Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von jubsi am 26.11.11 00:21
letzter Beitrag von jubsi am 17.01.14 17:24

1. Kg und Infektion

geschrieben von jubsi am 26.11.11 00:21

Hallö Forumgemeinde!

Habe einen cs-lite den ich ständig getragen habe. Einen aufschluss bekam ich immer so zwischen 3-6 tage. Da gab es auch gründliche reinigung und bei verschluss machte ich die hygene mit einer spritze und duschgel durch die urinieröffnumg. Habe den gürtel knapp 3 monate und es war problemlos bis vor 5 tagen,da bekam ich eine Harnwegsinfektion. Nun meine frage? Hatte den gürtel 4 tage oben,hygene mit spritze und kann es sein das der gürtel daran schuld war und die reinigung zu wenig war? Habe den gürtel auch davor um eine nummer enger gemacht ist das vieleicht schuld? Vielleicht kann mir wer tips geben was evenduell schuld war oder hat wer erfahrung selbst gemacht und eine infektion bekommen! Da meine Kh unbedingt den Kg an mir sehen will und ich eigentlich etwas angst habe das ich es wieder bekomm,aber ihr gerne ihren wünsche nachkommen möchte,wäre es vorteilhaft wenn ich die ursache finden würde für die infektion.

Gruss Jubsi
2. RE: Kg und Infektion

geschrieben von gweny am 26.11.11 06:35

nach all den jahren ist mir das noch nicht passiert ,,versuche mal mit anderen disinfektionsmittel zu reinigen.. vom enger stellen kann es auch nicht kommen ,das schliesse ich aus.
mein p.rohr ist ABC also anti bacterial coated , und ich denke das hilft sehr , sie mal zu ob dein K/G hersteller dir dein p.rohr beschichten kann !!
viele gruesse aus namibia von...
GWENY
3. RE: Kg und Infektion

geschrieben von SmartMan am 26.11.11 07:44

Zitat

Habe den gürtel auch davor um eine nummer enger gemacht ist das vieleicht schuld?
Ob Voll-KG oder Schellen, sie stellen gegenüber der natürlichen Situation des Penis Einschränkungen dar - sei es bezüglich der äußeren Hygiene, wie auch dem Einengen oder "Abknicken" der Harnröhre, wodurch mehr Resturin darin und in der Blase verbleibt. Das kann förderlich für eine vermehrte Keimbildung und somit eine Reduzierung der Hygiene sein.

Vielleicht hast Du durch das enger stellen Deines KG also den Harnfluß (noch mehr?) eingeschränkt und somit die Keimbildung im zusätzlich verbliebenen Resturin provoziert, statt dass Harnleiter und Blase beim Urinieren optimal gespült und geleert wurden.

Sollte z. B. durch das Verstellen die Penisröhre des KG etwas angehoben werden, so könnte evtl. dadurch die Kante der Röhre den Penis an seiner Unterseite und somit auch den Harnleiter einengen. Das stellt sich natürlich individuell unterschiedlich dar.

LG

SmartMan
4. RE: Kg und Infektion

geschrieben von jubsi am 26.11.11 10:33

Guten morgen

Naja durch das enger stellen rutschte er nicht rauf da wäre das schrittband zu kurz. Er saß auf der selben stelle es drückte auch nichts nur konnte ich ihn vorher seitlich wenn er ganz klein war raus ziehen,das mit den enger stellen nicht mehr möglich war. Das desinfektionsmittel octenisept das vertrage ich gut,da ich früher intimpiercing hatte ink. pa und nahm das desinfektionsmittel zur abheilung. Leider die beschichtung macht der hersteller nicht. Es könnte zwar durch eine verkühlung auch gekommen sein aber schliesse das schrittband nicht ganz aus,denn das wenn ich eine errektion bekam drückte etwas hinter den hoden war wie ein leichtes brennen da es vieleicht etwas zu eng ist.

Gruss Jubsi
5. RE: Kg und Infektion

geschrieben von Endwixxer am 20.12.13 12:05

Hallo allezusammen
Ich denke das ist wie bei allen, ich nenne es am scherzhaft, Abflussleitungen.
Je weniger dürftigst, je länger das Abwasser in dem Abfluss steht, um so großer ist die Verkeimung.
Ich trinke am Tag fast zwei bis zweieinhalb Liter Flüssigkeit.
Muss deshalb auch ca. alle 2 - 3 Stunden auf die Toilette.
Ich denke je mehr gespült wird, ob mit Wasser oder Urin, sinkt die Entzundungsgefahr auf Null.

Michael
6. RE: Kg und Infektion

geschrieben von kpb57 am 20.12.13 12:31

Ich hatte bis jetzt noch nie eine Harnwegsinfektion, zumindest nicht in der Stärke, wie sie meine Liebste immer wieder mal erwischen. Nach ein paar Monaten mit dem Looker gabs aber auch bei mir mal einen kurzen Anflug, der aber nach zwei Tagen wieder vorbei war. Der Grund dürfte eine (von der Gemeinde festgestellte) Verunreinigung unseres Leitungswassers mit Fäkalkeimen gewesen sein, die mich in der Badewanne erwischt hat.
Seitdem ist wieder Ruhe.

-K
7. RE: Kg und Infektion

geschrieben von jubsi am 21.12.13 07:25

Ich denke es lag damals an den CS-Lite. Obwohl ich täglich das Rohr spülte und ein Aufschluss alle 3-4 Tage zur Reinigung machte, merkte man den Geruch sehr intensiv.
Seit dem das ich den Looker trage, habe ich noch keine Probleme gehabt.
Da gibt es auch keine lästigen Reinigungsaufschlüsse mehr, da die Hygiene im geschlossenen zustand perfekt funktioniert.

Jubsi
8. RE: Kg und Infektion

geschrieben von gweny am 21.12.13 10:20

wie schon frueher erwaehnt , die ABC beschichtung verhindert infektionen und hat sich ueber die jahre bei mir bewaehrt ,ich habe noch nie probleme mit infektionen gehabt .
viele gruesse aus dem sommerlichen namibia von..
GWENY
9. RE: Kg und Infektion

geschrieben von Schleckerchen am 21.12.13 16:14

Hallo zusammen!

In all den Jahren in denen ich nun meinen KG tragen darf hatte ich nie Probleme mit Infektionen.

Lediglich im November vor 3 Jahren erwischte mich eine Blasenerkältung. Ich war zusammen mit ein paar Freunden von meinem ehemaligen Fussballklub in Zürich auf dem Bauschänzli am Oktoberfest.

Es war damals sehr kalt und die Kälte von unten herauf hat mir nicht gut getan.

Ca. 1 Woche hatte es gedauert, bis alles wieder in Ordnung war. Der KG hat mich dabei - trotz des viel häufigeren Toilettenganges - nicht gestört.

Liebe Grüsse!

Schleckerchen
10. RE: Kg und Infektion

geschrieben von jubsi am 21.12.13 20:28

@ Schleckerchen,

das wäre auch bei mir eine Möglichkeit gewesen, denn kalt war es damals auch, habe Medikamente genommen und es spielten vielleicht mehrere Faktoren zusammen.
Aber wie gesagt, trage jetzt den Looker mit Plug, obwohl ich etwas besorgt war wegen den Plug, aber der richtete keinen schaden noch an und steckte gut 2 Wochen ohne Aufschluss 24/7 in mir.
Denke das er noch viel länger stecken kann.

Jubsi
11. RE: Kg und Infektion

geschrieben von Schleckerchen am 21.12.13 20:38

Hallo Jupsi!

Du wirst staunen, wie lange Du den Plug ohne Probleme in Dir tragen kannst!!

Aber lass das ja nicht Deine Herrin erfahren! Sonst könnte es sein, dass Du länger eingesperrt bleibst als Dir lieb ist!!

Ich kenne das aus Erfahrung!!

Liebe Grüsse!

Schleckerchen
12. RE: Kg und Infektion

geschrieben von jubsi am 22.12.13 07:11

Zitat
Du wirst staunen, wie lange Du den Plug ohne Probleme in Dir tragen kannst!!


Bin zuversichtlich das er Wochen sogar Monate stecken kann, da der Plug ständig mit frischen Urin gespült wird.

Gruß Jubsi
13. RE: Kg und Infektion

geschrieben von SklaveR am 22.12.13 12:53

Hallo,
ich habe vor einigen Jahren einen doppelten Cockring mit Plug von Steelworxx getragen und auch nach einer Woche Tragezeit ohne Aufschluss eine Harnröhrenentzündung bekommen. Als ich den Plug entfernte roch er extrem stark und es hatten sich Ablagerungen am Plug gebildet. Ich habe zwar sehr viel getrunken um zu spülen und auch jeden Tag von aussen penibel gereinigt, doch leider hatte ich dann doch nach 1 Woche die Entzündung. Der Tragekomfort war sonst eigentlich sehr empfehlenswert. Doch wenn ich mir nochmals einen Plug einführen würde dann nur mit mehrmals wöchentlicher Reinigung und Desinfektion. Habe das dann auch ne Weile gemacht und dann auch keine Probleme mehr gehabt. Leider war nur kein Keyholder in meiner Nähe zu finden darum habe ich das Teil nach einer Zeit verkauft.
MfG SklaveR
14. RE: Kg und Infektion und andere Probleme

geschrieben von jubsi am 15.01.14 20:03

Hallo,
nachdem ich seit damals keine Probleme mehr hatte, stellten uns um auf Looker mit PA-Fixierung und seit Herbst auf Looker mit Plug, dachten wir es wäre das Problem gelöst.
Bis auf Ödeme an der Vorhaut, das immer einen Aufschluss erforderte, veranlasste uns, das ich im Frühsommer die Vorhaut entfernen lies.
Seit 19. November lies mich meine Lady 2 Nächte raus. Der Plug machte keine Probleme, beim Frenulum war eine leicht Schwellung, dies eigentlich auch ein Ödem ist da es mit Wasser unterlaufen ist. Da sie aber schon länger ist und je nach Erregung mal stärker oder schwächer war dachte ich weiter nicht nach.
Bis am Sonntag auf Montag, da wurde ich Nachts munter und meine Lady lies den Notarzt da ich Schüttelfrost hatte und 39,5 Fieber. KG kam auch runter der Penis war etwas stärker und in den leisten schmerzte es wenn ich rauf drückte.
Diagnose schwere Angina da mein Hals rot war, aber Notarzt war verwundert da ich kein Halsweh hatte.
Montag zum Hausarzt war aber nur seine Frau die auch Ärztin ist und zeigte ihr die leisten, stellte aber nichts fest. War aber im Fieberbereich von 39.
Dienstag blieb ich im Bett und kam mit den Fieber in 38er Bereich. Allerdings mein Penis wurde immer dicker.
Heute war ich beim Hausarzt, das Fieber ist von über 37 auf normal gefallen und zeigte ihn meinen sehr stark angeschwollenen Penis dies auch schon schmerzte. Dies war der Auslöser von den Fieber nicht Angina, aber es war anfangs nicht ersichtlich und ich dachte nicht, das dies die Ursache sein könnte.
Dank der Fiebersenkung meinte er, das der Körber sich schon wehrt sonst wäre das Fieber nicht gefallen und somit können wir es probieren mit Medikamente. Außer ich will Operieren. Sagte natürlich nein. Somit wurde gleich das Antibiotika umgestellt das für diese Bereiche geeignet ist, ein zweites Medikament und zum Cremen eine Salbe.
Wenn es schlimmer werden sollte, sofort auch wenn es nachts ist eine Ambulanz aufsuchen, an sonst Freitag wieder kommen.
Die erste Besserung tritt schon ein und fühle mich Körperlich viel fitter.

Da ich eine Bestellung bei Steelworxx gerade laufen habe, habe ich ihn dies grob erklärt und was er davon hält, den Looker grösser zu machen und ob es noch möglich ist. Er meinte in dem Fall schon und somit kommt ein kleinerer A-Ring nicht in frage und der Korb wird statt 38 mm jetzt mit 40 mm gefertigt.

Jubsi
15. RE: Kg und Infektion

geschrieben von Fuchtel am 15.01.14 20:47

Also ich hatte (Gott sei Dank) noch keine Harnweginfektion mit meinem Plug vom Locker 02. Ich zwing mich aber auch mindestens einmal täglich so stark zu Urinieren, daß der Plug auch von außen umspült wird.
Weiterhin habe ich auch am Plug-Ausgang eine Verschlußschraube, so daß da nichts "Böses" eindringen kann.
Jubsi, ich wünsche Dir gute Besserung und ev. ist kannst Du Dir eine Verschlußschraube ja noch mitbestellen.
16. RE: Kg und Infektion

geschrieben von jubsi am 15.01.14 20:54

Danke Fuchtel,

die Verschlußschraube habe ich dazu bestellt, aber wie gesagt an den Plug lag es nicht. ich denke der Korb ist zu eng.
17. RE: Kg und Infektion

geschrieben von Tine am 16.01.14 18:21


@ Jubsi

Hui, das ist heftig, ich hoffe es geht dir inzwischen schon besser und das Antibiotikum wirkt auch! Wieso bist du so sicher, dass es nicht am Plug liegt?
Ich wünsche weiterhin gute Besserung!
18. RE: Kg und Infektion

geschrieben von kpb57 am 17.01.14 07:43

Noch ein paar Hinweise:
Urinstein kann eine Infektion begünstigen, weil er ein gutes Habitat für die schuldigen Keime ist. Urinstein bildet sich, wenn kalkhaltiges Wasser und Urin zusammenkommen, Urin alleine erzeugt in der Regel keinen. Also wenn spülen, dann ordentlich.
Resturin im Plug nach dem Wasserlassen entferne ich, indem ich ein Blatt WC-Papier der Lànge nach in Streifen reisse, diese zu "Tampons" verdrille und dann in den Plug stecke, damit sie alles aufsaugen. Das reduziert auch jedes Nachtröpfeln auf 0.
Als Vorbeugung gegen Infektionen empfehle ich Biogelat Cranberry Uroforte, die Cranberrys säuern den Urin an, was die Bakterien gar nicht mögen.
Den Looker lege ich regelmäßig in ein Zitronensäurebad, das entfernt alle Ablagerungen, ohne den Stahl anzugreifen.

-K
19. RE: Kg und Infektion

geschrieben von jubsi am 17.01.14 09:11

Zitat

@ Jubsi

Hui, das ist heftig, ich hoffe es geht dir inzwischen schon besser und das Antibiotikum wirkt auch! Wieso bist du so sicher, dass es nicht am Plug liegt?
Ich wünsche weiterhin gute Besserung!


Hallo Tine,

danke für die besserungswünsche, es wird langsam.
Der Plug hätte eine Infektion ausgelöst, oder ein Problem in der Harnröhre, aber es ist ein schweres ödem, dies bekam ich auch bei der PA-Fixierung. Allerdings gaben wir den Käfig vorher immer rechtzeitig runter und ließen es abklingen. Diesmal sah ich das er etwas dicker war, dachte es legt sich wieder, das nicht geschah und richtig angeschwollen wurde er erst nach 24 Std der Abnahme.
Es gab aber schon 1 Woche vorher Anzeichen, bekam in den leisten leichte schmerzen, die ich aber nicht als Ursache bewertete. Es waren aber schon Anzeichen, da es jetzt besser wird.
Natürlich können auch andere Faktoren dieses ödem noch begünstigt haben.
Naja muß schon sagen der 38 mm Korb war schon eng, bekam ihn gerade rein und da lag er komplett an.
Jetzt ist mal Pause und dann hoffe ich das ich mit den bestellten Looker 01 mit einen 40 mm Korb zurecht komme.
Mal schauen und vor allem mehr Vorsicht beim nächsten mal.

Gruß Jubsi
20. RE: Kg und Infektion

geschrieben von Tine am 17.01.14 11:02

Hallo Jubsi!

Schön, dass es dir etwas besser geht.
Hm, "nur" ein Ödem? Da bekommt man aber eigentlich kein Fieber davon. Da du aber Fieber hattest, muss irgendwo eine Entzündung vorgelegen haben, die die Sache, wenn vielleicht nicht ausgelöst, dann zumindest verschlimmert hat. Eine solche Entzündung kann aber durchaus schon durch eine klitzekleine Verletzung (die man vielleicht gar nicht groß bemerkt) hervorgerufen werden, diese könnte sich in der Harnröhre befinden oder auch außen am Penis. Gerade wenn sich da ein Ödem befindet, ist die Haut sehr verletzlich.

Na ja, wie auch immer, ich hoffe es ist bald wieder in Ordnung!
21. RE: Kg und Infektion

geschrieben von gerne Untertan am 17.01.14 12:10

Hallo Jubsi,

Erstmal gute Besserung!
Du schreibst das Du ein Frenulum-Piercing hast, welches entzündet ist / war.
Wie lange hast Du dieses jetzt schon? Und aus welchem Material ?
Ich könnte mir durchaus vorstellen das das der Verursacher ist. Wenn sich das entzündet und anschwillt, dann noch gequetscht durch den Käfig...
Zumindest ne Möglichkeit...
22. RE: Kg und Infektion

geschrieben von jubsi am 17.01.14 17:24

@ Tine,

an und für sich sollte sich ein Ödem selber zurückbilden, da aber der KG nicht geöffnet wurde zum abklingen, verschlimmert sich die Sache immer mehr bis das Ödem entzündet war. Natürlich spürte ich schon in den leisten Schmerzen vor allem wenn ich darauf drückte.
Am Sonntag Abend wurde der Körber mit der Entzündung nicht mehr fertig und bekam in kurzer Zeit gleich 39,6 Fieber.
Wenn es am Plug lag und in der Harnröhre hätte es beim Pinkeln schon Probleme gegeben, aber das ging alles ganz normal.

@ Untertan

nein habe ein PA Piercing gestochen und dieses war früher immer Chirurgenstahl. Trug es früher Jahrelang aber jetzt seit einigen Monate nicht mehr. Da ich aber auch keine Vorhaut mehr habe, kann es von dem nicht sein.

Grüße Jubsi


Impressum
© all rights reserved, 2025