Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von private_lock am 01.08.11 13:11
letzter Beitrag von TigerOhneKrallen am 15.09.15 09:51

1. Um Gottes Willen!

geschrieben von private_lock am 01.08.11 13:11

Nein, keine religiöse oder sonst wie esoterische Abhandlung!

Hallo Leute, besonders auch an die Partner einer Vanilla-Frau!
Zitat
Liest deine Frau hier mit??
Zitat
Um Gottes Willen!
[...]
Nein, im Moment ist daran nicht zu denken.
Zwei Zitate aus einem anderen Thema, wie man es hier im Forum ab und zu immer wieder finden kann.Hey, was soll ich sagen? Es ist ein Forum mit einem Thema!

Mal abgesehen davon, dass man der allgegenwärtigen Werbung eh nicht völlig aus dem Weg gehen kann und sie hier zum Erhalt der Plattform beiträgt, möchte ich auch etwas "Werbung" machen: Nämlich für die Druckansicht , die oben rechts über jedem Thread zu erreichen ist.

Wer seiner SH-wider-Willen erst mal nur ein einzelnes Thema vorlegen möchte, ohne dass die Frau wegen der Werbung (oder manch einschlägigem Avatar-Bildchen) oder den benachbarten Inhalten gleich an die Decke bzw. in Deckung geht, hat damit eine bequeme Möglichkeit; auch ohne alles in die Textverarbeitung kopieren zu müssen. Falls ein Ausdruck von 20 Seiten doch etwas zu umfangreich erscheint, kann die HTML-Druckergebnis-Seite auch auf die Festplatte gespeichert und z.B. via eMail verschickt werden.

Damit lässt sich die Darstellung bereinigen und der Inhalt aus dem großen Zusammenhang reißen. Doch ich behaupte, das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss!

Beide Aspekte fallen für mich zusammen unter die Kategorie, dass erwachsene Menschen nicht aus Zucker sind und schon damit klar kommen! So was wird normalerweise ausgefiltert und man sucht sich nur das heraus, was man brauchen kann (auch, wenn trotzdem alles im Gedächtnis abgespeichert wird!). Wenn Ihr mal einen Film im Fernsehen verpasst und die Wiederholung aus dem Nachtprogramm aufnehmt, gibt´s immer auch Werbung a la: "Ruf mich an!" ... und jetzt lügt Euch bitte nicht in die Tasche, dass Eure Frauen die noch nie gesehen hätten!

Ja ich bin sogar fest überzeugt, dass die beiden Hindernisse oberflächlich vorgeschoben wurden für tiefer liegende Probleme. Es gibt noch andere Gründe, warum sich Euch der Magen umdreht bei dem Gedanken, Eurer Liebsten einen Ausdruck vorzulegen.

Zunächst sehe ich Eure eigene Unsicherheit, Eure Angst von Ihr als pervers abgestempelt zu werden. Mancher mag gar fürchten ausgelacht zu werden, wenn er BDSM nur erwähnt.

Das ist schlicht irrational! Hallo! Die Frau liebt Euch! Sie verbringt Ihr Leben mit Euch! Wenn Euch etwas interessiert, heißt das quasi automatisch, dass es sie auch interessiert, eben weil sie sich für Euch interessiert. Ihr seid ein Team, zwei Seiten einer Medaille. Wenn es Euch bewegt, dann spürt sie das. Sie wird schon mitkriegen, wie wichtig Euch das Thema ist. Die meisten Frauen sind bei sowas ohnehin feinfühliger. Und überhaupt, stellt Euch vor, sie vertraut sich mit einem Geheimnis Euch an. Natürlich würdet Ihr sie mit offenen Armen aufnehmen.

Auslachen kann ich mir absolut nicht vorstellen, sonst hättet Ihr die Dame schon viel früher verlassen. Und eine Aussage wie: "Das ist ja pervers!" halte ich für einen vorhersehbaren, gesellschaftlich anerzogenen Refelx. Da steckt höchstwahrscheinlich keine Überzeugung dahinter, denn um das beurteilen zu können, hätte sie es schon ausprobieren müssen. Damit ergibt sich die schlagfertige Antwort von allein: "Ich steh auf pervers!" Hauptsache Ihr schafft es in dem Punkt Klarheit zu vermitteln. Wenn Ihr natürlich den Waschlappen macht und nur noch ein "Wenn Du meinst ..." oder ein "Hast ja recht ..." kommt, ist das Thema für sie damit abgehakt. Und wenn sie nicht sofort wie erhofft einknickt, dann fragt sie ganz platt, welche Erfahrungen sie schon damit hat, vielleicht lernt Ihr ja noch was Neues?!? Wichtig ist nur, dass Ihr ein klares Signal gebt, dass Ihr da was entdeckt habt und jetzt gedenkt, es auszuprobieren. Am besten Ihr vermittelt den Eindruck von Begeisterung.

Wer über einen Bach springen will, versucht doch auch nicht, im letzten Moment noch mal einen Finger reinzuhalten, ob das Wasser kalt ist. Wer anläuft muss auch springen, sonst kann das ja nichts werden. Nachdem Ihr das Thema aufgebracht habt, ist es keine Option mehr, ihr zuzustimmen, dass das ja alles pervers ist. Wenn Ihr dann zurück rudert, wird es nie vorwärts gehen. Nur, weil Ihr Euch zu einigen Aspekten bekennt heißt das doch nicht, dass Ihr auf alles steht, was unter dem Dach BDSM zusammengefasst wird. Wer Eis mag (und wer mag kein Eis?) hat seine Lieblingssorten und ganz bestimmt auch welche, die er nicht mag. Also Autofahrer lasst Ihr Euch doch auch nicht pauschal dafür verantwortlich machen, dass am anderen Ende der Stadt einer Fahrerflucht begangen hat?

OK, gehen wir mal davon aus, diese Hürde sei genommen. Ein KG ist angeschafft und sie lässt sich ab und zu den Schlüssel aufdrängen. Warum darf sie immer noch nicht hier im Forum lesen?

Zweitens unterstelle ich, dass Ihr Angst habt, sie könnte hier auf den Geschmack kommen und Dinge lernen, die Ihr selbst nicht so gut findet. Also präsentiert Ihr ihr immer nur einen kleinen, gefilterten Ausschnitt. Bei so einer Zensur ist es verständlich, wenn sie wenig Begeisterung für das Thema aufbringt. Diese "Informationshoheit" könnte man eigentlich als "Topping from the bottom" verstehen. Ihr wollt die Kontrolle abgeben, dann hört zuallererst einmal auf, sie zu bevormunden. Auch Ihr müsst Euch konform zur Rolle verhalten, die Euch als sub zusteht, sonst kann sie nie in Ihre Rolle als Domse reinfinden.

Wie soll sie denn den Kick bekommen, die Macht spüren? Z.B. wenn sie fragt: "Soll ich Dich rauslassen?" kann die Antwort nur lauten: "Ja bitte sofort! Nimm mir das Ding ab und lass und Liebe machen!" Als subbie wollt ihr immer raus. Nur so kann es doch zu der Situation kommen, dass sie feststellt: "Und wenn ich Dich jetzt nicht rauslasse?" Dagegen jedes Rumgeeier a la: "Herrin, wenn es Euer Wunsch ist!" ergänzt sie im Kopf doch zu: "Ja es ist mein Wunsch, den blöden KG mal für eine Woche oder ein Jahr in den Schrank zu stecken und zu vergessen!"

Zugegeben, etwas fernab, aber dennoch: Sie könnte hier im Forum auch lernen, ob Ihr gute subs seid. Instinktiv wird sie vielleicht spüren, dass irgendwas nicht rund läuft und darum so kein Spaß für Sie aufkommt. Stolpert sie zufällig über eine Erklärung wie diese, könnte es ihr wie Schuppen von den Augen fallen.

Wer hier schon Beiträge geschrieben hat, könnte noch einen dritten Grund anführen, warum seine Frau besser nie das Forum findet: Nämlich die quälende Frage, wie es sein kann, dass Ihr Euer Intimleben lieber öffentlich diskutiert im Internet mit wildfremden Menschen, anstatt dass Ihr all Euren Mut zusammen nehmt, um zu allererst mit Ihr darüber zu sprechen?

Das ist eine wirklich harte Nuss ... und die Suppe habt Ihr Euch ganz allein eingebrockt. Wenn sie hier einen Account vorfindet, der schon seit Jahren registriert ist und hunderte Beiträge veröffentlicht hat, ist das der Beweis, wie lang Ihr das schon vor Ihr verheimlicht. Sie hat allen Grund, sauer zu sein!

Eure Strategie muss zunächst betonen, dass das der Vergangenheit angehört. Aufgedeckte Heimlichkeiten erschüttern das Vertrauen, folglich muss jetzt alles raus auf den Tisch und sie muss die Sicherheit zurückgewinnen, dass da nicht nächsten Monat noch mehr nachkommt. Sie hat kurzzeitig das Gefühl, Euch nicht mehr zu kennen, weil Ihr nicht mehr ihren Erwartungen entsprecht. Plötzlich wird alles in Frage gestellt. Also versichert Ihr, dass nicht alles eine Lüge ist, dass Ihr Euren Kaffee wirklich mit zwei Löffeln Zucker ohne Milch mögt und dass Ihr sie wirklich und aufrichtig liebt.

Zweitens solltet Ihr betonen, dass es eine lange Entwicklung war. Zunächst fürchtetet Ihr darum, sie zu verlieren. Sie war Euch so viel wichtiger, dass Ihr auf die reale Umsetzung Eurer Fantasien lange verzichtet habt, aus Angst, sie könnte Euch verlassen. Und erst jetzt hat es sich so weit entwickelt, dass Ihr die Zuversicht gefunden habt, Ihr beide gehöret wahrlich zusammen und selbst diese letzte Sache könne Euch nicht trennen und dürfe Euch in Zukunft nicht länger trennen. Dabei gilt es herauszuarbeiten, welche Ehre es ist, dass sie jetzt ins Vertrauen gezogen wird. Stellt es als ein großartiges Bekenntnis zu Eurer Beziehung hin. Früher war es nur eine Fantasie, ein Sexspielzeug. Aber mit ihr und für sie, so malt Ihr das Luftschloss weiter, soll der KG eine Bedeutung bekommen, wie ein Ehering Zeichen Eurer Verbundenheit sein.

Tja, und dann wäre da noch die Frage, was sie davon hält, dass Sie als Teil Eures Intimlebens eine tragende Hauptrolle in so manchem Beitrag bekam ... und vielleicht auch nicht immer im besten Lichte dargestellt wurde? Das ist überaus heikel! Sie wird gar nicht gerne herausfinden, falls es nach dem Sex eine "Manöver-Kritik" für die Öffentlichkeit gab. Etwas leichter wird es, wenn sie sich mit solchen Dingen Ihrer besten Freundin anvertraut. Da hat sie Euch auch nicht um Erlaubnis gefragt, bevor sie die pikanten Details unters Volk verteilt. Aber den Vergleich wird sie nie und nimmer akzeptieren. Also werdet Ihr wohl zu Kreuze kriechen müssen. Damit wäre der erste Verschluss ja schon mal vollumfänglich begründet.

Zum Schluss ein Wort der Warnung: Die Vorauswahl zensierter Inhalte hält genau so lange, bis die Angebetete einen Satz davon in eine Suchmaschine füttert. Vergesst niemals, dass die Inhalte des Forums hier öffentlich sind! Also schreibt immer so, dass es für Euch nicht peinlich wird, wenn sie es eines Tages liest. Wer das Ziel verfolgt, Nägel mit Köpfen zu machen, sollte Ihre Teilnahme hier fest mit einplanen, anstatt sie außen vor zu lassen.

LG
private_lock
2. RE: Um Gottes Willen!

geschrieben von kgnu1 am 01.08.11 23:04

Da die Zitate ja auch von mir stammen muss ich auch was dazu schreiben.

Meine Frau kennt dieses Forum und wird es nicht besuchen. Wie gesagt, ist schon die Werbung für sie ein Grund das nicht zu tun.

Sie ist da nunmal etwas "verzogen" und für sie sind solche Dinge , im Moment noch, abartig. So hat sie auch über meinen KG gedacht als ich damit ankam. Mein Bericht zeigt ihre und meine Veränderungen die sich seit dem eingestellt haben. Zwar seeeehr langsam aber immerhin.

Ich weiß auch, als Betreiber eines recht großen Forums, dass ein solches nicht nur von den Beiträgen und von Enthusiasmus des Betreibers lebt sondern Geld braucht und dies nur über kostenpflichtige Inhalte oder Werbung zu finanzieren ist. Irgendow muss ja das Geld für den Hoster, die Hardware, Strom, Software etc herkommen. Konnt das nicht = kein Forum oder nur sehr eingeschränkt.

Und es mag auch sein, dass deine Vermutungen für einge der hier angemeldeten zutreffen nicht jedoch für alle. Slebst mir gehen hier einige Beiträge zu weit oder sind einige Avatare bzw. gepostete Bilder zu offen. Gut jedem Tierchen sein Pläsierchen und jedem wie er es mag.

Die Werbung von meo hier im Forum stört mich persönlich nicht, animiert mich aber auch nicht sie anzuklicken. Das mag daran leigen, das sie mir nicht gefällt weil es nicht meine Passion ist diese Dinge auszuleben. Was nun meine Frau angeht und vermutlich viele andere auch. ISt es gerade deise Werbung die es mir unmöglich macht sie für dieses Thema hierher zu "locken" und mal zu lesen. Sie erhält auch keine Auszüge die ich vorher zurechtschustere. Es ist eben die teils doch sehr offene Darstellungsweise von sehr hartem Sex. Das ist eben nicht ihre Erziehung und sie mag es nicht. Da auch ich mich nicht in diese Richtung bewege liegt es mir auch fern, ihr dies schmackhaft zu machen.

Das Ziel eines Forenbetreibers ist es natürlich, mehr besucher zu bekommen. Das beduetet bessere Besuchszahlen und damit steigende Einnahmemöglichkeiten bei den Werbepartnern. Nun beginnt aber die Gratwanderung zwischen Thema und Ansichten der Besucher. Es ist nicht möglich es allen passend zu machen. Das geht nicht.

Nun muss abgewägt werden, womit erhalte ich mehr Zugriffe. Spreche ich mit meinem Werbepartner und passe die Banner an und gewinne evtl. mehr "weichere" oder verliere ich damit die "härteren" meiner Kunden? Meine Erfahrung sagt mir man verliert nichts zumal man eh schon ein Nischentehma besetzt und da kaum ernstzunehmende Mitbewerber hat.

Neben der Werbung sind es aber auch die Bedienbarkeit die die Besucher im höchstem Maße abschreckt. Leider sind nicht alle so Internetaffin und kommen mit jegleicher Forensoftware gleich gut klar. Diese hier ist schon Gewöhnungsbedürftig .... So nun habe ich ein Notfall in meinem Forum und muss mich darum kümmern. Später evtl. mehr

Gruß
kgnu



3. RE: Um Gottes Willen!

geschrieben von private_lock am 02.08.11 00:21

Hallo kgnu!

Eigentlich wollte ich nicht so sehr auf der Werbung herumreiten. Sie ist ein notwendiges Übel und erfüllt ihren Zweck, selbst wenn Du bewusst nicht darauf klickst. Der Schaden ist angerichtet und das Bild hat sich in Dein Gedächtnis eingebrannt. Es schlummert im Unterbewusstsein, bis Du eines Tages mal neues Spielzeug kaufen willst und Dir komischerweise als erstes wieder dieses Bild einfällt.

Auch ging es mir nicht um Nutzerzahlen. Ich glaube, da kann man ganz unbescheiden feststellen, dass das Forum sich keine Sorgen machen muss. Und das trotz der etwas altbackenen Forumssoftware und einem jahrealten Design. Hier wurde schon immer Inhalt über Technik gestellt.

Man verzeihe mir diesen Kalauer ... drehen sich doch viele Diskussionen sehr stark um die technischen Details des Keuschheitsgürtels als reale und damit unperfekte Umsetzung einer idealistischen Fantasie. Hier könnte ich mir viel eher einen positiven Einfluss vorstellen, würden sich mehr Frauen auch und gerade Vanilla-Frauen einbringen und durch ihr Wirken das Forum weiterentwickeln.

Doch was ich wirklich wollte, ist die zwischenmenschlichen Prozesse der Interaktion von sub und Vanilla-Domme etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auch wenn ich es lang und breit formuliert habe, ist der Eingangsbeitrag keinesfalls ein Endergebnis, sondern war vielmehr als Auftakt für eine Diskussion gedacht, mit der These, dass nicht Werbung, Kontext, Technik, Design, ... wirklich ausschlaggebend sind, sondern viel mehr Ängste, Wünsche, aber auch Animositäten und Erwartungen der beiden Beteiligten.

Bei Dir trifft es also nicht zu. Das beantwortet aber nicht die Frage, wie es stattdessen bei Euch abläuft. Drum bohre ich noch mal nach:

"Verzogen" nennst Du es ... hmmm, meine Eltern haben es auch versucht ... aber keinen Erfolg gehabt. Die Offenheit für Neues und eine kindliche, unvoreingenommene Neugier kann man sich zurückerarbeiten. Man muss nur aktiv gegen die Schere im Kopf vorgehen und es ernsthaft ausprobieren, auch wenn das Vorurteil doch vermeintlich bereits fest stand.

Du sagst, sie kennt das Forum? Hast Du es ihr gezeigt? Warum? Wolltest Du also, dass sie hier liest? Wie viel hat sie gesehen? Ist sie über die Startseite hinausgekommen? Traust Du ihr zu, dass sie vielleicht heimlich hinter Deinem Rücken noch mehr hier liest, obwohl Du sie eigentlich für zu prüde dafür hälst?

Wie steht sie dazu, dass Du hier auch schreibst? Weiß sie das auch? Kennt Sie Deinen Nick? Ist ihr klar, dass Du dabei auch über sie und Euer gemeinsames Intimleben schreibst? Wäre ihr das Recht?

LG
private_lock
4. RE: Um Gottes Willen!

geschrieben von wunsch am 02.08.11 12:22

warum in aller welt soll ich in einem eisenbahn-forum lesen, wenn es mich nicht interessiert?

etwas platt, doch eine vanilla frau interessiert sich numal nicht für dieses forum!

sie interessiert sich für ihren mann und deshalb wird sie sich anhören was er sich wünscht, doch es ist nicht ihr fetisch und wird somit nicht selber aktiv.

sie hält ihren mann nicht für pervers, egal was er sich wünscht. doch dieses forum hält sie für pervers. wie soll man mal eben die jahrelang erlebten erziehungs und gesellschafts erfahrungen aus ihrem vanilla-köpfchen bekommen?

ehrlichkeit ist wichtig, also alles erzählen, so kann sie sich nicht betrogen fühlen. doch sagt ihr auch das ihr nicht pervers seid, sondern das es nur eine sexuelle spielart ist. das ist sogar die wahrheit!
sie will aber das das nie bei euch so ist wie bei diesen ´perversen´ im forum.

die meisten frauen wollen in der gesellfaftlichen mitte stehen und nicht am rand, sie wollen sich normal fühlen.

wenn die vannila frau dann mit euch jahrelang positive erfahrungen mit dem spiel hat, könnte es sein das ihre neugier überwiegt und sie doch mal lesen möchte.

wenn sie sofort liest ist sie keine vannilla!

tut mir leid, für die normalen ist der inhalt nunmal pervers, also nix mit vannila frauen, auch wenn ich mir das wünschen würde.
5. RE: Um Gottes Willen!

geschrieben von kgnu1 am 02.08.11 19:22

Ok beantworte ich mal die Fragen.

Der unterschied zu ihr und dir liegt schon mal darin das sie eben kein Mann ist. Männer ticken da anders. Das ist kein Geheimnis und wir sind da offener. Das sollte sich, ohne die Zahlen zu kennen, auch in der Zusammensetzung dieses Forums sehr drastisch bemerkbar machen. Ihre und meine Neigungen sind alles in allem recht "normal" nach über 20 Jahren Ehe auch eingeschlafen. Also musste was neues her. Für sie anfangs eine völlig abartige Idee für mich interessant und neugierig. Mittlerweile ist es nicht mehr abartig und ihre Einstellung hat sich geändert. Ob sie dies bezüglich der härteren Gangart hier tun wird, wage ich zu bezweifeln weil es eben auch nicht meine Gangart ist und ich sie nicht damit vertraut mache so wie ich es mit dem KG tat. Ich kenne die Schere in ihrem Kopf und kann nicht absehen das diese irgendwann das Band durchschneidet. Dies wäre anders wenn eben diese Werbung nicht so "hart" wäre. Denn sieht sie sie ist für sie schon Ende im Gelände und ein weiteres einlesen findet einfach nicht mehr statt.

Ich habe ihr dieses Forum nicht gezeigt, wir nutzen aber einen PC gemeinsam und dort nutzen wir eine Startseite mit unseren Webseiten gemeinsam. Dort gibt es zwei Seiten zu unserem KG-Thema. Dieses Forum und einen Blog. Den Blog liest sie und hat mir mittlerweile verboten dort zu lesen. Er ist für sie Anleitung und sogar zaghafte Inspiration. Dort geht es sehr "weich" zu und nahezu ohne Bilder. Dieses Forum hat sie auch geöffnet und stieß als erstes auf die angesprochene Werbung. Das war´s leider.

Sie weiß auch das ich hier schreibe kennt aber den Nick nicht. Es fehlt ihr eben schlicht das Interesse daran. Würde sie es wissen wollen bräuchte sie nur nachzuschauen Sie würde sich automatisch einloggen können.

Ich sehe es wie wunsch, es ist kein Interesse dieses Forum zu lesen vorhanden. Ich gehe nur etwas weiter und sage ... Ohne diese "härtere" Werbung wäre der Einstieg für meine und viele andere Frauen die ähnlich ticken einfacher. Dann würde sie sich merh mit den Themen beschäftigen als Bilder zu gucken nd diese sofort wieder wegklicken.

Ich möchte damit nicht die Werbung verteufeln oder anprangern. Mir ist es recht. Nur wenn du möchtest das auch die Vanilla-Frauen hier mitlesen und dann auch mitschreiben sollen, dann wirst du hier und da was ändern müssen. So kommen die meisten eben nicht weiter als bis zur Startseite. Es ist auch keine Kritik an der Werbung sondern ich kann diese als einen Grund benennen warum meine Chefin nicht hierher kommt.

Wie gesagt ich bin selber Betreiber eines recht großen Forums und auch bei uns ist der Frauenanteil deutlich geringer wenn gleich es dort um ein völlig anderes Thema geht. Erst nach entsprechender Anpassung stieg dieser Anteil. Und deine Vermutung hat sich bei uns bestätigt. Sie haben einen positiven Einfluss auf die Diskussionen und den Umgang miteinander sowie die Themenwahl. Halten sich nach wie vor aber deutlich mehr zurück als die Männer und können aber mindestens genauso hart streiten. Frauen ticken auch hier völlig anders als wir Männer. Die meisten zumindest.

gruß
kgnu


6. RE: Um Gottes Willen!

geschrieben von wunsch am 02.08.11 20:04

Zitat
Ich gehe nur etwas weiter und sage ... Ohne diese \"härtere\" Werbung wäre der Einstieg für meine und viele andere Frauen die ähnlich ticken einfacher. Dann würde sie sich merh mit den Themen beschäftigen als Bilder zu gucken nd diese sofort wieder wegklicken.


...wenn´s nur an der werbung liegt, gibt es möglichkeiten mit einem anderen bowser zu surfen, der die werbung unterdrücken kann.

wünsche dir noch alles gute mit deiner frau, das machts du gut! ich habe auch eine vannilla frau zuhause
7. RE: Um Gottes Willen!

geschrieben von Lars_lebt_keusch am 03.08.11 13:49

Ich will natürlich niemandem den Weg hier heraus weisen, aber es gibt ja auch noch andere Foren. Keuschi.com beispielsweise. Vielleicht ist das ja was für Deine Frau.
Allerdings hat wohl kaum ein Forum soviele Beiträge und daten wie dies´ hier. Nach meinen Kenntnissen ist es wenigstens eines, wenn nicht das älteste Forum zu dem Thema.
8. RE: Um Gottes Willen!

geschrieben von schmuser am 13.09.15 19:53

Ich finde das eröffnende Posting des Threads sehr genau beobachtet.
Doch so sehr ich auch zustimme, so wenig hilft es mir. Die Ängste, die hinter dem so gut beobachteten Verhalten stecken sind eben sehr real.
Natürlich weiß ich, daß meine Frau mich liebt - und doch habe ich Angst, daß meine Sehnsüchte ihr so fremd sind, daß auch ich ihr darüber fremd werde - zumindest ein wenig.

Auch ich weiß, daß letztlich nur die angemahnte Offenheit hilft - mit dem Verstand. Der spielt aber in einem Wust aus Gefühlen und Hormonen nun mal nicht die erste Geige.
9. RE: Um Gottes Willen!

geschrieben von TigerOhneKrallen am 15.09.15 09:51

Ich finde das alles relativ, aber kommt wohl stark auf die Frau an. Vornweg, meine Frau kennt dieses Forum soweit mir bekannt ist auch nicht. Ich habe aber öfters gesagt, dass ich mir in einem Forum Anregungen hole. Wenn es sie interessiert, wird sie mich danach fragen.

Angefangen habe ich ebenfalls mit einem kleinen Blog, den ich ihr zu lesen gab. Allerdings viel drin gelesen hatte sie nicht. Ihr ist Gleichberechtigung in unserer Beziehung (eigentlich in jeder zwischenmenschlichen Beziehung) sehr wichtig und der KG untergräbt das logischerweise ein wenig - was ja Sinn und Zweck dessen ist. Selbst in diesem Blog ging es nach wenigen Seiten darum, den Mann zum Haushalt zu "animieren" und sich selbstbewusst nehmen, was Frau braucht. Allerdings akzeptiert sie meine Einstellung soweit, wie ich ihr damit nicht zu sehr auf Nerven gehe. Hm, vielleicht falsch ausgedrückt: Sie will nicht jeden Tag Sex oder daran erinnert werden. Und mit Käfig bin ich ja doch anhänglicher im Sinne von, ich versuche sie unterwebusst zu sexuellen Handlungen zu animieren. Das muss ich noch irgendwie in den Griff bekommen.

Jedenfalls war meine Frau schon von Anfang an (normalem) Sex gegenüber sehr aufgeschlossen, eigentlich mehr als ich. Oral oder im Freien, alles kein Problem. Nur dem BDSM kann sie nicht so viel abgewinnen. Sie würde mich nie ernsthaft schlagen, höchstens näckisch klappsen. Da sie Probleme mit Kontrollverlust hat (sprich fesseln etc. geht bei ihr kaum), hat sie auch Probleme, das bei mir anzuwenden. Das ist ok, vielleict ändert sich das irgendwann mal - würde mich sehr freuen, aber wenn nicht, dass ist das eben so. Ich habe gelernt (oder besser gesagt bin immernoch dabei ^^), dass Druck in der Richtung meist eher das Gegenteil bewirkt. Ich glaube, dass ist bei uns der am meisten entscheidende Faktor.

Zum Thema Werbung oder härtere Threads: Meine Frau hat an sich nicht das größte Selbstbewusstsein. Allerdings ist sie sehr tolerant. Soll heißen, ich denke sie würde die Werbung sehen und ggf. gedanklich ausblenden, wenn es ihr nicht zusagt. Über bestimmte Textpassagen würde sie sicher kichern und die Leute verrückt finden. Vielleicht würde sie auch manche Threads angeekelt zu machen. Aber ich glaube, sie würde die Leute deshalb nicht verurteilen. Sie weiß genug über Spielarten, dass ihr klar ist, dass es mehr als das gibt, was sie selbst praktiziert. Das zählt letztendlich: Akzeptanz, dass Leute anders sind. Man muss diese ja nicht zum Kaffee nach Hause einladen, einfach ausblenden, wenns zu viel wird.

Zum Thema Vertrauen und in der "Öffentlichkeit" ausplaudern: Zum einen ist dieses Forum hier so anonym, wie man selbst seine Beiträge verfasst. Ich glaube kaum, dass mich selbst nahestehende Freunde hier wiedererkennen würden - höchstens wenn sie wüssten, dass ich hier bin. Und andererseits: welche Frau schreibt nicht ihr halbes Privatleben mehr oder weniger anonym im Netz auf? Facebook und so... bei meienr Frau sind es Eltern-Foren, wo sich über Kinder ausgetauscht wird. Das fängt beim "hibbeln" an, über Geburtsberichte und hört bei Erziehungstipps auf. Auch hier stehen sehr viele intime Details über sie und auch mich drin. Schonmal einen Geburtsbericht gelesen bzw. selbst dabei gewesen? Im Hibbel-Thread steht drin, wie oft wir Sex hatten, damit es klappt - und manchmal noch ganz andere Details. ^^ Ich weiß zwar von den Foren, weil ich sie mal fragte, was sie so schreibt, aber ich vertraue ihr da und lese es nicht - weil sie mir alles Wichtige eben auch so sagt. Genauso ist es andersrum. Klar, an das Forum hier würde sie mit einer anderen Intension heran gehen als ich den Eltern-Foren gegenüber. Dennoch würde ich sie niemals ausschimpfen, wenn sie anonym mit ihren Mädels über unseren letzten Sex redet, wenn sie es braucht. Und andersrum ist es sehr wahrscheinlich genauso. Als ich mit dem KG bei ihr ankam, hatte ich nichtmal drüber nachgedacht, ob sie mich dabei abstoßend fände, das kam mir gar nicht in den Sinn. Das "Schlimmste", was ich mir ausgemalt hatte war, dass sie sagt, hau den Mist weg. Aber ihre Einstellung zu mir hätte sich dadurch wohl auch nicht geändert. Und dafür liebe ich sie ganz dolle!

So, ich glaube das war mein bisher längster (und vielleicht auch wirrester) Beitrag in diesem Forum. Aber es tat auch für mich gut, dass mal so zusammen zu fassen.


Impressum
© all rights reserved, 2024