Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von wspony am 10.04.12 14:50
letzter Beitrag von wspony am 17.04.12 18:11

1. KG/Schloss versiegeln

geschrieben von wspony am 10.04.12 14:50

Hallo meine lieben Mitträger...

ich habe eine Frage die vielleicht schon mal beantwortet wurde, aber ich habe mit der Suche nichts gefunden.

Ich werde demnächst in einem neuen Steelworxx KG mit PA Sicherung stecken. Die Sicherheit ist da ja soweit gewährleistet, mein Problem ist nur, ich kenne mich selbst zu gut Wenn ich länger verschlossen bin würde ich vermutlich irgendwann anfangen am integrierten Schloss herumzuspielen. Ich habe eigentlich nicht geplant unter die Schlossknacker zu gehen, aber nach längerem Verschluss können die Hormone ja mal durchgehen und
... man würde es ja nicht merken ...

Deshalb gleich meine Frage. Was kann ich denn tun, damit man es merken würde sollte ich versuchen das Schloss ohne meine KH zu öffnen?

Habe irgendwo etwas von Nagellack gelesen, kann mir aber nicht genau vorstellen wie das funktionieren soll ohne das man es nachmachen könnte. Fällt euch noch etwas ein? Einfach etwas, damit ich mir auch im Hormonstau keinen Kopf mehr machen brauche weil es eh sinnlos ist. Wäre viel einfacher für mich...

Vielen dank und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!
Gruß,
WSPony
2. RE: KG/Schloss versiegeln

geschrieben von bender am 10.04.12 15:46

Siegellack
3. RE: KG/Schloss versiegeln

geschrieben von wspony am 10.04.12 16:36

Lack, Siegellack, Nagellack ... den muss sie aber dann möglichst so auftragen, dass ich ihn nicht nachmachen könnte Weiß nicht ob Sie sich genau erinnert wie jeder Tupfen aussieht *G*

Ein richtiger Siegellack wäre auch eine Möglichkeit mit irgendeiner individuellen Gravur, allerdings ist dafür die Fläche am Schloss oder sonstwo zu klein denke ich.

Eventuell könnte man noch irgendwie durch das Schloss und/oder den KG eine klitzekleine Kunststoffplombe ziehen. Aber ich habe keine Idee wo die beste Stelle dafür wäre ohne den "weniger-Profil-Effekt" des integrierten Schlosses gleich zu vernichten...

Hmmm ... alles nicht so einfach ... versuch da echt eine gute Lösung zu finden
4. RE: KG/Schloss versiegeln

geschrieben von Bulli31 am 11.04.12 01:13

Hallo wspony,

eine ganz einfache Lösung wäre ein baugleiches Schloss zu kaufen (ca. 20 Euro).

Der Schlüssel vom neuen Schloss wird dein Schloss nicht öffnen, aber wenn du ihn im Schloss befestigst, kannst du nicht mehr Lockpicking betreiben.

Die Befestigung im Schloss ist recht einfach.
Hineinschieben ins Schloss, anzeichnen wo du ein 2,5 mm dickes Loch bohren kannst, Loch bohren und den darüber hinaus stehenden Teil des Schlüssels absägen.
Dann nimmst du eine Plombe mit fortlaufender Nummer, die du nahezu stufenlos zusammenziehen kannst. Also nicht die Teile, die normalerweise der CB-Serie beiliegen, sondern Plomben mit einer dicken Plastikfaser oder Edelstahlseil-Plomben.
Beispiele:
Kunststoff Rundsiegel 2mm - (z. B. Tyden Brammall, Pull Up Seal PS95)
Kunststoff Rundsiegel 2mm - (z. B. Tyden Brammall, Pull Up Seal 18")
Stahldraht mit Alu-Körper 1,6 mm - (z. B. Tyden Brammall, EZ Lock Seal 1,6mm)

Den verkürzten nicht passenden Schlüssel also ins Schloss stecken. Die Kunststoffrundfaser oder das Edelstahlseil ziehst du dann durch das in den verkürzten Schlüssel gebohrte Loch und legst es bis zu einem Stab des Käfigs auf der gegenüberliegenden Seite des Verschlusses. Dann die Faser/ das Edelstahlseil durch den nummerierten Kopf ziehen und drin steckst du.

So gesichert bekommst du den Schlüssel nicht hinaus und kannst den Schlüssel auch nicht drehen, weil er nicht richtig kodiert ist.




PS: Eventuell können dir Schlüsselfachgeschäfte einen passenden Schlüssel verkaufen, der nicht passt.

PPS: Du kannst natürlich auch einen der Schlüssel opfern, die beim Steckschloss beiliegen. Dazu musst du den Bart so weit herunter feilen, dass die Kodierstifte nicht mehr korrekt sitzen.
Würde ich aber nicht machen, denn nach meiner Erinnerung liegen nur noch zwei Schlüssel so einem Schlüssellochsperrer bei und wenn der Ersatzschlüssel nicht mehr funktioniert, wirst du / werdet ihr nur auf einen einzigen Schlüssel angewiesen sein.
Darum der Tipp ein Ersatzschloss zu kaufen. Man kann sie in Schlüssel-Fachgeschäften, Tresor-Fachgeschäften oder in einigen Baumärkten bestellen.
5. RE: KG/Schloss versiegeln

geschrieben von lathol am 11.04.12 07:30

Ich weiß nicht, wie das Schloß ausschaut, aber vielleicht passt ja so ein Siegel:
http://www.labelident.com/Siegeletiketten:::58:3.html
6. RE: KG/Schloss versiegeln

geschrieben von wspony am 11.04.12 13:02

Hi Bulli31,

das klingt nach einer echt interessanten und vor allem gut möglichen Lösung! Damit wäre wirklich jeder Versuch ins Schloss zu gelangen sinnlos...

Mein KG ist ja gerade in Produktion, vielleicht kann ich mit Dietmar noch ein Wörtchen reden, dass er mir z.B. durch das integrierte Schloss noch ein Querloch bohrt, dann könnte man diese Plombe gleich durch das gesamte Teil legen.

Man könnte dann zwar noch Lockpicking machen, aber es wäre sinnlos, denn ohne die Plombe zu zerstören könnte man das Teil nicht abnehmen...

Muss ich mal nachfragen.

@lathol:
Auch eine gute Idee. Ich habe mit ähnlichen Gedanken gespielt.
Im Prinzip würde es reichen entweder das Schloss selbst vorne zu versiegeln oder das Siegel über den KG und A-Ring zu kleben.

So ein Klebesiegel mit Nummer wäre da möglich. Das einzige Problem was ich damit sehe ist, dass die Gefahr besteht das Siegel beim Duschen oder durch Bewegung zu beschädigen. Ich habe keine Ahnung wie gut so ein Teil haftet.
7. RE: KG/Schloss versiegeln

geschrieben von Bulli31 am 12.04.12 02:50

Hallo wspony,

ach, so. Ich dachte, du seist schon in der Eingewöhnungszeit. Ja, dann wäre es gut direkt schon beim Hersteller zu ändern.

Ich halte eine Konstruktion wie die Sicherung beim Seed Pod für interessant. Gerecke hat sowas in einer Abwandlung glaube ich auch schon gebaut.
Dort sind zwei gegenüberliegende Löcher in ein länger zur Seite gezogene Schlosshalterung gebohrt. Die Plombe wird durch die beiden Löcher gezogen und liegt also direkt vor dem Einsteckloch für den Schlüssel, mit dem man den Seed Pod öffnet.

Allerdings ... wenn im Schlüssellochsperrer noch so viel Platz ist, dass ein Loch durchgebohrt werden kann, wäre das eine gute Sache. Allerdings kannst du dann immer noch das Schloss entsperren üben. Ob das deine Idee dich aus dem KG zu befreien wirklich bremst?

Lieber die Halterung für das Schloss ein paar Millimeter weiter über die Schlossfläche stehen lassen und mit Querlöchern vor dem Schloss versehen, so dass man nicht mit dem Schlüssel oder anderem Werkzeug in das Schloss kann.


Zu den Plomben habe ich auch noch mal nachgesehen. Den Durchmesser der oben genannten Kunststoffplomben musst du noch mal checken. Irgendwie befürchte ich, dass nur das dünne Material zwischen den Perlenähnlichen Zähnen die genannten 2 Millimeter dick ist und somit der wahre Außendurchmesser wesentlich größer kommt.

Nachfolgend habe ich die Plastikplomben aufgelistet, die ich eigentlich suchte. Der Vorteil ist, dass sie stufenlos einrasten, genau so wie die oben erwähnte Drahtplombe:

Das ´Fast Seal 100´ (Durchmesser 2,0 mm) vom www.plomben-shop.de hat eine nutzbare Länge von 100 mm und kann auf dieser Länge stufenfrei zugezogen werden. Wenn 100 mm nicht ausreichen, dann gibt es den Plombentyp auch als längere Variante.
Der Händler bietet die Teile auch einzeln.
0,33 Euro für 1 Stück
260 Euro für 1000 Stück

Die ´UM Security Seal Plombe´ (Durchmesser 2,3 mm) ist auch stufenlos arrettierbar. Sie kosten im 100er Pack 15 Euro bei www.esto.com oder auch manchmal bei ebay.

8. RE: KG/Schloss versiegeln

geschrieben von nettersklave am 12.04.12 08:36

Wahrscheinlich kennen viele das schon. Aber sieht man es wies geht.

http://www.shortlink69.com/watch.php?v=L...IzQ3PFY.blogger
9. RE: KG/Schloss versiegeln

geschrieben von wspony am 12.04.12 17:20

Hi Bulli31,

ja klar wäre es noch besser wenn die Plombe ein "Fummeln" am Schloss auch gleich verhindert Dann kommt garnicht die Frage auf ob man das Schloss öffnen könnte oder nicht.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit eine Art "Schutz" über das Schloss zu "stülpen" und diesen mit der Plombe zu fixieren.

@nettersklave:
Kannte ich zwar noch nicht, aber ich will meinen KG ja nicht dauerhaft verschießen Mit "Versiegeln" meinte ich lediglich zu verhindern, dass man sich am Schloss zu schaffen macht. Der Herr im Video hat wohl eher garnicht mehr vor das Teil abzunehmen *G* Das hoffe ich hat meine KH mit mir nicht vor!

10. RE: KG/Schloss versiegeln

geschrieben von Donaustar am 12.04.12 18:04

jetzt hab ich doch al ne Frage.

Man(n) wird verschlossen. jetzt möchtest du einen zusätzlichen Verschluss (Plombe) zum Verschluss. Wie soll es denn dann weitergehen? Einen Kg mit Streben kann man auch mit entsprechendem Werkzeug öffnen, entfernen. Braucht Man(n) jetzt noch nen zweiten Kg über den Kg?

Wenn man den Schlüssel der Kh übergibt und den Reserveschlüssel in eine Röhre mit Plombe verpackt ist es ja normal nicht möglich den Kg unbemerkt zu öffnen.
Wenn man sich allerdings Einbruchwerkzeug besorgt um ein Schloß unbemerkt zu öffnen spricht dass schon allein für sich. Oder etwa nicht?

Hochwertige Kg`s sind ja nicht gerade billig. Da sollte man sich vor der Bestellung überlegen ob man das möchte oder nicht. Und wenn man sich zu diesem Schritt entschieden hat sollte man es auch konsequent durchziehn.

Bei allem ist es in erster Linie eine Kopfsache.
Möchte man keuch gehalten werden? Möchte man seine Sexualität in andere Hände geben? Wenn ja bedarf es keine Plombe zum Schloss oder ein Schloss zum Schloss.
11. RE: KG/Schloss versiegeln

geschrieben von Kalle am 13.04.12 20:50

Hallo, Donaustar, Grundsätzlich hast du vollkommen recht. Sehe ich genau so.
In Plomben sehe ich eine ganz andere Möglichkeit:

Die Dinger kann man auch selber nur zerstörerisch öffnen. Egal, wie oder wo ein Schlüssel verwaltet wird. Das eröffnet die Chance einer optischen Fernkontrolle, Webcam, Fotos im Net, usw...
Trotzdem bleibt die Möglichkeit der Notöffnung ohne den teuren KG zu schädigen.
Auch wenn danach der Keyholder bestimmt sauer sein dürfte und die nächste Runde sehr lange ausfällt... oder welche Strafen auch immer folgen mögen..
12. RE: KG/Schloss versiegeln

geschrieben von Bulli31 am 13.04.12 22:27

Hallo Donaustar,

den Gedankengang von wspony kann ich gut verstehen.
Ein cockringbasierender KG mit Prince-Albert Piercing-Sicherung ist eine sehr entgültige Sache.
Darum glaube ich, dass die Gedanken von wspony normal sind.

Wenn eine zusätzliche Plombe für ihn eine Hilfe ist um seinen Kopf an die neue Situation zu gewöhnen, ist so ein Gedankengang bestimmt nicht schädlich.

Ich habe vor meinem ersten KG ähnliche Gedanken gehabt und dennoch das Schloss nie gepickt. .

13. RE: KG/Schloss versiegeln

geschrieben von wspony am 17.04.12 18:11

@Donaustar:
Du hast mich falsch verstanden. Es geht hier nicht um einen Vertrauensmissbrauch an meiner KH oder schon vorgeplante Ausbruchsversuche. Worum du mich bittest, es mir genau zu überlegen ob und was ich möchte, genau das tue ich doch hier

Du schreibst doch selbst:
Zitat

Bei allem ist es in erster Linie eine Kopfsache. Möchte man keuch gehalten werden? Möchte man seine Sexualität in andere Hände geben? Wenn ja bedarf es keine Plombe zum Schloss oder ein Schloss zum Schloss.


Genau so sehe ich das auch. Allerdings auch Kopfsachen unterscheiden sich Wenn es so einfach wäre dann bräuchte ich garnkeinen KG, ich könnte meiner KH einfach einen Schwur leisten nie wieder unerlaubt Hand an mich zu legen und gut ists...

Manchen reicht alleine dieses Versprechen, andere benötigen dafür vielleicht einen CBXXXX, wieder Andere möchten eine Stahlschelle mit Plug oder gar wie ich mit PA Sicherung. Andere tragen einen VollKG!

Jeder hat seine Vorlieben und es gibt auch Leute die kleben sich das Schloss des KGs mit Epoxy zu. Warum tun die das? ... sie hätten sich doch auch einfach "vorstellen" können es geht nie wieder auf.

Jeder braucht für seinen Kopf einfach das richtige Rezept Und für mich ist halt die Vorstellung den KG unbemerkt nicht abnehmen zu können der größte Reiz. Und wenn man früher halt aus Spass und Reiz am Puzzle Schlösser ohne Schlüssel aufgemacht hat und weiß wie einfach das ist, dann ist diese Tatsache ein kleiner Dämpfer für das Kopfkino. Und sei dir versichert ... großartiges professionelles Einbruchswerkzeug ... braucht man nicht... oder zählen Büroklammern dazu auch schon?

Wie gesagt ... es geht ums Kopfkino ... Wenn eine Plombe am KG ist versuch und denke ich vermutlich nichtmal mehr über das Schlossöffnen nach, wozu auch?!



Impressum
© all rights reserved, 2025