Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von confused am 30.10.11 19:59
letzter Beitrag von keusch67 am 12.04.12 17:49

1. Notschlüssel?

geschrieben von confused am 30.10.11 19:59

Und direkt noch eine Frage

Es wird ja immer gesagt, bei VollMetallKgs sollte man immer einen reserve schlüssel bei haben.

Wie vollzieht ihr nach ob er benutzt wurde oder nicht? nur auf vertrauens basis oder gibt es sowas wie nen spezial lack für über das schloss?

besonders beim lato finde ich es wichtig einen ersatzkey dabei zu haben, meine freundin findet es jedoch zu unsicher mir einen zu geben...

LG
2. RE: Notschlüssel?

geschrieben von oxymoron am 30.10.11 20:47

Moin moin

Sie reißt ein Stückchen Papier aus einer Zeitung, das etwas größer ist als der Schlüssel, legt den Schlüssel drauf und klebt durchsichtiges Klebeband darüber. Das Ganze wird auf den KG geklebt. Wenn jemand versucht, den Schlüssel zu benutzen, zerreißt das Papier. Die Chance, daß du das richtige Stück Papier aus der richtigen Zeitung in der richtigen Größe findest, ist recht gering...

oxymoron
3. RE: Notschlüssel?

geschrieben von confused am 30.10.11 20:50

das ist eine sehr gute idee, das ich auf sowas einfaches nicht selber gekommen bin... danke dir!!
4. RE: Notschlüssel?

geschrieben von steel101 am 30.10.11 21:15

Hi,

ich habe meine zwei Notschlüssel (weil 2 Schlösser) versiegelt und mit einer nummerierten Sicherheitsplombe direkt am Drehgelenk meines Carrara auf der linken Seite des Taillenbandes angebracht.

Gruß
steel
5. RE: Notschlüssel?

geschrieben von gweny am 31.10.11 09:51

nach all den jahren habe ich nie einen notschluessel mit mir gehabt .der K/G wird von ihr verschlossen und dabei bleibt es. auch ich bin so einige male unterwegs und fuer lange auto oder motorrad trips aber einen schluessel habe ich noch nie mit auf dem weg bekommen..[soweit geht das vertrauen wohl nicht!]
viele gruesse aus dem sommerlichen namibia von.
GWENY
6. RE: Notschlüssel?

geschrieben von jubsi am 31.10.11 11:01

Ich habe auch keinen notschlüssel.Meine Kh würde mir auch keinen geben. Bin immer verschlossen auch bei der arbeit und sollte ich eine notöffnung brauchen,dann haben wir ja handys und sie kommt und bis sie kommt bleibt verschlossen.

Gruss jubsi
7. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Isabelle am 31.10.11 15:33

Hihi, mir gehts ähnlich wie meinem Vorredner.

Habe zwar das Key-In L
8. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Isabelle am 31.10.11 15:39

Warum darf ich meinen Beitrag nicht ändern oder löschen ?

Anyway... Hab das Key-in Locksystem und am Anfang auch immer brav das Notschlüsselchen dabei. Aber dann gab es 2-3x unterschiedliche Ansichten was ein Notfall ist und nun ist das Notschlüsselchen für immer weg
9. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Gummimike am 01.11.11 00:24

Du hast noch zuwenigBeiträge geschrieben Isabell
10. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Geliebte Schlossherrin am 01.11.11 08:05

@ Isabelle

Ganz, ganz oben am Rand unter Einstellungen, wo das Männekiken ist, da kannste einen Status beantragen, die Bewilligung kann ein wenig dauern, aber dann kannst du editieren.
Find ich übrigens weitaus sinnvoller, als hastig irgendwas zu schreiben, nur um….

@ all

Ein Notschlüssel ist einfach nötig in der Not und er gehört meiner Meinung nach auf jeden Fall in die Hände des Keuschlings!
Wenn das Vertrauen schon nicht so weit geht, sollte da wenigstens die Verantwortung gegenseitig und gegenüber andern Menschen vorhanden sein.


Einmalschlösser oder eine Versieglung des Schlüssels -so etwas wie der Zeitungstrick, sind ein nettes Hindernis und schaffen so mit ja auch ein wenig mehr an Sicherheit. Den Notschlüssel bei sich zu tragen, kann ja durchaus auch eine Herausforderung sein, die die ganze Sache noch ein wenig spannender macht.


Bester Grüße von der auf Nummer sichergehenden Schlossherrin


11. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Isabelle am 01.11.11 18:35

Ich habe nicht irgendwas geschrieben "nur um....". Ich habe auf dem Eifon geschrieben und irgendwo wohl falsch drauf getappt. Jedenfalls war plötzlich mitten im schreiben plötzlich der Beitrag abgespeichert. Und da ich ja den Kommentar fertig schreiben wollte und den alten nicht editieren oder löschen, gabs halt einen zweiten Eintrag !

Natürlichnkann man auch einen feest verschlossenen KG im Notfall ohne Schlüssel öffnen. zum Beispiel mit einer Blechschere. Allerdings setzt man dann wohl einen 500€ KG in den Sand und wird sich das 5x überlegen, ob´s nötig ist. Ich halte das für eine angemessene Hürde um nicht wegen jedem Wehwechen den Notschlüssel zu belästigen.

MfG
Isabelle
12. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Geliebte Schlossherrin am 01.11.11 19:34

@ Isabelle

Das „nur um…“ , bezog sich nicht auf deine aktuellen Beiträge, sondern den Vorschlag von Gummimike, mehr Beiträge zusammeln, um dann editieren zu können.
Ich find so ein Nachtrag gar nicht schlimm, denn eine Änderung wird auch nur hier unten, wie man sieht, angezeigt .

Was waren das denn für unterschiedliche Ansichten bei euch, was nun ein Notfall ist?
Was denkst du denn, was einer ist und sie -das es keiner ist?


Ich glaub mit ner Blechschere kommt man nicht weit, da muss es schon ein ordentlicher Bolzenschneider sein.
Und wenn die Schlösser nicht eingebaut sind hat man sogar Glück und der Kg bleibt heil,
denn da gibt es den ein oder andern Kg, der ist da noch ein klein wenig mehr Wert als 500 Euro.


Meine Worte im Sinne der Keuschhaltung sind für meinen Keuschling Gesetz – dazu gehört auch die verantwortungsvolle Verwaltung des Notschlüssels - die Schlossherrin


13. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Isabelle am 02.11.11 00:03

Hallo Schlossherrin,
Sorry den etwas forschen Ton vorhin. Klang halt wie ein Vorwurf, zuerst Hirn einschalten vor schreiben oder als ob ich möglichst viele Postings sammeln würde. Bald Darf ich ja sicher auch meine Beiträge editieren

Naja, als der My-Steel halt noch neu war, war er schon etwas sehr unkuschelig. Wenn er dann genug genervt hat, war mir eigentlich in dem Moment die Plombe und der anschließende Ärger mit der KH egal. Das Ding musste weg.

Nach dem 2. mal war dann fertig mit Not-Schlüsselchen. Frau Kempf hatte beim Besuch bei ihr zum probieren und vermessen mal arauf hingewiesen, wo man den KG aufschneiden könnte. Aber eben, das wird dann ein teurer Spass.

Wie du vielleicht im Neuling-Vorstellungsboard gelesen hast bin ich ein absolutes Spielkind, dass sich relativ wenig um Anweisungen von KH kümmert. Deshalb zählen nur massive Tatsachen und deshalb waren die Zeiten mit CB-3000 auch nur sehr kurz. Am Schluss hab ich das gute Stück aus dem CB rein und raus gesteckt und gespielt, auch mit den schärfsten ROI Zähnen oder was auch immer daran. Der My-Steel ist bis jetzt das einzige, das Isabelle im Zaum hält.

14. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Hausmaedchen am 02.11.11 11:43

Bei uns lliegt der Notschlüssel in einem verschlossenem Briefumschlag. Die Klebestellen sind zudem zusätzlich versiegelt. So ist von meinerseite ein heimliches benutzen des Schlüssels unmöglich. Ist das Siegel gebrochen, muss ich erklären warum und wieso.

Sissy Victoria
15. RE: Notschlüssel?

geschrieben von private_lock am 03.11.11 20:54

N´Abend!

Persönlich strebe ich einen Zustand an, in dem kein Notschlüssel nötig ist. Natürlich kann man sich Situationen ausmalen, in denen so ein Notschlüssel sinnvoll sein könnte. Aber andererseits steige ich trotz aller Risiken auch immer noch in Autos ein. Der Notschlüssel plant voraus für ziemlich seltene Fälle. Auf der einen Seite ist es gut, dann eine Rückversicherung zu haben, auf der anderen Seite ist das Gefühl ohne Notschlüssel viel intensiver. Und darüber hinaus stellen sich die vielfach aufgezählten Probleme erst gar nicht.

Es kommt mir ein bisschen vor wie ein Reserverad am Motorrad. Der Aufwand, das Ding bei jeder Spritztour mitzunehmen steht in keine Verhältnis zum Nutzen, einmal in 10 Jahren einen Plattfuß mit Bordmitteln zu reparieren ... Oh Moment ... den Plattfuß hatte ich am Auto und das hat mit vier Reifen eine doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit *g*

Ohne KH ist es was anderes. Mir selbst gegenüber kann ich die Nicht-Benutzung des Schlüssels sehr glaubhaft beschwören. Dann muss man auch keinen Aufwand mit Plomben treiben und könnte ihn einfach zu den anderen Schlüsseln an den Bund hängen.

Schlussendlich läuft es aber auf die binäre Entscheidung hinaus:

Einzig schwierig ist die Eintrage-Phase, bzw. die Umbauten am KG bis eine wirklich 24/7 taugliche Lösung gefunden ist. Dann ist es aber streng genommen kein Notschlüssel und man sollte es gegenüber der Schlüsselhalterin auch nicht als solchen verkaufen. Es geht viel mehr darum im täglich Poker jeden aufs neue Morgens hellzusehen, ob man den Arbeitstag schafft oder ob einen der KG vorher schafft. In diesem Falle wäre ein Siegel kontraproduktiv, schürt es doch den Ehrgeiz, noch ein bisschen länger auszuhalten und fördert so evtl. Blutergüsse und wunde Stellen, die im Anschluss tagelang ohne KG ausheilen müssen.

Viel wirksamer als ein Siegel finde ich ohnehin die Vorstellung, nach dem Ablegen mit dem KG am langen Arm durch die Firma zu watscheln und ihn dann auf meinen Schreibtisch zu legen. Denn wenn es tatsächlich ein Notfall war, ist nicht davon auszugehen, dass der KG 5 Minuten später wieder an Ort und Stelle sitzt. Das ginge nur, wenn der Notfall einzig in einem Samenstau bestand. Aber für solche Notfälle wurde der KG doch gebaut, oder nicht?

LG
private_lock
16. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Lato am 04.11.11 09:30

Hallo

@privat_lock

Sehr schön geschrieben!
Wenn ich sehe das ich jetzt schon mein ganzes Leben nicht einen einzigen wirklichen Notfall gehabt habe, ist auch weiterhin das Risiko sehr gering das mir was ernsthaftes passieren wird.
Von daher werde ich auch, wenn es denn mal dazu kommt eine KH zu haben, alle Schlüssel abgeben.
Denn erst so wird die letzte Möglichkeit ausgeräumt nicht doch immer ein Hintertürchen mit sich rum zu tragen!
Denn was bringt der KG wenn man ihn jederzeit öffnen könnte, da geht meiner Ansicht nach der Sinn verloren und wenn KG dann mit aller Konsequenz!


Verschlossene Grüße aus dem Latowski


Lato
17. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Geliebte Schlossherrin am 04.11.11 10:11

Es ist beglückend, zu lesen, wie rücksichtsvoll gegenüber Dritten die Kg-Träger mit all ihren Konsequenzen doch sind.

Für mich bedeutet ohne Notschlüssel, nicht wie ohne Ersatzrad zufahren, sondern, wie mit Alkohol - ohne Rücksicht auf andere Menschen!


Aber vielleicht denke ich ja nur schon einen Schritt zu weit!

BG
18. RE: Notschlüssel? -- Weitere Frage

geschrieben von confused am 04.11.11 12:59

ich knüpfe hier einfach mal direkt mit einer weiteren frage an...

Ich habe das Problem, das sich meine Vorhaut im KG oftmals nach hinten "rollt" was äußerst unangenehm wird nach einer nicht sehr langen zeit... kennt jemand vll einen weg wie ich sie wieder "runter" bekomme? ich habe im lato bisher keine möglichkeit gefunden...

LG
19. RE: Notschlüssel?

geschrieben von sub-u. am 04.11.11 14:24

Hallo zusammen,

ich hatte 2006 das Erlebnis, dass sich die Naht des CB löste, und die recht empfindliche Haut einklemmte. Zum Glück geschah dies daheim, und die Beste hatte direkt den Schlüssel. Da ich 1-2 mal pro Woche beruflich übernachten muss, bestand Sie darauf, dass ich immer einen versiegelten Notschlüssel mitzunehmen habe. Die Versiegelung von 2006 ist bis heute geblieben, da es zum Glück keinen Notfall gab. An Manipulation oder Betrug habe ich noch nie gedacht. Das wäre ein gravierender Vertrauensbruch, undenkbar.

Wünsche allen hier, dass es nie einen Notfall gibt, nur wenn- sollte Abhilfe möglich sein, auch bei Abwesenheit der KH.

Genießt die Novembersonne.........

vG
20. RE: Notschlüssel?

geschrieben von private_lock am 05.11.11 17:44

@Schlossherrin

Bitte male doch mal so eine Situation aus, in der ich andere Menschen belästige / gefährde, nur weil ich keinen Notschlüssel dabei habe?

Wenn Zeit bleibt, einen Termin zu vereinbaren, dann ist es kein Notfall! Dann kann es auch so geschoben werden, dass die SH bis dahin den Schlüssel zur Verfügung stellt. Wenn ich zum Arzt muss oder beim Flughafen durch die Kontrollen, dann weiß ich das vorher und kann daraufhin planen. Prinzipiell bin ich durchaus Deiner Meinung. Den KG dort zu tragen empfinde ich für die dort Arbeitenden als unnötige Zumutung. Eine billigend in Kauf genommene oder gar provozierte Konfrontation mit meinem Fetisch ist vielleicht ähnlich dem berühmten Exhibitionisten, der im Park seinen Mantel öffnet. Dennoch zeugen die immer wiederkehrenden bangen Fragen, ob denn wirklich nichts zu sehen sei, von der weit verbreiteten Einstellung, dass der KG versteckt gehört und um Himmels Willen nicht auffallen darf. Für das geneigte Auge zwar ein Augenschmaus, aber für die Mehrzahl der Vanillas da draußen eine Zumutung.

Wenn es jedoch ein wirklicher Notfall für mich ist, also ein Unfall/eine Verletzung mein Leben bedroht, werde ich keine Mätzchen wegen einem Notschlüssel machen, nur um den KG noch schnell zu verstecken. Dann zählt jede Minute und auf Befindlichkeiten und Peinlichkeiten kann dann eh keine Rücksicht mehr genommen werden. Und selbst der Sachwert des KG ist im Vergleich unerheblich. Einzig schade mag es um den ideellen Werte sein, mitansehen zu müssen, wie leicht die Zerstörung mit geeigneten Werkzeugen ausgeführt werden kann. Danach wäre ein neuer KG wohl nicht mehr das selbe.

Offensichtlich habe ich Schwierigkeiten, mir auch nur eine einzige Situation vorzustellen, in denen ich mir die Verantwortungslosigkeit eines Trunkenheitsfahrers vorwerfen lassen müsste.

@sub-u.

Erst wollte ich ganz schnippisch kurz und knapp schreiben: Mit Stahl wäre das nicht passiert. Aber das ist natürlich quatsch. Auch beim Latowski könnten z.B. die Nieten aufreißen, die ihn im Schritt zusammen halten. Dann dürfte es sehr schwer werden, noch weiter zu sitzen. Zunächst würde ich mich auf die Toilette verdrücken und versuchen es mit Toilettenpapier zu polstern. Falls das nicht hilft, würde ich meinem Chef sagen, dass mir schlecht ist und sehen, dass ich nach Hause komme. Die Stunden müsste ich dann am nächsten Tag nacharbeiten. Zu Hause gibt es mehrere Varianten: Entweder warte ich auf die Rückkehr der SH, damit sie mich aus den Resten des KG befreit oder ich greife zur Werkzeugkiste. Mit Schnur, Klebeband, einer zerschnittenen Tupperdose und etwas Stoff oder Gummi zu polsterung lässt sich sicher ein Notbehelf bauen, um einige Tage bis zur Rückkehr der SH zu überbrücken. Das wird nicht schön und nicht komfortabel, aber aushaltbar. Sollte es doch partout nicht tragbar sein, kann ich den KG immer noch endgültig zerstören.

LG
private_lock
21. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Geliebte Schlossherrin am 06.11.11 21:52

@ private lock

Ausmalen war gestern und zwar im Kindergarten.

Frag doch mal die Ersthelfer nach solchen „Opferpeinlichkeiten“, die für sie dann immer nur eine Zumutungen sind.

Möglichkeiten gibt es derer Viele – und reanimiert wirst du natürlich auch mit Kg auch wenn der Lato Spuren hinterlässt, ob des Defibrillators!
Und das wir nicht einer Meinung sind, was die soziale Kompetenz betrifft, das ist ja wohl auch nichts Neues!

Ich hab es nur leider nicht nur einmal erlebt, das es schneller geht als es einem lieb ist, das sich Dinge urplötzlich ergeben, die man sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen kann und mag!
Natürlich mag die Chance für einen heftigen Notfall gering sein, aber ich möchte mit meiner Verantwortung als KH immer ruhig schlafen können.

Ich versteh schon, dass es durchaus leichter und unkomplizierter ist den Notschlüssel nicht bei sich zu tragen, denn dann kommt man erst gar nicht in Versuchung und muss sich auch nicht zu sehr disziplinieren und anstrengen!


Letztendlich wird das Jeder immer anderes bewerten und auch sehen, was denn nun ein echter wirklicher Notfall ist!
Ich weiß aber, das auch schon eingeklemmte Haut -auch wenn es für manche hier lächerlich klingt, jemanden durchaus kollabieren lassen kann oder einen Schock herbei führen kann.
Ich kann deshalb oder schon gar nicht- niemals von mir auf andere schließen, nur meine eigene Meinung dazu kundtun.

Jeder kann die Notschlüsselaktion also anders sehen und bewerten und du musst dich nicht rechtfertigen vor mir und ich nicht vor dir, denn du kannst es halten, wie du meinst und willst, dir deinen Teil dazu denken und fest daran glauben, das nie was Schlimmes, Unerwartetes passiert, denn ich bin ja auch zum Glück nicht für dich und deinen Verschluss verantwortlich!

Ein Hoch auf die Leidenschaft und die Vernunft - die Schlossherrin, die sich da sehr gern sub-u. anschließt- möge nie jemand in einen realen Notfall geraten!


22. RE: Notschlüssel?

geschrieben von erotic lover am 07.11.11 22:19

Moin,

Ich hab da andere Gedankengänge bezüglich Notschlüssel.

A) In der Eingewöhnungszeit würd ich generell einen Notschlüssel mitnehmen. KG ist nämlich neu für den Körper und bezüglich Hautfalten/Wundscheuern oder ähnliches wär mir das schon so lieb.

B) Danach, wenn man seinen Körper kennt, kommt es dann auf das Material an.

Leder ? = kein Notschlüssel
Stahl ? = eventuell
HARTplastik (CB Serie) definitiv ja. Das Zeug bricht wirklich zu leicht, insbesondere wenn das Material müde wird. Und wenn das dann noch splittern sollte...

LG EL
23. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Wartender am 07.11.11 22:34

Guten Abend!

Die Frage von confused wegen der Vorhaut ist zwar in diesem Thread off-topic, es wäre aber schade, wenn sie einfach untergeht, da mich das auch interessieren würde. Aber wahrscheinlich ist da nichts zu machen, da man ja nicht rankommt, was ja ureigenster Sinn und Zweck des KG ist... *lach* Oder gibts andere Erfahrungen/Tricks?
Und wie gesagt: sorry für off-topic...
24. RE: Notschlüssel?

geschrieben von jubsi am 08.11.11 10:19

Guten Morgen

Also ich muss mal die frage stellen,wo beginnt ein Notfall? Ich trage einen Cs und wenn da mal was selten ist sich ein stück haut verklemmt,das löse ich ohne probleme ohne sclüssel. Bei mir würde ein Notfall nach einen unfall oder infarkt ect. sein. Dann stellt sich die frage könnte ich den Kg noch ablegen,glaube aber nicht da ja andere helfer neben sind. Also wird man den Kg in spital entdecken. Dort wird man eventuell nach den schlüssel gefragt dazu wieder eine frage,bin ich überhaupt ansprechbar? Sollte man wirklich auf intensiv kommen,dann glaube ich ist der Kg mal uninteressant ausser er behindert die op und da schneiden sie ihn dir sowieso runter. Denn man kann das auch vergleichen mit einen der etliche intimpiercing hat,die ich früher auch hatte und einen Pa ring mit 8mm und den brachte man nur mit einen grösseren Zange auf die ich nie mit führte.

Gruss Jubsi
25. RE: Notschlüssel?

geschrieben von sub-u. am 08.11.11 21:38

Zitat


wo beginnt ein Notfall?

Ich trage einen Cs und wenn da mal was selten ist sich ein stück haut verklemmt,das löse ich ohne probleme ohne schlüssel.


....bei mir war es damals die Seitennaht eines CB ( gerade neu & Original) Das hälst Du dann nicht aus...das richtet keiner mehr selber......ist beim CS sicherlich anders.

Ich denke eigentlich garnicht mehr daran, den Notfallschlüssel dabei zu haben, obwohl ich beruflich oft auswärts übernachte. Aber meine Beste hat darauf bestanden, diesen mitzuführen.

Gut´gehn & vG
26. RE: Notschlüssel?

geschrieben von jubsi am 09.11.11 08:09

Hallo sub-u.

Ja beim Cs ist es anders ist auch ein edelstahl. Naja eigentlich haben wir nur einen schlüssel,ich wollte damals ein neues schloss bestellen,damit ich einen notschlüssel habe. Dies konnte ich mir aber sparen,da meine Kh gleich sagte alle schlüssel bleiben bei ihr. Aber gebe ihr recht,denn wenn ich zornig bin würde ich ihn in meinen zorn benutzen.
27. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Tough am 27.11.11 11:10

Niemals würde ich einen Schlüssel mitbekommen... Im Notfall müsste ich meinen CB6000s zerstören, was aber wohl nicht das größte Problem sein sollte

OK, die Herren in Metall oder Voll-KGs denken wahrscheinlich anders, aber für mich ist es so gut.

Steve
28. RE: Notschlüssel?

geschrieben von klaga am 09.04.12 15:25

Hallo an alle.
Meine Freundin ich machen das so
Den Notschlüssel habe ich immer dabei!
Den hat sie in meiner Abwesenheit irgendwelches Zeitungspapier, Visitenkarte oder Sonstiges eingepackt. Dann mit Maler Krepp (Klebeband) umwickelt. Datum und Unterschrift drauf. Und zum Schluss mit Durchsichtigem Klebeband umwickelt.
Wenn ich aus irgendwelchen Gründen den Schlüssel Brauche, schreib ich ihr sofort einen SMS. Ansonsten kontrolliert sie ihn wenn ich heim komme.
Simpel, Einfach und Sicher

Gruß Klaga
29. RE: Notschlüssel?

geschrieben von keusch67 am 12.04.12 17:49

Hallo an Alle,
da ich aus beruflichichen Gründen meist mehre Wochen unterwegs bin habe auch den Zweitschlüssel. Dieser ist gemeinsam mit einem Kalenderblatt in Folie verschweißt. Bei uns gilt bestimmte Arztbesuche oder Röntgen auch als Öffnungsgrund. Danach wird natürlich mit Webcam überprüft.

Unerlaubte Öffnung hätte eine sehr, sehr harte Strafe zufolge.

LG


Impressum
© all rights reserved, 2024