Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Durden am 15.03.12 07:29
letzter Beitrag von Durden am 28.03.12 07:16

1. CB6K - Birdlocked Neo

geschrieben von Durden am 15.03.12 07:29

Habe gestern den Birdlocked Neo bekommen. Vorher war ich zeitweise im CB6K sicher verschlossen. Meine negativen Kriterien für den CB:über Nacht war nicht möglich,da sehr schmerzhaft.Ausserdem nervte mich das klappern des Schlosses am Kunststoffkörper.Sonst war er gut zu tragen.Habe mir somit den Birdlocked bestellt. Als er nun gestern eintraf,war es Zeit ihn anzulegen.Meine vorläufige Meinung:sehr gute Verarbeitung, nur der sog. A-Ring ist im Vergleich zum CB ziemlich breit. Das Anlegen war fürs erste auch schwieriger.Als er dann an Ort und Stelle war und ich die Schlüssel meiner Keyholderin übergeben hatte,war ich angenehm überrascht wie hoch der Tragekomfort ist.wobei Anatomie zwecks Passform bei jedem variiert und er somit sicher nicht jedem sitzt/passt.Er ist sicher nicht 100% ausbruchssicher, aber für unsere Bedürfnisse reicht`s allemal. Habe ihn jetzt seit gestern Abend dran und die Nacht gut überstanden(war mit dem CB nie möglich).Drücken tut`s zwar auch wenn die MoLa kommt, aber wenn man ihn gar nicht merken würde wär`s auch nichts.
Bin gespannt wie er sich weiterhin macht.Ich kann ihn bis jetzt empfehlen.Mal sehen wie er sich in Kombination mit Windeln macht bezüglich Komfort.(Ja,bin DL)Neue Erkenntnisse,neuer Beitrag.
2. RE: CB6K - Birdlocked Neo

geschrieben von Durden am 16.03.12 09:15

Mittlerweile sind es 34 Stunden.Der Birdlocked sitzt immer noch an seinem Platz und er ist immer noch angenehm zu tragen.Etwas unvorteilhaft finde ich die "Belüftungslöcher", da dort unter Umständen die Vorhaut rausdrückt.
(sofern man noch eine hat).Mit verrutschen oder ähnlichem hab ich bis jetzt keine Probleme.Im stehen Pinkeln ist für mich vorläufig auch nicht drin.Ist mir zu unsicher ob`s in die richtige Richtung geht.
Bei der Arbeit war es auch okay.Man merkt ihn, aber sonst keiner.So solls ja auch sein.Habe dann gestern Abend eine Windel angelegt.Sofern "Er" sich nicht gerade aufrichten will,ist das ohne Problem machbar.Tragekomfort in der Windel ist in Ordnung.Nachteilig ist,das wenns anfängt zu drücken,keine Chance besteht ran zu kommen.Wobei auch das gerade wieder n kick ausmacht und einem vor Augen führt,das man keine Kontrolle über sein bestes Stück hat.Heute Abend kommt meine geliebte Keyholderin (und Eigentümerin meines besten Stücks) wieder.Bin gespannt ob sie mich befreit oder schmorren lässt.
3. RE: CB6K - Birdlocked Neo

geschrieben von Felix Krull am 16.03.12 15:25

Servus,

"Im stehen Pinkeln ist für mich vorläufig auch nicht drin"

ich war einige Monate im Birdlock eingeknastet. Vom stehend pinkeln kann ich dir nur abraten. Dreistrahlig pinkeln und du hast zwei nasse Oberschenkel, beidhändig pinkeln und die beiden seitlichen Löcher dabei zuhalten führt zu einem Rückstau und zur gleichen Sauerei. Der Birdlock ist zwar bequem, aber nur sehr eingeschränkt Outdoor geeignet.
VG

Thomas

4. RE: CB6K - Birdlocked Neo

geschrieben von Durden am 19.03.12 21:34

Hatte den Birdlocked mit kurzer Unterbrechung bis Samstag Abend angelegt. Nach der Tragedauer wurd es fies. Glaube die Röhre ist für mich etwas zu knapp bemessen.Hatte Schwellungen am Hoden und am besten Stück. schmerzhaft.Bin am überlegen ob nicht der Bon4 besser wäre,da 2 verschieden lange Cages dabei sind.grübel
5. RE: CB6K - Birdlocked Neo

geschrieben von Mike am 20.03.12 15:16

Zuerst einmal vielen Dank für das Teilen Deiner Erfahrungen hier im Forum!

Mich würde speziell der neu gestaltete Ring vom ´Neo´ interessieren. Wie wirkst sich denn diese zusätzliche "Nase" auf den Tragekomfort aus? So, wie ich es verstanden habe, ist dies ja die einzige Veränderung, die den Birdlocked ´Neo´ vom bisherigen Birdlocked unterscheidet, oder?

Mike.
6. RE: CB6K - Birdlocked Neo

geschrieben von Durden am 28.03.12 07:16

Die "Nase" hat meiner Meinung nach keinen nennenswerten Vorteil.Er passt sich dadurch an den Unterbauch an.Passform sehr gut,würde allerdings schätzen das es mit dem normalen nicht viel anders ist. Hatte sonst den CB6K und da gab`s auch keine Probleme.Macht vielleicht einen Unterschied wenn man nicht gerade Idealgewicht hat (zu klein für sein Gewicht ist).Kann ich nicht beurteilen.störend dagegen finde ich die Breite des sog. A-Rings.


Impressum
© all rights reserved, 2025