Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Bulli31 am 18.06.12 23:32
letzter Beitrag von Bulli31 am 21.06.12 22:08

1. neue Marke "CB-X Male Chastity", neue Kontaktdaten von A.L. Enterprises

geschrieben von Bulli31 am 18.06.12 23:32

Hallo,

es ist wieder einige Zeit vergangen und beim Originalhersteller der CB-Serie hat sich wieder etwas getan.

Seit einigen Monaten haben die Produkte der Firma A.L. Enterprises, Inc. einen übergeordneten Markennamen "CB-X Male Chastity" bzw "CB-X" Produktlinie.
Die einzelnen Produkte tragen weiterhin ihre bekannten und durch einfaches "Trademark"-Zeichen bzw manchmal auch durch das "Registered Trademark"-Zeichen geschützten Produktnamen. Der The Curve (früher The Curve 2000) und der PA-5000 fallen trotz abweichender Bezeichnung auch unter die übergeordnete Marke CB-X.
Vollständige Pressemitteilung vom 07.03.2012 (Englisch)

Außerdem wurde für diese Umstrukturierung den Corporate Director Nikki Yates eingesetzt.
Vollständige Pressemitteilung vom 07.03.2012 (Englisch)


Neue Internetseite.
Entsprechend der neuen übergeordneten Markenstrategie (CB-X), wird die in den letzten Jahren gültige Internetdomain www.cb-6000.com nur noch zur automatischen Weiterleitung aller Anfragen an die Domain www.cb-x.com genutzt.

Dies erscheint als ein gelungener Schachzug, da dort dann alle Produkte zu finden sind.
Einige von euch werden sich noch an das Domain-Chaos erinnern, als die Firma zu Anfang unter anderem unter der Domain www.thecurve2000.com und www.leatherandlingeries.com residierte und später die Firma CB-2000 (ja, das war auch ein Firmenname) mit Domains wie www.cb-2000.com, www.cb2000info.com übernahm.


Neue Firmenanschrift.
Das Unternehmen residiert jetzt nicht mehr in Price (Utah), sondern in Las Vegas (Nevada).
Seitdem die Produktion in Taiwan beheimatet ist, ist der Firmensitz anscheinend flexibler geworden.
Vollständige Pressemitteilung (Englisch)


Neue Telefonnummer.
Außer der Adresse hat sich dadurch die Kontakttelefonnummer für internationale Kunden geändert. Die kostenlose Hotline für Kunden innerhalb der USA bleibt hingegen gleich.


Neue E-Mail-Adressen.
Darüber hinaus sind auch die Emailadressen im Umbruch. Noch in Utah galten die bereits sehr lange existierende E-Mail-Adressen bei AOL.
Nach einem kurzen Intermezzo der Internetadressen über cb-6000.com scheinen auch diese so langsam durch E-Mail-Adressen der Domain cb-x.com ersetzt zu werden.


Fazit:
Alles in allem scheinen mir die Veränderungen auf einen Verkauf der Firma hinzuweisen, wobei ich das nicht hart nachrecherchiert habe.
Zumindest ist auf der Seite cb-x.com noch ein Hinweis auf einen Artikel, in dem noch in der Februarausgabe eines Magazins die Firma als Familienunternehmen charakterisiert wurde.

2. RE: neue Marke "CB-X Male Chastity", neue Kontaktdaten von A.L. Enterprises

geschrieben von Pasha78 am 19.06.12 13:53

Hallo Bulli,

nur eine kleine Anmerkung am Rande. Einige deiner "Neuerungen" sind eigentlich keine, beispielsweise ist die Firma schon vor etwa 2 Jahren nach Las Vegas umgezogen usw..... Dies nimmt der Verbraucher meist nicht wahr, aber als Händler schon....

Aber wahrscheinlich bestellt eh kaum jemand aus unseren Breiten in den USA, zumal die Artikel hier in Deutschland ja bereits extremem Preisdumping unterliegen und wahrscheinlich billiger sind, als auf der Herstellerseite selbst.

Beste Grüße

Andreas
3. RE: neue Marke "CB-X Male Chastity", neue Kontaktdaten von A.L. Enterprises

geschrieben von Bulli31 am 19.06.12 21:53

Hallo Pasha78,

ja, Händler sitzen sicherlich an der Quelle.

Mir ist durchaus bewusst, dass Händler durch die Wholesale-Abteilung von A.L. Enterprises, Inc. eher von Neuerungen erfahren, als die Normalkunden. Wie das Beispiel KSD-G3 für den CB-6000 zeigte, teilweise schon Jahre vorher.

Ich erinnere mich noch lebhaft an das Jahr 2003. Damals war ich auf der Website und habe mir alles genau durchgelesen. Ein paar Stunden später gab es den Launch des CB-3000, von dem ich trotz ausführlicher Lektüre der Website keinen blassen Dunst hatte.
*hach*
Ähnliches passierte mir später mit dem CB-6000 Chrome. Das nervte dann doch.

Auch wenn ich mich bei deutschen Händlern nicht so auskenne, denke ich, dass eine Bestellung in den USA im Bezug auf Ersatzteile und zur Sicherung der einjährigen Garantie durchaus seine Berechtigung haben kann.

Da ich selber häufiger gelesen und geschrieben habe, dass der Hersteller aus Utah kommt, finde ich es nicht so abwegig zu erwähnen dass er jetzt wieder, wie früher auch schon mal, aus Nevada kommt.


Ich finde es wichtig Neuerungen auch im deutschsprachigen Raum zu verbreiten und zu diskutieren.

Natürlich erhebe ich nicht den Anspruch, dass die "Neuerungen" für jeden neu zu sein haben.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass zu den fünf angesprochenen Neuerungen noch kein eigener Thread gestartet wurde.

Nur wenn das Forum Neuerungen anspricht, kann es aktuell bleiben.

Dass die Neuerungen schon älter sind ... nun ja ... liegt nicht an mir. Als ich sie bemerkte, habe ich sie sofort hier im Forum eingestellt.


Ich überlege, ob ich noch Threads über
- die neuen Version des Master Lock 121D schreiben soll (deren alte Version konnte man ja mit ein wenig Kraftaufwand mit der Hand öffnen)
- das Schloss 4120 aus der V-Line,
- die neuen schwarzen Plastic Padlock Seals, welche Stoffel Seals als Modell PP-2 verkauft und die vermutlich stabiler sind als die alten weißen Plastikplomben
- die neue Dreingabe bei den Kits namens "JO" KG-Anziehhilfe sowie
- die neue Gestaltung der Verkaufsverpackung, bei der der Slogan "Lock Him Up" durch den Schriftzug "CB-X.com" ersetzt wurde. Die Packungen werden ja so schnell von den Plagiatisten kopiert und vom Hersteller geändert, dass selbst die Hersteller-Website nicht hinterher kommt.

4. RE: neue Marke "CB-X Male Chastity", neue Kontaktdaten von A.L. Enterprises

geschrieben von Pasha78 am 19.06.12 22:32

Hallo Bulli,

das sollte kein Vorwurf sein, nur eine kleine Anmerkung. Du hast auch damit Recht, dass ein Forum von sowas lebt.

Deine abschließende Bemerkung zu den Plagiaten kann ich nur unterstreichen, aber das scheint auch der Kampf gegen Windmühlen zu sein..... Wir haben bei uns im Shop dazu auch einen ausführlichen Ratgeber eingerichtet, da uns pausenlos Fragen dazu erreichen. Man muss sich aber auch über nichts mehr wundern, wenn man z. B. einmal bei Preisroboter nach dem CB-6000 sucht und dieser dann dort schon für 70 - 80 EUR angeboten wird. Da ich die Einkaufspreise und auch die Großabnehmerpreise kenne, wird hier schnell deutlich, dass der ein oder andere Händler Plagiate vertreibt oder der Händler soviel von Ökonomie versteht, wie meine Katze von meinem Computer..... Aber auch dieses Thema wurde hier in anderen Beiträgen schon öfters thematisiert.

Also lass dich von meinen Anmerkungen nicht ärgern!

Gruß

Andreas
5. RE: neue Marke "CB-X Male Chastity", neue Kontaktdaten von A.L. Enterprises

geschrieben von Bulli31 am 20.06.12 00:17

Hallo Pasha78,

ja, offensichtlich habe ich meinen obigen Beitrag zu heftig formuliert und mich dann auch noch wiederholt.
*runterkomm*, *runterkomm*

Zu den Plagiaten ... siebzig Euro oder mehr ist wirklich happig für ein Plagiat.
Da der Herstellungspreis nach meiner Ansicht unter 20 Euro liegt, sind IMHO 35 bis 40 Euro realistisch.

6. RE: neue Marke "CB-X Male Chastity", neue Kontaktdaten von A.L. Enterprises

geschrieben von EXTREM-shop am 20.06.12 07:11

Hallo Bulli

bei einer Preisdiskussion darf man auch nicht die Entwicklungskosten außer acht lassen ??!! CB u.a. werden auch nicht zu Tausenden hergestellt. ... und muss denn alles von Hersteller nur zum Selbstkostenpreis abgegeben werden.

In unserer Welt steht es ja jedem frei, selbst ein Produkt zu entwickeln, und auf den Markt zu bringen.Natürlich dann zum - nein UNTER - dem Selbstkostenpreis.

7. RE: neue Marke "CB-X Male Chastity", neue Kontaktdaten von A.L. Enterprises

geschrieben von Bulli31 am 21.06.12 22:08

Hallo Joachim,

ich meine natürlich die Plagiate. Sie werden IMHO ohne jegliche Garantie oder als Hygieneartikel (keine Gewährleistung) vertrieben. Da sollte sich der Kunde schon überlegen, ob diese Teile sich für 70 Euro oder mehr überhaupt lohnen.


Beim Original hat man IMHO ein Jahr Garantie auf alle Teile. Die Produkte vom Originalhersteller lohnen sich dadurch nach meiner Meinung für den Kunden schon eher.
Und durch den nach meiner Meinung höheren Tragekomfort sogar noch mehr.


Impressum
© all rights reserved, 2025