Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Naturgöttin am 24.01.12 23:51
letzter Beitrag von Raveneye am 16.09.15 18:02

1. guter alter Holzkäfig

geschrieben von Naturgöttin am 24.01.12 23:51

Ich persönlich finde einen guten alten Hänsel und Gretel- Käfig am schönsten. Ist ruck zuck aus Dachlatten 2,5x5 cm zusammengeschraubt. Kann super mit vielen Accessoires ausgestattet werden, z.B. Fessel für Hals, Hände und Beine, eine Fressschüsselhalterung und weitere Detais können ganz einfach angeschraubt werden.
Außen kann man Peitschen hinhängen, Ketten anbringen und braucht dazu nur nen Akkuschrauber.
2. RE: guter alter Holzkäfig

geschrieben von slave-manu am 27.01.12 16:36

Wir haben vor einem Jahr Bambus hinter dem Haus angepflanzt. Da der ja ziemlich wuchert hoffe ich, im Sommer genug "ernten" zu können um nen Käfig aus Bambus zu bauen, der auch leicht zu transportieren ist, mein jetziger ist dafür zu schwer.
Bin mir sicher meine Herrin hätte ihre Freude dran mich im Garten im Käfig schmoren zu lassen währen sie sich´s gemütlich auf der Sonnenliege macht
3. RE: guter alter Holzkäfig

geschrieben von Naturgöttin am 30.01.12 21:07

cool sind auch Weiden (hab ich mal im Kindergarten gesehen) , die haben die Ruten in den Boden gesteckt und das ganze verflochten. Das ist dann gewachsen und dicht geworden, natürlich mit Eingängen usw. Ob sich sowasauch mal verwirklichen lassen würde, fällt vielleicht nicht so auf, wenn da einer den ganzen Tag drinhockt- man denkt dann, der sonnt sich nur. Durch das blattwerk wird es allerdings ganz schön dicht und aufbiegen lässt es sich auch nicht soo einfach. Vielleicht probiere ich das im Sommer mal aus, dann halte ich euch aber auf dem Laufenden !
4. RE: guter alter Holzkäfig

geschrieben von DWT_Laura am 30.01.12 21:15

musst den Bambus nur im Kreis anpflanzen, da gibts schnellwachsenden, dem kannst zuschauen beim wachsen.
5. RE: guter alter Holzkäfig

geschrieben von bondage munich am 30.01.12 22:26

Zitat
musst den Bambus nur im Kreis anpflanzen, da gibts schnellwachsenden, dem kannst zuschauen beim wachsen.


Oder die Eichen von Asterix:
"Die wachsen schnell, die Eichen"
"Ich weiß nicht wie schnell sie sonst wachsen"
6. RE: guter alter Holzkäfig

geschrieben von kedo am 30.01.12 23:22

man müsste den insassen sehr gut sichern, dass er nicht mehr in der lage ist die latten zusammenzutreten oder mit zug zu arbeiten.
warum dann noch einen solchen käfig?

bambus z. b. ist sehr viel elastischer.
7. RE: guter alter Holzkäfig

geschrieben von bysad am 04.02.12 13:39

Bambus kost ja nun wirklich nicht die Welt, nur verarbeiten lässt er sich nicht sonderlich gut, wenn Erfahrung und Werkzeug fehlt.

Ein Holzkäfig ist da schon wesentlich einfacher zu bauen. Man kannauch einfach mal ´ne Latte quer anschrauben ums dem Sklaven etwas ungemütlicher zu machen )
Weiden - tolle Sache, aber da brauchst schon einen passenden Baum von dem dich bedienen kannst, sonst wird´s auch relativ teuer.
So eine kleine "Laube" im Garten lässt sich auch mit anderem schnellwachsenden Gegüsch herstellen. Ob die wirklich ausbruchsicher sein muss? Nur wenn man keine Nachbarn hat
Wenn man Kids oder Enkel hat - ein Spielhaus.

Wer einen Käfig braucht, sollte immer erst mal sein Hirn auf kreativ und phantasivoll stellen und bei Kleinkind (Betten) Tierbedarf und Landwirtschaft schauen - kann man enorm viel Geld sparen weil der Perversenzuschlag entfällt.
8. RE: guter alter Holzkäfig

geschrieben von elodium am 04.02.12 14:28

Wie hoch ist der Splitterfaktor? Braucht´s eine Pinzette als Holzkäfiginventar?
9. RE: guter alter Holzkäfig

geschrieben von bysad am 04.02.12 18:00

Zitat
Wie hoch ist der Splitterfaktor? Braucht´s eine Pinzette als Holzkäfiginventar?


lol, nur bei Weicheisklaven oder handwerklich völlig unbegabten Holzkäfigherstellern
10. RE: guter alter Holzkäfig

geschrieben von Devötchen am 05.02.12 15:39

Meine "HERRIN" ist da auch eher praktisch orientiert Sie hat für mich eine Auflagenbox von Keta gekauft.Die steht bei uns im Wintergarten schön unauffällig da die Stuhlauflagen sowieso immer auf den Stühlen liegen. Auf dem Boden musste ich in den Ecken jeweils eine Ringschraube befestigen woran meine "HERRIN" mich mit Schlössern fixiert wenn Sie ihre Ruhe haben will beim relaxen.
11. RE: guter alter Holzkäfig

geschrieben von Naturgöttin am 06.02.12 00:34

Da lacht mein Herz, wenn ich eure antworten lese!
Warum schreiben nur unsere Sklavenseelen nicht ? Die müssten doch eigentlich ganz wild bei dem Gedanken werden, uns in den nächsten Baumarkt, Stabilo oder Baywa zu begleiten, das Kärtchen zu zücken und , wenn wir dann schwer beladen heim kommen, das ganze nach unseren vorstellungen zusammenzubauen.
Ach, einfach schnell und unauffällig ist auch ein Zwinger aus Baustahlmatten, dazu braucht es nur vier- sechs Abschnitte von Baustahlmatten( je nachdem, ob ihr Decke und Boden auch dran haben wollt, nen guten Draht , oder einfach Vorhängeschlösser, die ihr jeweils oben und unten an den Zusammenstößen anbringt.
Kostenschätzung: 30 €, je nachdem, wer es euch zurechtflext und wie ihr es heimschafft.

Ein paar Abschnitte von Ketten und voila, der Käfig steht und lässt sich schnell auseinanderbauen. Zum Schleppen hat man ja den Sklaven

Vielleicht müsst ihr den treat verschieben
12. RE: guter alter Holzkäfig

geschrieben von kpb57 am 06.02.12 09:00

Dachlatten sind einfach zu schwach, die kann man leicht brechen, wenn sie mehr als einen halben Meter überspannen. Ausserdem bieten sie zu wenig "Fleisch" für Verschraubungen oder das Anbringen zusätzlicher Befestigungspunkte.

Ich würde da für die Rahmenkonstruktion 8x8 oder 9x9 cm nehmen und dann für das "Gitter" die bewährten Staffel 5x8, das Ganze verschraubt und verleimt (außer dort, wo es zerlegbar bleiben soll).

Außerdem sollte man sich überlegen, nicht mit der üblichen Fichte, sondern mit anderen, stabileren Hölzern zu arbeiten. Beim H***b*** zB gibts auch Latten und Bohlen aus Buche. Diese Hölzer haben auch die angenehme Eigenschaft, weniger zu spanen.

K
13. RE: guter alter Holzkäfig

geschrieben von Rotbart am 10.02.12 09:19

>[quote]Da lacht mein Herz, wenn ich eure >antworten lese!
>Warum schreiben nur unsere Sklavenseelen >nicht ? Die müssten doch eigentlich ganz wild >bei dem Gedanken werden, uns in den nächsten >Baumarkt, Stabilo oder Baywa zu begleiten, das >Kärtchen zu zücken und , wenn wir dann schwer >beladen heim kommen, das ganze nach unseren >vorstellungen zusammenzubauen.

Tja, dafür braucht Sklave eben eine Herrin für die er das umsetzen kann *lach*!


>Ach, einfach schnell und unauffällig ist auch ein >Zwinger aus Baustahlmatten, dazu braucht es >nur vier- sechs Abschnitte von Baustahlmatten( >je nachdem, ob ihr Decke und Boden auch dran >haben wollt, nen guten Draht , oder einfach >Vorhängeschlösser, die ihr jeweils oben und >unten an den Zusammenstößen anbringt.
>Kostenschätzung: 30 €, je nachdem, wer es >euch zurechtflext und wie ihr es heimschafft.

Ja, sowas geht natürtlich auch und wenn Sklave ne Schmiede daheim hat und deshalb auch das passende Wertkzeug so wie ich, tja!
GUte Idee das mit der Baustahlmatte!

>Ein paar Abschnitte von Ketten und voila, der >Käfig steht und lässt sich schnell >auseinanderbauen.

Und leicht zu verstecken wenn Besuch angesagt ist!

Grüßle vom Rotbart
14. RE: guter alter Holzkäfig

geschrieben von sab am 14.08.15 16:25

Hey,

anlassbezogen habe ich für IHN eine kleine Stichwortsammlung zusammen gestellt, um eine sichere und kostengünstige "Unterbringung" zu gewährleisten...

Stichworte (zB. bei Amazon) sind Gitterwagen, Hundekäfig, Transportbox für Hunde Auto, Laufstall, Freigehege und Freilaufanlage.

Für etwas größeren Auslauf:
Voliere, Zwinger, Hühnerstall, Geflügelstall

Es gibt erstaunlich günstige Produkte, die man mit ein paar Kabelbindern, Schrauben und Befestigungselementen "zweckentfremden" und gegen ungewünschten Ausbruch sichern kann.

Und wo wir schon dabei waren durfte ich mir eine Hundehütte (plus elektr. Wärmeplatte) aussuchen und ein Laufdraht samt stabiler Befestigung wurden bestellt, keine Ahnung wofür ER die benötigt. Ich denke, es gibt einiges zu basteln

Vorsichtshalber habe ich IHN nicht über die Ergebnisse der Begriffe
Führanlage, Longier-Anlage und Kondi-Trainer informiert, das Laufband im Schlafzimmer genügt mir vollkommen...

Lieben Gruß an alle Bastler - sab
15. RE: guter alter Holzkäfig

geschrieben von Raveneye am 16.09.15 18:02

So ein Käfig ist wirklich schnell und einfach zu machen,
warum keine Subs schreiben? - haben vielleicht Angst, das sie dann hinein müssen!

Gruß
Raveneye


Impressum
© all rights reserved, 2024