Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Daniela 20 am 09.10.12 13:47
letzter Beitrag von MarioImLooker am 20.03.18 15:17

1. München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 09.10.12 13:47

Die München-Trilogie ist bald fertig...
2. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 09.10.12 23:28

worauf ich mich schon sehr freue (aber wie heisst es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude)
Euer ungeduldiger Max
3. RE: München-Trilogie

geschrieben von Fehlermeldung am 21.10.12 11:26

Hallo Daniela 20

Wann duerfen wir uns wieder auf Sonntagabend 22.00 Uhr freuen ?

Bitte , bitte lass uns nicht mehr all zulang warten !


4. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 21.10.12 16:54

Es geht weiter! Wenn alles nach Plan verläuft, werde ich hier, an gewohnter Stelle und zu gewohnter Zeit, ab dem 4. November die lange vermisste Fortsetzung meiner bisher veröffentlichten Geschichten "Herbstferien" und "Frust", ins Forum stellen. Zusammen mit der neuen Geschichte "Agonie" möchte ich sie als "München-Trilogie" zusammengefasst wissen.

Agonie? Ich erinnere mich gern an meinen früheren Englischlehrer, der während der Lektüre von Shakespeares "Julius Caesar" plötzlich in wilden Krämpfen auf dem Fußboden zusammenbrach, schlimmsten Schmerz heuchelnd. Wir waren zu der Stelle gekommen: "...and he died in agony..." und jemand hatte ihn gefragt, was ´agony´ bedeutet. Nun, besser kann ich es auch nicht schildern.

Die Geschichte ist - fast - fertig geschrieben. Ich hoffe doch sehr, dass mich die Muse noch gehörig küsst, den verbleibenden Rest zu Papier zu bringen, wie man so schön sagt. Im Moment (21.10.12) ist die Geschichte von der Länge her zwischen "Herbstferien" und "Frust" angekommen; aber es fehlen immer noch einige entscheidende Kapitel.

Ich erinnere mich der vielen Stimmen, die gleich nach Ende und Veröffentlichung des letzten Kapitels von "Frust" um eine Fortsetzung baten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits einen Großteil der neuen Geschichte geschrieben, behielt dies aber für mich. Ich wollte keine falschen Hoffnungen wecken, war es doch immer noch möglich, dass meine Arbeit im Sande verlaufen würde.
Und fast wäre es so geschehen! Plötzlich war der Sommer da, man hatte anderes vor, Gartenarbeit und Ausflüge und Urlaub und und und. Es wurde Ende Juli und ich musste mich regelrecht zwingen, wieder ein wenig zu schreiben. Ich wusste, wie die Geschichte inhaltlich weitergehen sollte, aber es stellte sich partout kein neuer Rede- bzw. Schreibfluss ein.

Die Thematik hatte sich längst von den üblichen KG-Geschichtchen gewandelt zu einer umfangreichen Psychoanalyse, wie ich es einmal ganz vorsichtig beschreiben möchte. Womit ich gleich alle warnen möchte, die auf weitere, bizarre Geschehnisse hoffen. Ja, es kommen einige wenige vor, aber sie bilden nicht mehr die Hauptachse des Stücks. Wer also nach geilem Kopfkino sucht, möge sich lieber auf andere Geschichten stürzen, die es im Forum gibt. Einige wenige von ihnen sind ja nicht schlecht in dieser Hinsicht.

Wie immer bitte ich, mit Kritik vorsichtig zu sein. Ein Leser, der meine Geschichte liest und damit nicht zufrieden ist, mag gern seine Gründe anführen, so sie inhaltlich und stilistisch nachvollziehbar sind, möge aber auf unflätige Ausdrücke und Angriffe auf meine Person verzichten. Es steht ihm jederzeit frei, mir persönlich zu schreiben, man muss nicht immer alles in aller Öffentlichkeit ausfechten. Und, wie gesagt, es wird ein Stoff sein, der nicht jedem schmeckt!

Trotzdem musste die Geschichte so geschrieben werden, wie sie nun vorliegt. Anders ging es nicht. Und mit der Geschichte "Agonie" wird nun auch der unwiderbringlich letzte Teil der München-Trilogie vorliegen. Ich bitte meine Leser um Geduld und einen langen Atem; erst wenn es draußen wieder blüht werden wir wissen, was mit Monika und Daniela und ihrem Freund Klaus weiter geschah... oder war es Barbara

Um allen, die die beiden ersten Teile nicht kennen, Gelegenheit zu geben, sich noch einmal in die Geschichte einzulesen, sind jetzt zwei Wochen Zeit. Beide Geschichten sind schon recht lang und lassen sich nicht mal eben so weglesen.

Wir sehen uns am 4. November. Ab dann werden die Uhren wieder um 2200 synchronisiert!!*

Eure Daniela 20

*Warum immer erst abends um 22 Uhr?? Weil ich den Leuten das Wochenende nicht kaputt machen möchte. Weil Kinder und Familie und Hobbies zuvorkommen sollen. Dann, wenn alles erledigt ist, dann kann man sich etwas Ruhe gönnen und sich meiner Geschichte widmen und sich langsam davontreiben lassen....


5. RE: München-Trilogie

geschrieben von Slaveofhisown am 21.10.12 17:32

Ohje, wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, bedeutet "Agonie" soviel wie die Schmerzen die man ertragen muss, bis zum Exitus. Also den "Todeskampf" an für sich.

Das lässt ja schon mal böses erahnen o.o.

Bin mal sehr gespannt
6. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 23.10.12 21:52

100.000 Wörter!!

Nur mal zur Information meiner Leser. Jetzt habe ich auch mit dem dritten Teil meiner Geschichte die 100.000 Wörter Marke ´geknackt´. Nicht, dass wir Quantität vor Qualität setzen wollen, aber ich schreibe dies, um einmal deutlich zu machen, was ich hier anbiete.

Gerade einmal habe ich spaßeshalber einige Wörter bei Stieg Larsson gezählt, da entsprechen 100.000 Wörter in ungefähr einem halben Buch. Also nicht schlecht, oder?

Und wenn wir jetzt noch wissen, dass "Herbstferien" auf 77.759 Wörter kommt und "Frust" auf 114.354, dann wissen wir, dass wir hier schon ganz schön viel zu lesen haben!

Also, ich arbeite fleißig weiter, so gut es geht. Leider lässt sich der Fleiß nicht erzwingen, es ist nicht so, dass ich nur immer Wort an Wort zu reihen habe, sondern die Wörter müssen erst einmal gefunden werden, bevor ich daran denken kann, sie zu lesenswerten Sätzen und Kapiteln zusammenzusetzen.

Damit für heute allen noch einen schönen Abend!
Eure Daniela 20
7. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 24.10.12 20:42

Liebe Daniela!
Auch ich freue mich schon auf Deinen nächsten Fortsetzungsroman. Ich weiß, dass Du auch hinter die Kulissen vieler Reaktionen schaust und das Talent hast, solche Gedanken in klare Worte zu fassen. Daher schon im Voraus besten Dank für Deine Mühe.
Euer Maximilian24
8. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 01.11.12 15:00

1. November. Another 72 hours! Ich arbeite fleißig an der Fertigstellung von "Agonie", dem letzten Teil meine München-Trilogie. Es geht langsam und mühsam voran. Aber es macht Spaß. Um einmal zu verdeutlichen, wieviel Arbeit in solch einem Produkt steckt, habe ich gemessen, wieviel Wörter ich unter normal guten Bedingungen in einer Stunde schaffe. Es sind ungefähr 1000 Wörter, so pi mal Daumen. Meine Schreibgeschwindigkeit hängt hierbei von verschiedenen Faktoren ab: kann ich das, was ich in der Fantasie sehe, sofort in Worte kleiden? Oder muss ich eventuell erst einiges Hintergrundwissen erarbeiten? Gibt es Störungen von anderer Seite? Facebook eventuell? Immer wieder muss man im Duden nachsehen, wie sich dies oder das nun schreibt; ich benutze das ganz simple WordPad Schreibprogramm ohne eingebaute Korrektur, habe zur Wörterzählung aber AbiWord.

Meine Geschichte ist jetzt bei 110.000 Wörtern angekommen. Macht also mindestens 110 Arbeitsstunden. Realistischer sind allerdings mehr. Wahrscheinlich sind viel mehr.
Warnen möchte ich noch einmal vor überzogenen Erwartungen. Es kommt zwar immer noch all das vor, was wir an KG-Geschichten so lieben, aber das ist nicht mehr der Hauptinhalt. Dieser dritte Teil handelt, mehr noch als der zweite Teil "Frust", von den persönlichen Hintergründen der Protagonisten. Es sollte ein ´Gutes Buch´ werden, etwas für Leute mit Geduld und Einfühlungsvermögen, keine schnelle ´Rammel-Story´.

Schwierig ist es, niemanden während des Schreibens zu haben, der Korrektur liest, bzw. falsche Ansätze gleich aufzeigt. Es ist dumm, wenn der Autor sein eigener Kritiker sein muss, aber ich sehe da keine andere Lösung.
Wartet bitte mit Eurer endgültigen Kritik bis Ihr alles gelesen habt. Dann werden die Vögel wieder singen und die Bäume wieder blühen...

Noch eine Bitte! Verteilt Euch etwas! Es ist für den Forumserver sicherlich nicht gut, wenn am Sonntagabend einige Tausend Leute gleichzeitig versuchen, sich einzuloggen. Könnte auch sein, dass ich es dann nicht einmal selber schaffe, und das wäre ja nicht so gut!

Also, noch drei Tage, dann sehen wir uns wieder!! Eure Daniela!
9. RE: München-Trilogie

geschrieben von Harry2222 am 05.11.12 10:41

Hallo Daniela 20,
ich habe den ersten Teil Deiner Geschichte gelesen,
und freue mich auf die nächsten Teile.
Vielen Dank fürs Schreiben,
Frank
10. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 28.01.13 14:14

Hallo liebe Leser!!

Ich freue mich, dass auch der dritte und letzte Teil meiner München-Trilogie ein so positives Echo findet! Da hat sich für mich die langwierige Arbeit des Schreibens doch gelohnt.

Danken möchte ich da allen, die mir geschrieben haben! Glaubt mir, das ist ein schöner Lohn für mich!

Jetzt, Ende Januar, sind wir von der Seitenanzahl bei "Agonie" halb durch. Textmäßig ist das etwas schwerer zu erfassen, denn Seiten mit viel wörtlicher Rede sind kürzer als diejenigen mit tiefschürfenden Gedanken oder peniblen Beschreibungen.

Es nervt mich etwas, dass mir immer noch der Schluss der Geschichte fehlt. Ich habe ihn in großen Zügen im Kopf, aber leider geht es mir im Moment so, dass ich - wie Ihr natürlich auch - hauptsächlich auf die aktuelle Folge sowie das nachfolgende Kapitel fixiert bin.

Aber keine Angst! Die Gefahr, hier - wie so viele ´Autoren-Kollgen´ - eine unvollendete Geschichte ins Netz zu stellen, tendiert gen null. Ich bin nicht der Typ, der alle fünf Monate einmal ein kleines Texthäppchen anbietet und seine Geschichte über Jahre hinweg wie ein durchgekautes Kaugummi in die Länge zieht.

Aber ich bin doch etwas neugierig. Manchmal frage ich mich, wo in aller Welt mögen meine Leser wohnen? Ich weiß, der deutsche Sprachraum ist schon recht groß, aber es kann auch sein, dass es Leser im Ausland gibt, vielleicht gar auf anderen Kontinenten? Es würde mich freuen, hier einmal von Euch eine kurze Rückmeldung zu bekommen.

Ich wünsche allen eine gute Zeit! Eure Daniela 20
11. RE: München-Trilogie

geschrieben von carpegenk am 28.01.13 23:17

Hallo Daniela,
bis vor knapp anderthalb Jahren hätte ich dies noch aus Belgien gelesen, nun bin ich, wie auch schon einmal erwähnt, im Epizentrum Deiner Trilogie ansässig.

Aus München also einen Gruß

carpegenk
12. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 15.02.13 01:28

Nur mal eben ein kleiner Statusbericht für meine Leser!

Ich habe in den letzten Tagen wieder geschrieben, habe den Schluss fast fertig, fehlt nur noch der Epilog. Wieder einmal merke ich, welch große Macht man als Autorin hat, die Welt so sein zu lassen, wie man sie sich selber wünscht.

Ich bin mir - leider - sehr sicher, dass den meisten Lesern der Schluss nicht gefallen wird. Man könnte ihn in hier gebräuchlicher Terminologie ´off-topic´ nennen, aber in meinen Augen passt alles sehr gut zusammen. Meine Protagonisten sind fühlende und denkende Menschen, jung und alt, und ich scheue mich nicht davor, ihnen Gedanken und Worte in den Mund zu legen, die in diesem Forum sicherlich noch nie Gehör gefunden haben.

Ich hoffe nicht, dass jemand mir den Vorwurf des Moralisierens und Missionierens machen wird, das wäre grundfalsch, auch wenn mancher es so auffassen mag. Aber warten wir ab. Es wird noch einige Wochen dauern, bis wir zum Schluss und der Auflösung gelangen.

Ich lese übrigens kaum noch Geschichten anderer Autoren; nicht, weil meine Ansprüche evt. zu hoch wären, sondern eher, weil das angebotene Material meine Phantasie nicht mehr zufriedenstellt.

Damit nun eine Gute Nacht hinaus in die Welt. Wer weiß, wo überall Leute meine Geschichte lesen?

Eure Daniela 20
13. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 06.03.13 13:49

Fertig! (2849)

Ich habe die Geschichte fertig geschrieben, es fühlt sich komisch an. Wohin soll ich nun mit meinen vielen Gedanken, wenn ich sie niemandem mehr in den Mund legen kann?
Eine neue Geschichte schreiben? Nein, ich glaube nicht. Das Thema ist fertigbehandelt. Alles Neue wäre nur eine Wiederholung des Alten.

Warnen muss ich all diejenigen, die den Kopf voller Sex haben. Davon handelt meine Geschichte schon lange nicht mehr.
Verraten will ich noch nicht, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, aber sie wird noch viel von uns abverlangen. Manchmal lese ich selber die Kapitel, die noch kommen, und es fällt mir dann schwer, an mir zu halten. (Nun ja, ich bin nah am Wasser gebaut!)

Ich muss mir noch überlegen, wie genau ich die kommenden Teile aufteilen soll. Es mag mal weniger, mal mehr sein, als sonst immer. Normalerweise sind es jeden Sonntag zehn Manuskriptseiten, aber für die kommenden Wochen muss ich stärker auf den Fortgang der Handlung Rücksicht nehmen.

Es freut mich übrigens, dass sich neue Leser zu Wort gemeldet haben!
Herzlichen Dank für die vielen guten Worte sagt

Eure Daniela 20
14. RE: München-Trilogie

geschrieben von bd8888 am 06.03.13 16:50

Hallo Daniela
Ich bin sprachlos!!! TRAUMHAFT!!!!!
Der dritte Teil deiner Geschichte ist hoch spannend.
Der würde als Roman ein Bestseller.
Wie du einmal geschrieben hast, verdient er nicht nur einen goldenen Keuschheitsgürtel, sondern gleich mehrer. Danke!!!!!!
Nur mit bedauern muss ich feststellen, dass du schon mit großen Schritten dem Ende entgegen gehst(Ostern?).
Aber vielleicht startes du wieder einmal ein neues Projekt, damit deine Schreibkünste nicht vergeudet sind.
Liebe Grüße
bd8888
15. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 08.03.13 20:52

Wie doch die Zeit vergeht! Ist schon wieder Freitag?? (3051)

Ich möchte nur mal schnell ein paar Worte sagen! So langsam kommen wir auf die Zielgerade. Einige Leser haben bereits blankes Entsetzen signalisiert, dass es nun bald zu Ende geht, aber ich möchte daran erinnern, dass bei einem 400m-Lauf es gerade diese Zielgerade noch in sich hat. Hält man wirklich bis zum Ende durch? Ich muss nur einmal an Carl Honz erinnern, falls der einigen Lesern noch ein Begriff ist!

Ein sehr geschätzter Leser merkt an, dass es unklar ist, was denn nun mit Schwester Hildegard und der ´neuen´ Messdienerstrafbank geschieht. Nun, ich glaube ich habe es recht deutlich geschrieben, oder? Es ist so wie im wirklichen Leben: nicht alles liegt immer klar erkennbar vor uns...

Wissen wir eigentlich schon, wessen Leiche da am Ufer der Isar gefunden wurde? War es Monika? Daniela? Oder eventuell eine weitere Person, die erst noch zum tragen kommt?

Und ja, Pia bräuchte dringend eine Therapie. Wie so viele von unseren Mitmenschen. Leute wie Du und ich, unbescholtene Mitbürger, die seit Jahren eine schwere Last mit sich herumschleppen, aber lieber alles in sich hineinbeißen, als offen mit ihrem Problem zu arbeiten. Vergessen wir nicht, Pia ist ein ganz normaler Mensch, dessen Lebensweg einen Knacks bekommen hatte, als beide Eltern aus dem Leben gerissen wurde. Woraufhin sie das, was ihr noch verblieben war, ihre Tochter, für immer an sich fesseln wollte. Sie ist kein böser Mensch...

Auch an dieser Stelle danke ich für die vielen wunderbaren Zuschriften und Gedanken. Bis Sonntagabend grüßt Euch eure Daniela 20
16. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 21.03.13 13:32

(3290)

Immer wieder lese ich Teile des noch fehlenden Rests meiner Geschichte durch und frage mich, kann ich das wirklich so veröffentlichen? Werden die Leser es verstehen?

Sind sie bereit, die ganze Qual des 400m-Läufers auf sich zu nehmen, um bis ins Ziel zu kommen. Wir haben die letzte Kurve jetzt hinter uns, jetzt kommt der Kampf, jetzt kommt der Schmerz... oder die vorzeitige Aufgabe.

Ich bin froh, dass ich es gemacht habe, wie ich es gemacht habe. Der Text ist fertig, aber immer wieder überarbeite ich ihn noch, füge sogar noch kleinere Textpassagen hinzu.

Und jedes Mal wundere ich mich: Hast du das wirklich alles geschrieben?? Wo hast du all dies her? Und: wo willst du eigentlich hin?

Wir werden sehen. Es wird für uns alle noch eine entbehrungsreiche Zeit werden....

Eure Daniela sendet frohe Wintergrüße am 21. März!
17. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 21.03.13 23:29

Liebe Daniela!
Ich finde es schön, dass Du uns sozusagen backstage miterleben lässt, wie Du um die Feinheiten Deines Textes ringst! Ich finde aber dass die Bedeutung Deiner Themen wichtiger ist als die Resonanz die Du bei dem einen oder anderen Leser auslöst. Die Brisanz die hinter den Problemen Deiner Protagonisten steckt ist meiner Meinung nach ein Gesellschaftsproblem, das ich mit einer Frage beschreiben will: Wieviel Freiheit braucht der Mensch?

Ich für meinen Teil habe schon oft erleben dürfen, dass ich weniger Freiheit mit weniger Verantwortung verbinden durfte, ja in der völligen Übertragung der Freiheit auf eine Vertrauensperson (SM, Fetisch, Bondage etc) erst eine innere Befreiung erleben durfte. Das aber waren nur kurze Momente im Vergleich zu den Zeiten in denen ich unter Verantwortung gelitten habe. Im Hintergrund steht die Tatsache dass "die Gesellschaft" solche Neigungen nicht goutiert.

Ich bin jetzt sehr neugierig, wie es Deinen Akteuren nun tatsächlich ergeht.

Dein Maximilian
18. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 26.03.13 12:14

(3602)

Ich möchte mich hier - nicht direkt in meiner Geschichte - einmal bei einem treuen Leser für seine häufigen, langen und guten Kommentare bedanken.

Zum ersten Mal ist es ihm nun ein doppeltes Kunststück gelungen. Erstens, dass es wahrscheinlich länger dauert, seine tiefgreifenden Bemerkungen zu lesen, als meine letzte Fortsetzung, und zweitens, dass es ihm mit diesen Zeilen gelungen ist, in wenigen Sätzen das auszudrücken, wofür ich drei lange Jahre brauchte und drei sehr umfangreiche Bücher schreiben musste. (Nennen wir es ruhig einmal Bücher; ausdrucken und zusammenheften kann jeder ja selber tun!)

Gut, ein wenig Ironie klingt mit in diesen Dankesworten, aber nur ein wenig. Ich bin ja froh, dass meine Geschichte so viele Gedanken bei ihm anregt und kann nur hoffen, dass es bei anderen Lesern ähnlich ist.

Nun steuern wir schon mit Riesenschritten auf Ostern zu. Wir werden Zeuge eines sehr interessanten Gesprächs, eines, das zufälligerweise recht gut zum bevorstehenden christlichen Fest passt. Es mag manchen etwas enttäuschen, aber die Autorin - ich! - kann nicht in jeder Folge mit Kanonen schießen!

An alle Leser liebe Grüße von Daniela!
19. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 01.04.13 18:36



Liebe Daniela!

Ich bin erstaunt, wie es Dir gelingt, vom Thema Liebe über Sex und Keuschheit, über einen 2000-jährigen Bogen inklusiver belastender politischer Erinnerungen zu den Probleme der modernen Gesellschaft zu finden.

Die häufige Ablehnung etablierter Kirchen gleichzeitig mit einem enormen Zuwachs an esoterischen Initiativen und religiösen „Selbstbedienungsgemeinschaften“ charakterisiert unsere globale Gesellschaft, die offensichtlich vordergründig materiell orientiert ist. Und das ganze geschieht vor dem Wunsch nach maximaler persönlicher Freiheit. Daniela musste am Beispiel von Claudia erkennen, dass ein Ausbruch zur Freiheit auch nicht alles ist.

Danke, dass Du Agnes aufzeigen lässt, was uns so sehr fehlt: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. Die dabei oft vergessene Konsequenz „Wie sehr liebst Du Dich selbst?“ erlaube ich mir hier nachdenklich anzufügen (mit einem besonderen Fokus auf Pia und Agnes).

Und zum Thema der so schwer verständlichen Inkarnation verweise ich auf den aktuellen Text in der katholischen Liturgie, wo es heißt: „Geheimnis des Glaubens: Deinen Tod, o Herr, verkünden wir, Deine Auferstehung preisen wir...“ Und ein Geheimnis ist für mich etwas, das ich anderen nicht mit meiner Vernunft erklären kann.

Danielas (oder Claudias) Erkenntnis, wonach „klar ist dass gar nichts klar ist“ ist somit eine weitere Charakteristik unserer Gesellschaft.

Besten Dank für Deine so vielfältigen Gedanken

Euer Maximilian


20. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 06.04.13 18:45

(3943)

Mir scheint, einige Leser haben jetzt doch schlapp gemacht. So kurz vor dem Ziel! Aber nicht jeder ist zum 400m-Lauf geboren!

Ja, wir sehen das Ziel vor uns, es sind nur noch 70m, aber die müssen erst einmal gelaufen werden!
Der Besuchszähler sagt mir, dass es seit dem letzten Sonntag nicht mehr ganz so viele Zugriffe auf meine Geschicht gab, wie sonst.
Ein konkretes Bild lässt das nicht zu. Vielleicht ist die jetzige Zahl ja die etwas realistischere, vielleicht gibt es sonst einige Leser, die vor dem Sonntagabend alles gern noch ein zweites Mal lesen.

Aber, ich schreibe halt nicht für die breite Masse! Ich bin nicht auf hohe ´Verlagszahlen´ aus, sondern auf tiefe Einsichten. Und sollte es mir gelingen, mit meinen Worten auch nur einen oder zwei Leser zu begeistern, dann ist mir das schon Lohn genug.

Ab morgen wird es wieder richtig spannend. Wir befinden uns am Vorabend wichtiger, teils schicksalhafter, Ereignisse... Wer jetzt aufgibt, ist selber schuld!

Eure Daniela
21. RE: München-Trilogie

geschrieben von Unkeusch am 06.04.13 20:17

... ja ... dann bin ich halt selbst schuld.

Einige Handlungsstränge finde ich schwer nachzuvollziehen, speziell wenn die Kommisare auftauchen.

Der Werdegang vom Klaus hat mich sehr interessiert, dabei habe ich u.a. wochenlang darüber gegrübelt, wie seine gläubige und sittenstrenge Oma eines Tages in der Kirche einen roten Ballknebel in der Handtasche parat hatte ...

Auch seine Selbstfindung, resp. die Akzeptanz des weiblichen Alter-Ego habe ich interessiert verfolgt.

Unterhaltsam waren die verschiedenen Episoden in Köln und im Englischen Garten in München. Manches war weit hergeholt, sogar aus Australien.

Ob nun Kritik an den fürchterlichen Vorgängen und Enthüllungen zum Missbrauch Schutzbefohlener in katholischen Einrichtungen da mitschwingt ... habe ich nicht herausgefunden, es würde mich auch nur am Rande interessieren. Einfach deshalb, weil dieses Forum keine Richtstätte ist.

Ich halte mich selbst für nicht oberflächlich, eher detailverliebt. Trotzdem hat mich die Geschichte nicht so gefesselt, dass ich jede Folge sofort und gründlich gelesen habe. Manchmal bin ich eher durchgalopiert.

Die Leistung im Schriftsatz und in Wortschatz und Formulierungen ist herausragend. Ohne Einschränkung!

Ach ja, und der .... naja .... Ratzi .... ist eben nicht mehr Petri Amtsnachfolger. Er hat die Unfehlbarkeit an den Nagel gehängt und wird alt in Vernunft und Weisheit. (Diesen Satz wird nicht jeder verstehen - sorry.)

Ich bedanke mich bei dir für viel Mühe deinerseits ... du hast mich nachdenklich gemacht und unterhalten und das in guter Mischung.

Und ich bitte dich, die Statistiken des Forums nicht überzubewerten.

Auf Wiederlesen!
22. RE: München-Trilogie

geschrieben von fiasko am 07.04.13 00:26

Zitat
(3943)
.....

Der Besuchszähler sagt mir, dass es seit dem letzten Sonntag nicht mehr ganz so viele Zugriffe auf meine Geschicht gab, wie sonst.
.....


vielleicht haben auch nicht alle Leser einen ungestörten Internetanschluß an ihrem Urlaubsdomizil.

23. RE: München-Trilogie

geschrieben von krinlyc am 07.04.13 10:54

Hi,

ich schreibe Dir einfach mal meine ganz persönliche Sicht.
Die Geschichte an sich ist unter den Top 5 Geschichten, die ich im Internet jemals gelesen habe.
Und glaube mir, ich habe viele Geschichten gelesen.
Das schreibe ich, damit du die Kritik (ich hoffe du fasst die konstruktiv auf) richtig einordnen kannst.

Ich, für meinen Teil finde, dass du den "Spiel"-Teil in den letzten Kapiteln sehr sehr in den Hintergrund geschoben hast und dich zu sehr mit "Kirche" beschäftigt hast. Würde die Gesamt-Story unter einem anderen Grundtenor stehen, würde das ich wohl passender finden.
So kommt es mir so vor, als ob du was in die Geschichte schreibst, was auf mich wie eine Art Fremdkörper wirkt und nicht wirklich passt.

krinlyc
24. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 07.04.13 17:35

(4236)

Endlich einmal etwas konstruktive Kritik. Danke!!

Ja, ich weiß, ich bin etwas ´abgeglitten´. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass die gesamte Geschichte vor einem mehr oder weniger ´christlichen´ Hintergrund abläuft.

Unsere Protagonisten sind in der Hauptsache junge Menschen, die Fragen ans Leben stellen, aber auch einige ältere Mitbürger, die die Lehren aus einem langen Leben gezogen haben, jeder auf seine Weise.

Letztendlich ist der Umgang mit Keuschheitsgürteln und anderem Spielzeug nur ein Fels auf dem langen Lebensweg. Manche gehen um ihn herum, andere klettern hinüber, wieder andere geben auf und kommen nie weiter.
Wir erleben, wie die Mädchen und Klaus sich langsam in einen Strudel hinabziehen lassen, dessen Ursachen weit zurückliegen. Wir erleben, wie sie kämpfen, und wie sie untergehen. Oder wiederauferstehen....

Die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Aber der Leser, der mehr über Keuschheitsgürtel und BDSM-Aktivitäten erwartet wird nun nicht mehr das finden, was er sucht. Diejenigen aber, die sich mehr für meine jungen Protagonisten interessieren, werden nicht enttäuscht werden!

Bis heute Abend! Eure Daniela
25. RE: München-Trilogie

geschrieben von agnus castus am 16.04.13 21:36

Liebe Daniela,
Ich habe in den letzten Wochen Deine "Herbstferien" gelesen und war in vielerlei Hinsicht beeindruckt:
Wieviel Arbeit und Leidenschaft steckt in diesem Text. Eine abwechslungsreiche Wortwahl, das Spiel mit Worten. Ein plot der durchdacht ist, kein Wort kein Absatz der zufällig an dieser Stelle steht. Und viele Kommentare die die Bildung aber auch Toleranz ihrer Autorin verraten.
Faszinierend aber eigentlich unglaublich finde ich, dass es sich im Kern um persönliche Erinnerungen handelt. Nie hätte ich geglaubt, dass auch nur 1/10 einer solchen Geschichte wahr sein könnte.
Mich würde trotzdem eine Kurzzusammenfassung des wahren Kerns interessieren.
Überrascht hat mich, wie lustvoll die (gerade mal volljährige) Protagonistin die "Vergewaltigung" im Englischen Garten für sich erlebt. Eigentlich hatte ich sowas eher als Männerphantasie abgetan- aber wahrscheinlich habe ich einfach ein zu moralisches Frauenbild.
Und, verzeih mir meine Neugier, es würde mich interessieren wie Du Deinen Fetisch in das Alltagsleben einbaust.
Schon gespannt bin ich, nachdem ich zufällig bei "Stories über Damen" gelandet bin auf die beiden Fortsetzungen (persönlich finde ich männliche Keuschheit faszinierend und wichtig)
Vielen Dank
Agnus Castus
26. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 23.04.13 21:44

Liebe Daniela!
Mit der Reise nach Australien hast Du eine Frage angestoßen, die in unserer Umgebung (und sicherlich auch in vielen anderen Gegenden) viel diskutiert wird: "Vergessen oder Verzeihen"
Ob es sich um den dokumentarischen Spielfilm „Deserteur!“ der Salzburger Regisseurin Gabriele Neudecker handelt, der dieser Tage beim Filmfestival Houston (Texas/USA) als beste Produktion seines Genres ausgezeichnet wurde (er erzählt über Deserteure und Gegner der Hitler-„Wehrmacht“ in Österreich), oder um das Thema Stasi aus der DDR-Zeit, oder um den Roman "Engel des Vergessens" von Maja Haderlap ("Ingeborg Bachmann Literatgurpreis"), in all diesen Fällen geht es eben darum. Und die Antworten oder deren Wirkungen sind vielschichtig. Ich selbst bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es nicht die EINE richtige Antwort gibt. Ich bin daher sehr neugierig, wie es in Australien ausgeht!
Euer Maximilian
27. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 29.04.13 21:17

Am Ende der Geidi-Gaudi kann Klaus etwas nicht logisch erklären, aber ich auch nicht. Die Spannung erreicht den Höhepunkt!
28. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 03.05.13 18:11

(5216)

Ich möchte noch einmal meinen treuesten Lesern für ihre vielen Kommentare danken!

Nun aber sehe ich, dass Ratlosigkeit herrscht! Ich weiß, die Handlung ist kompliziert, man kann nicht leichtfertig über sie hinweglesen! Bitte macht Euch die Mühe, und lest die entscheidenden Abschnitte über die Vorgänge am Abend der Geidi-Gaudi noch einmal ganz genau!

Keuschling stellt sich die Frage, was Monika wohl erlebt haben mag, wenn ihr Vater früher ´komm´ zu ihr sagte und sie in dunkle Ecken zog.
Wir wollen diese Frage hier nicht beantworten. Nicht was einmal passiert ist, ist entscheidend, sondern dass etwas passiert ist. Ein schlimmes, kriminelles Vergehen, eine Straftat sogar, juristisch betrachtet; eine große Sünde, theologisch betrachtet.

Und, weiter noch! Wichtig ist eigentlich auch nicht, dass einmal etwas geschehen ist, sondern wie man damit umgeht.
Wir werden sehen, wie - und ob überhaupt - Monika mit ihrem Vater ins Reine kommt....

Eure Daniela
29. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 04.05.13 20:33

Liebe Daniela! Danke für Deinen Tip. Weil ich aber ziemlich lange benötigt habe, die entsprechende Stelle zu finden, gebe ich allen anderen Suchenden noch den Link:
http://kgforum.org/display_5_2407_84226_242_200.html
Womit ich aber das Nachlesen nicht auf diese Seite beschränken will. Ich kann allen "Neuen" Lesern nur sagen, es zahlt sich aus mehr als diese eine Seite zu lesen.
Euer Maximilian
30. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 05.05.13 13:39

(5385)

Schnell schnell....

Bevor noch andere Leser sich die Mühe machen, die von unserem Freund Maximilian verlinkte Textstelle zu lesen: sie ist es nicht!

Ich bat auch gar nicht darum, dass man sich die Mühe machen möge, alles noch einmal durchzulesen, sondern nur was genau Klaus/Barbara sieht, kurz bevor Daniela stinksauer den Ort der Geidi-Gaudi verlässt. Mein getreuer Leser Keuschling hatte sich da etwas verfranzt, deswegen mein Rat des Nachlesens!

Ich bin mir sehr wohl darüber im Klaren, dass die gesamte München-Trilogie wirklich sehr lang ist. Nicht einmal ich selber weiß so ganz genau, was wann und wo geschehen ist. Gottlob bin ich bisher ohne große nachträgliche Änderungen ausgekommen, nur einmal musste ich das Geschwisterverhältnis von Daniela und ihrem Bruder etwas ´korrigieren´, was aber wenig schlimm war.

Nun sind wir kurz vor dem Ziel unseres 400m-Laufs. Die Beine wollen schon lange nicht mehr, die Lunge schmerzt, man hört nichts mehr, sieht nichts mehr...

Ich wünsche für heute Abend viel Spaß und wie immer gute Unterhaltung!

Eure Daniela
31. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 12.05.13 22:27

Liebe Daniela!
Danke, dass Du uns auch nach dem Höhepunkt (Aufklärung über die Identität) noch Details schilderst die sonst in unsere Leserfantasie verdrängt worden wären. Und dabei ist es Dir wieder gelungen, die Spannung bis zur letzten Fortsetzung durch zu halten. Ich darf nur nicht daran denken, was in zwei Wochen sein wird. Aber zum Glück stehen dann ja die alten Fortsetzungen immer noch zum Nachlesen zur Verfügung.
Nochmals besten Dank
Euer Maximilian
32. RE: München-Trilogie

geschrieben von AlterLeser am 13.05.13 10:22

Hi Daniela,
dank für diese Fortsetzung, Sie hat mir wieder gut gefallen. Die riesen Arbeit welche
dahintersteckt kann man nicht hoch genug loben. Wenn ich jetzt freudig rufe bitte weiter so,
ist diese Strecke ja nicht mehr solang.

Nochmals einen herzlichen Dank.

Mit freundlichen Dank, grüße ich dich

als der alte Leser Horst

♦♦
33. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 19.05.13 12:43

(5872)

Es ist vollbracht!

Als ich Anfang November des letzten Jahres mit der Veröffentlichung des letzten Teils meiner München-Trilogie begann, hatte ich keine Ahnung davon, wie wahr meine Worte werden würden, ich möchte meinen Lesern über einen langen Winter hinweghelfen.

Ja, der Winter wollte dieses Jahr - 2013 - kein Ende nehmen, wer erinnert sich nicht an die schlimmen Wochen noch im März? Jetzt aber haben wir es geschafft, sogar hier, wo ich wohne, hatten wir schon die ersten Sommertage mit über 25°.

In insgesamt 30 Fortsetzungen - fast alle kamen immer Sonntagabend Punkt 22 Uhr! - haben wir nun das Ende der Geschichte erreicht.
Als ich im November die ersten Abschnitte hochlud, hatte ich meine Geschichte zu ca. zwei Dritteln fertiggestellt; ich ahnte selber noch nicht genau, in welche Richtung sie sich schlussendlich bewegen würde.

Vielleicht ist das das Interessanteste beim Geschichtenschreiben: die Protagonisten bekommen ein Eigenleben; hat man sie erst einmal mit eigener Persönlichkeit und eigenem Charakter ausgestattet, unterliegen sie klaren Handlungsabläufen.

Ich muss gestehen, ich hatte, insbesondere in den letzten Teilen, oftmals Angst, meine Leser mögen sich von mir abwenden, meine Geschichte möglicherweise mit schmähender Kritik überziehen. Ich danke allen, dass sie es nicht getan haben, dass sie stattdessen bei mir und unseren jungen und alten Freunden geblieben sind, deren Schicksal wohl nicht wenige berührt haben wird.

Ich werde irgendwann in den kommenden Wochen die drei Teile, die ich in den letzen drei Winterhalbjahren veröffentlicht habe, wieder näher zusammenführen; ein kurzer Gruß von Eurer Daniela, und schon rückt die Geschichte wieder nach oben.

Ich bin froh, am Ende angelangt zu sein. Das Schreiben hat mir viel Spaß gemacht, man wird bemerkt haben, dass ich oft meine ganze Seele hineingelegt habe.
Ich muss gestehen, es kam immer wieder einmal vor, dass ich Angst hatte, eventuell einen Unfall zu haben, oder ähnliches, und nicht mehr dazukommen zu können, alles bis auf den letzten Teil für Euch hier im Forum zu veröffentlichen.

Nun, ich habe Glück gehabt. Irgendjemand hat da wohl seine schützende Hand über mich gehalten!

Euch allen wünsche ich nun ein frohes Pfingstfest und für heute Abend, zum letzen Teil dann, ein gutes Leseerlebnis.

Darf ich einen etwas seltsam anmutenden Gruß anführen? Ihr kennt mich ja jetzt...

Der Friede sei mit Euch!!!

Eure Daniela
34. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 21.05.13 21:41

Liebe Daniela!
In Deiner Trilogie hast Du so viele Themen angesprochen, dass ich mit noch mehr Zeit nehmen will, um wenigstens ein paar treffende Kommentare abgeben zu können. Der bloße Appell, jeder Interessierte soll bitte alle drei Teile lesen, ist so plakativ, dass er dem tollen Inhalt der Story nicht gerecht wird. Es bleibt ja nicht bei den aufregenden erotischen Abenteuern sondern geht tief in die geschichtlichen, gesellschaftlichen und religiösen Hintergründe hinein. Deshalb finde ich Deinen Schlusssatz so überaus zutreffend und antworte darauf ebenfalls mit
Friede sei mit Dir und mit jedem Leser!
Euer Maximilian
35. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 04.12.13 17:15

Gibt es noch Leser, die sich über meine Geschichten freuen??

Ich weiß, es gibt bestimmt sogar welche, die sich über eine Fortsetzung freuen würden...

Ja. Ich auch. Aber es ist unheimlich schwierig, an eine vollendete Trilogie noch einen weiteren Teil anzuhängen, ohne dass alles aus den Fugen gerät.

Auch wenn ich weiß, dass es noch offene Fragen gibt...

Ich wünsche all meinen Lesern eine schöne Adventszeit!

Eure Daniela
36. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 04.12.13 18:19

Ja, liebe Daniela, es gibt sie noch, jene Leser die nicht nur hin und wieder eine der vorhandenen Folgen lesen sondern auch auf eine Fortsetzung der Trilogie hoffen.

Je mehr ich aber darüber nachdenke, desto eher habe ich Zweifel daran. Ob nun die eine oder andere "Ungereimtheit" aus der Trilogie aufgeklärt wird oder eben nicht, ich finde die Qualität Deines Werkes ist schon im bisherigen Zustand nicht zu verbessern. Ich meine daher, die Trilogie soll so bleiben wie sie ist.

Demgegenüber steht aber meine Beobachtung Deines Schreibstils, der Ideen und der Themenauswahl. Und da vertraue ich darauf, dass Du noch über viele Talente und Reserven verfügst, an denen ich gerne Teil hätte. Das heisst aber im Klartext, dass ich mir eine völlig neue Geschichte erhoffe. Ich bin mir bewusst, dass ich Dich mit diesem Vorschlag zu etwas herausfordere, wo alle jene Erinnerungen ausgeblendet werden müssen, die nur zu einem neuen Aufguss alter Texte dienen könnten. Ich bin mir aber sicher, dass Du über noch reichlich viele Ideen verfügst, denn das Leben geht ja schließlich weiter.
Auch von mir die besten Wünsche zu einem nachdenklichen Advent
Dein dankbarer Maximilian
37. RE: München-Trilogie

geschrieben von Keuschling am 05.12.13 00:20

Hi Daniela,

also wenn Du irre-gute Ideen hast, kannst Du diese natürlich sehr gern umsetzen als Fortsetzung der Trilogie - und sie werden sicherlich fantastisch sein, so wie ich Dich kenne.

Allerdings sehe ich es ähnlich wie maximilian24 - hier noch etwas wirklich Bedeutungsvolles anzufügen, scheint mir echt ans Unmögliche zu grenzen. Es wäre so viel einfacher, einen neuen Zyklus zu starten, und damit die Trilogie nicht zu verwässern. Dennoch will ich Dich dadurch absolut nicht entmutigen. Es bleibt Deine Entscheidung - und wenn Deine Ideen genial sind, wird es fantastisch werden, da habe ich keinen Zweifel.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, werde ich es wohl sehr gern lesen und kommentieren. Hauptsache ist doch, daß Du Deinen Ideen Raum gibst und Spaß daran hast.

Dir ebenfalls eine schöne und besinnliche Adventszeit, vielen Dank, daß Du Dich mal wieder gemeldet hast, und sehr schön, daß Dich Dein Drang zu schreiben nicht losläßt. Ich freue mich schon darauf, bald wieder von Dir lesen zu dürfen!!!

Keusche Grüße
Keuschling
38. RE: München-Trilogie

geschrieben von Unkeusch am 05.12.13 07:32

Ich kann mich nicht zurückhalten, an dieser Stelle auf Douglas Adams´ fünfteilige Triologie zu verweisen.
39. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 10.01.16 18:04

Ich schreibe wieder!!

Ob es meine treuen Leser wohl noch gibt??

Gang ganz vorsichtig will ich hier verlauten lassen, dass ich endlich wieder schreibe. Was aber noch nicht heißen soll, dass ich mit meiner Geschichte wirklich fertig werde.

Ich leide wirklich seit Jahren unter so etwas wie Schreibblockade. Selten mal schrieb ich einige Absätze, dann geriet ich wieder ins Stocken, kam nicht weiter, gab es wieder auf.

Einzig im Hinterkopf reifte eine Geschichte heran, die noch erzählt werden wollte. Bruchstückhaft nur. Einzig das Ende steht mir immer klar vor Augen. Aber ein Ende allein reicht nicht, um eine gute Geschichte zu erzählen.

Ob sie gut ist, wird die Zeit und auch der Zuspruch der Leser zeigen. Ich weiß, ich bewege mich immer hart am Rand dessen, was Leute hier im Forum lesen wollen. Für den schnellen Kick, das hastige Überfliegen taugen meine Geschichten nicht. Sie sind mehr für hintergründige Menschen geschrieben, die sich in die Protagonisten hineinversetzen wollen.

Ich kann nicht sagen, wie lange es noch dauern wird. Es kommt ganz darauf an, wie lange der Atem diesmal hält. Oder ob ich wieder gegen eine innere Wand laufe.

Es it nicht leicht, einerseits Abstand zur Szene zu suchen und gleichzeitig die Phantasie und das Kopfkino anzukurbeln. Vielleicht wird es ein Rohrkrepierer. Vielleicht aber erfahren wir, wer letztendlich die Schuld auf sich nehmen muss.

Damit wünsche ich meinen Lesern ein gutes neues Jahr 2016. Ich würde mich freuen, von dem einen oder anderen zu hören!

Es grüßt ganz herzlich Eure Daniela 20
40. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 10.01.16 18:35

Liebe DAniela!
Ja, Deine treuen Leser gibt es noch, schon einfach deshalb, weil Deine Schilderungen immer SPITZE waren. Ich freue mich, wenn Dein Kopfkino wieder etwas für uns (mich?) abfallen lässt, sozusagen die Brosamen vom Tisch der Fähigen!
41. RE: München-Trilogie

geschrieben von Lederhosenfreund am 10.01.16 18:56

auch alles Gute für 2016

Zitat
Ich schreibe wieder!!

Ob es meine treuen Leser wohl noch gibt??

Gang ganz vorsichtig will ich hier verlauten lassen, dass ich endlich wieder schreibe. Was aber noch nicht heißen soll, dass ich mit meiner Geschichte wirklich fertig werde.

Ich leide wirklich seit Jahren unter so etwas wie Schreibblockade. Selten mal schrieb ich einige Absätze, dann geriet ich wieder ins Stocken, kam nicht weiter, gab es wieder auf.

Einzig im Hinterkopf reifte eine Geschichte heran, die noch erzählt werden wollte. Bruchstückhaft nur. Einzig das Ende steht mir immer klar vor Augen. Aber ein Ende allein reicht nicht, um eine gute Geschichte zu erzählen.

Ob sie gut ist, wird die Zeit und auch der Zuspruch der Leser zeigen. Ich weiß, ich bewege mich immer hart am Rand dessen, was Leute hier im Forum lesen wollen. Für den schnellen Kick, das hastige Überfliegen taugen meine Geschichten nicht. Sie sind mehr für hintergründige Menschen geschrieben, die sich in die Protagonisten hineinversetzen wollen.

Ich kann nicht sagen, wie lange es noch dauern wird. Es kommt ganz darauf an, wie lange der Atem diesmal hält. Oder ob ich wieder gegen eine innere Wand laufe.

Es it nicht leicht, einerseits Abstand zur Szene zu suchen und gleichzeitig die Phantasie und das Kopfkino anzukurbeln. Vielleicht wird es ein Rohrkrepierer. Vielleicht aber erfahren wir, wer letztendlich die Schuld auf sich nehmen muss.

Damit wünsche ich meinen Lesern ein gutes neues Jahr 2016. Ich würde mich freuen, von dem einen oder anderen zu hören!

Es grüßt ganz herzlich Eure Daniela 20
42. RE: München-Trilogie

geschrieben von ABDL-Lover am 10.01.16 21:12

Hallo Daniella20, Ich stimme Maximillian24 voll und ganz zu lass dir all die Zeit die Du brauchst es lohnt nicht was halbgares abzuliefern was Ich von Dir auch nicht erwarte. Irgendwann wird es Fortsetzung geben und die Dir treu ergebenen Leser werden sich sicher Freuen wenn dieser Tag gekommen ist. Mit besten Gruß Lars
43. RE: München-Trilogie

geschrieben von bd8888 am 17.01.16 19:20

Hallo Daniella20
Schön von dir zu hören.
Ich war begeistert von deinen Geschichten.
Man soll nichts erzwingen, darum lass dir bitte Zeit.
Alles Gute
bd8888
44. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 01.02.16 17:30

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

Danke, liebe Leser und Freunde einer guten Geschichte, dass es Euch noch gibt und Ihr mir hier geantwortet habt.

Ich bemühe mich, immer wieder ein wenig zu schreiben. Langsam komme ich voran. Ich weiß, wo ich hin möchte mit meiner Geschichte, ich kann mir denken, wie sie enden soll, aber es liegt halt noch ein weiter Weg vor mir.

Schwierig für mich ist, dass ich die ersten drei Teile meiner Geschichte nicht mehr wirklich präsent habe. Und ich habe keine Lust, das alles noch einmal lesen zu müssen. (Obwohl ich genau das meinen Lesern empfehlen werde, wenn es dann so weit ist. Teil 4 - unter dem Titel "Schuld" - wird direkt auf den ersten drei Teilen aufbauen. Sicherlich kann man ihn lesen, auch ohne die Vorgeschichte zu kennen, aber dann werden doch Fragen offen bleiben, die die Kenntnis der anderen Teile voraussetzen.

Also muss ich während des Schreibens immer wieder selber einmal nachsehen. Wie war dieses und jenes geschrieben? Wie war es zu den Vorgängen in der Geschichte gekommen?

Klar ist mir bereits jetzt: es wird keine klassische Keuschheitsgürtelgeschichte mehr sein! Gewiss kommt unser Lieblingsfetischgegenstand darin vor, aber es ist insgesamt eher eine dramatische Familiengeschichte, die hier erzählt werden möchte...

Wenn ich sie jemals fertig bekomme! Ab und zu überlege ich, jetzt schon die fertigen Teile zu veröffentlichen, aber das ist doch wohl keine gute Idee. Erst wenn sie ganz fertiggeschrieben ist, wird man sehen können, ob sie gerade ist und auf eigenen Füßen stehen kann!

Wie gesagt... da fehlt noch ein gutes Stück!

Damit euch allen einen lieben Gruß von Eurer Daniela 20
45. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 01.03.16 15:48

1. März 2016

Ich befinde mich in einer kritischen Phase des vierten und letzten Teils meiner München-Trilogie. Weswegen wir sie nun auch München-Tetralogie nennen wollen. Nur hier, im Diskussionsforum, belassen wir es einmal beim alten Namen.

Ich war in den letzten Tagen und Wochen fleißig; die Geschichte wächst langsam heran. Sie wird sicherlich nicht den gleichen Umfang haben, wie die Teile ´Frust´ und ´Agonie´, aber wahrscheinlich so wie der erste Teil, den ich bereits vor Jahren hier unter dem Titel ´Herbstferien´ veröffentlichte.

Da der neue Teil ´Schuld´ auf den vorangegangenen Teilen basiert, empfehle ich interessierten Lesern, sich diese einmal durchzulesen. Und da ich weiß, dass es sich hierbei um eine ganze Menge Stoff handelt, will ich dies lieber jetzt tun, nicht erst, wenn ich, in diesem Monat hoffentlich noch, fertig sein werde.

Ausdrücklich möchte ich noch einmal darauf aufmerksam machen: es ist mehr eine Mischung aus Stieg Larsson und Dan Brown, als eine schnelle Keuschheitsgürtel-Geschichte. Obwohl unser Lieblingsthema ganz klar auch darin vorkommt. Nicht jeder Leser braucht zur Stimulierung seiner sexuellen Phantasie ein Vier-Gänge-Menue, manchem schmeckt da auch der schnelle Burger. Und als Leser muss ich gestehen, mir geht es selber oft so.

Es gibt zwei Sorten von schlechten Geschichten: diejenigen, die zu Ende gehen, bevor sie richtig begonnen haben, und diejenigen, die nie zu einem Ende kommen! Ich selber hatte lange das Gefühl, dass meine Geschichte noch nicht zu Ende war; jetzt spüre ich selber, dass ich mich ganz in seiner Nähe befinde. Wie gesagt, ich muss noch eine Menge schreiben, aber die Gedanken sind bereits im Kopf, sie müssen nur noch formuliert und geschrieben werden. Wann es so weit ist, kann ich noch nicht sagen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich die Geschichte ´Schuld´ jetzt - also in einigen Wochen - einstellen soll, oder ob ich wieder bis zur Weihnachtszeit warten soll. Mal sehen. Immerhin haben meine Leser jetzt ja bereits drei Jahre gewartet....

Damit ganz herzliche Grüße von Daniela 20
46. RE: München-Trilogie

geschrieben von ABDL-Lover am 01.03.16 16:01

Hallo Daniella20, Ich freue mich schon wie ein "Schnitzel" auf die Fortsetzung !!! Es gibt nicht viele Geschicht die Ich so lange in Erinnerung habe. "Die Haushälterin, Barbara und Sylvia, Das Haus am See " alle von Janet_Ro und Demonia(keine Ahnung ob die Geschichte so hieß und ob die hier im Forum existiert ist zu lange her) Gruß Lars
47. RE: München-Trilogie

geschrieben von Matze23 am 01.03.16 16:02

Hallo Daniela,

mach´ Dir mal keinen Stress wegen der Benennung Deiner Geschichtenreihe. Vielleicht schaffst Du es ja, die zweite fünfteilige Trilogie (nach "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams)zu schaffen

Ich freue mich jedenfalls auf die (nie erwartete) Fortsetzung.

Grüße, Matze
48. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 01.03.16 18:22

Liebe Daniela!

Die Frage nach einem "Ende" wird niemand perfekt beantworten können. Ich meine, es bleibt ganz Dir überlassen, wie weit Du Deine Leser am Schicksal der Protagonisten teilhaben lässt. Wenn ich nur daran denke, welche Entwicklungen (Reife?) wir seit dem Genuss Deiner Trilogie genommen haben? Wir befinden uns schließlich in einem permanenten Wandel desssen Ende erst mit unserem Tod definiert ist. Und wenn ich daher so ein Schicksal von außen betrachten (oder beschreiben) wollte, wüsste ich sicher nicht wo ich einen Schlusspunkt setzen sollte. So betrachtet liegt es daher ganz bei Dir, wie weit Du uns als Begleiter Deiner Protagonisten teilnehmen lassen willst.

Allein auf Grund Deines Schreibstils kannst Du aber sicher sein, dass das Ende für uns Leser immer zu früh sein wird.

Ich wünsche daher Dir (schon um meines Lesegenusses willen) viel Engagement beim Schreiben und freue mich, dass Du wieder im Forum aktiv bist.

Weiterhin alles Gute
Maximilian
49. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 10.03.16 17:40

10. März

Ich nähere mich jetzt in Riesenschritten den Schlusskapiteln meiner neuesten Geschichte, dem vierten Teil meiner München-Tatralogie.

Und fange wieder einmal an, mir selber Fragen zu stellen. Was schreibe ich da eigentlich? Ist es nicht einfach nur Schund auf hohem Niveau?

Und warum schreibe ich, mit meinem Talent, nicht etwas, was sich drucken und verkaufen lässt? Eine schöne Geschichte, oder einen spannenden Krimi??

Die für mich einzig denkbare Antwort ist: es ist langweilig, und das tun ja bereits alle anderen. Die Buchgeschäfte sind voll von sogenannter ´Literatur´, da schreibe ich doch lieber über Dinge, die mir auf der Seele liegen, Dinge, die einer ganz speziellen Gruppe Leser hoffentlich ein ordentliches Lesevergnügen bereiten.

Wie gesagt, etwas fehlt noch. Der Umfang dieses Teils wird wohl etwas geringer ausfallen als der des ersten Teils, Herbstferien. Aber nicht die Menge an Zeichen ist ausschlaggebend, sondern die Menge der Gedanken, die in ihnen verborgen ist.

Noch einmal muss ich dazu auffordern, alle drei Teile zu lesen, die ich bereits veröffentlich habe. Der vierte Teil baut auf ihnen auf, man wird ihn nicht wirklich verstehen können, wenn man nicht die ganze Geschichte kennt.

Ich habe mich noch nicht dazu entschieden, ab wann und wie ich wieder veröffentlichen soll. Wieder jeden Sonntag 10 Seiten? Dann hätten wir wieder genug für ein Vierteljahr. Oder doch alles schneller bringen? Oder kürzere Posts?? Jetzt schon veröffentlichen, oder erst wieder zum Winter?? Ich weiß es selber nicht. Man darf nicht vergessen, das Hochladen ist mit viel Arbeit verbunden. Allein das Anbringen der Codes für Fett und Kursiv ist furchtbar langwierig, und ich schreibe kaum einen Satz ohne Kursivsetzung einzelner Wörter.

Also, habt noch etwas Geduld mit mir, liebe Leser. Weiterer Zuspruch tut immer gut, Leute, die an der Strecke stehen und "Heja heja!!" schreien, wenn ich steckenzubleiben drohe....

Ja, das Schreiben macht Spaß, ist aber auch anstrengend. Der Schriftsteller ist wie ein Puppenspieler, dessen Kollegen alle erkrankt sind und der nun ein ihm unbekanntes Drama auf die Bühne bringen soll!!

Damit liebe Grüße von Eurer Daniela 20
50. RE: München-Trilogie

geschrieben von Sir Dennis am 11.03.16 22:08

Daniela ich habe deine Geschichten so geliebt, weil sie genau so aufgebaut waren das jeder mit fühlen konnte was passiert.

Es war keine plumpe "Frau eingesperrt in den Kg und will wieder Sex.. " Geschichte. Nein deine Geschichte hatte viel Niveau ohne den nötigen Sex anteil..

Soll nicht blöd klingen einfach mal frei heraus gesagt das ich deine storys verschlungen habe..

51. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 21.03.16 15:15

21. März

Gedanken....

Machmal denke ich, die Arbeit eines Schriftstellers - und als solchen möchte ich mich gern betrachten, auch wenn es hier keine Erbauungsliteratur ist - ähnelt der eines Puppenspielers, dessen Kollegen krank geworden sind und der nun, völlig auf sich allein gestellt, ein ihm gänzlich unbekanntes Stück aufführen soll!

Oder ein anderes Bild! Lieber Leser, seid Ihr schon einmal im Gebirge gewandert? Man macht sich seine Gedanken über die bevorstehende Tageswanderung, klar, kein Problem, aber dann steht man in aller Herrgottsfrühe am Ausgangspunkt der langen Wanderung. Morgennebel liegt über allem, man sieht sein Ziel nicht. Wohl aber den Wegweiser, der uns Richtung und Zeit vorgibt. "Große Teichhütte, 8 Std.", steht dort.
Man geht los, es klart auf, man hat Kraft und den Willen es zu schaffen. Die Wanderung macht Freude, man kommt gut voran. Stunde um Stunde geht man, steigt immer höher, der Ausblick ist der Lohn für die Mühe. Aber dann passiert etwas Seltsames. Unterwegs vergisst man den Morgennebel, der Weg selber, der hinter einem liegt, scheint sich aufgelöst zu haben, so als hätte es ihn nie gegeben. Wichtig ist allein das Vorwärtskommen, der nächste Kilometer, die nächste Höhe, die nächste Stunde.

Und dann, die Wende. Ein Schild, es zeigt an, nur noch eine halbe Stunde bis zur Hütte! Und mit einem Mal ist man schwerfällig wie ein alter Mensch, die Füße rebellieren, immer öfter sucht man eine Bank, einen Stein bloß, auf dem man verweilen kann. Es ist eine sonderbare Mischung aus Müdigkeit und der unangenehmen Erkenntnis, dass der Weg bald ein Ende hat. Vielleicht möchte man gar nicht ankommen?? Vielleicht hat man Angst, vor der Leere, das Dasein ohne Weg, ohne Ziel? Wird man hinauffahren in den Himmel, oder muss man den Sessellift hinab nehmen in die Niederungen des Tals


Mir geht es im Moment ganz ähnlich. Mir fehlt ein Schlusskapitel und der Epilog. Beides wichtige Stellen, die noch geschrieben werden müssen. Aber gerade jetzt erlahmt die geistige Kraft, ich stottere dumme Sätze vor mich hin. Zum Teil liegt es auch am beginnenden Frühling; man kann keine Geschichten schreiben, wenn draußen der Frühling anklopft!

Aber ich WILL fertig werden!! Auch wenn es schwerfällt! Ich habe mir übrigens Gedanken über die Veröffentlichung gemacht. Ich glaube, mir fehlen jetzt Ruhe und Energie. Vielleicht will ich doch lieber bis zum Herbst warten? Ich weiß es noch nicht....

Ich bin müde...

Eure Daniela 20
52. RE: München-Trilogie

geschrieben von ABDL-Lover am 21.03.16 15:46

Mach eine Pause!!! Trinke einen Kaffee und wenn Dir was zum Schluss einfällt mach Dir ein paar Notizen.

PS: Das mit dem Gipfel erklimmen ist ein guter Vergleich kenne aber beide Seiten der Medaille einmal die man kann nicht mehr sieht es sind noch 1,5 km bis zum Ziel und man gibt richtig Gas. Und die andere Seite wo man überhaupt nicht mehr und es sind immer noch 1,5 km bis zum Ziel.

Gruß Lars
53. RE: München-Trilogie

geschrieben von Wölchen am 21.03.16 17:49

LAßmdir Zeit um das perfekte Ende zu finden.So hab ich dan ZEit die anderen Teile nochmal zu lesen.Da ich nur den ersten Teil wirklich komplett gelesen habe.Der war aber super.

mfg Wölchen
54. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 22.03.16 15:34

Ja, liebe Daniela, die Stimmung der letzten Wegstunde kann ich sehr gut nach vollziehen. Unterschiedliche Reaktionen habe ich aber vor allem damit argumentiert, je nachdem wer am Ziel (in der Hütte?) auf mich gewartet hat. Hier beim Thema der Veröffentlichung Deiner Geschichte sind das die Leser, also "wir". Ich empfehle Dir daher, auf die Postings vor meiner zu schauen. Jeder verbindet Wohlwollen und Dankbarkeit. Mach mal Pause, aber vergiß uns nicht.
Maximilian
55. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 23.10.16 18:31

23.10.2016

Bald ist es so weit!! Wenn alles, wie geplant, verläuft, werde ich heute in 14 Tage mit der Veröffentlichung eines weiteren Teils meiner ´München-Trilogie´ beginnen! Jetzt aber ist sie bereits zu einem Vierteiler angewachsen, einer sogenannten Tetralogie.
Was kann der - hoffentlich geduldige - Leser erwarten? Über Monate hinweg, bis hin zum Frühjahr, jeden Sonntagabend einen weiteren Abschnitt. Viel Spannung, aber, und das kann ich nicht genug betonen, keinen Stoff für den schnellen Kick. Es ist eine Geschichte, deren erste Teile man kennen sollte, um sie wirklich zu verstehen. Auch wenn man hier in gewissem Sinne von einem Spin-off reden könnte, so bleibe ich doch bei bereits bekannten Protagonisten.

Warum habe ich einen weiteren Teil geschrieben? Einerseits, weil ich für die vorangehenden Teile ´Herbstferien´, ´Frust´ und ´Agonie´ viele positive Rückmeldungen erhalten hatte, andererseits aber auch, weil Fragen offen geblieben waren. Nicht zuletzt aber auch weil es mir einfach Spaß macht, Geschehenes, Gesehenes und Gehörtes in einer guten Geschichte miteinander zu verknüpfen.

Über kurze Kommentare zur Geschichte würde ich mich freuen. Sollte jemand das Bedürfnis haben, längere Kritik loszuwerden, dann möge er - oder sie - bitte hier unter dieser Rubrik schreiben. Da ich die Geschichte allerdings fertig geschrieben habe, bitte ich auf evt. Handlungsvorschläge zu verzichten.

Der vierte Teil wird ab dem 6. November unter dem Titel ´Schuld´ zur üblichen Zeit online gestellt. Allerdings steht mir noch einige Arbeit bevor, denn ich muss noch jedes Mal Korrektur lesen und für die kursiven Textstellen - und davon gibt es bei mir jede Menge! - die diesbezüglichen Codes setzen.

Ich freue mich, dass es nun endlich losgehen kann! Bis in zwei Wochen! Ich würde mich freuen, den einen oder anderen Leser von früher wiederzutreffen!

Eure Daniela 20
56. RE: München-Trilogie

geschrieben von bd8888 am 23.10.16 19:25

Hallo Daniela
Danke für die Ankündigung.
Freue mich schon.
Liebe Grüße
bd8888
57. RE: München-Trilogie

geschrieben von Gummimike am 23.10.16 19:37

Dann sollte ich wohl nochmals die Ersten Teile zumindes Querlesen um reinzukommen.
58. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 23.10.16 20:28

Liebe Daniela!
Ich freue mich über die Ankündigung zumal ich daraus auch den Schluss ziehe, dass Du wieder "voll drauf" bist.
Und das Querlesen der Trilogie kann ich auch nur wärmstens jedem Leser empfehlen.
Maximilian
59. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 08.01.17 17:10

8.1.2017

Liebe Leser! Vielleicht doch noch einmal ein paar Worte, jetzt, da wir mittendrin sind im vierten Teil meiner "München-Geschichte". Vorweg ein Dankeschön an diejenigen, die mir die Treue halten und immer fleißig lesen.
Ich weiß, ich mag den einen oder anderen etwas enttäuscht haben. Man wartete darauf, dass z.B. Monikas Treiben weiter verfolgt wird. Aber da kommt nichts mehr. Nun, eigentlich war meine Geschichte schon mit dem dritten Teil "Agonie" zu Ende. Wir erinnern uns, Monika hatte in Australien ihren Vater wiedergefunden und mit James einen netten Partner. Was genau diese beiden in ihrem Schlafzimmer treiben?? Wir wissen es nicht und wollen sie auch lieber in Ruhe lassen. Nein, ich weiß es selber nicht.
Diese Bemerkung mag manchem dumm vorkommen. Hätte ich, als Autorin, nicht einfach weiterschreiben können? Aber so funktioniert das leider nicht. Schriebe ich einfach ewig weiter, ohne meinen Protagonisten eine Seele einzuhauchen, würde ich Verrat an der Sache begehen. Welche Sache? Unsere Entwicklung. Wir müssen sie auch meinen, von mir geschaffenen, Gestalten zuerkennen.
Es ist, wenn ich den Vergleich ziehen darf, so ähnlich wie mit dem Begriff ´lebenslänglich´ im deutschen Strafwesen. Wir gestehen den allermeisten Menschen, die Schlimmes auf sich geladen haben, die Aussicht auf ein geläutertes Leben in Freiheit. Wollte ich nun meine Protagonisten im ewigen Dunkel von Fetisch- und Fesselspielen belassen, so hätten sie doch schlechtere Karten als jeder Mörder.
Ich schrieb es schon ganz zu Anfang dieses neuen Buches: es ist ein Spin-off, und man möge Geduld haben. Zugegeben, ich lese selber gern Geschichten hier im Forum, wo es heiß zugeht, aber einen gewissen Bezug zum wirklichen Leben sollten diese schon haben. Phantasiezeug lässt mich einfach kalt.
Es sind die menschlichen Relationen, ihre Geschichten, Hintergründe und Beweggründe, die mich als Autorin beschäftigen. Nur sie kann ich beschreiben, denn sie kann ich ´sehen´. Bestimmt wird es manchen Leser langweilen, was mir leid tut, aber das Forum hält für jeden Passendes bereit. Trotzdem hoffe ich, dass ich mit meiner Geschichte auch wenigstens einige Leser jeden Sonntagabend etwas fesseln kann, wäre es nicht so, hätte ich selber keinen Spaß mehr an der Sache.

Jetzt grüßt Euch ganz herzlich Eure Daniela 20
60. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 08.01.17 19:03

Liebe Daniela!
Wie etliche andere hier im Forum habe auch ich technische Probleme beim upload. Daher nur soviel: Das Wechselspiel zwischen Deinen Schilderungen und meiner Vorstellungskraft ist sehr intensiv. Danke für jede Idee, ob verwirklicht oder nur zitiert.
61. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 18.02.17 18:20

18. Februar 2017

Sind wir wirklich schon am Ende angekommen?? Ich kann es gar nicht glauben! Wo ist denn bloß die Zeit geblieben?

Kaum jemand wird sich ein Bild davon machen können, wieviel Arbeit in dem steckt, was er Sonntag für Sonntag in nur wenigen Minuten ´wegliest´. Da hätten wir ja erst einmal das Schreiben als solches. Ich mache es daheim auf meinem Sofa, laptop auf dem Schoß, Schokolade im Mund. Manchmal nut eine knappe halbe Stunde, manchmal aber auch ein bis zwei Stunden. Selten länger.
Aber dies ist ja nur die rein mechanische Arbeit. Wo kommt die Geschichte als solche her? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Es kommt vor, dass mir abends im Bett ein Gedanke kommt, wie es weitergehen könnte. Oder morgens unter der Dusche. Oft staune ich dann selber. Dann brüte ich einige Zeit über diese Gedanken, versuche sie in meine Handlung flüssig einzubauen. Wichtig ist dabei, dass es keine Konflikte mit bereits Geschriebenem gibt.

Auch ich habe im Laufe der Jahre dazulernen müssen. Meine Protagonisten bekamen erst im Laufe der einzelnen ´Bücher´ - Herbstferien, Frust, Agonie und jetzt Schuld - Fleisch und Blut. Nicht verheddern darf man sich mit ihrem Alter, es ist wichtig, will man über Dinge berichten, die sich in der Vergangenheit abspielten. Auch persönliche Lebensumstände müssen irgendwie eingepasst werden, UND sie müssen dann in der Geschichte untergebracht werden.

Liegt schließlich mein Text bei mir vor, ist die Arbeit längst noch nicht getan. Jeden Sontag muss ich noch einmal Korrektur lesen, der Fehler steckt ja bekanntlich im Detail. Dann brauche ich gern noch einmal eine halbe bis ganze Stunde, um für den Text des Tages die Codes für fetten und kursiven Text zu setzen. Und dann wird alles in das klitzekleine Textfenster im Forum kopiert - warum ist es so klein - und leider kommen meine Absätze und Leerzeilen nie mit, sodass ich alles noch einmal durcharbeiten und irgendwo Absätze und Leerzeilen einsetzen muss; meist auf Gutdünken, denn in diesem winzigen Fenster ist Überblick kaum mehr möglich.

Dem aufmerksamen Leser mag es längst aufgefallen sein, dass es sich gar nicht mehr um eine erotische Geschichte handelt. Ich kann unmöglich, Buch auf Buch, denselben Pornokram zusammendichten, wie es andere Autoren und Autorinnen machen mögen.
Wer es nicht kennt, dem will ich es sagen: man hat als Verfasser eine geradezu unbegrenzte Spielwiese. Man erschafft Figuren - und lässt sie wieder untergehen. Oder aber auch, man erschafft sie und versucht, ihnen zur Seite zu stehen. Auch wenn dies unverständlich zu sein scheint.

Ich habe mir oft selber die Frage gestellt: warum schreibe ich keinen Kriminalroman, um wenigstens ein paar Euro zu verdienen? Meine Antwort ist: es würde mich langweilen und das machen schon alle die anderen!! Was mich antreibt und durchaus mit ein wenig Stolz und großer Freude versorgt ist, dass ich hier, in diesem Forum, Lesern guten und spannenden Stoff anbieten kann!

Ich las, dass so mancher gern eine längere Kritik geschrieben hätte, dies aber aus technischen Gründen leider nicht tun konnte. Diesen könnte ich anbieten: schreibt es mir in einer privaten Mail hier über das Forum, das klappt ganz gut. Und, wenn Ihr es dann so wünscht, könnte ich es selber noch unter Eurem Namen hier veröffentlichen.

So, liebe Leute, einen Tag noch, dann sind wir am Ende der ´Schuld´-Geschichte angekommen! Ich kann nur sagen: es wird noch einmal richtig spannend!

Es grüßt Euch ganz herzlich Eure Daniela 20

PS: Ich habe hier, für die Statistiker unter Euch, einmal eine kleine Übersicht, wieviel ich da geschrieben habe! Anhand einer Wortzählung habe ich es dann auf ca. 300 Wörter pro Seite umgerechnet, was in etwa dem Mittel einer Stig Larson-Seite entspricht.

Herbstferien = 259 Seiten
Frust = 381 Seiten
Agonie = 430 Seiten
Schuld = 247 Seiten
62. RE: München-Trilogie

geschrieben von bd8888 am 19.02.17 12:42

Hallo Daniela
Danke, dass du uns an deinen Gedanken zum Schreiben teilnehmen lässt. Ich glaube viele von uns wissen gar nicht, wieviel Arbeit und Zeitaufwand hinter solchen Geschichten steckt.
Ganz besonders, wenn sie so gut geschrieben sind wie deine.
Ich freue mich schon auf den letzten Teil, aber ich bin auch traurig, dass mir am Montag etwas fehlen wird.
Danke für deine Geschichten und vielleicht hast du wieder etwas für uns.
bd8888
63. RE: München-Trilogie

geschrieben von Sir Dennis am 20.02.17 13:53

Daniela, du schaffst etwas wo ich sagen mus respekt..

Du schreibst keine plumpe Mann/Frau im Kg geschichte die daraus hinaus läuft das alle geil sind und so weiter

Ich habe jeden Sonntag deine Gescichte verschlungen und war überrascht auch über das Ende.

Du hast es geschafft einen Spannungsbogen zu schaffen der einen festhält und einem freut am Sonntag wieder von dir zu hören..

Ich hoffe das du eine weitere Geschichte schreiben wirst ..

Vielleicht wie es mit dem Huber weiter geht oder Lenchen und wie wird seine Mutter reagieren wenn er sie damit konfrontiert??..

Noch mal es war Großartig

Dennis
64. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 20.02.17 21:17

Liebe Daniela!
Auch von mir Lob und Dank! Der Schlußteil war nicht nur überraschend, sondern verlangt durch seine Vielfalt öfteres Lesen um auf dessen Probleme eingehen zu können. Ich bin jetzt sehr nachdenklich!
Maximilian
65. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 22.02.17 13:36


22. Februar 2017

Das Ende.

Mit dem Ende ist es eine komische Sache. Stecken wir mitten im größten Schlamassel, können wir es kaum abwarten. Handelt es sich hingegen um eine Liebesbeziehung, dann ist das Ende mit dem persönlichen Weltuntergang gleichzusetzen. So oder so, Ende ist nicht schön. Weswegen auch der Spruch ´Ende gut, alles gut´ ziemlicher Blödsinn ist.
Erinnern wir alle uns nicht an den Hype um einen unvollendeten 4. Band von Stig Larssons Millenium-Trilogie? Wer von uns wollte nicht wissen, wie es mit Lisbeth Salander weiterging? (Und brachte nicht letztes oder vorletztes Jahr irgendso ein Schreiberling ein Buch heraus, dessen Handlung angeblich auf Larssons Trilogie aufbaute? Schlimm genug...)

Ich freue mich, dass meine Geschichte bei vielen Lesern gut angekommen ist. Leider bekam ich nur wenige Rückmeldungen; die Leser wertschätzen halt nicht die Möglichkeit, hier, in diesem Forum, der Autorin Rückmeldungen geben zu können. Bis auf wenige, Herz wärmende Ausnahmen.
Leider musste ich lesen, dass so mancher wohl auch technische Probleme hat, einen Kommentar zu schreiben. Ich bot deshalb einigen an, mir eine private Mail zu schicken, die ich sodann im Forum, also hier, veröffentlichen würde.

Ich bekam nun eine Mail von einem meiner treuesten Leser - vielleicht d e m treuesten Leser; er ist schon seit dem November 2010 bei meinen Geschichten dabei! - der mich bat, seinen Text zu posten. Was ich aber nicht tun möchte, da er nicht auf die aktuelle Geschichte eingeht. Stattdessen entwickelt er eigene Gedanken, wie es mit den Protagonisten meiner Geschichte weitergehen könnte.
Ich bedauerte dies ein wenig, bis mir auffiel, dass dies vielleicht die schönste Kritik überhaupt ist, die ich mir denken kann: wenn der Leser die Geschichte eben nicht zu Ende gehen lassen möchte! Wenn ihm das Schicksal von Klaus/Barbara, der Kommissarin Ingeborg Wimmer, der Sanitäterin Evelyn Kasulke und nicht zuletzt seiner behinderten Schwester so mitgenommen hat, dass er diese Personen verinnerlichen konnte und sich um ihren weiteren Werdegang Gedanken macht. Welche Gedanken, will ich hier nicht sagen. Aber ich möchte seinen Schlusssatz zitieren: "Da Danielas Story hier wirklich zu Ende ist, wäre es aber wohl Stoff genug, um uns selbst in dankbarer Erinnerung noch lange zu beschäftigen!"

Wir alle dürfen uns Gedanken machen! Es gehört zum menschlichen Wesen dazu, dass wir uns Gedanken machen!! Es ist unsere Freiheit!! Auch ich werde mir Gedanken machen....

Es grüßt Euch alle Eure dankbare Daniela 20
66. RE: München-Trilogie

geschrieben von bd8888 am 27.02.17 16:13

Hallo Daniela
Danke noch einmal für deine Geschichte.
Sie war super spannend und wenn das Ende für einige vielleicht zu wenig erotisch war, möchte ich sagen, dass der Ausklang in meinen Augen voll und ganz gepasst hat.
Vielleicht können wir wiedereinmal etwas von dir in diesem Forum lesen.
Danke und liebe Grüße
bd8888
67. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 27.02.17 20:27

Gestern war wieder Sonntag! Sonntag 22h ohne..... dafür angefüllt mit jeder Menge großartiger Erinnerungen!
68. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 04.11.17 14:58

4.November 2017

Geht es wieder los Diese Sonntagabende, die sich lange hinziehen, bis es endlich 22 Uhr wird und ich ein neues Kapitel auf unser geschätztes Forum hochlade??

Vielleicht. Es kommt ein wenig darauf an, ob mir noch einige Leser geblieben sind. Aber mal von Anfang an! Ich hatte den vierten Band meiner 'München-Geschichte' - eine Trilogie kann ich sie wohl nicht mehr nennen! - mit den Worten "er würde Licht machen müssen" beendet. Und dann selber, wie es schon früher geschah, gleich locker weitergeschrieben. So ist es oft. Gedanken lassen sich nicht einfach mal eben abstellen, sie möchten weitergesponnen werden, denn auch für mich, der diese Geschichte erschaffen hat, ist es spannend zu sehen, wo all dies hinführt.
Angefangen hatte es alles vor nunmehr 13 Jahren mit dem, ach so unschuldigen, Teil "Herbstferien", den ich, als kleines Dankeschön an andere AutorInnen, im Winter 2010/11 veröffentlichte. Ja, so lange ist Eure Daniela schon dabei! Damals war die Kritik schmeichelhaft gut, es kam Teil 2 "Frust" hinzu, er wurde im Winter 2011/12 veröffentlicht. Damals merkte ich bereits, dass die Personen ein eigenes Leben entwickelten, dass ich nicht mehr eine von diesen Frau-abgeschlossen-Schlüssel-verloren-Geschichten liefern konnte.
Teil 3 "Agonie" kam im darauf folgenden Winter 2012/13. Der Titel besagt schon alles. Wer das Wort nicht kennt, es bedeutet furchtbarer Schmerz und großes Leiden.

Für mich schloss sich eine lange Schaffenspause an. In der Geschichte rückten nun andere Personen in den Vordergrund, nachdem in 'Agonie' einer der Protagonisten gestorben war. Ich fragte mich, wer hat hier eigentlich Schuld? Und so entstand schließlich Teil 4 unter dem gleichnamigen Titel. Was meine Erzählung bereits zu einer Tetralogie machte. Diesen, für einige immer noch spannenden, Teil veröffentlichte ich letzten Winter, also 2016/17.
Natürlich bin ich nicht blind. Ist es noch gute Lektüre für den Leser?? Nun ja, ich denke, wir sind da nicht wählerisch, mich eingeschlossen. Auch ich lese gern kurze, spannende Keuschheitsgürtel Geschichten, lasse mich treiben, genieße die Entfaltung sexueller Phantasie. Aber ich weiß auch, es gibt hier im Forum Leser, die gern auch mal etwas für Seele haben wollen, wie man so sagt.
Ich schrieb nach Beendigung von "Schuld" - und ich denke, mir war da ein sehr dramatisches Ende gelungen! - noch einige Wochen weiter. Dann kam das Frühjahr, der Garten und das Fahrrad lockten, und ich hörte irgendwo, mitten in einem Absatz auf. Erst gegen Ende des Sommers bekam ich wieder Lust zum Schreiben. Überlegte hin und her, was will ich sagen, wo möchte ich hin, was ist halbwegs realistisch? Keine leichte Aufgabe. Auch, weil ich versuche, das Hauptaugenmerk auf innere Entwicklungen zu legen; gleichzeitig, dem Leser zuliebe, aber den Fetisch weiter bedienen möchte.

Weil die Veröffentlichung hier im Forum auch für mich immer noch sehr viel Arbeit bedeutet - jeden Sonntag brauche ich noch mindestens eine Stunde, bevor ich meinen Text hochladen kann - will ich es ein wenig von der Respons auf diese Ankündigung abhängig machen. Wichtig ist mir dabei nicht, wie viele Leser HIER antworten - ich würde es auch für nur einen Leser tun, wenn ich das Gefühl vermittelt bekomme, einem Mitmenschen damit etwas Gutes tun zu können! Klingt vielleicht etwas hochtrabend, aber gar so egozentrisch ist es nicht gemeint.

Ein kleines bisschen muss ich noch schreiben. Es fehlen ein Schlusskapitel und ein Epilog. Ab Mitte oder Ende November könnte es also wieder losgehen, so Ihr, liebe Leser, es wollt!

Es grüßt Euch ganz herzlich, Eure Daniela 20
69. RE: München-Trilogie

geschrieben von Sir Dennis am 04.11.17 16:04

LOL..

Daniela das fragst du noch

Also Ich will gerne weiteres von dir LESEN!!!

Bitte schreibt weiter..

Dennis
70. RE: München-Trilogie

geschrieben von wmms am 04.11.17 16:20

Hallo Daniela
auch mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich würde mich sehr freuen, wenn es eine tolle Fortsetzung geben würde
Viel liebe Grüsse
wmms
71. RE: München-Trilogie

geschrieben von Stoeckelfranz am 04.11.17 19:39

Juchhuu
Da freue ich mich ber risig.
Jeder hat so seinen Fetisch worauf er steht.
Seit wochen warte ich auf eine Geschichte die meine Fantasiehen anspricht.
Jetzt schürst du hoffnungen in mir.

Ich wünschte ich könnte auch so gut schreiben wie Du.

Gruß
Söckelfranz
72. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 04.11.17 21:14

Ja, absolut ja!
Im übrigen schließe ich mich Stoeckelfranz an: Auch ich wünschte ich könnte auch so gut schreiben wie Du!
Ein schon für die Spannung im Voraus dankbarer Maximilian
73. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 11.11.17 15:42

Ein kleines Update!

Samstag, 11.11.17 Helau und Alaaf!!

Ich komme gut voran. Bin am Epilog angekommen, fast tut es mir schon ein wenig leid, dass jetzt das Ende bevorsteht. Aber so ist es halt im Leben. Einen sechsten Teil wird es nicht geben. Die Geschichte ist sozusagen ausgequetscht.

Etwas mehr Respons auf meine Ankündigung hätte ich mir erwünscht, aber nicht wirklich erhofft. Ich bin schon froh, dass überhaupt jemand reagiert hat.

Für morgen wird es wohl noch nicht reichen, und nächsten Sonntag Abend bin ich leider verhindert. Also sagen wir einmal, in zwei Wochen könnte es wieder losgehen. Der Titel von Teil 5 wird....

.... "Versöhnung" heißen!!

Allen zukünftigen Lesern kann ich nur empfehlen, zum besseren Verständnis die ersten vier Teile zu lesen! Ohne dieses Hintergrundwissen wird meine Geschichte doch eher unverständlich bleiben.

Es grüßt ganz herzlich
Eure Daniela 20
74. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 11.11.17 21:50

Danke für den Hinweis auf den Titel "Versöhnung", der meine Lebenseinstellung sehr gut trifft (zumindest meine Wünsche). Und diese eine zusätzliche Woche werde ich mich wohl auch noch gedulden können.
Ich freue mich jedenfalls auf die Fortsetzungen.
75. RE: München-Trilogie

geschrieben von AlfvM am 11.11.17 22:51

Ihr habt mich neugierig gemacht.Ich habe die Geschichte gesucht aber leider nicht gefunden. Habt ihr einen Tip für mich.
LG Alf
76. RE: München-Trilogie

geschrieben von wmms am 12.11.17 09:00

Schau unter "Stories über Damen" die Geschichten "Herbstferien", "Frust" und "Agonie".
Gruss wmms
77. RE: München-Trilogie

geschrieben von MarioImLooker am 13.11.17 13:05

Huch
Das ging an mir vorbei, dass schon bald wieder eine Fortsetzung kommt. Natürlich werde ich jeweils wieder auf die neuen Folgen hinfiebern und natürlich wird die Geschichte mich wieder Stunden vor dem PC fesseln
78. RE: München-Trilogie

geschrieben von AlfvM am 17.11.17 23:30

Ich bin zwar noch nicht durch mit allen Teilen, die Geschichte gefällt mir sehr und ist recht spannend.
Ich bin gespannt auf den letzten Teil.
LG Alf
79. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 24.11.17 17:38

Noch 52 Stunden und 22 Minuten!!
80. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 24.11.17 20:45

und mit jeder Stunde werden es um 60 Minuten weniger - sehr erfreulich!
81. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 28.11.17 18:05

Liebe Daniela!
Besten Dank für den Neustart! Den hast Du in Form des Prologs super hin bekommen (was ich aber auch nicht anders erwartet habe). Für alle, die Deine bisherigen vier Bücher nicht mehr in vollständiger Erinnerung haben, wird die komprimierte Vorstellung der wesentlichen Personen sehr hilfreich sein.
Für mich persönlich ist der Höhepunkt des Prolog die Schilderung wie sich Frau Wimmer ankleidet. Ich spüre direkt eine Sucht, wenn man einmal beginnt dann kann man nicht mehr aufhören! Bis es dann etwa "zu spät" ist. Und das ist dann das Potential der kommenden Fortsetzung und strapaziert in angenehmer Form die Neugierde und gleichzeitig die Ungeduld des Lesers! Danke!
82. RE: München-Trilogie

geschrieben von Sir Dennis am 04.12.17 14:55

Liebe Daniela,

auch ich finde deine Fortsetzung Großartig.. aber ich verstehe auch Klaus seinen ansatz der sich sagt ich will das nicht mehr und kämpft..

Mach weiter so.

Dennis
83. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 04.12.17 20:33

Den kleinen Schlampigkeitsfehler im SMS habe ich als amüsante Auflockerung empfunden. Und spannend war es dadurch auch sehr! Die Problematik von Klaus macht mich nachdenklich. Es scheint mir so furchtbar schwer, aus einer heiklen Gewohnheit auszusteigen. Wie lange wird er wohl standhaft sein (können?)?
84. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 11.12.17 19:53

Liebe Daniela!
Ich plädiere auch für den 23.12.22h als nächsten upload-Termin.
Und noch ein Gedanke:
Diskussionen aus den Geschichten heraus zu nehmen macht diese zwar viel besser lesbar, bringt aber eine Doppelgleisigkeit mit sich, die dazu führt, dass mangels scheinbar fehlender Reaktionen die eigentliche Geschichte sehr schnell aus der Liste der jüngsten Postings verschwindet und so weniger Aufmerksamkeit erwirkt als ihr zustehen würde.
Ich meine daher, dass es bessser wäre, solche Kommentare wie diesen durchaus im Thread der Geschichte selbst zu posten. Wie denkst Du darüber?
Dein dankbarer Leser Maximilian
85. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 11.12.17 20:31

Lieber Maximilian,

danke für deine sorgenvolle Anregung. Ja, da muss ich dir sogar recht geben.

Aber wahrscheinlich muss ich das noch einmal präzisieren! Ich schrieb wohl, dass ich nichts gegen Kommentare zur Geschichte - im eigentlichen thread habe, mich darüber sogar freuen würde.

Nur größere Diskussionen - falls jemand Lust dazu hat - solle man bitte hier auf dieser Seite schreiben. Ich werde das nächsten Sonntag noch einmal klar stellen. Und natürlich freue ich mich über jeden Kommentar meiner Leser!!

liebe Grüße aus dem hohen Norden von Daniela 20
86. RE: München-Trilogie

geschrieben von Sir Dennis am 11.12.17 22:55

ja Liebe Daniela,

auch ich würde gerne am 23.12 was Lesen von dir.. weil die Geschichte ist wie immer genial..

Dennis
87. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 29.12.17 18:50

Liebe Daniela!
Deine "Trilogie" samt Fortsetzungen stimmt mich immer wieder sehr nachdenklich. Ich staune darüber wie nicht verbal tradierte Erlebnisse zu Reaktionen in späteren Generationen führen. Welches Umfeld kann soviel Kraft weitergeben?
Dieser Tage bin ich auf ein Buch gestossen, das man als "weiterführende Literatur" bezeichnen könnte: "Die Königin schweigt" von Laura Freudenthaler. Ich habe mir daher vorgenommen, auch in meinem Umfeld vermehrt Antworten einzufordern auf Fragen, die zu stellen ich bisher nicht gewagt habe. Ein guter Vorsatz für das Neue Jahr?
88. RE: München-Trilogie

geschrieben von maximilian24 am 09.03.18 19:57

Liebe Daniela!
Falls Du Reaktionen meinerseits auf Deine jüngsten Fortsetzungen vermisst, liegt das nicht an der Story sondern an unerwarteten medizinischen (wenigstens derzeit noch nicht kritischen) Problemen, die aber dazu führen dass ich nur sehr eingeschränkten Internetzugang habe. Bitte versorge uns (mich) weiterhin mit inhaltsreichen und dadurch wohl auch nachdenklich stimmende Fortsetzungen.
Liebe Grüße
Maximilian
89. RE: München-Trilogie

geschrieben von Daniela 20 am 19.03.18 20:56

Liebe Leser! Ein paar Worte zwischendurch. Bald haben wir es geschafft, bald haben wir die über einen langen Zeitraum entstandene 'München-Pentalogie' hinter uns. Schon jetzt einmal möchte ich denjenigen danken, die mir mit ihren Kommentaren immer das Gefühl gegeben haben, nicht totalen Mist verzapft zu haben. Es war mir immer wichtig, dem Leser mehr zu geben, als nur die schlichte Schilderung diverser Praktiken.
Es wird nun hoffentlich auch einem wenig scharfsinnigen Leser aufgefallen sein, dass es längst nicht mehr um Ingeborgs Erleben geht. Es dreht sich nur noch um das Weh und Wohl jenes jungen Mannes, der seit seiner Kindheit immer wieder getäuscht, missbraucht und im Stich gelassen wurde.

Kurz gesagt, ich versuche, hier eine Art 'Gordischen Knoten' zu lösen. Ich weiß nicht, ob es mir gelungen ist; bald werden meine Leser das letzte Urteil haben.
"Schreiben kann doch jeder!" Nein. Man muss es lernen, und man lernt nur aus seinen Fehlern. Und auch nur, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird. Auch für mich ist es ein sehr langer Lernprozess gewesen. Aber wenn man denkt, die Aufgabe sei erledigt, wenn man seinen letzten 'Schuss' abgegeben hat, dann macht man es sich zu leicht. Wieviel einfacher ist doch der Einstieg in eine neue Geschichte, verglichen mit deren Ende?!
Ich glaube, es gibt hier andere Geschichten, die scheinbar zu keinem Ende kommen können. Durchaus erregende Geschichten, die immer wieder von neuen Einschließungen berichten, aber nie eine wirkliche Entwicklung anbieten.

Ich denke, ich bin mit der 5. Folge unter dem Titel 'Versöhnung' jetzt an einem Ende d i e s e r Geschichte angekommen. Geplant war das nie so. Es kam einfach so, weil ich jedes Mal spürte, dass noch etwas fehlte.

Ob es einmal eine neue Geschichte geben wird?? Vielleicht. You never know....

Bis bald! Eure Daniela 20
90. RE: München-Trilogie

geschrieben von MarioImLooker am 20.03.18 15:17

Hei Daniela!
Einfach mal ein riesengrosses Dankeschön für die wundervollen Lesestunden die Du mir bescherrt hast.

Wie schon erwähnt gäbe es ja auch bei dieser Geschichte noch Spinn-Off-Anknüpfpunkte zu weiteren spannenden Büchern. Aber wenn Du einen Schlusspunkt setzen willst, dann ist das so.

Wenn Du allerdings neue Geschichten aus Deiner Feder nicht komplett ausschliesst, dann freue ich mich schon jetzt darüber hoffentlich im nächsten Herbst oder übernächsten eine Ankündigung zu einer neuen Geschichte von Dir hier lesen zu können. Und dann natürlich auf die Geschichte selbst.

Ein treuer Leser welcher von Anfang an Deine Geschichte immer verzerrte und nach Fortsetzung plangte.


Impressum
© all rights reserved, 2024