Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von DOMizil am 11.03.12 15:19
letzter Beitrag von BigClit01 am 02.04.18 13:51

1. KG und reiten

geschrieben von DOMizil am 11.03.12 15:19

Guten Tag alle zusammen,

meine Liebste reitet aus beruflichen Gründen. Hat jemand Erfahrungen, ob, und wenn ja mit welchem KG reiten möglich ist?

Herzliche Grüße
Tom
2. RE: KG und reiten

geschrieben von Petra-H am 11.03.12 18:07

Hallo Tom,

ich bin früher geritten – vor meinen KG Zeiten und kenne von daher Beides.
Leider aber nicht zusammen, weshalb ich beim Reiten mit KG nicht aus Erfahrung sprechen kann.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Reiten mit KG so ohne Probleme möglich ist.
Vielleicht mag das im Schritt noch mit Gewichtsverlagerung machbar sein, im Galopp in den Steigbügel stehend aber …
spätestens im Trab dürfte es Probleme geben.

Allerdings gehe ich auch von meinem KG aus und mit dem wäre es absolut unmöglich gewesen.

Vielleicht aber findet sich ja hier eine KG Trägerin, welche diesbezüglich schon eigene Erfahrungen gemacht hat und dazu etwas berichten kann.

3. RE: KG und reiten

geschrieben von DOMizil am 11.03.12 18:48

Hallo Petra,

vielen Dank für Deine Antwort. Bei einem klassischen Total-KG kann ich mir auch kaum vorstellen, dass man damit reiten kann. Vielleicht geht es aber mit solchen Modellen wie z. B. dem Neosteel Sport oder Ergo-Rear Modell. Mal sehen, ob da noch Erfahrungsberichte kommen.
4. RE: KG und reiten

geschrieben von Cinderella am 12.03.12 13:44

Also ich hab auch nebenberuflich mit Pferden zu tun aber Reiten im DamenKG kannst du mit Sicherheit abharken. Denn beim Reiten muß die Hüfte beweglich bleiben um den Trabschwung abzufedern. Das mag allerhöchstens vielleicht noch im Hüft-KG noch funktionieren aber mit Schrittblech wird das mega unbequem ... zumal der engl. Sattel in der Mitte gewölbt ist, das kann dann ziemlich aufreibend werden.

Westernsättel sind da flacher abgerundet, aber speziel beim Reining-Sattel ist vorne ne Wölbung vor der Fork für besseren Halt beim Stop und Rollback. Mit KG ist da sicher ein flacher Cuttingsattel am geeignetsten.
Mein Sattel ist zusätzlich mit einem Gelsitzkissen aufgepolstert worden und dadurch recht bequem aber ich trage auch keinen KG.

Mit Piercings reiten geht, aber mit Schloß nur wenn man nicht drauf sitzen muß ... das müßte dann schon weiter oberhalb der Klit an einem zusätzlichen Ring sitzen und die Schamlippenringe per Schnürselkelprinziep mit dem Schloß verbunden werden. Das wär so die einzigste Lösung zum KG Prolem beim Reiten die mir einfällt aber für Berufsreiter, die ja viel reiten, ist das eher nicht so angenehm.

LG Cinderella
5. RE: KG und reiten

geschrieben von DOMizil am 13.03.12 17:40

Hallo Cinderella,

vielen Dank für Deine Antwort, auch wenn sie nicht das enthält, was ich gern gehört hätte.

Letztlich habe ich aber die selbe Vermutung wie Du. Aber es ist eben nur eine Vermutung und ich habe gehofft, dass hier jemand aus der Erfahrung berichten kann.

Wie es scheint muss wohl eine Lösung mit Piercings her, ich habe da auch schon eine Idee, nur weiß ich noch nicht, wie ich das mit der Clitoris hin bekomme.
6. RE: KG und reiten

geschrieben von BigClit01 am 02.04.18 09:50

Ich besitze einen Leder KG mit einem 11cm langen Innendildo drin. Ich habe 2 Pferde, die täglich geritten werden. Als ich noch einen Keyholder hatte, musste ich mit dem KG reiten. War anfangs ein sehr unangenehmes Gefühl, aber nach ner Zeit ging's.
Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen.
7. RE: KG und reiten

geschrieben von Darktail am 02.04.18 11:46

Und das merkte keiner? Ich kann mir kaum vorstellen das man das verbergen kann


Zitat
Ich besitze einen Leder KG mit einem 11cm langen Innendildo drin. Ich habe 2 Pferde, die täglich geritten werden. Als ich noch einen Keyholder hatte, musste ich mit dem KG reiten. War anfangs ein sehr unangenehmes Gefühl, aber nach ner Zeit ging's.
Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen.
8. RE: KG und reiten

geschrieben von BigClit01 am 02.04.18 13:51

Naja, ob es jemand gemerkt hat, ist eine gute Frage. Unser Stall ist sozusagen mitten in der Pampa, die normalen Straßen sind ewig weit weg und es kommen nur ab und zu Mal Fahrradfahrer auf dem Radweg vorbei. Und beim ausreiten im Wald sieht man irgendwie auch kaum Leute.


Impressum
© all rights reserved, 2025