Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von gianni am 23.10.11 20:42
letzter Beitrag von jbcb3000 am 26.10.11 11:40

1. Fahrradfahren

geschrieben von gianni am 23.10.11 20:42

Liebe "Mitleidenden",

trotz einiger Rechercher hab ich bislang keine befriedigende Antwort auf ein Alltagsproblem bekommen: Das Fahrradfahren!

Ich habe z. Zt. einen CB 6000. Auf eine Anfrage von mir bekam ich die Antwort, dass durch die Erschütterung beim Fahren, die Hoden Richtung Körper gezogen werden. Und jetzt, wenn es kälter wird, ist es nach 15-20 Minuten so unerträglich mit den Schmerzen, dass ich an solchen Tagen frei herumlaufe. Die Wege zur Arbeit und zurück sind ca. 45 Minuten. Weder ich noch meine KH wollen, dass ich wegen des KG auf die Bewegung verzichte.

Jetzt suche ich also ein Modell, dass es mir erlaubt, das Fahrrad zu benutzen, ohne jedesmal um Aufschuss bitten zu müssen.

Ein Voll-Modell kommt im Moment finanziell einfach nicht in Frage, deswegen habe ich 3 Alternativen ausgemacht: Pain, Looker und CS 100.

Die beiden ersteren haben den Vorteil, gut duschen zu können, weil alles ganz gut erreichbar ist. Beim Pain würde mir wahrscheinlich die geliebte Enge fehlen. Beide sind aber Cockringbasiert, so dass ich fürchte, dass das Problem damit nicht behoben ist.

Der CS 100 ist aus hygienischen Gründen für mich fragwürdig, da er sehr geschlossen ist, und ich habe von dem Problem mit dem Urinloch gelesen, dass sich da gerne eine schmerzende Stelle bildet. Der CS 100 hätte den Vorteil, dass er sich nicht vom Körper wegbewegen kann, vor allem mit einem möglichen Schrittseil, dann aber stellt sich schon wieder die gleiche Frage nach der Tauglichkeit auf einem Fahrradsattel, und, wenn ich es richtig sehe, sind die Hoden auch hier zwischen Ring und Käfig gefangen, so dass das Problem hier vielleicht nur etwas später auftaucht. Und ob ich wirklich ein Hüftband tragen möchte, weiß ich noch nicht.

Interessant finde ich auch die Variante vom Looker mit Ösen für ein Hüftband, sozusagen eine Mischung der o.g. Varianten.

Hm, was tun?

fragt sich
gianni
2. RE: Fahrradfahren

geschrieben von erotic lover am 23.10.11 21:05

vielleicht hilft
http://www.kgforum.org/display_5_2405_76374.html
weiter
3. RE: Fahrradfahren

geschrieben von gianni am 24.10.11 10:05

Leider nein, dort geht es eher um Sättel. Das ist bei mir kein (echtes) Problem, alles einmal gut vorsortiert und los geht´s. Mein Problem sind die sich zusammenziehenden Hoden. Und dass ich eine Alternative zum CB 6000 suche.
4. RE: Fahrradfahren

geschrieben von möchtegern am 24.10.11 10:15

Zitat
Und ob ich wirklich ein Hüftband tragen möchte, weiß ich noch nicht.

Wenn man das Hüftband des CS richtig angepasst hat (wie jetzt bei mir), spürt man das Hüftband garnicht. Ich trage das Hüftband mit Silikonprofil und Baumwollschlauch: keine Druckstellen, keine Reizungen, alles unproblematisch!
5. RE: Fahrradfahren

geschrieben von gianni am 25.10.11 09:06

Na, keiner eine Ahnung? Sind KG-Träger so faul und fahren kein Fahrrad?
6. RE: Fahrradfahren

geschrieben von stahlhart am 25.10.11 09:26

Also mit einem Steelhart Fahrrad fahren geht so leidlich. Mal schnell ein paar KM mit einem Fahrrad mit relativ aufrechter Sitzhaltung ist kein Problem.
Mit einem Rennrad zu fahren ist dagegen sehr unangenehm. Man findet keine gute Position. Schläge durch Schlaglöcher können unangenehme Schmerzen erzeugen. Das größte Problem beim Rennrad ist allerdings die nach vorne gebeugte Sitzhaltung.
7. RE: Fahrradfahren

geschrieben von sweat am 25.10.11 10:40

Moin gianni,

Zitat

Na, keiner eine Ahnung? Sind KG-Träger so faul und fahren kein Fahrrad?


Mitnichten: Ich radele täglich mit meinen neuen Trecking-Renner (übrigens zum Preis eines üppig ausgestatteten Latowskis ) zur Arbeit.

Geht eigentlich ganz prima, wegen des schmalen Sattels zwickts manchmal allerdings, wenn sich etwas Haut des Hodensacks einklemmt. Das löse ich aber einfach durch Veränderung der Sitzposition nach hinten, wo der Sattel breiter ist.

Meine Frau hat ein ähnliches Fahrradmodell mit breiterem "Damenstattel". Wenn ich darauf radele, zwickt dann nichts mehr. Das ist aber erstmal kein Grund für mich, meinen coolen Sportsattel zu wechseln.

Ach so, ich trage einen CS100 mit Schrittband, aber der scheidet ja offenbar aus.

Zitat

in Voll-Modell kommt im Moment finanziell einfach nicht in Frage,


Ob das Radfahren mit einem "Voll-Modell" besser geht, kann ich mir nicht recht vorstellen.

Viel Glück bei der weiteren Suche.

Grüße
sweat

8. RE: Fahrradfahren

geschrieben von Fuchtel am 26.10.11 08:16

Hallo,

ich bin neu im Locker 02 verschlossen und befinde mich seit 48h in der Eingewöhnungsphase. (Mein Bericht im Thread: Steelworxx The Locker 2 )

Gestern bin ich mal mit dem Rad gefahren (Fully MTB mit schmalem Sattel):

Sicherlich steigt man erstmal mit Respekt und etwas unsicher, des Lockers wegen, auf. Es ging aber dann doch erstaunlich gut. Auch über Kopfsteinpflaster und durch Schlaglöcher spürte ich den Plug gar nicht. Lediglich der A-Ring war durch die gebückte Haltung und meiner kleinen Wampe zu spüren. Ebenso muß ich mich beim nächsten Aufschluß gründlicher Rasieren, da es auch hin und wieder geziept hat.
Wichtig zum Radfahren ist auch, keine engen Hosen anzuziehen, denn diese würden doch einen höheren Druck auf den Locker und somit auf die darunter liegenden Hoden ausüben.
Am besten fährt es sich sowieso im Stehen, denn da dann nichts drücken und man übt mehr Kraft auf die Pedale aus

Fuchtel
9. RE: Fahrradfahren

geschrieben von gianni am 26.10.11 09:38

Zitat

Ach so, ich trage einen CS100 mit Schrittband, aber der scheidet ja offenbar aus.


Der CS 100 wäre vielleicht sogar eine Option, da kann ich erst das Hüftband mit einem CB 6000-Adapter kaufen, das Schrittband später und eventuell noch einen Käfig. Hier fände ich aber die Hygiene auch bei dem offeneren Modell problematisch. Also, so ganz unreatlistisch ist das nicht.

Aber: Mein größtes Problem ist gar nicht der Sitzkomfort auf dem Sattel, was die meisten von Euch beschreiben, sondern die sich zusammenziehenden Hoden. Hat denn sonst keiner dieses Problem?

Viele Grüße,
Gianni
10. RE: Fahrradfahren

geschrieben von jubsi am 26.10.11 10:10

Hallo gianni

Also ich trage den cs-lite rund um die uhr. Mit der Hygene habe ich kein problem. Bis zur peniswurzel wasche ich es mit seife wobei auch etwas in den käfig hinein läüft und die vorhaut zurückgeschoben werden kann,und den vorderen teil eichel usw da spritze ich mit einer spritze duschgel rein und dann mit wasser ausspülen. Und zum schluss spritze ich schleimhautdesinfektion rein damit es hygenisch sauber ist. Habe damit sehr gute erfahrung gemacht.

Gruss Jubsi
11. RE: Fahrradfahren

geschrieben von möchtegern am 26.10.11 10:29

Zitat
Der CS 100 wäre vielleicht sogar eine Option, da kann ich erst das Hüftband mit einem CB 6000-Adapter kaufen, das Schrittband später und eventuell noch einen Käfig.
Gianni

Hallo Gianni,
vielleicht hilft Dir die jüngste Kundenrezension auf der CS-Internetseite (nach Anklicken von "CS-100" hinter der Produktbeschreibung) weiter:
http://www.fetisch-felix.de/shop/product...4055ed9542d02d1
12. RE: Fahrradfahren

geschrieben von jbcb3000 am 26.10.11 11:40

Hallochen,
also wenn ich den Sattel richtig eingestellt habe, kann ich mit meinem Voll-KG prima radfahren!
LG Neo

P.S. habe einen schönen, weichen Tourensattel


Impressum
© all rights reserved, 2025