch geführt. Das ist heute allgemein so üblich und eigentlich Standard. Frag mich halt warum es andere Firmen können und sich entsprechend professionell präsentieren und verhalten.

Naja der Arch mag gut sein, aber wenn das alles so kompliziert ist und man sowieso hinfahren muss und dort einen Vertrag unterschreibt ohne es wirklich getestet zu haben, klingt das nicht gut für mich.

Aber wie gesagt das ist nur meine Einschätzung und Meinung, ich wollte nichts schlecht reden.

Gruß
Ruzzel
14. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von lieber_subbie am 12.07.11 11:50

Hallo,

ich kann Stefan_Sub nur zustimmen.
Mein KG ist - nach einiger Übung natürlich - wirklich 24/7 tragbar und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden.
Meine langjährige KH ist begeistert und möchte mich am liebsten überhaupt nicht mehr rauslassen....

Viele Grüße!

lieber_subbie


15. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von erotic lover am 12.07.11 15:29

Zitat
Albern fand ich lediglich, dass man, bis es überhaupt erst einmal zum Ausmessen kommt, erst einmal den (Werks- bzw. Kauf-) Vertrag unterschreiben muss, denn sonst dreht sich (anscheinend) gar nichts. Man kann halt nicht durch ein kurzes Anlegen und Tragen für sich entscheiden, ob´s wirklich für einen das passende Modell ist. Das macht man bei My Steel deutlich kundenfreundlicher. Dort besteht die Möglichkeit, die verschiedenen Modelle anzuprobieren, auch wenn man noch nichts unterschrieben hat.
So, nun meine Erfahrungen mit der Homepage...
Ich hab damals entsprechende Seiten ausgedruckt (!) und auf einen Tisch gelegt um einen Überblick zu erlangen.
Desweiteren hat Gerry (Schreiber hier, seit langen inaktiv) sich mal negativ über einen Neosteel-KG geäußert, worauf ihm per Anwalt eine Unterlassungserkläring zugeteilt hat.
Auch wenn mir ein Neo-KG super passen sollte, ich würde da immer ein ungutes Gefühl haben.

Steelworxx und My Steel sind nach Erfahrungen erheblich besser (=kundenfreundlicher).

Wenns mich mal wieder juckt, werde ich die weiteren Hersteller testen.
16. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von jbcb3000 am 12.07.11 16:24

@ Ruzzel
Meiner Meinung nach hat es gweny auf den Punkt gebracht! Zum anderen hast Du Dir Deine Frage schon fast selbst beantwortet (zu dumm zum zum)! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das setzen halt manche noch von Internetbesuchern voraus. Nur Bildchen gucken und klicken ist eben auch irgendwo doof.
Gruß Neo

P.S. ich konnte meinen Wunsch-KG aussuchen, zusammenstellen und trage ihn sogar! Man glaubt es kaum
17. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von Ruzzel am 12.07.11 16:46


Zitat

P.S. ich konnte meinen Wunsch-KG aussuchen, zusammenstellen und trage ihn sogar! Man glaubt es kaum


Herzlichen Glückwunsch und danke für das Kompliment. Ich habs nicht geschafft und werde es nicht tun, bis jetzt hab ich nur negative Gefühle dort. Wir haben das übrigens heute nochmal versucht und es hat wieder nicht geklappt. Man blickt da weder durch noch ist es übersichtlich oder bedienbar. Meine Frau hat es ebenfalls versucht und nicht hinbekommen. Naja, wir sind ja zwei studierte, vielleicht liegts daran, dass wir etwas logischer und umständlicher denken. Einfache Leute mögens auch einfacher und kommen bestens klar. Mfg. Ruzzel
18. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von Nachtigall am 12.07.11 17:16

Hallo liebe Leute,

wenn es um Fragen des Geschmacks geht, kann man sich einig oder uneinig sein, aber eigentlich nicht "Recht haben". Es ist ziemlich schwierig, eine Homepage so zu gestalten, dass jeder Besucher sich darauf zurechtfindet. Wenn man selber einen speziellen Geschmack hat (ich meine nicht dich, Ruzzel, sondern jeden potentiellen Ersteller so einer Seite), wird es sogar noch schwerer. Dann werden viele Besucher die Page für unansehnlich halten und mit weniger gutem Willen dran gehen. Hat man dann zusätzlich noch ein eigenwilliges Denkschema, werden eben nur ähnlich Gestrickte sich darauf zurecht finden. Ein Profi kann so etwas leicht umgehen, weil er einfach mehr Erfahrungswerte vorzuweisen hat, ist aber eben auch teurer, als wenn man es selber macht. Ich verzichte bewusst darauf, mir die HP unter diesem Gesichtspunkt selber noch einmal anzusehen, denn mir geht es lediglich um die Atmosphäre in dieser Diskussion, also braucht niemand meine Ansicht darüber, wer "Recht hat".

Ich bringe ein neutrales Beispiel für unterschiedliche Denkschemata: Ich selber arbeite gern mit Shortcuts, mein Mann klickt sich überall durch. Sehe ich ihm über die Schulter, krieg ich Fransen, wenn er drei Kontextmenüs öffnet, wo ich mit einem Shortcut ausgekommen wäre, den er sich nicht merken will. Aber finde ich mich irgendwo nicht durch, frage ich ihn - in mindestens 70 % der Fälle kommt er dort schnell klar! Das ist eine der vielen Ebenen, in denen wir ganz froh sind, unterschiedlich zu sein, weil wir uns auf diese Art perfekt ergänzen.

Jeder hat das Recht, eine beliebige Homepage klasse zu finden oder eben auch nicht. Und beide haben außerdem das Recht, diese ihre Meinung zu äußern, besonders wenn es um ein emotional aufgeladenes Thema wie einen KG-Kauf geht - ich kann gut nachvollziehen, wenn ein Kaufinteressent frustriert ist, wenn er an so etwas Sekundärem wie einer HOMEPAGE scheitert! Wenn Fa. Mende schlau ist, sind sie über Unmutsäußerungen nicht beleidigt, sondern versuchen ihnen nachzugehen, um möglicherweise suboptimale Präsentationspunkte auszubessern.

"Ich hab´s doch auch geschafft" ist also kein Beleg für die Übersichtlichkeit einer Seite, dafür trägt es m.M.n. auch nicht zu einer besseren Verständigung bei, daraufhin einzuschnappen - und ich muss das wissen, ich bin nämlich selber leicht eingeschnappt, wenn jemand den richtigen Knopf drückt. Ich meine damit nicht, dass ihr euch lieb haben sollt... aber bitte bleibt doch sachlich, auch wenn es schwer fällt.


Sonnige Grüße

Nachtigall
19. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von wunsch am 12.07.11 18:38

ich finde die homepage auch total veraltet!! könnte jetzt aber sagen das sie einer der ersten online waren, tue ich aber nicht!
ich konnte, nach mehreren anläufen, mich auch zurecht finden, das habe ich aber auch nicht gesagt.

auch ist das paar mende nicht jedem sympatisch! die beiden haben auch von vielen besserwissern, 1000 vorschläge von verbesserungen gehört, das sie halt keinen bock mehr haben...doch das ist, für mich keine entschuldigung für ihren umgang damit.

mein fazit neosteel sollte ihren homepage und den umgang mit den kunden verbessern. doch wer eine mail schreibt oder anruft wird sofort kompetent beraten, also wer nicht mit der homepage klarkommt, einfach mal kontaktieren, ist nur ein vorlschlag.


doch wer aufgrund einer super profesionellen homepage, davon ausgeht das auch die produckte profesionell sind, der ist auf dem holzweg!

da reden immer alle das sie sich nicht beeinflussen lassen, doch werbung funtzt immer noch
20. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von steel101 am 12.07.11 22:10

Zitat
Enttäuscht war ich auf die Reaktion zu einem Verbesserungsvorschlag meinerseits. Dieser wurde sinngemäß damit abgetan, dass man mit der jetzigen Lösung jahrelange gute Erfahrung hat und verwies außerdem auf die Ähnlichkeit zu der Lösung eines Mitbewerbers. Zwei weitere E-Mails von mir daraufhin - eine war schon fast eine Entschuldigung - blieben komplett unbeantwortet.

Tuskulum


Kommt mir irgendwie bekannt vor - habe diese Erfahrungen aber schon vor über 12 Jahren gemacht...

steel
21. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von smark am 14.07.11 17:57

Hiho


seh ich genauso mit der Homepage.

Ich bin nicht durchgestiegen, kurz hinfahren war zu weit.
Ich kam ja auch hier durch das Forum überhaupt auf die Anbieter.
Aber trotzdem nochmal danke Gweny für die Infos und Bilde.
Aber wenn ich über 1000 Euro hinleg will ich einfach mehr stöbern, aussuchen und mich dann eben entscheiden.
Hab ich ja

Deswegen hat Mysteel meine Kohle gekriegt.

Ging reibungslos, toller Service und Beratung

Meine 2 cents

Smark
22. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von PAslave am 15.07.11 00:07

Die Hompage von Neosteel ist sicher nicht zusätzlich geschäftsfördernd aber wenn ich dort was kaufen will schaffe ich es trotzdem.

Eine Produktentscheidung zu treffen nur wegen der Leistung des Grafikers spricht für sich selbst. Wahrscheinlich kaufen diejenigen auch nur die buntesten Waschmittelverpackungen.

Schlimmstenfalls rufe ich an oder schreibe ein E-mail.

Diese Diskussion hat nichts mit KGs zu tun, sie gehört ins Grafiker- oder Webdesignerforum.
23. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von SlaveDragon am 15.07.11 00:28

Zitat
..... Wir haben das übrigens heute nochmal versucht und es hat wieder nicht geklappt. Man blickt da weder durch noch ist es übersichtlich oder bedienbar. Meine Frau hat es ebenfalls versucht und nicht hinbekommen.

Ich bin auch der Meinung, dass diese Webseite viel zuviel Zeit frisst, bis man da halbwegs klarkommt und auch dann umständlich und optisch sowie bei der Benutzerführung definitiv auf einem völlig veralteten und unbefriedigenden Stand ist. Nur mal fix vergleichen und dann auswählen ist da nicht drin und meiner Meinung nach sind einige Aspekte noch nicht mal geklärt, aber das geht dann wohl ggf. per Mail usw., habe ich bisher nie probiert.

Zitat
Naja, wir sind ja zwei studierte, vielleicht liegts daran, dass wir etwas logischer und umständlicher denken. Einfache Leute mögens auch einfacher und kommen bestens klar. Mfg. Ruzzel

Was für ein putziger und zudem auch noch völlig intelligenzfreier kleiner Beleidigungsversuch, der jedoch voll nach hinten losgeht
Ihr wollt studiert haben und seid mit so einer Webseite schon überfordert? Dann will ich lieber nicht wissen, was ihr studiert habt. Philosophie oder Theologie oder irgendwas vergleichbar Weltfremdes vermutlich (nur studiert oder auch ´nen vorzeigbaren Abschluss geschafft?), aber gewiß kein auf irgend eine Weise praktisches Fach *lach*
An Deiner Stelle würde ich mich nur noch schämen für solch ein Greinen wie ein kleiner Bub.

"studieren" kommt wohl nach diversen Quellen vom lateinischen Wort "studere" und bedeutet "sich bemühen" - und genau das muss man bei der Neosteel-Webseite auch recht intensiv und leider auch durchaus länger tun, um damit zu einem Ergebnis zu kommen. Das ist unerfreulich und nicht zeitgemäß, aber wenn man im genannten Wortsinn intensiv studiert, kommt man auch mit dieser schrottigen Site zu einem Ergebnis - mit oder ohne Hochschulstudium

Amüsierte Grüße an die "studierten" Simpel
24. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von gweny am 15.07.11 08:55

allerdings ist der service und das produkt spitze und am ende kommt es darauf an. ich denke der focus bei neosteel ist auf das produkt und nicht bunte und schillernde web seiten..
ich komme aus afrika habe viel contakt mit englisch sprachigen foren und komischer weise kommen anders sprachige mit den seiten gut zurecht ,nur in deutsch sprachigem raum gibt es probleme ,dann fragt man"n" sich doch....WARUM ??
viele gruesse aus namibia von..
GWENY
25. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von Elbwasser am 15.07.11 09:13

Zitat
komischer weise kommen anders sprachige mit den seiten gut zurecht ,nur in deutsch sprachigem raum gibt es probleme ,dann fragt man\"n\" sich doch....WARUM ??

Darum:
http://www.neosteel.de/ vs. http://www.neosteel.us/
You see the difference?
26. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von Ruzzel am 15.07.11 09:28

Ich bin wirklich erstaunt. Man ist jahrelang Mitglied in einem Forum, von dem man glaubt "ich" gehöre irgendwie dazu. Man kennt hier die Geschichten von einzelnen Leuten besser, als so manch anderes aus dem RL.

Nach dem Entschluss nun selbst einen Gürtel zu kaufen, habe ich lediglich mitgeteilt das es nahezu unmöglich ist, in diesem Laden etwas zeitgemäss zu kaufen.

Die Kritik ist berechtigt. (Punkt)

Interessant ist, daß sich hier Leute angegriffen fühlen, die dieses Produkt tragen und täglich benutzen. Das war weder in meinem Sinn, noch Gegenstand der Diskussion. Einige Stimmen, haben mir ja auch zugestimmt und leise Kritik im Hintergrund gibt es auch. Die Geschäftspolitik schein ja allgemein so abzulaufen (Kaufverträge vorlegen, Mundtot machen mit Unterlassungserklärungen usw.)

Das ich aber jetzt hier so stark angegriffen werde, damit habe ich nicht gerechnet, denn ich hab ja niemanden von Euch damit kritisiert oder beleidigt.

Ich habe auf einen offensichtlichen Mißstand hingewiesen, der tatsächlich vorhanden ist und bei allem Respekt gar nicht "schön" geredet werden kann.

Statt dessen werde ich subtil beleidigt, angegriffen und als dummer Mensch dargestellt, nur weil ich nicht mit der Benutzerfreundlichkeit, Barrierefreiheit und dem Bestellvorgang zurecht komme oder diesen abscheulich kundenunfreundlich finde?

Leute das kann es nicht sein, das ist weder tolerant, noch hat es was mit freier Meinungsäusserung zu tun. Das Thema hat sehr wohl etwas mit der Qualität der Produkte zu tun und der Kundenfreundlichkeit.

So wie ich mich präsentiere und so wie ich mit Kunden umgehe, so ist letztendlich das Produkt. Man kann gerne seine eigene Erfahrung einbringen und sagen "Nein das stimmt nicht, ich trage so ein Ding und die sind wirklich nett und gut. Ruf doch mal da an und die kümmern sich...."

Aber was ich hier nach jahrelanger Mitgliedschaft gerade erlebe erscheint mir fremd. Das geht gar nicht und jeder sollte sich ernsthaft einmal fragen, was das soll.

Die Seite ist nicht gut und sie wird auch durch "schönsprechen" nicht besser. Natürlich kann man sich damit zurechtfinden, manch einer druckt sich ja sogar die Seiten aus und legt sie sich passend auf den Schreibtisch? Bin ich somit dumm und unfähig?

Die Kommentare sind bis auf drei Stück ausgesprochen negativ und teilweise tatsächlich primitiv. So kenne ich Euch nicht?

Ich habe es also gewagt, eine Webseite und ein Produkt zu kritisieren und dafür werde ich dann so hingestellt. Meine Ehrlichkeit, ist eigentlich ein Teil Hilflosigkeit, was ihr nämlich nicht wisst, ich bin tatsächlich schwerbehindert und kann es nicht besser. Das hat allerdings nichts mit meiner Intelligenz zu tun. Ich kann nämlich programmieren und verdiene damit mein Geld. Meine Frau ist Geschäftsführer einer grossen Bank und wir sind keineswegs so dumm, wie das hier dargestellt wird.

@SlaveDragon:
... was Du mir dort als Antwort schickst ist meines Erachtens eine subtile Provokation, die genauso süß ist. Allerdings durchaus intelligent, das ist mein Level. Treffen tut es mich nicht, denn im Prinzip und streng nach Lehrmeister hast Du natürlich Recht. Nur wenn ich etwas kaufen will, dann möchte ich schnell und effizient an mein Ziel kommen und vor allem möchte ich es lesen können. Und das kann ich alles bei NS nicht, denn die Schrift mit Muster ist katastrofal für Menschen mit Behinderungen und die Webseite ist daher trotzdem eine Schande und wird es auch bleiben.
Mein Satz sollte ausdrücken, dass sich einfache Leute nicht wirklich die Mühe machen sich der Kritik zu öffnen, oder zu hinterfragen warum schreibt jemand sowas. "Hat der evt. Recht, ist da was dran?". Ihr seid gesund, seid froh drum.


Ich habe trotzdem auch hilfreiche Emails bekommen unter anderem aus der Schweiz. Herzlich Dank dafür, denn damit kann ich etwas anfangen.


Mfg.
Ruzzel
27. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von oxymoron am 15.07.11 19:39

Moin moin

Ich stelle mir gerade zwei reale Geschäfte nebeneinander in der Fußgängerzone vor, die z.B. HiFi-Geräte verkaufen, also eine Ware, die im Zweifelsfall auch ein paar Euro mehr kostet und meistens auch ein paar Jahre genutzt wird.
Das eine Geschäft hat leicht angestaubte Schaufenster, die Geräte stehen lieblos auf den Regalen, die Preisschilder geben keine klare Auskunft, ob und welches Zubehör mitgeliefert wird.
Im anderen Geschäft blitzt und blinkt die Ware auf den Regalen, die nach bestimmten Kriterien aufgestellt sind und es wird klar aufschlüsselt, was ich für mein Geld bekomme.
Verkäufer stehen in beiden Geschäften bereit, um meine Fragen zu beantworten.

Verglichen mit den gelieferten Kommentaren finde ich es erstaunlich, wie viele sich für das erste Geschäft entscheiden und ich frage mich gerade, warum soviel Geld für "Außenwirkung" ausgegeben wird...

oxymoron
28. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von Nachtigall am 15.07.11 21:46

@ Elbwasser:

Der Unterschied zwischen den beiden Seiten ist allerdings frappierend!


@ Ruzzel:

Danke für den sachlichen Beitrag trotz neuer Provokation von anderer Seite!


@ SlaveDragon:

Schade, dass der Aufruf zu mehr Sachlichkeit bei dir nicht angekommen ist. Deine Spekulationen über die Studienfächer von dir völlig Fremden zeugen nicht nur von Unfreundlichkeit, sondern auch von Intoleranz - wieso sollte beispielsweise jemand, der Philosophie oder Theologie studiert hat, automatisch "weltfremd" sein? Vielleicht, weil du nichts davon verstehst und deswegen nichts davon hältst? Ich hab übrigens keins von beiden studiert, um diese Spekulation gleich auszuschließen.
Unverschämt finde ich, dass du gleich nochmal Zweifel an Ruzzels Intelligenz nachschiebst - sei froh, dass er nicht auf demselben Niveau reagiert hat.


@ oxymoron:

Dein Beitrag bringt es wirklich schön auf den Punkt, warum eine solche Diskussion nicht ausschließlich in ein Grafik-Forum gehört...
Mir kann es egal sein, ob die Fa. Neosteel die deutsche Kundschaft mit ihrer Online-Präsenz anspricht oder abstößt. Denen möglicherweise auch, vielleicht ist der Übersee-Markt einfach lukrativer?


Viele Grüße

Nachtigall
29. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von Bulli31 am 16.07.11 02:47

Hallo all,

bei Neosteel muss man sich einfach eine Tabelle schreiben.
Die folgenden sind aus dem April 2005.
Damals gab es noch keinen Arch.
Vielleicht hat der eine oder andere Spaß daran.

"System": Possible module combinations:
General:
-stainless steel (Cr,Ni) 
-Neoprene lining
-sheet metal front shield
-both lock systems possible
"Female""Female""She-Male""Male"
"Waistband"
- straight waist belt
Belt module KY
"Waistband"
- ergonomic (waist) belt
Belt module KYE
û ë
"Hipband"
- (ergonomic) hip belt
Belt module KYH
ù é
"Chastity" "Total" crotch part
-sheet metal back band 
. . between buttock cheeks
-opening for anus
. . with lockable shield
û ë
Module KYTF . .
- female front shield . .
- 2nd front shield lockable . .
- short 2nd front shield (1 lock) or . .
. . . long 2nd front shield (0 lock) . .
ù é
Module KYSH
- female front shield, penis tube
- 2nd front shield lockable
- long 2nd front shield (0 lock)
- RCES needs additional D-ring
Module KYMH
- male front shield, penis tube
- 2nd front shield lockable
- short 2nd front shield (1 lock) or 
. . . long 2nd front shield (0 lock)
- RCES needs additional D-ring
"Chastity" "Sport" crotch part
-hardly flexible wire 
. . between buttock cheeks
. . and in front of anus
û ë
Module KYFW . .
- female front shield . .
- 2nd front shield fixed . .
- short 2nd front shield (fixed) or . . 
. . . long 2nd front shield (fixed) . .
ù é
Module KYSHW
- female front shield, penis tube
- penis tube w round bottom
- 2nd front shield fixed
- short 2nd front shield (fixed) or 
. . . long 2nd front shield (fixed)
Module KYMHW
- male front shield, penis tube
- 2nd front shield fixed
- short 2nd front shield (fixed) or 
. . . long 2nd front shield (fixed)
"Education" "Total" crotch part
-sheet metal back band 
. . between buttock cheeks
-opening for anus
. . with lockable shield
 × × ×Module EYMH
- front shield with genital opening
- no 2nd front shield
- RCES needs additional D-ring
200504ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

"Classic" chastity belts:
General infos:
- stainless steel
- polished sheet metal front shield
- "lock" = padlock with shackle shroud
Normal
- Neoprene lining
- two pais of stainless steel chains
. . . running over buttock cheeks
- chain durablity normal or high
Total
- Neoprene lining
-sheet metal back band 
. . between buttock cheeks
-opening for anus
. . with lockable shield (1 lock)
Sports
- Silicone lining
- plastic coated stainless steel wire 
. . between buttock cheeks
. . and in front of anus
Female
- female front shield
Straight waist belt 
. . (1 lock)
KGF
- 2nd front shield lockable . .
- short 2nd front shield (1 lock)
. . or long 2nd front shield (0 or 1 lock ??)
KGTF
- 2nd front shield lockable . .
- short 2nd front shield (1 lock) or
. . . long 2nd front shield (0 or 1 lock ??)
 ×
Ergonomic waist belt 
. . (1 lock)
KGFE
- 2nd front shield lockable . .
- short 2nd front shield (1 lock)
. . or long 2nd front shield (0 or 1 lock ??)
KGTFE
- 2nd front shield lockable . .
- short 2nd front shield (1 lock) or
. . . long 2nd front shield (0 or 1 lock ??)
KGFEW
- hardly flexible wire (10 mm)
- 2nd front shield fixed
. . (photos show lockalbe short
. . 2nd front shield ??)
Ergonomic hip belt 
. . (1 lock)
 × × ×
She-Male
- female front shield
- plastic coated penis tube
Straight waist belt
. . (1 lock)
KGS
- penis tube w/o separate lock
- 2nd front shield lockable . .
- long 2nd front shield (0 lock)
KGTS
- penis tube w/o separate lock
- 2nd front shield lockable . .
- long 2nd front shield (0 lock)
 ×
Ergonomic waist belt
. . (1 lock)
KGSE
- penis tube w/o separate lock
- 2nd front shield lockable . .
- long 2nd front shield (0 lock)
KGTSE
- penis tube w/o separate lock
- 2nd front shield lockable . .
- long 2nd front shield (0 lock)
 ×
Ergonomic hip belt
. . (1 lock)
KGSHK
- penis tube w/o separate lock
- 2nd front shield lockable . .
- long 2nd front shield (0 lock)
KGSH
- penis tube w/o separate lock
- 2nd front shield lockable . .
- long 2nd front shield (0 lock)
KGSHW
- penis tube w/o separate lock
- hardly flexible wire (10 mm)
- 2nd front shield fixed
- penis tube with round bottom
Male
- male front shield
- plastic coated penis tube
Straight waist belt
. . (1 lock)
KGM
- penis tube (1 lock) 
(- penis tube w/o separate lock ??)
- no 2nd front shield
KGTM
- penis tube (1 lock) or with 
. . long locking band (0 lock)
- no 2nd front shield
 ×
Ergonomic waist belt
. . (1 lock)
KGME
- penis tube (1 lock) 
(- penis tube w/o separate lock ??)
- no 2nd front shield
KGTME
- penis tube (1 lock)
(- penis tube w/o separate lock ??)
- no 2nd front shield
 ×
Ergonomic hip belt
. . (1 lock)
KGMHK
- penis tube w/o separate lock
- no 2nd front shield
KGMH
- penis tube w/o separate lock
- no 2nd front shield
KGMHW
- penis tube w/o separate lock
- easy flexible wire?? 
. . (4 mm ??, PVC surface)
- no 2nd front shield
(- penis tube with round bottom ??)
200504oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

 
 
 



30. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von Elbwasser am 16.07.11 12:51

Hihi, wie geil:

Zitat
bei Neosteel muss man sich einfach eine Tabelle schreiben.

Woanders klickt man sich das auf der Homepage zusammen. Bei Neosteel gibt es stattdessen ein unterhaltsames Pen- & Paper-Spiel. Sau genitale Idee
31. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von Jo am 16.07.11 19:03

Hallo Leute,
einerseits will ich nicht weiter Öl ins Feuer gießen, andererseits fand ich den einen oder anderen Kommentar, namentlich den von SlaveDragon, um es deutlich zu sagen, einfach primitiv. Wenn schon eine nicht nur Intelligente, sondern auch noch Kluge wie Nachtigall, die gemeinhin sehr abwägt und gern schlichtet, sich für ihre Verhältnisse erstaunlich weit aus dem Fenster lehnt, spricht das für sich.

Ich bin nicht so borniert anzunehmen, Neosteel baue keine funktionstüchtigen KG´s, die Beispiele hierfür, insbesondere von einem sich in permanenter, unsteigerbaren Begeisterung befindlichen Kunden aus Südwestafrika, sprechen ebenso für sich.

Ich kann dazu nichts sagen, vor allem dem nicht widersprechen. Ich kann authentisch nur aus meinen Erfahrungen urteilen, und die sind alles andere als positiv:

Der Internet-Auftritt von Mendes hat mich schon damals, als ich meinen KG dort bestellte, vor Schwierigkeiten gestellt und ich bin, um etwaigen einschlägigen Kommentaren vorzubeugen, durchaus des Lesens und Schreibens kundig.
Das Unterschreiben eines Vertrags vor dem Ausmessen fanden meine Frau und ich übrigens bereits sehr befremdlich.
Das Leisten nicht nur einer Anzahlung, sondern des kompletten Kaufpreises bei Bestellung fanden wir nicht minder seltsam.
Mendes Kommentar auf meinen Anruf mit der Information, das wichtigste zu versperrende Teil sei ohne weiteres (!) aus der Röhre herauszuziehen, war, es sei doch gleichwohl nicht möglich, mit einer Frau zu schlafen, oder? Darin offenbarte sich für mich eine sehr merkwürdige Vorstellung von Keuschheit.

Niemand, der etwas zu verkaufen hat, tut dies aus altruistischen Gründen; der Preis und auch ein ordentlicher Gewinn müssen stimmen. Es sollte nur nicht sein, dass das Gewinnstreben alles andere überdeckt.

Statt sachlicher Kommentare zu meinem Beitrag überraschte es mich nicht, unflätige Antworten zu bekommen, die angesichts anderer Erfahrungen die meinigen in Abrede stellen, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf!

Allen Keuschen, Möchtegern-Keuschen, Schlüsselhalter(innen) und Interessierten ein schönes Wochenende.

Jean
32. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von gweny am 18.07.11 07:44

Zitat
Hallo Leute,
einerseits will ich nicht weiter Öl ins Feuer gießen, andererseits fand ich den einen oder anderen Kommentar, namentlich den von SlaveDragon, um es deutlich zu sagen, einfach primitiv. Wenn schon eine nicht nur Intelligente, sondern auch noch Kluge wie Nachtigall, die gemeinhin sehr abwägt und gern schlichtet, sich für ihre Verhältnisse erstaunlich weit aus dem Fenster lehnt, spricht das für sich.

Ich bin nicht so borniert anzunehmen, Neosteel baue keine funktionstüchtigen KG´s, die Beispiele hierfür, insbesondere von einem sich in permanenter, unsteigerbaren Begeisterung befindlichen Kunden aus Südwestafrika, sprechen ebenso für sich.

Ich kann dazu nichts sagen, vor allem dem nicht widersprechen. Ich kann authentisch nur aus meinen Erfahrungen urteilen, und die sind alles andere als positiv:

Der Internet-Auftritt von Mendes hat mich schon damals, als ich meinen KG dort bestellte, vor Schwierigkeiten gestellt und ich bin, um etwaigen einschlägigen Kommentaren vorzubeugen, durchaus des Lesens und Schreibens kundig.
Das Unterschreiben eines Vertrags vor dem Ausmessen fanden meine Frau und ich übrigens bereits sehr befremdlich.
Das Leisten nicht nur einer Anzahlung, sondern des kompletten Kaufpreises bei Bestellung fanden wir nicht minder seltsam.
Mendes Kommentar auf meinen Anruf mit der Information, das wichtigste zu versperrende Teil sei ohne weiteres (!) aus der Röhre herauszuziehen, war, es sei doch gleichwohl nicht möglich, mit einer Frau zu schlafen, oder? Darin offenbarte sich für mich eine sehr merkwürdige Vorstellung von Keuschheit.

Niemand, der etwas zu verkaufen hat, tut dies aus altruistischen Gründen; der Preis und auch ein ordentlicher Gewinn müssen stimmen. Es sollte nur nicht sein, dass das Gewinnstreben alles andere überdeckt.

Statt sachlicher Kommentare zu meinem Beitrag überraschte es mich nicht, unflätige Antworten zu bekommen, die angesichts anderer Erfahrungen die meinigen in Abrede stellen, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf!

Allen Keuschen, Möchtegern-Keuschen, Schlüsselhalter(innen) und Interessierten ein schönes Wochenende.

Jean


hi jean.......
primitive hin und her .....well , habe mir mal durchgelesen was du da so von dir gibst. lebst du in der vergangenheit ? zeiten aendern sich und wenn du mich meinst , " suedwestafrica " gibt es schon lange nicht mehr es ist NAMIBIA...
aber zurueck zum problem wie alt ist dein K/G ,nach deinen postings muesste dein T/V taillen total K/G so vom jahre 2000 kommen , oder liege ich da falsch ? .ich kann hier nur bestaetigen das auch hier die entwicklung zeitbedingt weiter ging und 12 jahre ist eine lange zeit. neosteel baut sogar jetzt profillose K/G`s wie niemand anders und ich bin in der tat begeistert von diesem system...
kaufvertrag und vorrauszahlung kann ich schon verstehen , auch bei anderen herstellern gemacht . denn wer will auf einzelanfertigungen sitzen bleiben wenn der kunde es sich dann doch anders ueberlegt..
in der heutigen zeit wird auch das immer ueblicher ,wenn ich einen bankkredit haben will, muss ich auch vorher unterschreiben, bevor das geld fliesst und wenn ich einen flug buche, dann wird auch vorher von meiner kreditkarte abgebucht, bevor ich das ticket erhalte.
ich bleibe dabei, dass preis -leistungsverhaeltniss stimmt bei neosteel und ich habe auch da kein problem mit , aber lass uns doch mal wissen , wie lange ist es her , werden hier alte wunden geoeffnet oder auch wieder frisches wasser auf alte teebeutel gegossen ? ich bin sicher neosteel hat viele zufriedene kunden ,nur hier zu schreiben laeuft man"n" die gefahr gemobbed zu werden und relastische erfahrungen werden als werbetraeger abgestempelt !!
viele gruesse aus NAMIBIA von...
GWENY
P/S uebrigens meine "arch" oder auch der T/V traegt sich spitze !
33. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von steel101 am 19.07.11 13:56

War mir klar, dass auf den völlig sachlichen und nachvollziehbaren Beitrag von Jo sich mal wieder die Dauerwerbesendung, die inzwischen kaum noch einer abkann, ein weiteres mal zu Wort melden muss.

Sei`s drum:

1.) Die Mendes könnten ja mal darüber nachdenken, ob sie ein wenig Geld in die Hand nehmen und sich Vorschläge für einen veränderten Webauftritt machen lassen.

2.) Die Freunde von der „Neosteel-Lobby“ hingegen sollten sich mal darüber Gedanken machen, ob denn ihr Verhalten nach einer Kritik, die absolut zutreffend und in keinster Weise als „Gotteslästerung“ anzusehen war, mit ihrem Auftrag oder ihren Absichten in Einklang zu bringen ist.

3.) Diejenigen, die vielleicht mal für sich zu dem Ergebnis kommen, dass sie in finanzieller Hinsicht etwas gerupft von Malberg aus nach Hause gefahren sind, sollten sich bitte nicht darüber beklagen, dass es im Vorfeld zu wenig Informationen und Hinweise gegeben hätte.

steel






34. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von erotic lover am 19.07.11 15:03

Zitat
War mir klar, dass auf den völlig sachlichen und nachvollziehbaren Beitrag von Jo sich mal wieder die Dauerwerbesendung, die inzwischen kaum noch einer abkann, ein weiteres mal zu Wort melden muss.

Steel und andere
Gwenys Beiträge lese ich schon seit langem nicht mehr
Und ein Neosteel-KG kam spätestens mit der anwaltlichen Abmahnung an Gerry für mich erst mal nicht mehr in Frage. Wenn ich lese welche seltsamen Geschäftmetoden sonst noch gehandhabt werden, denn ist dieser KG selbt bei optimaler Passform für mich gestorben.

Auch wenn das nun wenig mit der Homepage zu tun hat, das musste einfach sein.
35. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von oxymoron am 19.07.11 20:36

Moin moin

Zitat
Denen möglicherweise auch, vielleicht ist der Übersee-Markt einfach lukrativer?
Es gibt Gerüchte, daß zumindest bei einem anderen Hersteller der US-Markt den Löwenanteil ausmacht. Insofern ist der aufwendiger gestaltete Web-Auftritt durchaus nachvollziehbar.

Die genannten Vertrags- und Zahlungsmodalitäten muten in der Tat etwas merkwürdig an. Mindestens ein anderer Hersteller bietet aktuell ein kostenloses Ausmessen in seiner Werkstatt an, und bittet (bei Bestellung per Mail) um eine Anzahlung, bevor er mit der Anfertigung der Einzelteile beginnt. Der Rest der Summe wird bei Abholung beglichen. Entweder hat er keine Angst, auf den vorgefertigten Teilen sitzenzubleiben oder er hat seine Fertigung so optimiert, daß Teile auch bei anderen KGs genutzt werden können?!

oxymoron
36. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von PAslave am 20.07.11 01:07

@oxymoron:
der eine hat halt marantz und der andere nur revuegeräte, für mich ist klar wo ich hineingehe!
37. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von Steinbock am 20.07.11 08:19

Zitat
Mindestens ein anderer Hersteller bietet aktuell ein kostenloses Ausmessen in seiner Werkstatt an,


Hallo an Alle,
Dann vergleicht doch mal das Ausmessen bei Neosteel und bei anderen Herstellern. Ich habe noch nie ein so genaues Ausmessen erlebt wie bei Neosteel. Ausmessen ist das Wichtigste für ein Dauertragen mit Freude.
Gruss vom Steinbock
38. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von steel101 am 20.07.11 18:04

Hallo Steinbock,

wie oxymoron bereits zutreffend ausführte, bietet ein weiterer Hersteller ebenfalls das exakte Ausmessen an. Und dies völlig kostenlos und ohne vorher gleich einen Kaufvertrag unterschreiben zu lassen.

Ich zum Beispiel (und andere welche ich kenne) wurden bei Neosteel falsch vermessen. Und es gab j e d e s m a l eine unsägliche Diskussion, wer daran Schuld und wer für die Folgekosten aufzukommen hat.

Der andere Hersteller machte seine Sache übrigens so gut, dass mir der KG, welcher vor über 10 Jahren für mich angefertigt wurde, heute noch passt.

Viele Grüße
steel


39. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von oxymoron am 20.07.11 19:54

Moin moin

Zitat
der eine hat halt marantz und der andere nur revuegeräte, für mich ist klar wo ich hineingehe!
Ich habe lediglich die Aufmachung der Websites miteinander verglichen, nicht die Qualität der KGs, zu der ich nichts sagen kann.

Zitat
Dann vergleicht doch mal das Ausmessen bei Neosteel und bei anderen Herstellern. Ich habe noch nie ein so genaues Ausmessen erlebt wie bei Neosteel.
Bei wie vielen der KG-Hersteller warst du, um dieses Urteil treffen zu können?

oxymoron
40. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von WhizZ am 18.09.11 14:18

Um mal ein altes Thema wieder hochzuholen:

Hatte Neosteel nicht mal einen aktuelleren Onlineshop, wo man sich etwas konfigurieren konnte?

Jetzt haben sie ja diese "Welchen KG" Seite, die total unübersichtlich ist....Preise kann man sich dann selber irgendwo aus Listen suchen, Kundenfreundlichkeit ist anders.
41. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von gweny am 20.09.11 09:00

Zitat
Um mal ein altes Thema wieder hochzuholen:

Hatte Neosteel nicht mal einen aktuelleren Onlineshop, wo man sich etwas konfigurieren konnte?

Jetzt haben sie ja diese \"Welchen KG\" Seite, die total unübersichtlich ist....Preise kann man sich dann selber irgendwo aus Listen suchen, Kundenfreundlichkeit ist anders.





frisches waser auf alte teebeutel was soll das ?
gibts was neues von dir ?
oder ist dies NICHT von dir in einen anderen forum ?? da merkerst du auch nur !!!

[ueber dickgage]
Mine is underway, but I am incredibly annoyed right now. Since they are shipping from Switzerland, import tax is due for the EU. OK, I expected that. 37€. What I did NOT expect is TNT charging 25€ for handling customs additionally to their 13€ Shipping cost. So what I payed now is 109€ for the device and 79€ for shipping. And it states that nowhere on their homepage

mal was neues waehre schoen , ok .. deren HOMEPAGE ist wohl besser auch mit den nebenkosten ??!! wenns nicht die webseite von neosteel ist dann ist es was anderes , diesmal shipping charges !!was soll ich sagen wenn ich etwas aus europa bestelle ??
viele gruesse
aus namibia von..
GWENY
42. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von Ruzzel am 20.09.11 09:54

Und wieder wird versucht jemanden sofort mundtot zu machen, der nur ein höfliches Fragegesuch gestellt hat. Selbst wenn er wo anders noch gefragt hat oder sich beschwert fühlt, spielt das hier eigentlich keine Rolle.
Er hat doch nur höflich und freundlich gefragt, wo der klägliche Rest einer Webseite von dieser Firma geblieben ist und sonst nichts weiter. Ich finde die Frage berechtigt, aber leider kann sie niemand beantworten ausser die Betreiber oder Hersteller selbst.

Ich weiss ehrlich nicht wo das Problem ist, wenn sich jemand kritisch über einen offensichtlichen Mißstand äussert oder unzufrieden ist. Ich kann nichts schlimmes an der Äusserung von "WhizZ" erkennen, tut mir leid.

Mfg
Ruzzel

43. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von WhizZ am 20.09.11 12:10

Liebstes Gweny,

das eine hat mit dem anderen mal gar nichts zu tun. Erstens: Ich hatte einen DickCage Duo, weil ich, im Gegensatz zu dir, nicht engstirning komplett auf einen Hersteller fixiert bin, sondern auch Alternativen anschauen möchte. Besagter Beitrag ist von mir, es gibt ihn auch in Deutsch in diesem schönen Forum hier:

http://kgforum.org/display_5_2400_85722.html

aber ich erwarte gar nicht erst, dass du auch einmal in andere Forensektionen hineinschaust, wo du nicht wieder deinen Arch anpreisen kannst.

Ich stehe mit den Machern vom DickCage immernoch im Kontakt, da TNT das berechnet hat, ohne sie zu informieren, nur so zur Info, und sie sind auch nicht gerade glücklich darüber.

Die Tatsache, dass ich versucht habe, mich über einen VollKG zu informieren, und kläglich gescheitert bin, hat damit sicherlich viel damit zu tun, dass ich mich über die Versandkosten eines Schellenherstellers geärgert habe.

Weiterhin hatte Neosteel mal einen Flashbasierten oder zumindest neumodischen Onlineshop, roter Hintergrund, alles was ich wollte war nachfragen, ob es den noch gibt und ich einfach zu dumm bin, ihn zu finden. Die Tatsache, dass du das direkt wieder als Kritik an deinem göttlichen Hersteller ansiehst, ist einfach nur traurig.


So und jetzt meine persönliche Meinung, mal ganz direkt:

Ich kann nicht verstehen, wie du in diesem Forum noch geduldet wirst, alles was du machst ist deinen Arch anpreisen und Leute angreifen, die eventuell etwas gegen Neosteel sagen. Im Ernst, dein Geschwafel nervt mich einfach nur noch tierisch, und das habe ich dir vor mehr als zwei Jahren schon gesagt: http://kgforum.org/display_5_2405_81534.html
Wäre das mein Forum, wärst du schon hochkannt geflogen, da du einfach nichts sinnvolles beiträgst und konsequent Stress machst. Und ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe.

44. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von sweat am 20.09.11 15:43

Hi WhizZ,

die Flashversion wurde offenbar vom Netz genommen, kann aber hier noch eingesehen werden:
http://web.archive.org/web/2007081912460...ndex.cfm?&lg=en


Ein wirklicher Bestellvorgang, wie man ihn von anderen Shops kennt, war aber damit auch nicht möglich. Immerhin ist die Aufmachung ein wenig ansprechender gewesen.

Zitat

Und ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe.

Was mich betrifft, kannst du dir da sicher sein.

Grüße
sweat
45. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von private_lock am 20.09.11 20:51

@Gweny

Du bist seit Wochen scheinbar nur noch in der Defensive und beißt jeden, der Dir nicht nach dem Mund redet. So kann das nicht weitergehen. Es häufen sich die Beschwerden über Dich!

Und jetzt bitte nicht wieder gequält aufheulen, dass man hier ja gar nichts Positives über Neosteel schreiben darf. Natürlich darf man. Niemand hat ein Problem mit Neosteel, doch etliche haben ein Problem mit Dir!

Wer ist dann der Geisterfahrer? Spürst Du nicht den Gegenwind, das Gehupe und den Ärger, den Du heraufbeschwörst? Erkennst Du nicht das Muster? Es folgt Dir überall hin, wo Du schreibst, nicht wahr? Und dort, wo andere über Neosteel schreiben, geht es viel ruhiger und gesitteter zu, bis Du aufkreuzt.

@WhizZ

Tja, selbst schuld! *schulterzuck*

Nach dem Threadverlauf war abzusehen, dass es ein Hornissen-Nest ist. Und da noch mit nem roten Tuch rumwedeln?!? ... Natürlich springt Gweny darauf an. Bei der Einladung!

LG
private_lock
46. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von latoist am 10.10.11 22:14

Auf der Suche nach einem neuen KG kam ich vor einigen Monaten auf vielen Hersteller- und Händlerseiten vorbei, ich interessiere mich schon seit vielen Jahren für KG und diverse Seiten waren mir bereits bekannt.

Zur Thematik dieses Knubbels kann ich insofern etwas sagen, als dass mir viele Seiten in eher schlechter als guter Erinnerung geblieben sind, die Neo-Seite ist da keine Ausnahme.

Es liegt vll. in der Natur der Sache, dass viele Seiten mit dieser Thematik - für mich - etwas verstörend sind, ich mich oft frage, weshalb nicht einfach eine "Bestandsaufnahme" gemacht werde kann die halbwegs nüchtern und analytisch einfach ein mal die technischen Daten schildert. Oft habe ich das Gefühl, dass man sich ganz wesentliche Dinge selbst zusammenreimen muss. Da wird der Versuch unternommen eine dem pot. Kunden mit einiger Wahrscheinlichkeit unbekannte Sache zu erklären. Wäre sicher einfacher, wenn es sich um Toilettenpapier, einen neuartigen Raumluftverbesserer oder eine neue Starkbiersorte handeln würde, halt etwas, was fast jeder kennt. Im Falle Neo ist es gleich "doppelt schwierig" da die Produktvielfalt doch recht heftig ist. Als Entwickler / Hersteller ist man unter Garantie komplett "drin" in seinen Produkten, Ideen, den damit verbundenen Zusammenhängen und weiß einfach "wie´s ist". Mitunter aus meiner Sicht also kein Vorteil, wenn Hersteller / Entwickler = webdesigner in eigener Sache ist. Eine beauftragte Person / Firma hat in solchen Fragen oft viel eher ein Auge fürs Wesentliche als der "Fachmann", der viel zu sehr - sicher auch emotional - "drin" steckt und sich nur schlecht in jemanden hineinversetzen kann der gerade seinen Erstkontakt zu einer KG-Herstellerseite hat.

Mein persönliches Hauptproblem mit der Neoseite ist wohl, dass ich nirgends eine direkte Gegenüberstellung der verschiedenen Modelle finden konnte. Ich bin bei sowas eher der visuelle Typ und sehe gerne, wenn auch nur auf einem Bild, was ich vll. kaufen werde.

Diverse onlineshop-software bietet sowas ja bereits an: da kann man einfach einen Haken setzen bei jenen Produkten, für die man sich interessiert und diese werden dann in eine Vergleichsauswahl genommen sodass man ganz bequem auf einer Bildschirmseite die für einen relevanten Kriterien miteinander vergleichen kann (wie letztens beim Laptop-Kauf etwa "Bildschirmgröße" oder "Akku-Laufzeit"...nicht zuletzt der Preis).

Da hätte man sich sicher etwas mehr Gedanken machen können, ggf. auch etwas Kundenfeedback einfordern können - habe ich bei einem meiner Projekte, bei denen ein onlineshop ein zentrales Element war auch so getan und es war kein Fehler, möchte ich im Nachhinein meinen.
47. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von webslave am 10.10.11 22:43

wer möchte denn mal neosteel anbieten, deren produktseiten zu überarbeiten?
ich denke, hier ist genug wissen gesammelt, und auch erfahrung mit webseiten, um dies zu bewerkstelligen.
hat mal einer gefragt?

dann würde ich vielleicht auch mal rauskriegen, was mich mein arch kosten würde

nächtliche grüße,
webslave
48. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von gweny am 11.10.11 15:59

Zitat
wer möchte denn mal neosteel anbieten, deren produktseiten zu überarbeiten?
ich denke, hier ist genug wissen gesammelt, und auch erfahrung mit webseiten, um dies zu bewerkstelligen.
hat mal einer gefragt?

dann würde ich vielleicht auch mal rauskriegen, was mich mein arch kosten würde




nicht schlecht fuer deinen ersten bericht hier !!
mein tip...versuch doch mal anzurufen !!
gruss GWENY

nächtliche grüße,
webslave
49. RE: Neosteel Shop total verwirrend und unprofessionell

geschrieben von Bulli31 am 22.10.11 00:21

Vergleichen ... hmm ... ich kann nur eine Tabelle bieten, in der man nachsehen kann welche Option für welchen KG möglich ist. Leider sind die neuen Optionalen Anbauten noch nicht eingepflegt, aber immerhin.

Link


PS: Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn jemand hier im Forum seine Vorstellung von einem Entscheidungsbaum zur Auswahl eines Neosteel-Produktes postet.



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