Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von ahnungslos am 13.07.11 09:00
letzter Beitrag von ahnungslos am 14.07.11 08:54

1. Arzt für Zirkumzision finden

geschrieben von ahnungslos am 13.07.11 09:00

Hallo,

wie finde ich einen guten Arzt für eine Zirkumzision? EuroCirc vertreibt für 50 Euro eine Liste. Ich finde das ziemlich happig, zumal sich ja auch nicht so wohlhabende Leute für eine Be schneidung interessieren (und dann schon sparen müssen, damit sie die OP bezahlen können). Außerdem war man nicht bereit, mir vorher zu sagen, ob es in der Nähe meines Wohnortes (Schleswig-Holstein) überhaupt einen Arzt auf deren Liste gibt. Die Liste umfasst nur 43 Ärzte, das ist nicht gerade viel für Deutschland. Wenn es EuroCirc ein echtes Anliegen wäre, möglichst vielen Leuten in D eine gute Be schneidung angedeihen zu lassen, würden sie maximal 5 Euro nehmen, das deckt Porto und Aufwand.

Also wie finde ich einen guten Arzt? Der erste hatte mich schon auf dem OP-Tisch liegen, als sich herausstellte, dass er von high&tight ganz andere Vorstellungen hatte als ich. Ich könnte jetzt der Reihe nach die Urologen anrufen und fragen, ob sie wissen, was high&tight ist...

- ahnungslos
2. RE: Arzt für Zirkumzision finden

geschrieben von cowboy am 13.07.11 15:30

Eine Möglichkeit: auf der Websteite von www. circlist.de gibt es eine Unmenge an Beipielbildern. Man kann sich ja die entsprechenden Musterbilder abspeichern, ausdrucken und damit zum Arzt gehen um ihm zu zeigen was man will.

In der Regel machen Chirurgen bessere Arbeit als ein möglicherweise untrainierter Urologe weil sie täglich schneiden und nähen.
Auf der Ciclist-website sind einige Doc`s gelistet die wirklich gute Arbeit machen.
3. RE: Arzt für Zirkumzision finden

geschrieben von Gender am 13.07.11 22:18

Die Zirkumzision kannst du in jeder chirurgischen Praxis machen lassen. Allerdings halte ich eine Klinik oder ein chirurgisches Zentrum für besser. Die machen so etwas regelmäßig und im Falle eines Falles bist du besser aufgehoben.

Es ist ein operativer Eingriff - ca eine halbe Stunde - bei örtlicher Betäubung. Danach bleibst du dort noch ca 2 Stunden zur Beobachtung und hast noch 2 Kontrolluntersuchungen - wenn alles gut verläuft.

Da du den Preis angesprochen hast - hier gilt besonders "gute Leistung kostet Geld" - und diese OP ist nur sehr schwer wieder zu korrigieren. Also muß es beim ersten Mal perfekt sein und das sollte dir das Geld wert sein

Gruß

Gender
4. RE: Arzt für Zirkumzision finden

geschrieben von ahnungslos am 14.07.11 08:54

Zitat
Eine Möglichkeit: auf der Websteite von www. circlist.de gibt es eine Unmenge an Beipielbildern. Man kann sich ja die entsprechenden Musterbilder abspeichern, ausdrucken und damit zum Arzt gehen um ihm zu zeigen was man will.

In der Regel machen Chirurgen bessere Arbeit als ein möglicherweise untrainierter Urologe weil sie täglich schneiden und nähen.
Auf der Ciclist-website sind einige Doc`s gelistet die wirklich gute Arbeit machen.
Die Circlist Seite hatte ich schon besucht. Da gibt es noch viel weniger Ärzte als bei Eurocirc. Eurocirc hat wenigstens 43 Ärzte (von geschätzt 6000 Urologen in Deutschland, = 0,7 Prozent), gegen eine Gebühr von 50 Euro (und wenn man das hinterfragt, wird das von denen höchst polemisch beantwortet, ob man seinen Penis irgendeinem Klempner aus dem Branchenbuch anvertrauen wolle, so als ob die restlichen 99,3% der Urologen alle erwiesenermaßen Stümper seien), bei Circlist muss ich wenigstens nichts bezahlen... um dann 8 Adressen zu bekommen. Das ist 0,12 Prozent der Urologenschaft. Am nördlichsten ist Recklinghausen... das liegt nicht gerade nahe an Schleswig-Holstein. Ich will nicht für so eine OP quer durch die Republik reisen. Zumal ich es (wie ja auch Gender betont) für wichtig halte, dass man Nachuntersuchungen angeboten bekommt.

Aber auch wenn ich (anders als die von ihren eigenen finanziellen Interessen deformierte Sicht von Eurocirc) im Allgemeinen recht großes Zutrauen in die Facharztausbildung in Deutschland habe, ist es (ganz ohne Polemik) durchaus denkbar (und nachvollziehbar), dass es in Deutschland eine andere Tradition als in den USA gibt, so dass die Urologen (noch) auf den low-Stil fokussiert sind. Nach meinen jetzigen Erfahrungen kann es eben vorkommen, dass sie den high-Stil noch nicht mal kennen. Das soll nicht die Qualität ihrer Arbeit bei low-Be schneidungen in Frage stellen, aber wenn man high will, muss man wohl tatsächlich sehr gut vorbereitet ins Arztgespräch gehen. Ich finde diesbezüglich die Aussagen und Bilder bei Wikipedia sehr gut geeignet. Ich habe inzwischen einen anderen Urologen kontaktiert und ihm genau gemailt, was ich will, Erhalt des inneren Vorhautblatts, Naht auf halber Penisschaftlänge, dazu Links zu den Bildern in Wikipedia, und der mailte zumindest zurück, dass er solche Be schneidungen schon durchgeführt hat. Ich werde in ein paar Wochen bei ihm ein Arztgespräch führen, und da soll er mir mal etwas dazu sagen, wie oft er das schon gemacht hat, und wie viele Komplikationen es gab.

- ahnungslos


Impressum
© all rights reserved, 2025