Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Manuela2011 am 15.10.11 21:44
letzter Beitrag von JogiII am 16.10.11 21:06

1. Sport im KG

geschrieben von Manuela2011 am 15.10.11 21:44

Wahrscheinlich darf ich das hier nicht schreiben, weil es dazu schon Beträge gitb,
aber irgendwie reichen mit die Antwort nicht so richtig. Sorry!

Ich habe seit ein paar Tagen einen KG und soll nächste Woche darin verschlossen werden.

Der KG sitzt unterhalb von meinem Bauchnabel hat ein durchgehendes Schrittband und
wurde mir angepasst.

Meine Frage ist nun kann ich mit diesem Gürtel Sport machen (Squash und Badminton spielen und am Zumba-Kurs teilnehmen).
Oder ist das mit das Gürtel nicht möglich?

LG Manuela
2. RE: Sport im KG

geschrieben von Mike am 16.10.11 06:06

Hallo Manuela,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich es schade finde, wenn Du als neues Mitglied hier im Forum das Gefühl hast zuerst für Deinen Beitrag vorsorglich um Entschuldigung bitten zu müssen. Dies ist leider ein Zeichen für uns alle hier, dass unser Umgangston gegenüber neuen Mitgliedern eher abschreckend ist - unabhängig ob der jeweilige Beitrag schon mal irgendwie inhaltlich da war oder nicht.

Es würde helfen, wenn Du vielleicht noch das genaue Modell und Hersteller Deines Gürtels benennen würdest. Ich habe jetzt aber zumindest verstanden, dass es ein Taillengürtel mit durchgehendem Schrittband ist.

Mein eigener Gürtel behindert mich nicht in meiner Beweglichkeit bei bewegungsintensiven Tätigkeiten die vor Allem im Stehen durchgeführt werden (viel Sitzen ist da anders ). Wichtig ist nur, dass das Schrittband gut sitzt. Ich hatte da mal nach dem Joggen eine schmerzhafte Druckstelle am Po, da das Schrittband dort etwas zu locker saß und rieb. Zusammen mit dem Schweiß war das für meine Haut wohl zu viel.

Ich würde also sagen: Squash, Badminton etc. sollte eigentlich kein Problem sein. Eintragen würde ich den Gürtel aber vorher gründlich, damit Du sicher bist, dass er gut sitzt.

LG,
Mike.
3. RE: Sport im KG

geschrieben von Muwatalis am 16.10.11 07:41

Hallo liebe Manuela!

Wenn Du nächste Woche darin verschlossen werden sollst, dann würde ich erst mal fragen, für wieviel Stunden?
Auch wenn der Gürtel Dir noch so genau angepasst worden ist, so kann es in den meisten Fällen nur zu Problemen führen, von Null auf Hundert zu wollen.

Ein Mensch ist kein Motor, den man mal kurz ins Auto schraubt und gut is´!

Die Haut muss Zeit haben, sich an den Stahl zu gewöhnen!

Die meisten Menschen brauchen Monate, wenn nicht sogar ein halbes Jahr oder noch länger, um einen Keuschheitsgürtel aus Stahl "ständig" tragen zu können, ohne dass es "Hautmedizinisch" zu Zwangspausen kommt.

Schmeiß mal Deine Suchmaschine nach "Piercedspeedy" suchend an, da gibt es ein KG-Tagebuch mit einigen sehr wertvollen Tipps und Hinweisen!

Und natürlich auch hier solltest Du und vor allem Dein zukünftiger Schlüsselhalter sich zu diesem Thema noch mal schlau machen.

Aber, wenn Du Dir die Berichte hier so durchliest, ist das nach der Eingewöhnungsphase ein echt lohnendes Dingelchen, was für viel Spaß sorgen kann.

Was an Sport Du dann mit dem KG machen kannst und wie intensiv Du das dann durchführen kannst, solltest Du aber besser erst nach der Eingewöhnungsphase testen.

Den Gürtel zum ersten mal tragen und gleich Badminton spielen, dürfte äußerst schlecht für Deine Haut sein.

Herzlichst!

Muwatalis
4. RE: Sport im KG

geschrieben von Manuela2011 am 16.10.11 18:43

Hallo,

also ich habe ein Hüft-Gürtel mit Komfort-System
von My-Steel.

Das Taillenband ist ergonomisch geformt.

Habe den Gürtel schon fast den ganzen Sonntag
an, und es stimmt das sitzen ist nicht ganz so toll.

Grüße Manuela
5. RE: Sport im KG

geschrieben von monsti am 16.10.11 20:09

Hallo Manuela,

der KG sollte wirklich gut sitzen und auch ausreichend eingetragen werden. Es nutzt weder Dir noch Deinem Partner etwas, wenn Du immer wieder Zwangspausen wegen Hautproblemen machen mußt und dann wieder erneut eintragen. Gerade bei Squash und Badminton muß man sich doch ziemlich bewegen und gerät auch ins Schwitzen. Zumba klingt auch nicht wirklich harmlos .... Insbesondere die Kombination von viel Bewegung und Schwitzen verursacht mEn schnell Hautaufschürfungen, die quälend brennen können und langsam wieder verheilen. Ich würde deswegen zum jetzigen Zeitpunkt davon abraten. Das gibt letztendlich nur Frust statt Lust ....

Laßt es lieber langsam angehen und wenn Du ihn mehrere Tage am Stück ohne Probleme locker tragen kannst, dann kannst Du auch mal den Sport versuchen. Würde da aber daheim "üben", da kannst Du dann einfach so wieder aufhören und ihr könnt gucken, was passiert ist.

Viel Spaß noch mit dem KG und liebe Grüße,
monsti
6. RE: Sport im KG

geschrieben von JogiII am 16.10.11 21:06

Hallo Manuela,

Kenne die Mysteel KG denn ich trage sehr oft und sehr lange andauernd einen MySteel Untouchable wie auf meinem Avatarbild zu sehen oder einen MySteel Transformation. Eingetragen und daran gewöhnt bin ich schon seit mehreren Jahren und ich kann Dir zu deiner Wahl gratulieren.

Zum Sport bin ich immer verschlossen, meine Sportarten sind

Langlaufski bis zu 25 km im klassischen Stil

Wanderungen im Flachland und in den Voralpen bis 6 Stunden

Schwimmen im offenen See oder in Freiluft Thermalbädern. Dazu noch folgendes. Ich trage den KG unter einem ziemlich losen schwarzen Badeshort. Nur einmal hat mich eine junge Dame, ca.30 Jahre alt gefragt was ich denn für einen Stahlgurt trage, dieser hat hinten wenig aus dem Short heraus geblitzt. Ich habe ihr dann ehrlich gesagt dass ich mich mit einem Keuschheitgürtel selber vor mir schütze. Daraus hat sich dann ein sehr interessantes Gespäch bei einer Tasse Kafee ergeben.

Als Sport erachte ich auch alle Arbeiten in und um mein Haus und Garten.

Ich wünsche Dir viel Gefallen mit und im Keuschheitsgürtel, nehme Dir Zeit und habe Geduld bis Du soweit bist dass Du kaum mehr bemerkst dass Du verschlossen bist

Herzliche Grüsse
Jogi


Impressum
© all rights reserved, 2024