Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von keuschheitssklave22 am 13.10.12 13:09
letzter Beitrag von bondage munich am 07.06.17 19:57

1. Halsband tragen

geschrieben von keuschheitssklave22 am 13.10.12 13:09

Was meint ihr,

sollen sklaven alltäglich ein hohes verschlossenes Lederhalsband tragen? Mit einer sklavenmarke am vorderen D-Ring dazu?
2. RE: Halsband tragen

geschrieben von Latexdolljaci am 13.10.12 14:19

Wenn du mich so fragst ja.
Jetzt kommt das aber!!
Zum einen geht es nicht jedem was an wer Sklave /in ist oder nicht.
Im Job kann auch nicht jeder tragen was er möchte.
Vielleicht soll es der Freundes- Familienkreis nicht erfahren.
Es gibt also genügend Gründe warum man was macht oder nicht.
3. RE: Halsband tragen

geschrieben von Rotbart am 14.10.12 00:34

Hallo

ein Lederhalsband permanent tragen geht nicht!

Das ist so schnell nass geschwitzt und wie willst Du Deinen Hals waschen?
Es dauert bis ein Lederhalsband wieder trocken ist...

Und das sind nur 2 Gründe von vielen!

Klare Antwort: Nein!

Grüßle vom Rotbart
4. RE: Halsband tragen

geschrieben von Loci am 14.10.12 00:53

Unabhängig vom Material würde ich auch sagen: nein. Solange derjenige sich nicht vor Kollegen, Freunden, Familie und Allgemeinheit als Sklave outen will ist 24/7 nicht möglich.
Ist derjenige bereit sich allen zu outen dürfte es mit einem entsprechend gestaltetem Halsband durchaus möglich sein. Damit mein ich hautverträglichkeit, Rücksicht auf Allergien (Stichwort Nickel), ergonomisch, mit dem Alltag vereinbar.

Es gibt sicherlich wie auch bei KGs Situationen in denen das eine oder andere Design von Vorteil ist. Vollergonomisch, breit, schmal etc...

Leder halte ich auch für ungeeignet für dauerhaftes tragen. Glattleder hat keine guten Feuchtigkeitseigenschaften und kann scheuern. Rauhleder nimmt zwar die Nässe etwas besser weg aber kann auch schnell zum Scheuern führen. Kommt natürlich auch immer darauf an wie eng das Halsband angepasst ist.
5. RE: Halsband tragen

geschrieben von gianni am 14.10.12 01:23

Wie wäre es denn mit:

http://www.schlagzeilen.com/de/shop/421/...+eisenjoerg.htm

Gibt es auch von Axsmar:

http://www.schlagzeilen.com/de/shop/421/...+eisenjoerg.htm

Dauerhaft tragbar
6. RE: Halsband tragen

geschrieben von kgträger31 am 14.10.12 09:57

wenn ein halsband dann ein schönes edelstahl halsband oder reif z.b

träume

sm-factory
7. RE: Halsband tragen

geschrieben von lady Esther am 16.10.12 17:36

meine Sklavin und mein Sklave tragen in der Regel einen Halsreif aus Edelstahl mit eingearbetetem Schloss oder einen Halsreif mit Schloss, beide mit Ring der O angehängt. Je nach Situtation. Fingerring mit Ring der O sowieso, jederzeit und überall. Lederhalsband finde ich kritisch, da unter Umständen eine allergische Reaktion stattfinden kann wie z.B. eine starke "Aetzung" am Hals durch die Gerbstoffe. Trotzdem, Sklaven gehören beringt.

Grüsse Herrin Esther
8. RE: Halsband tragen

geschrieben von cd Monique am 24.10.12 11:37

Halsband tragen ist toll, aber 24/7? Nein!
Im beruflichen Alltag bei den Meisten wohl nicht ganz passend bzw. möglich.
9. RE: Halsband tragen

geschrieben von Devotermannclp am 24.10.12 12:11

Ich denke auch das meine Sexuellen Neigungen privat sind und es auch bleiben müssen. Ich denke viele sehen das was hier diskutiert wird als pervers oder anstößig an und für mich gibt es keinen Grund andere Leute damit zu provozieren. Ich trage unter der Kleidung einen KG und bin so doch schon gekennzeichnet.
10. RE: Halsband tragen

geschrieben von neckcollar am 24.10.12 19:21

Also grundsätzlich muss ich Devotermannclp und cd Monique zustimmen. Aber es kommt natürlich auch auf das Halsreif an. Ich trage z.B. seit einigen Jahren 24/7 den Axsmar Talena 8mm ohne Probleme. Möchte mir demnächst aber noch den Heavens Hell in 3 cm Höhe von zulegen - dann wird es zumindest im Beruf wohl schwieriger.
11. RE: Halsband tragen

geschrieben von neckcollar am 15.12.12 20:55

So, seit letztem WE bin ich stolzer Besitzer eines Heavens Hell Halsreifens inkl. der Armreifen (3 cm Höhe). Alles trägt sich perfekt. Den Halsreifen habe ich seit letztem Sonntag ununterbrochen getragen. Im Büro gehen ja bei den Temperaturen draussen Rollkragenpullis gut . Keinem scheint was aufgefallen zu sein. Auch auf den Armreifen hat mich niemand angesprochen. Mal sehen wie es weiter geht.
12. RE: Halsband tragen

geschrieben von kgträger31 am 15.12.12 23:46

meinen neuer halsreif
13. RE: Halsband tragen

geschrieben von ahnungslos am 22.12.12 11:40

@neckcollar: willst Du den Heaven´s Hell auch 24/7 tragen? Mit oder ohne Ring der O? Das ist ja schon eine andere Nummer als der Talena, das geht mal nicht so eben leicht als "Schmuck" durch...

Ich trage seit über einem Jahr einen modifizierten "Massiver Edelstahl Gothik Halsreif der O Ring matt Gr. L" (findet man so bei eBay), 17 mm hoch, mit inzwischen eingearbeitetem O-Ring (also nicht mehr aufgeschoben, sah blöd aus und macht innen Druckstellen), verkleinert bis er exakt auf meinen Hals passt (dummerweise habe ich seither zugenommen, mit verändertem Verschluss (Stift, der durch Bohrungen geht), und seit Februar so was von 24/7: der Stift ist eingeklebt mit Sekundenkleber. Hält bombenfest, ist nicht mehr rauszudrücken, und so kommt der Halsreif nun überhaupt nicht mehr runter. Hat mir schon an Flughäfen die eine oder andere Sonderkontrolle eingebracht. Alle paar Wochen deutet sich eine leichte Entzündung an: dann ist Bepanthen fällig, eine Nacht oder anderthalb Tage, und gut ist. Ansonsten täglich den Hals waschen, natürlich auch unter dem Reif, und dann die Haut unter dem Reif mit Olivenöl pflegen. Ein paar neugierige, manchmal dumme oder auch mal witzige Fragen bringt mir das schon ein, aber ich wollte ja sichtbar so einen Reif tragen, dann muss ich mit Fragen rechnen.

- ahnungslos

14. RE: Halsband tragen

geschrieben von kgträger31 am 22.12.12 20:31

der heaven hell ist der absolute traum
15. RE: Halsband tragen

geschrieben von kgträger31 am 22.12.12 20:33

wäre cool mal ein bild von deinem heaven zu sehen
16. RE: Halsband tragen

geschrieben von neckcollar am 23.12.12 13:54

@ ahnungslos: der Reiz liegt natürlich in 24/7. Aber das wird nicht immer möglich sein, zumindest nicht während der Arbeitszeit. Aber während Ferien etc. ist das schon ein Ziel. Bisher habe ich den Reif ohne O-Ring getragen. Letzten Freitag auch mal etwas offensichtlicher - eigentlich keine Reaktionen von Personen die es sehen ausser interessierten Blicken.

@ kgträger 31: hier ein Foto

17. RE: Halsband tragen

geschrieben von neckcollar am 23.12.12 13:56

Heavens Hell Halsreif
18. RE: Halsband tragen

geschrieben von ahnungslos am 23.12.12 17:36

Zitat
@ ahnungslos: der Reiz liegt natürlich in 24/7. Aber das wird nicht immer möglich sein, zumindest nicht während der Arbeitszeit.
Tja, da habe ich nun mit meinem 17mm Ring keine Wahl mehr: den trage ich nun wohl oder übel auch während der Arbeitszeit. Es gibt weitaus weniger Nachfragen als man meint, vielleicht eine pro Monat, und es macht ja durchaus auch den Reiz aus, dass solche Fragen kommen können.

Danke für das Bild. Ich wusste nicht, dass dass Schloss auch aus Edelstahl sein kann. In den Bildern, die ich kannte, war das Schloss so bronziert wie Vorhängeschlösser das im allgemeinen halt so sind. In silbern macht es viel eher einen Eindruck als "Schmuckstück". Das ist auch meine Standard-Antwort: "Was hast du denn da um den Hals?" "Schmuck." "Aber ist das nicht... das sieht doch aus wie..." "Wie was?" "Wie ein Hundehalsband." "Hast du schon mal einen Hund mit einem Stahlreif um den Hals gesehen?" "Ich frag ja nur... hat also nichts Besonderes zu bedeuten?" "Nein, nichts." "Ah..."

Letztens, als mir mal nach etwas Witzigerem war: "Hab ich im Preisskat gewonnen. Ist leider nur der zweite Preis. Den ersten, Halsreif mit Kette, hol ich mir nächstes Jahr."

Insgesamt ist es aber einfach so, dass sich die Welt sehr rasch an so was gewöhnt. Und man selbst auch. Was war ich aufgeregt, als ich den Reif auspackte und das erste Mal in der Öffentlichkeit trug, in einem Supermarkt. Ich dachte, alle würden mich anstarren. Inzwischen überrascht es mich, wenn mich dann doch mal jemand (meist ein guter Freund oder eine gute Freundin, fast nie fremde Personen) fragt. Sollte mal jemand mehr dazu wissen wollen, verweise ich gerne auf Leute mit Fleischtunnel: Vor ein paar Jahren noch war man damit totaler Außenseiter und musste sich wohl auch tausend Fragen anhören. Inzwischen, wo man ein paar Leute mit Fleischtunnel gesehen hat, ist es nicht mehr interessant. Also nur Mut: tragt eure Halsreife 24/7, wir sind die Vorhut, und später, wenn wir ganz viele sind, fragt keiner mehr danach...

Was mir bei deinem Foto sehr gut gefällt, ist, dass er anscheinend sehr passgenau gearbeitet wurde. Bei meinem Hersteller werden Maße für den Innenumfang angegeben, die vom dann gelieferten Exemplar um über 1 cm überboten wurden. Dahinter steht wohl die Angst, der Kunde könne das Exemplar ablehnen weil zu weit. Ich habe es dann von einem lokalen Goldschmied enger machen lassen, war nicht billig, aber jetzt passt es genau. Ich hatte den Eindruck (von den wenigen Tagen, die ich das zu große Exemplar trug), dass es sich um so leichter trägt, je passgenauer es ist. Wenn es zu weit ist, entstehen die Druckstellen an der Schulter, weil diese den Ring trägt. Wenn es genau sitzt, trägt der ganze Hals mit. Mein Halsreif sitzt jetzt so eng, dass ich genau spüre, wenn ich gähne. Man könnte ihn auch fast dazu benutzen, sich das Gähnen abzugewöhnen.

- ahnunglos
19. RE: Halsband tragen

geschrieben von Rotbart am 23.12.12 17:57

Hallo

zum "täglichen Halösbandtragen", ich habe letzten Sommer ein orangenes Biotane Hundehalsband offen getragen, sogar zum Straßenmusik machen, da kam nichts negatives an Äußerungen.

Aber so eng köännte ich ein Halsband nicht tragen wie Du Deins hast ahnungslos!

Grüßle vom Rotbart, der sofort wieder bereit wäre ein Halsband zu tragen!
Zur Not kann man ja ein Halstuch drüber binden!
20. RE: Halsband tragen

geschrieben von bondage munich am 23.12.12 18:17

Zitat
dass dass Schloss auch aus Edelstahl sein kann. I


Kleine Schlösser in Edelstahl sind schwer zu bekommen. Offensichtlich gibt es mittlerweile eines was von der Größe her tauglich ist.
21. RE: Halsband tragen

geschrieben von kgträger31 am 23.12.12 21:55

klasse der Halsreif


Zitat
Heavens Hell Halsreif
22. RE: Halsband tragen

geschrieben von kgträger31 am 23.12.12 21:58

klasse dein bild steht dir super der reif voralem mit diesem schloss was hat es gekostet und woher
23. RE: Halsband tragen

geschrieben von kgträger31 am 23.12.12 22:01

zeigt uns mal deinen reif bitte ahnungslos

Zitat
@neckcollar: willst Du den Heaven´s Hell auch 24/7 tragen? Mit oder ohne Ring der O? Das ist ja schon eine andere Nummer als der Talena, das geht mal nicht so eben leicht als \"Schmuck\" durch...

Ich trage seit über einem Jahr einen modifizierten \"Massiver Edelstahl Gothik Halsreif der O Ring matt Gr. L\" (findet man so bei eBay), 17 mm hoch, mit inzwischen eingearbeitetem O-Ring (also nicht mehr aufgeschoben, sah blöd aus und macht innen Druckstellen), verkleinert bis er exakt auf meinen Hals passt (dummerweise habe ich seither zugenommen, mit verändertem Verschluss (Stift, der durch Bohrungen geht), und seit Februar so was von 24/7: der Stift ist eingeklebt mit Sekundenkleber. Hält bombenfest, ist nicht mehr rauszudrücken, und so kommt der Halsreif nun überhaupt nicht mehr runter. Hat mir schon an Flughäfen die eine oder andere Sonderkontrolle eingebracht. Alle paar Wochen deutet sich eine leichte Entzündung an: dann ist Bepanthen fällig, eine Nacht oder anderthalb Tage, und gut ist. Ansonsten täglich den Hals waschen, natürlich auch unter dem Reif, und dann die Haut unter dem Reif mit Olivenöl pflegen. Ein paar neugierige, manchmal dumme oder auch mal witzige Fragen bringt mir das schon ein, aber ich wollte ja sichtbar so einen Reif tragen, dann muss ich mit Fragen rechnen.

- ahnungslos

24. RE: Halsband tragen

geschrieben von ahnungslos am 23.12.12 22:20

sorry, ein gutes Bild hab ich nicht, und eine Kamera zur Zeit auch nicht... hab mal in meinen alten Bildern gesucht, wo der Reif gut zu sehen und ich nicht zu identifizieren bin, und nur das untenstehende gefunden, so zurecht geschnitten, dass Gesicht und Kleidung nicht drauf sind. Aber man kann schon was erkennen, denk ich...

Mist, direkt einbinden geht wohl nicht, also als URL: Bild

- ahnungslos
25. RE: Halsband tragen

geschrieben von kgträger31 am 23.12.12 22:22

steht dir gut sieht aber sehr eng aus
26. RE: Halsband tragen

geschrieben von sub-u. am 23.12.12 22:41

Zitat
Heavens Hell Halsreif


Hammer.....das Schloß sieht ja super aus......

vG
27. RE: Halsband tragen

geschrieben von kgträger31 am 24.12.12 08:43

das schloss finde ich net auf der seite von sm
28. RE: Halsband tragen

geschrieben von ahnungslos am 24.12.12 08:47

Zitat
steht dir gut sieht aber sehr eng aus
ist sehr eng. Wie gesagt: ich habe zugenommen

@kgträger31: wie machst Du es eigentlich mit dem hotlink auf das Bild (direktes Einbinden)? Hab eben noch mal nachgelesen, warum das normalerweise nicht funktioniert. Ich hatte mein Bild bei directupload.net, Du Deines bei bilder-upload.eu... haben die denn irgendwas in ihren AGB, das derartige Hotlinks ermöglicht? Und das ist den RF bekannt?

- ahnungslos

29. RE: Halsband tragen

geschrieben von kgträger31 am 24.12.12 08:53

das wei ich leider net
30. RE: Halsband tragen

geschrieben von ahnungslos am 24.12.12 08:59

ich versuchs mal mit einem direct link von der dropbox aus... das hat bei slave-manu und seinem Käfigbild funktioniert, vielleicht ist das der beste Weg für hotlinks...
31. RE: Halsband tragen

geschrieben von ahnungslos am 24.12.12 10:17

und nun ein neues Bild, bessere Auflösung, und zur Abwechslung mal von der Seite...
32. RE: Halsband tragen

geschrieben von ahnungslos am 24.12.12 10:19

dort, wo an der Seite die "Zargen" ineinander greifen, ragt oben ein kleiner Stift raus. Sollte er eigentlich nicht, ist nun aber nicht mehr zu ändern. Dieser Stift geht durch alle drei Zargen, bis fast ganz unten. Das Loch setzt sich dann noch etwas fort, wenn auch kleiner, so dass er nicht rausfallen kann. Mit einer Büroklammer kann man ihn dann von unten rausstoßen. Könnte man, wenn er nicht mit Sekundenkleber fixiert wäre...
33. RE: Halsband tragen

geschrieben von neckcollar am 24.12.12 11:29

@ kgträger31: Der Reif ist vom SM-Factory. Bei der Bestellung kann man das Schloss in Titalium bestellen. Zusammen mit den beiden Armreifen kostet das Set 639,- € - nicht billig aber preiswert
34. RE: Halsband tragen

geschrieben von kgträger31 am 24.12.12 15:37

würde das set sofort kaufen aber dann komplett ist so geil
35. RE: Halsband tragen

geschrieben von ahnungslos am 26.12.12 10:19

sofort kaufen... aber dann auch tragen? 24/7? Lassen wir das Problem "Arbeitsplatz" mal beiseite: allein das Gewicht... Mein Hals hat mit den 230 g von meinem wesentlich kleineren Halsreif (17mm hoch, 4 mm stark) schon (kleine) Probleme: ohne regelmäßige Pflege (Olivenöl) und ab und zu etwas Panthenol hätte ich schon längst aufgeben müssen. Bei 30 mm x 6 mm hätte ich wohl 600 g am Hals. Ich weiß nicht, ob mein Hals das dauerhaft vertragen würde.

Und dann wäre da noch das Problem Arbeitsplatz und Umwelt. Ich weiß nicht, ob es bei 30x6 wirklich wesentlich anders ist als bei 17x4, aber ich könnte es mir zur Zeit nicht vorstellen, mit 30x6 ins Büro zu gehen. Mit 17x4 tue ich es.

- ahnungslos
36. RE: Halsband tragen

geschrieben von ahnungslos am 26.12.12 10:30

@kgträger31: Dein Halsreif ist wohl von traeume-aus-edelstahl. Ich nehme an, er ist abschließbar? Welche Materialstärke hast du gewählt? Der Ring kommt mir etwas kleiner vor als auf der Webseite des Herstellers (was gut ist, da er dadurch im Alltag eher zu tragen ist). Er sieht jedenfalls "dauertraglich" aus, schon durch die runden Kanten. Wie lange hast Du ihn schon längstens getragen? Denkst Du an 24/7?

- ahnungslos
37. RE: Halsband tragen

geschrieben von kgträger31 am 26.12.12 11:08

nee das traue ich mich noch nicht nur in einer anderen stadt hatte ich es öffentlich getragen

er reif ist von schmuckmetropole

schmuckmetropole
38. RE: Halsband tragen

geschrieben von kgträger31 am 26.12.12 13:35

durfte schon mal die Erfahrung mit einem 800g schweren Halsreifen machen das waren nur ein 2 stunden aber es war voll Heftig hatte am nächsten Tag Nackenschmerzen
39. RE: Halsband tragen

geschrieben von Vdevil am 28.01.13 13:43

In meinen bescheidenen Anfängen war ein Lederhalsband für mich bzw. als Zeichen für meinen Sklaven das non plus ultra. Inzwischen - auch nachdem ich Erfahrungen gesammelt habe - muss ich sagen ist für mich Edelstahl das Material der Wahl. Spiele zwar immer noch liebend gerne mit meinen Ledermanschetten, aber die Möglichkeit des Stahls liegen auf der Hand. Das Gewicht, die Masse, das Aussehen, die Restriktion. Da mein Sklave Hemd und Schlips tragen muss ist ein Stahlhalsband im Berufsalltag nicht möglich - sonst privat wird er bald von mir Eines bekommen - ich recherchiere nur noch um das richtige Stück zu kaufen, da die Teile einfach nicht billig sind. Was das Gewicht angeht - im Alltag sollte es locker tragbar sein, richtig schwer nur in Kombination mit einer Bestrafungshaltung - wobei ich vom Erwerb solch eines Ringes noch weit entfernt bin.
40. RE: Halsband tragen

geschrieben von kgträger31 am 28.01.13 19:24

welche halsbänder sind in der engeren wahl für Ihren sub
41. RE: Halsband tragen

geschrieben von TomTomTom am 28.01.13 19:51

Ja, das kann ich bestätigen. Ein Halsband aus Edelstahl hinterlässt einen intensiveren Eindruck beim Sub. Im Netz findet man gute Halseisen schon ab ca. 100 EUR.
42. RE: Halsband tragen

geschrieben von Vdevil am 30.01.13 12:58

Nachdem ich hier mal fast eine Nacht versandet bin... bin ich auf einen link eines User gestossen, der mich hier hin geführt hatte.

http://www.traeume-aus-edelstahl.de/

Ich finde ein Stahlhalsband muss nicht unbedingt massig sein - ich bin ein Fan eher von den runden Stahlketten - bis auf einen Halsreif, habe ich aber keine entdeckt - bis ich diesen Internetauftritt gefunden habe. Unter der Rubrik Armschmuck & Fesselndes findet man diese Rundedelstahlarmbänder mit festem Ring.

Dies wird mein Sklave irgendwann tragen dürfen, sobald das nötige Kleingeld dafür vorhanden ist - da ich gleich das ganze Set holen werde und da dann fast 400€ investiert sind.

Für die strengere Restiktion auch im Käfig präferiere ich schwere Stahlfesseln mit Imbusschraube zu finden bei http://www.bdsm-erotik.com/index.php

Ich habe mein Wahl getroffen, jetzt fehlt nur noch das Geld um den Traum wahr zu machen.
43. RE: Halsband tragen

geschrieben von keuschheitssklave22 am 05.04.13 10:32

Hallo Neckcollar

Wie wird der Heavens Hell verschlossen?

Den Heavens Hell gibt es ja auch mit D-Ring vorne.
Wie wird der dann auch festgemacht, damit man ihn nicht abnehmen kann?
44. RE: Halsband tragen

geschrieben von ironman88 am 22.05.16 11:37

Hallo!

eine Frage an ahnungslos:

Trägst Du immer noch deinen Halsbreif? Wenn nein, wie lange hast du insgesamt durchgehalten? Was war der Grund für das Ende?

Ich weiß, viele Fragen auf einen Uralt-Thread. Aber da mich das Thema auch für mich persönlich interessiert, und außer Dir keiner über eine längere 24/7 Erfahrung berichtet hat, frage ich hier einfach mal nach...

LG
ironman88
45. RE: Halsband tragen

geschrieben von Thömchen am 22.05.16 11:59

Neuerdings ist ein Halsreifen wieder in bei us. Aus Leder, anatomisch angepaßt und mit einem Magnetverschluss. Aber nur, wenn wir zusammen sind und dann auch nur drin.
Der Nachteil ist, daß dann keine Maske paßt. Aber es gibt ja separate Augenklappen.
In meinem Fundus sind auch noch zwei Metall-Halsreifen, beide verschließbar. Einer ist sehr schmal und wirkt fast wie Schmuck. Trotzdem bleiben beide im Schrank, denn ein Outen kommt nicht in Frage. Schade eigentlich!
46. RE: Halsband tragen

geschrieben von Rotbart am 22.05.16 16:16

Hallo

ich trage seit einer Woche einen Halsreif den ich mir mal kaufte, ca. 2 cm breit und ca. 2nmm Wandungsstärke.
Ich hatte ihn zu einer Party mit lieben Freunden an, zum Abschied meinte dann sie ( die Dame des Paares, dominant und sadistisch ) "der passt Dir und weißt was? Du wirst ihn so lange tragen wie ich möchte, der Schlüssel bleibt erstmal bei mir"!

Tja und so trage ich nun einen verschlossenen Halsreif den ich selbst nicht entfernen kann.

Und sie ist nicht meine Herrin aber da ich ohne Partnerin bin gehorche ich ihr voll und ganz.

Grüßle, Rotbart
47. RE: Halsband tragen

geschrieben von KeuscherCuck am 04.07.16 08:11

Ein breites Halsband mit Nieten und Ring habe ich auch, damit komme ich auch an die Kette, wenn meine Liebste es mit ihren Lover treibt. Das Halsband ist leider zu auffällig um es immer zu tragen.

foto upload
48. RE: Halsband tragen

geschrieben von SklavinSabine am 26.11.16 16:23

Hallo zusammen,
habe mal eine Frage bzgl. des Kauf eines Halsbandes aus Edelstahl.

Da ich mir sehr gerne einen Halsreif aus Edelstahl bei >>Träume aus Edelstahl<< bestellen möchte, habe ich nur eine Frage:

Soll man einen Halsreif aus Edelstahl (Rundstahl) lieber in Vollmaterial oder doch besser in Hohlmaterial bestellen?

Habe mal gelesen, dass Hohlmaterial (interessantes Video der Sendung mit der Maus über Unterschied zwischen Rohr und Stange - Vergleich mit Grashalm) stabiler als Vollmaterial ist.

und wie würdet ihr das Halsband konstruieren? Durchmesser eher 8 mm oder doch lieber 10mm stark und dann matt oder eher hochglanzpoliert?

Was meint ihr dazu?

Es geht um folgendes Halsband: Edelstahlhalsband
49. RE: Halsband tragen

geschrieben von clown999 am 26.11.16 17:04

Hallo SklavinSabine,

ich habe auch ein Halsband aus Edelstahl massiv. Nicht rund, eher rechteckig mit abgerundeten Kanten.

Aber egal ob 8 mm oder 10 mm, massive Halsbänder sind nicht so leicht zu zerstören. Das wirst du beim Tragen sicherlich merken.

Ich mag das Halsband aus Vollmaterial, weil es eben etwas wiegt und es ist ständig präsent.

Ist schon ein geiles Gefühl, wenn man den Imbus oder Schlüssel dazu nicht hat.

Gruß
clown999
50. RE: Halsband tragen

geschrieben von bondage munich am 26.11.16 17:31

Zitat

Soll man einen Halsreif aus Edelstahl (Rundstahl) lieber in Vollmaterial oder doch besser in Hohlmaterial bestellen?

Habe mal gelesen, dass Hohlmaterial (interessantes Video der Sendung mit der Maus über Unterschied zwischen Rohr und Stange - Vergleich mit Grashalm) stabiler als Vollmaterial ist.

und wie würdet ihr das Halsband konstruieren? Durchmesser eher 8 mm oder doch lieber 10mm stark und dann matt oder eher hochglanzpoliert?



Hohlmaterial, weil es leichter ist.
Und matt, denn poliert ist sehr kratzeranfällig.
Und es gibt im Alltag erstaunlich viele Gelegenheiten sich Kratzer einzufangen. Hätte ich vorher auch nicht gedacht.

Die Stabilität wird nie ein Problem sein. Wenn überhaupt dann nur für den Hals der drin steckt.

PS: Die Maus hat vergessen zu erwähnen, dass die erhöhte Stabilität so zu verstehen ist: Bei *gleichem* *Gewicht* kann man mit Hohlmaterial einen größeren Durchmesser erreichen. Der größere Durchmesser bringt die erhöhte Stabilität, nicht das weglassen von Material im inneren (bei gleichem Außendurchmesser).
51. RE: Halsband tragen

geschrieben von Taifun am 26.11.16 19:18

Ich trage das 8mm-Halsband derzeit im Privatleben nahezu ständig und im Berufsleben an einem von drei Tagen. Sehr angenehm und aus meiner Sicht ist Hohlprofil Blödsinn ... leicht ist es letztlich sowieso und ein wenig sollte man schon merken
52. RE: Halsband tragen

geschrieben von ahnungslos am 14.01.17 15:35

@ironman88: sorry, hatte Deinen Beitrag nicht gesehen, erst jetzt per Zufall. Ja, ich trage den Halsreif immer noch. Geht auch gar nicht anders, weil er ja nicht mehr abgeht. Der geht aller Voraussicht nach mit ins Grab. Sicher, die Feuerwehr würde sich trauen (so ließ ich mir sagen), mit einer Flex am Hals den Ring zu durchtrennen, aber dazu müsste schon der absolute Notfall eintreten. Z.B. wenn mein Halsreif sich zufällig in Bahnschienen verheddern sollte

Bald werden es 5 Jahre sein seit ich ihn mit Sekundenkleber versiegelt habe. Ich probiere noch mal ab und zu (alle zwei, drei Monate), ob der verklebte Verriegelungsstift sich lösen lässt, einigermaßen unemotional, weder von der Hoffnung getrieben, er möge endlich losgehen, noch von der Sorge, die Lösung könne sich als nicht dauerhaft erweisen... ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass ich, wenn er denn mal irgendwann rausginge, ihn in Null Komma Nix wieder eingeklebt hätte.

Die 230 Gramm oder so, die er ungefähr wiegen dürfte, spüre ich nicht mehr. Fragen gibt es so gut wie keine mehr, höchstens noch von Kindern. Ich ziehe allerseltenst einen Rollkragenpulli an oder unternehme sonstige Kaschierungsversuche (Schal)... eigentlich nur, wenn ich einen neuen Mitarbeiter einstelle und diesem ein faires Einstellungsgespräch ermöglichen will... nicht dass er patzt, weil er irritiert ist durch den Halsreif. OK, ich trage natürlich ab und zu Rollis oder Schal, weil mir das gefällt, aber nicht zum Verstecken.

Die Hautpflege hat sich seit meinem letzten Besuch bei der Hautärztin sehr vereinfacht. Ich zeigte ihr die leichten Irritationen, mal mehr, mal weniger, da gerade etwas mehr, und schilderte ihr, wie ich den Hals pflege: mit Olivenöl. "Probieren Sie doch mal Puder!" Ich war skeptisch, aber sie lächelte wissend. Ich probierte das Puder, und seither ist Olivenöl out und Puder in. Es gibt fast gar keine Irritationen mehr, außer wenn ich mal absichtlich ein paar Tage nichts unternehme (es ist dann auch nett, wie der Halsreif am Hals "anklebt", sich nicht mehr richtig drehen lässt, und das mache ich dann natürlich trotzdem, so nach dem Motto "einem Sklaven steht kein Halspflegemittel zu, und je nachdem wie er angekettet ist und was er tun muss, muss er sich im Halsreif drehen ohne Rücksicht auf die Haut unter dem Halsreif". Wenn ich es dann übertreibe, dann sieht man zwei Tage lang was. Aber mit Puder ist das alles sehr schnell wieder weg.

Gerade habe ich angefangen, Armreife 24/7 zu tragen, auch beim Duschen, Sport, ... Ich kann sie noch jederzeit wieder ausziehen, aber da ich keine dummen Kommentare bekam, nur ein nett gemeintes "jetzt wirst du ja noch schwerer, soviel Eisen wie Du am Leib trägst", kann ich mir das auch dauerhaft vorstellen. Mal sehen, wie ich im Sommer darüber denke, wenn ich kurzärmelige oder ärmellose Kleidung trage. Bei Fußreifen (habe ich auch gerade an) nehme ich hingegen ziemlich sicher an, dass die nur was sind für den Winter, wenn ich lange Hosen trage.

- ahnungslos
53. RE: Halsband tragen

geschrieben von bondage munich am 14.01.17 18:05

Zitat
und aus meiner Sicht ist Hohlprofil Blödsinn ... leicht ist es letztlich sowieso und ein wenig sollte man schon merken


Kommt halt immer auf die Person an.
Es gibt Leute die standen schon vor der Schulteroperation ->
Halsreif nahezu dauerhaft getragen, nur dann nicht, wenn sie wegen ihrer Schulterschmerzen beim Arzt waren.

Und denen nützt es auch nichts, wenn DU es gut verträgst
54. RE: Halsband tragen

geschrieben von SklavinSabine am 27.02.17 18:29

Mal eine Frage in die Runde.

Weiß jemand, oder hat was gelesen, wann der Onlineshop von Marlons.de wieder öffnet? Da auf der Seite steht schon seit mehreren Wochen, Shop wegen Krankheit geschlossen.

Wollte mir dort erst mal ein Lederhalsband bestellen, bevor ich mich dauerhaft für eine Edelstahlhalsband entscheide.
55. RE: Halsband tragen

geschrieben von bondage munich am 27.02.17 21:16

Zitat


Weiß jemand, oder hat was gelesen, wann der Onlineshop von Marlons.de wieder öffnet? Da auf der Seite steht schon seit mehreren Wochen,


In einem anderen Forum wurde das schon im Mai 2016 diskutiert
56. RE: Halsband tragen

geschrieben von SklavinSabine am 27.02.17 21:39

In welchem Unterforum kann ich denn dazu was finden?
57. RE: Halsband tragen

geschrieben von bondage munich am 28.02.17 21:09

Zitat
In welchem Unterforum kann ich denn dazu was finden?


Das war im Handschellenforum.
Es steht aber auch nichts anderes da als hier,
nur eben am Datum aus 2016
58. RE: Halsband tragen

geschrieben von KeuscherKeuscher am 06.06.17 19:53

Hallo,
ich habe diesen Thread mit Interesse gelesen.
Ich soll eine Kennzeichnung tragen in Form eines Stahlseils.

Mein Dom stellt sich ein dünnes Stahlseil mit Kunststoffummantelung vor welches mit einem Vorhängeschloss abgeschlossen wird. Ähnlich der Sklavenkette eben nur als Stahlseil.

Wisst ihr wo ich so etwas bekomme?
59. RE: Halsband tragen

geschrieben von bondage munich am 07.06.17 19:57

Zitat


Wisst ihr wo ich so etwas bekomme?


Eigenbau?
Google mal nach "drahtseilklemme eiform".
Die Schraube kann man so einkleben, dass sie nicht mehr aufgeht.
Drahtseil gibt es überall.
Zusammenbauen ist eine Sache von Minuten, und wenn man die Schraube zunächst normal belässt, kann man sogar nachträglich noch ändern.


Impressum
© all rights reserved, 2024